Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Investitionsthread

17810121363

Kommentare

• Seit wann sind Icons in Sbc's relevant? Es gibt einfach so viele Methoden und Möglichkeiten in jeder Woche Coins zu machen. Alleine durch Thursday-Flipping macht man mit einem hohen Budget locker 300k-500k.
  • Geasy
    19552 posts ✭✭✭
    robroyce09 schrieb: »
    Seit wann sind Icons in Sbc's relevant? Es gibt einfach so viele Methoden und Möglichkeiten in jeder Woche Coins zu machen. Alleine durch Thursday-Flipping macht man mit einem hohen Budget locker 300k-500k.

In icon sbcs halt
  • Nils911 schrieb: »
    ex0 schrieb: »
    Hab 1,1kk auf dem Konto. Irgend jemand ne Idee worin man investieren kann?

Ich hab mir die letzten Tage 3 der günstigsten Icons geholt und spiele sie so lange bis die Icon SBCs kommen (in 3-4 Wochen). Wenn die gefordert werden (wovon ich ausgehe) steigen die gut an. Alternativ einfach HR Karten mitnehmen wie Ter Stegen, Oblak..

Mit was für einem Preis rechnest du bei den Icons?

Ich kann nur FIFA 19 als Erfahrungswert nehmen und da gingen die auf 450-500k hoch. Auf 400k sollten die ziemlich sicher gehen.. wenn sie denn gefordert werden natürlich nur
  • KICKER59
    1210 posts ✭✭✭
    Seit wann sind Icons in Sbc's relevant? Es gibt einfach so viele Methoden und Möglichkeiten in jeder Woche Coins zu machen. Alleine durch Thursday-Flipping macht man mit einem hohen Budget locker 300k-500k.

Was soll das Thursday-Flipping sein? 😅
  • Geasy
    19552 posts ✭✭✭
    KICKER59 schrieb: »

Spieler vor Rewards kaufen und nach Rewards verkaufen
  • Elvodon
    544 posts ✭✭✭

Es gibt gewisse Karten die einfach immer Donnerstag stark ansteigen. Z.B. Werner, Son, Auba, Martial. Die kaufst du dann halt vorher günstig ein und verkaufst die Donnerstags. Ist immer das gleiche Schema.
  • ex0
    206 posts ✭✭✭
    Antierfurt schrieb: »

In dein Team!

Zocke aktuell nicht.

• robroyce09
    650 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2020
    Elvodon schrieb: »

Es gibt gewisse Karten die einfach immer Donnerstag stark ansteigen. Z.B. Werner, Son, Auba, Martial. Die kaufst du dann halt vorher günstig ein und verkaufst die Donnerstags. Ist immer das gleiche Schema.

Genau! Zum Beispiel habe ich letzte Woche Dienstag 4x Rashford IF für 585k geholt und dieser lag Donnerstag Nachmittags bei 690k. Kaufgrund war einfach die hohe Nachfrage und das weniger werdende Angebot aufgrund der Out of Packs Thematik.
  • KICKER59
    1210 posts ✭✭✭
    Ah ok Danke für den Tipp :)
  • Riddy146
    2168 posts ✭✭✭

Ich hab mir die letzten Tage 3 der günstigsten Icons geholt und spiele sie so lange bis die Icon SBCs kommen (in 3-4 Wochen). Wenn die gefordert werden (wovon ich ausgehe) steigen die gut an. Alternativ einfach HR Karten mitnehmen wie Ter Stegen, Oblak..

Welche icons waren das und wie spielen die sich ? Will mir auch eine zulegen
  • Djambo
    818 posts ✭✭✭
    Ich werd mich jetzt mal an marquinos und verrati machen für alles unter 7 bzw. 11 k
    Potm, grdsl SBCs und viel weiter runter wird es bei denen wohl nicht gehen
  • Riddy146 schrieb: »

Welche icons waren das und wie spielen die sich ? Will mir auch eine zulegen

Pires 85er (Einkauf 240k), Deco 85er (235k) und Overmars 86er für 250K

Ich hab noch nicht viele Spiele machen können aber keiner der drei ist wirklich der Überflieger. Overmars kann gut auf dem Flügel auf und ab rennen aber der Schuss ist etwas mager.

Pires und Deco find ich bisher auch nur OK..
    Also der nornale Nainggolan den ich vorher gespielt habe find ich viel besser. Da es aber eine Art Investition ist halte ich die jetzt 3-4 Wochen bis zu den SBCs.
  • Zucki
    626 posts ✭✭✭
    Wie seht ihr die Rulebreakers als kurzfristiges Invest bis Donnerstag? Gehen ja morgen schon oop, aber finde die auch alle komplett überteuert und bin mir daher unsicher, ob die danach weiter hochgehen.

Alternativ lieber jemanden aus dem TOTW holen wie Valverde? Habe knapp 320k rumfliegen und würde einfach nur die paar Coins Gewinn gerne mitnehmen.
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    Zucki schrieb: »
    Wie seht ihr die Rulebreakers als kurzfristiges Invest bis Donnerstag? Gehen ja morgen schon oop, aber finde die auch alle komplett überteuert und bin mir daher unsicher, ob die danach weiter hochgehen.

Alternativ lieber jemanden aus dem TOTW holen wie Valverde? Habe knapp 320k rumfliegen und würde einfach nur die paar Coins Gewinn gerne mitnehmen.

Kommt drauf an was dann so kommt, wenn nix kommt (wovon ich nicht ausgehe) werden die beliebten Spieler sicherlich nochmal etwas steigen. Frage ob es genug ist das es sich lohnt wenn man EA tax berücksichtigt.
  • robroyce09
    650 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2020
    Ich habe auch überlegt Pogba als Invest mitzunehmen. Aber ich habe auch eher abstand davon genommen, weil er einfach ein zu kleines Upgrade bekommen hat.

Kommen jetzt nicht bald UCL Live Karten?
  • Junes
    69 posts ✭✭✭
    Meint ihr es werden für die ersten Icon sbcs die kommen schon Icons benötigt?
  • Zucki
    626 posts ✭✭✭
    Junes schrieb: »
    Meint ihr es werden für die ersten Icon sbcs die kommen schon Icons benötigt?

Ich schätze, ja. In 19 kamen ja immer so 3-5 gleichzeitig und bei mindestens 2 wurde ein Icon zum Einschicken benötigt.
  • Dadurch das letzte Woche keine CL Spieler gefordert waren, bin ich auf meinen sitzen geblieben und habe noch ordentlich nachgelegt.

Werde morgen die Hälfte im Hype verkaufen und die andere Hälfte falls CL Spieler gefordert werden.

Zusätzlich kann ich dann auch 20 aufgesparte Packs öffnen, die ich leider nicht zu WE ziehen durfte.
    Aktuell sind die Preise der blauen Karte echt noch in Ordnung.

Häufige um die 800,
    Seltene auch je nach Spieler um die 800.
  • KICKER59
    1210 posts ✭✭✭
    Zucki schrieb: »

Kimmich oder Zaha und mit Blick auf kommende SBCs Guereiro und Silva. Habe alle 4 der genannten Spieler auch geholt ;)
  • Banshee
    13529 posts ✭✭✭
    Habe mir paar Valverde gegönnt
    Entweder geht es voll nach hinten los oder nicht
    Für mich gibt es viel mehr Argumente dass er steigt als dass er nicht steigt
  • Oblak mittlerweile bei fast 42k. Denke trotzdem das da noch viel nach oben geht diesen Monat.

Leider nur 40 Stück für 33 mitgenommen
  • Ramboat
    877 posts ✭✭✭
    Also die High Rated Spieler sind doch noch zu günstig. Es gibt noch keine Icon SBC und die POTM lauten: Fati, Calvert-Lewin, Kramaric, Niane. Also wenn in ein paar Tagen die Spieler Son, Mbappe, Lewandowski etc lauten plus Icon SBC sollte da noch mehr gehen. Oder überseh ich da was?
  • Ramboat schrieb: »
    Also die High Rated Spieler sind doch noch zu günstig. Es gibt noch keine Icon SBC und die POTM lauten: Fati, Calvert-Lewin, Kramaric, Niane. Also wenn in ein paar Tagen die Spieler Son, Mbappe, Lewandowski etc lauten plus Icon SBC sollte da noch mehr gehen. Oder überseh ich da was?

Nur die Gefahr, dass zu viele so denken. Dazu kam es letzten Jahr immer mal wieder. Es wurden unendlich viele HRs gebunkert und lange kam nichts. Die Investoren bekamen Panik und bei jedem leichten Anstieg wurde der Markt mit den Karten geflutet. Dadurch sind keine kontinuierlichen Preisanstiege entstanden.
  • Flo1909
    302 posts ✭✭✭
    Stimme ich zu. Aber wenn wirklich ein mbappe kommt gepaart mit einer icon sbc muss man nur die ersten Stunden aussitzen dann müssen die Preise hoch. Sonst würde man ja einen mbappe potm für 40ok bekommen.
  • Ramboat
    877 posts ✭✭✭
    DerBroekeler schrieb: »
    Ramboat schrieb: »

Nur die Gefahr, dass zu viele so denken. Dazu kam es letzten Jahr immer mal wieder. Es wurden unendlich viele HRs gebunkert und lange kam nichts. Die Investoren bekamen Panik und bei jedem leichten Anstieg wurde der Markt mit den Karten geflutet. Dadurch sind keine kontinuierlichen Preisanstiege entstanden.

Ok habe auch ein bischen investiert. Mein Gedanken sind einfac. Nur schlechte POTM und Icon SBC sollte ja im November kommen. Da können ja nicht so viele gebunkert sein das es dann zu viele gibt.
  • Banshee
    13529 posts ✭✭✭
    ich habe einfach jeden 83 bis 90 iger eijnmal im verein , natürlich nur die lohnenswerten. mache eh viele sbcs , wobei dieses jahr definitiv viel weniger als sonst
  • Habe mao ne Frage. Ich hab momentan 100k aus den Rewards am Do kommen 100 dazu. Ich würde gerne Salah+Fernandes kaufen. Sind knapp 470k. Wie krieg ich das am schnellsten hin? OTWs kaufen?
  • gross977
    793 posts ✭✭✭
    Billige Icons ist eine Überlegung, aber als die das letzte mal gefordert wurde, waren keine Icons "umsonst" möglich.
  • gross977 schrieb: »
    Billige Icons ist eine Überlegung, aber als die das letzte mal gefordert wurde, waren keine Icons "umsonst" möglich.
    gross977 schrieb: »

Icon SBCs kommen noch im November während die Swaps erst Anfang Dezember erscheinen. Dürfte ein kurzes Zeitfenster von paar Tagen sein aber sollte trotzdem klappen
  • Pikatzo
    1970 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2020
    Denke die erste icon sbc wird black friday kommen um den crash zu federn, da der crash aber meist schon vorher kommt würde ich erst 1-2 Wochen vor black friday die Icons als invest holen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.