Guten Morgen zusammen!
Sollte dieser Thread als unnötig betrachtet werden, dann bitte ich diesen einfach zu ignorieren oder zu löschen.
Meine Frage an euch:
Hat von euch jemand schon UT 21 gespielt? Oder hat einem "EA-Gamechanger" oder E-Sportler auf nem Stream zugeguckt?
Mich würde nämlich sehr stark interessieren, wie das Gameplay so ist.
Bin mir unsicher, was so die "META" Formation am Anfang sein wird.
Hab schon mehrfach gelesen, dass Dribbling wohl krasser ist und das auch Kopfälle wieder stärker gemacht wurden.
Post editiert von
Kommentare
Da gibt es einen Trick bei Flanken, so wird jede Flanke gefährlich und gefühlt passiert jedes Mal ein Tor.
Große Stürmer sind in diesem Fifa denke ich mal gefragt und natürlich gute Außenspieler.
Das ist mein erster Eindruck.
Bezogen war das bei Ihm aufs aktive Verteidigen da die Verteidiger von selber angewählt werden müssen und gesteuert werden müssen, was bei Fifa20 ja fast immer die CPU gemacht hat...
Dann wird wahrscheinlich ziemlich schnell ein Patch kommen der die CPU Verteidigung wieder stärkt.
In den letzten Jahren haben mir einige Fifa Teile zum Start gefallen, aber leider zerstört ja der erste Patch nach kurzer Zeit immer das Spiel. Ich bin trotzdem gespannt wie sich das neue Fifa spielen lässt, viel erwarte ich aber nicht.
Wie lassen sich denn diese gefährlichen Flanken schlagen?
Du bist im Angriff mit einem Spieler, drückst L3 + R3 passt zu einem CPU Mitspieler (du steuerst ja durch L3+R3 nur den einen Spieler der vorher den Ball hatte) läufst mit diesem Spieler ganz nach außen und in eine passende Flankenposition. Anschließend fordest du von dem CPU Mitspieler deiner Mannschaft wieder den Ball und flankst. Somit hast du genügend Platz und Zeit zum Flanken. Laut einem E-Sportler kommen dadurch die Flanken noch präziser und gefährlicher in den Strafraum und in den 8 von 10 Fällen ist dadurch ein Tor passiert.
Und wieso muss ich dafür eine andere Kombination drücken als wenn ich normal den Spieler wechsel?!
Habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht mit den neuen Features beschäftigt.
Ich denke in kurzer Zeit werde da einige Streamer oder Youtuber Videos dazu hochladen. Einfach mal abchecken und selber rumprobieren dann.
War ganz böse wenn man es drauf hatte...
War das nicht sogar hinterher bei den Turnieren verboten, weil es zu op war?
Funktionieren Flanken+Kopfball wieder?
(Würde mich echt freuen)
Habe jetzt 3 Spiele gemacht und bin immer ins PS-Menü geflogen, dadurch direkt die ersten 2 Rivals-Spiele nach Führung verloren..... also er tabbt quasi raus und dadurch lose....
0 Probleme gehabt bei meinen 5 Spielen. Außer natürlich mit mir selbst.
Hype
vorbestellung ist storniert, ich geh wieder rainbow spielen
die CPU verteidigung bei meinen gegnern ist tlw. schlimmer als in fifa 20 und die meisten spielen jetzt schon extremes PTB und nur auf konter
Ist doch erst erst seit knapp 3 Jahren so. Das braucht halt etwas Zeit
Sehr zufrieden. Mit meinem 79er buli Team ..
Das remis nur weil ich in der 88. Min nen brutal dämlichen Querpass spiele.
Gameplay gefällt mir aktuell sehr , aber nach den ersten r1 tutorials und dem perfektionieren des l3 r3 Spiels , wird es vermutlich nen komplettes abusing.
irgendwie habe ich das Gefühl das dort wieder n Fehler drin ist. War irgendwann früher schonmal.
Wenn du nicht den Tw anwählst sondern einen anderen Spieler deiner Mannschaft, findet er wieder Gegner.
Finde es bisher gut, dass die Pässe teilweise wirklich schlecht sind von Spielern, die ein entsprechend schwaches Passrating haben. Ist zwar manchmal zum Verzweifeln, aber vielleicht ist es diesmal so, dass man das Team entsprechend aufbauen muss und nicht jeder Hans Wurst das kann.
Man kann bisschen einfacher dribbeln als sonst.
Es gibt unsichtbare Blockaden wo Spieler dran hängen bleiben. Die stolpern wie die Affen. Doppelpass Wege etwas besser. Torwort komplett Totalschaden. Im großen und ganzen ist es irgendwie das selbe schlechte Gameplay wie zuletzt.
Anstatt Fifa 20 steht da jetzt Fifa21 :-D das ist der größte Unterschied. Meine Meinung.