Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Gameplay - Diskussion und Sammelthread

«13456738
HM4000
59 posts ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2020
Guten Morgen zusammen!

Sollte dieser Thread als unnötig betrachtet werden, dann bitte ich diesen einfach zu ignorieren oder zu löschen.

Meine Frage an euch:

Hat von euch jemand schon UT 21 gespielt? Oder hat einem "EA-Gamechanger" oder E-Sportler auf nem Stream zugeguckt?

Mich würde nämlich sehr stark interessieren, wie das Gameplay so ist.
Bin mir unsicher, was so die "META" Formation am Anfang sein wird.

Hab schon mehrfach gelesen, dass Dribbling wohl krasser ist und das auch Kopfälle wieder stärker gemacht wurden.
Post editiert von

Kommentare

• Op sind die Flanken... und die neue Funktion L3 + R3 ( das du einen Spieler selber steuern kannst)
    Da gibt es einen Trick bei Flanken, so wird jede Flanke gefährlich und gefühlt passiert jedes Mal ein Tor.
    Große Stürmer sind in diesem Fifa denke ich mal gefragt und natürlich gute Außenspieler.
    Das ist mein erster Eindruck.
  • Rembo93
    1280 posts ✭✭✭
    Also habe Mirza gestern bei einem Spiel zugeguckt da sagt er er hofft dass das Spiel bitte so bleibt.
    Bezogen war das bei Ihm aufs aktive Verteidigen da die Verteidiger von selber angewählt werden müssen und gesteuert werden müssen, was bei Fifa20 ja fast immer die CPU gemacht hat...
  • Rembo93 schrieb: »
    Also habe Mirza gestern bei einem Spiel zugeguckt da sagt er er hofft dass das Spiel bitte so bleibt.
    Bezogen war das bei Ihm aufs aktive Verteidigen da die Verteidiger von selber angewählt werden müssen und gesteuert werden müssen, was bei Fifa20 ja fast immer die CPU gemacht hat...

Dann wird wahrscheinlich ziemlich schnell ein Patch kommen der die CPU Verteidigung wieder stärkt.

In den letzten Jahren haben mir einige Fifa Teile zum Start gefallen, aber leider zerstört ja der erste Patch nach kurzer Zeit immer das Spiel. Ich bin trotzdem gespannt wie sich das neue Fifa spielen lässt, viel erwarte ich aber nicht.
  • noLo84
    2047 posts ✭✭✭
    Mayrgoalaso schrieb: »
    Op sind die Flanken... und die neue Funktion L3 + R3 ( das du einen Spieler selber steuern kannst)
    Da gibt es einen Trick bei Flanken, so wird jede Flanke gefährlich und gefühlt passiert jedes Mal ein Tor.
    Große Stürmer sind in diesem Fifa denke ich mal gefragt und natürlich gute Außenspieler.

Wie lassen sich denn diese gefährlichen Flanken schlagen?
  • Mayrgoalaso
    207 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2020
    noLo84 schrieb: »
    Mayrgoalaso schrieb: »
    Op sind die Flanken... und die neue Funktion L3 + R3 ( das du einen Spieler selber steuern kannst)

Wie lassen sich denn diese gefährlichen Flanken schlagen?

Du bist im Angriff mit einem Spieler, drückst L3 + R3 passt zu einem CPU Mitspieler (du steuerst ja durch L3+R3 nur den einen Spieler der vorher den Ball hatte) läufst mit diesem Spieler ganz nach außen und in eine passende Flankenposition. Anschließend fordest du von dem CPU Mitspieler deiner Mannschaft wieder den Ball und flankst. Somit hast du genügend Platz und Zeit zum Flanken. Laut einem E-Sportler kommen dadurch die Flanken noch präziser und gefährlicher in den Strafraum und in den 8 von 10 Fällen ist dadurch ein Tor passiert.
  • Also flankt man mit dem CPU spieler während man den Spieler der im Strafraum wartet steuert? Einfach Viereck drücken und der ball kommt direkt beim spieler an?
  • noLo84
    2047 posts ✭✭✭
    L3 und R3 sind ja beide Joysticks. Ich bin mal gespannt wie das funktionieren soll...woher weiß denn die CPU, dass ich möchte, dass der ballführende Spieler weiter an der Seitenlinie marschiert bis ich mit dem L3 R3 Spieler in die Mitte gelaufen bin.
    Und wieso muss ich dafür eine andere Kombination drücken als wenn ich normal den Spieler wechsel?!
    Habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht mit den neuen Features beschäftigt.
  • Das ist wirklich sehr schwierig zu erklären. ;-(
    Ich denke in kurzer Zeit werde da einige Streamer oder Youtuber Videos dazu hochladen. Einfach mal abchecken und selber rumprobieren dann.
  • noLo84
    2047 posts ✭✭✭
    Jo, aber schon mal Danke für den Hinweis.
  • AslanGS
    5630 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2020
    Sowas gab es früher auch OTB = Off The Ball hieß es , das war Fifa 2004, wo ich noch eSportler war.

War ganz böse wenn man es drauf hatte...
  • elHinke
    585 posts ✭✭✭
    AslanGS schrieb: »
    Sowas gab es früher auch OTB = Off The Ball hieß es , das war Fifa 2004, wo ich noch eSportler war.

War ganz böse wenn man es drauf hatte...

War das nicht sogar hinterher bei den Turnieren verboten, weil es zu op war?
  • Schon bekannt welche wege zum tor/schüsse dieses Jahr OP sind?

Funktionieren Flanken+Kopfball wieder?
    (Würde mich echt freuen)
  • Fantasti
    1584 posts ✭✭✭
    Und wie ist so der erste Eindruck vom Gameplay? Kann erst später einsteigen..
  • Hat noch jemand das Problem, dass er aus dem Spiel rausfliegt? :/ ....

Habe jetzt 3 Spiele gemacht und bin immer ins PS-Menü geflogen, dadurch direkt die ersten 2 Rivals-Spiele nach Führung verloren..... also er tabbt quasi raus und dadurch lose....
  • fruhnek
    4318 posts ✭✭✭
    Hangover1896 schrieb: »
    Hat noch jemand das Problem, dass er aus dem Spiel rausfliegt? :/ ....

Habe jetzt 3 Spiele gemacht und bin immer ins PS-Menü geflogen, dadurch direkt die ersten 2 Rivals-Spiele nach Führung verloren..... also er tabbt quasi raus und dadurch lose....

0 Probleme gehabt bei meinen 5 Spielen. Außer natürlich mit mir selbst.
  • Hauninho
    556 posts ✭✭✭
    game ist bei mir mehr als 10 mal schon gecrashed, nachdem ich vojn den einrankspielen 4 gewonnen hab und ein krasses team hatte ging eifnach gar nichts mehr bzw. merkt man erst wie unglaublich schlecht das gameplay eigentlich wirklich ist

199.png

vorbestellung ist storniert, ich geh wieder rainbow spielen :)
  • YxNxWxA
    434 posts ✭✭✭
    Finde das Gameplay hervorragend gelungen. Was mir nicht gefällt ist der Torabschluss, den ich zu einfach finde aber man hat endlich wieder die Möglichkeit mit gutem Kombinationsspiel zu arbeiten.
  • Hauninho
    556 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2020
    die 5 einrankspiele mit dem 77er gold squad hat es mir auch gefallen, seit dem ich ödegard, llorente, etc. habe ist es jedoch ne katastrophe, ödegard bewegt sich wie ein kreuzfahrtschiff, llorente holt keine 65er pace stürmer ein, pässe über 3m kommen nicht an, etc. spiel noch ein bisschen, dann wirst dus auch merken

die CPU verteidigung bei meinen gegnern ist tlw. schlimmer als in fifa 20 und die meisten spielen jetzt schon extremes PTB und nur auf konter
  • Man kommt mit schnellen Spielern zu einfach durch. Ebenso sind Dreieckspässe viel zu OP bzw sehr einfach .. keiner meiner 5 Gegner hat diese von alleine versucht zu verteidigen 🤠
  • qeepqeep
    3150 posts ✭✭✭
    Ersten 2 Einrank spiele verloren, bin bedient :) schiesse zwar viele Tore aber bin hinten viel zu offen . Finde verteidigen sehr schwer . Meine Abwehr steht sehr hoch obwohl ich sie schon zurück gesetzt habe . Fast alles Kontertore
  • Jaloc
    3515 posts ✭✭✭
    Wie skippt man den jubel vom gegner ?
  • Gegnersuche bei euch auch Rip?
  • Yogibaer287
    4106 posts ✭✭✭
    Enge Raute wieder nicht spielbar weil weiterhin verbugt, nice
  • KleinRaxx
    25986 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »
    Enge Raute wieder nicht spielbar weil weiterhin verbugt, nice

Ist doch erst erst seit knapp 3 Jahren so. Das braucht halt etwas Zeit :D
  • Jaloc
    3515 posts ✭✭✭
    Rivals mit 4-1-0 in div 3 gerankt.
    Sehr zufrieden. Mit meinem 79er buli Team ..
    Das remis nur weil ich in der 88. Min nen brutal dämlichen Querpass spiele.
    Gameplay gefällt mir aktuell sehr , aber nach den ersten r1 tutorials und dem perfektionieren des l3 r3 Spiels , wird es vermutlich nen komplettes abusing.
  • fruhnek
    4318 posts ✭✭✭
    Gegnersuche bei euch auch Rip?

irgendwie habe ich das Gefühl das dort wieder n Fehler drin ist. War irgendwann früher schonmal.
    Wenn du nicht den Tw anwählst sondern einen anderen Spieler deiner Mannschaft, findet er wieder Gegner.
  • Dodo1980
    3130 posts ✭✭✭
    Bin auch mit 4 Siegen gestarten und in Division 3 unterwegs. Was mir bei den Gegnern auffiel war die genutzte Spielweise, welche auf Fifa 20 basiert und womit diese kläglich gescheitert sind.

Finde es bisher gut, dass die Pässe teilweise wirklich schlecht sind von Spielern, die ein entsprechend schwaches Passrating haben. Ist zwar manchmal zum Verzweifeln, aber vielleicht ist es diesmal so, dass man das Team entsprechend aufbauen muss und nicht jeder Hans Wurst das kann.
  • Ich habe 7k für mein Buli Team bezahlt und habe diesmal geachtet das jeder mindestens 70 pace hat aber wichtigster Stat in meinen Augen war passen ^^ und es funkt bis jetzt gut.
  • Brs
    190 posts ✭✭✭
    Die Verteidigung ist eine Katastrophe.
    Man kann bisschen einfacher dribbeln als sonst.
    Es gibt unsichtbare Blockaden wo Spieler dran hängen bleiben. Die stolpern wie die Affen. Doppelpass Wege etwas besser. Torwort komplett Totalschaden. Im großen und ganzen ist es irgendwie das selbe schlechte Gameplay wie zuletzt.
    Anstatt Fifa 20 steht da jetzt Fifa21 :-D das ist der größte Unterschied. Meine Meinung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.