Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

Kommentare

• Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    Es wurden zu viele Aktionen ausgeführt deshalb wurde dieses Feature vorübergehend deaktiviert 🤦‍♂️
  • Genial86
    1907 posts ✭✭✭
    Es wurden zu viele Aktionen ausgeführt deshalb wurde dieses Feature vorübergehend deaktiviert 🤦‍♂️

gib mal Bescheid wielange es deaktiviert wurde? 😅
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    Das Ding ist ich habe vielleich max 10 Spieler versucht zu snipen,natürlich wurden die Angebote nicht ausgeführt und blockiert,selbst bei Iconen...keinen Spieler gekauft und danach bekam ich die Meldung,15 min ca
  • nicocino
    8828 posts ✭✭✭
    Das Ding ist ich habe vielleich max 10 Spieler versucht zu snipen,natürlich wurden die Angebote nicht ausgeführt und blockiert,selbst bei Iconen...keinen Spieler gekauft und danach bekam ich die Meldung,15 min ca

Über die App?
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Über die App?

Jap
  • nicocino
    8828 posts ✭✭✭

Über die App?

Jap

Scheint ein (weiterer) Fehler zu sein. Ich bekomme auch teilweise dieselbe Meldung, auch wenn ich erst seit 5 Minuten aktiv bin.
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭

Über die App?

Jap

Scheint ein (weiterer) Fehler zu sein. Ich bekomme auch teilweise dieselbe Meldung, auch wenn ich erst seit 5 Minuten aktiv bin.

Was ist hier kein Fehler...
  • Egozentrum
    938 posts ✭✭✭
    Habe das Gefühl bei den Squat Battles wurde die Schwierigkeit ein wenig hochgestuft kann das sein? Bronze Team auf legende sind zur Zeit verdammt stark meiner Meinung nach.
    @MC_T hast du gesehen? Tisi Schubech wollen aus dem Gamechanger Programm raus weil sie so ein Spiel nicht mer unterstützen können. Ist nur die Frage ob sie das dann auch durchziehen. Pack Stream werden sie wohl trotzdem nicht streichen. 😄
  • KaZuMa
    6858 posts ✭✭✭
    EA wie beschränkt seid ihr eigentlich?
    Ich spiele in schwarzen Trikots und der Schiedsrichter und der gegnerische Torhüter tragen schwarz.
    Unfassbar wie kann man so dämlich sein.
  • fruhnek
    4284 posts ✭✭✭
    KaZuMa schrieb: »
    Ich spiele in schwarzen Trikots und der Schiedsrichter und der gegnerische Torhüter tragen schwarz.

Wozu gibt es die Auswahl gegen dein eigenes Trikot zu spielen? Wozu dem Zufall überlassen?
  • Karanief
    1661 posts ✭✭✭
    WL abruch, die Schiris sind doch von ea gekauft. Intelligente Menschen verstehen was ich meine.
  • KaZuMa
    6858 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    fruhnek schrieb: »
    KaZuMa schrieb: »

Wozu gibt es die Auswahl gegen dein eigenes Trikot zu spielen? Wozu dem Zufall überlassen?

Ach was denkst du was ich gemacht habe?
    Wozu gibt es im Spiel schwarze Trikots, wenn der Schiri schwarz gekleidet ist?immer diese Schlaumeier.
  • KaZuMa
    6858 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    Langsam wird es Zeit mit diesem Produkt aufzuhören.
    Wenn Mbappe vorwärts im Vollsprint langsamer als Desailly mit L2 steps, dann weiß man, das Spiel hat bis auf die Namen nichts mehr mit Fußball zu tun.
    Auf Besserung zu hoffen, wäre naiv, denn es ist einfach zu dumm für ein ordentliches Spiel.
    Es ist mehr als lächerlich, dass mir EA bei 4:0 Führung einen DC reindrückt.
    Post editiert von
  • MC_T
    1013 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    Egozentrum schrieb: »
    Habe das Gefühl bei den Squat Battles wurde die Schwierigkeit ein wenig hochgestuft kann das sein? Bronze Team auf legende sind zur Zeit verdammt stark meiner Meinung nach.
    @MC_T hast du gesehen? Tisi Schubech wollen aus dem Gamechanger Programm raus weil sie so ein Spiel nicht mer unterstützen können. Ist nur die Frage ob sie das dann auch durchziehen. Pack Stream werden sie wohl trotzdem nicht streichen. 😄

Yee hatte die Streamzusammenfassung bei YouTube gesehen, die sind aktuell auch gut am Tilten (wer nicht ^^). Ich bezweifel es ehrlich gesagt, dass sie wirklich rausgehen und dass sie auch weniger FIFA-Videos machen. Denn dadurch bricht ihnen ein Großteil der YT-Einnahmen weg. Das ist ja das Dilemma, der Rattenschwanz ist gigantisch bei FIFA ;)
  • NGE_Energizer
    1735 posts ✭✭✭
    Findet hier eigentlich keiner außer mir die Spielerauswahl für die Events völlig beschränkt???

Gerade wo ich Hulk sehe, denke ich mir so... wie, den gibt es dieses Jahr halt 2mal als SBC??? ... und dann noch zig die einen FUTMAS hatten die dann in weiteren Events vertreten waren ( Sanches FB, Sissoko Birthday als Beispiel).

Dann ständig die selben Affengesichter wie Mbappé oder Yedder... weil die ja nicht eh schon genug starke Karten haben. Oder so ein sinnloser Quatsch wie VVD mit 5* WF...

Ich bin echt grad so mad über deren Gesamtauswahl... lame und enttäuschend. Was will ich mit nem Keeper mit 5* Skill?

Özil als Scream und als Birthday?

Gibt nur wenige Karten die einen absoluten Mehrwert zu ihrer letzten Karte haben wie bspw Griezi Birthday oder Atal Shapeshifter.
  • T009
    178 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    So ich gebe nochmal meinen Senf dazu. Nach paar Wochen mal wieder ne wl gezockt, aufgrund der aktuellen Situation. Vorher immer so bei 14 zu 5 bis 7 beendet. Also bissl geradeaus laufen kann ich dann doch. Jedenfalls ist es meiner Meinung schlimmer als vor paar Wochen, von meinen 14 bisherigen gegnern haben 12 drop Back mit 4231 gespielt, dazu schien es wie schneller Aufbau beiden meisten, nach 3 ballkontakten waren 4 spieler so schnell vorne, das ist einfach unnormal. 3 gegner von diesen drop back typen davon spielten mit irgendeinem pressing über 90 Minuten und trotzdem ging die Ausdauer weniger nach unten als bei mir (die Einstellungen dafür würden mich mal interessieren, anscheinend gibt es da etwas, aber keiner sagt es). Und ja nen toty de bruyne sollte meiner Meinung nach länger als ein einfacher Gold rashford durchhalten, der gefühlt auf dem ganzen Platz ist und am Ende ohne kondi Balken meinen Spielern davon rennt und aus irgendwelchen Winkeln trifft. Ich verstehe so viele Situationen nicht, ich spiele seit über 25 Jahren selber Fußball und das auch mal etwas höher. Aber wie viele Zufallsdinger in einem fifa Spiel passieren, ist doch schon etwas komisch. Bin immer noch der Meinung das früher auf der ps3 das gameplay zu fut Anfangszeiten sehr viel besser war. Also für mich ist es wie vor paar Wochen nicht wirklich spielbar, mein Feedback an die Entwickler, auch wenn es nichts bringt, spielt selber Fußball und dann spielt euer Spiel, das ist jenseits von gut und böse, keine Ahnung ob es zu komplex ist für die Entwickler, oder ich als Fußballer zu hohe Erwartungen habe, aber seit der 2018 Generation geht es eigentlich nur noch bergab und dieses gameplay setzt allem die Krone auf.

Fazit zu diesem spiel: nach einer kleine Pause, und über 1000 spielen: es ist schlimmer als fifa 19 und dem croquetta gespame, bei 19 war die passkorrektur einfach nicht so schlimm, flanken, Pässe usw. sind auch mal da angekommen. Und diese Torhüter, was verflucht machen die manchmal. Da schießt ein ben yedder (mein hass spieler, generell diese mbappe, neymar + ben yedder kids,wo man nach 5 Minuten ingame merkt das die eigentlich keine ahnung von Fußball haben aber trotzdem ben yedder aus wirklich jeder ⚽ ein Tor macht) so viele Dinger rein, und es ist egal ob 83er oder 88er. Mittlerweile glaube ich das die Werte auf den karten nur ein kosmetisches Ding sind, bzw. verkäufe ankurbeln sollen. Ingame kann man auch mit einem premier league Gold team mithalten und mindestens Gold 1 erreichen wenn man weiß wie das Spiel es will. Da ist es schade zu sehen wie das Potential von dem Spiel und Modus einfach nicht mal ansatzweise genutzt wird.

Ps: leider war fifa halt doch das einzige Spiel mit vernünftigen Lizenzen und ich spiele es irgendwie schon Ewigkeiten. Mein Glück ist, dass meine ps4 heute den Geist aufgegeben hat und ich von diesem mist Spiel weg bin, schade um die Zeit und die anderen spiele aber was soll es. Irgendwie ist es auch ne kleine Sucht, gerade mit den Packs usw., ich hoffe das da mal was passiert von den Behörden, wenn man bedenkt was manche heranwachsenden dort an Geld von den Eltern reinbuttern ist das schon sehr bedenklich.

Denjenigen die noch Spaß an diesem gameplay haben wünsche ich alles gute, aber denjenigen mit diesem 4231 drop Back mist: nehmt das Spiel nicht zu ernst, das kopieren von diesem meta mist ist es auch nicht wert, und auch ein katzenjubel bringt euch nix im Leben... schöne Ostern.
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    T009 schrieb: »
    So ich gebe nochmal meinen Senf dazu. Nach paar Wochen mal wieder ne wl gezockt, aufgrund der aktuellen Situation. Vorher immer so bei 14 zu 5 bis 7 beendet. Also bissl geradeaus laufen kann ich dann doch. Jedenfalls ist es meiner Meinung schlimmer als vor paar Wochen, von meinen 14 bisherigen gegnern haben 12 drop Back mit 4231 gespielt, dazu schien es wie schneller Aufbau beiden meisten, nach 3 ballkontakten waren 4 spieler so schnell vorne, das ist einfach unnormal. 3 gegner von diesen drop back typen davon spielten mit irgendeinem pressing über 90 Minuten und trotzdem ging die Ausdauer weniger nach unten als bei mir (die Einstellungen dafür würden mich mal interessieren, anscheinend gibt es da etwas, aber keiner sagt es). Und ja nen toty de bruyne sollte meiner Meinung nach länger als ein einfacher Gold rashford durchhalten, der gefühlt auf dem ganzen Platz ist und am Ende ohne kondi Balken meinen Spielern davon rennt und aus irgendwelchen Winkeln trifft. Ich verstehe so viele Situationen nicht, ich spiele seit über 25 Jahren selber Fußball und das auch mal etwas höher. Aber wie viele Zufallsdinger in einem fifa Spiel passieren, ist doch schon etwas komisch. Bin immer noch der Meinung das früher auf der ps3 das gameplay zu fut Anfangszeiten sehr viel besser war. Also für mich ist es wie vor paar Wochen nicht wirklich spielbar, mein Feedback an die Entwickler, auch wenn es nichts bringt, spielt selber Fußball und dann spielt euer Spiel, das ist jenseits von gut und böse, keine Ahnung ob es zu komplex ist für die Entwickler, oder ich als Fußballer zu hohe Erwartungen habe, aber seit der 2018 Generation geht es eigentlich nur noch bergab und dieses gameplay setzt allem die Krone auf.

Fazit zu diesem spiel: nach einer kleine Pause, und über 1000 spielen: es ist schlimmer als fifa 19 und dem croquetta gespame, bei 19 war die passkorrektur einfach nicht so schlimm, flanken, Pässe usw. sind auch mal da angekommen. Und diese Torhüter, was verflucht machen die manchmal. Da schießt ein ben yedder (mein hass spieler, generell diese mbappe, neymar + ben yedder kids,wo man nach 5 Minuten ingame merkt das die eigentlich keine ahnung von Fußball haben aber trotzdem ben yedder aus wirklich jeder ¯\_(ツ)_/¯ ein Tor macht) so viele Dinger rein, und es ist egal ob 83er oder 88er. Mittlerweile glaube ich das die Werte auf den karten nur ein kosmetisches Ding sind, bzw. verkäufe ankurbeln sollen. Ingame kann man auch mit einem premier league Gold team mithalten und mindestens Gold 1 erreichen wenn man weiß wie das Spiel es will. Da ist es schade zu sehen wie das Potential von dem Spiel und Modus einfach nicht mal ansatzweise genutzt wird.

Ps: leider war fifa halt doch das einzige Spiel mit vernünftigen Lizenzen und ich spiele es irgendwie schon Ewigkeiten. Mein Glück ist, dass meine ps4 heute den Geist aufgegeben hat und ich von diesem mist Spiel weg bin, schade um die Zeit und die anderen spiele aber was soll es. Irgendwie ist es auch ne kleine Sucht, gerade mit den Packs usw., ich hoffe das da mal was passiert von den Behörden, wenn man bedenkt was manche heranwachsenden dort an Geld von den Eltern reinbuttern ist das schon sehr bedenklich.

Denjenigen die noch Spaß an diesem gameplay haben wünsche ich alles gute, aber denjenigen mit diesem 4231 drop Back mist: nehmt das Spiel nicht zu ernst, das kopieren von diesem meta mist ist es auch nicht wert, und auch ein katzenjubel bringt euch nix im Leben... schöne Ostern.

Du hast völlig recht,das Spiel ist der letzte Müll...Spezialkarten haben überhaupt keinen Wert,ein lumpiges Gold Team ist völlig ausreichend !
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    Wer zur Hölle programiert denn die Price Range ? Gibt es Informationen wann die Preise angepasst werden ? Wie kann es sein das ein 85er Gold Varane auf einmal 100tsd Wert ist 🤦‍♂️
  • Geasy
    18645 posts ✭✭✭
    Wer zur Hölle programiert denn die Price Range ? Gibt es Informationen wann die Preise angepasst werden ? Wie kann es sein das ein 85er Gold Varane auf einmal 100tsd Wert ist 🤦‍♂️

Was hat der aktuelle Wert mit der Programmierung der Price Range zu tun?
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Das hin und her des max Preises geht mir dermaßen auf den Sack...
  • Schnischna1992
    9943 posts Moderator

Wenn Price Ranges starr wären, hätten wir ein großes Problem.
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭

Ich denke nicht das wir ein Problem hätten wen der max Preis starr wäre 🤔
    Aber ey wäre auf jedenfall zu fair für EA 🤔
  • T009
    178 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    @Soccerzocker78, das ist auch nur ein Punkt, wenn ich so ein pl Gold team schon in der Vorschau sehe weiß ich das meistens 4231 kommt + einser tiefe und drop Back. Traurig, aber so ist halt.

Noch dazu ist das gameplay einfach schlecht. Meinen Respekt wer da elite 2 oder 1 holt. Aber wenn man mal im Champions Channel paar spiele guckt, es ist einfach nur die gleiche Taktik in 90% der Spiele. Und das ist dann einfach nur noch langweilig....
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭
    T009 schrieb: »
    @Soccerzocker78, das ist auch nur ein Punkt, wenn ich so ein pl Gold team schon in der Vorschau sehe weiß ich das meistens 4231 kommt + einser tiefe und drop Back. Traurig, aber so ist halt.

Noch dazu ist das gameplay einfach schlecht. Meinen Respekt wer da elite 2 oder 1 holt. Aber wenn man mal im Champions Channel paar spiele guckt, es ist einfach nur die gleiche Taktik in 90% der Spiele. Und das ist dann einfach nur noch langweilig....

Es geht mir nicht um die Spielweise sondern eher das Ingame ein 82er Team sich nicht anders Spielt wie ein 92er Team...mir fehlt der Wettkampf,FiFa19 DR-WL geschwitze beim halbwegs fairen Spielen und nicht Fifa 20 Bug Disaster feat. völlige Willkühr...
  • running_werner
    167 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2020
    Möchte hier auch mal kurz was loswerden...
    Ich bin seit Fifa19 dabei, aber habe einfach keine Chance bei der Weekend-League...

Es ist ziemlich frustrierend, meist steht es nach 20 Minuten schon 0:2, die Gegner sind gefühlt um Welten besser...

Mein Team ist an sich so verkehrt nicht, 88er mit 100 Chemie... aber von 30 Spielen kommen nur 2 bis 6 Siege heraus... die meisten Spiele breche ich leider frustriert früher ab...

Hat jemand einen Tipp, welcher FIFA-Modus für einen "Gelegnheits-Gamer" besser geeignet wäre ?
    An sich macht das Spiel schon Fun, allerdings nicht wenn man nur gegen "Halb-Profis" zockt...
  • Genial86
    1907 posts ✭✭✭
    Ich bin seit Fifa19 dabei, aber habe einfach keine Chance bei der Weekend-League...

Es ist ziemlich frustrierend, meist steht es nach 20 Minuten schon 0:2, die Gegner sind gefühlt um Welten besser...

Mein Team ist an sich so verkehrt nicht, 88er mit 100 Chemie... aber von 30 Spielen kommen nur 2 bis 6 Siege heraus... die meisten Spiele breche ich leider frustriert früher ab...

Hat jemand einen Tipp, welcher FIFA-Modus für einen "Gelegnheits-Gamer" besser geeignet wäre ?
    An sich macht das Spiel schon Fun, allerdings nicht wenn man nur gegen "Halb-Profis" zockt...

ich hab einen anderen Tip, brech deine Spiele nicht ab. Abgebrochene Spiele zählen nicht in die Statistik. das heißt du bekommst weiterhin starke Gegner. Wenn du ein paar Spiele normal verlierst stehst du halt -4 -5... und bekommst dann entsprechend Gegner auf gleichem Niveau.
  • Schnischna1992
    9943 posts Moderator

Was stört dich denn daran?

Wenn EA nichts an den Ranges tut begünstigt das Coinselling. Das wiederum sorgt dafür, dass die Preise in die Höhe getrieben werden. Ich weiß nicht, wie lange du dabei bist, aber die Situation hatten wir schon mal und daher muss ich dir widersprechen.
  • Hungser
    788 posts ✭✭✭
    Egozentrum schrieb: »
    Seh ich auch so, teilweise kombinieren die einen jetzt schon auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen total auseinander. Gefühlt wurde das angehoben, seitdem man Aufgaben in SB für Spieler oder größere Wochenbelohnungen (abgesehen von Icon Swaps) absolvieren muss.
  • Soccerzocker78
    1120 posts ✭✭✭

Was stört dich denn daran?

Wenn EA nichts an den Ranges tut begünstigt das Coinselling. Das wiederum sorgt dafür, dass die Preise in die Höhe getrieben werden. Ich weiß nicht, wie lange du dabei bist, aber die Situation hatten wir schon mal und daher muss ich dir widersprechen.

Versteh mich nicht falsch aber es geht mir nur um ein fixen des Max Preises
  • MC_T
    1013 posts ✭✭✭

Ich habe hier in dem Thread schon ein paar Tipps gegeben, kannst du dir gerne mal anschauen: https://fifaforums.easports.com/de/discussion/19616/wie-verbessert-ihr-euch-in-fifa#latest

Wie es mein Vorredner schon gesagt hat, sollte man keine Spiele abbrechen. Zum einen wegen der Gegnerauswahl, zum anderen wegen der Coins und außerdem ist - trotz des ganzen Frusts - auch teilweise ein gewisser Lerneffekt vorhanden, denn viele Gegner spielen relativ simple Spielzüge, die du dann auch noch im späteren Verlauf des Spiels leicht erkennen und für dich nutzen kannst. Außerdem ist das Spiel so krass verbuggt, dass du selbst ein 0:2 oder 0:3 noch aufholen kannst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien