Hi FIFA-Fans!

Obwohl wir einige unser Supportkanäle geschlossen haben, sind wir immer noch via Chat und E-Mail zu erreichen, um euch bei euren Problemen zu helfen.

Aufgrund des erhöhten Risikos durch das Coronavirus und mithilfe der Unterstützung lokaler Behörden in bestimmten Regionen schließen wir einige Support-Optionen, um das Risiko für unsere Angestellten zu begrenzen.

Im Moment könnt ihr unseren Chat- und E-Mail-Support erreichen, Artikel bei der EA Hilfe durchlesen oder unsere Spieler-Community im Answers HQ um Hilfe bitten.

FIFA 20 - FUT Update-Thread

Kommentare

• Riddy146
    1025 posts ✭✭✭
    Hier sollten einige echt mal gelassener sein. Hier wird ja getan als ob ihr um euer Leben spielt. Klar kann man sich ärgern und aufregen. Aber trotzdem ist es ein Spiel. Daran sollte man Spaß haben. Wenn ihr euch so darüber aufregt und keinen Spaß mehr habt dann hört doch einfach auf.
    Außerdem bin ich absolut davon überzeugt das ihr komplett übertreibt in euren Kommentaren. Ja manche Spiele sind schneller, manche langsamer. Es passieren mit Sicherheit auch komische Dinge. Aber was einige hier von sich geben kann ich mir absolut nicht vorstellen.
  • Riddy146 schrieb: »
    Hier sollten einige echt mal gelassener sein. Hier wird ja getan als ob ihr um euer Leben spielt. Klar kann man sich ärgern und aufregen. Aber trotzdem ist es ein Spiel. Daran sollte man Spaß haben. Wenn ihr euch so darüber aufregt und keinen Spaß mehr habt dann hört doch einfach auf.
    Außerdem bin ich absolut davon überzeugt das ihr komplett übertreibt in euren Kommentaren. Ja manche Spiele sind schneller, manche langsamer. Es passieren mit Sicherheit auch komische Dinge. Aber was einige hier von sich geben kann ich mir absolut nicht vorstellen.

+1
  • Ste94an
    160 posts ✭✭✭
    Seit dem Update schwankt die Kamera immer je näher ich oder der Gegner zum jeweiligen Tor kommt.. Hat das noch irgendwer? Kameraeinstellung ist wie immer auf Tele.
  • Lt twitter geht der freekick glitch noch immer:

• DuxKI
    2043 posts ✭✭✭
    Was willst du mit dem Twitterpost sagen?

Den hat Messi geschossen, der kann schon mal reingehen...
  • DuxKI schrieb: »
    Was willst du mit dem Twitterpost sagen?

Den hat Messi geschossen, der kann schon mal reingehen...

Schau genau hin. Ist mir auch erst nicht aufgefallen :)
  • DuxKI
    2043 posts ✭✭✭
    Sehe da nix auffälliges.
    Sehe da nix auffälliges.

Rotes Time Finishing. Beabsichtigt, da der nächste Spieler, der ausgewählt war, auch rot aufgeleuchtet ist...
    Klasse Patch, bei mir ist das Gameplay auch sehr zäh, mal sehen wie es morgen ist...
  • DuxKI
    2043 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    Hab schon so viel unmögliches durch rotes TF gesehen - zweifel eher an TF als am Freistoss...
  • Iceman81
    226 posts ✭✭✭
    Ste94an schrieb: »
    Seit dem Update schwankt die Kamera immer je näher ich oder der Gegner zum jeweiligen Tor kommt.. Hat das noch irgendwer? Kameraeinstellung ist wie immer auf Tele.

Das ist bei mir auch. Da wird einem fast schlecht.
  • Hab nen Freistosstor heut gemacht (Rot TF mit nem 61 er Bronze Spieler) klappt immer noch .
  • Hab nen Freistosstor heut gemacht (Rot TF mit nem 61 er Bronze Spieler) klappt immer noch .

Jo habs auch mal ingame getestet. Aber hauptsache in den pitch notes erwähnt es wäre gepatcht 😅😅😅
  • Dodo1980
    1490 posts ✭✭✭
    Ohne Witz. Qualitativ lässt EA dieses Jahr echt einiges vermissen. Das ist wirklich schon peinlich aktuell.
    Sehe da nix auffälliges.

Rotes Time Finishing. Beabsichtigt, da der nächste Spieler, der ausgewählt war, auch rot aufgeleuchtet ist...
    Klasse Patch, bei mir ist das Gameplay auch sehr zäh, mal sehen wie es morgen ist...

Die CPU trifft auch manchmal komisch...

Und Fehlpässe sind leider immer wieder vorhanden...

Ich bin auch mal gespannt ob das Gameplay die nächsten Tage wieder Schwungvoller wird...
  • Erkenntnis bisher:
    - Elfmeter und Gelbe Karten werden verteilt wie Süßigkeiten
    - 1gg1 Torwart kaum Chancen, Abpraller landen jedoch meistens vor einem Mitspieler der Naturgemäß einnetzt
    - Passspiel ist genauso (un)sicher wie vorher
  • deNemo
    64 posts ✭✭✭
    Stocha89 schrieb: »
    Erkenntnis bisher:
    - Elfmeter und Gelbe Karten werden verteilt wie Süßigkeiten
    - 1gg1 Torwart kaum Chancen, Abpraller landen jedoch meistens vor einem Mitspieler der Naturgemäß einnetzt
    - Passspiel ist genauso (un)sicher wie vorher

Also bei mir ist es nicht so mit den gelben Karten. Es ist besser geworden. Und Freistöße naja ist halt so. Besser verteidigen vorher
  • Riddy146 schrieb: »

Spaß hin oder her... habe für ein Game bezahlt, was unspielbar ist. Geld zurück!
  • Mattlok
    197 posts ✭✭✭
    Bl4ckM4giG schrieb: »
    Riddy146 schrieb: »

Spaß hin oder her... habe für ein Game bezahlt, was unspielbar ist. Geld zurück!

Wie viele Spiele hast du schon gemacht?

Ich vermute mal einige hundert?

unspielbar ist schon ne lächerliche Aussage - wird nur von der Forderung noch übertroffen.

• nicocino
    3192 posts ✭✭✭
    deNemo schrieb: »
    Und Freistöße naja ist halt so. Besser verteidigen vorher

Ich habe seit Sonntag nicht mehr gespielt, dementsprechend auch den neuen Patch noch nicht getestet. Aber wie soll man es besser verteidigen, wenn jeder Körperkontakt ein Würfelspiel ist?
  • Rob19jan
    427 posts ✭✭✭
    Das Problem ist doch, die Leute, die hier im deutschen Forum über das Spiel meckern sind ein so geringer Anteil an allen Fifa Spielern, das geht EA doch vollkommen am .. vorbei, wenn sich vllt. unter 1% aller Spieler aktiv aufregen, der Rest aber einfach das Spiel kauft, spielt, Geld reinsteckt und es vllt. auch schlecht findet, aber nichts dagegen tut. Wird sich daher eh nichts ändern durch eure Meckerei. Von daher genießt euer Leben, gibt schlimmere Dinge im Leben als ein Videospiel. Geht raus.. ist Weihnachten
  • Mattlok schrieb: »
    Bl4ckM4giG schrieb: »
    Riddy146 schrieb: »

Wie viele Spiele hast du schon gemacht?

Ich vermute mal einige hundert?

unspielbar ist schon ne lächerliche Aussage - wird nur von der Forderung noch übertroffen.

Also in DR und WL, worauf sich meine Delay-Kritik bezieht, sind es vielleicht 150, wenn es hoch kommt. Zu diesem Zeitpunkt so wenig wie noch nie in einem FIFA zuvor... es ist halt eine Qual. Das führt auch dazu, dass ich noch nie so viel SB gezockt habe, wie dieses Jahr.

Dass Du meine Aussage und die sarkastische Forderung lächerlich findest, lasse ich einfach mal unkommentiert, da ich nicht weiß, wie Du sie wirklich gemeint hast.

Bleibe aber dabei, die zahlreichen Bugs, die EA ja aber erfreulicherweise mit und mit patcht, sind unschön, aber was einem Großteil der User wirklich den Spielspaß raubt, sind diese grausamen Server.
  • Meyersen
    1487 posts ✭✭✭
    Ich persönlich finde die grundsätzliche Forderung nicht ganz unberechtigt. Man hat ja ein Spiel gekauft, bei dem man davon ausgeht, oder eigentlich ausgehen darf, dass es voll umfänglich funktioniert, oder sehe ich das falsch?

Wenn du ein Auto kaufst und das im 6ten Gang immer ruckelt und / oder "anfängt stehen zu bleiben" um dann unkontrolliert mit doppelt Geschwindigkeit nach vorne zu schießen, würde man sich auch beschweren, oder?

Aber das ist ein anderes und vielschichtiges Thema.

Einfacher wäre es einfach, wenn EA von den Millionen, welche Sie am vergangenen Wochenende verdient haben, einen kleinen Teil in die Server stecken würde..... (wenn das denn der "Fehler" ist :-))

ABER, schlagt mich ans Kreuz, ich habe das schon mehrfach gesagt, der nicht funktionierende Spielerwechsel und Inputlag etc. pp. ist kein Server-Problem.

Es ist eine Mechanik.

Hab mir jetzt COD MW gekauft, bin zwar zu alt für solche schnellen Spiele, aber fuchse mich rein und am Ende habe ich eine Wertung, die meiner Leistung entspricht. Bin ich besser als meine Gegner, sehen wir das und bekommen es so geliefert und wenn ich schlechter bin, was wahrscheinlicher ist :-))))), dann sehe ich das auch am Ende der Runde.

Habe gestern nach dem Patch 2 Spiele gemacht, Fifa die ganze Woche nicht angepackt, weil es mich so nervt und musste feststellen, dass sich nicht viel verändert hat.

Gegen zwei absolut unterlegende Gegner gespielt und EA hat beide Spiele künstlich "am Leben" gehalten. das ich die am Ende nicht verloren habe, ist alles.....

Spielerwechsel und Pässe waren eine absolute Katastrophe. Aber ich habe es ganz am Anfang nach dem ersten oder zweiten Patch schon geschrieben, die Möglichkeiten Einfluss auf das Spiel zu nehmen sind am Controller gesunken und an anderer Seite exorbitant gestiegen.

Just my 2 Cents.

WL werde ich mir dennoch nochmal antun, ggf. nicht durchziehen, macht eh keinen Sinn.

Belohnungen sind ja auch eine absolute Farce.
  • Wolf
    2395 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Ich persönlich finde die grundsätzliche Forderung nicht ganz unberechtigt. Man hat ja ein Spiel gekauft, bei dem man davon ausgeht, oder eigentlich ausgehen darf, dass es voll umfänglich funktioniert, oder sehe ich das falsch?

Wenn du ein Auto kaufst und das im 6ten Gang immer ruckelt und / oder "anfängt stehen zu bleiben" um dann unkontrolliert mit doppelt Geschwindigkeit nach vorne zu schießen, würde man sich auch beschweren, oder?

Aber das ist ein anderes und vielschichtiges Thema.

Einfacher wäre es einfach, wenn EA von den Millionen, welche Sie am vergangenen Wochenende verdient haben, einen kleinen Teil in die Server stecken würde..... (wenn das denn der "Fehler" ist :-))

ABER, schlagt mich ans Kreuz, ich habe das schon mehrfach gesagt, der nicht funktionierende Spielerwechsel und Inputlag etc. pp. ist kein Server-Problem.

Es ist eine Mechanik.

Hab mir jetzt COD MW gekauft, bin zwar zu alt für solche schnellen Spiele, aber fuchse mich rein und am Ende habe ich eine Wertung, die meiner Leistung entspricht. Bin ich besser als meine Gegner, sehen wir das und bekommen es so geliefert und wenn ich schlechter bin, was wahrscheinlicher ist :-))))), dann sehe ich das auch am Ende der Runde.

Habe gestern nach dem Patch 2 Spiele gemacht, Fifa die ganze Woche nicht angepackt, weil es mich so nervt und musste feststellen, dass sich nicht viel verändert hat.

Gegen zwei absolut unterlegende Gegner gespielt und EA hat beide Spiele künstlich "am Leben" gehalten. das ich die am Ende nicht verloren habe, ist alles.....

Spielerwechsel und Pässe waren eine absolute Katastrophe. Aber ich habe es ganz am Anfang nach dem ersten oder zweiten Patch schon geschrieben, die Möglichkeiten Einfluss auf das Spiel zu nehmen sind am Controller gesunken und an anderer Seite exorbitant gestiegen.

Just my 2 Cents.

WL werde ich mir dennoch nochmal antun, ggf. nicht durchziehen, macht eh keinen Sinn.

Belohnungen sind ja auch eine absolute Farce.

Bei einem Auto wird dir auch garantiert das es zu 100% funktioniert und die Verkehrssicherheit gegeben ist.
    Ich glaube ich habe nirgends gesehen das es etwas vergleichbares in Videospielen gibt.
    Rein rechtlich schwierig
  • Meyersen
    1487 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2019
    :-)

Sicherlich hinkt der Vergleich, keine Frage.

Aber du bist kaufst tatsächlich ein Spiel und bist mit einer bestenfalls BETA zufrieden?

Naja...... bei mir ist das nicht so..... und man kennt EA und Fifa ja......

Wenn ich ein Spiel kaufe, dass in der Entwicklung ist und dies auch so kommuniziert wird, kein Themato. Alles gut. Bei "7 days to die" habe ich "umsonst" bezahlt. Wurde nicht weiterentwickelt leider. Ist aber okay, das Risiko besteht.

Hier liegt in meinen Augen der Fall aber anders. Um es mit den Worten von drei Kollegen zu sagen:

"Dies scheint ein spezial gelagerter Sonderfall zu sein, Freunde!"
  • Wolf
    2395 posts ✭✭✭
    :-)

Sicherlich hingt der Vergleich, keine Frage.

Aber du bist kaufst tatsächlich ein Spiel und bist mit einer bestenfalls BETA zufrieden?

Naja...... bei mir ist das nicht so..... und man kennt EA und Fifa ja......

Wenn ich ein Spiel kaufe, dass in der Entwicklung ist und dies auch so kommuniziert wird, kein Themato. Alles gut. Bei "7 days to die" habe ich "umsonst" bezahlt. Wurde nicht weiterentwickelt leider. Ist aber okay, das Risiko besteht.

Hier liegt in meinen Augen der Fall aber anders. Um es mit den Worten von drei Kollegen zu sagen:

"Dies scheint ein spezial gelagerter Sonderfall zu sein, Freunde!"

Welche Möglichkeiten hat man denn?
    - spiel nicht kaufen
    - spiel kaufen, spiel spielen und aufregen das es nicht fertig/kaputt ist weiter spielen
    - spiel kaufen, spiel spielen und aufregen das es nicht fertig/kaputt ist, aufhören zu spielen
    - spiel kaufen und spiel spielen und akzeptieren wie es ist

Anthem war glaub ich auch ziemlich kaputt als es raus kam, fallout67 ebenfalls. Man könnte vermutlich eine sehr sehr lange Liste erstellen.
    Aber man kommt immer zum gleichen Ergebnis
  • Meyersen
    1487 posts ✭✭✭
    Ja, das Ergebnis bleibt gleich, aber ich dachte das Forum wäre ja dazu da seine Meinung zu sagen?!

Es ist ja logisch, dass man ein Stück weit daran hängt, wenn man diese Serie 20 Jahre begleitet, oder?!

Aber ich bin auf einem guten Weg, EA hilft mir jeden Tag mehr. Wie gesagt, seit der WL (Sonntag morgen fertig) gestern Abend 2 Spiele gemacht. Komplett unüblich.

Aber bei Betrachtung der Punkteentwicklung auf der Box bei den Rivals ist eine klare Tendenz zu erkennen im Augenblick, abgesehen von den "Swaps".....

Es wird deutlich weniger gespielt.

Oder es sind alle weg aus Liga 4 und 5 :-)
  • Chk1307
    126 posts ✭✭✭
    Stell Dir vor du kaufst dir ein Auto was jede Woche kaputt ist, und du steckst trotzdem Geld in das Auto.
    Das machen gerade alle die Fifa Points kaufen, du verbesserst dein Team und das Spiel ist ewig im A rsch.
  • Wolf
    2395 posts ✭✭✭
    Ja, das Ergebnis bleibt gleich, aber ich dachte das Forum wäre ja dazu da seine Meinung zu sagen?!

Es ist ja logisch, dass man ein Stück weit daran hängt, wenn man diese Serie 20 Jahre begleitet, oder?!

Aber ich bin auf einem guten Weg, EA hilft mir jeden Tag mehr. Wie gesagt, seit der WL (Sonntag morgen fertig) gestern Abend 2 Spiele gemacht. Komplett unüblich.

Aber bei Betrachtung der Punkteentwicklung auf der Box bei den Rivals ist eine klare Tendenz zu erkennen im Augenblick, abgesehen von den "Swaps".....

Es wird deutlich weniger gespielt.

Oder es sind alle weg aus Liga 4 und 5 :-)

Ich spiele zwar noch täglich und hab bisher jede WL gespielt, bin aber auch am überlegen ob ich nächstes Jahr mal aussetze
  • @Meyersen

Danke für deine wahren Worte! Leider fehlt seit Jahren ein ebenbürtiger Konkurrent im Bereich Fußballsimulation! Nur das hält mich noch bei der Stange.

Glaube, da kommt viel zusammen... Code, Server, etc. Wenn man online FS gg Unbekannte oder Freunde spielt, läuft das nicht über die Fut Champions Server, sondern mit direkter Verbindung von Konsole zu Konsole. FIFA 20 ist dann so ein durchaus spielbares Game. Nimmt man noch den noch NO-LOSS-GLITCH hinzu, den man seit den Anfängen von FUT Champions ja nie wirklich in den Griff bekommen hat, stellt sich mir die Frage, warum man überhaupt auf den Servern spielen muss? Wäre es dann nicht die Lösung, direkt mit dem Gegner verbunden zu werden und lediglich die Ergebnisse auf einen Server zu schieben?
  • Meyersen
    1487 posts ✭✭✭
    Danke erstmal!

Ich denke es ist durchaus auch problematisch die Verbindung "direkt" herzustellen. Auch das öffnet dem "Glitchen" und "Cheaten" Tür und Tor.

Besonders da in meinen Augen eines der größten Probleme noch immer nicht gelöst wurde.

Das "leaven" bei Unentschieden nicht als Sieg für den gilt, der nicht gequittet hat. Das man dafür einen "win" in der Form bekommt, ist nicht bewiesen, aber für mich relativ sicher das es so läuft. Passt zu den Eindrücken die ich nach solchen Spielen hatte. Spiele auch schon lange genug um da von "Zufällen" zu sprechen.

Ebenso bin ich sicher, dass das Quitten negative Auswirkungen auf das Matchmaking hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien