FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

17810121321

Kommentare

• Guten Abend,

Es ist echt nervig, wenn man Rivals spielt und der Gegner führt 1:0 und verläßt nach 20min das Spiel und wird für Ihn gewertet.

Finde das echt sch.... Das ist unfair gegenüber den Leuten die fair spielen. Daran sollte EA mal was machen. Spiele gerne Fifa online aber bei 20 ist das extrem das leute das Spiel verlassen und dann auch noch für Sie gewertet wird.
  • Habe mir zum Release PES 2020 gekauft, habe es aber wieder zurückgegeben und mir stattdessen wieder FIFA zugelegt.

Mir gefällt das Spiel ansich soweit gut. Mir gefällt das neue Freistoß und Elfmetersystem.
    Bei Volta war ich mir zu Anfang nicht sicher aber nach längerem Spielen hat es tatsächlich Spaß gemacht. Schade das man für online da nur divisions hat. Volta in pro clubs würde gut passen.
    Der neue Face Editor war überfällig. Habe bisher fast nur online gespielt, deshalb kann ich zum Karrieremodus noch nichts sagen.
    Das Gameplay ist soweit OK. Hoffe das es nicht wieder kaputtgepatcht wird.

Spiele PES und FIFA seit 2 Jahrzehnten. Diese Jahr dachte ich wird PES einen richtigen Sprung nach vorne machen aber Pustekuchen.
    Vorallem online ist PES eine farce. Und der Karrieremodus hat bis auf die neuen videosequenzen auch nichts neues zu bieten.
    Jahr für Jahr auf beiden Seiten das selbe.

Das beste was beiden Titeln passieren könnte, wäre wenn ein Dritter in die Matchsimulationen einsteigt damit mal den beiden der marsch geblasen wird.

Sonst kann ich nur sagen das auch dieses Jahr FIFA das bessere Gesamtpaket ist. Und Lizenzen spielen für mich eine mittelmäßige Rolle.
  • hinzer
    18 posts ✭✭✭
    Servus und guten Abend,

es sollten doch nachdem zweiten Update mehrere Dinge verändert werden.

Torhüter lassen den Ball nicht immer zum Gegner abprallen, jedes Spiel mindestens ein Gegentor wegen dem Mist.

Eigene Defensive verhält sich beim Konter peinlich, bleiben im Mittelfeld einfach stehen bzw. rennen die nicht mal nach hinten. Kopfbälle sind kaum steuerbar und Verteidiger kaum zu bewegen. Es geht nur um Pace. Das realistischste Spiel aller Zeiten ist grauenvoll. Die WL zu spielen war echt schlimm.

Jede Berührung des Gegners bedeutet gelb oder Foul.

Ich spiele es eigentlich sehr gerne aber dieser Teil ist echt schlimm.. ich habe sicher nicht 30 Siege in der WL aber 17-22 schaffe ich auch.

Warum bekommt man es nicht hin in der VL einen vierten Wechsel einzubauen ? Ist ja mittlerweile Gang und gebe nur bei €A nicht.

Jetzt erstmal erstbesitzer Aufgaben raushauen damit wieder Points gekauft werden damit die Aufgaben geschafft werden können!!!

Bringt doch mal ein gescheites Spiel zum Erscheinungsdatum raus, dieses gepatche ist doch nur Amateurhaft...

Schicken Abend und fröhliches Controller werfen beim spielen 🤙
  • Es ist mir ein Rätsel wie ein Spirl von Jahr zu Jahr noch schlimmer werden kann. Ich bin nicht gerade der Top Torschütze meine Stärke war immer eine Stabili Defensive. Das mann im neuen Teil nur noch 1 gegen 1 Verteidigen kann Erinnert an Fussball der 70 Jahre. Den 2 Defensive zur Unterstützung zu rufen ist völlig Sinnlos sprich man hat keine Chance mehr die Räume zuzulaufen auch kommen die überspilten Spieler nicht mehr zurück sondern trotten langsam irgendwo umher. In diesem Fifa Teil erziele ich 4 bis 6 Tore pro Spiel und kassiere 3 bis 4 das ist von der Realität soweit weg wie noch nie macht null spass. Es ist darauf ausgelegt das es den dribblern und skills meistern gefällt. Habe nun zu PES gewechselt ist auch nicht top aber immerhin näher an der Realität.

Was ich nicht verstehe NHL 20 auch von EA ist die beste Sportsimulation aller Zeiten. Macht das mal mit Fifa Bitte
  • Noch als Anmerkung zum Eintrag oben. Für den Spielaufbau ist das Game knapp in Ordnung es ist aber zu einfach Tore zu erzielen ind zimlich anspruchslos. Bei der Defensive muss massiv besserung her.
  • nicocino
    2333 posts ✭✭✭
    Das Spiel ist fast einen Monat nach Access-Phase noch so kaputt, das ist unfassbar. Beispiele:
    • ich führe einen Abstoß KURZ auf Nkoulou aus und der Schiri pfeift Abseits, weil anscheinend Immobile 60 Meter entfernt in „Passrichtung“ im Abseits steht
    • es steht Unentschieden und es läuft die Nachspielzeit. Ich treibe den Ball per Konter durchs Mittelfeld und werde von hinten umgegrätscht, kann aber noch im letzten Moment weiterspielen und der Schiri zeigt Vorteil an. Überzahl, ich spiele Immobile im Strafraum an und werde wieder von hinten umgegrätscht. Schiri pfeift und ich freue mich über den Elfmeter. Stattdessen gibt es Freistoß im Mittelkreis. Ich schlage den Ball hoch rein und mitten im Strafraum ist Abpfiff.

Das Grundgerüst macht weiterhin Laune, aber diese Mistfehler in Verbindung mit einer asozialen Community verderben echt den Spielspaß.
  • Struppi1953
    186 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Das Spiel ist fast einen Monat nach Access-Phase noch so kaputt, das ist unfassbar. Beispiele:
    • ich führe einen Abstoß KURZ auf Nkoulou aus und der Schiri pfeift Abseits, weil anscheinend Immobile 60 Meter entfernt in „Passrichtung“ im Abseits steht
    • es steht Unentschieden und es läuft die Nachspielzeit. Ich treibe den Ball per Konter durchs Mittelfeld und werde von hinten umgegrätscht, kann aber noch im letzten Moment weiterspielen und der Schiri zeigt Vorteil an. Überzahl, ich spiele Immobile im Strafraum an und werde wieder von hinten umgegrätscht. Schiri pfeift und ich freue mich über den Elfmeter. Stattdessen gibt es Freistoß im Mittelkreis. Ich schlage den Ball hoch rein und mitten im Strafraum ist Abpfiff.

Das Grundgerüst macht weiterhin Laune, aber diese Mistfehler in Verbindung mit einer asozialen Community verderben echt den Spielspaß.

Hatte gestern die situation dass ich auf den hüter laufe, dicht gefolgt von einem gegen- u. Mitspieler! Werde von hinten gefoult (eig. Klar rot) ->vorteil, da mein nachrückender Spieler den Ball bekommt aber aufgrund der distanz in den verletzten reinläuft -> abseits -.-
    Ich war kurz im ragemodus :D
  • Ich finds einfach nur krass, wie das Matchmaking nicht funktioniert teilweise. Außerdem hab ich den Eindruck gewonnen, dass es teilweise (lol, eig 50% der spiele) nicht gewünscht ist, das man gewinnt. Hat man ein relativ starkes Team und eine B-Mannschaft, so wird man vom Spiel gebremst.

Beispiel.....

Habe die letzte Weekend League gespielt. Habe mein A-Team mit 84er Rating und die B-Elf ist eig ähnlich stark. Dominiere die Spiele, müsste die Gegner völlig zerballern, starte aber mit 0:10. Wieso?? Weil meine Gegner IMMER 100% Schussgenauigkeit haben und meine Stürmer einfach alles liegenlassen oder plötzlich die Animation beim Schuss stockt, man nen Bogen läuft wo keiner angebracht ist etc.

Da ich Fifa nurnoch als interaktiven Film mit Gastrollen betrachte, nervt es mich nicht mehr so. Dann habe ich mir mal Bronzespieler auf die Bank gepackt und mit meiner A-11 gespielt. Was soll ich sagen?? Auf einmal ist das Gameplay ein anderes. Meine Spieler sind nicht mehr träger als die des Gegners, dem Gegner gelingt nicht ständig eine ungewollte OP Aktion, die Schussgenauigkeit ist nicht mehr so unnormal perfekt etc. Auf einmal gewinne ich dann von 15 Spielen 13.

Ein Schelm wer böses denkt......Das Beste ist, das ich dann noch 6 Spiele hatte für Gold 3. Wie sind diese Spiele gelaufen??? Ratet mal.......Also aus der letzten WL hätte man bei meinen Spielen eigentlich 20+ Siege eingefahren. Da fühlt man sich schon hart verarscht. In Rivals spiele ich demnächst Division 8, weil ich auf die übelsten Spieler treffe oder aber einfach nicht gewinnen kann, egal was ich da spiele.

Also bitte, wer in der WL Gold erreichen kann und warum auch immer in Division 7 spielt, der sollte doch wohl nicht eine Rivals Partie nach der anderen verlieren oder? Das mal ein Gegner besser ist, klar passiert. Aber das ist einfach nur unnormal. Spiele teilweise gegen Freunde, die gewinnen NIE gegen mich, weil sie schlechter sind. Die spielen aber in Division 4 oder so.

Bei mir bleibt da hängen, dass Spieler die früh ein gutes Team haben ihre Coins augeben sollten für Fitnes bzw die MAnnschaften ausgeglichener sein sollen. Aber das wiederspricht ja ein wenig dem Prinzip von UT. Sich eine immer stärkere Mannschaft zu bauen.Letztlich sind es ja dann auch die Packs und Coins bei den Rewards. Macht den Eindruck als wolle man so die Schere etwas kleiner halten bzw erscheinen lassen.

Besser wäre doch ein sinnvolleres MAtchmaking.......Finde es auch schade, das man immer so gut wie nichts über den Gegner weiss etc.......Eigentlich war Fifa20 anfangs relativ gelungen, mitlerweile habe ich häufig den Eindruck ich würd wieder Fifa 19 spielen...
  • Andere Sache.....hat noch jemand den Bug das er XP abgezogen bekommt wenn er eine Aufgabe erledigt hat?? Kam bei mir schon 2-3 mal vor....
  • Geasy0
    11451 posts ✭✭✭
    huntablunt414 schrieb: »
    Andere Sache.....hat noch jemand den Bug das er XP abgezogen bekommt wenn er eine Aufgabe erledigt hat?? Kam bei mir schon 2-3 mal vor....

Nee dürftest der erste sein.
  • Yewa21
    2045 posts ✭✭✭
    Wer in Division 7 oder bald Division 8 rumeiert, die WL mit 0:10 startet sollte meiner Meinung nach die Fehler nicht beim Spiel suchen.

Es passiert echt viel Blödsinn, da gebe ich jedem Recht, aber in so einem Ausmaß ist das mMn. kein Zufall.
  • ich habe screenshots von den spielen.....wenn du die siehst, weisst du wieso ich das geschrieben habe......in den 10 partien habe ich

1) Ein deutliches Chancenplus von ca 4:1
    2) IMMER mindestens 60% Zweikämpfe gewonnen
    3) Grundsätzlich ca 3:1 Eckenverhältnis

Wenn man dann noch dazu nimmt, wie 75% der Tore fallen für den Gegner......dann wirds richtig amüsant. Also ich bin schon reflektiert und merke, wann ich selber die Fehler mache, oder wann es egal ist ob ich den Controller halte. Und wenn du das richtig gelesen hast, dann habe ich aus 15 PArtien in der WL 13 gewonnen. Und glaub mir, da waren gute Spieler bei.....
  • huntablunt414 schrieb: »
    Andere Sache.....hat noch jemand den Bug das er XP abgezogen bekommt wenn er eine Aufgabe erledigt hat?? Kam bei mir schon 2-3 mal vor....

Das Problem haben viele und es handelt sich wohl nur um einen Anzeigefehler. Wenn man wieder in Ultimate Team rein geht nachdem man rausgeschmissen wurde werden die richtigen XP angezeigt.
  • hiijulius
    1362 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    Wer in Division 7 oder bald Division 8 rumeiert, die WL mit 0:10 startet sollte meiner Meinung nach die Fehler nicht beim Spiel suchen.

Es passiert echt viel Blödsinn, da gebe ich jedem Recht, aber in so einem Ausmaß ist das mMn. kein Zufall.

Vor allem der Sprung von 0-10 auf 13-12. Das 0-10 wird auf das falsche Matchmaking geschoben. Danach erreicht @huntablunt414 aber 13-12, weil alles normal läuft.
    Mal drüber nachgedacht, dass vielleicht das 0-10 auf normales Matchmaking zurückzuführen ist und du dann auf 13-12 gepusht wurdest?

EA macht wirklich viel falsch und es gibt einiges zu kritisieren.
    Aber bei manchen kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Schaut zuerst mal auf euch selbst und gebt nicht immer anderen die Schuld
  • huntablunt414
    67 posts ✭✭✭
    bearbeitet 15. Oktober
    Ich verstehe die Einwände, keine Frage........aber die Spiele danach liegen ja im Grunde ähnlichj vom verlauf her, nur das dann mal nicht 80% gegen einen läuft. Ich spiele regelmäßig WL und das am Wochenende war eine Farce.

Die Gegner wurden auch keineswegs deutlich leichter oder so.....kannste knicken. Schlimmer is eig nur in Rivals, wenn du absteigst und plötzlich die Gegner immer krasser werden.......und ihr lest auch nie den ganzen Beitrag oder ordnet den richtig ein. Ich schrieb das es zum einen das Matchmaking ist, das ich fragwürdig finde....nicht grundsätzlich, aber teilweise. Und das Andere sind dann eben diese Spiele wo der Gegner alles darf und man selbst eben nicht.

Jetzt sagt mir noch, das kommt bei euch nicht vor...

was die xp angeht, so wird das bei mir nicht korrigiert nach neustart....leider erreiche ch i support niemanden
  • huntablunt414 schrieb: »
    Ich verstehe die Einwände, keine Frage........aber die Spiele danach liegen ja im Grunde ähnlichj vom verlauf her, nur das dann mal nicht 80% gegen einen läuft. Ich spiele regelmäßig WL und das am Wochenende war eine Farce.

Die Gegner wurden auch keineswegs deutlich leichter oder so.....kannste knicken. Schlimmer is eig nur in Rivals, wenn du absteigst und plötzlich die Gegner immer krasser werden.......und ihr lest auch nie den ganzen Beitrag oder ordnet den richtig ein. Ich schrieb das es zum einen das Matchmaking ist, das ich fragwürdig finde....nicht grundsätzlich, aber teilweise. Und das Andere sind dann eben diese Spiele wo der Gegner alles darf und man selbst eben nicht.

Jetzt sagt mir noch, das kommt bei euch nicht vor...

was die xp angeht, so wird das bei mir nicht korrigiert nach neustart....leider erreiche ch i support niemanden

Du hast völlig Recht,ich habe das ähnlich erlebt ! Es wirkt alles von EA beeinflußt !
  • Egozentrum
    202 posts ✭✭✭
    Auch ich hatte in der WL schon öfters spiele.. da weisst du ab dem ersten Angriff das du nicht gewinnen kannst. Spieler träge wie Sau, pässe kommen nicht an, KI macht tonnenweise Fehler. EA sagt doch sie schauen das man immer etwa auf Gegner trifft die eine ähnliche Form haben. Ich spiel Division 4 und mir passiert es eigentlich jede WL das ich 6-10 Spiele hintereinander verlier und dann wieder 6-10 Spiele nonstop gewinne. Für mich ist das einfach nicht wirklich ausbalanciert 🤷🏻‍♂️
  • Ja wie gesagt, spielerisch war das am letzten Wochenende meine beste WL, finde ich. Es gab 3 Gegner die waren einfach besser, da hätt ich nur mit Glück gewonnen. Aber das Verhältnis von op/up ist schon hart. Bei mir gefühlt 90/10. Also in jedem zehnten Spiel sind meine Kicker op. Das ist einfach unnormal.

Habe gestern ein Spiel 3:0 verloren in dem ich zur Pause 13:2 Schuesse aufs Tor hatte.....Pauenstand war 0:2
    so geht das bei mir ständig....und meine Chancen sind teilweise richtig gut.
  • ThaBuu
    1871 posts ✭✭✭
    Also es muss auf jeden Fall grundlegend was an dem Ballbesitz Spiel geändert werden.
    Wenn man sich auch den Qualifier am Wochenende anschaut, da sind Spiele dabei gewesen, wo der Gegner einfach 85% Ballbesitz hat...

Zweikämpfe, sind teilweise wirklich absolut broke.

CPU Deff auch immer noch zu stark in meinen Augen.

Passspiel sehr fragwürdig oftmals.
  • hiijulius
    1362 posts ✭✭✭
    Irgendwie fehlen mir einfach die ICON SBC's. FUT Swap ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber irgendwie habe ich gerne wochenlang an einer Icone gebastelt. Immer wenn eine Highrated Karte aus den Belohnungen kam, konnte wieder eine Teil-SBC abgeschlossen werden.
    Zu Fifa18 hab ich mich Donnerstags immer richtig auf den Throwback Thursday gefreut.
    Meinetwegen hätte man auch beides gleichzeitig laufen lassen können. Als SBC dann nur die Moments Karten, beginnend mit den kleinen Fischen. Aber zu wissen, dass ich nun bis Februar auf die Moments Version warten muss und sie dann nur auf dem Transfermarkt kaufen kann, nimmt mir ziemlich die Vorfreude.

Außerdem finde ich die Differenzierung zwischen den Versionen schade. Habe das hier glaube ich schonmal erwähnt. Was ich damit meine: Henry Teenie zum Beispiel wird sich vermutlich besser spielen als die Moments Karte von Van Nistelrooy. Gullit Teenie besser als Moments Lampard.
    Henry ist jetzt schon verfügbar, ein van the Man Moments erst ab Februar/März. Im Frühjahr ist die Karte von Van Nistelrooy aber für viele schon relativ uninteressant. Wieso kann man solche Karten nicht schon ab November/Dezember releasen. Also die beste Version von "schwächeren" Icons.

Wäre doch auch für die Varianz des Teambuildings interessant, wenn jede Icone im Laufe des Jahres zu einem gewissen Zeitpunkt zur Meta gehören würde...
    Van Nistelrooy Teenie ist im Vergleich zu anderen Teenie Ikonen eher uninteressant. Seine Moments Karte wird im Vergleich zu anderen Moments auch eher uninteressant sein. Aber seine Moments Karte hätte im Vergleich zur Teenie Karte von Henry, R9 und co. eine wesentlich höhere Wertschätzung.
  • wizzzo
    2073 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »

Dass das Spiel kaputt ist, siehst doch schon an der überlangen Liste, mit Sachen die mit aktuellen Patch gefixt werden sollen.
  • Nemo900
    54 posts ✭✭✭
    Irgend etwas wurde gemacht...
    2 server gestartet 😂😁👍
  • Wieso ist denn Shadow nicht verfügbar ?
  • nicocino
    2333 posts ✭✭✭
    Wieso ist denn Shadow nicht verfügbar ?

Weil jeder seine Defensive damit zu kleistert, um Pace zu generieren.
  • Wtf. Bin ich der einzige bei dem die spieler, wenn ich beim Vorlegen den rechten stick nach vorne drücke der Spieler IMMER richtung Ausliniex also vom Tor weg rennt? So wird mir ca jeder 2. Konter versaut..
  • hinzer
    18 posts ✭✭✭
    Ich nochmal, das Spiel ist kaputt.. es kann doch echt nicht sein das beim Angriff alle stehen bleiben... egal ob ruhiger Aufbau oder schnelles Spiel nach vorne. Diese stocher Tore (gefühlt immer gegen mich) bekomme ich 2 x im Spiel. Die verdammten Macher haben ein Jahr Zeit ein Spiel zu machen und bekommen es nicht hin und verdienen sich den ¯\_(ツ)_/¯ voll. Spielt das von den Menschen keiner ? Die können uns doch nicht sagen das es gut sei! Habe eben zwei Spiele gemacht und ich habe das Gefühle meine Spieler gleiten, schweben über den Platz ! Habt ihr das auch? Und was ist eigentlich mit dem vierten Wechsel in der VL?

• MC_T
    49 posts ✭✭✭
    EA hat es geschafft, dass mittlerweile keine Spielerschaft mehr zufrieden ist - sowohl Freizeit- als auch Profispieler kritisieren das Gameplay und die Holzkopf-KI. Das Spiel wurde (wie fast alle FIFA-Teile der letzten Jahre) unfertig auf den Markt geworfen, das ist ein dreistes Verhalten und zeigt, welchen Stellenwert die Spielerschaft für den Hersteller hat...nämlich keinen...schade.
  • Wolf
    1244 posts ✭✭✭
    MC_T schrieb: »
    EA hat es geschafft, dass mittlerweile keine Spielerschaft mehr zufrieden ist - sowohl Freizeit- als auch Profispieler kritisieren das Gameplay und die Holzkopf-KI. Das Spiel wurde (wie fast alle FIFA-Teile der letzten Jahre) unfertig auf den Markt geworfen, das ist ein dreistes Verhalten und zeigt, welchen Stellenwert die Spielerschaft für den Hersteller hat...nämlich keinen...schade.

Eigentlich zeigt es das 1 Jahr scheinbar nicht ausreicht um ein gut funktionierendes Spiel zu programmieren.
    Death stranding hatte ein paar Jahre Entwicklung, das letzte gran tourismo ebenso.
    Ja fifa muss nicht von Grund auf neu programmiert werden und EA könnte es bestimmt besser machen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Es ist ein neues fifa jedes Jahr gewünscht, dann muss man damit leben das ein unfertige Produkt auf den Markt geschmissen wird. In Zeiten von Highspeed Internet kein Problem Patches nachzischieben
    Just my 2cents
  • hinzer
    18 posts ✭✭✭

Ja Hauptsache, Kohle Kohle Kohle... wir werden verarscht und ich würde es geil finden wenn alle mal eine WL boykottieren
  • futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

Eigentlich zeigt es das 1 Jahr scheinbar nicht ausreicht um ein gut funktionierendes Spiel zu programmieren.
    Death stranding hatte ein paar Jahre Entwicklung, das letzte gran tourismo ebenso.
    Ja fifa muss nicht von Grund auf neu programmiert werden und EA könnte es bestimmt besser machen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Es ist ein neues fifa jedes Jahr gewünscht, dann muss man damit leben das ein unfertige Produkt auf den Markt geschmissen wird. In Zeiten von Highspeed Internet kein Problem Patches nachzischieben
    Just my 2cents

Du vergleichst komplett Äpfel mit Birnen. Das was da als Fifa 20 released wurde, wäre bei anderen Games ein größeres Update, nichts weiter. Dass da dann zu alten Bugs noch haufenweise neue dazukommen, ist schlecht weg vollversagen. Nicht mehr nicht weniger. Mal kucken wie gut EA die Kurve bekommt. Bei 19 war ich tatsächlich nach zig Patches zum Ende hin immer zufriedener mit dem Game. Da war am Anfang glaub gar nicht so viel verkehrt.

Bei 20 hingegen schon, muss man so klar sagen dürfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien