FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

13468928

Kommentare

• Meyersen
    972 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. Oktober
    Spiel ist insgesamt echt gelungen, Skillgap tatsächlich mal vorhanden.

Kleiner Bugs, okay, damit kann ich derzeit noch leben. Mir macht es Spaß, auch wenn ich derzeit noch schlechter bin als im 19er, aber das wird.

Ich finde die Unterschiede zwischen 19 und 20 übrigens sehr heftig und das fast ausschließlich positiv.

Man kann eh nie alle erreichen und man kann es eh nie allen recht machen.

Wo ich letztes Jahr oft kritisiert habe, sehe ich es dieses Jahr komplett anders. Finde das Spiel viel runder und ausgeglichener.

Und wie gesagt, die Skillgap ist noch hoch im Augenblick, ich denke aber das wird sich noch ändern im Laufe des Jahres. Durch Patches und Übung.

Bei vielen ist die Frustration halt groß, man hat sich angewöhnt nicht zu verteidigen, Bälle hochzuflicken und Croquettas zu spamen, dat klappt jetzt nicht mehr.

Daher wird geschlussfolgert:

"Fifa ist Schrott!".

Sau lustig!
  • Hallo,

Bin ich der einzige der sich über das Team Fitness Glitsch aufregt?????
    bis jetzt kein Kommentar von EA
  • Wolf
    1540 posts ✭✭✭
    Sueditaliener schrieb: »
    Hallo,

Bin ich der einzige der sich über das Team Fitness Glitsch aufregt?????
    bis jetzt kein Kommentar von EA

Kein glitch. Ist ein Bug ☝️vllt will es es tot schweigen und es wird nie gefixt.
    Aber wieso regt es dich auf?
  • Didi
    3808 posts ✭✭✭
    waldfee123 schrieb: »
    Freistösse müssten eher gefixt werden ... bis zu 22 Meter zu 90 Prozent safe ein Tor.

Is das so hab in knapp 100 Spielen erst einen Freistoß kassiert, un selbst keinen getroffen. Dann sollte ich es mal üben.

Wir geht's am besten?
  • > @Wolf schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Kein glitch. Ist ein Bug ☝️vllt will es es tot schweigen und es wird nie gefixt.
    > Aber wieso regt es dich auf?

Hab halt viele viele Coins in Team Fitnesskarten investiert, da sie immer ja in der ersten Weekend League gestiegen sind
    Und jetzt sitze ich da mit wertlosen Fitness Karten
  • Meyersen schrieb: »

Kleiner Bugs, okay, damit kann ich derzeit noch leben. Mir macht es Spaß, auch wenn ich derzeit noch schlechter bin als im 19er, aber das wird.

Ich finde die Unterschiede zwischen 19 und 20 übrigens sehr heftig und das fast ausschließlich positiv.

Man kann eh nie alle erreichen und man kann es eh nie allen recht machen.

Wo ich letztes Jahr oft kritisiert habe, sehe ich es dieses Jahr komplett anders. Finde das Spiel viel runder und ausgeglichener.

Und wie gesagt, die Skillgap ist noch hoch im Augenblick, ich denke aber das wird sich noch ändern im Laufe des Jahres. Durch Patches und Übung.

Bei vielen ist die Frustration halt groß, man hat sich angewöhnt nicht zu verteidigen, Bälle hochzuflicken und Croquettas zu spamen, dat klappt jetzt nicht mehr.

Daher wird geschlussfolgert:

"Fifa ist Schrott!".

Sau lustig!

Völlig falscher Blickwinkel !!!
    Fifa 20 ist im Moment Schrott,das man sich an eine etwas andere Spielweise gewöhnen muß ist kein Ding und auch nicht das Problem aber wenn ich ein Spiel auf den Markt bringe was 1000 Bugs hat
    zeigt das nur das EA völlig unfähig ist
    und das nach jahrelanger Erfahrung...
    Top wenn nach dem 100ten Update und kurz bevor Fifa 21 rauskommt das Spiel einigermaßen fehlerfrei ist 🙈👍
  • Wolf
    1540 posts ✭✭✭
    > @Wolf schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Kein glitch. Ist ein Bug ☝️vllt will es es tot schweigen und es wird nie gefixt.

Hab halt viele viele Coins in Team Fitnesskarten investiert, da sie immer ja in der ersten Weekend League gestiegen sind

Ich verstehe das einen das ärgert. Aber so ist das mit Spekulatius nun mal. Kann klappen kann aber auch schief gehen 🤷‍♂️
    Ich hab auch einige TF Karten gekauft weil die so billig sind. Entweder ea fixxt es und man macht cash oder sie fixen es nicht und man hat coins verbrannt
  • Meyersen
    972 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. Oktober
    Naja, das kann man ja sehen, wie man will. Ist eben mein Blickwinkel und nicht unbedingt der Falsche.

Ich mag das Spiel. Klar hat es Schwächen, aber es ist jetzt schon um einiges besser als Fifa 19 kurz vor Fifa 20.

Son Ding ist das nämlich!
  • Spekulation würde ich es nicht so nennen, denn es funktioniert ja nicht richtig.
    würde es ganz normal funktionieren also so dass jeder seine TF Karten bräuchte würden sie ja dann stabil bleiben vom Preis.
    Aktuell sind sie ja wirklich wertlos
    und es ist ja definitiv ein BUG
    > @Wolf schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Ich verstehe das einen das ärgert. Aber so ist das mit Spekulatius nun mal. Kann klappen kann aber auch schief gehen 🤷‍♂️
    > Ich hab auch einige TF Karten gekauft weil die so billig sind. Entweder ea fixxt es und man macht cash oder sie fixen es nicht und man hat coins verbrannt
  • Meyersen
    972 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    > @Wolf schrieb:
    > (Quote)
    >

Ich verstehe das einen das ärgert. Aber so ist das mit Spekulatius nun mal. Kann klappen kann aber auch schief gehen 🤷‍♂️
    Ich hab auch einige TF Karten gekauft weil die so billig sind. Entweder ea fixxt es und man macht cash oder sie fixen es nicht und man hat coins verbrannt

Hab auch noch 500 Stück gekauft. wenn es gut geht okay, wenn nicht, dann nicht.

Hab auch wieder gleich zum Start viele HUNTER gekauft. War zielführender :-)
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Naja, das kann man ja sehen, wie man will. Ist eben mein Blickwinkel und nicht unbedingt der Falsche.

Ich mag das Spiel. Klar hat es Schwächen, aber es ist jetzt schon um einiges besser als Fifa 19 kurz vor Fifa 20.

Son Ding ist das nämlich!

Sehe das ähnlich wie du.
  • Ich versteh ja viel, Preistendenz usw....
    aber wenn eine Karte durch einen BUG nicht mehr verkäuflich ist dann finde ich das nicht in Ordnung.
    EA sollte schnellstmöglich diesen BUG beheben ist meine Meinung.

> @Meyersen schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Hab auch noch 500 Stück gekauft. wenn es gut geht okay, wenn nicht, dann nicht.
    >
    > Hab auch wieder gleich zum Start viele HUNTER gekauft. War zielführender :-)
  • KoenigsblauerS04
    401 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. Oktober

Von einem gelungenen Spiel zu sprechen, wenn ein ganzer Modus (Karriere) wirklich zu 99 % verbuggt ist, ist aber auch ne Kunst.
  • Chk1307
    117 posts ✭✭✭
    Ich versteh ja viel, Preistendenz usw....
    aber wenn eine Karte durch einen BUG nicht mehr verkäuflich ist dann finde ich das nicht in Ordnung.

> @Meyersen schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Hab auch noch 500 Stück gekauft. wenn es gut geht okay, wenn nicht, dann nicht.
    >

Sehe ich auch so, denn die Karten in den Packs sind ja dann auch beschiss, wenn ich 4 Fitnesskarten im Pack habe sind die Schrott und das Pack ist falsch beschrieben.
    Wenn ich Geld in Packs investiere dann will ich auch das die Produkte darin funktionieren.

Geh mal in ein Geschäft und kaufe ein Sack mit 10 Apfelsinen, wenn davon 3 oder 4 nicht essbar sind, möchte ich euch mal sehen. :D
  • Chk1307 schrieb: »

> @Meyersen schrieb:
    > (Quote)
    >
    >

Sehe ich auch so, denn die Karten in den Packs sind ja dann auch beschiss, wenn ich 4 Fitnesskarten im Pack habe sind die Schrott und das Pack ist falsch beschrieben.
    Wenn ich Geld in Packs investiere dann will ich auch das die Produkte darin funktionieren.

Geh mal in ein Geschäft und kaufe ein Sack mit 10 Apfelsinen, wenn davon 3 oder 4 nicht essbar sind, möchte ich euch mal sehen. :D

• Gutes Argument da hast du recht
  • Die ganzen TF Karten die Mann in viele packs zieht sind unbrauchbar
  • Wolf
    1540 posts ✭✭✭
    Spekulation würde ich es nicht so nennen, denn es funktioniert ja nicht richtig.
    würde es ganz normal funktionieren also so dass jeder seine TF Karten bräuchte würden sie ja dann stabil bleiben vom Preis.
    Aktuell sind sie ja wirklich wertlos
    und es ist ja definitiv ein BUG
    > @Wolf schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Ich verstehe das einen das ärgert. Aber so ist das mit Spekulatius nun mal. Kann klappen kann aber auch schief gehen 🤷‍♂️
    > Ich hab auch einige TF Karten gekauft weil die so billig sind. Entweder ea fixxt es und man macht cash oder sie fixen es nicht und man hat coins verbrannt

Klar ist es Spekulation. Sie sind supergünstig weil sie nicht funktionieren und man spekuliert drauf das es gefixxt wird und die Karten teurer werden
  • coluccii
    378 posts ✭✭✭
    Chk1307 schrieb: »

> @Meyersen schrieb:
    > (Quote)
    >
    >

Guter Punkt, hab ich so nicht bedacht, hast aber absolut Recht.
    Abgesehen davon ist es aber auch absolut lächerlich, dass EA so einen kleinen Bug nicht sofort gefixxt bekommt.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    coluccii schrieb: »
    Chk1307 schrieb: »

> @Meyersen schrieb:
    > (Quote)
    >
    >

Guter Punkt, hab ich so nicht bedacht, hast aber absolut Recht.
    Abgesehen davon ist es aber auch absolut lächerlich, dass EA so einen kleinen Bug nicht sofort gefixxt bekommt.

Die andere Frage ist doch: Wie zur Hölle kann es überhaupt erst zu so einem Bug kommen? All die Jahre hats funktioniert.

Statt die wichtigsten Kritikpunkte abzuarbeiten, fassen die das Fitness-System an. EA kann man wirklich nicht mehr helfen, sorry!
  • Meyersen
    972 posts ✭✭✭
    ich denke die haben programmiert, dass die ganzen Friendlys ohne fitness etc ablaufen...... und es dann verpeilt es bei den normalen matches rauszunehmen :-).
  • Also ich möchte auch mal ein Feedback abgeben.........

Was EA uns dieses Jahr präsentiert, ist ganz großer Sport!!!! Ich fasse zusammen

1) Die Torhüter sind super, echt. Wie die sinnlos fausten obwohl sie fangen können (angeblich gefixt)

2) Die meisten Tore fallen nur noch, weil der Gegner besser ist, vorbei mit Abprallertoren nachdem der Ball nicht weitergepsielt werden kann......stark

3) Die Passhilfe ist um einiges besser, jetzt kann ich endlich wieder raten wohin der Spieler den Ball wohl spielt, bringt mehr Spannung rein.

4) Einfach L1+Dreick reicht nicht mehr aus, um die Abwehr einfach mal aus 80m zu überspielen

5) Das Gameplay ist diesmal wirklich gleichbleibend in jeder Partie. Schön das man das Problem angegangen ist

6) Keine Spieler mehr die phasenweise einfach um den Ball laufen und so wichtige Szenen verdaddeln

7) Der Torabschluss ist super, kommt nie vor, dass ein Spieler den Ball mit Tempo 5 schiesst, obwohl man gerade mit Vollspan abzieht

8) Die Standards sind weltklasse!!! Insbesondere die Abstöße machen jetzt wirklich Spaß.

9) Endlich haben wir komische Hintergrundgeräusche in den zuvor lautlosen Sequenzen im Karrieremodus...top!

10) Endlich ist das mit Pace auch mal realistisch geregelt. Also kein Stürmer mehr mit 70 Pace der meinen 99er Sprintern wegrennt

11) Die Taktikeinstellungen funktionieren endlich einwandfrei. Wenn ich meine Abwehr eng und tief stelle stehen die nie hoch und breit

12) Als Spieler der keine Points kauft kann ich es nachvollziehen wenn ich 20 Partien am Stück verliere, obwohl ich in 80% der Fälle sowas wie 15zu3 Chancen habe. Da geht man halt schonmal mit einem 0:3 vom Platz

13) Der Spielspaß der Demo bzw der ersten Tage ist nach wie vor ungebrochen, ich spüre die Updates gar nicht und kann mich so endlich mal richtig einspielen

14) Die KI foult auch nicht mehr einfach so und holt sich gelbe ab, die Elfmeter und FReistoßentsceidungen finde ich grundsätzlich richtig, vor allem wenn man in der Wiederholung klar sieht, das keine Berührung vorlag. EA hat hier erfolgreich die Robert Hoyzer KI etabliert......avant garde!!

15) Gameplay läuft diesmal endlich bei beiden gleich, kein Input delay mehr oder ungleiche Geschwindigkeiten.....danke für diese Besserung

16) Fast hätte ich die nun korrekte Auslegung der Abseitsregel vergessen.......toll das das nun endlich richtig realistisch geregelt wird.

Sehr gelungen das Endprodukt, werde es nächstes Jahr sicherlich 2 mal kaufen
  • Meyersen
    972 posts ✭✭✭
    bearbeitet 8. Oktober

Von einem gelungenen Spiel zu sprechen, wenn ein ganzer Modus (Karriere) wirklich zu 99 % verbuggt ist, ist aber auch ne Kunst.

Sorry, aber wir sind hier im FUT-Bereich und nicht im Karrierebereich, oder?

Ich selber spielte mal sehr gern den Karrieremodus, das hat sich mit den Jahren verändert. Aber selbst die Bugs dort stören mich nicht, weil ich mir stets eigene Regeln für die Karriere aufstelle. Und in den Ligen in denen ich spiele, ist es häufig völlig bumms, ob der schlechteste oder beste Spieler spielen, weil diese sich kaum unterscheiden ;-).

Was aber über Jahre im Karrieremodus passiert ist , ist ein Schande und untragbar.

Ich empfehle da übrigens PES. Die Meisterliga ist Fifa seit dem ersten Tag um Meilen voraus. Aber anderes Thema. Ebenso wie der Karrieremodus im FUT-Bereich.

Meine Beurteilungen beziehen sich hier ausschließlich auf FUT und das Gameplay. Dieses ist übrigens offline komplett anders und sogar noch besser in meinen Augen.
    Post editiert von
  • huntablunt414 schrieb: »
    Also ich möchte auch mal ein Feedback abgeben.........

Was EA uns dieses Jahr präsentiert, ist ganz großer Sport!!!! Ich fasse zusammen

1) Die Torhüter sind super, echt. Wie die sinnlos fausten obwohl sie fangen können (angeblich gefixt)

2) Die meisten Tore fallen nur noch, weil der Gegner besser ist, vorbei mit Abprallertoren nachdem der Ball nicht weitergepsielt werden kann......stark

3) Die Passhilfe ist um einiges besser, jetzt kann ich endlich wieder raten wohin der Spieler den Ball wohl spielt, bringt mehr Spannung rein.

4) Einfach L1+Dreick reicht nicht mehr aus, um die Abwehr einfach mal aus 80m zu überspielen

5) Das Gameplay ist diesmal wirklich gleichbleibend in jeder Partie. Schön das man das Problem angegangen ist

6) Keine Spieler mehr die phasenweise einfach um den Ball laufen und so wichtige Szenen verdaddeln

7) Der Torabschluss ist super, kommt nie vor, dass ein Spieler den Ball mit Tempo 5 schiesst, obwohl man gerade mit Vollspan abzieht

8) Die Standards sind weltklasse!!! Insbesondere die Abstöße machen jetzt wirklich Spaß.

9) Endlich haben wir komische Hintergrundgeräusche in den zuvor lautlosen Sequenzen im Karrieremodus...top!

10) Endlich ist das mit Pace auch mal realistisch geregelt. Also kein Stürmer mehr mit 70 Pace der meinen 99er Sprintern wegrennt

11) Die Taktikeinstellungen funktionieren endlich einwandfrei. Wenn ich meine Abwehr eng und tief stelle stehen die nie hoch und breit

12) Als Spieler der keine Points kauft kann ich es nachvollziehen wenn ich 20 Partien am Stück verliere, obwohl ich in 80% der Fälle sowas wie 15zu3 Chancen habe. Da geht man halt schonmal mit einem 0:3 vom Platz

13) Der Spielspaß der Demo bzw der ersten Tage ist nach wie vor ungebrochen, ich spüre die Updates gar nicht und kann mich so endlich mal richtig einspielen

14) Die KI foult auch nicht mehr einfach so und holt sich gelbe ab, die Elfmeter und FReistoßentsceidungen finde ich grundsätzlich richtig, vor allem wenn man in der Wiederholung klar sieht, das keine Berührung vorlag. EA hat hier erfolgreich die Robert Hoyzer KI etabliert......avant garde!!

15) Gameplay läuft diesmal endlich bei beiden gleich, kein Input delay mehr oder ungleiche Geschwindigkeiten.....danke für diese Besserung

16) Fast hätte ich die nun korrekte Auslegung der Abseitsregel vergessen.......toll das das nun endlich richtig realistisch geregelt wird.

Sehr gelungen das Endprodukt, werde es nächstes Jahr sicherlich 2 mal kaufen

😬😂
  • huntablunt414 schrieb: »

"Du vergleichst Äpfel mit Birnen"

In keiner Galaxie, egal ob weit entfernt oder nah, haben der Kauf von Fifa Points und eine Niederlage was miteinander zu tun.
    Das ist einfach Unvermögen wenn du in 20 Spielen hintereinander in 80% der Fälle deutlich mehr Chancen hast als der Gegner.
    Mach ein paar Skillspiele, wo du deinen Abschluss trainierst, vielleicht klappt es ja dann in den nächsten 20 Spielen

• Hey! Will erstmal hallo in die Runde sagen und freu mich auf regen Austausch hier. Lg.
  • Yewa21
    2049 posts ✭✭✭
    Habe 2 Gegentore gefangen wo ich mich einfach nur frage - Wieso habe ich dieses Game überhaupt gekauft?

Beide im SELBEN Game

https://vimeo.com/user103729403/review/365099444/77f15949d7

https://vimeo.com/user103729403/review/365099477/e2d3641155
  • Wenigstens der Twitter Content ist super unterhaltsam zum Game.
  • Nemo900
    66 posts ✭✭✭
    Bloss nicht kaufen.Würde gerne meine 100 eus zurück.Nicht spielbar...Bronzeabwerspieler holen Salah ein aussen ,extrem komisches pressing in ab der 70 min keine chance mehr über mittellinie zukommen,torwart haha brauchste nicht,aussen laufen nicht mit ....und und will mein geld zurück.Bulshit Game
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien