Season Objectives | Saison Aufgaben | Season #2 bis 20.12

Kommentare

• beda
    2113 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Also in der App hatten auch schon einige Probleme gemeldet. Das kann nicht die Lösung sein.

Aber hier hat doch jemand kürzlich gepostet, dass es möglicherweise gar keine fehlenden XP gibt, sondern das es ein Berechnungsfehler ist und FUT deswegen abstürzt. Nach dem erneuten Login werden dann die richtigen XP angezeigt.

Fand die Erklärung tatsächlich plausibel.

Also habs jetz auch schon paar mal gehabt und bin mit ziemlich sicher, dass es zumindest da wo ich bewusst drauf geschaut habe ein Berechnungsfehler war.

Tritt meistens dann auf wenn eine Gruppe abgeschlossen wird.
    Hab da jetzt 2mal schon die XP der Gruppe automatisch bekommen obwohl man die Gruppen XP ja erst abruft. Somit hat man die doppelt bekommen und werden einem logischerweise wieder abgezogen.
  • Taz
    1700 posts ✭✭✭
    Kann mal jemand der alle Aufgaben durch hat seine XP durchgeben?

Ich weiß nicht ob da jetzt bei mir wegen dem Bug XP fehlen oder ob alles im Lot ist.
    Ich habe glaube jeden Tag die Tages-Aufgaben gemacht und habe auch sonst alle Aufgaben und komme bei genau 53.027 XP am Ende raus.
  • Phillyside
    1491 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »

Ich weiß nicht ob da jetzt bei mir wegen dem Bug XP fehlen oder ob alles im Lot ist.
    Ich habe glaube jeden Tag die Tages-Aufgaben gemacht und habe auch sonst alle Aufgaben und komme bei genau 53.027 XP am Ende raus.

Ich habe 51.307, habe alle Aufgaben bis auf die heutigen Tagesaufgaben und eine bei „Oktoberfest“, also 700 XP kann ich noch erspielen. Was darauf schließen lässt, dass mir XP fehlen durch den Bug.
  • ameise77
    1892 posts ✭✭✭
    CRecord schrieb: »
    StevO schrieb: »
    Woche 2 Gold fertig
    Was mich gewundert hat, dass ich wenig, eigentlich nur eine Mannschaft gesehen hab, die ebenfalls auf wenig Pace gegangen ist, um Aufgaben zu schaffen.

Empfehlung kann ich fürs 424 geben, Pedro rechts außen, Milik RS und Falcao wie von einigen schon als Tipp genannt als LS, Flanke und Tor relativ schnell geschafft, Lupfer überraschend im zweiten Spielversuch und auch wenn er defensiv mega lahma*schig ist, der Maguire ist nen Fels, Kopfbälle bei den Ecken, nimmt der sich fast immer. Konnte meine OTW Karte fürs vorbestellen wenigstens auch mal spielen, hatte mich schon ein wenig geärgert, denn einzig unspielbaren OTW zu ziehen.

Muss diese Aufgaben sowieso mal loben, finde ich gut, bringt Abwechslung ins Spiel und trimmt einen auf verschiedene Spielinhalte einzugehen und nicht nur Pace die Linie lang, Haken, Po hin und her wackeln und reinlegen, wie man es zu genüge sieht.

Also ich fand die Aufgaben letzte Woche gut, diese Woche najaaa...

Irgendwie treffe ich auch nur auf Pace Teams, von denen anscheinend keiner die Aufgaben verfolgt -.-

Ich versteh das Ganze mittlerweile auch nicht mehr, hab mir extra nen PL Team mit Pereyra, Giroud, Pedro und im MF Neves, Doucoure, Rodri gebaut.
    Jetzt hatte ich gerade endlich nach zig Versuchen ein Match, wo ich alle 3?? Aufgaben auf einmal abgeschlossen hab. Dann beende ich das Spiel und gucke nach..... keine der Aufgaben erfüllt?!

Dabei habe ich eine Flanke mit Neves (69 Pace) auf Giroud (48 Pace) geschlagen und der hat ein Kopfballtor gemacht. Das die Flanke innerhalb des Strafraumes ausgeführt wurde, kann ja kaum der Grund sein, warum es nicht zählt???
    Und dann noch mit Giroud einen Steilpass auf Neves gespielt und der hat den verwandelt.
    Spiel Ergebnis 3:3 und wie gesagt keine der Aufgaben bestanden?!

Aaaalso kurzfassung:

1. Flanken zählen bei solchen Aufgaben mMn nur von außerhalb der 16ers.... übrigens glaub schon im 19er so.

2. Steilpass muss mMn auch ein steilpass sein. Sprich net einfsch von der grundlinie mit Y/Dreieck zurücklegen sondern wirklich ein steilpass in den Lauf sein.
  • Neffets
    1217 posts ✭✭✭

Mir fehlen noch die heutigen Tagesaufgaben. Stehe bei 52397, also alles in Lot.
  • McDuff
    274 posts ✭✭✭
    Kann bitte irgendjemand gute und Tipps zu den Ecken geben. Schaff die Aufgabe einfach net.
  • biennwengsta
    249 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    kann ich mit nem unter 80 pace typen ne rb x flanke innerhalb des strafraums schlagen, zählt das dann?

Btw ein spiel mit zlatan gemacht und der hat direkt volley die flanke versenkt und danach nen lupenreinen hattrick erzielt. Ich glaub ich behalt ihn erstmal ;-).

Gibt es die seasonpass probleme nur auf der playsi oder auch auf der xbox?

Vielen dank für eure hilfe
  • Phillyside
    1491 posts ✭✭✭
    Was mir gerade eingefallen ist: Wenn es genau 100.000 XP geben würde, dann könnten Spieler ohne EA Access diese ja gar nicht erreichen, oder?
  • Riddy146
    813 posts ✭✭✭
    Neffets schrieb: »

Mir fehlen noch die heutigen Tagesaufgaben. Stehe bei 52397, also alles in Lot.

Toll. Ich komme höchstens auf knapp 50 k wenn ich den Rest noch mache. Und sollte bis auf das Oktoberfest auch alles gemacht haben
  • Kuckert
    339 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Oktober
    ich habe Woche2 Gold ziemlich easy geschafft aber die Woche 1 schaffe ich aufgrund des Eckballs nicht.
    Jemand gute Tipps. Ich dreh bald durch
  • Treveris
    1349 posts ✭✭✭
    Kuckert schrieb: »
    ich habe Woche2 Gold ziemlich easy geschafft aber die Woche 1 schaffe ich aufgrund des Eckballs nicht.

Kopfballstarker Stürmer und füttern.
    Lewa potm hat 4 Spiele fürs Eckballtor gebraucht bei mir
  • DRocde
    43 posts ✭✭✭
    Kuckert schrieb: »

habe mit einem MLS Team gleich 3 von den Aufgaben auf einmal geschafft. Ibra in den Sturm und er hat auch die 2. Ecke gleich rein geköpft. Habe ich sogar direkt ausgeführt.
    Was ich nur festgestellt habe, die Ausführung der Ecke habe ich vorher viel zu hektisch gemacht. D.h. mein Tipp wäre, sich ein bisschen Zeit nehmen für die Ausführung und gucken, wie sich der ST (in meinem Fall Ibra) bewegt und dann das Kreuz direkt auf ihn richten. Dann ist die Chance groß, dass erstens er auch den Ball nimmt und zweitens frei steht. In FIfa 19 habe ich mir bei der Ausführung keine großen Gedanken gemacht, in Fifa 20 scheint eine gewisse Präzision und Langsamkeit wichtig zu sein.

• Kuckert
    339 posts ✭✭✭
    danke schon mal für die Tipps. Ich hoffe heute Abend klappt es endlich mal. Meine Nachbarn würden sich freuen.... :)
  • haubi
    531 posts ✭✭✭
    moin zusammen,
    auch ich hab bislang die Gold 1 Ziele noch nicht komplett abgeschlossen wegen dem Eckentor und den 2 Kopfballtoren..

wollte gestern Abend dann aber mal Silber 2 abschließen. das Ziel "erziele 1 Tor im Tausch-Modus" um genau zu sein. ich hab also ein Online Spiel im Tauschmodus gezockt.
    habe zwar 2-4 verloren, aber 2 Tore geschossen. Das Ziel ist allerdings nicht erfüllt.

Kann mir jemand mitteilen, wie man das Ziel sonst erreichen kann? Habe außerdem noch das Ziel "2 Tore in einem FS-Spiel" offen. Gibt's da irgendwelche Bedingungen? Muss es offline bzw. online sein?

Danke vorab! :)
  • martins9
    895 posts ✭✭✭
    haubi schrieb: »
    moin zusammen,
    auch ich hab bislang die Gold 1 Ziele noch nicht komplett abgeschlossen wegen dem Eckentor und den 2 Kopfballtoren..

wollte gestern Abend dann aber mal Silber 2 abschließen. das Ziel "erziele 1 Tor im Tausch-Modus" um genau zu sein. ich hab also ein Online Spiel im Tauschmodus gezockt.
    habe zwar 2-4 verloren, aber 2 Tore geschossen. Das Ziel ist allerdings nicht erfüllt.

Kann mir jemand mitteilen, wie man das Ziel sonst erreichen kann? Habe außerdem noch das Ziel "2 Tore in einem FS-Spiel" offen. Gibt's da irgendwelche Bedingungen? Muss es offline bzw. online sein?

Für deine fehlenden Silber 2-Aufgaben reicht eigentlich ein Spiel im Tauschmodus gegen die KI auf Anfänger, so hat es bei mir gestern auf jeden Fall funktioniert. Die Aufgaben sind aber teils verbuggt, so dass sie dann trotzdem nicht gewertet werden, ist mir schon passiert und konnte man auch hier lesen.
  • haubi
    531 posts ✭✭✭
    martins9 schrieb: »
    moin zusammen,

Für deine fehlenden Silber 2-Aufgaben reicht eigentlich ein Spiel im Tauschmodus gegen die KI auf Anfänger, so hat es bei mir gestern auf jeden Fall funktioniert. Die Aufgaben sind aber teils verbuggt, so dass sie dann trotzdem nicht gewertet werden, ist mir schon passiert und konnte man auch hier lesen.

oh man. Okay, dann werd ich demnächst mal einen neuen Versuch starten - dieses Mal offline. Danke!
  • haubi schrieb: »
    moin zusammen,

oh man. Okay, dann werd ich demnächst mal einen neuen Versuch starten - dieses Mal offline. Danke!

Hast du mit einem Tauschspieler getroffen? Zählt zwar zwei Tore, aber theoretisch hast du nur ein Tor geschossen
  • McDuff
    274 posts ✭✭✭
    Gestern endlich endlich die Eckballaufgabe geschafft.
  • Kuckert
    339 posts ✭✭✭
    McDuff schrieb: »
    Gestern endlich endlich die Eckballaufgabe geschafft.

Glückwunsch. Ich habe es gestern leider wieder nicht geschafft
  • haubi
    531 posts ✭✭✭
    CaptalnOats schrieb: »
    moin zusammen,

Hast du mit einem Tauschspieler getroffen? Zählt zwar zwei Tore, aber theoretisch hast du nur ein Tor geschossen

ja hab ich. aber das Ziel ist es ja, ein Tor zu schießen. hätte also klappen müssen nach meiner Theorie :)
  • PatSta
    77 posts ✭✭✭
    CaptalnOats schrieb: »
    moin zusammen,

ja hab ich. aber das Ziel ist es ja, ein Tor zu schießen. hätte also klappen müssen nach meiner Theorie :)

War bei mir auch verbuggt. Bin aus FIFA raus und wieder rein, habe ein offline Tauschspiel mit echten 5 Toren gewonnen( Anfänger und Controller weg gelegt) und habe sowohl Freundschaftsspiel U Tauschspiel gutgeschrieben bekommen. Vielleicht klappt es so bei dir ;)
  • Meyersen
    854 posts ✭✭✭
    Ja Moin,

irgendwie mag ich diese ganzen Aufgaben und finde den "Season-Pass" ziemlich cool, aber es könnte in meinen Augen auch etwas "fairer" sein. Manche Aufgaben sind schon ein wenig daneben.

Und diese ausgerechnet in Rivals zu packen, finde ich persönlich auch irgendwie eigenartig, aber okay, vielleicht ist das nur meine Meinung.

Viele der Aufgaben wären schon bei Squad-Battles schwer genug......

Und die Leute immer in die Freundschaftsspiele zu "zwingen"...... naja.

Aber "Alles Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife.......

LG M.
  • Wuwaldo
    205 posts ✭✭✭
    Die Aufgaben sind super und wenn Kopfbälle / Eckbälle nicht komplett verbuggt wären - wäre die auch gar nicht soo schwer. Hab es letztendlich so geschafft das ich den Gegner angeschrieben habe - Free Win for Header-Goals - sonst hätte ich das auch nicht gepackt. Sogar wenn der Gegner nicht verteidigt und den TW raus stellt gehen da einige Kopfbälle daneben von Gignac - Costa - hab dann Virgil in den Sturm gestellt und der hat kurzen Prozess gemacht.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Ich hab die komischen Oktoberfest Aufgaben komplett weggelassen. Kann ich nun Tolisso vergessen oder wie läuft das ab? Finde es schon mehr als unverschämt, dass uns keine klaren Infos dazu gegeben werden. Wie viele XP kann man denn insgesamt erhalten?
  • iTaeiZ
    530 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »
    Ich hab die komischen Oktoberfest Aufgaben komplett weggelassen. Kann ich nun Tolisso vergessen oder wie läuft das ab? Finde es schon mehr als unverschämt, dass uns keine klaren Infos dazu gegeben werden. Wie viele XP kann man denn insgesamt erhalten?

Denke das weiß ea auch noch nicht. Oft gibt es gegen ende einer Saison nochmal "spontan" bonusaufgaben, wenn ein großteil der spieler das höchste level nicht erreicht (s. fortnite). Da ist ea ja recht frei was challenges angeht
  • Dodo1980
    1029 posts ✭✭✭
    Also wenn ich jetzt mal berücksichtige, wie viele XP man für die bisherigen Wochenaufgaben bekommt, dann sollte das für den letzten Rang locker reichen. Ist so mein Eindruck bisher.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    iTaeiZ schrieb: »

Denke das weiß ea auch noch nicht. Oft gibt es gegen ende einer Saison nochmal "spontan" bonusaufgaben, wenn ein großteil der spieler das höchste level nicht erreicht (s. fortnite). Da ist ea ja recht frei was challenges angeht

Versteh ich alles aber ich brauche keine Mist aufgaben mehr machen, wenn ich nich mehr auf 100k XP kommen kann. Würde das schon gern wissen und mir die Zeit entsprechend evtl. sparen.
  • iTaeiZ
    530 posts ✭✭✭
    iTaeiZ schrieb: »

Versteh ich alles aber ich brauche keine Mist aufgaben mehr machen, wenn ich nich mehr auf 100k XP kommen kann. Würde das schon gern wissen und mir die Zeit entsprechend evtl. sparen.

Ist natürlich spekulation, aber Kleinkram wie Oktoberfest wegzulassen oder einige daily challenges sollte kein problem sein.
  • Flips
    10 posts ✭✭✭
    Hat jemand Tipps wie man gute Lupfer machen kann? Muss ich außer L1 noch irgendwas dazu gedrückt halten? Ich verzweifle langsam
  • Meyersen
    854 posts ✭✭✭
    Dodo1980 schrieb: »
    Also wenn ich jetzt mal berücksichtige, wie viele XP man für die bisherigen Wochenaufgaben bekommt, dann sollte das für den letzten Rang locker reichen. Ist so mein Eindruck bisher.

Würde ich auch vermuten.

Sind ja noch paar Tage offen und es sind auch sicher noch paar Aufgaben geplant.

Könnte mir vorstellen, dass ggf auch Icon-Swap-Aufgaben vorkommen, die Token und XP bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien