FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

1235724

Kommentare

• Es beschweren sich auch schon die ersten Esportler!
    Wird nicht mehr lange dauern und es wird überhand nehmen!

Problem ist nur, der Gurkenverein von EA wird nichts ändern. Spiel mit so vielen widerlichen Krankheiten was uns zugemutet wird, absolut ätzend! Leute von EA können froh sein, dass sie nicht nach Leistung bezahlt werden!
  • Oldergod
    146 posts ✭✭✭
    Oldergod schrieb: »
    was mich aber mehr stört, ist dass es keinen modus mehr für mich gibt. ich spiele das ganze jahr mit einem 73er team und kann nun nicht mehr bei freundschaftsspielen gegen gleich starke teams spielen. es geht mir nicht darum, dass das können ja hinter dem controller sitzt. mir geht es auch nicht um die rewards, ich spiele deshalb kaum weekend league oder division rivals. es gab die letzten jahre eine nette community mit teams im bereich von 3-3,5 sternen. es machte einfach spaß gegen teams mit gleichen "graupen" zu spielen. die jetzigen freundschaftsspiele weisen mir einen zufälligen gegner zu. ich sehe nicht mal das team vor dem anpfiff. einzig wenn ein tor fällt, sehe ich welcher spieler das war.
    da meine fall aber wortwörtlich ein einzelfall ist, wird sich daran in fifa 20 auch nichts ändern, leider.

ich zitiere mich selber, damit es klar ist, warum ich überhaupt freundschaftsspiele spiele. dieser modus wurde grunderneuert, allerdings gibt es hier entweder von mir einen denkfehler oder einen logikfehler im spiel.

es gibt bei mir folgende ausgangslagen:
    - ich spiele abwechselnd mit zwei teams, jeweils das andere team aus der bank um fitness zu erhalten
    - um loyalität zu erhalten bzw. um etwas abwechslung zu haben, spiele ich zwischendurch auch division rivals

sobald ich aber von division rivals auf freundschaftsspiele umsteige, hat zB. team B (weil eben auf der bank) eine fitness von 99, team A (weil eben gespielt) eine fitness von 91-95. da die freundschaftsspiele keine auswirkung auf die fitness der bank hat, kann sich diese ja nicht neu "aufladen". es ist also ohne fitnesskarten unmöglich, abwechselnd mit zwei teams mit voller fitness freundschaftsspiele zu spielen.

abhilfe schafft hier nur ein drittes team, welches für ein spiel "geopfert" wird, um team A auf die bank zu packen. oder wie genannt fitnesskarten, welche dann aber unnötig investiert werden müssen. scheinargumente, wie der aktuelle fitness-glitch lasse ich nicht gelten.

zusammenfassend: aktuell ist es nicht möglich mit zwei teams mit voller fitness freundschaftsspiele zu spielen.
  • Oldergod schrieb: »
    Oldergod schrieb: »
    was mich aber mehr stört, ist dass es keinen modus mehr für mich gibt. ich spiele das ganze jahr mit einem 73er team und kann nun nicht mehr bei freundschaftsspielen gegen gleich starke teams spielen. es geht mir nicht darum, dass das können ja hinter dem controller sitzt. mir geht es auch nicht um die rewards, ich spiele deshalb kaum weekend league oder division rivals. es gab die letzten jahre eine nette community mit teams im bereich von 3-3,5 sternen. es machte einfach spaß gegen teams mit gleichen "graupen" zu spielen. die jetzigen freundschaftsspiele weisen mir einen zufälligen gegner zu. ich sehe nicht mal das team vor dem anpfiff. einzig wenn ein tor fällt, sehe ich welcher spieler das war.
    da meine fall aber wortwörtlich ein einzelfall ist, wird sich daran in fifa 20 auch nichts ändern, leider.

ich zitiere mich selber, damit es klar ist, warum ich überhaupt freundschaftsspiele spiele. dieser modus wurde grunderneuert, allerdings gibt es hier entweder von mir einen denkfehler oder einen logikfehler im spiel.

es gibt bei mir folgende ausgangslagen:
    - ich spiele abwechselnd mit zwei teams, jeweils das andere team aus der bank um fitness zu erhalten
    - um loyalität zu erhalten bzw. um etwas abwechslung zu haben, spiele ich zwischendurch auch division rivals

sobald ich aber von division rivals auf freundschaftsspiele umsteige, hat zB. team B (weil eben auf der bank) eine fitness von 99, team A (weil eben gespielt) eine fitness von 91-95. da die freundschaftsspiele keine auswirkung auf die fitness der bank hat, kann sich diese ja nicht neu "aufladen". es ist also ohne fitnesskarten unmöglich, abwechselnd mit zwei teams mit voller fitness freundschaftsspiele zu spielen.

abhilfe schafft hier nur ein drittes team, welches für ein spiel "geopfert" wird, um team A auf die bank zu packen. oder wie genannt fitnesskarten, welche dann aber unnötig investiert werden müssen. scheinargumente, wie der aktuelle fitness-glitch lasse ich nicht gelten.

zusammenfassend: aktuell ist es nicht möglich mit zwei teams mit voller fitness freundschaftsspiele zu spielen.

Du brauchst nicht zwingend
    100 % Fitness !
  • Hyotenka
    3223 posts ✭✭✭
    Pasesinho schrieb: »

Elfmeter und Freistösse kann kein Mensch. Hab noch kein Freistoßtor gefangen oder geschossen. Total überzogene Anforderungen nur für die absoluten Profis nichts mehr für Casuals wie mich.

Also stimme bei bei einigen zu, aber Freistoß und Elfer sind einfach wie nie. Hab schon etliche Freistoßtore gemacht und erst 2 Elfer gegen den Pfosten gesetzt, die sind wirklich nicht schwer.

• Hen334
    727 posts ✭✭✭
    Hyotenka schrieb: »

Elfmeter und Freistösse kann kein Mensch. Hab noch kein Freistoßtor gefangen oder geschossen. Total überzogene Anforderungen nur für die absoluten Profis nichts mehr für Casuals wie mich.

Also stimme bei bei einigen zu, aber Freistoß und Elfer sind einfach wie nie. Hab schon etliche Freistoßtore gemacht und erst 2 Elfer gegen den Pfosten gesetzt, die sind wirklich nicht schwer.

Bringt nur nichts wenn der Gegner sehen kann wo man hinschiesst.
  • Hyotenka
    3223 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    Hen334 schrieb: »

Die gehen meistens trotzdem rein, da der Keeper oft nicht drankommt. Aber das mit dem Kopf drehen sollte gepatcht werden.
  • Was richtig nervt ist, wenn das Spiel ausgeglichen ist, man sich ein Tor erkämpft und der Gegner dann ganz leicht durchlaufen kann und den Ausgleich macht.
  • Hen334
    727 posts ✭✭✭

Die gehen meistens trotzdem rein, da der Keeper oft nicht drankommt. Aber das mit dem Kopf drehen sollte gepatcht werden.

Bei mir wurden 4 von 5 gehalten. Keine Chance.
  • waldfee123
    1363 posts ✭✭✭
    Freistösse müssten eher gefixt werden ... bis zu 22 Meter zu 90 Prozent safe ein Tor.
  • Sedrocc
    278 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    .
    Post editiert von
  • ThaQwert521
    2818 posts ✭✭✭
    Die WL hat definitiv bestätigt dass Drop Back zu effektiv ist und Pressing dazu im Gegensatz zu schwach. Wenn der Gegner will kann er ewig den Ball halten und man kann nicht viel dagegen machen.

Noch nie so viel Zeitspiel erlebt.
  • Sedrocc
    278 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Oktober
    .
  • Moin Moin an die Gemeinde...

ich muß sagen, das Fifa 20 schon besser ist als der Vorgänger! Gameplay realistischer!
    In der Realität hält auch nicht jeder Torwart den Ball fest oder jeder Pass kommt anoder jeder Schuß ein Treffer!
    Man muß halt üben!

Ich finde es schade, das es keine Freundschaftsspiel-Saison mehr gibt!
    Das war sonst immer der Reiz gegen Kumpels zu zocken!
    3 Spiele gewinen, Saison gewonnen!
    Man konnte auch sehen, was er für eine Manschaft hat, wie er sie soweit aufgebaut hat!
    Da hat doch eigentlich jeden gepusht! Man wollte immer besser sein!
    Nun spielt man nur die Spiele und das war es!
    Ausserdem gab es auch nach dem Spiel noch Belohnungen dazu!
    Alle anderen Modi, wie z.B. Überschungssball und tralala, neigen zum Arcade Spiel!
    Kann meiner Meinung nach weg!
    Gut, die Statistik find ich schon ganz gut! Mehr nicht!
    Bitte wieder so eine Freundschafts-Saison einfügen!!!!

Zu VOLTA! Naja, mehr Arcade-Spiel und hat nichts mit und in Fifa zu suchen!
    2 Spiele in einem Spiel, das ist zuviel und deshalb häufen sich auch die Fehler!

• Jonny7
    37 posts ✭✭✭

Wie kann man sehen wo der gegner hinschiesst?
  • Jonny7 schrieb: »

An seiner Blickrichtung
  • Jonny7
    37 posts ✭✭✭
    Chris2Gangsta schrieb: »
    Jonny7 schrieb: »

An seiner Blickrichtung

Ist mir noch nie aufgefallen...bei fifa 19 hab ich es als gesehen aber im aktuellen teil kann ich da leider nichts erkennen?
  • Murro
    90 posts ✭✭✭
    Hey
    Habt ihr auch das Gefühl das der Fitness glitsh nur angezeigt wird aber die Spieler voll ohne Power sind
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    Murro schrieb: »
    Hey
    Habt ihr auch das Gefühl das der Fitness glitsh nur angezeigt wird aber die Spieler voll ohne Power sind

Mein Kommentator sagte auch mal, dass mein Spieler dringend eine Pause benötigt da er sehr erschöpft ist. Das war zwischen der 5 und 10 Minute.

Ich weiß langsam nicht mehr, was mit dem Spiel los ist.
    Und schon wieder ein Elfer, obwohl es keinen davor gab.

Bin ich froh, dass ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub bin. Hoffe danach wird es wieder besser.
  • Rembo93
    172 posts ✭✭✭
    Sasha schrieb: »
    Murro schrieb: »
    Hey

Mein Kommentator sagte auch mal, dass mein Spieler dringend eine Pause benötigt da er sehr erschöpft ist. Das war zwischen der 5 und 10 Minute.

Ich weiß langsam nicht mehr, was mit dem Spiel los ist.
    Und schon wieder ein Elfer, obwohl es keinen davor gab.

Bin ich froh, dass ich jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub bin. Hoffe danach wird es wieder besser.

war bei mir auch so, hab deshalb lieber Fitness gegeben während der WL ^^
  • Karanief
    814 posts ✭✭✭
    Ich merke irgendwie nix von der Fitness. Die sind bei mir alle im roten Bereich, hab zwischen durch mal auf geladen. War für mich das gleiche gameplay.
  • Wolf
    1365 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Oktober
    Klar sagt der Kommentator das der Spieler müde ist. Der hat ja auch nur xy fitness.
    Aber wenn das Spiel anfängt haben alle volle "energie" und die nimmt auch genau so ab als wenn die 100 fitness hätten.
    Ich hab es ausprobiert. Vor der WL hatten meine Spieler zwischen 10 und 20 fitness. Aufgefüllt auf 100 fitness. Kein unterschied
  • Das Spiel ist sowas mit Buggs bestückt. Hatte in einem anderen fred schon angefragt warum mein Keeper nich alleine rauskommt. Tja, bei jeden Neustart darf ich individuelle Taktiken neu eingeben weils ncht gespeichert wird. Fitness ist wurst. Die rennen genauso wenn der Balken dunkerot ist.
  • ultron1972 schrieb: »
    Das Spiel ist sowas mit Buggs bestückt. Hatte in einem anderen fred schon angefragt warum mein Keeper nich alleine rauskommt. Tja, bei jeden Neustart darf ich individuelle Taktiken neu eingeben weils ncht gespeichert wird. Fitness ist wurst. Die rennen genauso wenn der Balken dunkerot ist.

Heute ist es ganz besonders schlimm, meine Spieler bewegen sich extrem langsam, während der Gegner wie von der Wespe gestochen übers Feld rennt und ich nur hinten rein gepresst werde.
  • enricolegreat
    727 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Oktober
    Dieses Spiel ist so schlecht einfach.
    Ich hab mir gestern Abend ter Stegen gekauft. Der hält ja einfach gar nix. Ich hab die letzten beiden Spiele verloren, habe komplett dominiert und der gegner macht in 2/3 der 1on1 ein tor und gewinnt mit 2 chanceb das spiel. Sein torwart dagegen hatte 13 paraden und unzählige 1gg1 gewonnen. Es ¯\_(ツ)_/¯ so unendlich ab.
  • PaBrate
    5 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Oktober
    Gutes spiel :-))
    Post editiert von
  • Karanief
    814 posts ✭✭✭
    Also diese ganzen Abpraller Tore nerven langsam extrem. Meine IV und der Torwart haben wahrscheinlich die meisten Vorlagen für die Gegner gegeben. Überspitz gesagt...
  • Ändert leider nichts. Du kannst den Leuten von EA die Fehler vor den Augen halten, selbst mit Video würden sie es noch abstreiten weil sie leider eben alle sehr beschränkt sind in ihrere Sichtweise, leider!
  • Chk1307
    108 posts ✭✭✭
    Jedes Jahr der gleiche Rotz, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich weiss das ist mein Problem, aber ich habe in über 500 Fitness-Team-Karten investiert, jetzt kann ich mir damit den
    abputzen.
  • Habt ihr denn alle Paradenhilfe auf "Mit Hilfe" oder auf "Semi", wie voreingestellt?
  • Ich spiele nur Season auf der PS4 und PC. Mir ist gestern Aufgefallen als ich mit PSG spielte das vorher auf der Resebank Spieler saßen die man auch positionsgetreu einwechseln konnte . Im Spiel dann folgendes , wollte auswechseln und es saßen aufeinmal ganz andere Spieler auf der Bank , fast alles Verteidiger.
    Ferner gehen mir die Abpraller auf die Nerven , der Torwart hält als gibt es keinen Morgen mehr, bsp: angriff auf den kurzenPfosten , Torwart kommt mir noch entgegen , Lupfer auf den langen Pfosten, weil dort ein freier Spieler steht , Ball müßte eigentlich reingehen aber der Torwart kratzt ihn noch von der Linie , unmöglich !!!!
    Es gibt noch so einige Sachen die mir persönlich nicht gefallen , z.B. Sololäufe durch die Abwehr mit 30 Piruetten , Freistöße kommen meistens als Bogenlampe und noch so ein paar Sachen die hier schon beschrieben wurden .Ich kanns nicht verstehen das einige das Spiel super finden .
    Ich spiele Fifa seit 96 !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien