FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

1246721

Kommentare

• Hallo Community.

Ich hab eine Frage wegen den Offline Einstellungen zu Fifa. Im Normalfall sind ja die Einstellungen alle auf 50 gestellt. Nun meine Frage, wie stell ich da alles so ein das es sich ca. so anfühlt wie Ultimate Team und/oder Online Seasons. Weil alles auf Standart fühlt sich langsam und träge an.

Vielen Dank für jeden Tipp.
  • baerentoeterR schrieb: »
    NGE_Energizer schrieb: »
    @EA_Demz gibt es Neuigkeiten zu dem Bug das der Flügelstürmer bei eigenem Anstoß völlig sinnfrei an der eigenen Eckfahne abgammelt?

Du fragst echt Ihn nach Infos? Nach den Erfahrungswerten, ist er der letzte, der dir helfen kann! :D

@baerentoeterR Was nicht an ihm liegt, sondern daran, dass es grundsätzlich kein Feedback zu Bugs gibt, außer der Rückmeldung, ob es bekannt ist oder nicht. Und dieses Problem ist bekannt.

Danke @Schnischna1992 das wollte ich hören.
  • Larsk81
    106 posts ✭✭✭
    Puh, diese Elfmeter.... was ein ¯\_(ツ)_/¯...
    Was macht ihr, damit die aufs Tor kommen?
  • Kamotaru
    615 posts ✭✭✭
    Larsk81 schrieb: »
    Puh, diese Elfmeter.... was ein ¯\_(ツ)_/¯...
    Was macht ihr, damit die aufs Tor kommen?

Kann dir nur die Skillspiele ans Herz legen!!
  • Tey_Fo_7
    126 posts ✭✭✭
    Ich finde jetzt grad in der WL das ist echt extrem schlimm mit den pässen finde ich und die torhüter halten alles das ist echt nicht normal dann noch diese zweikampf abpraller diese 3 sachen müssen verbrssert werden
  • Fifa 20 - FUT ist wie der VAR !!!
    Bug,Bug,Bug...
    Das schlechteste Fifa aller Zeiten !!!
    Hätte ich gewusst das 20 ein neues Spiel ist hätte ich mir PES gekauft !
    Wie kann man so einen ¯\_(ツ)_/¯ programmieren...👏
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Fifa 20 - FUT ist wie der VAR !!!
    Bug,Bug,Bug...

Hätte es ein altes Spiel sein sollen ? Oder wie der Rotz Flipper_ohneskill_flanken_cpudefense_simulator 19 ?
  • liecharl
    287 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Oktober
    waldfee123 schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Hätte es ein altes Spiel sein sollen ? Oder wie der Rotz Flipper_ohneskill_flanken_cpudefense_simulator 19 ?

Naja man muss differenzieren.
    Ich finde z.B. das Gameplay ganz ok insgesamt. Aber die Bugs, content usw. katastrophal. Nützt mir im Endergebnis halt nichts wenn nur das Gameplay ok ist.
  • Wolf
    1267 posts ✭✭✭
    liecharl schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Ich finde z.B. das Gameplay ganz ok insgesamt. Aber die Bugs, content usw. katastrophal. Nützt mir im Endergebnis halt nichts wenn nur das Gameplay ok ist.

Content ist katastrophal? 🤔 was hättest du denn gerne
  • liecharl
    287 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Oktober
    Wolf schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Korrigiere sorry, nicht der content an sich, sondern die Umsetzung.
    Das fängt bei Preisranges an, geht weiter über die Kostenrelation der einzelnen sbcs untereinander usw. Zusammen mit den Bugs, ist mir das leider fast zu viel negatives auf der Waagschale.
  • waldfee123 schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Nein aber kein fast neues Gameplay,das macht so keinen Sinn ! Das Spiel ist so Bug belastet,schlimmer als 19 ! Wenn dann 21 raus kommt läuft 20 nach 100 Updates einigermaßen fehlerfrei...👍
    Als ob die EA Programmierer immer bei 0 anfangen...1+1...
  • Wolf
    1267 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Korrigiere sorry, nicht der content an sich, sondern die Umsetzung.
    Das fängt bei Preisranges an, geht weiter über die Kostenrelation der einzelnen sbcs untereinander usw. Zusammen mit den Bugs, ist mir das leider fast zu viel negatives auf der Waagschale.

Ok. So kann ich das nachvollziehen
  • baerentoeterR schrieb: »
    NGE_Energizer schrieb: »
    @EA_Demz gibt es Neuigkeiten zu dem Bug das der Flügelstürmer bei eigenem Anstoß völlig sinnfrei an der eigenen Eckfahne abgammelt?

Du fragst echt Ihn nach Infos? Nach den Erfahrungswerten, ist er der letzte, der dir helfen kann! :D

@baerentoeterR Was nicht an ihm liegt, sondern daran, dass es grundsätzlich kein Feedback zu Bugs gibt, außer der Rückmeldung, ob es bekannt ist oder nicht. Und dieses Problem ist bekannt.

Natürlich gibt EA keine Infos zu Bugs oder sonst was raus. Aus deren Sicht, ist auch alles perfekt. Ist halt nur ein Trauerhaufen von EA.
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Bug,Bug,Bug...

Nein aber kein fast neues Gameplay,das macht so keinen Sinn ! Das Spiel ist so Bug belastet,schlimmer als 19 ! Wenn dann 21 raus kommt läuft 20 nach 100 Updates einigermaßen fehlerfrei...👍

Häh ? Ea hat noch nie ein Spiel weiter gepatcht, wenn ein neues raus war ... und es gibt glaub ich kein Game, welches ja Jahren so gleich ist, wie die Fifa Serie ??? ...

Sooo viel neuer ist Fifa 20 auch nicht ... sie haben an paar Schrauben gedreht, tendenziell zu wenig als zu viel - das ganze Gerüst ist "leider" noch gleich.
  • Sedrocc
    273 posts ✭✭✭
    Tey_Fo_7 schrieb: »
    Ich finde jetzt grad in der WL das ist echt extrem schlimm mit den pässen finde ich und die torhüter halten alles das ist echt nicht normal dann noch diese zweikampf abpraller diese 3 sachen müssen verbrssert werden

Pässe, Abpraller, Delay, Packweight, Bugs ohne Ende... Alles beim Alten. Es wird bis zum Release-Termin etwas notdürftig zusammengeschustert und mehr Wert auf Promotion und Hype gesetzt als darauf ein funktionierendes Spiel abzuliefern.
    Allein wie viele peinliche Fehler in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung passiert sind ( CL- Karten, Promes SBC, season Bugs, etc.) Zeigt wie groß die Qualitätsansprüche bei EA sind.
  • Sedrocc schrieb: »
    Tey_Fo_7 schrieb: »

Pässe, Abpraller, Delay, Packweight, Bugs ohne Ende... Alles beim Alten. Es wird bis zum Release-Termin etwas notdürftig zusammengeschustert und mehr Wert auf Promotion und Hype gesetzt als darauf ein funktionierendes Spiel abzuliefern.
    Allein wie viele peinliche Fehler in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung passiert sind ( CL- Karten, Promes SBC, season Bugs, etc.) Zeigt wie groß die Qualitätsansprüche bei EA sind.

Dito !!!
    Definitiv mein letztes Fifa !
    Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt
    das die Programierer nicht aus Erfahrungen lernen,jedes Jahr...
  • waldfee123 schrieb: »
    Bug,Bug,Bug...

Häh ? Ea hat noch nie ein Spiel weiter gepatcht, wenn ein neues raus war ... und es gibt glaub ich kein Game, welches ja Jahren so gleich ist, wie die Fifa Serie ??? ...

Sooo viel neuer ist Fifa 20 auch nicht ... sie haben an paar Schrauben gedreht, tendenziell zu wenig als zu viel - das ganze Gerüst ist "leider" noch gleich.

Aber dieses ist völlig anders und voller bugs,unspielbar...
  • Normal müßte man EA verklagen
    das man den runtergeladenen Schrott
    nicht wieder verkaufen kann...☝️
  • waldfee123
    1325 posts ✭✭✭
    Bug,Bug,Bug...

Aber dieses ist völlig anders und voller bugs,unspielbar...

Welche Bugs sind denn unspielbar ? Welche Bugs - die es vorher nicht gab ? Chemistry ? Macht es ja besser ... der Spieler an der Eckfahne ? ...
  • Mann soll ich die 1000 Fehler aufzählen ?!
    Ich finde es eine Schande so ein fehlerhaftes,unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen !
  • Hallo zusammen. Hab da ein Problem mit Fut. Ich hab vor kurzem Alisson gezogen 89 TW und hab ihn verkauft und mir dafür Ederson geholt da ich man city fan bin doch nach 2 Spielen mit Ederson im Tor ging ich offline und als ich dan Rivals spielen wollte war aufeinmal Ederson ein Dream Squad Spieler und konnte somit nicht mehr Spielen. Die Coins sind auch weg. Ich frag mich ob es ein Bug ist? Den ich hab ihn ja erworben es war kein Leihspieler. Bitte um Hilfe. Danke.
  • Jigsaw89 schrieb: »
    Hallo zusammen. Hab da ein Problem mit Fut. Ich hab vor kurzem Alisson gezogen 89 TW und hab ihn verkauft und mir dafür Ederson geholt da ich man city fan bin doch nach 2 Spielen mit Ederson im Tor ging ich offline und als ich dan Rivals spielen wollte war aufeinmal Ederson ein Dream Squad Spieler und konnte somit nicht mehr Spielen. Die Coins sind auch weg. Ich frag mich ob es ein Bug ist? Den ich hab ihn ja erworben es war kein Leihspieler. Bitte um Hilfe. Danke.

Hast du schon im Verein und auf der Transferliste geschaut?
  • Hab ihn nicht in Transferliste aber ich schaue mir das an. Danke.
  • Also geschaut habe ich doch da ist er nicht der ist nirgends.
  • Flitzpiepe
    1301 posts ✭✭✭
    Gut zusammengefasst

• Wie erwähnt er ist da aber dream squad Team und die karte ist blau.
  • Pasesinho
    1008 posts ✭✭✭
    Mir gefällt dieses Fifa nach 100+ spielen überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Fangen wir mal mit den Spielmodi an.

Freundschaftsspiele: Total kindische Spielmodi, vielleicht für eine Zielgruppe von 8-14 Jahren geeignet. Dies dann noch mit mit Aufgaben verknüpft die dem Spieler aufzwingen diesen Mist zu spielen. Spaßfaktor 1-2 Spiele ok. Danach artet dies in purer Langeweile aus. Die Einzelspieler Saison war schon öde, aber dies setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Squad Battles: Hier geht es dann gleich weiter mit der Langeweile und der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch. Hab letztes Jahr öfter auf Weltklasse oder Legende gewonnen. Es kommt dieses Jahr nur noch vereinzelt vor.

Jetzt komm ich mal zu den Icon-SBC die wegfallen. Warum muss man das entfernen ? Keiner hat danach verlangt. Man hatte so die Möglichkeit die ein oder andere Icon auszutesten. Hat sie einem nicht gefallen konnte man diese einfach für ne andere Opfern. Es wird hier aber einem verkauft als wäre dies jetzt die ultimative Möglichkeit günstig an Icons dran zu kommen.

Icons wie Nakata, Vieri, Inzaghi usw. wird doch so kein Mensch mehr spielen oder seine Token für eintauschen. Aber es wird so verkauft dass die Baby-Icons jetzt mehr gespielt werden ... Ist klar.

Ich machs kurz und komme zum Gameplay:

Auf den Flügeln sind nur noch 90+ Pace Karten zu finden. Langer Pass auf diese. Kein Abwehrspieler kommt dann noch hinterher. Dann kommt ein Pass in die Mitte und es wird so lange Dragback oder L1 Dribbling gemacht oder Kurven gelaufen bis man alleine vorm Tor steht. Manuelles Verteidigen wird belohnt? Klar damit dass der Gegner dadurch wieder den Ball bekommt, weil der Abpraller einem anderen Gegenspieler vor die Füße rollt. 100nde Abpraller bis man zufällig mal vorm Tor steht.

Elfmeter und Freistösse kann kein Mensch. Hab noch kein Freistoßtor gefangen oder geschossen. Total überzogene Anforderungen nur für die absoluten Profis nichts mehr für Casuals wie mich.

Bereue es leider die 90 Euro in die Ultimate Edition investiert zu haben. Würde es nicht wieder tun.

Freut mich für die Leute die mit dem Teil besser klar kommen. Für mich ist er leider richtig schlecht.

• Pasesinho schrieb: »
    Mir gefällt dieses Fifa nach 100+ spielen überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Fangen wir mal mit den Spielmodi an.

Freundschaftsspiele: Total kindische Spielmodi, vielleicht für eine Zielgruppe von 8-14 Jahren geeignet. Dies dann noch mit mit Aufgaben verknüpft die dem Spieler aufzwingen diesen Mist zu spielen. Spaßfaktor 1-2 Spiele ok. Danach artet dies in purer Langeweile aus. Die Einzelspieler Saison war schon öde, aber dies setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Squad Battles: Hier geht es dann gleich weiter mit der Langeweile und der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch. Hab letztes Jahr öfter auf Weltklasse oder Legende gewonnen. Es kommt dieses Jahr nur noch vereinzelt vor.

Jetzt komm ich mal zu den Icon-SBC die wegfallen. Warum muss man das entfernen ? Keiner hat danach verlangt. Man hatte so die Möglichkeit die ein oder andere Icon auszutesten. Hat sie einem nicht gefallen konnte man diese einfach für ne andere Opfern. Es wird hier aber einem verkauft als wäre dies jetzt die ultimative Möglichkeit günstig an Icons dran zu kommen.

Icons wie Nakata, Vieri, Inzaghi usw. wird doch so kein Mensch mehr spielen oder seine Token für eintauschen. Aber es wird so verkauft dass die Baby-Icons jetzt mehr gespielt werden ... Ist klar.

Ich machs kurz und komme zum Gameplay:

Auf den Flügeln sind nur noch 90+ Pace Karten zu finden. Langer Pass auf diese. Kein Abwehrspieler kommt dann noch hinterher. Dann kommt ein Pass in die Mitte und es wird so lange Dragback oder L1 Dribbling gemacht oder Kurven gelaufen bis man alleine vorm Tor steht. Manuelles Verteidigen wird belohnt? Klar damit dass der Gegner dadurch wieder den Ball bekommt, weil der Abpraller einem anderen Gegenspieler vor die Füße rollt. 100nde Abpraller bis man zufällig mal vorm Tor steht.

Elfmeter und Freistösse kann kein Mensch. Hab noch kein Freistoßtor gefangen oder geschossen. Total überzogene Anforderungen nur für die absoluten Profis nichts mehr für Casuals wie mich.

Bereue es leider die 90 Euro in die Ultimate Edition investiert zu haben. Würde es nicht wieder tun.

Freut mich für die Leute die mit dem Teil besser klar kommen. Für mich ist er leider richtig schlecht.

Bei den Abprallern bin ich bei dir, aber Elfmeter und Freistöße kann man üben.
  • Erstes Zwischenfazit nach rund 2 Wochen:

FUT Gameplay Mechaniken: Note 3-

FUT Gameplay Qualität (responsiveness, Häufigkeit von Disconnects,..): Note 6

FUT Menü Bedienungsfreundlichkeit: Note 4-

FUT Content: Note 5

Datenschutz: Note 6

Volta Modus: Note 5-

Karriere: Kann ich selbst nicht beurteilen, hab da aber auch nur Schlechtes gehört.
  • Raketenbohne schrieb: »
    Erstes Zwischenfazit nach rund 2 Wochen:

FUT Gameplay Mechaniken: Note 3-

FUT Gameplay Qualität (responsiveness, Häufigkeit von Disconnects,..): Note 6

FUT Menü Bedienungsfreundlichkeit: Note 4-

FUT Content: Note 5

Datenschutz: Note 6

Volta Modus: Note 5-

Karriere: Kann ich selbst nicht beurteilen, hab da aber auch nur Schlechtes gehört.

Kann ich nur zustimmen !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien