FIFA 20 Allgemeiner Feedback Thread

1356731

Kommentare

• Karanief
    831 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Oktober
    Hoka schrieb: »
    Karanief schrieb: »
    Hallo,

Hat jemand das Problem, dass er bei keinem Spieler im Team Management das „empfohlene Verbrauchsobjekt“ anwenden kann??

Musst die Taste gedrückt halten.

Die x Taste?

Jo, musst das Feld auswählen und x halten. Dann füllt es sich.
    Post editiert von
  • Hoka
    1210 posts ✭✭✭
    Hallo,

Hat jemand das Problem, dass er bei keinem Spieler im Team Management das „empfohlene Verbrauchsobjekt“ anwenden kann??

Die x Taste?

Jo, musst das Feld auswählen und x halten. Dann fühlt es sich.

Teste ich später mal, vielen Dank :)
  • nicocino
    2565 posts ✭✭✭
    Hallo,

Die x Taste?

Jo, musst das Feld auswählen und x halten. Dann fühlt es sich.

Teste ich später mal, vielen Dank :)

Es gibt aber auch einen Bug, wo das Spiel auf die Eingabe nicht reagiert. Dann musst du entweder FUT neustarten oder es aus dem Verein benutzen.
  • LeanderAT
    72 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Oktober
    So, das erste Mal richtig gespielt...zu zweit an einem PC, einige Freundschaftsspiele gegeneinander wie immer. Es macht keinen Spaß...wir sind keine Dribbleprofis, sondern passen eher, sind auch nicht besonders gut, vor allem nicht in der Verteidigung. Was bei älteren FIFA-Teilen noch ok war, ist jetzt durch den Push der Offense fatal. So kann man schnell passen, viel sprinten...vor allem an den Flanken...und die Verteidigung hat null Chance. Man kann zwar mit dem rechten Stick auch einen Spieler anwählen, aber das dauert. Vor allem, wenn man hinten liegt und auf "Offensiv" schaltet, kommt es zu lächerlichen Momenten. So ala "Tormann passt flach, 1-2 Pässe, die Verteidiger der offensiv spielenden Mannschaft stehen total hoch in der Feldmitte und man läuft fast ab der Hälte alleine aufs Tor". Wir sind keine guten Verteidiger, aber früher konnte man besser direkt verteidigen. Nun spielt das Stellungsspiel und das Antizipieren eine wichtige Rolle, wo wir nicht gut sind...somit ist es ein wechselndes Offensivspekatakel mit zu schnellen und starken Stürmern, die mit langsamen und langsam reagieren Verteidigern Katz und Maus spielen. Vor allem reagieren die KI-Verteidiger nicht. Sagen wir, ich passe zwei Steilpässe, der Freund hat einen Mittelfeldspieler aktiv ausgewählt, ich passe schnell an dem vorbei...und die vier KI-Verteidiger trotten langsam dem vorbeirasenden Ball nach...

Die neuen Freistöße finde ich auch nervig mit den ganzen Einstellungen.

Ich habe das Spiel haupstächlich wegen VOLTA gekauft, dachte, es würde Spaß machen. Manche Momente waren auch ok, aber grundsätzlich wirkt es wie ein schnell zusammengeklicktes Minispiel. Abgesehen von den Animationen gibt es genug andere vergleichbare Indie-Spiele um 10€ für einen schnellen Kick.
    Die Ladezeit, bis FIFA startet, ist lang, die Menüs mit der dauernden Bestätigung von Controller, Benutzer und Spielmodus (alles eh bei Anstoß) ist umständlich. 3 gegen 3 ist zudem abgestürzt. Ansonsten schießt man halt ein paar Tore, aber alles wirkt billig. Da macht Mario Smash Football viel mehr Spaß.

Den Karrieremodus spiele ich nie, sonst würde ich mich aufregen. Ändern wird sich nur was, wenn sehr viele das Spiel nicht mehr kaufen. Solang der Euro wegen UT rollt, wird es so weitergehen. Bei FIFA, PES, NBA 2k - überall die Geldmacherei, während die richtigen Spielmodi zu kurz kommen.

Die In-game Dropdowns für die Taktik waren vor FIFA 19 auch besser...jetzt hat man so On/Off-Slider...Abseitsfalle einstellen geht nie, da reagiert er nie...
    Die Farbwahl im Menü und auch bei Übertragungen ist zudem zu grell und unangenehm.

Rant aus.
  • Mario Smash Football macht mehr spass.
    Da hab ich aufgehört zu lesen :D
  • PinguinMarco schrieb: »
    Mario Smash Football macht mehr spass.
    Da hab ich aufgehört zu lesen :D

Ja ganz Unrecht hat er damit nicht unbedingt
  • jackpot
    156 posts ✭✭✭
    Jetzt noch jemand den bug dass in jedem 2. spiel eingeblendet wird „du spielst nicht aktiv, wenn die Zeit abläuft bla bla“ . Das nervt tierisch. Es hilft nur Neustart
  • Genial86
    455 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »
    Sehr wichtig und gut, dass mit dem aktuellen Update der Multitausch im Team Menü wieder geht :+1:
    Das war für mich ein mittelschwerer Schock, dass das am Anfang mit dem komplett überarbeiteten Menü nicht möglich war.

Ein Punkt den wir hier übers Forum letztes Jahr schon mal als Wunsch geäußert hatten, wäre dass man bei Standards wie Ecken einstellen kann, welcher Spieler wo steht. Damit es nicht "zufällig" ist wer am kurzen und wer am langen Pfosten steht, sondern ich das vor dem Spiel im FUT Menü schon einstellen kann.

Oder auch die Schnell Tauschs über R2 würde ich gerne schon im FUT Menü einrichten, damit ich meine Standard Wechsel über R2 machen kann und nicht die teilweise unsinnigen Vorschläge nutzen muss. Das macht das Schnell Wechsel Feature etwas überflüssig wenn ich das nicht einstellen kann und am Ende doch Pause drücken muss.

Das sind aber beides zwei Nice2have Dinge, insgesamt ein gutes Spiel, das Spaß macht.
    Der Content gefällt mir bisher ausgesprochen gut.

definitiv wären das 2 super Verbesserungen 👍
  • EA_Demz
    1711 posts Moderator
    bearbeitet 4. Oktober
    /Kommentare, die nicht zum Thema passten, entfernt

~Demz
  • ente94
    10 posts ✭✭✭
    Moin

nach dem Update wurde zumindest einiges verbessert, aber ich finde das Verteidigen grausig.

Ich weiß nicht wie es sein kann dass ich einen gegner außen am strafraum stelle, aber ein Stürmer in den strafraum läuft und der IV meiner mannschaft einfach nicht mitläuft...

Auch bei Kontern habe ich es öfters dass meine ZDM oder IV einfach stehen bleiben und vom gegner überlaufen werden.
    Ich weiß einfach nicht wie ich anständig verteidigen soll.

Ernergisches Abfangen ist eingestellt

es macht einfach kein Spaß wenn alle anderen aufhören fussball zu spielen und man eigentlich alle Verteidger steuern müsste
  • Was war eigentlich am alten Freistoßschusssystem so verkehrt?

Es ist ja nicht schlecht, wenn in Sachen Gameplay etwas verändert und was neues ausprobiert wird, doch sollte mann diese auch sinngemäß richtig im Spiel integrieren/unterbringen und dem Spieler diese und dessen Spielmechaniken auch richtig erklären. Aus eigener Erfahrung und den damit ersten gesammelten Eindrücken, die ich bisher mit den neuen Freistößen gemacht habe, bin ich momentan nicht ganz zufrieden damit. Es fehlen noch einige Dinge, die es in den Vorgängern gab und jetzt nicht mehr. Zum Beispiel kann mann aus bestimmten Freistoßpositionen ( in der nähe des Mittelkreises oder aus spitzen Winkeln wie in der Nähe einer Ecke) nicht mehr auf die Ansicht für direkte Freistöße umschalten sondern einfach nur das Flankenzielkreuz hin und her bewegen oder einfach blind schießen. Darüber hinaus fehlt mir sowas wie ein Powerschuss wenn mann aus weiterer Entfernung auf dem Kasten schießt. Ich weiß nicht ob der normale Schuss voll aufgeladen diesen ersetzt hat und wenn ja ist dieser irgendwie nicht Kraftvoll genug (besonders bei Flachen Bällen mit vier Balken). Alleine schon der Aufbau der neuen Freistöße (1. Spieler ausrichten, 2. ungefähre Richtung bestimmen, 3. Schusskraftbalken aufladen, 4. Freistoßart wählen, 5. wenn gewünscht die Flugbahn bestimmen, 6. Timing perfekt treffen), kommt einen fast schon so vor wie ein quälendes Quicktimeevent - Prozedere! Besonders ganz am Anfang ist mann einfach nur trotz Hilfs/Toturialguide überfordert und ich glaube das nicht wenige einfach schon am Anfang einknicken, da sie keine Zeit investieren wollen und auch keine große Lust haben sich damit auseinander zu setzen, es zu trainieren und sich an zu eignen. Für mich war es eine Herausforderung! Habe mir erstmal mit einen Freund die neuen Freistöße in Skillspiele unter Schuss/Standards/Schuss Gold angeschaut und ausprobiert was Funktioniert und was nicht. Wir saßen über Nacht bis in die frühen Morgenstunden dran (ca. 6 bis 7 Stunden) bis zum ''erbrechen'' ! Immer und immer wieder die gleiche Skillübung :D Ausprobiert wie mann den Spieler richtig zum Ball positioniert für die jeweilige Freisstoßart, Ob aus der jeweiligen Position ein Linkfuß oder Rechtsfuß besser ist, ob mann lieber einen Innenriss- oder Außenrissschuss ansetzt, die richtige Schusskraft
    in Bezug auf Freistoßart, der Entfernung zum Tor und Ausrichtung des Zielbereiches, Die Werte und Fähigkeiten des jeweiligen Freistoßschützen (FS Präzision, Effet usw.), ein Gefühl kriegen für die durchaus schwammige Zielpostionierung und die vielen verschiedenen Arten wie mann den Ball noch Effet oder auch Richtungsänderungen gibt usw. Irgendwann war ich so eingespielt das ich alle Ziele in der vorgegeben Zeit perfekt getroffen habe und ganz nebenbei auf den fünften Platz in der Weltrangliste in dieser Skillübung (Xbox) gelandet bin. Aber das hat nichts mit dem richtigen Spielen etwas zu tun, sondern nur um zu schauen wie es in etwa funktioniert. Im Spiel ist es mir dann richtig aufgefallen das da irgendetwas nicht richtig sein kann. Wir haben eine Anstosspartie gespielt, um es auszutesten wie es sich im Spiel verhält und ob es wirklich etwas gebracht im Skillspiele zu üben. Die Antwort ist ganz deutlich eher weniger. Ich weis nicht ob der Torhüter (Navas) übermenschliche Kräfte von EA im diesen Spiel spendiert bekommen oder die Torwart KI in sachen Standard abwehern allgemein übermenschlich agieren ist, denn der hat Fast jeden Freistoß glänzend pariert und als wir Testweise die Torhüter KI runtergeschraubt haben hat sich nichts geändert. Nach wie vor ein Ball nach dem anderen hat der Torwart Rausgekratzt. Es klappten eigentlich nur die Topspinfreistöße und ab und zu mal die normalen und die Flatterbälle! Bei den Effetschüssen ist auch mal einer reingegangen, aber da prallte der Ball einfach von der Latte auf dem Torwarthinterkopf ins Tor. Vielleicht liegt es auch an der gefühlt geringen Geschwindigkeit des Balls auch wenn mann die Schussanzeige mit vier Balken voll hat und der Schuss genau in oberste Ecke des Tores fliegt aber der Torwart selbst die abwehrt obwohl diese noch ihre Richtung geringfügig verändern. Und das kommt nach der 20. Torparade im ein Spiel nach Freistößen die fast alle Peferkt in die Ecke gingen einen so vor als wär das so gescripted und vollkommen unrealistisch. Das Hat mich sogar an eine alten japanischen TV Fussballanimeserie aus meiner Kindheit erinnert ( ich glaube die Superfussballer oder so mit tsubasa und co.), wo der eine Torwart entweder Wakabayashi oder der andere Wakashimazu oder so die verücktesten Bälle gehalten haben mit so sachen wie gegen den Pfosten springen und dann noch mal gefühlt 6 Meter und mehr in die andere Richtung springen :D Die Lernkurve für das neue Freistoßgameplay ist viel zu hoch und darüber hinaus ist es dann frustrierend, wenn dann nur 1 bis 2 Arten eingesetzt werden und selbst die nicht eine Garantie dafür sind das der Torwart den vermeidlich unhaltbaren Schuss dann noch pariert zum Xten mal! Über das Elfmeterschießen will ich erst gar nicht reden!
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    Freistöße kommen doch eh so gut wie nie vor in guter posi. Das gute alte in die Mitte passen und draufhalten ist weiterhin das beste
  • Ja wenn du mit der Methode zufrieden bist dann ist ja alles gut aber ich kann mich damit nicht abfinden immer nur den gleichen Move wieder auszupacken. Ich brauche die Viefallt in solchen Situationen. Und ich kriege online oft die Möglichkeit aus guten Positionen zwischen ca 20 und 28 Metern,
  • Cridi
    2517 posts ✭✭✭
    Warum tagelang was probieren, was nix bringt, anstatt altbewährtes was Erfolg bringt
  • BonKerzZ
    496 posts ✭✭✭
    Kann nicht verstehen wieso so viele schreiben, dass das Verteidigen soooo schwer ist. MMn ist es viel zu einfach, da wird wieder viel zu viel von der CPU eingegriffen. Was da wieder ohne Einfluss an Schüssen weggeblockt wird ist viel schlimmer als in 19. PTB wird mit jedem Teil effektiver einfach immer hinten reinstellen, die CPU alles blocken lassen und dann auf Kontermöglichkeiten warten.
    Hoffe EA bekommt die Balance mal irgendwann richtig hin, sodass manuelles Verteidigen Zwang und nicht nur ne Alternative ist.
    Über die fehlerhaften Ballannahmen und ewig langen Schussanimationen braucht man denke ich nichts mehr schreiben, dass sollte schnellstmöglichst gefixt werden.
  • leu147
    232 posts ✭✭✭
    BonKerzZ schrieb: »
    Kann nicht verstehen wieso so viele schreiben, dass das Verteidigen soooo schwer ist. MMn ist es viel zu einfach, da wird wieder viel zu viel von der CPU eingegriffen. Was da wieder ohne Einfluss an Schüssen weggeblockt wird ist viel schlimmer als in 19. PTB wird mit jedem Teil effektiver einfach immer hinten reinstellen, die CPU alles blocken lassen und dann auf Kontermöglichkeiten warten.
    Hoffe EA bekommt die Balance mal irgendwann richtig hin, sodass manuelles Verteidigen Zwang und nicht nur ne Alternative ist.
    Über die fehlerhaften Ballannahmen und ewig langen Schussanimationen braucht man denke ich nichts mehr schreiben, dass sollte schnellstmöglichst gefixt werden.

Also ich finde das Verteidigen viel zu schwer. Ich hoffe das wird wieder einfacher. Die Casual Gamer werden sonst alle schnell die Lust am Spiel am verlieren. Mal sehen wo ich diese Woche in der WL Lande. Im 19er regelmäßig Gold 2. Das reine Pacen über die aussen nervt auch. Fussball spielen wollen die wenigsten. Da gebe ich dir recht. Aber das ist halt leider zu effektiv und können muss man da nicht viel.
  • Trickz
    28 posts ✭✭✭
    Ich habe jetzt ca 100 Rivals Partien hinter mir und finde es ist genau das gleiche wie in 19.
    Gefühlt jeder Gegner wählt beim Verteidigen einfach nur den Stürmer an und verteidigt ausschliesslich mit diesem.
    Rest wird der CPU überlassen oder halt noch dazu den 2. Mann draufschicken (ebenfalls CPU klar).
    Dann Konter, Dreieck nach vorne und ab über die Aussenbahn bis zur Grundlinie, 5 Skillmoves hintereinander bis ein Kollege in der Mitte endlich da ist oder frei steht, Querpass, Tor.
    Desweiteren ist nahezu jeder Schuss drin.
    Egal mit welcher Graupe geschossen wird und ob man nen 78er oder 89er TW hat scheint vollkommen egal zu sein.
    Wenn der Ball nicht direkt mit Lichtgeschwindigkeit im Tor zappelt, dann eben Abpraller, Tor.
    Hab quasi in jedem Spiel ein Eishockeyergebnis mit 6 Toren und mehr...

Was ist jetzt bitte schwieriger zu verteidigen als im letzten Jahr?
    Im Gegenteil, die CPU und Kontertaktik wird jetzt noch mehr ausgenutzt.
    Wer schönen Fussball spielt wird bestraft und wer nur PTB kontert belohnt.
    Sinnloses aneinandergereihe von Skillmoves funktioniert ebenfalls noch genauso wie letztes Jahr, jetzt ist es eben keine Krokette mehr sondern wieder der allseits beliebte Speed Boost Fake Shot :)

Also alles beim alten, warte nur noch auf die Flut von Special Cards.
  • Samba
    700 posts ✭✭✭
    Trickz schrieb: »
    Ich habe jetzt ca 100 Rivals Partien hinter mir und finde es ist genau das gleiche wie in 19.
    Gefühlt jeder Gegner wählt beim Verteidigen einfach nur den Stürmer an und verteidigt ausschliesslich mit diesem.
    Rest wird der CPU überlassen oder halt noch dazu den 2. Mann draufschicken (ebenfalls CPU klar).
    Dann Konter, Dreieck nach vorne und ab über die Aussenbahn bis zur Grundlinie, 5 Skillmoves hintereinander bis ein Kollege in der Mitte endlich da ist oder frei steht, Querpass, Tor.
    Desweiteren ist nahezu jeder Schuss drin.
    Egal mit welcher Graupe geschossen wird und ob man nen 78er oder 89er TW hat scheint vollkommen egal zu sein.
    Wenn der Ball nicht direkt mit Lichtgeschwindigkeit im Tor zappelt, dann eben Abpraller, Tor.
    Hab quasi in jedem Spiel ein Eishockeyergebnis mit 6 Toren und mehr...

Was ist jetzt bitte schwieriger zu verteidigen als im letzten Jahr?
    Im Gegenteil, die CPU und Kontertaktik wird jetzt noch mehr ausgenutzt.
    Wer schönen Fussball spielt wird bestraft und wer nur PTB kontert belohnt.
    Sinnloses aneinandergereihe von Skillmoves funktioniert ebenfalls noch genauso wie letztes Jahr, jetzt ist es eben keine Krokette mehr sondern wieder der allseits beliebte Speed Boost Fake Shot :)

Also alles beim alten, warte nur noch auf die Flut von Special Cards.

Gegen gute Spieler funktioniert diese Art von Verteidigung nicht.
  • Trickz
    28 posts ✭✭✭
    Ah ok, dann muss es wohl an meiner Unfähigkeit liegen dass jeder den gleichen Stiefel runter spielt.
    Hätte ich ja gleich drauf kommen können.
  • Trickz schrieb: »
    Ah ok, dann muss es wohl an meiner Unfähigkeit liegen dass jeder den gleichen Stiefel runter spielt.
    Hätte ich ja gleich drauf kommen können.

Ist doch gut das fast alle so spielen, ich habe gelernt das zu verteidigen und konterte die aus. Nicht selten das ich schon zur Halbzeit 3:0 führe.

Wenn du Tipps brauchst, schreib ne pn.
  • Trickz
    28 posts ✭✭✭
    Würde ich gerne tun, jedoch bin ich anscheinend auch dafür zu blöd :smile:
    Irgendwie fehlt der Punkt mit den Nachrichten wenn ich auf Dein Profil gehe...
  • Trickz schrieb: »
    Würde ich gerne tun, jedoch bin ich anscheinend auch dafür zu blöd :smile:
    Irgendwie fehlt der Punkt mit den Nachrichten wenn ich auf Dein Profil gehe...

Hast ne pn
  • @EA_Demz gibt es Neuigkeiten zu dem Bug das der Flügelstürmer bei eigenem Anstoß völlig sinnfrei an der eigenen Eckfahne abgammelt?
  • Wann wird denkt ihr der fitness glitch behoben.
    Für alle.beim Glitch ist es so dass auf der Karte zb 10 fitness steht aber die spieler im spiel volle Ausdauer haben.Was meiner Meinung nach nicht gut ist weil so das spiel kaputt geht ohne fitness Karten. Ich hoffe es kommt bald ein patch
  • Abcd1661 schrieb: »
    Wann wird denkt ihr der fitness glitch behoben.
    Für alle.beim Glitch ist es so dass auf der Karte zb 10 fitness steht aber die spieler im spiel volle Ausdauer haben.Was meiner Meinung nach nicht gut ist weil so das spiel kaputt geht ohne fitness Karten. Ich hoffe es kommt bald ein patch

Von mir aus können die Fitnesskarten weg bleiben, sind nur packfüller.
  • Wolf
    1659 posts ✭✭✭
    Abcd1661 schrieb: »

Hoffentlich bald. Dann kann ich n Haufen fitnesskarten teuer verkaufen
  • NGE_Energizer schrieb: »
    @EA_Demz gibt es Neuigkeiten zu dem Bug das der Flügelstürmer bei eigenem Anstoß völlig sinnfrei an der eigenen Eckfahne abgammelt?

Du fragst echt Ihn nach Infos? Nach den Erfahrungswerten, ist er der letzte, der dir helfen kann! :D
  • Wenn ich auf einen spieler biete dann wird mein Gebot nicht angenommen auf dem Handy. Wisst ihr woran das liegen kann?
  • baerentoeterR schrieb: »
    NGE_Energizer schrieb: »
    @EA_Demz gibt es Neuigkeiten zu dem Bug das der Flügelstürmer bei eigenem Anstoß völlig sinnfrei an der eigenen Eckfahne abgammelt?

Du fragst echt Ihn nach Infos? Nach den Erfahrungswerten, ist er der letzte, der dir helfen kann! :D

@baerentoeterR Was nicht an ihm liegt, sondern daran, dass es grundsätzlich kein Feedback zu Bugs gibt, außer der Rückmeldung, ob es bekannt ist oder nicht. Und dieses Problem ist bekannt.
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    bearbeitet 4. Oktober
    Wolf schrieb: »
    Abcd1661 schrieb: »

Hoffentlich bald. Dann kann ich n Haufen fitnesskarten teuer verkaufen

Hab auch paar hundert gebunkert. 🤑
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien