Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Division Rivals [FAQ im Startpost]

145791064

Kommentare

• DonFlow27
    181 posts ✭✭✭
  • Echt unschön wie groß das Geschwitze schon in Div. 4 ist. Jedes Spiel ist eng umkämpft. Der negative Höhepunkt gerade war, dass ein Gegner beim Stande von 0:0 quittet, weil mir in der 72ten Minute ein Elfer gepfiffen wurde. Super..als Unentschieden gewertet - diese Unsportlichkeiten machen echt das Spiel kaputt.
  • RSR3690
    556 posts ✭✭✭
    Echt unschön wie groß das Geschwitze schon in Div. 4 ist. Jedes Spiel ist eng umkämpft. Der negative Höhepunkt gerade war, dass ein Gegner beim Stande von 0:0 quittet, weil mir in der 72ten Minute ein Elfer gepfiffen wurde. Super..als Unentschieden gewertet - diese Unsportlichkeiten machen echt das Spiel kaputt.

Ach das ist selbst in DIV. 6 etc. der Fall...
    Montag Abend ein Spiel gegen ein richtiges... ich sag mal Low Gold Team, bester Spieler war Lloris mit Abstand. Danach folgten noch 2 80er und der Rest war 75-79 größtenteils non-Rare...
    Gegner war ... Naya kick-and-Rush auf die beiden Stürmer (die schneller waren als Alba etc..) und Joa lag nach 40 Minuten 0:4 hinten. Okay kein Thema passiert - 2. Halbzeit zur 67. Minute fällt das 3:4... und dann gabs schön 23 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit lang Zeitspiel - kein mal mehr den Ball bekommen.
    Verlieren ist das eine - aber sowas... Naya FIFA is life...
  • Martinhoo17
    2306 posts ✭✭✭
    Echt unschön wie groß das Geschwitze schon in Div. 4 ist. Jedes Spiel ist eng umkämpft. Der negative Höhepunkt gerade war, dass ein Gegner beim Stande von 0:0 quittet, weil mir in der 72ten Minute ein Elfer gepfiffen wurde. Super..als Unentschieden gewertet - diese Unsportlichkeiten machen echt das Spiel kaputt.

Was erwartest du? In einem competitive Modus, wo du mit gleich starken Spielern gematcht wirst, ist natürlich jedes Spiel (theoretisch) umkämpft. Das ist Sinn und Zweck eines solchen Modus.

• @RSR3690 da hat EA aber auch ganze Arbeit geleistet in den letzten Jahren. Durch die ganzen kompetitiven Spielmodi ist alles noch viel schlimmer geworden. Umso toller finde ich, dass Sie dieses Jahr die Freundschaftsspiele ausgebaut haben (sehr gut ist auch, dass diese keinerlei Auswirkung auf Verträge, Statistik etc. haben). Wenn man also mal vergisst, dass dieses Spiel auch Spass machen kann, kann ich zwischendurch wirklich nur mal ein Freundschaftsspiel empfehlen..

Mich würde man generell zu DR interessieren wie viele Siege ihr alle schon so insgesamt habt (Sieht man ja am Saisonfortschritt)? Ich bin gerade bei 27 Siegen.
  • nicocino
    5215 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »

Was erwartest du? In einem competitive Modus, wo du mit gleich starken Spielern gematcht wirst, ist natürlich jedes Spiel (theoretisch) umkämpft. Das ist Sinn und Zweck eines solchen Modus.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm eher darum, dass alle möglichen Mittel ausgereizt werden, um erfolgreich zu sein und dabei besonders die Fairness auf der Strecke bleibt. Und das ist leider auch dieses Jahr bereits nach 2 Wochen wieder mein Eindruck.
  • Martinhoo17
    2306 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Martinhoo17 schrieb: »

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm eher darum, dass alle möglichen Mittel ausgereizt werden, um erfolgreich zu sein und dabei besonders die Fairness auf der Strecke bleibt. Und das ist leider auch dieses Jahr bereits nach 2 Wochen wieder mein Eindruck.

Auch hierzu bleibt nur der Kompetitive Modus zu erwähnen.

Sobald es um Ränge und Belohnungen geht, ist es den Leuten egal wie sie dahin kommen. Hauptsache gewinnen. Stichwort: Fifa 19, diese geflickte Flanke. Das ist ja kein Fussball.

Das man häufiger auf solche Spielweisen und Leute trifft, umso höher man spielt ist auch eine logische Schlussfolgerung.

• Nicocino hat richtig zusammengefasst was ich meine ;) Ich weiß nicht, ob es so schlimm sein muss wie bei Fifa. Ehrgeiz ist ja in Ordnung und es ist auch in Ordnung, dass die Spiele umkämpft sind. Aber es müssen doch nicht immer alle Mittel bis zum äußersten ausgereizt werden... das ist dann eine falsche Art von Ehrgeiz. Habe nicht den Eindruck, dass es bei anderen Games so extrem ist...liegt vllt. auch an der Größe der Community.

Aber muss jeder für sich selbst wissen. Wie gesagt, ich finde EA hat richtig gut gegengesteuert mit den Freundschaftsspielen (kommt ja nicht oft vor, dass man EA mal loben muss).
  • Goldkrone
    15 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2019
    Auf hohem Niveau ist dieses Game echt nicht spielbar! Bin jetzt zwar in Div 2 aufgestiegen, aber der Spaßfaktor ist gleich Null. Die Verteidigung ist einfach viel zu OP, ganz ehrlich da hab ich sogar lieber das CPU Abuse aus Fifa 19. Alle Schüsse werden geblockt und die IV‘s müssen eigentlich nur in der Nähe stehen um Zweikämpfe zu gewinnen. Soll ja jetzt vor der WL noch ein Patch kommen, hoffe das wird da eindeutig abgeschwächt! Ansonsten weiß ich echt nicht, ob ich mir das weiter antue.

Weiterhin ist Spielverlagerung von einer Seite zur anderen unmöglich, da die Flanken viel zu flach kommen und der Keeper braucht 3 Jahre um den Ball wegzuschlagen.
    Kopfbälle sind unbrauchbar, wobei ich persönlich das sehr gut finde.

Same Shit, different year!
  • RSR3690
    556 posts ✭✭✭
    @RSR3690 da hat EA aber auch ganze Arbeit geleistet in den letzten Jahren. Durch die ganzen kompetitiven Spielmodi ist alles noch viel schlimmer geworden. Umso toller finde ich, dass Sie dieses Jahr die Freundschaftsspiele ausgebaut haben (sehr gut ist auch, dass diese keinerlei Auswirkung auf Verträge, Statistik etc. haben). Wenn man also mal vergisst, dass dieses Spiel auch Spass machen kann, kann ich zwischendurch wirklich nur mal ein Freundschaftsspiel empfehlen..

Mich würde man generell zu DR interessieren wie viele Siege ihr alle schon so insgesamt habt (Sieht man ja am Saisonfortschritt)? Ich bin gerade bei 27 Siegen.

Ja klar - Rewards als Ziele bzw. Anreiz ist das eine, aber das ist halt von der Wahrnehmung her so eine richtige Gier.
    Man kann sich ja auch nur bedingt davon freisprechen - ich versuche auch das für mich best mögliche Ergebnis rauszuholen - aber wenn ich merke der Gegner ist besser, dann muss man eine Niederlage halt akzeptieren und eben nicht durch Zeitspiel etc. Irgendwie son Spiel zu Ende zu schwitzen... meine Meinung.

Bin ganz ehrlich - wenn ich mal so richtig geile Spiele hatte, schreib ich auch gerne mal dem Gegner - auch wenn ich verloren habe - solange man merkt die Gegenseite ist ebenfalls fair unterwegs. Die Reaktionen sind dann durchweg positiv - ebenfalls freut man sich selbst ja auch wenn der Gegner mal schreibt (und das nicht nur zum beleidigen oder lächerlich/lustig machen).

Aber ja - FS-Spiel werde ich wohl mal ausprobieren zum beruhigen zwischendurch! 😌
  • SloN schrieb: »
    Es ist unmöglich Kopfballtor nach Flanken zu machen. Von 1000 Kopfbällen war keiner gefährlich. Wie köpfe ich mit viel Power?

Nach Ecken mit timed finish war mein einziges kopfball Tor nach Flanke bisher
  • Jemand divison 5 Rang 2 ?
  • Karanief
    1661 posts ✭✭✭
    "Goldkrone schrieb: »

Kopfbälle sind unbrauchbar, wobei ich persönlich das sehr gut finde.

Same Shit, different year!

Was ist gut daran? Macht das Spiel nur noch eindimensionaler als es schon ist.
    Das Problem beim letzten Teil waren nicht die Kopfbälle sondern diese "speziellen“ Flanken.
  • KiffKaff
    1463 posts ✭✭✭
    Wie viel wird man wohl für Rang 1 in Division 5 brauchen?
  • Bracki
    42 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2019
    Domi805 schrieb: »
    Ich bin in Division 6, bei FIFA 19 war ich Division 4. Ich glaube, es liegt bei mir aber im Moment an fehlender Konstanz, die Gegner sind meistens meine Kragenweite...
    Geht mir auch so....Letztes Jahr im Maximum 1900 Punkte...dieses Jahr komme ich bei 1100 Punkten nicht wirklich vorwärts....denke es braucht noch etwas bis sich das Feld sortiert. Meine hoch stehende SeriA 3er Kette(Koulibaly,Chiellini,Manolas) funzt dieses Jahr auch nicht mehr so gut bzw die das Offensiv Pressing läuft ins Leere...
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Nicocino hat richtig zusammengefasst was ich meine ;) Ich weiß nicht, ob es so schlimm sein muss wie bei Fifa. Ehrgeiz ist ja in Ordnung und es ist auch in Ordnung, dass die Spiele umkämpft sind. Aber es müssen doch nicht immer alle Mittel bis zum äußersten ausgereizt werden... das ist dann eine falsche Art von Ehrgeiz. Habe nicht den Eindruck, dass es bei anderen Games so extrem ist...liegt vllt. auch an der Größe der Community.

Aber muss jeder für sich selbst wissen. Wie gesagt, ich finde EA hat richtig gut gegengesteuert mit den Freundschaftsspielen (kommt ja nicht oft vor, dass man EA mal loben muss).

In anderen Spielen kickt der Suchtfaktor nicht so stark rein.
    Und der Zeitfaktor spielt ne immense Rolle.
    Die Kombination aus "Begrenztes Zeitkontingent" (Season läuft max 12 Monate) und Sucht hast du nirgendwo anders so ausgeprägt, und dass führt dann zu dieser ultra starken Giftigkeit.
    Auch gibts glaub ich keine Spiel dass so wenig Kooperation benötigt wie Fifa, oder anders formuliert, je unkooperativer du bist desto größer ist dein persönlicher Vorteil (im mindesten Ingame).

Viele spielen dass doch nichtmehr zum Spaß sondern wegen dem (kurzfristigen) Kick.
    Haste mal versucht von nem Alkoholsüchtigen ne Flasche Bier zu bekommen...in etwa so ist das in UT.
    Und dann kommen halt noch Umweltfaktoren dazu wie (unter anderem) dass das auch ein Medium zum (Alltags) Frust ablassen darstellen kann...is mir lieber der andere Dabbt mich kaputt bevor er wieder seine Kinder anschreit...
  • Sprinterjoe
    1230 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »
    Nicocino hat richtig zusammengefasst was ich meine ;) Ich weiß nicht, ob es so schlimm sein muss wie bei Fifa. Ehrgeiz ist ja in Ordnung und es ist auch in Ordnung, dass die Spiele umkämpft sind. Aber es müssen doch nicht immer alle Mittel bis zum äußersten ausgereizt werden... das ist dann eine falsche Art von Ehrgeiz. Habe nicht den Eindruck, dass es bei anderen Games so extrem ist...liegt vllt. auch an der Größe der Community.

In anderen Spielen kickt der Suchtfaktor nicht so stark rein.
    Und der Zeitfaktor spielt ne immense Rolle.
    Die Kombination aus "Begrenztes Zeitkontingent" (Season läuft max 12 Monate) und Sucht hast du nirgendwo anders so ausgeprägt, und dass führt dann zu dieser ultra starken Giftigkeit.
    Auch gibts glaub ich keine Spiel dass so wenig Kooperation benötigt wie Fifa, oder anders formuliert, je unkooperativer du bist desto größer ist dein persönlicher Vorteil (im mindesten Ingame).

Viele spielen dass doch nichtmehr zum Spaß sondern wegen dem (kurzfristigen) Kick.
    Haste mal versucht von nem Alkoholsüchtigen ne Flasche Bier zu bekommen...in etwa so ist das in UT.
    Und dann kommen halt noch Umweltfaktoren dazu wie (unter anderem) dass das auch ein Medium zum (Alltags) Frust ablassen darstellen kann...is mir lieber der andere Dabbt mich kaputt bevor er wieder seine Kinder anschreit...

Sehr guter Beitrag, so hab ich das ganze noch garnicht betrachtet.. Macht aber echt Sinn, wird bei vielen so sein.
  • KiffKaff schrieb: »

Will ich auch wissen. Wie viel hast du denn ? Ich habe 26680
  • KiffKaff
    1463 posts ✭✭✭
    Guntherfan schrieb: »
    KiffKaff schrieb: »

Ich habe so um die 27k... sollte eigentlich locker reichen
  • KiffKaff schrieb: »
    Guntherfan schrieb: »
    KiffKaff schrieb: »

Ich habe so um die 27k... sollte eigentlich locker reichen

Gestern als ich auf Rang 1 bin war die gap bei 23 oder so. Deshalb bin ich so unsicher 😅
  • @RSR3690 da hat EA aber auch ganze Arbeit geleistet in den letzten Jahren. Durch die ganzen kompetitiven Spielmodi ist alles noch viel schlimmer geworden. Umso toller finde ich, dass Sie dieses Jahr die Freundschaftsspiele ausgebaut haben (sehr gut ist auch, dass diese keinerlei Auswirkung auf Verträge, Statistik etc. haben). Wenn man also mal vergisst, dass dieses Spiel auch Spass machen kann, kann ich zwischendurch wirklich nur mal ein Freundschaftsspiel empfehlen..

Hab daweil 25 siege aber wohl auch so viele Niederlagen, dümpel in Division 6 herum..Ich merke dass ich letztes Jahr ausgelassen habe und komme noch nicht wirklich rein, war im 18er Gold1 meistens.
  • Gerade ein paar Spielchen gemacht. Delay ist einfach zu krass um den Skill irgendwie aufn Platz zu bekommen. Dribblings sind komplett unmöglich. Pässe kommen erst 2-3 Sekunden nach Befehl. Macht keinen Spaß.
  • Hen334
    972 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Gerade ein paar Spielchen gemacht. Delay ist einfach zu krass um den Skill irgendwie aufn Platz zu bekommen. Dribblings sind komplett unmöglich. Pässe kommen erst 2-3 Sekunden nach Befehl. Macht keinen Spaß.

Der Delay ist einfach übertrieben. So schlimm wie dieses Jahr wars noch nie. Will gar nicht wissen wie es erst in der WL aussieht.

So geht der Spielspaß echt in den Keller.
  • Ribus27
    15 posts ✭✭✭
    Muss noch Punkte für die WL grinden, aber das ist (zumindest bei mir) mit der schlimmste Delay, den ich je hatte. Was haben die da wieder veranstaltet. Meine Herren...
  • eSpiye
    131 posts ✭✭✭
    meint ihr das 29k für Div 4 bzw. Div 3 Rang 1 reichen?
  • War das im letzten Jahr auch schon so krass? Ich habe mittlerweile über 27000 und bin immer noch nicht auf Rang 1 (Div 4).
    Klar am Anfang spielen alle viel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es letztes Jahr nicht so war.
    Rang 1 werde ich jetzt einmal erreichen, aber das tu ich mir nie wieder an haha 😂
  • Liegt’s am Delay, oder ist es generell so das man nicht direkt schießen kann? Egal wie lang ich vorher Kreis drück, er muss den Ball immer vorher annehmen
  • Wolf
    2419 posts ✭✭✭
    Magerquark schrieb: »
    Liegt’s am Delay, oder ist es generell so das man nicht direkt schießen kann? Egal wie lang ich vorher Kreis drück, er muss den Ball immer vorher annehmen

Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen. Wenn der Ball relativ hart auf kurze Distanz kommt und man denkt " direkt abziehen dann wirds n tor" versucht der Spieler den Ball anzunehmen.
    Evtl liegts an meinen schlechten Spielern
  • Wolf schrieb: »
    Liegt’s am Delay, oder ist es generell so das man nicht direkt schießen kann? Egal wie lang ich vorher Kreis drück, er muss den Ball immer vorher annehmen

Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen. Wenn der Ball relativ hart auf kurze Distanz kommt und man denkt " direkt abziehen dann wirds n tor" versucht der Spieler den Ball anzunehmen.

Passiert auch meinem son oder Bale...

• Mattlok
    209 posts ✭✭✭
    Wolf schrieb: »

Was ja realistisch ist.. bei dem sehr harten Pass ist es eine direktabnahmen neunmal sehr schwer,
    Und wenn man den doch direkt nimmt müsste die Streuung extrem sein.
    Diese direktabnahmen die in 19 ständig in den Winkel geflogen sind, sind in
    20 kein Mittel mehr,
    Und das ist gut so!
    Die sollten nur dann funktionieren wenn der Schütze schon Richtung Tor guckt und sein Körper dahin ausgerichtet ist. Kommen die Pässe von der Seite und der Schütze ist im 16er mit Orientierung zum Tor klappt es ja auch desöfteren - das passt schon ganz gut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien