Der Bundesliga-Thread

1679111222

Kommentare

• Weezel schrieb: »
    Ich kann euch nur vorm IV-Duo Upamencano und Konate warnen. Die beiden haben ein Stellungsspiel um die 30, die irren auf dem Feld umher und sind bei fast jedem gegnerischen Angriff völlig deplatziert. Hab nun auf Laporte und Mukiele (59 Stellungsspiel!) umgestellt.

Bist Du sicher, das der Wert dafür ursächlich ist? Ich meine, dann müsste Mukiele (59) ja ein besseres Stellungsspiel als van Dijk (47) haben.
  • Martinhoo17 schrieb: »
    Moin Jungs,

Spiele aktuell mit Thuram IF und Paco im 4222 Sturm. Flankiert werden die beiden von Brandt und Havertz.

Würde jetzt gerne Paco durch Werner ersetzen. Leider ist Paco aber eigentlich übelst gut.

Kann einer von euch beide Spieler schon miteinander vergleichen?

Ich spiele Werner und Paco im 41212 (?) mit Havertz oder Brand dahinter und beide haben ähnliche Statistiken bei mir. (Paco 23 Tore/16 Assists in 24 Spielen, Werner 28 Tore/14 Assists in 28 Spielen).

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Paco definitiv besser.
  • Weezel
    138 posts ✭✭✭
    SirZwiebel schrieb: »
    Weezel schrieb: »
    Ich kann euch nur vorm IV-Duo Upamencano und Konate warnen. Die beiden haben ein Stellungsspiel um die 30, die irren auf dem Feld umher und sind bei fast jedem gegnerischen Angriff völlig deplatziert. Hab nun auf Laporte und Mukiele (59 Stellungsspiel!) umgestellt.

Bist Du sicher, das der Wert dafür ursächlich ist? Ich meine, dann müsste Mukiele (59) ja ein besseres Stellungsspiel als van Dijk (47) haben.

Denke schon, Stellungsspiel klingt für mich logisch.
    Und beide um die 30 ist schon brutal mies. Werde das heute oder morgen mal bei Laporte/Mukiele beobachten...
  • Pasesinho
    1019 posts ✭✭✭

Seh ich nicht so. Konate ist für mich das Zweikampfmonster und steht bei mir selten falsch.
  • KandMan
    17 posts ✭✭✭
    Spiele im 442 mit Reus und Werner als Spitze. Habe aber das Problem, dass ich vorne beide ST immer als Anspielstation brauche um wirklich gefährlich zu werden. Lohnt es sich, Werner mit Lewa zu tauschen, weil Lewa einfach insgesamt stärker ist, auch was das Passspiel angeht?

Kurze Einschätzung zu Reus nach 6 Spielen in DR Div 4: Hat 6 Tore und 3/4 Vorlagen. Sehr stark, auch wenn 300k ein Brett sind. Die Qualität merkt man aber. Kann den Ball gut halten, riskante Pässe kommen besser an und der Abschluss ist einfach stark. Ob er 300k wert ist, kann ich aber schlecht einschätzen, denke eher nicht.
  • horny737
    223 posts ✭✭✭
    SirZwiebel schrieb: »

Denke schon, Stellungsspiel klingt für mich logisch.
    Und beide um die 30 ist schon brutal mies. Werde das heute oder morgen mal bei Laporte/Mukiele beobachten...

Das ist falsch. Stellungsspiel ist offensiv wichtig, defensiv ist bälle abfangen der entscheidende wert für die Positionierung.
    Aber auch da sind die beiden nur mäßig, dafür halt schneller
  • ollisson
    109 posts ✭✭✭
    Hi Folks

Hat wer von Euch schonmal Goretzka im ZOM getestet? Spiele 433-4 und habe jetzt Thiago als ZOM. Thiago hat mir zu wenig Werte im Schussbereich. Brandt fand ich nicht so gut. Würde gerne mit Delaney IF und Witsel im ZM spielen und Goretzka davor stellen. Was sagt Ihr dazu?

VG
    Olli
  • EISERN_UNIONER
    34 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Oktober
    Spiele 4-3-3 (4)

Tor: Ter Stegen

Abwehr: Schulz, Akanji, Tag und Da Costa

Mittelfeld: Delaney, Havertz und Goretzka

Angriff: Coman, Werner und Gnabry

Bank: Thiago, Thuram IF

Verbesserungsvorschläge?
  • Spiele 4-3-3 (4)

Tor: Ter Stegen

Abwehr: Schulz, Akanji, Tag und Da Costa

Mittelfeld: Delaney, Havertz und Goretzka

Angriff: Coman, Werner und Gnabry

Bank: Thiago, Thuram IF

Verbesserungsvorschläge?

Ter Stegen -> Gulacsi/Neuer (Chemie)
    Tah -> Hernandez
    Delaney -> Witsel
    Da Costa -> Mbabu

Bank: Zakaria, Volland, Boetius
  • tLK1990
    363 posts ✭✭✭
    Würdet ihr Gnabry jetzt noch verkaufen bevor er vermutlich heute einen IF kriegt oder lieber behalten und warten da sein NIF ja aus den Packs geht?
    Der Wert wird ja sinken wenn der IF kommen sollte.
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    KandMan schrieb: »
    Spiele im 442 mit Reus und Werner als Spitze. Habe aber das Problem, dass ich vorne beide ST immer als Anspielstation brauche um wirklich gefährlich zu werden. Lohnt es sich, Werner mit Lewa zu tauschen, weil Lewa einfach insgesamt stärker ist, auch was das Passspiel angeht?

Kurze Einschätzung zu Reus nach 6 Spielen in DR Div 4: Hat 6 Tore und 3/4 Vorlagen. Sehr stark, auch wenn 300k ein Brett sind. Die Qualität merkt man aber. Kann den Ball gut halten, riskante Pässe kommen besser an und der Abschluss ist einfach stark. Ob er 300k wert ist, kann ich aber schlecht einschätzen, denke eher nicht.

Also der Werner hat mich mit seinen Pässen in den Wahnsinn getrieben so das er jetzt nen Stammplatz auf der Bank hat.

Ich spiele Lewa als alleinige Spitze und dahinter Reus. Und die lassen schon oft ein Feuerwerk los. Dieses Jahr ist Lewandowski nicht mehr so behäbig. Er kann den Ball halten und die Bälle verteilen, naja über den Abschluss muss ich wohl nix sagen.
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    bearbeitet 2. Oktober
    Mein Team für die 1. WL:

36895703sa.jpeg

Witsel ist unfassbar stark. Bester ZDM, den ich je gespielt habe. Der wird bis zur TotS Phase Meta sein.
  • Raketenbohne schrieb: »
    Witsel ist unfassbar stark. Bester ZDM, den ich je gespielt habe. Der wird bis zur TotS Phase Meta sein.

Bestätige ich so.
    Außer EA fallen sonstige aberwitzige Special Cards ein. (Future Star Zakaria :smiley: )
  • waldfee123
    1383 posts ✭✭✭
    Behaupte De Jong Tots wäre nochmal besser :)
  • Raketenbohne schrieb: »
    Mein Team für die 1. WL:

36895703sa.jpeg

Brandt hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich auf Havertz IF geupgraded und der gefällt mir viiiiel besser. Deutlich torgefährlicher und hat irgendwie eine bessere Präsenz.

Ansonsten performen alle ganz gut. Nur Neuer hat ein paar Böcke geschossen, ich weiß aber noch nicht, ob es an seiner Karte liegt oder ob da vielleicht noch was gepatcht werden muss in Sachen Torhüter. Schüsse wehrt er gut ab, aber bei Flanken macht er keine gute Figur.
  • KandMan
    17 posts ✭✭✭
    1. WL mit diesem Team mit Gold 2 abgeschlossen:
    36915849wx.png

Einzige Anweisungen: ZDMs hinten bleiben und Mitte abdecken, AVs hinten bleiben

Odriozola und Militao im Team, weil beide m.M. nach gleich gut und deutlich günstiger als Hernandez und Roussillon sind. Mbabu dann auf 7 Chem und auf links, aber nichts negatives bemerkt. Dürfte bis auf Ausnahmen das momentan beste Buli-Team sein, was aber auch leider etwas schade ist...

Fazit zum Team:

Bürki: Unglaublich starke Reflexe, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bessere Keeper gibt. In 28 Spielen nur zwei dicke Patzer gehabt, aber mich sowasvon oft gerettet, einfach stark!

Mbabu: Schnell und auch körperlich stark, wenn's in der Mitte brenzlig wurde, oft eingerückt und geklärt.

Akanji: Besserer IV als Militao, gewinnt wichtige Duelle und kann durch seine Schnelligkeit auch gut draufgehen und früher stören.

Witsel: Stärker 6er, der das Spiel ordnet und schwer vom Ball zu trennen ist. Gewinnt viele Kopfballduelle und auch defensiv stark.

Delaney IF: Box-to-Box Spieler. Etwas schneller als Witsel und daher gut zum Antizipieren von Bällen und draufgehen beim Zweikampf. Offensiv auch deutlich stärker, mit 3-4 Toren in der WL. Macht nur leider etwas zu viele Fehlpässe für keinen Geschmack.

Coman/Gnabry: Kann hier keinen wirklichen hervorheben. Beide schnell mit gutem Dribbling und mit ungefähr gleich vielen Torbeteiligungen (je um die 14/15) Wurden häufig ab der 70' ausgewechselt.

Lewandowski: Für 100k unglaublich. Perfekte Anspielstation. Kann die Bälle gut verteilen, aber auch gefährlich abschließen. Häufig die Tore vom 16er Rand gemacht, mit dem Rücken zum Tor angespielt, gedreht und dann aufs Tor geschossen. Natürlich kein Spieler wie Werner, den man nach vorne schicken kann. Hat um die 30 Torbeteiligungen.

Reus: Schießt nicht ganz so gut wie Lewa, dennoch viele Tore. Spielt wunderbare Pässe, sehr wendig und schnell. Auch um die 30 Torbeteiligungen.

• tZunami
    182 posts ✭✭✭
    ollisson schrieb: »
    Hi Folks

Hat wer von Euch schonmal Goretzka im ZOM getestet? Spiele 433-4 und habe jetzt Thiago als ZOM. Thiago hat mir zu wenig Werte im Schussbereich. Brandt fand ich nicht so gut. Würde gerne mit Delaney IF und Witsel im ZM spielen und Goretzka davor stellen. Was sagt Ihr dazu?

VG
    Olli
    [/

Ich hatte Müller auf ZOM und jetzt mal Goretzka getestet. Funktioniert sehr gut. Goretzka arbeitet viel mehr und ist gefährlicher. Hat also Müller auf die Bank verdrängt. Dahinter Delaney und Witsel als Gold Karten. Bin echt zufrieden.
  • Spiele inzwischen wieder 4121 (1), nach einer langen Zeit 4231/4222. Mit zwei ZDMs fehlen mir vorne einfach die Möglichkeiten. Das Abwehrrisiko ist zwar echt hoch macht aber mehr Spaß. Ich wechsel aber auch noch viel die Taktik. Versuche mit klassischem Ballbesitz Kombination zum Erfolg zu kommen. Da meine Dribbling Skills und Fernschussfähigkeiten eher begrenzt sind. Falls wer ne Empfehlung hat?

Zuerst das übliche: Die klassische Abwehr
    Neuer
    Rossilion - Süle - Hernandez - Mbabu.

Alaba und Schulz fand ich gut aber Roussillion und Mbabu sind einfach einen tick solider und schneller und gewinnen mehr Kopfbälle. Akanji hab ich noch nicht getestet, da Hernandez und Süle eigentlich alles abräumen. IF Orban hatte deshalb auch noch keine Einsatzzeit. Tah war acuh sehr gut.
    Witsel ist ist super, Delaney solide. (Martinez wie Alaba, da fehlt ein wenig)

Offensive
    Perisic - Brandt - Gnarby
    Lewandowski - Werner

Gnarby hat keine Konkurrenz und ist solide. (OTW Hazard ist zu Zweikampf schwach)

Perisic hat bei mir Coman und Coutinho verdrängt. Der holt sich überall die Bälle und ist sonst echt solide.

Größte Baustelle ist bei mir vor allem der ZOM: Brandt, Havertz, Thiago, Müller, Götze, Draxler alle schon gespielt und von keinem 100% überzeugt. Bei Reus warte ich noch auf einen Preisverfall, da mir 300 K zuviel erschienen. Brandt und Götze fand ich am besten vor allem wegen dem Passpiel.

Lewa hat 77 Spiele 55 Tore, Werner 20 / 17, Thuram IF 1/4, Cavani 40/18

Lewa ist gesetzt. Werner verliert den Ball ein wenig zu oft. Thuram und Cavani haben mich echt überrascht. Cavani hab ich mit Draxler für die Kopfbälle spielen lassen, der ist echt eiskalt hat auch recht schnell geklappt dann. Thuram muss ich noch mehr testen.

Langfristige Fragen
    Ist meine erste FUT Saison daher kann ich das schwer einschätzen was da noch so kommt. Finanziert wurde das übrigens mit nem lucky Mbappe Pull. Spiele DIV 7.

Reus kaufen oder sparen? Hab noch 200K übrig und will auf jedenfall Klose, Ballack und Matthäus irgendwann spielen. Weiß grad nicht was ich mit dem Kapital grade sinnvolles anfangen soll. Traden erscheint mir bei meiner Erfahrung und nem allgemein dauerhaft sinkenden Preisniveau irgendwie ne schlechte Idee.

Noch in den OTW Hernandez investieren?

POTM SBC Lewa machen? Hab auch nen großen Verein dürfte also klappen oder lieber warten auf den nächsten POTM SBC der vielleicht Reus, Havertz oder Brandt heißt?

Ne Hybridmanschaft langfristig aufbauen?
  • Also der Neuer ist ja dieses Jahr richtig schlecht :o der hat bei mir 5 Spiele gemacht und wurde direkt wieder verkauft weil der einfach viel zuviel durchlässt ! Also bisher ganz klar Bürki und Pavlenka die besten TWs der Bundesliga bei mir
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    bearbeitet 7. Oktober
    Dan_Voilare schrieb: »
    Spiele inzwischen wieder 4121 (1), nach einer langen Zeit 4231/4222. Mit zwei ZDMs fehlen mir vorne einfach die Möglichkeiten. Das Abwehrrisiko ist zwar echt hoch macht aber mehr Spaß. Ich wechsel aber auch noch viel die Taktik. Versuche mit klassischem Ballbesitz Kombination zum Erfolg zu kommen. Da meine Dribbling Skills und Fernschussfähigkeiten eher begrenzt sind. Falls wer ne Empfehlung hat?

Zuerst das übliche: Die klassische Abwehr
    Neuer
    Rossilion - Süle - Hernandez - Mbabu.

Alaba und Schulz fand ich gut aber Roussillion und Mbabu sind einfach einen tick solider und schneller und gewinnen mehr Kopfbälle. Akanji hab ich noch nicht getestet, da Hernandez und Süle eigentlich alles abräumen. IF Orban hatte deshalb auch noch keine Einsatzzeit. Tah war acuh sehr gut.
    Witsel ist ist super, Delaney solide. (Martinez wie Alaba, da fehlt ein wenig)

Offensive
    Perisic - Brandt - Gnarby
    Lewandowski - Werner

Gnarby hat keine Konkurrenz und ist solide. (OTW Hazard ist zu Zweikampf schwach)

Perisic hat bei mir Coman und Coutinho verdrängt. Der holt sich überall die Bälle und ist sonst echt solide.

Größte Baustelle ist bei mir vor allem der ZOM: Brandt, Havertz, Thiago, Müller, Götze, Draxler alle schon gespielt und von keinem 100% überzeugt. Bei Reus warte ich noch auf einen Preisverfall, da mir 300 K zuviel erschienen. Brandt und Götze fand ich am besten vor allem wegen dem Passpiel.

Lewa hat 77 Spiele 55 Tore, Werner 20 / 17, Thuram IF 1/4, Cavani 40/18

Lewa ist gesetzt. Werner verliert den Ball ein wenig zu oft. Thuram und Cavani haben mich echt überrascht. Cavani hab ich mit Draxler für die Kopfbälle spielen lassen, der ist echt eiskalt hat auch recht schnell geklappt dann. Thuram muss ich noch mehr testen.

Langfristige Fragen
    Ist meine erste FUT Saison daher kann ich das schwer einschätzen was da noch so kommt. Finanziert wurde das übrigens mit nem lucky Mbappe Pull. Spiele DIV 7.

Reus kaufen oder sparen? Hab noch 200K übrig und will auf jedenfall Klose, Ballack und Matthäus irgendwann spielen. Weiß grad nicht was ich mit dem Kapital grade sinnvolles anfangen soll. Traden erscheint mir bei meiner Erfahrung und nem allgemein dauerhaft sinkenden Preisniveau irgendwie ne schlechte Idee.

Noch in den OTW Hernandez investieren?

POTM SBC Lewa machen? Hab auch nen großen Verein dürfte also klappen oder lieber warten auf den nächsten POTM SBC der vielleicht Reus, Havertz oder Brandt heißt?

Ne Hybridmanschaft langfristig aufbauen?

Ja linke Seite ist bei dir besetzt sonst hätte ich dir geraten Coutinho ingame auf ZOM zu Switchen. Find den da bombe. Bei mir tauscht Reus und Coutinho die Positionen. Reus hab ich aber die Anweisung alle Freiheiten gegeben, so das er auch oft zum Abschluss kommt, nur die Linie hoch und runter ihn rennen zu lassen ist er mir zu schade.
    Reus auf der 10 kann man selbstredend spielen, ich glaube er ist schon einer der besten im Spiel auf der Position.

Edit: Lewa Potm kann man sich sparen mMn. Upgrade ist echt gering und die coins bekommst auch nicht mehr.
  • KGFDon
    257 posts ✭✭✭
    Also der Werner war bei mir ein größerer Chancentod als im Reallife, kommt wie immer super durch aber im 1 gg 1 😑
  • KingCosa
    20 posts ✭✭✭
    bin überrascht, dass gefühlt alle so schlechte Erfahrungen mit Brandt haben

spiele ihn im 4231 als 10er und er ist einfach eine Maschine .. auch schnelle doppelpässe vorne kommen sauber und er läuft oft allein in den freien Raum und hat nen soliden Abschluss
  • AggroKmT
    64 posts ✭✭✭
    KingCosa schrieb: »
    bin überrascht, dass gefühlt alle so schlechte Erfahrungen mit Brandt haben

spiele ihn im 4231 als 10er und er ist einfach eine Maschine .. auch schnelle doppelpässe vorne kommen sauber und er läuft oft allein in den freien Raum und hat nen soliden Abschluss

Diese ganzen Einschätzungen hier sind halt auch nichts wert wenn man nicht weiss in welcher Div jemand spielt.

Manche reviewen Spieler aber spielen nur Squad battles.. Das sagt halt alles darüber aus wie ernst man solche Äußerungen hier nehmen sollte
  • Spiele Hälfte SB (Profi) und Hälfte DR 7. Hab grade mal geguckt wie bei meinen ZOM eigentlich die Ausbeute auszieht und überrascht festgestellt das Brandt in 19 Spielen 16 Tore gemacht hat (!) und Havertz in 23/9, Götze 28/15, Müller 9/3, Draxler 19/8. Da trügt mich mein Gefühl vielleicht doch mehr als ich dachte. Allerdings bestätigen die Zahlen das mein Gefühl bezgl. Brandt und Götze fundiert ist. Ich werde mal die ganze Woche weiter rotieren und den Rest statisch lassen. Der Vollständigkeit dann noch Coutinho, Goretzka und Thiago ins Experiment mit einbauen.

Werden irgendwo auf der Konsole noch andere Statistikdaten Assists/Zweikämpfe etc....? (Sitze grade an der Web app)

Coutinho als ZOM ist ne interessante Möglichkeit, hätte ich auch schon früher drauf kommen können.
  • Wenn man sich die PGP -Werte von Futbin anschaut ist das Ranking eindeutig:

Reus 0,75 Tore - 0,47 Assists
    Coutinho 0,56 - 0,42 (nur 30K Spiele)
    Havertz 0,51 - 0,4
    Brandt 0,46 - 0,39
    Müller 0,45 - 0,34 (nur 20K Spiele)

Alle anderen über 100K Spiele also statistisch sehr verlässliche Werte würde ich mal schätzen. Reus und Coutinho werden wahrscheinlich trotzdem leicht verzerrte Ergebnisse haben, da Sie in dieser Phase ja vermutlich überwiegend von Spielern gespielt werden, die Sie sich leisten können und intensiver zocken somit auch etwas erfolgreicher sind. Und Reus spielt vielleicht auch öfter als ST.

Dann spar ich trotzdem mal auf Reus, den der Abstand zu den anderen scheint ja doch recht groß zu sein.
  • Die Werte runter ziehen und ne Korrelationsanalyse zu Stats drüberlaufen lassen, hat doch sicher schon mal wer gemacht oder?
  • Karanief
    831 posts ✭✭✭
    Dan_Voilare schrieb: »
    Wenn man sich die PGP -Werte von Futbin anschaut ist das Ranking eindeutig:

Reus 0,75 Tore - 0,47 Assists
    Coutinho 0,56 - 0,42 (nur 30K Spiele)
    Havertz 0,51 - 0,4
    Brandt 0,46 - 0,39
    Müller 0,45 - 0,34 (nur 20K Spiele)

Alle anderen über 100K Spiele also statistisch sehr verlässliche Werte würde ich mal schätzen. Reus und Coutinho werden wahrscheinlich trotzdem leicht verzerrte Ergebnisse haben, da Sie in dieser Phase ja vermutlich überwiegend von Spielern gespielt werden, die Sie sich leisten können und intensiver zocken somit auch etwas erfolgreicher sind. Und Reus spielt vielleicht auch öfter als ST.

Dann spar ich trotzdem mal auf Reus, den der Abstand zu den anderen scheint ja doch recht groß zu sein.

Ach du hast den Reus und Coutinho if verglichen, dann empfehle ich aufjedenfall Reus. Der Coutinho if ist viel zu teuer. Ist nur der Position geschuldet. Das geile an Reus ist den kannst du überall spielen. Von der 9 bis zur 8 und auf den außen.
  • 2er ZOM neben Brand...Volland oder Havertz?
  • Kinglore7
    518 posts ✭✭✭
    So langsam hab ich mein Team auch zusammen:

4231 (2)

___________________Werner________________
    _Coman__________Reus___________Gnabry_
    ________Goretzka_______DelaneyIF_________
    Schulz_______Akanji___Süle__Klostermann_
    _________________Neuer____________________

Reserve:

___________________ThuramIF________________
    _Bailey__BrandtOTW/Havertz__Bellarabi_
    ________Zakaria_______Witsel_________
    Hakimi_____Konate___Boateng__DaCosta_
    _________________Gulacsi____________________

Will mir jetzt noch HernandezOTW und Roussillon holen und Mbabu mal testen, ansonsten gehts glaub ich kaum besser. Vielleicht noch Havertz IF als Backup für Reus und NeuerIF

habt ihr sonst noch Verbesserungen?
    Sonst werde ich mir mal die Ikonen anschauen
  • Freut mich das es diesen Thread hier gibt da ich auch Bundesliga gegangen bin da ich Sancho aus dem Gold Uprade gezogen habe und nicht auf teure Englische Spieler gehen wollte,

Hier mal mein Team im 41212
    Gulasci
    Mbabu Boateng Hummels Roussilion
    Delaney
    Sancho Müller Perisic
    Volland Alcacer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien