Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Finde alle Inforamtionen zu FIFA 23 und dem Cross-play Deep Dive hier

FIFA 20 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• Koosova96
    764 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2019
    Ist das nur bei mir so oder halten die torhüter null koma null ???!!

Hab jetzt courtois ederson und areola gespielt alle 3 fürn rotz. Die halten einfach keinen ball was soll diese ⚽ ?? Oder sind die nur dazu das 11 spieler aufn platz stehen

Da gehört noch einiges gepatcht.

-rebounds
    -pace is zuuu krass so krass is das in rl nicht wie im spiel
    -pässe eine katastrophe!!! Spielt nie da hin wo man hinzielt
    -spieler wechseln katastrophe
    -torhüter halten keinen ball. Bei der ecke fausten sie jeden ball weg obwohl ein tw in rl denn locker hat
  • Sasa82 schrieb: »
    Raketenbohne schrieb: »
    Es ist sehr einfach 1000%ige Chancen herauszuspielen, aber fast unmöglich sie zu verwandeln xD

Wie machst du das? Komme kaum nach vorne im Spielaufbau, kann fast keine Chancen kreieren, bekomme aber etliche gegen mich. Bei fifa 19 noch elitespieler komme ich mir vor wie der größte Fifanoob. Kann nicht mal die Geschwindigkeit von Mbappe und Mane if ins Spiel einbringen

Geht mir genauso

• Sasa82 schrieb: »
    Es ist sehr einfach 1000%ige Chancen herauszuspielen, aber fast unmöglich sie zu verwandeln xD

Wie machst du das? Komme kaum nach vorne im Spielaufbau, kann fast keine Chancen kreieren, bekomme aber etliche gegen mich. Bei fifa 19 noch elitespieler komme ich mir vor wie der größte Fifanoob. Kann nicht mal die Geschwindigkeit von Mbappe und Mane if ins Spiel einbringen

Ich kombiniere mich mit Pässen in den Strafraum. Viel Pace ist nice to have, braucht man aber nicht unbedingt.
  • WooDoo
    10620 posts ✭✭✭
    Q: There has been some frustration from players around certain skill moves not registering correctly. Is this something you are planning to address?

A: We are working on some fixes for skill moves that are targeted for a future Title Update.

Q: Are there any plans to increase the effectiveness of headers or improve the chances of having a successful header? In particular, scoring goals from headers off of crosses or corners seems very challenging so far in FIFA 20.

A: Based on feedback from FIFA 19, both from players directly and based on our own data, the decision was made to make crossing and corners less effective in FIFA 20, resulting in less goals from headers. A big part of this decision is an effort to promote skill differentiation and the idea that most of the goals that are scored are the direct result of player actions
    While we are always looking at ways to improve the game, at the moment we don’t have any plans to change this in FIFA 20.

Q: Defensive clearances seem like they are much weaker in FIFA 20, are there plans to address this?

A: In FIFA 19, using the Pass button to clear the ball via a header was often an effective way of executing a clearance. In FIFA 20, due to the changes to headers, as covered in the previous question, players who are using the Pass button may be seeing those clearances be less effective than in previous years. Players should ensure that they are using the Clearance button when they are trying to clear the ball from their area when on defense.

Q: Are there plans to release changes or fixes to goalkeepers? Specifically around the manner by which they are punching the ball in situations where they could be catching it or with the type of rebounds that they are giving away?

A: There are a number of updates and fixes that we have been working on that we are targeting for release in a future Title Update, with a specific focus on the areas mentioned.

Q: When can we expect the first Title Update with gameplay changes and can you provide any insight into what would be contained in that update?

A: Providing a specific date or time for when a Title Update will release is not something we do, as we are often reliant on things outside of our control to deliver against a specific date. That being said, you can expect that a Title Update which contains gameplay updates will be arriving within the next week or two.

https://fifaforums.easports.com/en/discussion/499572/fifa-20-launch-developer-q-a/p1?new=1
  • Hoffe, sie patchen wirklich nur Kleinigkeiten. Spiel gefällt so eigentlich richtig gut - hatte glaube ich noch nie im Releasetag über 100 Siege :D
  • Karanief
    1661 posts ✭✭✭
    Kannst du schnell laufen? Ja..
    Ok du bist der Star bei fifa 20
  • Samba
    949 posts ✭✭✭
    Die sollen mal ihre Server zum laufen bringen.
    Viele Spiele sind aufgrund der Verzögerung einfach nur ein Krampf
  • Dodo1980
    3130 posts ✭✭✭
    Finde den Paceanteil schon wieder zu Extrem in dem Teil. Irgendwie fehlt mir Persönlich die Balance zwischen der Pace in Fifa 19 und in diesem Teil. Ich für meinen Teil kann mit meinen Teams nicht mithalten. Finds halt irgendwo schade
  • Eines muss ich definitiv positiv anerkennen: Man merkt endlich signifikante Unterschiede zwischen Spielern, die in ihren Spezialitäten überdurchschnittlich gut sind wie z.B Suarez im Abschluss, Hazard im Dribbling oder Parejo beim Passen zu eher gewöhnlichen Spielern wie Rodrigo, Canales oder Vinicius, die ich alle getestet habe und mehr oder weniger gut sind aber ihre Qualität doch vergleichsweise abfällt. Letzterer kann meiner Meinung nach nichts außer Sprinten und skillen. Vinicius ist absolut unbrauchbar und das ist richtig so.

Diese Unterschiede hatte ich in den letzten Jahren nie so kräftig wahrgenommen.

Was mich aber extrem stört: Ich kombiniere nach wie vor sehr gerne mit offensiven Einfluss meiner AVs um richtung Grundlinie zu kommen und ich hatte schon wirklich gefühlt 100 Fälle, wenn ich durchgebrochen bin und alleine von der Grundlinie richtung 11m Punkt oder 5er Raum passen wollte (wie es in echt gerne Alba mit Messi macht), dann gelingen die Pässe einfach überhaupt nicht mehr. Die Präzision ist in diesen Situationen völlig abgefallen. Egal wie kräftig ich passe und mit wem, die Bälle sind entweder nur am kullern oder die landen beim Gegner obwohl mein Mitspieler freisteht. Das hat mir sicherlich 50 Tore verwehrt und es nervt brutal.
  • Franchiser
    2062 posts ✭✭✭
    ich find, dass sich die Spieler wie Arcadespieler anfühlen, die über den Platz "gleiten". Es fühlt sich sehr eirig an. Kennt das noch jemand?
  • Didi
    6855 posts ✭✭✭
    Hat wer ne gute Formation mittlerweile entdeckt?
  • Didi schrieb: »

41212(2), 4222 und 4231 (eng) dürften weiterhin die besten Formationen sein. Kommt halt auf den Spielstil jeweils an. Finde aber bis jetzt 4222 und 41212(2) auch deutlich effektiver als 4231 bei mir.
  • ThaBuu
    2129 posts ✭✭✭
    BlauWeiß1965 schrieb: »
    Didi schrieb: »

41212(2), 4222 und 4231 (eng) dürften weiterhin die besten Formationen sein. Kommt halt auf den Spielstil jeweils an. Finde aber bis jetzt 4222 und 41212(2) auch deutlich effektiver als 4231 bei mir.

Hab auch schon bei einigen 433-4 gesehen, aber habs auch noch nicht raus.
  • Didi schrieb: »

4321 geht gut klar

• Samba
    949 posts ✭✭✭
    DanielEspanya schrieb: »
    Eines muss ich definitiv positiv anerkennen: Man merkt endlich signifikante Unterschiede zwischen Spielern, die in ihren Spezialitäten überdurchschnittlich gut sind wie z.B Suarez im Abschluss, Hazard im Dribbling oder Parejo beim Passen zu eher gewöhnlichen Spielern wie Rodrigo, Canales oder Vinicius, die ich alle getestet habe und mehr oder weniger gut sind aber ihre Qualität doch vergleichsweise abfällt. Letzterer kann meiner Meinung nach nichts außer Sprinten und skillen. Vinicius ist absolut unbrauchbar und das ist richtig so.

Diese Unterschiede hatte ich in den letzten Jahren nie so kräftig wahrgenommen.

Was mich aber extrem stört: Ich kombiniere nach wie vor sehr gerne mit offensiven Einfluss meiner AVs um richtung Grundlinie zu kommen und ich hatte schon wirklich gefühlt 100 Fälle, wenn ich durchgebrochen bin und alleine von der Grundlinie richtung 11m Punkt oder 5er Raum passen wollte (wie es in echt gerne Alba mit Messi macht), dann gelingen die Pässe einfach überhaupt nicht mehr. Die Präzision ist in diesen Situationen völlig abgefallen. Egal wie kräftig ich passe und mit wem, die Bälle sind entweder nur am kullern oder die landen beim Gegner obwohl mein Mitspieler freisteht. Das hat mir sicherlich 50 Tore verwehrt und es nervt brutal.

Das mit dem passen an der Grundlinie ist mir auch negativ aufgefallen.

Ich glaube, da es so einfach ist auf den außen durch zu pacen, hat EA Flanken und Pässe auf den Außen unbrauchbar gemacht.

Sonst wäre das pacen auf den Außen zu OP
  • Quasi alles, womit man schnell Überzahl gegen die gegnerischen Verteidiger im Zentrum schaffen kann. Da die meisten mit Viererkette spielen, ist es wichtig möglichst schnell die beiden IV mit mehr als zwei Spielern unter Druck zu setzen. Dann ist man sehr häufig sehr schnell durch. Ich bin da mittlerweile auch beim 4321, allerdings mit brutal offensiven AVs. Die drei Stürmer stehen richtig gut gegen die IVs.

Habe zwar auch mit 433-5 angefangen, aber aufgrund des langsamen Gameplaytempos und der manuellen Verteidigung, ist es schwierig auf Dauer, weil man selbst im Schnitt wesentlich länger für nen Angriff braucht als der Gegner und ich mich defensiv noch nicht stark genug fühle, als dass ich es mir vorne leisten kann mehr schön als effektiv zu spielen.
  • Koosova96
    764 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992 mit welcher taktik einstellung spielst du ? Und was gibst du den zm und angriff spielern ?
  • @Koosova96 Zwecks Forma habe ich mich an ihm hier orientiert: https://twitter.com/TheFUTCoach

Der Typ schafft immer nen gesundes Gleichgewicht aus Meta-Forma/Taktik und ansehnlichem Fußball.

Taktik ist die hier:
    of9ibz7aru6y.png

Anweisungen habe ich nur beim mittleren ZM „in Verteidigung absinken“ und „Mitte abdecken“. Ansonsten der Rest auf Standard. Wenn ich was verändere, dann nur über die Schnelltaktiken via Steuerkreuz.

Man kann halt auch alles auf Abwehr überlaufen stellen aber dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn es schnell langweilig wird, weil man immer nur dasselbe macht.
  • Luca90_
    194 posts ✭✭✭
    @Koosova96 Zwecks Forma habe ich mich an ihm hier orientiert: https://twitter.com/TheFUTCoach

Der Typ schafft immer nen gesundes Gleichgewicht aus Meta-Forma/Taktik und ansehnlichem Fußball.

Taktik ist die hier:
    of9ibz7aru6y.png

Anweisungen habe ich nur beim mittleren ZM „in Verteidigung absinken“ und „Mitte abdecken“. Ansonsten der Rest auf Standard. Wenn ich was verändere, dann nur über die Schnelltaktiken via Steuerkreuz.

Man kann halt auch alles auf Abwehr überlaufen stellen aber dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn es schnell langweilig wird, weil man immer nur dasselbe macht.

Bist da nicht sehr Konter anfällig?
    Ich spiel auch gern hoch, aber mit dem krassen pace und den mega starken Laufpässen ist das doch kaum zu verteidigen oder?
  • KarimDenz
    1970 posts ✭✭✭
    4-5-1 beschte
  • Luca90_ schrieb: »
    @Koosova96 Zwecks Forma habe ich mich an ihm hier orientiert: https://twitter.com/TheFUTCoach

Taktik ist die hier:
    of9ibz7aru6y.png

Bist da nicht sehr Konter anfällig?
    Ich spiel auch gern hoch, aber mit dem krassen pace und den mega starken Laufpässen ist das doch kaum zu verteidigen oder?

@Luca90_ Wenn ich Tiefe in der Defensive auf 5 stehen habe, steht meine Kette bei generischem Ballbesitz kaum weiter als 18-22m vor dem eigenen Tor und davor bleibt für 2-3 Spieler nen riesiger Raum, der verteidigt werden muss. Da rennt man nur unnötig viel mit den eigenen Spielern dem Gegner hinterher. Das sieht dann auf meiner Seite nach Bus parken aus und ehrlich gesagt finde ich es für den Gegner so kaum einladender ins letzte Drittel zu kommen. Wie im Real Life mache ich es in der Defensive lieber so eng wie möglich und das geht nur mit ner hochstehenden Abwehr. Insgesamt finde ich den Regler bei Tiefe aber auch einfach schlecht justiert. 5 suggeriert als Mitte eigentlich nen Gleichgewicht aber mMn steht die Kette dafür viel zu tief.

Konter haben damit im Endeffekt aber auch überhaupt nichts zu tun. Wenn der Gegner nen Konter bekommt steht meine Abwehr ohnehin weit vorne, ansonsten wäre es ja kaum nen richtiger Konter.
  • fuhli85
    286 posts ✭✭✭
    Diese Rebounds beim parieren der Torhüter...ein Graus...ansonsten mit ein wenig Übung sowie Sinn und Verstand für Fussball durchaus gut. auch schon paar Kopfballtore gemacht nach Flanken.
  • Flo1909
    302 posts ✭✭✭
    Eure subs?
  • Hyotenka
    3436 posts ✭✭✭
    Flo1909 schrieb: »
    Eure subs?

Dele Alli und Werner, da untauschbar gezogen und nicht in den Teams zu verbauen.
  • Wie kann man gezielt Kopfballtore machen? Frage wegen der Wochenaufgabe. Ich kriegs nicht hin.
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Wie kann man gezielt Kopfballtore machen? Frage wegen der Wochenaufgabe. Ich kriegs nicht hin.

Am besten schaff ichs wenn ich eigentlich nur (scharf) in die mitte passen / rüber legen will sprich so 2 v 1 Situationen.
    Da einfach mal Flanke probieren/antippen und dann einnicken.
    Is allerdings natürlich riskanter als einfach der querpass und entsprechend nur für die Aufgaben zu empfehlen.

Gibt auch noch so paar Situationen wo man ne lockere Flanke auf den langen Pfosten probieren kann wenn man vorher bis zur Grundlinie durchgegangen ist.

Geht schon dauert aber.
    Würde ich nicht gezielt versuchen sonst verkrampft man sich da drauf und verliert nur ständig weil man um jeden Preis son blöden Kopfballtreffer machen möchte :sweat_smile:
  • Hyotenka
    3436 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992 hab es mal mit der hohen Abwehrkette getestet, 4x DR und in zwei Spielen keinen Torschuss zugelassen.
    Hätte nicht gedacht, dass man damit doch so sicher stehen kann.
    Dadurch, dass die Abwehr und Mittelfeld so eng beinander stehen gibt es auch kaum dumme Fehlpässe.
  • @Hyotenka Vieles lässt sich über Raumaufteilung und Zonenbesetzung regeln und da ist das 4321 ziemlich stark. Ich schreibe da morgen mal was zu.
  • Hyotenka
    3436 posts ✭✭✭
    @Hyotenka Vieles lässt sich über Raumaufteilung und Zonenbesetzung regeln und da ist das 4321 ziemlich stark. Ich schreibe da morgen mal was zu.

Ja gerne, das würde mich mal interessieren. Spiele 4312, aber das andere System könnte ich auch durch 1-2 Spielerwechsel hinbekommen.
  • nicocino
    8814 posts ✭✭✭
    Hyotenka schrieb: »
    @Hyotenka Vieles lässt sich über Raumaufteilung und Zonenbesetzung regeln und da ist das 4321 ziemlich stark. Ich schreibe da morgen mal was zu.

Ja gerne, das würde mich mal interessieren. Spiele 4312, aber das andere System könnte ich auch durch 1-2 Spielerwechsel hinbekommen.

4321 kann ich auch wärmstens empfehlen. Seit der Umstellung habe ich mittlerweile knapp 200 Skillpunkte gut gemacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kategorien