FUT-Champions-Thread - Donnerstag 10 UHR Rewards - Infos im Startpost

Kommentare

• Devaki45
    518 posts ✭✭✭
    Im 12ten Spiel gegen Timkalation getroffen.

Stand 11 zu 0

War echt ne harte Nuss.

Konnte aber in der VL 3 zu 2 gewinnen.
  • Yewa21
    1918 posts ✭✭✭
    Devaki45 schrieb: »

Stand 11 zu 0

War echt ne harte Nuss.

Du hast 11 Spiele lang gegen Tim kein Tor geschossen?
  • Pikatzo
    1524 posts ✭✭✭
    Gmicha schrieb: »
    chillachriz schrieb: »
    Borussia1909x schrieb: »
    nicocino schrieb: »
    Schade, dass wir in FIFA nie so etwas sehen werden wie Expected Goals. Das würde mMn schon viele(nicht alle!) solcher Statistiken wie die von @nicocino erklären, da eine Torchance in FIFA eine ganz andere “Gefahr“ ausstrahlen kann wir im RL. Es gibt bspw. Situationen in FIFA, die im RL garantiert zum Tor führen würden, aber in FIFA eben wenig erfolgversprechend sind. Natürlich projizieren wir das RL auf FIFA und verzerren dadurch unsere Wahrnehmung. Naja was soll’s. Heißt nicht, dass das Game vollkommen fair ist. Und laut Pitch Notes weiß man ja auch, dass das Finishing sehr unkonstant ist.

Mir ging es gar nicht darum, dass ich so viele Chancen benötigte. Vielmehr geht es um den „Ablauf“, dass das Tor 89 Minuten wie zugenagelt ist, der Gegner praktisch aus Nichts 2 Tore macht und ich dann fast wie von selbst in der Nachspielzeit plötzlich noch 2 Tore machen kann/darf. Dass dann in der Verlängerung plötzlich jeder Schuss ein Treffer ist, ist die Kirsche auf der Torte.

@WooDoo
    Als Gold2/Gold1-Spieler kann ich nicht so richtig schlecht sein und natürlich kenne ich die besten Spots und Abschlusstechniken. Wenn aber bspw. Messi aus 15 Metern freistehend von halbrechts per Finessesschuss mit links zwei mal den linken Innenpfosten trifft, ist das zumindest auffällig. Wenn dazu aber Thauvin mit 99 Kopfballgenauigkeit eine perfekte Flanke aus 3 Metern an die Latte köpft, ist das nicht mit meiner schlechten Abschlussqualität zu begründen.

Lass sie reden. Habe beispielsweise kürzlich mit Gorilla und Dubzje zwei Weltklassespieler besiegt, weil deren Finishing klar beeinträchtigt wurde, wohingegen bei mir jede Halbchance saß. Wer wirklich denkt, dass Spieler immer unter den gleichen Voraussetzungen antreten, ist verblendet.

Das fängt ja schon viel früher bei der KI-Unterstützung an. Es gibt Partien, da kann ich selbst mit größten Mühen den Ball nicht erobern, meinen Spieler fehlt völlig die physische Durchsetzungskraft, meine Mannschaft steht wie tot auf dem Feld. In anderen Partien kann ich den Controller weglegen und mein Team verteidigt quasi eigenständig, selbst physisch schwache Spieler setzen sich locker körperlich durch, usw. Da gibt es einfach klare Unterschiede.

Das ist immer das beste :D Da merkt man einfach wie EA hier aktiv in das Spiel eingreift. Wenn EA will das ein Team Druck aufbaut passiert genau das! Meine Spieler sind praktisch nicht da, Bälle werden beim vorbeilaufen einfach abgenommen,die gegnerischen Spieler haben alle 99er Werte, Bälle springen zum Gegner,Pässe werden mit Absicht praktisch dem Gegner in die Beine gespielt.

Wie man sowas so offensichtlich machen kann ohne dabei zur Rechenschaft gezogen wird ist mir unbegreiflich. Das ist einfach Betrug, egal wie man es dreht.

So ist es. Das böse Wort darf man ja nicht sageb. Es heißt auch das man automatisch verliert . Besonders schlimm ist es wenn man schnell 2 oder 3:0 führt. Eben 2:0 geführt Gegner hat einfach nichts gekonnt. Dann sein 1 schuss one touch aus 30 metern und aus der Drehung . Das ist physikalisch gar nicht mögich da so einen schuss rauszuhauen aber er war drin und sein 2 schuss das gleiche. Wäre es wenigtens aus 12 Metern oder so gewesen aber aus 30 😅 Da bin ich aus Rage auch mal raus beim 2:2 da will man sich nicht die blöse geben und noch so eins kassieren . Gegner hatte immerhin nach 75 Minuten 2 Torschüsse. Bin mir sicher das ich das ding in der 93 verloren hätte. Naja wollte eh nur bis Gold1 für Elite 3 hab ich keinen nerv mehr und beende mit 20:5

Und im nächsten Post wird sich wieder aufgeregt weil die Leute bei unentschieden raus gehen 🤷‍♂️
  • Devaki45
    518 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    Devaki45 schrieb: »

Stand 11 zu 0

War echt ne harte Nuss.

Du hast 11 Spiele lang gegen Tim kein Tor geschossen?

Vielleicht falsch umschrieben

Stand war vor dem Match 11 zu 0 in der WL.

Im 12 WL Spiel auf ihn getroffen und 3 zu 2 gewonnen .
  • Aedtno
    1051 posts ✭✭✭
    17 zu 8. Ronaldo mit 14 Toren und 18 Vorlagen in 24 Spielen. Hat was der Kerl :D B)
  • maggo81sge
    98 posts ✭✭✭
    Meine zweite WL auch geschafft. 12 - 17. Das heißt 1 Sieg mehr als letzte Woche. Vielleicht mach ich Spiel 30 noch, kann mich halt nicht mehr verbessern.

Freitag den Allerwertesten versohlt bekommen. Samstag früh 4 Siege am Stück, dann ein Team mit Figo, Ronaldinho und co als Gegner bekommen. Nach dem ersten Schreck gemerkt, dass der Gegner dennoch nicht so gut war. Ein unfassbares Eigentor gemacht. Mit meinem IV ohne Bedrängnis o.ä. einen X Rückpass auf den TW und ihm kullert der Ball ins Tor. Ins Elfmeter schießen gerettet und da erst mal erschrocken, weil die Pfeile fehlten ;) dementsprechende auch verloren.

Absolute Tiefpunkt war ein Spiel wo ich über 70% Ballbesitz hatte, aber einfach keine Idee hatte Tore zu machen und verloren hab.

Alles in allem aber zufrieden. Habs mir angewöhnt immer dein DR Game zum warm machen zu zocken.
  • Pikatzo
    1524 posts ✭✭✭
    Ronaldinho habe ich mittlerweile schon in jeden zweiten Gegnerteam. Als wenn er die letzten Wochen im ausverkauft war.
  • maggo81sge
    98 posts ✭✭✭
    @maggo81sge Nein, die meisten zocken nicht per LAN. Gab von FUT_Economist auf Twitter mal ne Umfrage. Da war es 50:50 bei mehreren Tausend Stimmen. Nur diese Speedlags tauchen hauptsächlich bei denjenigen auf, die per WLAN zocken. Ich selber kann das auch bestätigen.

Hab jetzt auf LAN umgestellt - guter Tipp gewesen- Danke :smile:
  • Fohlensimi
    17 posts ✭✭✭
    Von 17-1 auf 18-5
    Werde wohl wieder kein Elite schaffen 🙈
  • Yewa21
    1918 posts ✭✭✭
    gefühlt spiele ich seit 2 Wochen nru Grütze und trotzdem stehe ich 20-5

vor allem meine Chancenverwertung ist echt schrecklich
  • chillachriz
    298 posts ✭✭✭
    Dave schrieb: »
    Mit 17-4 beende ich die WL. Alle vier Niederlagen gingen in Ordnung, aber wenn ich mir die Gegentore ansehe, dann waren sie vermeidbar. Es ist teilweise so einfach gegen mich Tore zu schießen. :D
    Kurios war auch, dass ich innerhalb von zwei Stunden, wenn nicht sogar innerhalb einer Stunde, gegen denselben Gegner gespielt habe. Der Spielerpool wird zum Ende des Jahres wirklich immer kleiner.
    Tja, wenn der Entwickler das Spiel praktisch nach ein paar Monaten für klinisch Tot erklärt passiert genau das.
    Das einzige sind die Promos die rausgehauen werden,Gameplay ist nicht so wichtig.
    Ernstgemeinte Frage, die ich als private Person und Spieler des Spiels stelle und nicht als "Moderator":
    Wenn du das Spiel in deinen knapp 300 Posts durchgehend kritisierst, selbst keinen Spaß mehr am Spiel hast und auch sonst augenscheinlich diverse Probleme mit dem Spiel und dem Unternehmen dahinter hast - warum investierst du dann so viel Mühe und vor allem Freizeit ins Forum und ins Spiel?

Ich liebe einfach den Fußball was nicht gleichzeitig bedeutet das ich diese Manipulation schönreden muss.

Ich spiele dieses Game seit 1994 und bin mir ziemlich sicher das ich das gottverdammte Recht habe meine schlechte Meinung über diesen kanadischen Verein, welcher meint in ein Onlinegame eingreifen zu müssen nur das 0815 Spieler nicht aufhören dieses Spiel zu spielen, kundzutun.

Da könnt Ihr noch so viel Zensur betreiben :)

• Schnischna1992
    8169 posts Moderator
    Mit 17-4 beende ich die WL. Alle vier Niederlagen gingen in Ordnung, aber wenn ich mir die Gegentore ansehe, dann waren sie vermeidbar. Es ist teilweise so einfach gegen mich Tore zu schießen. :D
    Kurios war auch, dass ich innerhalb von zwei Stunden, wenn nicht sogar innerhalb einer Stunde, gegen denselben Gegner gespielt habe. Der Spielerpool wird zum Ende des Jahres wirklich immer kleiner.
    Tja, wenn der Entwickler das Spiel praktisch nach ein paar Monaten für klinisch Tot erklärt passiert genau das.
    Das einzige sind die Promos die rausgehauen werden,Gameplay ist nicht so wichtig.
    Ernstgemeinte Frage, die ich als private Person und Spieler des Spiels stelle und nicht als "Moderator":
    Wenn du das Spiel in deinen knapp 300 Posts durchgehend kritisierst, selbst keinen Spaß mehr am Spiel hast und auch sonst augenscheinlich diverse Probleme mit dem Spiel und dem Unternehmen dahinter hast - warum investierst du dann so viel Mühe und vor allem Freizeit ins Forum und ins Spiel?

Ich liebe einfach den Fußball was nicht gleichzeitig bedeutet das ich diese Manipulation schönreden muss.

Ich spiele dieses Game seit 1994 und bin mir ziemlich sicher das ich das gottverdammte Recht habe meine schlechte Meinung über diesen kanadischen Verein, welcher meint in ein Onlinegame eingreifen zu müssen nur das 0815 Spieler nicht aufhören dieses Spiel zu spielen, kundzutun.

Forenregeln und so.

#saynotoanarchy
  • WooDoo
    8069 posts ✭✭✭
    bearbeitet 21. Juli

Hab gehört, es gibt auch noch ein anderes Spiel über Fußball. Vielleicht solltest du dort mal vorbei schauen. Aber das ist erstaunlicherweise ja noch schlechter :blush:

Aber dann sind es die Lizenzen, oder was weiß ich, für billige Ausreden, außer das man halt einfach nicht einsehen kann, dass man manchmal zu schlecht ist.
  • Pikatzo
    1524 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »

Hab gehört, es gibt auch noch ein anderes Spiel über Fußball. Vielleicht solltest du dort mal vorbei schauen. Aber das ist erstaunlicherweise ja noch schlechter :blush:

Aber dann sind es die Lizenzen, oder was weiß ich, für billige Ausreden, außer das man halt einfach nicht einsehen kann, dass man manchmal zu schlecht ist.

Wer auch mal was anderes außer fifa spielt wird feststellen das solche Vorwürfe in fast allen online Video spielen auftauchen. Mal mehr mal weniger. Selbst bei Rocket League, gibt es solche momentum gläubiger und das obwohl die Entwickler von Anfang am betont haben das alle Fahrzeuge gleiche Werte haben 🤦‍♂️
  • Dave
    3378 posts Moderator

Dann weiterhin viel Spaß dabei! :)
  • Kaum wird was gegen Fifa gesagt kommen wieder Pikachu und die Woodoo Puppe und geben ihren Senf dabei 🎉🎉
  • ThorXC60
    5447 posts ✭✭✭
    Kaum wird was gegen Fifa gesagt kommen wieder Pikachu und die Woodoo Puppe und geben ihren Senf dabei 🎉🎉

Dein Ernst? Hier wird doch ständig und immer gegen FIFA, ea und was weiß ich gehatet. Einfach mal akzeptieren, dass es auch Leute mit einer sachlichen und differenzierten Meinung gibt.
  • Yewa21
    1918 posts ✭✭✭
    habe alle WLs während den TOTS gespielt und immer zwischen Gold 1 und Elite3 gefinished
    mein bester Pick war ein Van Dijk

gerade mein Gegner hat einfach Salah, CR7, Aubameyang, Sancho und Ferland Mendy in rot

zu krank wie viel Glück da manche haben
  • Pikatzo
    1524 posts ✭✭✭
    Kaum wird was gegen Fifa gesagt kommen wieder Pikachu und die Woodoo Puppe und geben ihren Senf dabei 🎉🎉

Dein Senf ist ja auch nicht gerade berauschend oder hast Du auch was sachliche beizutragen?
  • dreax
    1807 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    habe alle WLs während den TOTS gespielt und immer zwischen Gold 1 und Elite3 gefinished
    mein bester Pick war ein Van Dijk

gerade mein Gegner hat einfach Salah, CR7, Aubameyang, Sancho und Ferland Mendy in rot

zu krank wie viel Glück da manche haben

letzte woche hatte ich einen gegner mit cr7, neymar, mbappe, hazard, van dijk, eder militao und cancelo in rot...das zum thema glück...
  • Mattlok
    143 posts ✭✭✭
    Ich kann mich über die TOTS Picks nicht beklagen, gerade offensiv gab es natürlich noch bessere.

In rot hab ich:

VVD
    Robertson
    Bernardo Silva
    Fernamdinho
    Alex Telles
    Eder Militao
    Marquinhos
    Thiago Silva
    Allan
    Jovic
  • Fifaliker0712
    120 posts ✭✭✭
    21-8 schade war mehr drin...Vieira richtiger Gamechanger. Leider defensiv zu schwach von mir. Hat jemand Tipps?
  • n00baMe
    278 posts ✭✭✭
    Eben gegen I am Andy ( Platz 67 der Welt ) gespeilt ... da habe ich echt gesehen was mir noch fehlt ...

Habe 3:0. verloren mit 13:6 Torschüssen für ihn

Und wieder Mal Elite verpasst :)
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Stehe 10-8

#R9 Baby absolute kanone
    Jedes spiel 2-3 treffer
    Bringt mir ein rq nachdem anderen
    🤣

Grade einen mit 5 icons geflexxt
    5:1 für mich , hattrick wer?
    Richtig R9! Reus94 noch ein tor
    Dann 1000 tore in 1400 spielen.
    Und 600 vorbereitet oder so 🤣
  • BlauWeiß1965
    382 posts ✭✭✭
    bearbeitet 22. Juli
    22-8, im letzten Spiel beim Stand von 2-2 3 Mal Pfosten getroffen um am Ende wegen einer hässlichen Flick Up Flanke zu verlieren. Nichts als abuser, keine Spieler mehr die normal Tore schießen können. Entweder wird nur rumgeflankt, 5 Millionen Prozent Ballbesitz gesammelt oder der Ball selbst für einen Pass hochgeflickt, damit man dann aus 35 Metern per 180 Grad First Touch mit den letzten High End Karten trifft, weil man die besten Spieler ja so normal nicht benutzen kann. Die funktionieren anscheinend nur wenn man ingame alles ausnutzt was kaputt ist an dem Spiel. Dazu kommt dann noch ein Buttondelay den nur der Spieler bekommt der wie ein normaler Mensch Fußball spielen will. Ekelhaft.

E: Wer den Sprung nicht zu E3 schafft: Entweder ihr habt Glück beim Matchmaking und schafft es dadurch und werdet dann auch mit der Zeit natürlich besser (wenn man gegen bessere Spieler spielt wird man wirklich iwann besser) oder aber man macht es so wie die ganzen kleinen YT und Pro Event Zuschauer und abused einfach nur so viel, dass euer Gegner fast einen Brechreiz bekommt.
  • Nyla___
    680 posts ✭✭✭
    Ich beende gemütlich bei 17:8.

Leider hatte ich am Freitag bei den ersten 5 Gegnern echt Pech und war unter anderen 3 mal in Eltern. So kam es das ich 2:3 startete. Danach folgten 5 Siege in 40 Minuten und der Freitag endete mit 7:3.

Gestern dann Gameplay.des Todes und bei 9:5 abgebrochen.

Heute dann flüssig und bequem zu 17:8 gechillt.

Ernst nehmen kann man das Spiel eh nicht. Jede Niederlage war in gewisser Weise kurios. Ebenso manche meiner Siege.
  • Mattlok
    143 posts ✭✭✭
    30 Spiele / 20-10 Gold 1

Ich versuche ja immer die Spiele objektiv einzuordnen.
    Es gibt halt auch einige sehr ausgeglichene Spiele - man kann nicht alle davon gewinnen.

Bei 2 von 10 Niederlagen hatte ich das allseits bekannte Gefühl „ich darf nicht gewinnen“ empfand sie als lächerlich unverdient.

4 Niederlagen war der Gegner einfach klar besser (wenn auch oft nur durch Ball anlupfen vor Schüssen und Flanken, ist eine ekelhafte Spielweise aber okay wenn er dadurch 4 Tore macht und ich nur 1-2 hab ich halt selbst zu wenig nach vorn geschafft)

Die restlichen 4 Niederlagen waren so 50/50 Spiele.

Nachdem gold 2 erreicht war (14-3) wurde ich durch das Matchmaking erstmal wieder auf den Boden gebracht mit 4 Niederlagen in Folge.
    Waren eben auch dann starke Gegner aber da hab ich 3/4 immer knapp verloren 3:4 2:3 etc
    Einmal gab es ne Packung

Nachrichten von Verlierern gabs auch ein paar - gerade die die aus jeder Lage draufhalten und dann doppelt so viele Torschüsse haben und dann ein 4:1 als ungerecht empfinden.

Oder die schreiben mir das ich ein schlechter Spieler sei - nur mein Team wäre stark . (Vermutlich nur weil ich quasi keine Skillereien nutze sondern einfach über Passen ohne Tornado ¯\_(ツ)_/¯ etc spiele!?
  • nicocino
    1797 posts ✭✭✭
    Nachdem ich gestern von 9-0 auf 9-7 gekracht bin, habe ich zum ersten mal dieses Jahr die WL trotz massig Zeit abgebrochen. :)
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Durfte auch nur silber 1 erreichen xD
    Richtig lächerlich.

Habe auf 10-10 gestellt
    & dann kam eine niederlage nacheinander.

Hatte 12 siege & noch 7 spiele offen.
    Also gold 3 wär drin gewesen ,
    Aber wollte mir den schund nicht mehr antun.
  • Yewa21
    1918 posts ✭✭✭
    moerry2 schrieb: »
    Durfte auch nur silber 1 erreichen xD
    Richtig lächerlich.

Habe auf 10-10 gestellt
    & dann kam eine niederlage nacheinander.

Hatte 12 siege & noch 7 spiele offen.
    Also gold 3 wär drin gewesen ,
    Aber wollte mir den schund nicht mehr antun.
    Würdest du also sagen, dass FIFA bzw. EA nicht wollte dass du es erreichst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien