User fragen - User antworten

Kommentare

• Wolf
    501 posts ✭✭✭
    ThorXC60 schrieb: »
    Wolf schrieb: »
    Ich bin jetzt grade in div 2 aufgestiegen. Bekomme ich am Donnerstag die rewards für div3 oder für div2.
    Wenn es div3 wäre würde es ja Sinn machen nicht mehr zu spielen/ wenn der wiederabstieg droht aufzuhören um dann nächste Woche div2 zu bekommen

Du bekommst die rewards für Div 3.

Und nächste Woche div2 wenn ich am Donnerstag immernoch in div2 bin?
  • nicocino
    1822 posts ✭✭✭
    Ich bin jetzt grade in div 2 aufgestiegen. Bekomme ich am Donnerstag die rewards für div3 oder für div2.
    Wenn es div3 wäre würde es ja Sinn machen nicht mehr zu spielen/ wenn der wiederabstieg droht aufzuhören um dann nächste Woche div2 zu bekommen

Die Division zum Start der neuen Woche ist entscheidend für die Rewards am Ende der Woche.

• Wolf
    501 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »

Die Division zum Start der neuen Woche ist entscheidend für die Rewards am Ende der Woche.

Danke für die Auskunft 👍
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    eine kurze Frage zum Defensivverhalten:
    der RB-Taste hat laut Beschreibung die Funktion: "zustellen".
    Was bewirkt das genau und benutzt ihr das oft oder geht ihr immer mit Zweikämpfen in den ballführenden Spieler?
  • Ffkama
    92 posts ✭✭✭
    Hab auch mal ne Frage zur Verteidigung: wie machen die Leute es das sie mit Sprint Geschwindigkeit angelaufen kommen und genau am Mann stehen bleiben ?
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    Kurz noch eine Frage zu Spielern:
    Mir wurde hier Kevin Vogt empfohlen, und der ist echt saugut im Vergleich zu anderen Spielern mit Stärke 80... woran liegt das, und wie kann ich solche "Juwelen" finden?
  • Cybah
    874 posts ✭✭✭
    Ffkama schrieb: »
    Hab auch mal ne Frage zur Verteidigung: wie machen die Leute es das sie mit Sprint Geschwindigkeit angelaufen kommen und genau am Mann stehen bleiben ?

Vermutlich Fake Shot. Schusstaste und direkt danach Kurzpasstaste. Am besten in einem Rutsch eingeben.
    Larsk81 schrieb: »
    Kurz noch eine Frage zu Spielern:
    Mir wurde hier Kevin Vogt empfohlen, und der ist echt saugut im Vergleich zu anderen Spielern mit Stärke 80... woran liegt das, und wie kann ich solche "Juwelen" finden?

Man vergleicht die Werte auf Futbin. Manche low rated Spieler sind nur ein einer Sache besonders schlecht (z.B. Geschwindigkeit), mit Shadow Chemistry Style sind sie dann plötzlich OP (auf die Kosten bezogen). Andere Karten haben ein niedriges Rating, obwohl sie krasse Stats haben: Kondogbia z.b. Der ist besser als viele high rated Goldkarten, braucht aber auch Shadow, damit man ihn vernünftig spielen kann.

Zum Beispiel Vogt: Stark, groß, akzeptable Verteidigungswerte, mittelmäßige Geschwindigkeit. Großes Manko: Sprungkraft. In der heutigen Meta eigentlich nicht mehr sonderlich zu gebrauchen, aber in der Anfangszeit von Fifa19 war er sehr nützlich (als noch nicht jeder irgendwelche verbuggten Flanken gemacht hat).

Auf Futbin Spieler miteinander vergleichen. Oder direkt Vergleichstools nutzen wie https://www.futhead.com/compare/ - da kann man dann auch Chemistry Styles eingeben und sich die Werte anschauen.

Leider gibt EA Spielern immer noch ein höheres Rating für Bekanntheitsgrad. Ein Thomas Müller z.B. hat nur die Werte von einem 83er, dank Bekanntheitsgrad (4*) kommen nochmal +3 auf sein Gesamtrating drauf. Deshalb nie das Gesamtrating anschauen, sondern immer nur die Stats, die dir wichtig sind.
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    > @Larsk81 schrieb:
    > eine kurze Frage zum Defensivverhalten:
    > der RB-Taste hat laut Beschreibung die Funktion: "zustellen".
    > Was bewirkt das genau und benutzt ihr das oft oder geht ihr immer mit Zweikämpfen in den ballführenden Spieler?

zitiere mich mal selbst? Jemand einen Tipp?

@cybah: danke! was sind verbuggte flanken?
  • Edou
    523 posts ✭✭✭

> @Larsk81 schrieb:
    > eine kurze Frage zum Defensivverhalten:
    > der RB-Taste hat laut Beschreibung die Funktion: "zustellen".
    > Was bewirkt das genau und benutzt ihr das oft oder geht ihr immer mit Zweikämpfen in den ballführenden Spieler?

zitiere mich mal selbst? Jemand einen Tipp?

@cybah: danke! was sind verbuggte flanken?

RB als Zustellen hat den sinn, das der nähste dir nicht gesteuerte Spieler den Ballführenden attackiert. Je nach Raum handhabe ich es so das ich es drücke. Ich sag mal so: Mittellinie bis 35M vom Strafraum lasse ich so attackieren, sobald es aber in die heisse Zone um den 16er geht seltener, da attackiere ich selbst/stelle räume zu. Da die KI sonst die Lücke reisst. Ist gut wenn der gegner bedrängt ist und man mit 2 leuten zustellen kann für den Ballgewinn.

Bug flanken sind die Tornado skill flanken (5*skill und lb, rechter stick in Laufrichtung und dann nach unten/oben wo die gewünschte richtung des skills ist) und die lupfer flanken. Rechter stick im lauf rein drücken(aber linker stick da dann loslassen also den spieler praktisch "auslaufen" lassen) und dann flanken.
    Führt genauso oft zum erfolg wie die normalen mmn, ist nur nervig und bleibt eher im gedächtnis wenn die dinger halt passen.
  • KrimsKrams
    17 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. Juni
    Moin,

ich brauche mal eure Hilfe und hoffe auf Feedback. Spiele die WL ziemlich regelmäßig und schwanke immer so zwischen G3-G2, wobei häufiger G3 der Fall ist. :-) Natürlich will man sich weiter verbessern um mal einen Schritt nach vorne zu kommen. G1 würde ich ja schon gerne mal erreichen. Mich hindert daran allerdings meine Art zu verteidigen, fresse daher halt auch viele Gegentore.

Mir würde daher helfen, wenn hier jemand evtl. mal erklärt:
    - wie meine Mannschaft an den Gegenspielern klebt - (gefühlt habe ich das bei jedem Spiel gegen mich)

- das Abdrängen oder Wegdrücken im Laufduell als auch beim Kopfball (also Luftzweikampf) funktioniert

- und zu guter Letzt, wie ihr den Ball im Zweikampf erobert?
    Ich nutze dazu bisher immer die O Taste in Verbindung mit L2, in 4 von 10 Fällen klappt das auch, in den restlichen Zweikämpfen begehe ich hier ein Foul oder der Gegner kann sich meiner "Bewachung" entziehen.
    Im Gegensatz dazu, läuft mein Gegner nur an mir vorbei und kann den Ball wegspitzeln (wirkt immer so wie bei der klassischen Verteidigung).

Freunde - nicht nur ich wäre euch dankbar für Feedback, meine Frau mit Sicherheit ebenso (die kann das Gebrüll nicht mehr ertragen und ist nicht mehr sonderlich erfreut über den 4 Controller Kauf) :-D
    Post editiert von
  • Cybah
    874 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. Juni
    @Bugflanken: Mit rechtem Stick oder per Tornado hochgechipte Flanken mit L1 kommen mMn nochmal höher an als normale L1 Flanken. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit gegenüber normalen Flanken etwas geringer, dass ein Gegenspieler sie wegköpft, bevor der eigene Spieler an den Ball kommt. Wenn ein Ball dann genau zwischen deinem Angreifer und einem Verteidiger landen würde, gewinnt in Fifa19 fast immer der Angreifer das Kopfballduell, weil der Verteidiger zu spät losspringt.
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    puh, ich bin echt demotiviert... ich denke ich habe bei FUT keine Chance... verliere fast jedes Spiel und mein Skill-Rate nähert sich 0 :'(

gibt es noch einen anderen Online-Modus bei FUT?
    Hat jemand noch einen Tipp wie ich noch an bessere Spieler rankommen kann?
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    puh, ich bin echt demotiviert... ich denke ich habe bei FUT keine Chance... verliere fast jedes Spiel und mein Skill-Rate nähert sich 0 :'(

gibt es noch einen anderen Online-Modus bei FUT?
    Hat jemand noch einen Tipp wie ich noch an bessere Spieler rankommen kann?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass dich ein besseres Team nur bedingt weiterbringt.
    Arbeite an dir.
    Versuche mal das 4231 mit 3 OMs.
    Das ist nicht besonders kreativ, es spielen aber sehr viele, weil es sehr homogen ist.
    Gib deinen AVs die Anweisung hinten bleiben, den ZDMs die Anweisung Mitte abdecken, gfls einem (dem, der defensiv stärker ist bzw offensiv nichts kann) auch hinten bleiben. Dem ZOM vorne bleiben, dem Stürmer vorne bleiben, Abwehr überlaufen.
    Defensiv "zurückfallen lassen", offensiv "ausgeglichen" und lass den Ball einfach laufen. Am oder im Strafraum ruhig mal per First Touch abziehen, also gar nicht erst den Ball annehmen.
    Ich kenne dein Budget nun nicht, aber es gibt ein paar Spieler, die für dieses System echt gut und günstig sind. Kann dir da nur nochmals die Serie A empfehlen.
    Gomez, Mertens, Insigne sind alle gut spielbar gewesen und in den unteren Ligen sollten deine Gegner (hoffentlich) noch keine top Teams haben. Allan und Parolo waren habt brauchbare ZDMs (Parolo Shadow, allen Anchor oder Shadow), Manolas ist ein super IV, Matuidi, Nainggolan...da gibt es viele gute Spieler für relativ kleines Geld.
    Spiel dann Squad Battle, nimm den einfachsten Schwierigkeitsgrad und steiger dich langsam. Bekommst sogar Prämien dafür 1x die Woche (montags).
    Schick deine Leute auch mal (mache das im Automatismus, müsste R1 sein, schau sonst mal).
    Gib nicht so schnell auf. Wenn das alles nichts bringt, kannst du immer noch die Flinte ins Korn werfen 😉.
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    @mrniceguy1979: Danke! werde deine Tipps mal anwenden...
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Gern. L1 ist es. Schick damit deine Leute "in die Gasse".
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    spiele ich ein System bei allen "Varianten"? Oder hat man für "offensiv" und "defensiv" am besten verschiedene Formationen? Hatte ich bisher so gemacht...
  • Martinhoo17
    2081 posts ✭✭✭
    spiele ich ein System bei allen "Varianten"? Oder hat man für "offensiv" und "defensiv" am besten verschiedene Formationen? Hatte ich bisher so gemacht...

Ist dir völlig frei gestellt.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 24. Juni
    Spiele dich erst mal in einer Formation ein und lerne die grundsätzlichen Mechanismen.
    Wenn dein Team solide ist, du Squad Battle auf Weltklasse (mindestens aber eine drunter) regelmäßig gewinnst, kannst du andere Formationen testen und online die ersten Leute "vermöbeln" 😉.
    Da du nur 4 Squad Battle Spiele am Tag hast (Wochenende mehr), spiel sonst die Offline Liga (ganz rechte Liga). Da musst du dich zwar erst mal von Liga 10 auf 1 durchkämpfen, aber Übung brauchst du ja eh. Danach gibt es auf da ein Jumbo Pack pro absolvierte Saison, darfst aber nicht ein Spiel verlieren. Zum Üben und Testen genau das richtige. Gegen echte Gegner online solltest du schon ein bissl eingespielt sein, da du da nicht wirklich "die Luft" zum Üben hast.
  • phili90sthg
    1160 posts ✭✭✭
    Darf man bei der „TOTS-Jo“ Challenge spieler einwechseln, die nicht in Jap1 spielen?

Grade auf Legende mit nem full japansquad den ersten sieg erschwitzt, mit subs wäre einfacher... 🤣
  • phili90sthg
    1160 posts ✭✭✭
    phili90sthg schrieb: »
    Darf man bei der „TOTS-Jo“ Challenge spieler einwechseln, die nicht in Jap1 spielen?

Grade auf Legende mit nem full japansquad den ersten sieg erschwitzt, mit subs wäre einfacher... 🤣

Selbst getestet: ja, darf man. Dann ist die challenge ja entspannt.
  • Koosova96
    731 posts ✭✭✭
    Oder du übst den la croqueta trick und spamst in dann einfach von der mitte bis kurz vorm tor und schießt dann drauf
  • NewSenior
    52 posts ✭✭✭
    @Larsk81

Wenn du magst können wir mal freundschaftsspiele gegeneinander machen. Hat mir dieses jahr auch geholfen, danach mit tipps von erfahrenen spielern besser reinzukommen ins game. Bin heute und morgen zb ab frühen nachmittag online. Schreib mich an wenn du magst

• Flexxinho
    2032 posts ✭✭✭

Selbst getestet: ja, darf man. Dann ist die challenge ja entspannt.

Russen einwechseln und direkt die zweite Aufgabe erledigen.
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    @NewSenior danke für das Angebot, bin eher gegen abend, so ab 21.30 online...

@mrniceguy1979 das mit dem 4231 hat schonmal bewirkt, dass ich kein Spiel mehr verloren habe... (vielleicht waren meine Gegner aber auch nicht so gut....) Hatte aber schon das Gefühlt kompakter zu stehen

Bewegt ihr den Torwart eigentlich selbst? (ausser mit dem rauslaufen) Meiner hat im letzten Spiel einen 11er verursacht, hatte ich noch nie...

Bei den SBCs geht es doch nur darum, Teams nach Vorgaben zusammenzustellen und diese dann gegen "Belohnungen" einzutauschen, oder?
  • LaVendetta
    797 posts ✭✭✭
    @NewSenior danke für das Angebot, bin eher gegen abend, so ab 21.30 online...

@mrniceguy1979 das mit dem 4231 hat schonmal bewirkt, dass ich kein Spiel mehr verloren habe... (vielleicht waren meine Gegner aber auch nicht so gut....) Hatte aber schon das Gefühlt kompakter zu stehen

Bewegt ihr den Torwart eigentlich selbst? (ausser mit dem rauslaufen) Meiner hat im letzten Spiel einen 11er verursacht, hatte ich noch nie...

Bei den SBCs geht es doch nur darum, Teams nach Vorgaben zusammenzustellen und diese dann gegen "Belohnungen" einzutauschen, oder?

1: würde ich an deiner Stelle lassen, da du dich dann weniger auf die Defensive konzentrierst. Zumindest bis Gold 1 kommt man ohne TW steuern locker klar.
    2: ja das ist der Sinn von SBCs. Belohnungen sind Packs oder (meist) untauschbare Spieler, die man auf dem Transfermarkt nicht kaufen kann
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    @Larsk81
    Freut mich 👍!
  • Larsk81
    86 posts ✭✭✭
    @mrniceguy1979
    ob es an den schlechten Gegnern liegt...
    jedenfalls habe ich nach der von dir empfohlenen Umstellung auf 4231 und den taktischen Aufgaben für die Spieler und den anderen Tipps, kein Spiel mehr verloren...

wenn die Liga wieder höher wird, muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen an der Taktik optimieren und hier noch mal nachfragen...

Aber ich sehe Land! :)
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Gut Ding will Weile haben 😉!
  • phili90sthg
    1160 posts ✭✭✭
    Quagliarella kaufen oder Martinez bauen? Als sub in der ST Position...
  • Cybah
    874 posts ✭✭✭
    Onyekuru TotS kaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien