Seid ihr bereit für
"The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21
HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Kommentare
Mach doch lukrative SBC s und hol dir Packs mit tauschbaren Spielern. Bzw die SBC Belohnungen der Länder
ich hab noch 175 coins und 500 gold rare spieler, mehr nicht, sprich, ich kann nix dazu kaufen.
Öhm..kriegst keine einzige Mannschsft voll...?! Dann ist das blöd. Mach 10 Spiele für Startkapital
ich habe meinen verein leergemacht mit vieira prime, ronaldinho prime, aouar und ca. 200x 81+ und 70x normalen ligen ups.
ausbeute an blauen war ok, bis auf qualliarella nix erwähnenswertes....ganz zu schweigen von den packs aus oben genannnten sbc‘s, aus denen 3x 85er gold rare player und ein 76er if rausgekommen sind...haha...sbc‘s um 4,5kk und dann so eine ausbeute während des tots + 5 gespielte wl‘s und den rivals belohnungen.
das hat sich mal so richtig gelohnt, oh mann.
da hat man richtig bock auf fifa 20.
Scheint ja nicht wirklich was rauszukommen (heute)
Würdet ihr das an meiner Stelle auch so machen, oder gibt's noch etwas, für das ich unbedingt sparen müsste?
Also alles in allem wird mich Vieira etwa 250k gekostet haben, ich bin sehr zufrieden.
Community: Moutinho
Engl. Ligen: weiß ich nicht mehr
BPL: Alisson
Upgrade: Maddison
Liga NOS: Almeida
Bundesliga: Gnabry
Upgrade: Kampl und Sommer
Picks: Schulz und Trapp
SuperLig: Mariano
LaLiga: Navas
Picks: ter Stegen und Sarabia
SerieA: Fabian
Upgrade: Lazzari
Eredivise: Blind
Ligue1: Verrati
Upgrades: Thauvin, Delort, Bamba und Savanier
Donnerstag noch die Picks und dann wars das. Hoffe auf Marquinhos oder Silva und dann wäre ich glücklich.
Wenn man, bis auf den TOTS Spieler, alles dazukaufen muss, dann könnte sie was teuer sein.
Dann nächstes mal den Wunsch alles ausser Brasilien PSG äußern 😝
Kenny Lala
> le_pain schrieb: »
>
> Wenn man mit dem Wunsch „alles außer TW“ ran geht und Benitez bekommt... :|
>
>
>
>
> Dann nächstes mal den Wunsch alles ausser Brasilien PSG äußern 😝
4 SBC TOTS, 4mal einen TW gezogen..
TotS-Liga.....................................Spieler..................Spielerwert...........Durchschnittswert Liga
Community-Team......................Stones........................148k...............................203k
England 2-4.................................Shackell.......................13k..................................18k
Premier League..........................Maddison....................58k...............................1,1kk
Saudi............................................Tawamba....................30k..................................22k
Liga NOS......................................Vlachodimos...............23k................................167k
Bundesliga...................................Witsel........................379k................................657k
Süper Lig......................................Kaldirim......................29k..................................48k
La Liga..........................................Parejo..........................79k................................593k
Eredivisie.....................................Tadic.............................95k...............................189k
Serie A..........................................Gomez.......................553k...............................698k
Lateinamerika.............................Valdez..........................28k.................................35k
Ligue 1.........................................di Maria......................495k...............................861k
Insgesamt-Output..........................................................1,9kk...............................4,6kk
Durchschnitts-Output....................................................161k...............................383k
SBC-Kosten: insgesamt 828k --> durchschnittlich 69k
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle meine SBC-Picks ins Wertverhältnis gesetzt. Natürlich reißen da die HR-Spieler wie Mbappey, Messi oder CR7 den Schnitt ordentlich nach oben. Ich lasse da ganze mal ohne Wertung stehen.
Definitiv sagen kann man aber, dass die SBC-Preise sehr fair gestaltet waren. Hätte ich gar nichts im Verein gehabt, hätte ich im Schnitt für 69k Kosten einen Gegenwert von 161k erhalten. Da man aber natürlich immer was im Verein hatte oder TotS-Karten wieder eingetauscht hat, halten sich die effektiven Kosten deutlich geringer.
@nicocino eine normale Auflistung ist übersichtlicher. Nicht jeder bekommt dein Punktewirrwarr so dargestellt wie du selbst.
- Mittelwert: 676k
- Median: 317k
Der Median wird schon näher an der Wahrheit liegen, aber immer noch zu hoch sein. Da die Wahrscheinlichkeit schlechter als den Median- Wert zu ziehen deutlich höher ist. Ich rede hier nicht von 60/40 oder 70/30. Es geht eher in Richtung 80/20 oder 90/10, dass man schlechter als den Median Spieler zieht.
Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu ziehen korreliert sehr stark mit seinem Marktpreis.
CR7 mit 8kk Marktpreis zieht man zu sagen wir mal optimistisch 1%
Die 10 Spieler unter Median Wert sagen wir mal zu jeweils 8%. Damit hast du zu 80% einen Spieler unter Median Wert.
Das ist jetzt natürlich stark vereinfacht.
Naja, Du hast ja auch Ausreißer nach unten mit nur 50k oder sogar nur 12k bei kleinen Ligen. Und die in ungleich größerer Menge. Dh die niedrigeren Preise werden daher durch die Klumpenbildung auch höher gewichtet. Ist eben noch nicht mal eine nach links geshiftete Bell Curve.
Kann man also so schon machen.
Wichtig bleibt die Aussage: Preis der SBCs schon eher fair gestaltet, da idR deutlich weniger eingesetzt als ausgegeben. Auch wenn es auf den ersten Blick böse ausschaut wenn man konstant unter dem Mittelwert zieht.
Edit: @Taz war da wohl etwas schneller
Habe jetzt knapp 850k in die 81+ Upgrades gesteckt und bin zufrieden. Verratti habe ich 5x gezogen (u. a. auch im TOTS Pack), Jose Fonte auch 2x und Thauvin ebenfalls 2x.
Zu guter letzt natürlich noch den Mbappe Troll, was auch sonst..
Natürlich gibt es Ausreißer in beide Richtungen. Aber der Median ist eben deutlich robuster gegenüber Ausreißern. Egal in welche Richtung. Mit der Klumpenbildung hast du natürlich recht. Allerdings reißen die Topspieler extrem weit nach oben aus. Vor dem Hintergrund dass sich hier viele über ihre Picks beschwert haben, halte ich den Mittelwert weiterhin für das falsche Mittel. Der Median wäre meiner Meinung nach das genauerer Maß.
Dass die Wahrscheinlichkeiten entsprechend ungleich verteilt sind, sollte jedem klar sein. Und ja, natürlich würde sich der Wert noch deutlich weiter nach unten verschieben. Da aber vermutlich niemandem die Wahrscheinlichkeiten kennt, müssen wir uns vorerst so behelfen.
Sorry, bitte was? Was ist das für 'ne miese Unterstellung? Wo habe ich irgendwo gewertet? Ich habe doch sogar
geschrieben, dass "die SBC-Preise sehr fair gestaltet waren".
Sorry falsch ausgedrückt / formuliert meinerseits (werde es korrigieren). Sollte keine Unterstellung in Bezug auf deine Aufstellung sein. Finde es ja positiv, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt. Ging mir mehr um den allgemeinen Tenor bei den Picks. Der Großteil hat sich ja über seine Picks beschwert. Nochmals sorry. Ist falsch rübergekommen.
Ok!
Wollte einfach nur mal eine Aufstellung über die einzelnen Picks posten, da ich es insgesamt als "durchschnittlich" betrachtet habe und mich die entsprechenden Wertigkeiten interessiert haben.
Mega gut wie ich finde.
Lala, Marquinhos und Thauvin aus den 3 Spieler packs.
Hatte Thauvin doppelt den 89er Torwart und Fonte auch in den UPS gezogen die 3 hab ich dann in die Aouar SBC's gepackt^^
*Buffon gab's auch noch der ist auch in der Aouar SBC gelandet.
Spielt hier jemand Gullit auf der 10?
Meist ist er ja der offensiver 6er
den einen werden zig blaue aus wenigen packs in den a**** geschoben und andere gehen leer aus.
bei mir waren es aus 50-70x 81+ und 50x 3 Spieler 6 blaue, 3x fonte und 3x den Torwart.
das kann mir keiner erzählen das das reines gluck ist.
ich gönne es jedem, aber etwas mehr packluck nach so vielen Investitionen wäre schon nett.
Das ist doch genau das was Glück ausmacht. Der eine kauft 20 lose und hat 8 Gewinne. Der andere kauft 100lose und hat nur Nieten 🤷♂️