Server Down?

Kommentare

• NewSenior
    52 posts ✭✭✭
    EnergY_CeLL schrieb: »
    NewSenior schrieb: »
    Aedtno schrieb: »
    WooDoo schrieb: »
    Da wird niemand Rewards oder was weiß ich geschenkt bekommen.

Es werden maximal die 2k Points erstattet. Aber keine Ahnung, ob das geht.

Erstattung gab es bereits. Das geht.

Wäre bei solchen derben Ausfällen gerecht und das mindeste, was man als User verlangen kann.

Das Mindeste und das Einzige. Hört bitte auf mit " dann will ich die Rewards von letzter Woche"! Das ist lächerlich. 2k Points zurück und den Stand den man bei der aktuellen WL geschafft hat. Ich hab keinen Plan wie viele Stunden es jetzt insgesamt nicht möglich war zu spielen, es werden aber nicht annähernd so viele gewesen sein, wie es möglich war zu spielen.

Die 2k Einsatz zurück fänd ich schon voll ok. Nur weil ich die WL spiele hab ich ja trotzdem nicht 72 Std das ganze Wochenende Zeit. In erster Linie ist Fifa Zeitvertreib und Spaß - kein privater FullTimeJob
  • WooDoo
    8321 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Mai
    Natürlich. Aber man kann nicht verlangen Rewards zu kriegen, weil man letzte Woche das oder jenes war. Oder was auch immer hier immer gefordert werden.

Man kann Kompensation anbieten. Aber dann kriegt jeder diese. Und zwar die gleiche.
  • LFCKhalifa
    212 posts ✭✭✭
    An alle die hier ne Entschädigung verlangen, wozu? und glaubt ihr wirklich die würden eine anständige Entschädigung anbieten?

Ich verstehe es einfach nicht wie alle immer Free Packs oder sonst was wollen, ich will dass Sie das Spiel verbessern und die Fehler minimieren, Free Packs, Promos etc. sind doch nur da um den weinenden Kunden für einen weiteren Tag/ eine weitere Woche still zu stellen.

Ich arbeite selber in einer Firma bei welcher viiieele Fehler gemacht werden und es kommen täglich Kunden an die meinen Sie müssen für alles entschädigt werden... auf solche Anfragen wird lachend ¯\_(ツ)_/¯, wer glaubt ihr wer ihr seid wenn tausende (oder im fall von Fifa) millionen von Kunden nach Entschädigung für technische Probleme verlangen, als ob eine Firma dem entgegenkommen würde wenn es ein finanziellen Schaden gibt.

Und jedes Mal wenn die Kunden bei uns nach Entschädigung fragen denk ich mir "anstatt immer nach Entschädigung zu betteln, legt lieber ne fundierte Beschwerde ein, dass die Firma sich vielleicht mal Gedanken macht".

Hoffentlich gibts für alle 3 untradeable Ultimate Packs in denen man mit viel Glück n 86er Walkout und einen Abstoß IF zieht. :|
  • Shadoxio
    197 posts ✭✭✭
    Ich würde mir ein tolles Trikot aufs Haus von EA wünschen... Mit einem Einhorn drauf 🦄😍
  • Dadaen
    124 posts ✭✭✭
    Automatische Quali für die nächste. Hab nur bis silver 3 gespielt. Kein Bock auf den Rotz!
  • Struppi1953
    193 posts ✭✭✭
    Meine Hoffnung ist dass EA die Server so um die ohren fliegen, dass sie in komplett neue investieren müssen! ¯\_(ツ)_/¯ auf die WL und die belohnungen diese Woche. Das hauptübel sind diese Server! Ich hoffe dieser massive Ausfall macht denen mal die augen auf
  • LFCKhalifa schrieb: »
    An alle die hier ne Entschädigung verlangen, wozu? und glaubt ihr wirklich die würden eine anständige Entschädigung anbieten?

Ich verstehe es einfach nicht wie alle immer Free Packs oder sonst was wollen, ich will dass Sie das Spiel verbessern und die Fehler minimieren, Free Packs, Promos etc. sind doch nur da um den weinenden Kunden für einen weiteren Tag/ eine weitere Woche still zu stellen.

Ich arbeite selber in einer Firma bei welcher viiieele Fehler gemacht werden und es kommen täglich Kunden an die meinen Sie müssen für alles entschädigt werden... auf solche Anfragen wird lachend ¯\_(ツ)_/¯, wer glaubt ihr wer ihr seid wenn tausende (oder im fall von Fifa) millionen von Kunden nach Entschädigung für technische Probleme verlangen, als ob eine Firma dem entgegenkommen würde wenn es ein finanziellen Schaden gibt.

Und jedes Mal wenn die Kunden bei uns nach Entschädigung fragen denk ich mir "anstatt immer nach Entschädigung zu betteln, legt lieber ne fundierte Beschwerde ein, dass die Firma sich vielleicht mal Gedanken macht".

Hoffentlich gibts für alle 3 untradeable Ultimate Packs in denen man mit viel Glück n 86er Walkout und einen Abstoß IF zieht. :|

Kann nur Sky oder Unitymedia sein :D
  • LFCKhalifa schrieb: »

Sorry, dass ich das jetzt so hart sage - aber dann läuft bei euch richtig was verkehrt. Wer die Fehler Gegenüber seinen Kunden probiert unter den Tisch zu kehren oder sich nichtmal entschuldigt, der kann auf früh oder spät die Bude schließen. Wenn ich schon lese - lachend usw... sorry!

Ich verlange ja auch keine Mega Entschädigungen. Aber Leute die damit argumentieren, dass man die Punkte zum einlösen retourniert bekommt, die lassen sich anscheint aber auch alles gefallen.

2000 Punkte sind in Division 1, 4 Siege! Sorry, aber da fehlt mir die Relation...

• MC7
    356 posts ✭✭✭
    LFCKhalifa schrieb: »

Naja ich denke mal grade durch die ganzen Youtuber/streamer hat ea genug anhaltspunkte, das thema "Server" ist nicht neu.

Im Punkt mit der entschädigung gib ich dir recht, Probleme beheben wäre sinnvoller, aber dahingehend tut sich leider wenig.
  • Dannyboy81
    122 posts ✭✭✭
    Gehen die Server mittlerweile wieder?
  • Denilson09
    679 posts ✭✭✭
    Und wer bezahlt so kurz vorm Tots meinen Verdienstausfall weil ÜV nicht möglich ist?
  • WooDoo
    8321 posts ✭✭✭
    Dannyboy81 schrieb: »
    Gehen die Server mittlerweile wieder?

Nein

Dann würden wohl nicht alle hier schreiben.
  • martins9
    881 posts ✭✭✭
    Ich war grad fast drin.
  • LFCKhalifa
    212 posts ✭✭✭
    @BorussenBernie09 nichts dergleichen
    @HarrySchotter Das mit dem lachend war natürlich übertrieben ausgedrückt. Die Fehler werden nicht unter den Tisch gekehrt, nur wird daran gearbeitet und wenn wie in diesem Fall die Server down sind, wird eben gebeten dass man sich gedulden muss und es bald hoffentlich wieder läuft weil daran gearbeitet wird.

Wenn jeder immer für alles entschädigt werden sollte, dann wären alle großen firmen irgendwann sehr schnell pleite.
  • Taz
    1683 posts ✭✭✭
    Pirlo schrieb: »
    Nun ja, man bezahlt Geld für ein Spiel welches einen Modus hat der nicht funktioniert. Ne Woche vor den TOTS in der natürlich auf gutes Abschneiden und gute Packs gehofft wird 🤔

Ich denke man kann schon Verlangen, das es läuft !

Du bezahlst 60 Euro für das Spiel, womit du es locker 1.000 Tage spielen kannst und darfst, wahrscheinlich mehr.
    FUT ist einer von mehreren Modis, neben Karrieremodus, Skill Challenges, The Journey, Anstoß, Pro Clubs.

Wenn man jetzt mal anteilig herunterrechnet, was dieser Ausfall an Spielzeit eines kleinen Teil des Spielumfangs, wert ist, steht dir eine Entschädigung zu, die deutlich unter 1 Cent liegt.

Wenn dein Zug mal 15 Minuten Verspätung hat, steht dir auch keine Entschädigung zu, auch wenn du dadurch den Anschlusszug und ein wichtiges Meeting verpasst.

Dass das Tots vor der Tür steht, ändert nichts daran.
    Ich finde die Ausfälle auch unfassbar nervig. Und aus Kulanz sind Entschädigungen auch gerne gesehen und würden nicht schaden.
    Aber verlangen können wir User nichts.

• futhead2
    2661 posts ✭✭✭
    Struppi1953 schrieb: »
    Meine Hoffnung ist dass EA die Server so um die ohren fliegen, dass sie in komplett neue investieren müssen! ¯\_(ツ)_/¯ auf die WL und die belohnungen diese Woche. Das hauptübel sind diese Server! Ich hoffe dieser massive Ausfall macht denen mal die augen auf

☝️

Server sind mit Abstand das Übelste an Fifa, seit Jahren geht da nix voran...
  • NewSenior
    52 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »

Wäre bei solchen derben Ausfällen gerecht und das mindeste, was man als User verlangen kann.

Soso, "das mindeste, was man als User verlangen kann" also...

Wo kommt immer dieser Anspruchsgedanke einiger her?! Verlangen kann man als User schon mal gar nichts!

„Verlangen“ darf ich als User sehr wohl etwas... dass so ein Spiel reibungslos läuft bzw mir ein Einsatz bei Nicht-Funktionieren kulanterweise erstattet wird... wir reden hier nicht von Echt-Geld, sondern von WL-Punkten, die man sich durch genügend Zeiteinsatz beim Spiel erkämpft hat.

Im real life erstatte ich meinen Kunden sogar Echt-Geld, wenn ich Mist gebaut habe - stell dir mal sowas vor 😱
  • NGE_Energizer
    1540 posts ✭✭✭
    Ich wollte nur mal anmerken, das man nicht mal in der Lage ist bei Ballack Prime SBC einen Ansagenamen einzubauen oder bei Larsson immer mal Bobby Moore sagt... was das denn zum Teufel?
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Mai
    Keien Ahnung, ob das Fake ist, aber ein Kollege hat mir gerade einen Screenshot geschickt, dort hat der EA Support geschrieben, dass die Probleme sehr groß sind und wahrscheinlich erst ab Mittwoch wieder alles laufen wird.
  • WooDoo
    8321 posts ✭✭✭
    Natürlich fake
  • Taz
    1683 posts ✭✭✭
    bearbeitet 5. Mai

Wo kommt immer dieser Anspruchsgedanke einiger her?! Verlangen kann man als User schon mal gar nichts!

„Verlangen“ darf ich als User sehr wohl etwas... dass so ein Spiel reibungslos läuft bzw mir ein Einsatz bei Nicht-Funktionieren kulanterweise erstattet wird... wir reden hier nicht von Echt-Geld, sondern von WL-Punkten, die man sich durch genügend Zeiteinsatz beim Spiel erkämpft hat.

Im real life erstatte ich meinen Kunden sogar Echt-Geld, wenn ich Mist gebaut habe - stell dir mal sowas vor 😱

Kommt immer auf den Umfang an. Bei kleineren Ausfällen lohnen Entschädigungen nicht. Bei der Deutschen Bahn stehen die bei Ausfällen und großen Verspätungen Entschädigungen zu. Bei wenigen Minuten Verspätung hingegen nicht.
    Und wenn die wenigen Minuten Verspätung reichen, damit du ein wichtigen Termin verpasst, hast du eben Pech gehabt.

Im Falle der DB ist es klar geregelt, ab wann welche Entschädigung dem Kunden zusteht.

Bei Fifa ist das nicht geregelt. Wie in einem vorherigen Kommentar bereits erklärt, ist dieser Ausfall nicht mal mit eine Verspätung von wenigen Sekunden vergleichbar. Denn der Ausfall steht in keinem Verhältnis zum Umfang dessen was geboten wird für das Geld.

Der Anspruch auf eine Entschädigung ist somit meiner Meinung nach nichtig.

Eine nette Geste wäre es trotzdem, wenn es was gibt.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Wenn dann hat er mir das sicherlich unwissentlich geschickt.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, wollte das nur mitteilen.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Gerade selber mal gegoogelt - ist n Fake.
  • Guntherfan
    537 posts ✭✭✭
    Guntherfan schrieb: »
    HarrySchotter schrieb: »
    Wenn die WL nicht verlängert wird, wäre es aber nur fair - für alle die - die bis jetzt nicht alle Spiele machen konnten, die Belohnung aus der letzten WL als Grundlage für die Rewards am Donnerstag zu gewähren..
    Ich hatte das Wochenende eh nicht viel Zeit, hätte daher bei 14 Siegen eh aufgehört, aber hab jetzt aktuell nicht mal 10 spiele gemacht ...

Als ich wollte noch auf Silber 1 oder Gold 3 spielen und habe aktuell 5:1. Wäre echt nice wenn sie mir Silber 1 schenken würden dann müsste ich mir das nicht mehr geben weil nach der uni abends ist das echt nie so geil

Dafür haben Studenten doch vormittags genug Zeit 🤣
    Nee Spaß beiseite... muss morgen auch wieder arbeiten, hab aber noch 12 Spiele offen 😏 ist einfach nur mies, dass die weltfirma ea solche serverprobleme am laufenden band hat

Naja ich bin als Student morgen von 10 bis 7 unterwegs 😅
  • EnergY_CeLL
    1801 posts ✭✭✭
    Kann mir gut vorstellen, dass Fifa einigen so wichtig ist, dass sie morgen ganz zufällig krank sind und nicht in die Schule, Arbeit etc gehen können, damit sie die WL noch spielen können 🤔
  • Dj_Stevo
    64 posts ✭✭✭
    Kann mir gut vorstellen, dass Fifa einigen so wichtig ist, dass sie morgen ganz zufällig krank sind und nicht in die Schule, Arbeit etc gehen können, damit sie die WL noch spielen können 🤔

Mit dem Ergebnis das se eh nicht zocken können 😂

• xShadow
    1987 posts ✭✭✭

@Yogibaer287
  • Martinhoo17
    2194 posts ✭✭✭

Du verzichtest vermutlich auch auf Dein Gehalt wenn Du mal krankgeschrieben bist?
  • Schnischna1992
    8430 posts Moderator

Yep, sicherlich.

Du willst nicht wissen, wie viele Schüler, besonders in Klasse 7-9 bei Release krankgemeldet sind. Von daher traue ich sowas einigen Leuten auch bei der WL zu.
  • CRecord
    93 posts ✭✭✭
    Man das ist doch einfach nur ....

Ich persönlich verteile mir meine Weekend League immer auf viele kleinere Sessions, da ich meiner Meinung nach so mehr Leistung bringe und weniger in Rage komme!

Jetzt läuft die WL schon 4 Tage, ich kann aber den Montag nicht nutzen...

Und jetzt wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ich von den ÜBRIGEN 3 Tagen nur 1 !!! spielen kann ???

Das kann es doch echt nicht sein!

Und zu dem Punkt Rewards wurde ja hier schon heiß diskutiert..
    Es sind ja viele der Meinung, dass es reicht, wenn die Punkt zurückerstattet werden...

NEIN ! Bei aller Liebe... NEIN !

Was bringen mir die Punkte?! Es geht für die WL immer so verdammt viel Zeit flöten und ich verliere immer so viele Nervenzellen.
    Ich zumindest für meinen Teil genieße daran mittlerweile überhaupt nichts mehr, mir persönlich geht es NUR um die Rewards!

Jetzt habe ich in dieser WL bisher gerade mal nen Silber 2 Rang, was mir 0,0 bringt, weil es mir lediglich um die Playerpicks geht. Und ein PlayerPick weniger wirft mich in meinen Planungen enorm zurück!

Also ich für meinen Teil erwarte mir da schon etwas mehr Einfallsreichtum seitens EA ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien