FIFA 19 Ultimate Team - Gameplay Sammel- & Diskussionsthread

Kommentare

• WooDoo schrieb: »
    Ich habe nirgends von Verbesserungen/Lösungen gesprochen.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich hatte es lediglich so verstanden, dass du scheinbar einen konkreten Ansatz hast. Dass es nur eine These war, kam bei mir nicht an.

WooDoo schrieb: »
    Ich habe nur meine "These", dass es bei einigen an der ¯\_(ツ)_/¯ Leitung liegt, durch die wöchentliche Aufgabe untermauert...

Das Verrückte ist ja, dass es gerade bei den Online-Einzelspielen eine absolute Katastrophe ist. Sehr oft verlassen meine Gegner auch sofort das Spiel, wenn die Trikotwahl erscheint. Ich frage mich dann immer, ob sie etwas sehen, was ich nicht sehe. Meine Latenzanzeige ist eigentlich immer grün. Selten mal wird sie mir orange oder sogar rot angezeigt. Die Einschränkungen sind jedoch immer da. Egal ob grün oder rot. Gerade in der letzten Woche, wo es ja schlimmer denn je ist, verlassen 8 von 10 Gegner vorher das wieder Spiel. Es kommt dann immer "Dein Gegner hat die Partie verlassen." oder es erscheint "Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen."

Aber wie gesagt, wenn ich die Leitung dann überprüfe, ist alles okay. Auch das von EA empfohlene Tool, deren Uotrace, kann hier nichts feststellen.

WooDoo schrieb: »
    ...Und das sie an den Servern arbeiten sieht man ja. Außer EA verschaukelt uns mal wieder alle :trollface:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich habe diese Probleme seit nun fast 5 Jahren. Ich habe dabei in zwei verschiedenen Wohnungen gewohnt und dadurch 4 verschiedene Internetmöglichkeiten ausprobiert. In jeder Wohnung jeweils erst Kabel und dann DSL. In der letzten Wohnung hatte ich zum Schluss nur wegen diesem Spiel (wie bescheuert eigentlich) wöchentlich einen Techniker der höchsten Eskalationsstufe im Haus, der zuletzt sogar noch das ganze Objekt nach Störfrequenzen untersucht hat und der mir gegenüber immer wieder beteuert hat, dass alles in Ordnung sei.

Ich habe EA immer wieder kontaktiert und so die Möglichkeit gegeben, das Problem aus der Welt zu schaffen. Eine Besserung ist aber bisher nicht eingetreten. Von daher kann ich hier echt kein gutes Haar mehr an denen lassen.
  • wizzzo
    2072 posts ✭✭✭
    @Grobmotoriker
    was sind denn so deine Werte? DL/UL/Ping
    wie laufen andere Spiele oder Streams?
  • Grobmotoriker
    31 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. März
    Ich habe eine 50er VDSL-Leitung. Mache ich einen Speedtest auf irgendeiner Seite (meistens breitbandmessung.de), bin ich immer fast bei den 50 Mbit/s im DL. Der UL ist auch in der Regel immer bei fast 10 Mbit/s. Ganz selten kommt mal Abweichungen vor und die sind auch marginal. Der UL ist dann vielleicht mal "nur" bei etwas über 8 Mbit/s. Der DL ist auch manchmal sogar höher als 50.

Der Ping liegt dann immer bei höchstens 15 ms.

Auf meiner Fritzbox werden mir immer um die 60 Mbit/s im DL und 26 Mbit/s im UL angezeigt.

Weitere Spiele spiele ich gar nicht. Sämtliche anderen Anwendungen (Streams etc.) laufen in der Regel ohne Probleme.
  • Grobmotoriker
    31 posts ✭✭✭
    bearbeitet 12. März
    Es kann doch aber auch gar nicht an meiner Verbindung liegen.

Das ist ja das Kuriose, dass die Rivals eigentlich flüssig laufen. Hier kommt es dann "nur" zu den Rechenfehlern (so wollen wir es mal nennen), die wiederum das Spielen zu einem Krampf machen. Spiele ich dann aber die Online-Einzelspiele, kommen noch die extremen technischen Aussetzer/ Lags dazu.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Online einzelspiele laufen soweit ich weiß nicht über die server. Heißt; wenn der gegner eine schlechte Verbindung hat bekommst du es auch zu spüren.
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    Grobmotoriker schrieb: »
    Was meinst du damit?

Dass EA so viel verbessern kann, wie es will. Bei manchen wird dennoch die Verbindung bescheiden sein, da EA keinen Einfluss auf die IT-Infrastruktur vor Ort hat.

Ist nicht richtig, meistens liegt es nicht an der eigenen Verbindung.
    Fifa ist das einzigste mir bekannte Spiel das trotz super inet nicht flüssig läuft.
    Die Gründe hier liegen klar bei EA, sonst wären nicht soviele davon betroffen.
    Klar hab ich ne schlechte Verbundung kann das Spiel nicht flüssig laufen, aber das müsste hier ja jedem klar sein.
  • Schnischna1992
    8426 posts Moderator
    bearbeitet 12. März
    Luca90_ schrieb: »
    Was meinst du damit?

Dass EA so viel verbessern kann, wie es will. Bei manchen wird dennoch die Verbindung bescheiden sein, da EA keinen Einfluss auf die IT-Infrastruktur vor Ort hat.

Fifa ist das einzigste mir bekannte Spiel das trotz super inet nicht flüssig läuft.
    Klar hab ich ne schlechte Verbundung kann das Spiel nicht flüssig laufen, aber das müsste hier ja jedem klar sein.

Was ist denn für dich ne schlechte bzw. gute Verbindung? Reicht es für ne gute Verbindung einen halbwegs vernünftigen Download, Upload und Ping zu haben? Du siehst ja schon im Forum viele User, die der Meinung sind, dass nen vertraglich in Aussicht gestellter Download von 100k direkt ne gute Verbindung ergibt.
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    Luca90_ schrieb: »
    Was meinst du damit?

Was ist denn für dich ne schlechte bzw. gute Verbindung? Reicht es für ne gute Verbindung einen halbwegs vernünftigen Download, Upload und Ping zu haben? Du siehst ja schon im Forum viele User, die der Meinung sind, dass nen vertraglich in Aussicht gestellter Download von 100k direkt ne gute Verbindung ergibt.

Ich schau in erster linie auf die Latenz, dl und up sind eh immer genug da.
    Egal welchen Speedtest ich mache, da ist nie ein großer Unterschied.
    Aber im Gameplay von Fifa leider schon.
    Ist schwierig für Leute, bei denen Fifa immer gleich läuft.

• Bosquera
    67 posts ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    Spiele seit den letzten paar Tagen wieder fifa und will am liebsten wieder aufhören aus folgenden Gründen

- defensiv bollwerke
    - Spieler konnen Ball nicht kontrollieren geschweige den annehmen
    - Gegner spielt nicht in der Abwehr und seine Spieler fangen immer die Bälle ab
    - usw...

Jetzt wollt ich mal paar paar Tipps was ich ändern kann oder sind meine Spieler einfach zu inkompetent?

Alisso otw
    Marcelo- Luiz flash- militao futur- da costa swap
    Casemiro if- Firminho chrismas- talsica carni
    Reus potm - joelinton futur - hulk carni

Andere team

Dea gea sif
    Florenzi rtf - cannavaro prime - Sanchez rtf- Alonso rtf
    Gerrard prime- lingaard rtf - kante
    Suso - cutrone Futur - prime nedved
  • Sasch
    2097 posts ✭✭✭
    Bosquera schrieb: »
    Hallo zusammen,
    Spiele seit den letzten paar Tagen wieder fifa und will am liebsten wieder aufhören aus folgenden Gründen

- defensiv bollwerke
    - Spieler konnen Ball nicht kontrollieren geschweige den annehmen
    - Gegner spielt nicht in der Abwehr und seine Spieler fangen immer die Bälle ab
    - usw...

Jetzt wollt ich mal paar paar Tipps was ich ändern kann oder sind meine Spieler einfach zu inkompetent?

Alisso otw
    Marcelo- Luiz flash- militao futur- da costa swap
    Casemiro if- Firminho chrismas- talsica carni
    Reus potm - joelinton futur - hulk carni

Andere team

Dea gea sif
    Florenzi rtf - cannavaro prime - Sanchez rtf- Alonso rtf
    Gerrard prime- lingaard rtf - kante
    Suso - cutrone Futur - prime nedved

Achte mal auf Luiz, der hat bei mir sehr viele Böcke geschossen.
  • Bosquera
    67 posts ✭✭✭
    Sasch schrieb: »

Der ist komischerweise bei mir der beste der 4, der streckt wenigstens mal den Fuß aus und fängt Bälle wenigstens ab. Die anderen ziehen oft den Fuß zurück oder werden getunnelt.

Was aber schlimmer ist das keiner meiner Spieler passe kontrollieren können sei es meine eigenen oder die vom Gegner, der Ball springt dann oft 2 3 Meter vor
  • Sasch
    2097 posts ✭✭✭

Der ist komischerweise bei mir der beste der 4, der streckt wenigstens mal den Fuß aus und fängt Bälle wenigstens ab. Die anderen ziehen oft den Fuß zurück oder werden getunnelt.

Was aber schlimmer ist das keiner meiner Spieler passe kontrollieren können sei es meine eigenen oder die vom Gegner, der Ball springt dann oft 2 3 Meter vor

Jupp das kenne ich teilweise auch von Match zu Match, oder der Ball verspringt im Gegnerischen 16ner kurz vor dem Abschluß, ich denke aber das es uns allen hin und wieder mal passiert.
    Hier würde ich dir Skillmoves empfehlen, bis sich deine Spieler freigelaufen haben und nach Möglichkeot kein anderer Spieler in der Nähe ist.
  • ThorXC60
    5465 posts ✭✭✭

Zum Thema Ballannahme, hast du eventuell die Sprinttaste gedrückt?
  • Bosquera
    67 posts ✭✭✭
    bearbeitet 13. März
    ThorXC60 schrieb: »

Zum Thema Ballannahme, hast du eventuell die Sprinttaste gedrückt?

Ich Lauf dem ball entgegen mehr nicht oder versuch den Körper reinzustellen falls ein Gegner bei meinem Spieler ist also benutze dabei keine sprint Taste. Wenn ich sie nutze dann bei steilpassen aber die fliegen ja eh immer da hin wo sie wollen 😂

Edit: Ich fand den Unterschied auch extrem komisch als ich von den silver Spieler (wegen talsica wochenquest) auf mein hauptteam gewechselt bin da diese Probleme dort wenig bis kaum aufgetreten sind obwohl es eigl grad anders herum so sein sollte 😯
    Post editiert von
  • martins9
    868 posts ✭✭✭
    Ich habe gerade 2 DR-Partien gespielt und behaupte jetzt mal ganz freudig, dass EA scheinbar am Spielerwechsel (Anwahl in der Defensive) gearbeitet hat. Aktives Verteidigen hat gerade funktioniert, so gut wie noch nie in FIFA 19. Die neuen Pitch Notes sagen ja glaub ich nur was darüber aus, dass an den Servern usw. gearbeitet wurde, gerade eben waren ja auch noch Wartungsarbeiten am Start. Hat grad richtig Spaß gemacht.
  • derdoenis
    27 posts ✭✭✭
    bearbeitet 15. März
    Hallo,

Könnt Ihr mir Tipps geben zur Spielweise geben, wenn man merkt, das die Spielmechanik wider gegen dich arbeitet ?

Ich habe jetzt sehr viele Spiele gehabt, wo ich deutlich besser gespielt habe, mir sehr viele gute Chancen erarbeitet habe, aber die Bälle einfach nicht mehr ins Tor gehen. Gerade gab es wider so ein Spiel, 24-3 Torschüsse und der Gegner besiegt mich 1:2. Der Ball landete 6x am Pfosten, und selbst als der Torwart bereits geschlagen war, der Spieler nur noch einschieben musste, landete der Ball weit über dem Tor. Es war einfach nicht mehr möglich ein Tor zu schießen.

Daher wollte ich mal fragen, wie Ihr mit solchen Spielen umgeht, um das Gameplay wider in Balance zu bringen.
    Ich hab gelesen, man solle sich eine Rote Karte abholen, damit die Mechanik wider ausgeglichener arbeitet.
    Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

Ändert Ihr was an der Formation? Bringt Ihr Spieler rein die von der Chemie her nicht passen? Verändert Ihr dann etwas an den individuellen Taktiken?

Ich denke viele kennen diese Situationen bzw. Spiele und hoffe jemand kann dazu etwas sagen.
    Denn bei Spielern die in der WL 30-0 Spielen muss es ja auch funktionieren, dass solche Spiele dann trotz der gegen sich arbeitenden Mechanik gewonnen werden.

Bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Ich bringe in solchen Momenten ein, zwei Spieler von der Bank. Teste das mal.
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    derdoenis schrieb: »
    Hallo,

Könnt Ihr mir Tipps geben zur Spielweise geben, wenn man merkt, das die Spielmechanik wider gegen dich arbeitet ?

Ich habe jetzt sehr viele Spiele gehabt, wo ich deutlich besser gespielt habe, mir sehr viele gute Chancen erarbeitet habe, aber die Bälle einfach nicht mehr ins Tor gehen. Gerade gab es wider so ein Spiel, 24-3 Torschüsse und der Gegner besiegt mich 1:2. Der Ball landete 6x am Pfosten, und selbst als der Torwart bereits geschlagen war, der Spieler nur noch einschieben musste, landete der Ball weit über dem Tor. Es war einfach nicht mehr möglich ein Tor zu schießen.

Daher wollte ich mal fragen, wie Ihr mit solchen Spielen umgeht, um das Gameplay wider in Balance zu bringen.
    Ich hab gelesen, man solle sich eine Rote Karte abholen, damit die Mechanik wider ausgeglichener arbeitet.
    Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

Ändert Ihr was an der Formation? Bringt Ihr Spieler rein die von der Chemie her nicht passen? Verändert Ihr dann etwas an den individuellen Taktiken?

Ich denke viele kennen diese Situationen bzw. Spiele und hoffe jemand kann dazu etwas sagen.
    Denn bei Spielern die in der WL 30-0 Spielen muss es ja auch funktionieren, dass solche Spiele dann trotz der gegen sich arbeitenden Mechanik gewonnen werden.

Bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Solche Games hat jeder mal, das Tor ist wie zugenagelt.
    Man darf nur nicht ungeduldig werden und unkonzentriert Verteidigen.
    Wenns am Ende ein Unentschieden wird ists halt so, aber oft bekommt man wenn man deutlich überlegen ist am Ende noch einen kleinen Boost und den muss man halt nutzen.
    Wenn bei mir garnichts reingehen will spiel ich oft nurnoch über Tornadoflanken und bring Ibra auf den langen Pfosten.

• Karanief
    814 posts ✭✭✭
    Eben einer mit Müller gespielt.
    Wolf Fuß: „Seit 2010 ist Müller nicht mehr aus N11 wegzudenken.“ 😂
  • Phillyside
    1481 posts ✭✭✭
    Karanief schrieb: »
    Eben einer mit Müller gespielt.
    Wolf Fuß: „Seit 2010 ist Müller nicht mehr aus N11 wegzudenken.“ 😂

Ist für mich auch immer noch nicht wegzudenken.
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    Hallo,
    Habt ihr auch Spiele wo ihr vollkommen dominiert 2-3 zu 0 führt und euer Gegner zur Halbzeit nicht eine Torchance hätte und nach der Halbzeitpause als Vollprofi aus der Halbzeit kommt und euch komplett an die Wand spielt und das Spiel dreht?
    Das ist mir und meinem Kumpel diese WL extrem oft passiert.
    Entweder wir wurden die erst Halbzeit gepusht von EA oder unser gegner wurde schlecht gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, dass viele einen Profispieler neben sich sitzen haben, welcher die zweite Halbzeit spielt.

Diese WL war wirklich seltsam, kam ein Patch in dieser Woche? Hab ich etwas verpasst.

Habe auch so einige glücklich gewonnen. Gleicht sich irgendwie aus, aber fühlt sich irgendwie falsch an.
  • Pikatzo
    1581 posts ✭✭✭
    Sasha schrieb: »
    Hallo,
    Habt ihr auch Spiele wo ihr vollkommen dominiert 2-3 zu 0 führt und euer Gegner zur Halbzeit nicht eine Torchance hätte und nach der Halbzeitpause als Vollprofi aus der Halbzeit kommt und euch komplett an die Wand spielt und das Spiel dreht?
    Das ist mir und meinem Kumpel diese WL extrem oft passiert.
    Entweder wir wurden die erst Halbzeit gepusht von EA oder unser gegner wurde schlecht gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, dass viele einen Profispieler neben sich sitzen haben, welcher die zweite Halbzeit spielt.

Diese WL war wirklich seltsam, kam ein Patch in dieser Woche? Hab ich etwas verpasst.

Habe auch so einige glücklich gewonnen. Gleicht sich irgendwie aus, aber fühlt sich irgendwie falsch an.

Das soll doch schon immer so sein und nicht erst seit diesem Wochenende 🙄
  • Sasha
    44 posts ✭✭✭
    @Pikatzo ist mir diese WL nur viel extremer aufgefallen.
    Ich dachte damals ja schon immer, dass die if Varianten schlechter waren als die normalen Gold. Damals hatte man uns immer als verrückt abgestempelt und später wurde es dann von EA bestätigt, dass da ein Fehler seit Jahren eingeschlichen war. Den aber ein Spieler gefunden hat.
    Vielleicht ist momentan wieder so etwas.

Das nervt einfach und sollte nach fairen Mitteln ablaufen auch wenn es nur ein Fehler von EA ist.
  • Gamer007007
    620 posts ✭✭✭
    Verursacht ihr zur Zeit auch so viele Elfer, ohne dass man tacklet sondern der Spieler einfach nur in meinen Spieler läuft und umfällt?

Vorhin 4 Elfer in einem Spiel kassiert, davon war 1 berechtigt, weil er immer die selben Moves gemacht hat und der Spieler in meine gelaufen ist. War ärgerlich.
  • Gamer007007 schrieb: »
    Verursacht ihr zur Zeit auch so viele Elfer, ohne dass man tacklet sondern der Spieler einfach nur in meinen Spieler läuft und umfällt?

Vorhin 4 Elfer in einem Spiel kassiert, davon war 1 berechtigt, weil er immer die selben Moves gemacht hat und der Spieler in meine gelaufen ist. War ärgerlich.

Ja, das hat mich dieses WE auch oft geärgert. Tackles von hinten sind nichts, wenn man selber nichts drückt dann nur den Spieler bewegt wird Elfer gepfiffen.

Heute zudem 2 Spiele hintereinander gehabt wo die Tore fehlten. Erst dachte ich WTF, aber die waren einfach nicht sichtbar.

Pressing, Konter gehört gepatcht. Aber da passiert sicher nichts mehr.
  • Luca90_
    183 posts ✭✭✭
    Eigentlich müsste an fast jeder Ecke nochmal geschraubt werden, aber ich denk das Game ist am Ende.
    Kann man nur hoffen das Fifa 20 was wird.
  • jkl
    174 posts ✭✭✭
    Gerade eben bei 2:0 Führung gequittet. Hätte nie gedacht das mich das Gameplay so nervt...
    Wenn Baggio OP keinen 5m Pass spielen kann, dann macht das Gameplay einfach keinen Spaß mehr
  • Sasch
    2097 posts ✭✭✭
    Server sind down 🤔
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Server sind down 🤔

Jo gerade 2x aus SB gekickt worden.
    Schade irgendwie...
  • Sasch
    2097 posts ✭✭✭
    B1ueBee schrieb: »
    Server sind down 🤔

Jo gerade 2x aus SB gekickt worden.
    Schade irgendwie...

Bei mir war es Rivals und war beide male eins null vorne 😂😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien