Die Verbindungsfehler sind jetzt behoben. Solltet ihr immer noch diese Probleme haben, startet euer Spiel neu. Danke!
Hi FIFA-Fans!

Obwohl wir einige unser Supportkanäle geschlossen haben, sind wir immer noch via Chat und E-Mail zu erreichen, um euch bei euren Problemen zu helfen.

Aufgrund des erhöhten Risikos durch das Coronavirus und mithilfe der Unterstützung lokaler Behörden in bestimmten Regionen schließen wir einige Support-Optionen, um das Risiko für unsere Angestellten zu begrenzen.

Im Moment könnt ihr unseren Chat- und E-Mail-Support erreichen, Artikel bei der EA Hilfe durchlesen oder unsere Spieler-Community im Answers HQ um Hilfe bitten.

Menüsteuerung sehr langsam mit langer Ladezeit

TK200780
17 posts ✭✭✭
Hallo Leute

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Und zwar spiele ich den Karrieremodus.
Zunächst Trainerkarriere.
War 3 Jahre bei Werder Bremen und bin dann nach Turin gewechselt.
Also in der vierten Saison.

Nun musste ich feststellen das die Reaktionen im Menü wenn ich dort aus einem Untermenü zurück in den Hauptbildschirm komme erst nach 3-4 Sekunden passiert.
Beispiel:
Ich bin im Hauptbildschirm. Oben links "weiter" daneben dann "Teambericht" etc.
Nun gehe ich beispielsweise in die Mannschaftsaufstellung - Also in ein Untermenü.
Wenn ich da dann wieder rauskomme dauert es ca. 3-4 Sekunden bis die Konsole wieder auf meinen Controller reagiert.
Ich kann in der Zeit weder mit dem linken Stick noch mit den RB LB Tasten irgendwas machen.
Danach reagiert das ganze wieder.
Das Gleiche habe ich mit jedem anderen Untermenü auch.

Des Weiteren ist die Ladezeit zum Spiel hin extrem lange.
Beispiel:
Ich drücke auf spielen und wenn dann normalerweise innerhalb einer Sekunde der Bildschirm mit der Controllerzuweisung kommt (also da wo man seinen Controller seinem Team zuweist) dauert das bei mir ca. 8 Sekunden bis dieses Bild erscheint.
Ich klicke dann weiter und kann das Spiel auch ganz normal bestreiten aber irgendwas ist hier faul.

Folgendes habe ich getestet:
Ich habe einen alten Spielstand aus der vorherigen Saison hochgeladen - Der funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch festgestellt das dieses Problem dem derzeit simulierten Datum zuzuordnen ist:
Sprich ich hatte zwischendurch mal 2-3 Wochen wo es flüssig und schnell lief und danach klemmte es wieder. Als ich den Autosave bemühte und 2 Wochen zurück ging lief es da wieder flüssig und fing dann 2 Wochen später wieder an genau der gleichen Stelle mit der Trägheit an.

Ich habe nun außerdem eine Spielerkarriere begonnen und da bin ich nun in der zweiten Saison und das Problem fängt da nun auch wieder an.

So langsam geht mir diese ¯\_(ツ)_/¯ gewaltig auf den Sack und ich überlege mir ob ich das Bundle Konsole/Fifa nicht komplett reklamiere um es nicht irgendwann aus Frust zum Fenster rauszuschmeißen.

Und noch etwas habe ich - Mein Controller verliert gelegentlich mal die Zuordnung.
Sprich mitten im Spiel erscheint plötzlich der Bildschirm mit der Controllerzuordnung (also wo man seinen Controller seinem Team zuordnet). Das funktioniert dann auch gleich automatisch und ich gelange sofort in das Spiel zurück. Ist nur in Momenten eines entscheidenden Pass oder Schuss mehr als nervig.
Das Problem scheint aber nichts mit diesem Controller direkt zu tun zu haben da das alles auch mit einem anderen Controller passiert.

Hatte das von euch auch schonmal jemand und wenn ja wie ist das Problem zu beheben?

Gruß Timo

Kommentare

• TK200780
    17 posts ✭✭✭
    Bin ich der Einzige mit diesem Problem???
  • deandbus
    130 posts ✭✭✭
    Nein, bist du nicht. Ist normal. Das gibt sich nach einer Saison vielleicht zwei Saisons wieder.
  • TK200780
    17 posts ✭✭✭
    Vielleicht oder bestimmt?
    So ne Saison kann man vielleicht damit leben aber wenn ich das noch 3-4 Saisons am ¯\_(ツ)_/¯ habe dann mach ich den Spielstand lieber platt.

Wie siehts denn aus mit nem Update?
    Ist da was in Planung um das Problem zu beheben?
  • Treveris
    1480 posts ✭✭✭
    Zwar nicht mehr soo aktuell, aber ich hatte so etwas immer vor internationalen Spielen... Vor den Anderen nicht.
  • deandbus
    130 posts ✭✭✭
    TK200780 schrieb: »
    Vielleicht oder bestimmt?
    (...)

Bestimmt. Denn länger als zwei Saisons hatte ich das noch nie.
  • TK200780
    17 posts ✭✭✭
    Hallo nochmal

Möchte das Thema hier nochmal aufgreifen:
    Das Problem mit den Ladezeiten ist mal mehr und mal weniger.
    Alles in Allem verschwindet es wieder um dann mal 2-3 Saisons später wieder zurück zu kehren.

Davon mal abgesehen habe ich dauerhaft das Problem mit der Controllerzuordnung.
    Sprich während dem Spiel geht es plötzlich auf Pause und es kommt der Auswahlbildschirm wie vor dem Spiel wo man den Controller nach links oder rechts zu seinem Team schiebt welches man steuern will.
    Ja und es kommt eigentlich im Schnitt in jedem dritten Spiel vor dass mir das passiert.
    Der Bildschirm taucht auf aber der Controller geht dann automatisch wieder von der Mitte auf mein Team und ich kann zum Spiel zurück.
    Manchmal kommt das auch 2-3 mal in einem Spiel vor.
    Das nervt dermaßen.

Mich würde interessieren ob das von euch auch jemand hat und wenn ja was kann man dagegen tun?

Ich habe das Fifa als Download zu meiner X-Box One bekommen.
    Sowohl Controller als auch die X-Box sind aber mit Updates auf dem neusten Stand.

Unterm Strich muss ich sagen ist das Fifa 16 bisher mit eines der verbugtesten Spiele seit langem.
    Hoffe das 17 wird wieder besser.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien