Steve Urkel FC - Pack to Glory

Kommentare

• StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    komisch. kann auch meine eigenen Post nichts mehr editieren, bin quasi ein ,,Fremder'' in diesem Thread.
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭
    > @StevieTi1887 schrieb:
    > komisch. kann auch meine eigenen Post nichts mehr editieren, bin quasi ein ,,Fremder'' in diesem Thread.

Mach dir keine Sorgen, das Forum spinnt nur. Was Banshee schreibt stimmt so auch nicht, sonst hättest Du ja vorher auch keine Bilder / Links posten können :D
  • xGreenline
    6232 posts ✭✭✭
    Im ÜV Thread herrscht dasselbe Problem.
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    [quote="xGreenline;c-795492"]Im ÜV Thread herrscht dasselbe Problem. [/quote]

Das beruhigt , Danke dir !
  • Ohlitsch
    11 posts ✭✭✭
    Auch von mir ein Dank für diese klasse Story...

Lese gespannt weiter mit
    #Fankurve
    #Dauerkarte
    #EineReligionkannmanwechselnaberSTEVEURKELFCbleibtfürimmer
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @Ohlitsch

=) =) Vielen Dank für die netten Worte! :3
  • SnapY
    196 posts ✭✭✭
    https://fifaforums.easports.com/de/discussion/17897/neuer-rang-im-forum#latest

Hier der Grund dafür. Sollte bestimmt bald wieder gehen ;)
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @SnapY
    Besten Dank für den Link!
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Steve Urkel FC - Teams der Woche

Das erste neue Team für die neue Woche inklusive erster Weekend League am Freitag steht fest. Es ist ein Team, dass trotz nicht vorhandenen Mittelfelds in der letzten Woche bereits einige Stimmen bekommen hat. Während der letzten Tage sind neben Mittelfeldspielern wie Fred und Felipe Anderson auch ein Stürmer Star wie Lacacette dazugekommen, sodass ich den Jungs auf jeden Fall zutraue, auch in der WL zu performen. Es ist natürlich die Rede vom ,,Team BPL“

35109601rr.jpeg

Schwachstelle dürfte die Verteidigung sein, in der wir Tempomässig unterdurchschnittlich bestückt sind. Die Zentrale im Mittelfeld gefällt mir mit den beiden kampfschweinen sehr gut, auch die Flügel finde ich sehr gut. Wir werden wohl wieder in der schmalen Raute spielen, shaq würde auf die 8 neben Fred gehen und Felipe Anderson auf die 10. Im Sturm haben wir mit ,,Toni“ und Lacacette 2 OP Stürmer. Ich freu mich auf das neue Team. Wie schätzt ihr es ein?
  • bestdb
    263 posts ✭✭✭
    StevieTi1887 schrieb: »

Das erste neue Team für die neue Woche inklusive erster Weekend League am Freitag steht fest. Es ist ein Team, dass trotz nicht vorhandenen Mittelfelds in der letzten Woche bereits einige Stimmen bekommen hat. Während der letzten Tage sind neben Mittelfeldspielern wie Fred und Felipe Anderson auch ein Stürmer Star wie Lacacette dazugekommen, sodass ich den Jungs auf jeden Fall zutraue, auch in der WL zu performen. Es ist natürlich die Rede vom ,,Team BPL“

35109601rr.jpeg

Schwachstelle dürfte die Verteidigung sein, in der wir Tempomässig unterdurchschnittlich bestückt sind. Die Zentrale im Mittelfeld gefällt mir mit den beiden kampfschweinen sehr gut, auch die Flügel finde ich sehr gut. Wir werden wohl wieder in der schmalen Raute spielen, shaq würde auf die 8 neben Fred gehen und Felipe Anderson auf die 10. Im Sturm haben wir mit ,,Toni“ und Lacacette 2 OP Stürmer. Ich freu mich auf das neue Team. Wie schätzt ihr es ein?

Unter deiner Kontrolle ist es auf jeden Fall als sehr stark einzuschätzen :).

Sag spielst du bei deinem Main-Account auch immer ohne Chem-Style? Oder hat es in der PRTG einen bestimmten Grund?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @bestdb
    Bislang hatte ich die Befürchtung , dass ich chem Styles ,,umsonst“ anwende, weil wenig später bessere Spieler gezogen werden. Grade am Anfang einer prtg kann das ja sehr schnell gehen =)
    Auf meinem Main Account habe ich sonst auch chem Styles benutzt :)
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Resumee - Hybrid + buli
    Vor einer Woche mit den beiden Teams in Division 4 gestartet, war die Angst groß, vor allem mit dem Bundesliga Team, ob man überhaupt konkurrenzfähig sei. Beide Teams schlugen sich sehr achtbar und beenden ihre Woche mit 1803 skillpunkten und damit im erweiterten Favoritenkreis auf den Aufstieg.
    Besonders stark sind folgende Spieler in Erinnerung geblieben:
    Cillessen: ich tue mich immer schwer damit Torhüter zu bewerten, ingesamt hat cille einen sehr ordentlich Stiefel gespielt.

Varane: wie erwartet der unangefochtene leader in der IV. Mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfführung ein ganz wesentlicher Faktor für die guten Ergebnisse

Borja Valero: Hirn der Mannschaft. Jeder Pass im aufbauspiel ging über den glatzköpfigen Spanier von Inter Mailand. Die 53 pace merkte man überhaupt nicht . Er war die vielleicht größte Überraschung

Hamsik: hier wurde ja schon mal an mancher Stelle ein Satz über den Slowaken verloren. Absoluter Spielmacher, zentrale anspielstation in der Offensive und an quasi jeder gefährlichen Aktion direkt oder indirekt beteiligt.

Lasagna: der junge Italiener hat nicht nur mehr Tore gemacht als Nebenmann Callejon, sondern war auch insgesamt wesentlich agiler, ,,Smoother“ in seinen Bewegungen und allgemein Torgefährlicher. Ihn wird man bestimmt nochmal Wiedersehen.

——-
    Buli:
    Baumgartl: der schlechteste Verteidiger der Bislang die Schuhe für den Steve Urkel fc geschnürrt hat. Langsam, behäbig und viel zu zweikampfschwach.

Brooks: richtig starker Verteidiger, der zuletzt mit hinteregger ein brutales IV Duo gebildet hat und ausschlaggebend dafür war, dass wir mit der Buli elf so gut mithalten konnten.

Gbamin: überragender 6er, hat unglaublich viele Zweikämpfe gewinnen können und war um den Spielaufbau bemüht, auch wenn ihm da die fußballerische klasse ein wenig fehlt

Behrens: größte Überraschung im Buli Team war sicher Hanno behrens, der auf der 8 richtig starke spiele gemacht hat und dank seiner pferdelunge überall auf dem Platz zu finden war. Und immerhin auch 3 Tore selbst erzielen konnte

Gomez: rotierte mit Höler und Haller durch, war von den Kandidaten aber der treffsicherste und der Spieler , der sich am besten bei uns spielen ließ.
  • bestdb
    263 posts ✭✭✭
    @bestdb
    Bislang hatte ich die Befürchtung , dass ich chem Styles ,,umsonst“ anwende, weil wenig später bessere Spieler gezogen werden. Grade am Anfang einer prtg kann das ja sehr schnell gehen =)
    Auf meinem Main Account habe ich sonst auch chem Styles benutzt :)

Okay die Erläuterung macht Sinn :D
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭

35109601rr.jpeg

Sieht schon jetzt Stark aus!
    Seri und Fred hatte ich im Starter Team die sind nicht zu verachten.Antonio hatte ich auch im Starter wirkte am Anfang sehr OP.

Aurier ist auch einer der besten in der PL auf rechts Bailly auch stark
    Sokratis find ich leider meh.
    Anderson & Laca werden bei dir für ordentlich Wirbel sorgen.
    Shaq und Bertram nie gespielt und selten/nie als Gegner gesehen. Begovic geht mir zum Teil heut noch auf den Sack.

Alles in allem ist das für eine RTG ein richtiges Brett.
    Wenn man sieht wie du schon mit deiner "Rumpftruppe" aufgespielt hast können wir uns hier auf ein paar gute Spielzeiten freuen. 👍
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @Daryl_Dixon
    Danke für dein ausführliches Feedback. Ich merke, dass auch bei euch die Ansprüche gestiegen sind was die Ergebnisse angeht =) wir dürfen aber nie vergessen wer wir sind und wo wir herkommen :p
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Welches Team wird die BPL Truppe in der neuen Woche begleiten?

Anders als in der letzten Woche werde ich es dieses Mal so handhaben , dass ich per Zufallsgenerator einen User anschreibe , der in den letzten 7 Tagen hier mindestens einen Kommentar verfasst hat. Dieser darf dann aussuchen, welches der folgenden 3 Teams die erste WL bestreiten wird.

Ligue 1 / Liga Nos / La Liga Hybrid
    35110820dh.jpeg

Serie a (mit der Möglichkeit von Upgrades)
    35110821fx.jpeg

Frankreich / La Liga Hybrid (Lacacette würde folglich in beiden Teams stürmen)
    35110822qj.jpeg

• Rob19jan
    254 posts ✭✭✭
    Welches Team wird die BPL Truppe in der neuen Woche begleiten?

Anders als in der letzten Woche werde ich es dieses Mal so handhaben , dass ich per Zufallsgenerator einen User anschreibe , der in den letzten 7 Tagen hier mindestens einen Kommentar verfasst hat. Dieser darf dann aussuchen, welches der folgenden 3 Teams die erste WL bestreiten wird.

Ligue 1 / Liga Nos / La Liga Hybrid
    35110820dh.jpeg

Serie a (mit der Möglichkeit von Upgrades)
    35110821fx.jpeg

Frankreich / La Liga Hybrid (Lacacette würde folglich in beiden Teams stürmen)
    35110822qj.jpeg

Hey! Vielen Dank für die große Ehre, das Team für die erste WL aussuchen zu dürfen :-)
    Ich entscheide mich für das Team Frankreich/LaLiga. Ich habe zwischen diesem und dem Team mit Hamsik geschwankt, letztendlich denke ich aber, dass dieses Team das stärkste ist. Und da es ja die erste WL für die RTG ist solltest du mMn auch mit dem bisher besten Spielern antreten, um mal zu schauen, was innerhalb eine RTG möglich ist! Ich traue dir mit dem Team einiges zu und hoffe dann auf viele starke Packs und natürlich die ersten roten Spieler nächsten Donnerstag! :-)

Vielleicht kommt ja noch ein Franzose bis dahin in den Kader?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @Rob19jan
    Vielen Dank! Die Abwehr mit Varane und Kimpembe ist definitiv Weekend League reif, auch vorne freu ich mich auf Ousmane Dembele.
    Ich gebe mir Mühe zu zeigen, dass das die richtige Entscheidung von Dir war =)
  • Daryl_Dixon
    1544 posts ✭✭✭
    @StevieTi1887

Du sagtest ja auch was von WL auf Twitch.
    Ist nur eine Idee Bzw. ein Vorschlag wie wäre es denn wenn du die WL Rewards vor allem die Player Picks streamen würdest?
    Und uns also die treuen Anhänger von Steve Urkel FC in beratender Funktion hin zu ziehen würdest?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Daryl_Dixon schrieb: »
    @StevieTi1887

Du sagtest ja auch was von WL auf Twitch.
    Ist nur eine Idee Bzw. ein Vorschlag wie wäre es denn wenn du die WL Rewards vor allem die Player Picks streamen würdest?
    Und uns also die treuen Anhänger von Steve Urkel FC in beratender Funktion hin zu ziehen würdest?

Das können wir nächste Woche bei den ersten rewards gerne machen :)
    Erstmal müssen wir uns aber die Player picks erarbeiten :p
  • Sorr0x_FCN
    563 posts ✭✭✭
    Guten Morgen an alle der Gruppo Tastenhauer (könnte die neue Ultrasgruppe des SUFC werden oder? :tongue: ) und an alle normalo Fans!

Habe gestern ebenfalls angefangen mir einen neuen Account zu machen und es genauso wie du aufzubauen.

Muss sagen... Puh, das ist echt ein hartes Stück Arbeit.. Da ich skilltechnisch nicht ganz auf einer Höhe mit dir bin (Div. 3, WL Gold 1/Elite 3) hab ich mich verdammt schwer getan und bin daher mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in die Saison gestartet...

Den ersten Sieg hab ich gg ein Team mit 3 Prime Icons und u.a. Ronaldo und Co. geholt. Die Freude über das 1:0 in der 88. Minute war fast so groß, wie bei meinem ersten Mal Elite 3 in FIFA 19 :grimace:

Das größte Problem bei dem Ganzen habe ich ehrlich gesagt mit dem Torhüter... Hatte das "Glück" einen 57er zu ziehen, der noch dazu glaube ich 174 cm groß ist, und in den 5 Quali Spielen glaube ich keinen einzigen Ball gehalten hat.

Spielerisch würde ich behaupten, alle 5 Spiele gewonnen hätten werden können, aber teilweise in 1 gg 1 Situationen egal ob mit TF oder ohne, egal ob platziert oder hart geschossen, ich immer das Nachsehen gegen Cortois und Co. hatte, und daher mit teilweise mehr Torschüssen verloren habe..

Aber komischerweise ist diese Herausforderung einfach deutlich spannender, als sich dauernd mit Teams auf gleichem Niveau zu prügeln :smile:

Muss auch sagen es dauert gefühlt ja ewig, bis man mal das erste Pack aufmachen kann.. :relieved:

Durch die Eigenerfahrung kann ich nur noch mehr sagen: Respekt für deine Leistung! :+1:

• StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    @Sorr0x_FCN

Freut mich zu lesen, dass du dich dazu durchringen konntest das Gleiche zu starten. Die qualifiers haben auch immer ne ganze Ecke mit Glück zu tun, welche Gegner man am Anfang bekommt. Ähnlich wie die ersten Spieler einer WL.
    Deswegen wirst du dich sicherlich als Gold 1 / Elite 3 Spieler gut Vorarbeiten können.

Das Problem mit dem Torhüter hatte ich am Anfang auch, hab dann aber relativ schnell einen vernünftigen TW gezogen, das macht sich da echt brutal bemerkbar.

Wünsch dir viel Erfolg , im Spiel und bei den packs !

———-

Heute Abend wird es die ersten Spiele mit den beiden neuen Teams geben, bin schon heiß wie frittenfett =)
  • DRoc
    16 posts ✭✭✭
    bearbeitet 20. Februar
    Sorr0x_FCN schrieb: »
    Guten Morgen an alle der Gruppo Tastenhauer (könnte die neue Ultrasgruppe des SUFC werden oder? :tongue: ) und an alle normalo Fans!

Habe gestern ebenfalls angefangen mir einen neuen Account zu machen und es genauso wie du aufzubauen.

Muss sagen... Puh, das ist echt ein hartes Stück Arbeit.. Da ich skilltechnisch nicht ganz auf einer Höhe mit dir bin (Div. 3, WL Gold 1/Elite 3) hab ich mich verdammt schwer getan und bin daher mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in die Saison gestartet...

Den ersten Sieg hab ich gg ein Team mit 3 Prime Icons und u.a. Ronaldo und Co. geholt. Die Freude über das 1:0 in der 88. Minute war fast so groß, wie bei meinem ersten Mal Elite 3 in FIFA 19 :grimace:

Das größte Problem bei dem Ganzen habe ich ehrlich gesagt mit dem Torhüter... Hatte das "Glück" einen 57er zu ziehen, der noch dazu glaube ich 174 cm groß ist, und in den 5 Quali Spielen glaube ich keinen einzigen Ball gehalten hat.

Spielerisch würde ich behaupten, alle 5 Spiele gewonnen hätten werden können, aber teilweise in 1 gg 1 Situationen egal ob mit TF oder ohne, egal ob platziert oder hart geschossen, ich immer das Nachsehen gegen Cortois und Co. hatte, und daher mit teilweise mehr Torschüssen verloren habe..

Aber komischerweise ist diese Herausforderung einfach deutlich spannender, als sich dauernd mit Teams auf gleichem Niveau zu prügeln :smile:

Muss auch sagen es dauert gefühlt ja ewig, bis man mal das erste Pack aufmachen kann.. :relieved:

Durch die Eigenerfahrung kann ich nur noch mehr sagen: Respekt für deine Leistung! :+1:

Danke übrigens für Deine HIlfe (Seite 9) beim Erstellen des 2. Accounts. Hat geklappt und ich habe Dank der Inspiration in diesem geilen Thread auch neu angefangen. Skill-technisch nicht auf Eurem Niveau (Div 5) muss ich aber sagen, dass ich lange nicht mehr soviel Spaß an FUT hatte. Wurden vorher emotionslos irgendwelche 81er in den Packs weggeklickt, freue ich mich bisher über jeden Spieler und finde es auch spannend, neue Spieler mal anzutesten. War durchaus auch schon mal die ein oder andere sehr positive Überraschung dabei (z.B. Gondorf aus Freiburg oder Biada aus Kaiserslautern).
    Damit ich ein paar mehr Packs bekomme, erlaube ich mir, die Spieler dafür auf dem Transfermarkt zu kaufen und dann gleich in SBCs einzusetzen (natürlich nicht selber spielen) und auch die Squadbattles zu spielen. Das hat allerdings auch eher fitnesstechnische Gründe (die Packs nehme ich aber auch gerne mit).
    Wie gesagt, es macht sehr viel Spaß - merkwürdigerweise spiele ich wesentlich entspannter und kann mit Niederlagen (gerechtfertigt oder nicht) viel besser umgehen...

Deshalb danke nochmal für die Inspiration und ich lese weiter gerne mit.

PS Es macht tatsächlich nochmal soviel Spaß, wenn man mit seinem 74er Team so ein Highend-88er-Team schlägt...
  • PixelGuitar
    300 posts ✭✭✭
    Die neuen Teams sehen echt nice aus! Ein Stream wäre auch echt ganz cool :D
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Division rivals - Division 4
    35116792qo.jpeg

Das erste Spiel für die bpl Auswahl. Können sie ihre Nominierung von Coach Steve Urkel rechtfertigen?
    Der Gegner Christophs XI scheint auf jeden Fall ein erster Härtetest zu sein.
    Man merkte früh in der Begegnung, dass es das erste Spiel der bpl Auswahl ist. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten kennzeichneten das Spiel der Urkels. Ein klares Indiz dafür : nach 28 Minuten hatte der Gegner 6 Schüsse abgegeben, wir noch keinen einzigen. Einmal wurde es auch richtig brenzlig, als Arnautovic im Zentrum frei zum Abschluss kam aber Begovic seine vielen vorschusslorbeeren bei den Anhängern mit einem klasse Reflex gerecht werden konnte. Kurz vor der Pause wurde es dann turbulent - Lacacette spielte einen steilpass auf Toni, der Varane entwischt war und den Ball zur Führung einschoss. Direkt nach wiederanpfiff marschierte Christoph Wütend Richtung Urkel - Gehäuse . Rashford bekam den Ball mit dem Rücken zum Tor angespielt und schoss aus der Drehung mit seinem schwächeren linken in den Winkel. Nichts zu machen für Begovic.
    Nach der Pause bekamen wir endlich mehr Druck in unser Spiel und haben speziell im Mittelfeld an Kombinationsfluss dazu gewonnen. So hatten wir durch Lacacette und Toni weitere gute Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Doch auch Christoph war mit seinen Jungs speziell nach Ecken durch den italinier chiellini stets gefährlich.
    In der 91. Minute hatten wir schließlich den Ball und hätten das Spiel ruhig zu Ende bringen können. Doch wir wollten noch mehr und unbedingt auf Sieg gehen. Im letzten drittel spielte Fred einen direktpass, den Pogba abfangen konnte und rashford in der 92. Minute auf die Reise schickte. Der Junge Engländer ließ sich nicht 2 x bitten und traf zum nicht unverdienten Sieg für Christophs XI. Vielleicht hätten sich die Urkels mit dem einen Punkt zufrieden geben müssen. Diese Niederlage kann ein wichtiger Baustein im lern-Prozess des noch jungen Vereins sein - grade auch im Hinblick auf die kommende WL.

35116793eo.jpeg

• StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    35117157ep.jpeg

Das erste Spiel für das von @Rob19jan ausgesuchte Hybrid. Der heutige Gegner ist äußerst undankbar, aber das sind die Kaliber die am Freitag auf uns warten . Deswegen - bestes Training!
    Der Gastgeber dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel nach Belieben, versuchte es konsequent über außen mit diversen Flanken und Tornados von Neymar auf Harry Kane. Wir reagierten prompt und stellten um auf 4231 , um die außen doppelt besetzt zu haben und es dem Gegner schwer zu machen die Bälle in den Strafraum zu bringen.
    Das gelang uns dann auch sehr ordentlich, Dembele und vasquez arbeiteten viel mit nach hinten , was sich dann in unserem Offensivspiel bemerkbar machte. Dennoch wussten wir , dass auch ein Punkt gegen so einen Gegner nicht zu verachten wäre. Mit 0:0 ging es in die Kabine.
    Nach der Pause wurde das Spiel etwas lebendiger , wir konnten durch Lacacette den ersten guten Schuss verbuchen, sein Schuss aus 16m ging aber knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite versuchte es der Gastgeber notgedrungen viel aus der Distanz, denn sowohl die außen als auch das Zentrum mit Kimpembe und Varane war bombensicher.
    In der 72. Minute drosch Neymar den Ball aufs Tor, areola konnte den Ball zur Ecke abwehren. Diese wurde erneut von Neymar in den Strafraum gebracht, wo sich der Hurricane am kurzen Pfosten hochschraubte und den Ball zur Führung einnickte.
    Wir schmissen in der Folge alles nach vorne, blieben im Abschluss aber ohne Fortune und mussten gegen einen wirklich richtig starken Gegner eine durch eine Ecke bedingte Niederlage einstecken. Bitter, aber dieser Auftritt machte durchaus Mut.

35117156om.jpeg
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Division Rivals - Division 4

35117440zt.jpeg

Nach den letzten beiden Niederlagen wollen sich die beiden neuen Teams in Schwung bringen Richtung WL. Da es am morgigen Donnerstag keine spiele geben wird kommen jetzt die beiden Generalproben vor der ersten WL.
    Der heutige Gastgeber wartet mit einem starken Team auf, insbesondere vor Crespo haben wir großen Respekt.
    Unser bpl Team startete richtig gut in die Partie, Fred riss das Spiel an sich und leitete die ersten guten Aktionen ein. Lacacette scheiterte nach 11 Minuten am Aluminium. Besser machte es sein sturmkollege Toni , der den Ball nach einer herrlichen shaqiri Flanke per direktabnahme im Tor unterbringen konnte. In der ersten Halbzeit kam der Gastgeber nur einmal gefährlich vor das Tor, als Hernán Crespo nach einer Ecke zum Kopfball kam aber den Ball einen Meter über das Tor setzte.
    Nach der Pause lieferten wir eine Klasse Partie ab und konnten glücklicherweise zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt nach der Pause auf 2:0 stellen - erneut war es antonio , der nach Doppelpass mit Lacacette zur Stelle war.
    In der Folge spielten wir die Partie souverän runter und erzielten kurz vor Schluss das 3:0 durch shaqiri.

35117441xi.jpeg

• Rob19jan
    254 posts ✭✭✭
    35117157ep.jpeg

Das erste Spiel für das von @Rob19jan ausgesuchte Hybrid. Der heutige Gegner ist äußerst undankbar, aber das sind die Kaliber die am Freitag auf uns warten . Deswegen - bestes Training!
    Der Gastgeber dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel nach Belieben, versuchte es konsequent über außen mit diversen Flanken und Tornados von Neymar auf Harry Kane. Wir reagierten prompt und stellten um auf 4231 , um die außen doppelt besetzt zu haben und es dem Gegner schwer zu machen die Bälle in den Strafraum zu bringen.
    Das gelang uns dann auch sehr ordentlich, Dembele und vasquez arbeiteten viel mit nach hinten , was sich dann in unserem Offensivspiel bemerkbar machte. Dennoch wussten wir , dass auch ein Punkt gegen so einen Gegner nicht zu verachten wäre. Mit 0:0 ging es in die Kabine.
    Nach der Pause wurde das Spiel etwas lebendiger , wir konnten durch Lacacette den ersten guten Schuss verbuchen, sein Schuss aus 16m ging aber knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite versuchte es der Gastgeber notgedrungen viel aus der Distanz, denn sowohl die außen als auch das Zentrum mit Kimpembe und Varane war bombensicher.
    In der 72. Minute drosch Neymar den Ball aufs Tor, areola konnte den Ball zur Ecke abwehren. Diese wurde erneut von Neymar in den Strafraum gebracht, wo sich der Hurricane am kurzen Pfosten hochschraubte und den Ball zur Führung einnickte.
    Wir schmissen in der Folge alles nach vorne, blieben im Abschluss aber ohne Fortune und mussten gegen einen wirklich richtig starken Gegner eine durch eine Ecke bedingte Niederlage einstecken. Bitter, aber dieser Auftritt machte durchaus Mut.

35117156om.jpeg

Der Trainer wird noch 1-2 taktikstunden ansetzen, dann wuppt das!
  • loud
    376 posts ✭✭✭
    Wenn kein Gold 1 geholt wird, ist’s @Rob19jans schuld :( ;)
    Mein Lieblingsteam ist weiterhin das mit Hamsik. Das bpl Team sehe ich aber ebenfalls auf Augenhöhe.
  • StevieTi1887 schrieb: »
    35116792qo.jpeg

Das erste Spiel für die bpl Auswahl. Können sie ihre Nominierung von Coach Steve Urkel rechtfertigen?
    Der Gegner Christophs XI scheint auf jeden Fall ein erster Härtetest zu sein.
    Man merkte früh in der Begegnung, dass es das erste Spiel der bpl Auswahl ist. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten kennzeichneten das Spiel der Urkels. Ein klares Indiz dafür : nach 28 Minuten hatte der Gegner 6 Schüsse abgegeben, wir noch keinen einzigen. Einmal wurde es auch richtig brenzlig, als Arnautovic im Zentrum frei zum Abschluss kam aber Begovic seine vielen vorschusslorbeeren bei den Anhängern mit einem klasse Reflex gerecht werden konnte. Kurz vor der Pause wurde es dann turbulent - Lacacette spielte einen steilpass auf Toni, der Varane entwischt war und den Ball zur Führung einschoss. Direkt nach wiederanpfiff marschierte Christoph Wütend Richtung Urkel - Gehäuse . Rashford bekam den Ball mit dem Rücken zum Tor angespielt und schoss aus der Drehung mit seinem schwächeren linken in den Winkel. Nichts zu machen für Begovic.
    Nach der Pause bekamen wir endlich mehr Druck in unser Spiel und haben speziell im Mittelfeld an Kombinationsfluss dazu gewonnen. So hatten wir durch Lacacette und Toni weitere gute Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Doch auch Christoph war mit seinen Jungs speziell nach Ecken durch den italinier chiellini stets gefährlich.
    In der 91. Minute hatten wir schließlich den Ball und hätten das Spiel ruhig zu Ende bringen können. Doch wir wollten noch mehr und unbedingt auf Sieg gehen. Im letzten drittel spielte Fred einen direktpass, den Pogba abfangen konnte und rashford in der 92. Minute auf die Reise schickte. Der Junge Engländer ließ sich nicht 2 x bitten und traf zum nicht unverdienten Sieg für Christophs XI. Vielleicht hätten sich die Urkels mit dem einen Punkt zufrieden geben müssen. Diese Niederlage kann ein wichtiger Baustein im lern-Prozess des noch jungen Vereins sein - grade auch im Hinblick auf die kommende WL.

35116793eo.jpeg

Hab den thread jetzt auch die ganze Zeit verfolgt und muss wirklich sagen Respekt. Vor allem wie schnell sich dein Team verändert hat in der kurzen Zeit! Ich suche für mein Team immer noch die passende Formation und Taktik und hoffe hier noch auf einige Inspirationen 👌
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien