Hinweis: Es ist uns bekannt, dass SBCs vor ihrer Ablauffrist entfernt wurden. Updates dazu findet ihr unter diesem Tweet von FIFA Direct Communication.

Prime ICON Moments [ab 15.02. in Packs]

1356768

Kommentare

• xGreenline
    6247 posts ✭✭✭
    Meiner Meinung nach gibt es die ganzen Events nur um den Leuten das Leben zu erschweren, die sich Ihre Coins ertraden und eben nicht zu den Points greifen.

Immerwieder wird Unruhe in den Markt gebracht, somit lohnen sich Invetsments nicht mehr. Die Kaufkraft wird auf diese Weise genommen, da die Leute unsicher sind -> ÜV läuft auch nur noch halb so gut wie die letzten Jahre.

Bin froh, dass ich meine Coins so weit zusammen habe und bereits ein Mega Team besitze, es könnten aber noch wesentlich mehr Coins sein, wenn EA nicht eingreifen würde.

Es geht alles in eine falsche Richtung, würde mich freuen, wenn nach Belgien noch andere Länder nachziehen und das kaufen von Points einfach verbieten.
  • JohnDoe
    11 posts ✭✭✭
    Es ist einfach nur noch peinlich, so peinlich...
  • ThaBuu
    1890 posts ✭✭✭
    Finde EA macht aktuell ziemlich viel falsch, leider.
    Das Problem ist nur, sie können es sich halt erlauben.
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    Ich will nur das fie meine prime iconen upgraden oder coins mir zuruck geben !

Das ist doch betrug jeder dachte prime bleibt prime
  • Nicht schnacken, fifa Points aufladen.

Man zieht ja nichtmal ne 85er Baby Icon ins gefühlt 2636362 Packs.

Dann soll man eine primeprime ziehen 😂

Pack Wahrscheinlichkeit 0.00001% aber auch nur wenn die packs mit Coins oder Points gekauft werden.

Sbc und rewards Packs kannst bestimmt noch 4-5 Nullen drann hängen
  • BAZ1NGA
    1619 posts ✭✭✭
    Bei den vergangenen Events bin ich noch irgendwie mitgegangen.

Paar mehr spielbare Karten etc..

Das finde ich aber hätte nicht sein müssen jetzt. Ist wirklich nicht fair gegenüber den Leuten die bspw. nen Best Prime gemacht haben.

Bei Reus POTM etc ist es noch eigenes Risiko, aber wer soll ahnen, dass jetzt eine 4. Version einer Ikone gebracht wird.

Hätten sie uns nen Schub neuer Ikonen gebracht wäre das cool gewesen. Das hier ist.. naja nicht wirklich einfallsreich und irgendwie ziemlicher Unsinn.
  • Packlucker
    174 posts ✭✭✭
    Nicht schnacken, fifa Points aufladen.

Man zieht ja nichtmal ne 85er Baby Icon ins gefühlt 2636362 Packs.

Dann soll man eine primeprime ziehen 😂

Pack Wahrscheinlichkeit 0.00001% aber auch nur wenn die packs mit Coins oder Points gekauft werden.

Sbc und rewards Packs kannst bestimmt noch 4-5 Nullen drann hängen

Hahaha ja klar ich hab auch noch nicht eine schmale Icon gezogen 18+19, 90% meiner Freunde haben mit Fifa wegen dem rumgepatche und dieser unnötigen Karten aufgehört und EA denkt die restlichen Spieler können die nochmal ordentlich ausnehmen und investen bei den packweight!
    Das traurige ist, dass die Packs wieder weggehen werden wie sonst was...
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    Taz schrieb: »
    Verstehe den Ärger ehrlich gesagt nicht.
    Ich mache doch nicht eine Prime Icon oder hole mir überhaupt irgendeinen Spieler weil er DER Beste ist, sondern weil mich seine Stats generell überzeugen.
    Kann mir doch egal sein, wenn es eine Karte gibt, die überall +1 hat. Solange ich mit meiner Karte noch zufrieden bin.

Ist doch nachvollziehbar dass man die beste Version einen Spielers haben will. Klar haben mich die Stats zu dem Zeitpunkt als ich die Prime machte überzeugt, weil es eben die beste Karte war. Wenn es zu diesem Zeitpunkt eine Prime Prime gegeben hätte, dann hätte ich diese gemacht.
  • Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    Also an die Herren die hier meinen man macht keinen Verlust.
    Allein die 3 bekannten Primes haben jeweils im Vergleich zu heute 18 Uhr jeweils 300k (Lothar) 200k (Henry) und 100k (Best) verloren.
    Der kaufbare Best ist jetzt also günstiger als seine SBC. Und das findet ernsthaft jemand "nicht viel"?
    Du pumst 1,6kk in ne SBC mit dem Wissen eh Müll in den Packs zu ziehen aber dafür die beste Best Version zu bekommen...zack kommt der PrimePrime.

Gerade bei Spielern bei denen der Prime auch die beste Version ist, spielerisch, isses halt reiner Betrug am Kunden.
    Ich geh ja auch nicht ins Autohaus und kauf mir nen Veron wenn ich viel PS haben will um dann n paar Wochen später gesagt zu bekommen...Sorry...jetzt gibt's den Prime Veron für unsere GANZ guten Kunden, der hat jetzt noch mal 10 PS mehr.

Shiet egal ob die Karten jetzt merklich besser sind.
    Allein durch die dynamischen Bilder werden genug Leute geil auf die.Karten sein.
    Und dann auch noch in packs...
    Sorry...das ist einfach nur ¯\_(ツ)_/¯.

Dann sollen se einfach hingehen und parallel ne SBC zu jedem Spieler machen bei dem man den Prime plus X gegen den Prime Prime eintauschen kann.
    Aber jetzt den Markt mit Primes zu fluten (was passieren wird weil jeder Panicsaled) ist echt ne Wucht.

Langsam fragt man sich echt was noch passieren muss damit die Community merklich dagegen angeht und sich den ganzen Müll nicht mehr gefallen lässt.

Ich bin persönlich nicht betroffen. Hab zwar Crespo Prime aber mir sind Coins Wurst. Und das mein Butra bald billiger ist als seine SBC ist mir langsam auch wurst.
    Aber gibt auch genug Leute die sich hart die Coins erarbeitet haben und jetzt ganz hart beim Seife aufheben den Kontakt von hinten bekommen...ohne Vaseline...

• Packlucker
    174 posts ✭✭✭
    Trau2085 schrieb: »

Dann sollen se einfach hingehen und parallel ne SBC zu jedem Spieler machen bei dem man den Prime plus X gegen den Prime Prime eintauschen kann.
    Aber jetzt den Markt mit Primes zu fluten (was passieren wird weil jeder Panicsaled) ist echt ne Wucht.

Langsam fragt man sich echt was noch passieren muss damit die Community merklich dagegen angeht und sich den ganzen Müll nicht mehr gefallen lässt.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Eine Sbc wo man seinen Prime eintauschen kann und wieder die Chance auf den "aktuellen Prime" erhält.

Kann jeden verstehen der jetzt sauer ist und sich verarscht fühlt.

Man könnte meinen EA tut grad alles dafür, um seine Spieler zu verärgern und zu vergraulen?
  • KarimDenz
    1525 posts ✭✭✭
    EA will nochmal richtig auf die ¯\_(ツ)_/¯ hauen, könnte ja bald Schluss sein bei uns wie in Belgien.

Würde mich nicht wundern, wenn die noch Future Icons raushauen.
    Ronaldo 99, Messi 97, ibrahimovic 95
  • heijus99tin
    312 posts ✭✭✭
    Packlucker schrieb: »

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Eine Sbc wo man seinen Prime eintauschen kann und wieder die Chance auf den "aktuellen Prime" erhält.

Man könnte meinen EA tut grad alles dafür, um seine Spieler zu verärgern und zu vergraulen?

Die Frage ist, wie das realisierbar sein soll? Dann würde doch theoretisch jeder, der den Prime Prime haben will, einfach den Prime kaufen und in der SBC abgeben.
    Oder übersehe ich was?
  • stepanovic
    363 posts ✭✭✭
    (...) und EA denkt die restlichen Spieler können die nochmal ordentlich ausnehmen und investen bei den packweight!
    Das traurige ist, dass die Packs wieder weggehen werden wie sonst was...
    Das scheint leider bei den meisten der Spiele zu sein, die Elemente von Glücksspiel beinhalten. Habe mal was gelesen dass ~20% der Spielerbasis verantwortlich sind für ~75% des Umsatzes. Dazu passend die aktuelle Diskussion der KJM:

Für den Großteil der Lootbox-Umsätze in Videospielen ist demnach oft eine sehr kleine Gruppe innerhalb der Spielerschaft verantwortlich. Während die meisten Spieler also gar nichts zahlen, verprassen wenige Personen riesige Summen für die digitalen Zusatzinhalte. Das sei ein typisches Merkmal von Glücksspielmärkten, schreiben die Wissenschaftler der Uni Hamburg in ihrer Studie.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiele-Landesmedienanstalten-pruefen-Verbot-von-Lootboxen-3960622.html
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    heijus99tin schrieb: »

Die Frage ist, wie das realisierbar sein soll? Dann würde doch theoretisch jeder, der den Prime Prime haben will, einfach den Prime kaufen und in der SBC abgeben.
    Oder übersehe ich was?

Natürlich muss man noch was drauf legen und bekommt nicht den Prime Prime für den Prime. Ausserdem kann EA sicher nachvollziehen welche Ikonen tauschbar sind und welche nicht, so dass nur diejenigen eintauschen können die die SBC machten. Aber das wird sowieso nicht passieren.
  • Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    Martso schrieb: »
    heijus99tin schrieb: »

Oder übersehe ich was?

Natürlich muss man noch was drauf legen und bekommt nicht den Prime Prime für den Prime. Ausserdem kann EA sicher nachvollziehen welche Ikonen tauschbar sind und welche nicht, so dass nur diejenigen eintauschen können die die SBC machten. Aber das wird sowieso nicht passieren.

Naja selbst wenn man tauschbare abgeben kann wäre das ok. Wenn man sich den Best Prime für 1,4kk (mal als wert zum Release der PrimePrimes) kauft, der PrimePrime dann bei 1,8 liegt...könnte man zb n 86er Team mit 2 IFs dazu packen und hätte ihn dann für 1,7kk, dafür halt untauschbar. Wäre alles so wie jetzt auch bei den Icons deren SBC draußen ist vom Unterschied zwischen SBC und Tauschbar.

Aber so viel Hirn trau ich den Geldgeiern leider weiß Gott nicht zu
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    Allein die 3 bekannten Primes haben jeweils im Vergleich zu heute 18 Uhr jeweils 300k (Lothar) 200k (Henry) und 100k (Best) verloren.
    Der kaufbare Best ist jetzt also günstiger als seine SBC. Und das findet ernsthaft jemand "nicht viel"?
    Du pumst 1,6kk in ne SBC mit dem Wissen eh Müll in den Packs zu ziehen aber dafür die beste Best Version zu bekommen...zack kommt der PrimePrime.

Gerade bei Spielern bei denen der Prime auch die beste Version ist, spielerisch, isses halt reiner Betrug am Kunden.
    Ich geh ja auch nicht ins Autohaus und kauf mir nen Veron wenn ich viel PS haben will um dann n paar Wochen später gesagt zu bekommen...Sorry...jetzt gibt's den Prime Veron für unsere GANZ guten Kunden, der hat jetzt noch mal 10 PS mehr.

Allein durch die dynamischen Bilder werden genug Leute geil auf die.Karten sein.

Ich bin persönlich nicht betroffen. Hab zwar Crespo Prime aber mir sind Coins Wurst. Und das mein Butra bald billiger ist als seine SBC ist mir langsam auch wurst.
    Aber gibt auch genug Leute die sich hart die Coins erarbeitet haben und jetzt ganz hart beim Seife aufheben den Kontakt von hinten bekommen...ohne Vaseline...

Hmm, doch. Machen so gut wie alle Hersteller im Laufe eines Produktlebenszyklus - und nur selten gibt es zum Produktstart eine fertige Roadmap. Nichts anderes passiert hier.

Nur isses hier einfach aufgrund der SBC Icons besonders ärgerlich. Für die Tradedables isses ok. Die kann man verkaufen und upgraden. Kostet dann halt ein paar coins extra. Passiert schließlich auch so mit dem TOTWs.

Wird auch langsam seeehr unübersichtlich mit den ganzen Karten - die sich dann noch nicht mal richtig differenzieren.
  • Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »

Hmm, doch. Machen so gut wie alle Hersteller im Laufe eines Produktlebenszyklus - und nur selten gibt es zum Produktstart eine fertige Roadmap. Nichts anderes passiert hier.

Nur isses hier einfach aufgrund der SBC Icons besonders ärgerlich. Für die Tradedables isses ok. Die kann man verkaufen und upgraden. Kostet dann halt ein paar coins extra. Passiert schließlich auch so mit dem TOTWs.

Wird auch langsam seeehr unübersichtlich mit den ganzen Karten - die sich dann noch nicht mal richtig differenzieren.

Also ich kenn keinen einzigen Hersteller der innerhalb von 5 Monaten plötzlich wahnwitzig im Premiumsegment an den Motorisierungen rumexperimentiert. Tuning mal außen vor 😉
    Und beim TOTW weiß jeder über die Gefahr. Genau wie jeder weiß das der Preis der gekauften Icon durch ne kommende SBC fallen kann. Nennt man kalkulierbares Risiko.
    Das was jetzt passiert ist einfach eine neue Beeinflussung von außen mit der niemand rechnen konnte außer Kollege Futsby 😉
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2019
    Die hätten es auch so machen können das nur iconen kommen die noch keine sbc hatten aber nein die spieler müssen wieder bezahlen

Wieso sollte ea auch an die gamer denken die finanzieren nur die ganze ¯\_(ツ)_/¯ mehr nicht
  • phili90sthg
    1388 posts ✭✭✭
    Bin echt froh, dass ich in diesem Teil noch keine SBC über 150k gemacht habe...
    Die letzten jahre fast alles in untrades gesteckt, dieses jahr fast alles in tradebal.

Mich juckt es ehrlich gesagt nichtmehr, was ea alles released. Den sinn von special cards haben sie tatsächlich neu erfunden.
    Trotzdem: wie oft trifft man derzeit auf nen CR7 toty, auf nen R9? Wie oft wird man dann auf nen lotta ultra prime treffen, wenn der mehrere mios kostet?
    Ich glaube auch nichr, dass es noch viele menschen triggert echtgeld ins gefühlt 100e event nachm toty zu stecken. Die beliebten headliners sind auch nicht massig auf dem markt.

Jeder normale casual kann sich keine zig karten kaufen, die mehrere mios kosten. Das macht es letztendlich nur spannender, auf welche gegner man trifft. Dieses jahr sieht man zum glück kaum noch 50k OP teams a la matial & jesus.
  • Sasch
    2106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2019
    BAZ1NGA schrieb: »
    Bei den vergangenen Events bin ich noch irgendwie mitgegangen.

Paar mehr spielbare Karten etc..

Das finde ich aber hätte nicht sein müssen jetzt. Ist wirklich nicht fair gegenüber den Leuten die bspw. nen Best Prime gemacht haben.

Bei Reus POTM etc ist es noch eigenes Risiko, aber wer soll ahnen, dass jetzt eine 4. Version einer Ikone gebracht wird.

Hätten sie uns nen Schub neuer Ikonen gebracht wäre das cool gewesen. Das hier ist.. naja nicht wirklich einfallsreich und irgendwie ziemlicher Unsinn.

Sehe ich ebenso, alles was mich an den neuen Icons interessiert sind die Workrates.
    Ich pers. muss dem ganzen Dankbar entgegensehen, da ich mir Campell holen wollte, der wird dadurch etwas fallen, denke ich.
  • Pirlo
    579 posts ✭✭✭
    Eigentlich auch egal was in den Packs ist! Bei einer Wahrscheinlichkeit von <1% könnte da auch Mila Kunis drin sein. Zieh ich eh nicht 😂

Dieses Event ist wieder mal für den YouTuber, welcher ein paar 100€ da verziehen kann und den jungen Leuten suggeriert, dass es möglich ist, eine solche Karte zu kaufen.

Wer das kapiert, der ärgert sich kurz und dann lächelt man drüber!

• M_McFligh
    2634 posts ✭✭✭
    Das lustige ist dass alle immer nur heulen aber trotzdem zig Euros in Fifa Points stecken. So lange sich dies nicht ändert wird es nur extremer.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    M_McFligh schrieb: »
    Das lustige ist dass alle immer nur heulen aber trotzdem zig Euros in Fifa Points stecken. So lange sich dies nicht ändert wird es nur extremer.

Genau das ist das Problem. Kann man EA nix vorwerfen. Ich würd auch alle abzocken und noch mehr Karten bringen. Sorry aber wer so doof ist und Points kauft...
  • ThilliMilli
    731 posts ✭✭✭
    ThilliMilli schrieb: »

Also ich kenn keinen einzigen Hersteller der innerhalb von 5 Monaten plötzlich wahnwitzig im Premiumsegment an den Motorisierungen rumexperimentiert. Tuning mal außen vor 😉
    Und beim TOTW weiß jeder über die Gefahr. Genau wie jeder weiß das der Preis der gekauften Icon durch ne kommende SBC fallen kann. Nennt man kalkulierbares Risiko.
    Das was jetzt passiert ist einfach eine neue Beeinflussung von außen mit der niemand rechnen konnte außer Kollege Futsby 😉

Bitte einfach mal zu Ende denken 😉: Prudktlebenszyklus Fifa = 1 Jahr; 5 Monate sind ergo knapp die Hälfte der Laufzeit. Beim Auto 7-8 Jahre. Nach 3-4 Jahren haben alle (!) Sondermodelle, Sport Versionen und meist sogar schon Facelifts gebracht. Nenn mir einen, bei dem das anders ist.

Und nun haste bei Icons eben einen zusätzlichen Risikoaufschlag. Ja, ist neu. Aber so ist die Welt nunmal, sie ändert sich 😉

Und am Ende des Tages ist das hier nur ein Spiel, das bald schon wieder vollständig ohne jegliche Legacy im eigenen Team von Null startet. Vielleicht sollte man das auch nicht vergessen.
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Was für ein Eigentor ^^
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2019

Hier ist der Herr.

Hört endlich auf Panikmache und die folgende temporäre Schwankung als Maßstab zu nehmen!

Die drei bekannten Karten haben, wie ich gesagt habe, zwischen 100-150k verloren. Nicht mehr, nicht weniger.

Der selbe Wertverlust, wie zur Prime SBC.

Matthäus Prime steht jetzt bei 2,18kk, vor Ankündigung 2,3kk

Best prime bei 1,7kk vorher bei 1,78kk

Henry Prime bei 2,55kk vorher bei 2,7kk.

Aktuelle PS4 Preise.

Stoppt die Panikmache!

• Dante
    824 posts ✭✭✭
    pyro schrieb: »
    Dante schrieb: »

Ein Fut ala (angepasstem) WM-Modus mit

NO FIFA Points #wirsindalleBelgien
    Keinem Transfermarkt
    nur Coins aus dem Spielen für Packs
    Keine SBCs
    PromoCards in Packs

DAS würden wohl viele gern spielen.
    DAS wäre ein Spiel

das wäre wirklich geil, quasi bei release ein 2er "hardcoremodus" zur auswahl, ganz ohne transfermarkt. spieler nur aus gezogenen packs aus rewards und erspielten coins.

nebenbei kann der modus ala FUT19 laufen, damit auch geld eingenommen werden kann.

Yepp

FUT_basic
    +
    FUT_ultimate

Der Reiz bei der "Spar"-Variante ist das pure FUT, dafür bekommt die "höhere" Version eben mehr Promos / Spezialkarten / Tauschmöglichkeiten / Handelsbereicherungen ....

DAS wäre wirklich mal was

• NapoliFan
    2741 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    oneberlin schrieb: »
    Flexxinho schrieb: »
    GG an alles die Prime Icon SBCs gemacht haben. Dezenter Tritt in den ¯\_(ツ)_/¯.

Warum?

Macht das nen 93er best jetzt schlechter und nicht mehr Spielbar?

Geht ja los wie bei der Reus POTM Wahl...

Henry und Lothar gab es bisher nichtmal als SBC...

Warum? Weil du Coins in einen Spieler steckst, der als Prime deklariert wird. Und ne Woche später kommt dann der Prime Prime raus? Das Reus Beispiel ist absolut unangebracht hier. Beim POTM sollte einem bewusst sein, dass ein weiterer POTM folgen kann.

Naja, bin froh keine SBC gemacht zu haben. Diese Promo ist nicht mehr als ein weiterer Versuch die letzten Kröten aus den Taschen der User zu kramen. Anstatt endlich mal Gullit, R9, etc. als SBC zu releasen, kommt lieber ne vierte Version.

This!
  • PotSpecLoot
    1365 posts ✭✭✭
    Geil neue Optimus Prime Supreme Icons, jede Woche neue 90+ Karten das ist doch der Content was uns letztes Jahr schon versprochen wurde!
  • Dante schrieb: »
    pyro schrieb: »
    Dante schrieb: »

Ein Fut ala (angepasstem) WM-Modus mit

NO FIFA Points #wirsindalleBelgien
    Keinem Transfermarkt
    nur Coins aus dem Spielen für Packs
    Keine SBCs
    PromoCards in Packs

DAS würden wohl viele gern spielen.
    DAS wäre ein Spiel

das wäre wirklich geil, quasi bei release ein 2er "hardcoremodus" zur auswahl, ganz ohne transfermarkt. spieler nur aus gezogenen packs aus rewards und erspielten coins.

nebenbei kann der modus ala FUT19 laufen, damit auch geld eingenommen werden kann.

Yepp

FUT_basic
    +
    FUT_ultimate

Der Reiz bei der "Spar"-Variante ist das pure FUT, dafür bekommt die "höhere" Version eben mehr Promos / Spezialkarten / Tauschmöglichkeiten / Handelsbereicherungen ....

DAS wäre wirklich mal was

Um mal von mir auf andere Leute zu schließen gibt es aber auch bestimmt genug Leute die kein Geld rein stecken, Hobby mäßig spielen, nicht traden und trotzdem Spaß an Spezialkarten und Events haben. Was passiert mit denen?
    Also ich freu mich abends auf der Couch oder während Wartezeit die Möglichkeit zu haben ne Spezial SBC am Handy machen zu können weil man nicht an der Konsole ist.

Zumal zu den Kartenwerten doch auch noch der Spieler relevant ist, oder habt ihr gegen Teams mit Icons immer verloren? Ich denke nicht, genauso wie ich mit meinem Team aus 5 FS auch gegen Teams mit NIF Karten verliere und gegen TOTY Karten gewinne.

Es wird immer was besseres irgendwo von geben.
    Selbst die Milchschnitte die ich grad frühstücke kommt demnächst wieder mit ner *+ 1 gratis* Aktion, und reg ich mich jetzt auf und ess bis dahin keine mehr? Nein weil ich weiß ich bekomme zu dem Zeitpunkt genau das was ich will.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien