Steve Urkel FC - Pack to Glory

«134567101
StevieTi1887
2054 posts ✭✭✭
bearbeitet 6. August
Hallo zusammen,

nachdem ich mich in diesem Fifa Jahr bereits durch einige WLs gekämpft und mich an den vielen bunten neuen Karten und Events etwas satt gesehen habe, habe ich für mich beschlossen den Reset Knopf zu drücken und bei null zu starten.

Aus diesem Grund gründete ich heute den Steve Urkel FC.
35013766dp.jpeg

Ziel dieser PTG ist es, nur mit selbst gezogenen Spielern zu spielen und sich so auf Dauer verschiedene Teams zusammenstellen zu können. Die Coins für die Packs werde ich am Anfang hauptsächlich durch Spiele zusammenkratzen, ich werde mit der Zeit allerdings auch traden und die coins in neue Packs stecken. Leihspieler werden direkt abgestoßen.
Ich erhoffe mir davon dass der Spaß zurückkehrt und man sich auch über kleine Upgrades aus den Packs freuen kann.

Wie lange diese PTG hier im Forum geführt wird hängt ein wenig von meiner Zeit, meiner Lust und besonders der Resonanz hier im Forum ab.
Ich kann mir auch vorstellen das ein oder andere Spiel zu streamen, die Spielberichte landen hier natürlich trotzdem im Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, lasst gerne das ein oder andere Feedback im Laufe der Zeit da. 🥳

———————

Die aktuellen Teams:

36060152to.jpeg

Der Kader des SUFC - Stand 12.06.2019

Mitglieder der Hall of Fame:
Die Bundesliga Mannschaft (Baumann, Schulz, Vogt, Boateng, da Costa, Delaney, Alaba, Kruse, Brandt, Gnabry, jovic, Werner) für ihren 10:0 Lauf in der WL und wettbewerbsübergreifend 21 spiele ohne Niederlage
Joao Cancelo: bei der Rekord WL (20-9) ein überragender AV mit 10 scorern
Deco: Erste und bislang einzige Legende bei den Urkels.
Post editiert von

Kommentare

• DjHilde
    491 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Februar
    Attacke!
    Urkel-Dance als Jubel einführen 🥳🥳🥳

th?id=OGC.d78b3fbd12c88c7d7d040a7d59dc8f13&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2fyqnseBX5nI8py%2fgiphy.gif&ehk=3Px3BLPs2CsMNGNCvgFm3w
  • Blue_C98
    164 posts ✭✭✭
    Bin gespannt was da noch möglich ist. Wirst du damit auch WL und Rivals spielen?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    DjHilde schrieb: »
    Attacke!
    Urkel-Dance als Jubel einführen 🥳🥳🥳

th?id=OGC.d78b3fbd12c88c7d7d040a7d59dc8f13&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2fyqnseBX5nI8py%2fgiphy.gif&ehk=3Px3BLPs2CsMNGNCvgFm3w
    Haha 😂 das hätte Stil!

@Blue_C98
    Ja, werde ich beides. Habe grade meine ersten Qualifier für Rivals gemacht, Bericht kommt in kürze.
  • PandaS04
    1018 posts ✭✭✭
    Sehr schön :) fände es interessant zu sehen, wie weit man mitten im fifa Jahr kommt, wenn man von 0 startet
  • Dan1609
    13 posts ✭✭✭
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Spiel 1 - Division Rivals Qualifiers
    Gegner
    35014037nw.jpeg

Das erste Spiel, ein Duell auf Augenhöhe sollte es werden. Ich hatte die erste Halbzeit massive Probleme mich an die neue ,,Geschwindigkeit“ meiner Spieler zu gewöhnen. Folgerichtig ging der Gast auch mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnten wir uns dann fangen und kamen durch Gomez und Höler zum verdienten Ausgeich. Kurz vor Schluss fingen wir uns einen Konter , eine unglückliche Niederlage.

35014067ud.jpeg

Tore: Höler, Gomez

—————-
    Spiel 2- Division Rivals Qualifiers
    Gegner
    35014147zz.jpeg

Wie erwartet auch dieses Mal das deutlich schwächere Team, allerdings konnten wir uns durch einen Lucas Höler in Gala-Form den ersten Sieg erspielen. Ein lupenreiner Hattrick sollte dem Breisgauer in diesem Spiel gelingen, zudem steuerte Gomez einen Treffer bei zum 4:0 Endstand.Der gegnerische Trainer hatte bereits nach 29 Minuten genug gesehen und das Handtuch geworfen.
    35014170xz.jpeg

Tore: Höler (3), Gomez
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    PandaS04 schrieb: »
    Sehr schön :) fände es interessant zu sehen, wie weit man mitten im fifa Jahr kommt, wenn man von 0 startet
    Dan1609 schrieb: »
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Vielen Dank euch beiden!

Frage mich grade wie ich es mit den packs machen soll. Mit Bronze anfangen? Silber oder gleich Gold?
    Oder mit einem Rythmus starten , sprich 3x Bronze, 2 x Silber und 1 x Gold ?

Über Vorschläge wäre ich dankbar 🤗
  • hiijulius
    1247 posts ✭✭✭
    Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Was genau darf man bei einer RTG für Spieler benutzen? Nur durch Packs gezogene, oder auch SBC Spieler?

Ansonsten keine FIFA Points kaufen und nichts auf dem Transfermarkt kaufen, oder?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    hiijulius schrieb: »
    Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Was genau darf man bei einer RTG für Spieler benutzen? Nur durch Packs gezogene, oder auch SBC Spieler?

Ansonsten keine FIFA Points kaufen und nichts auf dem Transfermarkt kaufen, oder?

Ich werde nur durch packs gezogene Spieler benutzen, Points und transfermarkt-Käufe sind tabu, genau 😊
  • Banshee
    6678 posts ✭✭✭
    Nur goldsets sonst bis du einfach nicht konkurrenzfähig
    Vg
  • Raketenbohne
    1440 posts ✭✭✭
    Ist das ein frischer Account? Wenn ja wette ich darauf, dass du innerhalb von zwei Wochen eine Ikone oder eine andere fette Karte ziehen wirst :D wenn nein, viel Spaß beim Grinden.

Fortgeschritten-SBCs schon gemacht?
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Ist das ein frischer Account? Wenn ja wette ich darauf, dass du innerhalb von zwei Wochen eine Ikone oder eine andere fette Karte ziehen wirst :D wenn nein, viel Spaß beim Grinden.

Fortgeschritten-SBCs schon gemacht?

Ich lass mich gerne überraschen 💪🏼😜
    Nein habe bislang keine sbc gemacht..

• StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Spiel 3- Division Rivals Qualifiers
    Gegner

35014739cw.jpeg
    Auch im dritten qualifier gingen wir als krasser Außenseiter ins Rennen. In der ersten Halbzeit schien der Gegner uns ein wenig zu unterschätzen, sodass wir früh durch Höler nach schöner Kombination in Führung gehen konnten. Danach übernahm der Gegner das Zepter , angeführt vom sehr starken Arnautovic und Sane. Die beiden waren es dann auch, die durch 2 distanzschüsse das Ergebnis auf den Kopf stellten und den Halbzeitstand markierten. Nach der Pause gelang Gomez der schnelle Ausgleich , ehe erneut Höler per Kopfball unseren Club in Front brachte. Danach spielten wir uns in einen Rausch und konnten den Gegner auch in der Höhe verdient schlagen.

35014752al.jpeg
    Tore: Höler (3), Gomez (2), amenyido (der rm)
  • Liest sich sehr gut und die Idee gefällt mir :) Viel Glück und Durchhaltevermögen :)

Was war denn dein letzter Gegner bitte? Einen Lucas POTM aus der Anfangszeit und noch keine Quali für Rivals gemacht? :D
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Februar
    Liest sich sehr gut und die Idee gefällt mir :) Viel Glück und Durchhaltevermögen :)

Was war denn dein letzter Gegner bitte? Einen Lucas POTM aus der Anfangszeit und noch keine Quali für Rivals gemacht? :D

Danke dir!
    Gute Frage 😅 ist es denn so dass man bei den qualifier auch nur selbige als Gegner bekommt oder vielleicht doch Gegner aus verschiedenen Divisionen?
  • Naja wäre ja fies wenn man Gegner bekommt die dann TOTYs oder starke POTM haben... Aber genau wird das keiner sagen können denke ich :D
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Spiel 4- Division Rivals Qualifiers
    Gegner

35014927eh.jpeg
    Im 4. spiel dann die erste Icon , der Anblick des Teams bereitete aber nicht nur wegen Crespo etwas sorgen. Mbappe war es der den Gegner früh in Führung brachte, ich ahnte bereits schlimmes.
    Dann sollte aber die Stunde des Dynamos Benatelli schlagen, der mit einem Doppelpack unsere Jungs auf die Siegerstrasse schoss. Als Höler dann vor der Pause mit einem Finess Shot auf 3:1 stellte, begannen die ersten Träumereien.
    Und auch in der 2. Halbzeit spielten wir weiter mutig nach vorne und wurde für unser hohes anlaufen belohnt. Gomez machte mit Seinem Doppelpack den Sack zu, ganze 17-5 Zweikämpfe konnten wir für uns entscheiden , sicher ein Schlüssel zum Erfolg.

35014928fn.jpeg

• Yogibaer287
    3946 posts ✭✭✭
    bearbeitet 6. Februar
    Super Idee, mal wieder ne Pack Rtg. Und mit den untauschbaren Rewards geht da ja echt was. Verfolge es gespannt :)
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »
    Super Idee, mal wieder ne Pack Rtg. Und mit den untauschbaren Rewards geht da ja echt was. Verfolge es gespannt :)

Das hört sich gut an, danke 💪🏼
  • Oder du bekommst jetzt Gegner der verschiedenen Divisionen damit man sehen kann in welche du passt :) Also erst Div10 dann 7 dann 5 dann 3 und zum Schluss einen aus 1 ;)
  • Taytay_60
    29 posts ✭✭✭
    Hallo Stevie,

Ich finde das Thema sehr spannend und werde als stiller Leser aktiv dran bleiben
    Viel Erfolg :)
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Spiel 5 - Division Rivals qualifier
    Gegner

35015219wg.jpeg
    Auch im letzten Spiel der qualifier erwischten wir nochmal einen Brocken, dieses Mal erwischten wir aber einen Start nach Maß. Gentner stand nach einer flachen Flanke richtig und drückte den Ball über die Linie. Auch Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht stoppen, wir hielten an unserem offensiven Stil fest und konnten den Gegner dank eines überragenden Gomez klar besiegen.
    Tore: Gomez (3), Gentner

Einstufung DR - Division 5.

35015221gc.jpeg

35015222av.jpeg
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Taytay_60 schrieb: »
    Hallo Stevie,

Ich finde das Thema sehr spannend und werde als stiller Leser aktiv dran bleiben
    Viel Erfolg :)
    Das freut mich!

Den ersten Krimi bei den Rivals habe ich hinter mir, morgen gibt es also die ersten reward packs.
    Bericht vom ersten div 5 spiel folgt morgen früh. 🤗
  • Pogigee
    590 posts ✭✭✭
    Geil , endlich mal ein sinnvoller Thread. Freu mich auf mehr.

Was für ne Division/WL Platzierung spielst du sonst auf deinem Main ?

Lg
  • Taz
    1365 posts ✭✭✭
    Spielst du nur mit gezogenen Spielern aus Packs oder sind auch SBC Spieler "erlaubt"?

Mit SBC Spielern kann man mit der Zeit ziemlich starke Teams basteln
  • jumboderechte
    1821 posts ✭✭✭
    Gefällt mir sehr, habe ich im 17er auch mal auf einem 2t Account gemacht. Werde den Thread gespannt verfolgen :smile:
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Lese mit ;)

Viel glück stevie
  • Blue_C98
    164 posts ✭✭✭
    Pogigee schrieb: »
    Geil , endlich mal ein sinnvoller Thread. Freu mich auf mehr.

Was für ne Division/WL Platzierung spielst du sonst auf deinem Main ?

Lg

Das würde mich auch interessieren
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Danke euch! 😊
    Ich spiele auf meinem Main Account Div 2 / Elite 3 .
    Taz schrieb: »
    Spielst du nur mit gezogenen Spielern aus Packs oder sind auch SBC Spieler "erlaubt"?

Mit SBC Spielern kann man mit der Zeit ziemlich starke Teams basteln
    Da ich in den ersten Tagen und Wochen nicht genug Spieler habe um bessere sbc Spieler abschließen zu können werde ich erstmal nur mit Spielern aus packs spielen.

Wie ich es in Zukunft dann halte (zum Beispiel auch fut swap) überlasse ich dann auch euch, aber der Februar hat ja noch 2-3 Wochen. 🙃
  • StevieTi1887
    2054 posts ✭✭✭
    Spiel 6 - Division Rivals - division 5
    Gegner
    35015915df.jpeg
    Die guten Qualifier sind passé, der erste Gegner in div 5 kommt mit einem richtig guten Team daher, gegen das wir eigentlich keine Chance haben sollten. Der Gegner versuchte Druck aufzubauen und sich bis in den Strafraum zu kombinieren, was wir aber erfolgreich verteidigen konnten. Bei einer Ecke mitte der 1. HZ merkte der Gegner dann, dass unser Schlussmann vielleicht nicht der sicherste war und probierte es fortan aus der 2. Reihe, was durch ibras Pausenführung auch belohnt werden sollte.

Nach dem Seitenwechsel entdeckte er die 2. Baustelle im Team, unsere außenverteidiger. Der eingewechselte Justin kluivert FS konnte auf seiner Seite machen was er wollte , sodass er schnell auf 2:0 erhöhte. Bis zur 75. Minute stand es dann 4:1 für den Gegner, schier aussichtslos - ehe wir uns in einen Rausch spielten und binnen weniger Minuten auf 4:4 stellen konnten.
    Ein durchaus haltbarer Distanzschuss von Hazard traf uns dann mitten ins Mark und besiegelte die bittere Niederlage nach hartem Fight.

Für die packs heute erhoffe ich mir in erster Linie einen neuen keeper 🤔

35015916wx.jpeg
    Tore:
    35015917rd.jpeg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien