Neuer Patch - 17. April

Kommentare

• meomeo7
    176 posts ✭✭✭
    bkjack007 schrieb: »
    Vor dem Patch:
    - WL G2/3
    - DR Div.5 1400-1600 Punkte (Ab und zu Div. 4 aufgestiegen, aber hatte öfters keine Chance und stieg wieder ab)

Nach dem Patch:
    Spiel fühlt sich komplett anders an. Hab 10 Spiele gespielt 7 Siege und 3 Niederlagen. Ganz einfach Div. 4 aufgestiegen und konnte dort mithalten! Hatte Gegner mit 4-5 Icons im Team (Gullit, R9, Eusebio etc.) konnte mich durchsetzen. Zum ersten Mal habe ich 1700 Punkte erreicht. Auf die WL bin ich gespannt. :smile:

Es macht wieder Spass Fifa zu zocken. Danke EA!

Genau dass konnte ich auch beobachten und miterleben...
    Diese Gegner waren halt echt nur aus, auf "pass pass pass tf schuss", mehr nicht...
    deswegen müssen die jetzt erstmal wieder lernen, Spielzüge zu spielen und nicht nur spots suchen um aus allen möglichen Lagen zu ballern

• Eaglepower89
    591 posts ✭✭✭
    meomeo7 schrieb: »
    Vor dem Patch:
    - WL G2/3
    - DR Div.5 1400-1600 Punkte (Ab und zu Div. 4 aufgestiegen, aber hatte öfters keine Chance und stieg wieder ab)

Nach dem Patch:
    Spiel fühlt sich komplett anders an. Hab 10 Spiele gespielt 7 Siege und 3 Niederlagen. Ganz einfach Div. 4 aufgestiegen und konnte dort mithalten! Hatte Gegner mit 4-5 Icons im Team (Gullit, R9, Eusebio etc.) konnte mich durchsetzen. Zum ersten Mal habe ich 1700 Punkte erreicht. Auf die WL bin ich gespannt. :smile:

Diese Gegner waren halt echt nur aus, auf "pass pass pass tf schuss", mehr nicht...
    deswegen müssen die jetzt erstmal wieder lernen, Spielzüge zu spielen und nicht nur spots suchen um aus allen möglichen Lagen zu ballern

leider ist es eher andersherum, auch wenn dasselbe Ergebnis raus kommt - wie auch paar Leute vorher angemerkt haben - Der patch belohnt aktuell eher Casualgamer und eher schwächere Spieler.
  • Svensationell
    355 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar
    Finde das Spiel noch besser nach dem Patch.
    Finde die Grafik und alles rundherum echt geil.
    Verlier leider so im schnitt jedes zweite Spiel, aber ich finde fifa klasse.

Besonders seit der ibra sbc
  • Mister_Hashtag
    341 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar
    Trau2085 schrieb: »
    Keine Ahnung ob der Unterschied in den Divisions von der Spielweise so krass ist, dass sich hier so unterschiedliche Bilder ergeben oder ob die Wahrnehmung mancher einfach so unterschiedlich ist.

Ich hab in Div4 ebenfalls nur noch Neymar + Mbappe auf Außen (manchmal noch Bale) und dann gib ihm auf Konter. Nur sind dort halt 90% zu dumm ne Flanke zu bringen.
    Lustigerweise sind die Jungs aber auch nach 60 Minuten (Energiebalken schon an der Mittellinie auf rot, weil sie ja nur Pacen) immer noch schneller als meine Einwechselspieler :dizzy:
    Das ist so beliebiger Müll und man kann wirklich dabei zusehen wie Fifa dir sagt...JETZT darfst du das Laufduell gewinnen oder JETZT drückt Neymar plötzlich deinen frischen Mane im Laufduell weg. Sch...auf Stärke und so ;) Neymar wäre im RL wahrscheinlich 1010mal in dem Duell gestorben und hätte sich überschlagen bis zum Mond - aber nein. Lass ihn laufen...

Was ich ebenfalls echt bescheiden finde (aber das ist nicht erst seit dem Patch der Fall, wird jetzt nur verstärkter bestraft):
    Die Passkorrektur ist der absolut krasseste Scripting Müll im Spiel den es gibt.
    Es KANN einfach nicht sein, dass Spieler mit 99 Kurzpasswert einen Ball im 16er mit perfekter Ausrichtung auf dem Starken Fuß nicht an den Mann bringen sondern der Ball der einfach nur gerade auf den in der Mitte FREI stehenden Spieler gespielt werden soll - 5 Meter links oder rechts daneben beim Abwehrspieler landet - der den Ball dann mit nem langen Pass nach vorne semmelt, wo er natürlich trotz 40er Langpasswert direkt im Fuß von seinem Pacespieler landet. Das regt mich 1000 Mal mehr auf als jeder TF aus der Drehung oder was weiß ich was.

Und das direkte TFs nicht mehr gehen ist kann ich zwar noch nicht bestätigen, jedoch gehen direkte Finess weiterhin absolut sinnlos rein. Und n Griezmann ist für seinen starken Rechten jetzt nicht unbedingt bekannt.

Man sollte schon irgendwie deutlicher belohnt werden, wenn man sich Chancen rausspielt. Und das sehe ich bis dato leider wirklich gar nicht. Ich will keine 10:7 Spiele aber ich will auch keine "Konter bis zum Tod" Spiele. Sondern einfach jetzt den Ansatz mit geschwächten TFs und einer geschwächten CPU Def. Weniger sinnlose Blocks, weniger Autopässe, Autogrätschen oder Weltklasse Torhüter. Achne sorry - ohne RDM Gottlike Torhüter. Denn ein und der selbe Keeper ist von Spiel zu Spiel halt total unterschiedlich.

Kann ich so bestätigen, da will man einen schönen Pass über 4 m spielen und der geht sonstwohin.
    Versteh wer will, aber wie zur Hölle soll man da >Spaß haben, wenn man sich mühevoll bis in den 16er kombiniert un dann genau wegen diesem Mist oder was auch immer das beeinflusst der LETZTE PASS nicht klappt!?!?!?!?!

Und empfindet noch jemand es so, dass man viel öfter keinen Zugriff auf das Spiel bekommt?
    Habe gestern mal nix gemacht, der PC hat also alleine ohne mich gespielt, viel passiert ist nichzt....^^

Post editiert von
  • Miyagi
    606 posts ✭✭✭
    Sind diese One-Touch oder First-Touch Schüsse ohne TF auch abgeschwächt worden??

• mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar
    Eaglepower89 schrieb: »
    meomeo7 schrieb: »
    Vor dem Patch:
    - WL G2/3

Nach dem Patch:

leider ist es eher andersherum, auch wenn dasselbe Ergebnis raus kommt - wie auch paar Leute vorher angemerkt haben - Der patch belohnt aktuell eher Casualgamer und eher schwächere Spieler.

Naja, wen wundert es?
    Mal unabhängig davon, ob man (ich) nun 17 oder 20 Siege schaffe, es muss für die Masse, und die finanziert das Spiel in meinen Augen, zugänglich sein. Ich mag mich täuschen, aber in meinem. Umfeld möchten die Leute einfach Fussball spielen und natürlich dabei nicht nur auf den Sack bekommen. Wenn übertriebene Spielmechaniken, wie tricksen ohne Ende und Zauberschüsse jenseits der 16m das Spielgeschehen prägen, dann ist das für die oberen 5 bis 10 Prozent eine Möglichkeit sich abzuheben. Der Casualgamer wird damit nicht dauerhaft bei der Stange gehalten. Mal unabhängig davon, auch wenn Fifa keine Simulation ist, sollte es doch iwie halbwegs nach Fussball aussehen. Und wenn sich nun die oberen 10 Prozent etwas mehr anstrengen müssen, durchsetzen sollten sie sich trotzdem. Die Masse hat dabei aber nun etwas weniger Frustmomente. Fifa und speziell FUT ist Massenmarkt. Die Packs müssen ja an den Mann gebracht werden.
  • Mr_T_1993
    425 posts ✭✭✭
    Ich weiss nicht wo ich mich einordnen soll Stärkemässig. mit G1/E3 zähle ich mich jedoch zu eher den guten FIFA-Spielern oder den besseren Casuals.

Verstehe nicht, wiso der Patch den schlechteren helfen soll. 3x Pass und TF konnte doch mit der Zeit jeder Gegner. Nun muss man jedoch sein Gehin wieder einschalten und durch starke Passstaffeten und Skillmoves vors Tor kommen. Abschlüsse aus der zweiten Reihe verlangten nur paar Pässe und TF. Konnte der Gegner den Torwart nicht steuern, hatte er schon vor Anpfiff verloren.

Sehe den Patch aktuell als riesigen Schritt in die richtige Richtung.
  • SnapY
    199 posts ✭✭✭
    Keine Ahnung ob der Unterschied in den Divisions von der Spielweise so krass ist, dass sich hier so unterschiedliche Bilder ergeben oder ob die Wahrnehmung mancher einfach so unterschiedlich ist.

Ich hab in Div4 ebenfalls nur noch Neymar + Mbappe auf Außen (manchmal noch Bale) und dann gib ihm auf Konter. Nur sind dort halt 90% zu dumm ne Flanke zu bringen.
    Lustigerweise sind die Jungs aber auch nach 60 Minuten (Energiebalken schon an der Mittellinie auf rot, weil sie ja nur Pacen) immer noch schneller als meine Einwechselspieler :dizzy:
    Das ist so beliebiger Müll und man kann wirklich dabei zusehen wie Fifa dir sagt...JETZT darfst du das Laufduell gewinnen oder JETZT drückt Neymar plötzlich deinen frischen Mane im Laufduell weg. Sch...auf Stärke und so ;) Neymar wäre im RL wahrscheinlich 1010mal in dem Duell gestorben und hätte sich überschlagen bis zum Mond - aber nein. Lass ihn laufen...

Was ich ebenfalls echt bescheiden finde (aber das ist nicht erst seit dem Patch der Fall, wird jetzt nur verstärkter bestraft):
    Die Passkorrektur ist der absolut krasseste Scripting Müll im Spiel den es gibt.
    Es KANN einfach nicht sein, dass Spieler mit 99 Kurzpasswert einen Ball im 16er mit perfekter Ausrichtung auf dem Starken Fuß nicht an den Mann bringen sondern der Ball der einfach nur gerade auf den in der Mitte FREI stehenden Spieler gespielt werden soll - 5 Meter links oder rechts daneben beim Abwehrspieler landet - der den Ball dann mit nem langen Pass nach vorne semmelt, wo er natürlich trotz 40er Langpasswert direkt im Fuß von seinem Pacespieler landet. Das regt mich 1000 Mal mehr auf als jeder TF aus der Drehung oder was weiß ich was.

Und das direkte TFs nicht mehr gehen ist kann ich zwar noch nicht bestätigen, jedoch gehen direkte Finess weiterhin absolut sinnlos rein. Und n Griezmann ist für seinen starken Rechten jetzt nicht unbedingt bekannt.

Man sollte schon irgendwie deutlicher belohnt werden, wenn man sich Chancen rausspielt. Und das sehe ich bis dato leider wirklich gar nicht. Ich will keine 10:7 Spiele aber ich will auch keine "Konter bis zum Tod" Spiele. Sondern einfach jetzt den Ansatz mit geschwächten TFs und einer geschwächten CPU Def. Weniger sinnlose Blocks, weniger Autopässe, Autogrätschen oder Weltklasse Torhüter. Achne sorry - ohne RDM Gottlike Torhüter. Denn ein und der selbe Keeper ist von Spiel zu Spiel halt total unterschiedlich.

Kann ich so bestätigen, da will man einen schönen Pass über 4 m spielen und der geht sonstwohin.
    Versteh wer will, aber wie zur Hölle soll man da >Spaß haben, wenn man sich mühevoll bis in den 16er kombiniert un dann genau wegen diesem verfi.... Scripting oder was auch immer das beeinflusst der LETZTE PASS nicht klappt!?!?!?!?!

Und empfindet noch jemand es so, dass man viel öfter keinen Zugriff auf das Spiel bekommt?
    Habe gestern mal nix gemacht, der PC hat also alleine ohne mich gespielt, viel passiert ist nichzt....^^

Ist mir genauso gestern auch in zwei Spielen passiert. Allerdings waren das auch Spiele bei denen es ab und an mal bisschen geruckelt hat. Also vermutlich Probleme mit der Verbindung zum Server, oder was auch immer. Wenn man jetzt bedenkt das die Eingabe verzögert rausgehen könnte, dann kann es schon sein das der Pass eben ganz woanders hingeht.

So zumindest meine Beobachtungen gestern dazu.
  • 3vr1m
    2924 posts ✭✭✭
    Vor dem Patch - > gurke seit release zw 1500 und 1600 Skillpunkten rum

Nach dem patch - > viele siege in folge und bei 1800 Skillpunkten.

Also mir gefällts ^^
  • meomeo7
    176 posts ✭✭✭
    Mr_T_1993 schrieb: »
    Ich weiss nicht wo ich mich einordnen soll Stärkemässig. mit G1/E3 zähle ich mich jedoch zu eher den guten FIFA-Spielern oder den besseren Casuals.

Verstehe nicht, wiso der Patch den schlechteren helfen soll. 3x Pass und TF konnte doch mit der Zeit jeder Gegner. Nun muss man jedoch sein Gehin wieder einschalten und durch starke Passstaffeten und Skillmoves vors Tor kommen. Abschlüsse aus der zweiten Reihe verlangten nur paar Pässe und TF. Konnte der Gegner den Torwart nicht steuern, hatte er schon vor Anpfiff verloren.

WORD!!
  • Birne
    271 posts ✭✭✭
    Was mir noch positiv auffällt ist, dass es nun wieder möglich ist pässe zu antizipieren und die wege zuzustellen... 👍🏻
    Vor dem patch wusste man wo der pass hingeht , stellt zu, aber der pass wurde dann so (unlogisch) korrigiert, dass er dennoch ankam...
  • soldier_niki
    1548 posts ✭✭✭
    jedee first-touch schuss drinne... unglaublich dieser müll
  • Franchiser
    909 posts ✭✭✭
    Ich hatte gestern erst 3 Legenden Squad Battles gemacht und war positiv überrascht, dass nicht jeder "Spot"schuss rein ging (habs mal drauf angelegt). Hab da auch nur 5 anstatt 10 Tore geschossen.

Prompt DR angefangen und wurde dann enttäuscht. 5 Spiele, 4x PTB mit Konterspiel. Gegen 18 Beine im Strafraum hatte ich einfach kaum eine Chance. Mal abwarten, wie es weiter geht.

Von meinem Empfinden ist gegen eine tiefe Abwehr der Torabschluss schwerer. Auch mein Torwart hatte irgendwie ne Macke (Courtois)

• Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    Franchiser schrieb: »
    Ich hatte gestern erst 3 Legenden Squad Battles gemacht und war positiv überrascht, dass nicht jeder "Spot"schuss rein ging (habs mal drauf angelegt). Hab da auch nur 5 anstatt 10 Tore geschossen.

Prompt DR angefangen und wurde dann enttäuscht. 5 Spiele, 4x PTB mit Konterspiel. Gegen 18 Beine im Strafraum hatte ich einfach kaum eine Chance. Mal abwarten, wie es weiter geht.

Von meinem Empfinden ist gegen eine tiefe Abwehr der Torabschluss schwerer. Auch mein Torwart hatte irgendwie ne Macke (Courtois)

Joa das isses halt. Man wird für hinten rein stellen wieder belohnt. Da fehlt mir einfach das Mittelmaß.
    Und wenn du dann noch Spieler hast die gut spielen und dazu auch noch den Keeper steuern, bisse irgendwann so auf 180, dass du am liebsten den Ball durch den Monitor ins Tor treten würdest.
    Hätte die PS (ohne Capturecard etc) bessere Möglichkeiten Videos zu schneiden bzw. zum Schneiden zur Verfügung zu stellen, würd ich mich echt mal an ein best of Müll im Spiel setzen.
    Mir gehts ja selbst auf den Nerv, dass ich mich bei manchen Sachen so oft beklagen muss. Aber wenn man die Szenen dann sehen würde, wüsste man zumindest, warum ich es tue.
    Gibt ja genug die hier einfach wahrlos schreiben: Blabla...is Mist das Spiel.
    Ich versuch ja zumindest noch Argumente dafür zu finden.
    Das es am Ende nur MEINE Meinung ist, ist mir bewusst.
  • DerPfälzer
    229 posts ✭✭✭
    Ich hab das erste Spiel nach dem Patch gemacht und gleich mal 4 Elfer gegen mich bekommen. Tf grün im 16er gingen nicht rein. Man gewöhnt sich an den Dreck tf und dann ist es wieder für den ¯\_(ツ)_/¯. Habe insgesamt 3 Spiele gemacht und alle 3 Gegner haben auch hinten rein gestellt und auf Konter gespielt. Wenn das jetzt die Lösung ist zum gewinnen ist, weiß ich wie jetzt fast jeder spielt. Schade wenn's so kommt.
  • Eaglepower89
    591 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar
    Gestern habe ich etwa 15 Spiele gespielt. In Einigen Spielen war der Gegner wirklich besser , aber er hat nicht gewonnen. Er hat mehrere Passstafetten gemacht, um in den 16er zu kommen, aber kurz vor dem letzten Pass war immer noch ein Bein eines Verteidigers dazwischen. Ich selbst kann mich nur erinnern, dass die meisten Tore Flanken + Kopfball, Eckballtore, Abpraller oder halt Konter waren. Heut abend wird weiter getestet. Ich hoffe es bessert sich. Video von Mirza gestern abend gesehen wie er trotzdem gut noch mit grünen TF Finesse Tore gemacht hat. Wird ausprobiert.
  • CC90HSV
    78 posts ✭✭✭

Franchiser schrieb: »

Joa das isses halt. Man wird für hinten rein stellen wieder belohnt. Da fehlt mir einfach das Mittelmaß.
    Und wenn du dann noch Spieler hast die gut spielen und dazu auch noch den Keeper steuern, bisse irgendwann so auf 180, dass du am liebsten den Ball durch den Monitor ins Tor treten würdest.
    Hätte die PS (ohne Capturecard etc) bessere Möglichkeiten Videos zu schneiden bzw. zum Schneiden zur Verfügung zu stellen, würd ich mich echt mal an ein best of Müll im Spiel setzen.
    Mir gehts ja selbst auf den Nerv, dass ich mich bei manchen Sachen so oft beklagen muss. Aber wenn man die Szenen dann sehen würde, wüsste man zumindest, warum ich es tue.
    Gibt ja genug die hier einfach wahrlos schreiben: Blabla...is Mist das Spiel.
    Ich versuch ja zumindest noch Argumente dafür zu finden.
    Das es am Ende nur MEINE Meinung ist, ist mir bewusst.

Also ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein, und sehe es leider auch so.

Ich habe jetzt reichlich spiele gemacht, gestern stand ich kurz vor Divison 1 jetzt kurz vor dem Abstieg in Liga 3.

Ich spiele wirklich einen super ball und habe auch durchgehend mehr ballbesitz und versuche geduldig meine Chancen rauszuspielen.
    Nur habe ich jetzt in 70% der spielen gegen Gegner gespielt, die wieder vor dem 16er hocken mit dem kompletten Team.
    Und am Ende gewinnen diese Spieler.
    Ja ich mache individuell Fehler oder bin dann auch mal nicht gerade genug einen Abschluss zu machen. Finde aber das das Spiel aktuell für mich keinen Spaß mehr bringt, und das heißt nicht das ich nur Finess Tore gemacht habe.

Finde aber das der Zeitpunkt von EA sehr schlecht ist.aber jetzt wird das Ding wieder bis Mai so gepatcht das wir dann ein Spiel haben was fast alle gut finden.

Ich finde das die Abwehr OP ist.
    Man fast jeden Ball blocken kann.
    Der TW auch sehr stakt spielt, und es schade finde wenn Ronaldo und Messi
    Von Piqué eingeholt werden.
    Das erinnert mich an eine Zeit die es auch in fifa19 gab.

So in diesem Sinne gut Kick, und wenn ihr Ideen habt welches System mit diesem Patch gut zu spielen ist. Meldet euch.
  • KarimDenz
    1520 posts ✭✭✭
    10 Spiele gemacht, 0 gewonnen gg EA.
    Noch mehr Glückfaktoren, noch mehr Bullsht geht wirklich nicht mehr.
    Wozu versuche ich TF, wenn der Gegner ohne TF mir mehr Dinger reinhauen.
    Finesse Schüsse ohne TF sind momentan stärker als Grüne Finesse. Was mit dem Passen los ist weiss ich auch nicht. Trotz r1 + pass kommen die mit 5kmh an.

Warum man die Flachschüsse schwächer macht ist mir auch ein Rätsel. Die ¯\_(ツ)_/¯ kam schon damals sogar mit grünem TF kaum aufs Tor.

Entfernt diese TF doch komplett, für 1% mehr wahrscheinlichkeit auf ein Tor lohnt sich der Mist nicht
    Dazu trifft man zu oft gelb.

Hätte ich ohne TF die Spiele gemacht hätte ich wohl alle gewonnen
  • sebbi7
    63 posts ✭✭✭
    Gestern habe ich etwa 15 Spiele gespielt. In Einigen Spielen war der Gegner wirklich besser , aber er hat nicht gewonnen. Er hat mehrere Passstafetten gemacht, um in den 16er zu kommen, aber kurz vor dem letzten Pass war immer noch ein Bein eines Verteidigers dazwischen. Ich selbst kann mich nur erinnern, dass die meisten Tore Flanken + Kopfball, Eckballtore, Abpraller oder halt Konter waren. Heut abend wird weiter getestet. Ich hoffe es bessert sich. Video von Mirza gestern abend gesehen wie er trotzdem gut noch mit grünen TF Finesse Tore gemacht hat. Wird ausprobiert.

Das 30-0 Video? War aber noch vor dem Patch :). WL am Montag, da war der Patch noch nicht draußen.

Hab auch das Gefühl wenn jetzt ein schlechterer Spieler gegen ein besseren spielt, ist die "Skillspanne" kleiner geworden und der Bessere muss sich mehr abschwitzen, obwohl vor dem Patch er den Gegner locker abgeschossen hätte.
  • Eaglepower89
    591 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar
    sebbi7 schrieb: »

Das 30-0 Video? War aber noch vor dem Patch :). WL am Montag, da war der Patch noch nicht draußen.

Hab auch das Gefühl wenn jetzt ein schlechterer Spieler gegen ein besseren spielt, ist die "Skillspanne" kleiner geworden und der Bessere muss sich mehr abschwitzen, obwohl vor dem Patch er den Gegner locker abgeschossen hätte.

Ne er war auf Twitch und hat 1 Game mit neuem Patch gezockt und paar Games mit 85er Modus.
    Normale grüne TF Finesse gingen bei ihm in Div 1 fast alle rein. Halt ohne First Touch. Gelbe, welche vorher auch reingingen, gingen 10 Meter am Tor vorbei.
  • Hab gestern Abend noch ein wenig getestet und hab dann glaube 10 oder 11 Spiele gemacht. Hatte dabei 4 Niederlagen und der Rest waren Siege. Bin wie gesagt Elite 3/manchmal Gold 1 Spieler und war schon in Div 1, bin aber aktuell in Div 2 unterwegs.

Für mich haben sich jetzt so ein paar Punkte rauskristalisiert:

-Park the Bus ist unglaublich effektiv, die AI blockt teilweise bei manchen Spielern alles
    -in den Spielen wo ich verloren habe, stand meine Abwehr mal wieder als ob sie keine Anweisungen hatte. Kam mir vor wie Tiefe 10 und Breite 10, obwohl ich selber auf Breite 5 oder 4 (jeh nach Taktik) und Tiefe zwischen 5 und 3 spiele. Fand das schon starkes Eingreifen seitens EA. (Kann ja nicht sein das meine Abwehr dauerhaft einlädt gegen mich zu treffen und in anderen Spielen stehe ich bockstark und Gegner hatten teilweise 0 Chancen)
    -Pressing ist mehr da als jeh zuvor. Wer nur TOTY‘s und Prime Icons im Team hat kann gefühlt 90 Minuten pressen ohne Ausdauerverlust. P2W lässt grüßen.
    -Fernschüsse sind absolut vorhanden. Was meine ich damit? TF Powerschüsse, die fliegen wie Rakten aufs Gegnertor. Vor dem Patch kam die zwar such oft gut, aber jetzt ist es richtig absurd. Hab in den Spielen 6 Tore dadurch bekommen. Alleine ein Gegner in einem Spiel 3 Stück geschossen. 🤦🏼‍♂️
    -selber hab ich in einem Spiel 4 Finesse Tore geschossen, fühlt sich also nicht 100% gepatched an, sondern eher komplett kaputt.
    -TF fühlt sich jetzt von dem Abstand beim Drücken an wie Low Driven in den beiden Vorgängern. Ein Schelm wer da was böses denken mag. 😉

Fazit:
    Alle guten Spieler spielen noch mehr Park the Bus und schlechtere Spieler werden belohnt fürs Konterspiel.
  • Franchiser
    909 posts ✭✭✭
    KarimDenz schrieb: »
    10 Spiele gemacht, 0 gewonnen gg EA.
    Noch mehr Glückfaktoren, noch mehr Bullsht geht wirklich nicht mehr.
    Wozu versuche ich TF, wenn der Gegner ohne TF mir mehr Dinger reinhauen.
    Finesse Schüsse ohne TF sind momentan stärker als Grüne Finesse. Was mit dem Passen los ist weiss ich auch nicht. Trotz r1 + pass kommen die mit 5kmh an.

Warum man die Flachschüsse schwächer macht ist mir auch ein Rätsel. Die ¯\_(ツ)_/¯ kam schon damals sogar mit grünem TF kaum aufs Tor.

Entfernt diese TF doch komplett, für 1% mehr wahrscheinlichkeit auf ein Tor lohnt sich der Mist nicht
    Dazu trifft man zu oft gelb.

Hätte ich ohne TF die Spiele gemacht hätte ich wohl alle gewonnen

Krasse Ergebnisausbeute...du bist doch in der WL eig immer Elite
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    Mr_T_1993 schrieb: »

Sehe ich auch so.
  • Stan_Libuda
    1107 posts ✭✭✭
    Ich treffe einfach zu oft gelb, als dass ich das "Risiko" eingehen würde, mit TF zu schießen.
    Von 4 Versuchen treffe ich 1x Grün, Rest gelb.

Vlt muss man das jetzt mehr trainieren, weil es nicht nötig war. Muss mich noch entscheiden, ob ich das weiter nutze oder halt nicht. In Div. 1 und 2 sowieso schwer damit Tore zu erzielen, weil die Gegner zu gut sind und den Keeper auch noch gut steuern können.
  • Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    Stan_Libuda schrieb: »
    Ich treffe einfach zu oft gelb, als dass ich das "Risiko" eingehen würde, mit TF zu schießen.

Vlt muss man das jetzt mehr trainieren, weil es nicht nötig war. Muss mich noch entscheiden, ob ich das weiter nutze oder halt nicht. In Div. 1 und 2 sowieso schwer damit Tore zu erzielen, weil die Gegner zu gut sind und den Keeper auch noch gut steuern können.

Ist auch eigentlich egal was man trifft.
    Die grünen kommen auch teilweise so an als hätte man den Ball im Flug die Luft rausgelassen oder landen an der Latte ODER komplett im Nirvana. Klar...gehen auch einige aus perfekten Situationen noch rein aber sie sind im großen Ganzen DEUTLICH nutzloser geworden. Daher verstehe ich hier auch, dass sich einige beklagen, dass man TF so wie es jetzt ist auch ganz rausnehmen könnte.

Ich treffe zu 80% grün - daraus resultieren aber maximal 20% Tore.
    Und allgemein ganz klare Situationen die selbst meine Oma (Gott hab sie seelig) mit verbundenen Augen rein gemacht hätte, landen sonst wo.
    In der Wiederholung (wenn sie denn drin sind) sieht mann dann, dass der Ball eine komplett andere Flugbahn hat als der Pfeil. Und wie gesagt...egal ob Composure hoch, Abschluss hoch oder was weiß ich was.
  • Sasch
    2094 posts ✭✭✭
    bearbeitet 30. Januar

Ich würde eher sagen, das man einfach den Spielstiel ändern sollte, wenn man vorher nur auf Spots gespielt hat, würde ich das nicht als besser darstellen.
    Ein kleines Bsp.: Ein Spiel geht 4 zu 3 aus für einen Spotspieler.
    Dieser Spieler brauchte für seine 4 Tore 6 Schüsse aufs Tor, der andere Spieler hatte 11 Schüsse innerhalb der Box aufs Tor losgelassen, wer von den beiden jetzt der "bessere" Spieler ist, ist relativ.
    Einzig und alleine die Wege sind andere, meiner Meinung nach ;) und ich bin mir sicher, das ein "besserer" Spieler auch die Abschlüsse in der Box schafft.
  • WooDoo
    8216 posts ✭✭✭
    Stan_Libuda schrieb: »

Einfach länger warten. Entweder trifft man grün oder der Schuss geht mit weiß in die Maschen.

Ganz easy. Für mich die wichtigste Meta nach diesem Patch.
  • Sasch
    2094 posts ✭✭✭
    BlauWeiß1965 schrieb: »
    Hab gestern Abend noch ein wenig getestet und hab dann glaube 10 oder 11 Spiele gemacht. Hatte dabei 4 Niederlagen und der Rest waren Siege. Bin wie gesagt Elite 3/manchmal Gold 1 Spieler und war schon in Div 1, bin aber aktuell in Div 2 unterwegs.

Für mich haben sich jetzt so ein paar Punkte rauskristalisiert:

-Park the Bus ist unglaublich effektiv, die AI blockt teilweise bei manchen Spielern alles
    -in den Spielen wo ich verloren habe, stand meine Abwehr mal wieder als ob sie keine Anweisungen hatte. Kam mir vor wie Tiefe 10 und Breite 10, obwohl ich selber auf Breite 5 oder 4 (jeh nach Taktik) und Tiefe zwischen 5 und 3 spiele. Fand das schon starkes Eingreifen seitens EA. (Kann ja nicht sein das meine Abwehr dauerhaft einlädt gegen mich zu treffen und in anderen Spielen stehe ich bockstark und Gegner hatten teilweise 0 Chancen)
    -Pressing ist mehr da als jeh zuvor. Wer nur TOTY‘s und Prime Icons im Team hat kann gefühlt 90 Minuten pressen ohne Ausdauerverlust. P2W lässt grüßen.
    -Fernschüsse sind absolut vorhanden. Was meine ich damit? TF Powerschüsse, die fliegen wie Rakten aufs Gegnertor. Vor dem Patch kam die zwar such oft gut, aber jetzt ist es richtig absurd. Hab in den Spielen 6 Tore dadurch bekommen. Alleine ein Gegner in einem Spiel 3 Stück geschossen. 🤦🏼‍♂️
    -selber hab ich in einem Spiel 4 Finesse Tore geschossen, fühlt sich also nicht 100% gepatched an, sondern eher komplett kaputt.
    -TF fühlt sich jetzt von dem Abstand beim Drücken an wie Low Driven in den beiden Vorgängern. Ein Schelm wer da was böses denken mag. 😉

Fazit:
    Alle guten Spieler spielen noch mehr Park the Bus und schlechtere Spieler werden belohnt fürs Konterspiel.

Park the Bus ist doch die Definition von Konterspiel, oder irre ich mich da?
  • SbN_Daniae
    77 posts ✭✭✭
    Sasch schrieb: »

Ich würde eher sagen, das man einfach den Spielstiel ändern sollte, wenn man vorher nur auf Spots gespielt hat würde ich das auch nicht als besser darstellen.
    ein Spiel geht 4 zu 3 aus für einen Spotspieler.
    Dieser Spieler brauchte für seine 4 Tore 6 Schüsse aufs Tor, der andere Spieler hat 11 Schüsse inerhalb der Box aufs Tor losgelassen, wer von den beiden jetzt der "bessere" Spieler ist, ist relativ.
    Einzig und alleine die Wege sind andere, meiner Meinung nach ;) und ich bin mir sicher, das ein "besserer" Spieler auch die Abschlüsse in der Box schafft.

Das unterstreiche ich. Die "besseren" Spieler werden auch weiterhin ohne TF die "schlechteren" Spieler besiegen...
    Das macht ja ein "besseren" Spieler aus. Ansonsten ist man auch nur ein Spieler dem das oder jenes Gameplay besser liegt und ist somit nicht besser als andere ;)
  • KarimDenz
    1520 posts ✭✭✭
    CodyDerFinisher hat eben im Stream auch kein Spiel gewonnen.
    TF hat kein Sinn mehr, mit 10 Mann verteidigen und den Stürmer losschicken.
    So in etwa spielen alle.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien