Neuer Patch - 17. April

Kommentare

• nicocino
    2842 posts ✭✭✭
    Eaglepower89 schrieb: »
    Keine Ahnung wie ihr immer grün TF trifft. Ich finde es einfach total krank schwer immer grün zu treffen. Zu 70% ist es halt Gelb. 20% Grün und 10% rot würde ich bei mir persönlichen schätzen. Bei Progamer sieht man auch häufig in der WL gelbes TF. Ich bin jetzt wirklich am überlegen es auszustellen. Sehr schade, weil es eine neue Skill Komponente ist.

Also dann ist es doch so, wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.

• mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    Damit hast du absolut Recht, aber bei deinem Beispiel geht es um persönliche Vorlieben, den eigenen Geschmack.
    Auch wird der, der mit einem System erfolgreich ist, eher kritische Töne finden, wenn er es nach einer Änderung nicht mehr ist.

Der Unterschied (für mich), ist doch aber der, dass "wir" Fussball mögen, das eint uns doch. Also den Großteil jedenfalls.
    Wir schauen Fussball im TV oder im Stadion, haben vielleicht auch selber mal aktiv gespielt oder spielen noch.
    Und da kann man doch, unabhängig vom eigenen Erfolg, festhalten, dass Kombinationen und herausgespielte Tore das Salz in der Suppe ist.
    Wenn teilweise Leute wieder aus dem 16er passen, um dann per TF / Finesse ein Tor zu erzielen, dann geht das meinem Verständnis von Fussball entgegen.
  • Kuckert
    339 posts ✭✭✭
    am besten gar nicht mehr benutzen. Tore sollten sich erarbeitet werden
  • drodenh2
    181 posts ✭✭✭
    Das l2 verteidigen ist einfach so ekelhaft. Macht keinen Spaß dagegen zu spielen
  • Trau2085
    1008 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »
    Was soll daran merkwürdig sein. Ich glaube man wird auch 2092 nicht DAS Spiel für alle hinkriegen.

Wüsste auch nicht das es nur ein Musikgenre und den einzigen Geschmack gibt. Beliebiges Beispiel einfügbar.

Darum ist es auch immer schön, wenn die Leute sagen. "WIR wollen kein TF mehr".

[TF kann mit beliebigem ersetzt werden.]

Damit war eher gemeint:
    Streamer = negativ bis neutral eingestellt (egal wie erfolgreich bis dato)
    Forum = eher sehr positiv

Das es nie DAS Spiel geben wird ist klar ;)

• futhead2
    2794 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    Trau2085 schrieb: »
    Aber werd mir heut abend mein eigenes Bild machen.
    Wäre ja echt mal unfassbar, wenn EA was positives aus dem Hut zaubern würde ;)

"Unfassbar" wäre es, wenn sie daran festhalten und nicht nächste Woche wieder einen neuen Patch raushauen würden... :p

So gut wie sich das grad anfühlt will ich rein gar kein Patch mehr, das macht jetzt einfach wieder Spaß.
  • IceDudeNess
    3147 posts ✭✭✭
    Kuckert schrieb: »

Ich habe es eh noch nie benutzt, daher sollte sich für mich nicht allzu viel ändern.....
  • IceDudeNess
    3147 posts ✭✭✭
    drodenh2 schrieb: »
    Das l2 verteidigen ist einfach so ekelhaft. Macht keinen Spaß dagegen zu spielen

Wat is dat?
  • Reheido
    659 posts ✭✭✭
    KarimDenz schrieb: »
    - Angeschnittene Flachschüsse
    - normale Schüsse (TF)
    - Kopfbälle
    - 4321 Formation
    - Kein Kombinieren mehr, sondern L2 drücken vor 16er.

So spielen jetzt alle...

Am besten wäre wenn deine Gegner überhaupt nicht mehr aufs Tor schießen. Schreib mal EA eventuell patchen die das.
  • Kuckert
    339 posts ✭✭✭
    IceDudeNess schrieb: »
    Kuckert schrieb: »

Ich habe es eh noch nie benutzt, daher sollte sich für mich nicht allzu viel ändern.....

ich habe es auf der Demo geübt. Es war mir aber viel zu blöd somit Tore zu erziehlen
  • hasyrocks
    1103 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »
    KarimDenz schrieb: »
    - Angeschnittene Flachschüsse
    - normale Schüsse (TF)
    - Kopfbälle
    - 4321 Formation
    - Kein Kombinieren mehr, sondern L2 drücken vor 16er.

So spielen jetzt alle...

Am besten wäre wenn deine Gegner überhaupt nicht mehr aufs Tor schießen. Schreib mal EA eventuell patchen die das.

Haha ja genau das kam mir auch in den Sinn. Wie kann man es nach dem Fantasy-Schrott bei den TF-Finesse-Firsttouch-Dingern die letzten Monate als Kritikpunkt auflisten, dass man "normale Schüsse" bekommt? :D
  • Eaglepower89
    712 posts ✭✭✭
    Keine Ahnung wie ihr immer grün TF trifft. Ich finde es einfach total krank schwer immer grün zu treffen. Zu 70% ist es halt Gelb. 20% Grün und 10% rot würde ich bei mir persönlichen schätzen. Bei Progamer sieht man auch häufig in der WL gelbes TF. Ich bin jetzt wirklich am überlegen es auszustellen. Sehr schade, weil es eine neue Skill Komponente ist.

Gelb sollte ganz normal sein, dann wäre es OK. Gelb ist aber nun schlechter als Normal. Zudem ist Grün einfach zu lucky.
  • Yogibaer287
    4071 posts ✭✭✭
    In 3 Spielen immer nen komplett unrealistischen grünen TF gemacht :joy:
  • futhead2
    2794 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »

Was sagst du eig zum Patch, als Skillhaltigem Spieler sollte dir das Spiel ja gerade richtig liegen oder?
  • nicocino
    2842 posts ✭✭✭

Gelb sollte ganz normal sein, dann wäre es OK. Gelb ist aber nun schlechter als Normal. Zudem ist Grün einfach zu lucky.

Warum sollte Gelb normal sein? TF sollte ein Risiko sein, dass belohnt wird, wenn es gelingt. Sprich grüne Treffer haben eine höhere Erfolgschance, alles andere eine schlechtere.
  • PotSpecLoot
    1365 posts ✭✭✭
    Die Tf Schüsse hätten von Anfang an so seien müssen.

Rot=geht daneben
    Gelb=geht Richtung Tor
    Grün=geht Richtung Tor + erhöhte Chance aufn Treffer

Nach 4 Monaten jetzt erst zu reagieren ist zuspät.
  • Mike_SGE
    286 posts ✭✭✭

Warum sollte Gelb normal sein? TF sollte ein Risiko sein, dass belohnt wird, wenn es gelingt. Sprich grüne Treffer haben eine höhere Erfolgschance, alles andere eine schlechtere.

Genau so wurde es zu Release von EA auch kommuniziert.
    Die bisherige Einstellung war halt nur total anders.
  • Yewa21
    2049 posts ✭✭✭
    Ich merke einfach direkt welche Gegner vor dem Patch nur TF abused haben. Habe hier kurz vor DIV2 Leute die gefühlt 0,0 im Angriff können. Die spammen auch trotz Update ihre TFs aber die gehen meterweit daneben. Bockt echt auch wenn ich mich auch bissl reinfuchsen muss weil ich selbst auch viel mit TF gearbeitet hab.
  • futhead2
    2794 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    Ich merke einfach direkt welche Gegner vor dem Patch nur TF abused haben. Habe hier kurz vor DIV2 Leute die gefühlt 0,0 im Angriff können. Die spammen auch trotz Update ihre TFs aber die gehen meterweit daneben. Bockt echt auch wenn ich mich auch bissl reinfuchsen muss weil ich selbst auch viel mit TF gearbeitet hab.

Jop. Leute die nur auf Pass Pass Pass + TF aus waren sind grade ziemlich hinten dran. Ich feiere das, Fifa sollte schon was mit Fußball zu tun haben.
  • Kann es sein dass bei ständigen Druck weniger Fitness weggeht?
  • Yogibaer287
    4071 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    futhead2 schrieb: »
    Yogibaer287 schrieb: »

Was sagst du eig zum Patch, als Skillhaltigem Spieler sollte dir das Spiel ja gerade richtig liegen oder?

Muss noch mehr spielen. Hab jetzt nur paar Spiele gemacht und Ergebnisse waren gut aber reicht ja noch nicht. Ptb und CPU Def aber halt noch mehr OP jetzt :(

Aber ja, spiele mich ja generell gerne in die Box.
  • Sasch
    2106 posts ✭✭✭
    Trau2085 schrieb: »
    WooDoo schrieb: »
    Was soll daran merkwürdig sein. Ich glaube man wird auch 2092 nicht DAS Spiel für alle hinkriegen.

Wüsste auch nicht das es nur ein Musikgenre und den einzigen Geschmack gibt. Beliebiges Beispiel einfügbar.

Darum ist es auch immer schön, wenn die Leute sagen. "WIR wollen kein TF mehr".

[TF kann mit beliebigem ersetzt werden.]

Damit war eher gemeint:
    Streamer = negativ bis neutral eingestellt (egal wie erfolgreich bis dato)
    Forum = eher sehr positiv

Das es nie DAS Spiel geben wird ist klar ;)

Einige Streamer spielen meiner Meinung nach vermehrt Ergebnisfußball, da ist es von Vorteil wenn es eine Meta gibt (wichtig ist das Ergebnis stimmt), die User, manche Leute aus dem Forum plus viele Spieler an den Konsolen, sehen den Spielspaß und den Fußball im Vordergrund, würde ich meinen.
  • Mike_SGE
    286 posts ✭✭✭
    Ständiger Druck bzw. Teampressing führt gefühlt vermehrt zu Ballverspringern, wenn die Gegenspieler wie bekloppt auf den Ballführenden drauf gehen.

Sollte sich da mein Eindruck bestätigen, wäre das echt klasse.
  • dreax
    1949 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    1 spiele getestet, fühlt sich jetzt besser an nicht immer aus heiterem Himmel Tore zu kassieren.

TROTZDEM bleibt fifa einfach fifa....in dieser einen Partie ist wieder alles zusammen gekommen.

führe 1:0. verteidige aktiv mit meinem Verteidiger mit l2 und stehe einfach nur so im 16er, der Gegner rennt in mich rein Elfer, ok, dann denke ich mir der macht den in die Mitte...ich ziehe beide sticks grade nach oben, mein Torhüter hechtet nach rechts unten, und der ball geht genau in die Mitte.
    dann flankt mein Gegner, ich drücke die klären taste und der ball geht direkt über eine Linie von 3 Verteidigern, und alle meine 3 Verteidiger ducken sich damit dann jemand freisteht und einfach einnickt.
    insgesamt hat er 3 Schüsse aufs Tor und gewinnt 3:2, ich selber hatte 15 Schüsse aufs Tor.
    weitere Kuriositäten erspare ich euch.
  • piccolo_bsc
    937 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2019
    5 Spiele gemacht, bin positiv überrascht. Habe selber 3 grüne TF-Tore gemacht, aber auch Finesse-Tore ohne TF. Dennoch muss man sich solche Tore jetzt mehr erarbeiten und wirklich freie Sicht und einen guten Schützen haben z.B. Griezmann. Halb im Liegen, mit dem Rücken zum Tor, einem Verteidiger am ¯\_(ツ)_/¯ und aus 30m geht nicht mehr, sehr sehr gut! Aber ich bin mir sicher dass es gegen gute Gegner brutal schwer wird, weil man dank Drop Back und manueller Verteidigung mit den ZMs kaum Lücken hat durch die gepasst werden kann.
  • Boruzze
    1211 posts ✭✭✭
    Okay also 3 Spiele gemacht und ich bin hellauf begeistert...
    ich kanns noch gar nicht richtig fassen. Ich hoff einfach dass es sich auch nach dem 10. Spiel noch so anfühlt.
  • Mattlok
    193 posts ✭✭✭
    Herrlich wie die TF Schüsse der Gegner am Tor vorbei fliegen.

Xbox One 4 Spiele m Gegner haben 10-15TF Abschlüsse außerhalb des 16ers versucht ,
    Resultat 1 Gegentor 1x Latte Rest daneben!

4 lockere Siege und 3 RQs dabei .

Für mich ein Segen, der das schon lange deaktiviert hat.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    Wenn ich das so lese, dann kann ich Suso SIF verkaufen und mir Mbappe holen. Ohne TF bockt eh mehr und liegt mir auch mehr.
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Was ist denn hier los? Liest sich ja wie jedes Jahr Anfang September, wenn sich noch alle lieb haben, man morgens singend aus dem Bett kommt und es den halben Tag Schokolade regnet. Dann kommt der neue Fifa-Teil raus und alle sind nur noch am jammern.
  • moerry2
    760 posts ✭✭✭
    Freue mich den patch zu testen
    Eure ergebnisse lesen sich super.
    Werde wieder mein 352 versuchen
    wobei das schwächen bei flanken hat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien