Investitionsthread

Kommentare

• Manfred44
    164 posts ✭✭✭
    Crazer09 schrieb: »
    Maszato schrieb: »
    Vermisse irgendwie sowelche Threads wie von TeamSane und GreatFusby, so eine oder andere Ideenanstoß wäre gut, will ja nicht alles kopieren und auch selber nachdenken, habe oft auch eigene Ideen, habe z.B. Ribery für 9k gekauft, wäre jetzt auch 5k Gewinn pro Spieler, aber dann leider nur 10 Stück, was dann nur 50k Gewinn wäre, was irgendwie zu wenig ist, gefühlt verpasse ich die letzte Zeit die großen Deals. bzw investiere zu wenig.

Woher holt ihr euch eure Ideen? Finde Twitter irgendwie auch bisschen blöd, gefühlt wird dort nur 5% über gute Tipps geschrieben und der Rest ist dann Erfolge von der Patroengruppe, eigene Erfolge, die er gar nicht gepostet hat und dann Repost von EAs Twitter Seite.

Brauchst doch immer gute IFs aus dem aktuellen Team der Woche kaufen, also welche die für SBCs infrage kommen.

Das wären jetzt Pedro, Da Silva, Keane, Juanfran. Sieht man ja auch an den Cheapest by Rating bei Futbin.

So konnte man es bei den letzten Totw mit Götze, David Lopez, Cazorla und Arthur machen.

wo wurden denn diese karten für sbc gebraucht? juanfran viel zu teuer pedro x box markt 32k???
  • CRecord
    93 posts ✭✭✭
    Da sagt noch mal einer Ligen SBC lohnen nicht als Investment (selbst bei den miesen Rewards dieses Jahr) !

Liga NOS 180k Profit
    Süper Lig 140k Profit
    MLS 310k Profit

Und aktuell habe ich von der Eredevisie 2/3 der Teams verkauft und stehe schon bei ca. 400k Profit (auch dank der Top Partien xD) !!!

Alleine durch Nac Breda und Willems II knapp 260k gemacht ^^
  • Maszato
    268 posts ✭✭✭
    Vermisse irgendwie sowelche Threads wie von TeamSane und GreatFusby, so eine oder andere Ideenanstoß wäre gut, will ja nicht alles kopieren und auch selber nachdenken, habe oft auch eigene Ideen, habe z.B. Ribery für 9k gekauft, wäre jetzt auch 5k Gewinn pro Spieler, aber dann leider nur 10 Stück, was dann nur 50k Gewinn wäre, was irgendwie zu wenig ist, gefühlt verpasse ich die letzte Zeit die großen Deals. bzw investiere zu wenig.

Woher holt ihr euch eure Ideen? Finde Twitter irgendwie auch bisschen blöd, gefühlt wird dort nur 5% über gute Tipps geschrieben und der Rest ist dann Erfolge von der Patroengruppe, eigene Erfolge, die er gar nicht gepostet hat und dann Repost von EAs Twitter Seite.

Brauchst doch immer gute IFs aus dem aktuellen Team der Woche kaufen, also welche die für SBCs infrage kommen.

Das wären jetzt Pedro, Da Silva, Keane, Juanfran. Sieht man ja auch an den Cheapest by Rating bei Futbin.

So konnte man es bei den letzten Totw mit Götze, David Lopez, Cazorla und Arthur machen.

Ja danke für den Tipp, aber den weiß ja längst jeder Trader/Investierer und zusätzlich über wie viele Münzen reden wir hier? Wenn ich jeden unter 30k kaufe, wäre dass selbst nur 246k für dieses TOTW, ich glaube nicht dass die guten Trader 5kk oder so in IFs stecken, will ich auch nicht... Habe aus dem letzten Jahr auch mitgenommen, dass nach Dezember ins TOTW investieren nicht mehr so viel bringt, evtl eine falsche Einschätzung, kommt natürlich drauf an was für SBC kommen. Habe selbst auch nicht so 100% gecheckt warum ein Spieler wie Arthur so explodiert ist, obwohl die eigentlich so oft gezogen sein müssten, die meisten haben sich ja schon fast verdoppelt :I Klar gab es gute SBCs aber es gab doch auch viele Alternativen.

Naja der Preis von 84er IF ist jetzt mal nach langer Zeit endlich mal auf 25k gestiegen (für Spieler mit schlechter Nation/Liga), Pedro sieht echt nach ner guten Investition aus, wenn man die Preise der anderen 84er IFs anschaut, aber dann muss man auch auf ne gute SBC hoffen. Ich saß auch paar Wochen auf meinen Casillias IF, genau wie Fabian IF kam er am 31.10 in die Packs und so richtig gestiegen ist er erst am 12.01.
  • Crazer09
    72 posts ✭✭✭

Ja danke für den Tipp, aber den weiß ja längst jeder Trader/Investierer und zusätzlich über wie viele Münzen reden wir hier? Wenn ich jeden unter 30k kaufe, wäre dass selbst nur 246k für dieses TOTW, ich glaube nicht dass die guten Trader 5kk oder so in IFs stecken, will ich auch nicht... Habe aus dem letzten Jahr auch mitgenommen, dass nach Dezember ins TOTW investieren nicht mehr so viel bringt, evtl eine falsche Einschätzung, kommt natürlich drauf an was für SBC kommen. Habe selbst auch nicht so 100% gecheckt warum ein Spieler wie Arthur so explodiert ist, obwohl die eigentlich so oft gezogen sein müssten, die meisten haben sich ja schon fast verdoppelt :I Klar gab es gute SBCs aber es gab doch auch viele Alternativen.

Naja der Preis von 84er IF ist jetzt mal nach langer Zeit endlich mal auf 25k gestiegen (für Spieler mit schlechter Nation/Liga), Pedro sieht echt nach ner guten Investition aus, wenn man die Preise der anderen 84er IFs anschaut, aber dann muss man auch auf ne gute SBC hoffen. Ich saß auch paar Wochen auf meinen Casillias IF, genau wie Fabian IF kam er am 31.10 in die Packs und so richtig gestiegen ist er erst am 12.01.

Es braucht keine guten SBCs, wie du siehst steigen diese Spieler auch ohne gute SBCs.
    Alleine die Möglichkeit das sie für SBCs gut zu nutzen sind reicht ja. Die neuen totw Spieler aus einer top Liga steigen immer, meist ab Freitag, nach Erscheinen.

Habe David lopez 10x gekauft für 11k. Das waren dann 200k Gewinn grob gerechnet. Pedro Und juanfran sind schon gestiegen.

• Maszato
    268 posts ✭✭✭

Es braucht keine guten SBCs, wie du siehst steigen diese Spieler auch ohne gute SBCs.
    Alleine die Möglichkeit das sie für SBCs gut zu nutzen sind reicht ja. Die neuen totw Spieler aus einer top Liga steigen immer, meist ab Freitag, nach Erscheinen.

Habe David lopez 10x gekauft für 11k. Das waren dann 200k Gewinn grob gerechnet. Pedro Und juanfran sind schon gestiegen.

Wie viel Transfererlös hast du denn gerade? Mein Problem dabei ist halt dass es mir irgendwie kaum Spaß macht und zusätzlich, wie gesagt, habe ich die Erfahrung dass die IF nach Dezember nicht mehr so liefen... und wenn du sagst dass die TOTW aus der TOTY Zeit auch ohne SBC in so einer kurzen Zeit gestiegen wären hast du Angebot & Nachfrage nicht verstanden :D

Habe dir doch sogar nen Beispiel genannt wo die Spieler nicht gestiegen sind, weil es keine gute SBC gab und während des TOTW6 gab es zwar das Halloween Team noch zu ziehen, aber dadurch sollte das Angebot nicht sehr viel mehr erhöht werden, da wahrscheinlich die meisten am Wochenende des Scream Events Packs gezogen haben (als das TOTW5 noch aktiv war) und das TOTW6 nicht mal gut war.

Habe aktuell 21,5kk, 6kk ÜV Liste 4kk wollte ich Investieren und Rest im Team, aber mehr als 1,5kk würde ich wahrscheinlich nicht in die IFs stecken, auch wenn es natürlich sein kann, dass EA noch weitere richtig geile SBC raushaut die nächsten Wochen und die Spieler wieder in kurzer Zeit verdoppeln. Wollte mich mit der Zahl auch nicht angeben, gibt viele die mehr haben, habe halt nur das Gefühl dass ich sehr schnell auf 15kk kam und danach irgendwie gestoppt habe, obwohl es mit so einer Menge vieeeel leichter ist noch mehr Gewinn zu machen.
  • Vidal96
    226 posts ✭✭✭
    bearbeitet 18. Januar
    Hab mir gestern noch für ca. 250k 83iger für 1,1k geholt.
    Vielleicht kommen ja zu den Future Stars Sbc und sonst werde ich die wohl bei den OTW Anfang Februar verkaufen.
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    Ok ich sags euch gleich ich konnte nicht wiederstehen.
    Obwohl ich sich bei mir ca 500 Kagawas auf der Liste stapeln hab ich jetzt nochmal alles was liquide war in 83er unter 1k gesteckt.
    Dieses Fifa kann ich keine Packs mehr öffnen.
  • alsi1990
    46 posts ✭✭✭
    Ist der 86er Pepe aus dem aktuellen TOTW eine Investition wert? Die Karte sieht spielbar aus und ich könnte mir vorstellen, dass der nächste oder übernächste woche nach oben geht. Wie seht ihr das?
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    alsi1990 schrieb: »
    Ist der 86er Pepe aus dem aktuellen TOTW eine Investition wert? Die Karte sieht spielbar aus und ich könnte mir vorstellen, dass der nächste oder übernächste woche nach oben geht. Wie seht ihr das?

Bei dem aktuellen Content würde ich sagen - Nein.
  • McDuff
    280 posts ✭✭✭
    McDuff schrieb: »
    Kaufe grad ordentlich Cardiff ein. Für mich vergleichbar mit Nürnberg in der Bundesliga oder die Verteidigung bei Udinese. Gehen locker auf 7 - 8 k

Die SBc gerade mal selber gemacht. Man kommt auch nicht mit Bronzespieler hin, wegen dem Rating. Kann da max. 1-2 einsetzen, also die Silber gehen auf jedenfall hoch.

Nett gestiegen. Knapp 80 k Gewinn innerhalb von von 3 Tagen bei 0 Risiko.
  • Nils911
    313 posts ✭✭✭
    Kaufe grad ordentlich Cardiff ein. Für mich vergleichbar mit Nürnberg in der Bundesliga oder die Verteidigung bei Udinese. Gehen locker auf 7 - 8 k

Die SBc gerade mal selber gemacht. Man kommt auch nicht mit Bronzespieler hin, wegen dem Rating. Kann da max. 1-2 einsetzen, also die Silber gehen auf jedenfall hoch.

Nett gestiegen. Knapp 80 k Gewinn innerhalb von von 3 Tagen bei 0 Risiko.

Meinst du die gehen noch weiter hoch, oder hast du schon alle verkauft?
    Normalerweise müssten sie ja noch weiter steigen🤔
  • McDuff
    280 posts ✭✭✭
    Wenn länger keine Packs mit Silberspieler kommen können sie auf 10 k gehen. Ist bei den Nürnberger teilweise auch so.
  • oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    Pepe ist nun aus den Packs - jetzt haben wir die besiktas und Porto Version :)
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    oneberlin schrieb: »
    Pepe ist nun aus den Packs - jetzt haben wir die besiktas und Porto Version :)

Naldo und Pepe werden wohl beide mit den neuen Versionen tendenziell teurer bzw. leichter zu linken sein.
  • Bvb18
    379 posts ✭✭✭
    Naldo von schalke ist beste invest für später sbc
  • CRecord
    93 posts ✭✭✭
    Denkt ihr, es macht Sinn sich mit Fabregas einzudecken?!

Der ist bei knapp 5k momentan, der Wechsel ist ja auch schon durch...

Er müsste doch Minimum auf 10k ansteigen?!

hab jetzt knapp 2 Mio Budget zum investieren, hat noch jemand eine Idee?!

Abgesehen von 83ern (hab ich schon), OTW (sind mir schon zu teuer), Spielern aus Irland (sind jetzt schon viel zu teuer oO) und RTTF Karten (hab ich schon einige) fällt mir da momentan wenig ein :disappointed: ....

Vllt noch für Winter Upgrades vorbereiten?!
    Nur fallen mir da auch wenig Spieler ein, müssten ja Inform Karten sein, die nur 1 Rating über der NIF Karte liegen, damit die auch sicher ein Upgrade bekommen...
  • Raketenbohne
    1672 posts ✭✭✭
    Hab letzte Nacht meine ~350k, die ich noch auf der hohen Kante hatte, komplett in OTWs gesteckt. Ich konnte einige für 20-22k erbieten. Die waren vor dem Minicrash durch dieses dämliche Event schon bei über 30k, also warum sollten die in den nächsten Tagen nicht wieder in diese Region steigen?

EA kann ja nächste Woche nicht mit dem nächsten Promo Event um die Ecke kommen und den Markt wieder crashen Kappa
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Wie schätzt ihr denn als Invest die Preisentwicklung von z. B. Aouar FS ein?
    Oder sonst vielleicht einen Tipp für einen Spieler bis 1 Mio Coins als Invest?
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »
    Wie schätzt ihr denn als Invest die Preisentwicklung von z. B. Aouar FS ein?
    Oder sonst vielleicht einen Tipp für einen Spieler bis 1 Mio Coins als Invest?

VVD / Reus beide sollten n ordentliches Up bekommen.
    IF-Karte dann im Hype verkaufen.
  • mrniceguy1979
    2423 posts ✭✭✭
    Alles klar, danke 👍.
  • ScopexSquid
    236 posts ✭✭✭
    Raketenbohne schrieb: »
    Hab letzte Nacht meine ~350k, die ich noch auf der hohen Kante hatte, komplett in OTWs gesteckt. Ich konnte einige für 20-22k erbieten. Die waren vor dem Minicrash durch dieses dämliche Event schon bei über 30k, also warum sollten die in den nächsten Tagen nicht wieder in diese Region steigen?

EA kann ja nächste Woche nicht mit dem nächsten Promo Event um die Ecke kommen und den Markt wieder crashen Kappa

Leute die „Kappa“ schreiben hätten es aber verdient.
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭
    Wann kommt die nächste (La Liga? Liga SBC?
  • c_pridnig
    612 posts ✭✭✭
    Kies89 schrieb: »

Könnte ich mir schon diese oder nächste Woche vorstellen.

Diesmal wird es nicht mehr ewig dauern.
    Zumal die Spieler max. ein 87 Rating haben werden und die Spieler dann nie zum Einsatz kommen wenn ewig gewartet wird.
  • Pikatzo
    1581 posts ✭✭✭
    c_pridnig schrieb: »

Zumal die Spieler max. ein 87 Rating haben werden und die Spieler dann nie zum Einsatz kommen wenn ewig gewartet wird.

Würden bei mir zum Einsatz kommen in Icon SBCs 😄
  • Meise
    83 posts ✭✭✭
    Meint ihr es lohnt sich noch in eine mögliche sbc von Davies oder ndombele zu investieren ?
  • Arthi69636
    36 posts ✭✭✭
    Hey, kann mir jemand sagen wann das nächste Event ist?
  • Pikatzo
    1581 posts ✭✭✭
    Vermutlich 01.02. Winter OTWs
  • Kies89
    44 posts ✭✭✭

Hast du da investitionsmöglichkeiten für mich? Valladolid hat keine Gold Verteidiger. Und Leganes hat nur seltene Silber LV und RV. Das wären gute Invests, oder?
  • B1ueBee
    1777 posts ✭✭✭

Hast du da investitionsmöglichkeiten für mich? Valladolid hat keine Gold Verteidiger. Und Leganes hat nur seltene Silber LV und RV. Das wären gute Invests, oder?

Kiko Casillas von Real hat gewechselt also bald Out of Packs und navas dann niedrigster tw mit 85.
  • c_pridnig
    612 posts ✭✭✭

Ja :-) da hab ich auch ein paar gebunkert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien