3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352)

Kommentare

• Feurez
    179 posts ✭✭✭
    Servus miteinander,

spielt ihr noch das 3-5-2 oder seid ihr mit den letzten Patches abgewandert? :)

Ich spiele immer noch im 352 und teste auch mal 3421 und versuche, dieses System mal mit Anweisungen und Taktiken halbwegs stabil zu spielen. Macht Spaß, ist aber alles noch ausbaufähig.

Werde jetzt mal Zakaria machen. Als rechter IV in ner Dreierkette sieht er (vor allem mit Shadow) richtig gut aus. Gutes Passpiel, schnell, recht agil... ich bin gespannt.
  • Hamsta17
    554 posts ✭✭✭
    Ich stelle öfters im Spiel auf diese Taktik um und bin zufrieden
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Feurez schrieb: »
    Servus miteinander,

spielt ihr noch das 3-5-2 oder seid ihr mit den letzten Patches abgewandert? :)

Ich spiele immer noch im 352 und teste auch mal 3421 und versuche, dieses System mal mit Anweisungen und Taktiken halbwegs stabil zu spielen. Macht Spaß, ist aber alles noch ausbaufähig.

Werde jetzt mal Zakaria machen. Als rechter IV in ner Dreierkette sieht er (vor allem mit Shadow) richtig gut aus. Gutes Passpiel, schnell, recht agil... ich bin gespannt.

ja den zakaraia habe ich aus dem gleichen grund auch mitgenommen. grüner link zu akanji passt mir auch in den kram :+1:

Ansonsten ist das 352 immer noch in meinem Repertoire mit genau den Anweisungen von oben, allerdings erst nachdem ich das Können meines Gegners 10/20/30 Minuten abgeklopft habe.
    Ich wechsele im Spiel fluide zwischen 4231 / 4222 / 41212-2 / 352
  • Feurez
    179 posts ✭✭✭
    jokeaway schrieb: »

Ansonsten ist das 352 immer noch in meinem Repertoire mit genau den Anweisungen von oben, allerdings erst nachdem ich das Können meines Gegners 10/20/30 Minuten abgeklopft habe.
    Ich wechsele im Spiel fluide zwischen 4231 / 4222 / 41212-2 / 352

Welche Kriterien sind es bei Dir für die Entscheidung auf ein 352 zu gehen? Wenn der Gegner in der engen Raute oder im 4321 nur über die Mitte kommt? Gibt es Formationen, gegen die Du im 352 gar nicht klar kommst?

Ich hatte mir in der Theorie mal überlegt bei Gegner im 433 auf Viererkette zu gehen, aber auch gegen ein 433 klappt es öfter mal sehr gut im 352. So eine richtige Blaupause für die Formation bzw. den Wechsel auf andere Formationen hab ich noch nicht gefunden.

Mich würde Deine Einschätzung interessieren. Hast Du feste Formationskonter?
  • Lebt das 3-5-2 derzeit noch?

Würde aktuell gern so spielen. https://futbin.com//19/squad/3537786

Die Anweisungen würden mich gern interessieren. Hab keine Lust auf 50+% Ballbesitz und liebe Pressing.
  • kosta2409
    444 posts ✭✭✭
    Lebt das 3-5-2 derzeit noch?

Die Anweisungen würden mich gern interessieren. Hab keine Lust auf 50+% Ballbesitz und liebe Pressing.

Wie spielt sich Renato Sanches? Ist er vom Typ her eher Brecher oder eher ZM. Ich spiele immer mit einen Abräumer, der hinten bleibt, weil man sich ansonsten zu einfach Konter beim 3-5-2 einfängt.
  • kosta2409 schrieb: »

Wie spielt sich Renato Sanches? Ist er vom Typ her eher Brecher oder eher ZM. Ich spiele immer mit einen Abräumer, der hinten bleibt, weil man sich ansonsten zu einfach Konter beim 3-5-2 einfängt.
    kosta2409 schrieb: »

ZM ist er der offensiv gut ist und nebenbei noch abräumt.
  • nicocino
    1587 posts ✭✭✭
    34734030yd.jpeg

Ich wollte auch mal wieder das 3-5-2 ausprobieren. Eine Position ist noch vakant, Budget ca. 1,2kk.

Natürlich könnte man auch überlegen, de Bruyne eine Position nach vorne zu ziehen.
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    34734030yd.jpeg

Ich wollte auch mal wieder das 3-5-2 ausprobieren. Eine Position ist noch vakant, Budget ca. 1,2kk.

Natürlich könnte man auch überlegen, de Bruyne eine Position nach vorne zu ziehen.

De bruyne eine vor &
    Witsel CL oder IF auf die posi
  • nicocino
    1587 posts ✭✭✭
    moerry2 schrieb: »
    nicocino schrieb: »
    34734030yd.jpeg

De bruyne eine vor &
    Witsel CL oder IF auf die posi

Sorry, hatte die Einschränkung „Att-WR: High“ vergessen. =)
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    Dann vllt delaney if
    Oder goretzka cl

Naja musst du wissen ;p
  • Yogibaer287
    3880 posts ✭✭✭
    moerry2 schrieb: »
    Dann vllt delaney if
    Oder goretzka cl

Naja musst du wissen ;p

Er hat 1,2kk, nicht 12k.
  • nicocino
    1587 posts ✭✭✭
    34736190jb.jpeg

Das wäre im übrigen die Ausgangsformation. Telles könnte ich mit Socrates auf volle Chemie bekommen, aber den spiele ich schon seit Wochen auf 8. Budget liegt wie beschrieben bei 1,2 Mio. Als Ballacks Nebenmann muss er ordentlich Meter nach vorne machen und dementsprechend brauche ich High ATT zumindest Med DEF.

Aktuell tendiere ich zu Gerrards Teenie und würde de Bruyne auf die 10 ziehen.
  • Ich tue mich momentan noch sehr schwer damit Spieler zu schicken und Läufe zu initiieren...funktioniert die Taktik auch wenn man die CPU die Spieler schicken lässt und sie bei Bedarf wieder einfängt?
  • delphinho
    440 posts ✭✭✭
    Ich tue mich momentan noch sehr schwer damit Spieler zu schicken und Läufe zu initiieren...funktioniert die Taktik auch wenn man die CPU die Spieler schicken lässt und sie bei Bedarf wieder einfängt?

Also in jenem Fall müsstest du die taktischen Anweisungen modifieren. Dadurch dass bei der vorgeschlagenen 3-5-2 Taktik beide Stürmer sich ständig anbieten, funktioniert das Spieler schicken weniger gut.

Spiele selbst zum Start immer 3-1-4-2, wobei ein Stürmer Standarfld Einstellungen hat und der andere mit "Vorne bleiben" und "Abwehr überlaufen" agiert. Damit funktionieren schnelle Spielzüge mit Spieler schicken extrem gut. Gute Gegner antizipieren allerdings die Pässe. Ist also die Fehlpassquote bei mir zu hoch, was jedes dritte Spiel vorkommt, stelle ich auf 3-5-2 um. Das Spiel wird dannn deutlixh langsamer, aber man hat mehr Kontrolle. Für ein Tor braucht es jedenfalls mehr Geduld.
  • Feurez
    179 posts ✭✭✭
    delphinho schrieb: »
    Ich tue mich momentan noch sehr schwer damit Spieler zu schicken und Läufe zu initiieren...funktioniert die Taktik auch wenn man die CPU die Spieler schicken lässt und sie bei Bedarf wieder einfängt?

Also in jenem Fall müsstest du die taktischen Anweisungen modifieren. Dadurch dass bei der vorgeschlagenen 3-5-2 Taktik beide Stürmer sich ständig anbieten, funktioniert das Spieler schicken weniger gut.

Spiele selbst zum Start immer 3-1-4-2, wobei ein Stürmer Standarfld Einstellungen hat und der andere mit "Vorne bleiben" und "Abwehr überlaufen" agiert. Damit funktionieren schnelle Spielzüge mit Spieler schicken extrem gut. Gute Gegner antizipieren allerdings die Pässe. Ist also die Fehlpassquote bei mir zu hoch, was jedes dritte Spiel vorkommt, stelle ich auf 3-5-2 um. Das Spiel wird dannn deutlixh langsamer, aber man hat mehr Kontrolle. Für ein Tor braucht es jedenfalls mehr Geduld.

Wurde eigentlich mittlerweile behoben, dass im 3-1-4-2 die beiden ZM's offensiver und weiter außen als die Flügelspieler agieren? Vom Papier her sieht die Formation wirklich sehr gut aus, aber als ich diese vor ein paar Monaten ausprobiert habe, war die Raumaufteilung auf dem Feld ganz anders als sie sein sollte.
  • delphinho
    440 posts ✭✭✭
    Feurez schrieb: »
    delphinho schrieb: »

Wurde eigentlich mittlerweile behoben, dass im 3-1-4-2 die beiden ZM's offensiver und weiter außen als die Flügelspieler agieren? Vom Papier her sieht die Formation wirklich sehr gut aus, aber als ich diese vor ein paar Monaten ausprobiert habe, war die Raumaufteilung auf dem Feld ganz anders als sie sein sollte.

Im Pausenscreen sieht es komisch aus, aber auf dem Feld funktioniert es. Ich habe aber auch nich entsprechende Anweisungen.
  • ThomasE
    4 posts ✭✭✭
    Ich spiele auch wieder 352 und bleibe dabei. Stehe in der Abwehr stabiler als mit 4er Kette. Ich gewinne und verliere nicht weniger und nicht mehr spiele als mit anderen Formationen. Einzig das Gameplay versaut mir die Spiele.
    Das gute ist aber man steht defensiv stabil und hat offensiv einiges zu bieten. Ich versuche mit wenig Einstellungen zu spielen, muss aber einiges noch feinjustieren wie die Ausenbahn
  • Arthi69636
    32 posts ✭✭✭
    Moin, wenn man mit 100 Chemie startet und dann die Formation wechselt ändert sich die Chemie dann nicht Ingame??? Ist ja Praktisch, aber unrealistisch.
  • XlllX
    1745 posts ✭✭✭
    Arthi69636 schrieb: »
    Moin, wenn man mit 100 Chemie startet und dann die Formation wechselt ändert sich die Chemie dann nicht Ingame??? Ist ja Praktisch, aber unrealistisch.

Nein, bleibt 100. achtest du auch auf spielerchemie?
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    Stelle gerne auf 3-5-2 um
    Wenn der gegner mit
    4-3-3 kommt.

So geil wie dem anderen
    Die kontrolle entflutscht
    Und er sich fragt ob er
    Das spielen verlernt hat 😂🙈
  • Arthi69636
    32 posts ✭✭✭
    XlllX schrieb: »

Wie meinst du das? Hab da nicht so Ahnung.
    Also alle meine Spieler haben 10 chem.
    Coutinho als LF, wenn ich dann Ingame den Coutinho als ZOM setze ändert sich nix? Auch wenn er dann zum Beispiel rote Linie zum ZM hätte theoretisch.?
    Danke für die Antwort ^^
  • XlllX
    1745 posts ✭✭✭
    XlllX schrieb: »

Wie meinst du das? Hab da nicht so Ahnung.
    Also alle meine Spieler haben 10 chem.
    Coutinho als LF, wenn ich dann Ingame den Coutinho als ZOM setze ändert sich nix? Auch wenn er dann zum Beispiel rote Linie zum ZM hätte theoretisch.?
    Danke für die Antwort ^^

Wichtig ist die Ausgangsposition. Ingame kannst du die Positionen ändern wie du willst, deine spieler würden trotzdem 10 chemie haben
  • Feurez
    179 posts ✭✭✭
    Hallo miteinander. Mal sehen, ob wir dem Thread wieder ein bisschen Leben einhauchen können.

Ich spiele mittlerweile zum Einen die taktischen Einstellungen von @jokeaway audf Seite 1 sowie eine zweite Variant mit "Druck nach Ballverlust" und einer höheren Defensivlinie (Höhe 7) und einer breiten Ausrichtung in der Offensive. Da wechsle ich abhängig vom Gegner oder auch phasenweise gern mal hin und her.

Gegen 4231 und 41212 eng klappt das zumeist auch sehr gut. Ab und an find ich es schwierig gegen das 433 (4) mit ZOM, so dass ich schon mal auf 442 (mit zwei ZDM's) wechsle, aber auch das ist eher abhängig vom Gegner und ich wechsle nicht per se die Formation.

Was die äußeren IV's angeht, freue ich mich sehr, Danny da Costa zu testen, den ich mit dem nächsten SWAP Spieler habe. Seine Werte sehen echt stark aus. Akanji spielt auch wirklich stark als äußerer IV.

• moerry2
    619 posts ✭✭✭
    bearbeitet 14. Januar
    Spiele auch im 3-5-2&
    habe heute zb dieses
    Team besiegt:

34840878yv.jpg

Mein team als vergleich:

34840971nn.jpg

Der herr machte in der zweiten minute
    dass 1:0 mit ronaldo & ich habe reagiert
    in dem ich die formation gespiegelt habe&
    Delaney auf RV ging , Sah dann so aus :

34840906eg.jpg

Er verlor die kontrolle über das spiel,
    machte in der 11ten minute durch
    Götze das 1:1. In der 37ten das 1:2 für mich.

In der zweiten hz glich er aus,kopfballtor ronaldo.
    74 minute entschied mein eingewechselter hurtado sbc das spiel mit dem 2:3 , ab da musste ich nur noch runterspielen. :) finde man kann mit dem system dass 4-3-3 beherrschen , und hoch gewinnen. Bei anderen systemen teste ich noch.gegen das 4-5-1 habe ich noch kein mittel , aber es macht spass zu testen und zu probieren.

Spiele ohne skillmoves, tf & finesse.
    Selbst die beiden taktik balken sind auf ausgeglichen. Dss 3-5-2 bleibt erstmal mein winning system.

• Anorak
    115 posts ✭✭✭
    Hi zusammen,

spiele mittlerweile auch im 3-5-2 und finde es sehr angenehm. Das Zentrum ist dicht, man hat 2 Stürmer und einen 10er und zusätzlich noch zwei Außenspieler.

Hier ist aber auch mein Problem.
    Spiele derzeit mit Meunier CL als RM. Finde seine Stats, fast alles über 80 + seine Größe + H/H sehr, sehr geil, aber mit 79 Pace ist er einfach zu langsam. Werde leider ab und an überrannt.

Welche Spieler, Chemie ist egal, könnt ihr als RV/RM empfehlen?
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    Habe pavon sbc der das überragend macht
    & sonst halt alle über 90 pace & mindestens
    Defensiv workrate mittel
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    34880766lt.jpg

Macht einfach viel spaß im moment
    Zarate ist neu im team

#ZarateMachtKarate
  • beda
    1983 posts ✭✭✭
    img-20190125-wa0029.jpg

Mein aktuelles Mix-Team ingame.
    (100chem, ibra 7, aguero 8, kond. 7)
    Gefällt mir sehr gut, spielt sich auch gut.
    Nur möchte ich jetz kondogbia austauschen, spielt zwar sehr stark, hab aba nach 270 spielen keine lust mehr auf ihn :p

Irgendwelche Ideen durch wen ich ihn ersetzen könnte? Bin relativ flexibel von der Nation und Liga her. Sollte aber (zwecks der Optik :joy:) eine specialcard sein.
    Budget so bis ~800k, wobei ich da lieber auf einen Preis/Leistung spieler setzen würde.
  • moerry2
    619 posts ✭✭✭
    beda schrieb: »
    img-20190125-wa0029.jpg

Mein aktuelles Mix-Team ingame.
    (100chem, ibra 7, aguero 8, kond. 7)
    Gefällt mir sehr gut, spielt sich auch gut.
    Nur möchte ich jetz kondogbia austauschen, spielt zwar sehr stark, hab aba nach 270 spielen keine lust mehr auf ihn :p

Irgendwelche Ideen durch wen ich ihn ersetzen könnte? Bin relativ flexibel von der Nation und Liga her. Sollte aber (zwecks der Optik :joy:) eine specialcard sein.
    Budget so bis ~800k, wobei ich da lieber auf einen Preis/Leistung spieler setzen würde.

Muss med/high sein?
    Sonst Probier mal sanches rttf
    Ist aber high/high
    Der macht immer welle gegen mich&
    Passt auch super in ein 352

Habe auch bissl was getan :)
    Bild folgt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien