Hinweis: Es ist uns bekannt, dass SBCs vor ihrer Ablauffrist entfernt wurden. Updates dazu findet ihr unter diesem Tweet von FIFA Direct Communication.

EA, Warum diese First Touch Tore?!

«13456
Spiro5
228 posts ✭✭✭
Egal worüber man in diesem Game diskutieren kann, Pace, Finess, Zweikämpfe etc. aber das schlimmste sind die First Touch Schuss Tore. Ich muss sagen mir ist es wirklich erst diese Woche aufgefallen wo ich so 3 Tore außerhalb des 16ers gemacht habe und mich eig auch geschämt habe. Wie es so kommt muss ich dann in der WL jedes 3.Tor so hinnehmen weil das ja auch einfach nicht zu verteidigen ist wenn der Laufweg stimmt und durch die Abschwächung des KI jetzt noch mehr. Bin ein Gold 1 Spielet und grad DIV 2 aber das ist echt der Absturz. Wenn man auch die ganzen Ergebnisse der eSportler ansieht bei dem aktuellen Turnier zeigt die hohe Anzahl der Tore, dass das einfach nur schlimm ist. Das Problem ist, dass es dieses Jahr nicht mehr gepatched wird und nächstes FIFA es das nicht mehr gibt und man wieder anders Tore erzielen muss.

Kommentare

• Keita
    106 posts ✭✭✭
    Wieso is doch realistisch wenn ich mit Dybala von Halbrechts grün Finesse erwarte ich das der Ball rein geht ist ja im RL nicht anders
  • Hauninho
    187 posts ✭✭✭
    frage mich echt manchmal ob die leute hier im forum und die programmierer von EA schon jemals ein fußball spiel gesehen haben ...
  • Spiro5
    228 posts ✭✭✭
    Vergesssn zu erwähnen, dass egal ob TF oder ohne der Ball aus jeder halbwegs vernünftigen Position reingeht. Aber manche haben in echt wohl noch nie Fußball gespielt wenn man es mal auch so aufführen will
  • waldfee123
    1484 posts ✭✭✭
    Ich finde wenn man zb eins gegen eins auf den Torwart zuläuft oder eben frei vor dem Tor steht - dann solllten TF eben immer drin sein (wenn man den tw nicht bewegt, da das ja auch skill ist) ...

Dann hat man sich ein Tor herausgespielt und wer dann noch TF trifft, hat eben seine Belohnung. Diese ganzen Schüsse von außen, müssen mehr random sein ... da muss es was besonderes sein, wenn mal einer richtig gut kommt etc ...
  • Qbi
    23 posts ✭✭✭
    das ganze game ist doch rotze, da passt das doch gut rein.
  • Is doch gut wenn man tf sauber außerhalb trifft, dass er dann reingeht? Weis nicht worüber man sich hier beschweren kann.
  • Spiro5
    228 posts ✭✭✭
    Is doch gut wenn man tf sauber außerhalb trifft, dass er dann reingeht? Weis nicht worüber man sich hier beschweren kann.

Egal ob TF oder nicht jeder Direktschuss geht rein und das ist unrealistisch
  • liecharl
    309 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Es kann aber nicht sein, dass jeder unterklassige Verteidiger am 16er den Ball wie CR7 im Spiel gegen die regionalen Amateure reinzaubert, egal wie gut ich tf anwende...
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    Is doch gut wenn man tf sauber außerhalb trifft, dass er dann reingeht? Weis nicht worüber man sich hier beschweren kann.
    Es geht nicht nur um TF...selbst ohne von mir aus mit RB drücken gehen deutlich zuviele Bälle rein.
  • Chrisn
    1139 posts ✭✭✭
    Man könnte ein Spiel, welches man nicht gut findet einfach zur Seite legen :#
  • Sasch
    2106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Chrisn schrieb: »

Man könnte aber auch versuchen das dieses Problem gelöst wird und mit anderen darüber reden ob Sie Lösungen haben bzw. die gleiche Erfahrung machen,das ist ja das Sinn des Forums ;), aufhören zu spielen wäre ein falscher Schritt wenn man Fußball an sich mag.
  • Signiere, leider unspielbar dadurch
  • DejaEntendu schrieb: »
    Signiere, leider unspielbar dadurch

Übertreib doch noch mehr. Unspielbar ist was anderes.
  • BuDX1
    2199 posts ✭✭✭
    DejaEntendu schrieb: »

Nimmst mir die Worte aus dem Mund
  • PinguinMarco schrieb: »
    DejaEntendu schrieb: »

Übertreib doch noch mehr. Unspielbar ist was anderes.

Erhat doch recht. Seit dem Update steht jeder nur noch hinten drin und zieht sogar den Stürmer mit in den 16er, spielt dann auf Konter und holzt nur noch von ausserhalb des 16ers drauf. 95% meiner Gegentore nach dem Patch sind aus 20m+ egal ob direktabnahme tf volley schlenzer oder vollspann und das ist lächerlich
  • Pasesinho
    1051 posts ✭✭✭
    Was hat TF denn noch mit Realität zu tun ? Dafür gibts ja schon die Schusswerte wieso dann noch TF? Hoffe das wird wieder abgeschwächt.
  • ThaBuu
    1890 posts ✭✭✭
    Pasesinho schrieb: »
    Was hat TF denn noch mit Realität zu tun ? Dafür gibts ja schon die Schusswerte wieso dann noch TF? Hoffe das wird wieder abgeschwächt.

Finde TF eigentlich mega gut.
    Schafft halt ein neuen Skillgap.
    Nur sind in meinen Augen die normalen Schüsse viel zu stark, macht fast 0 Unterschied, ob TF oder normaler schuss..
  • Chrisn
    1139 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Sasch schrieb: »

Man könnte aber auch versuchen das dieses Problem gelöst wird und mit anderen darüber reden ob Sie Lösungen haben bzw. die gleiche Erfahrung machen,das ist ja das Sinn des Forums ;), aufhören zu spielen wäre ein falscher Schritt wenn man Fußball an sich mag.

Aber was bringt es dir wenn anderer die selben Probleme haben? Deswegen bestehen deine Probleme doch weiter?

Edit: Für dieses „Problem“ gibt es keine Lösung, entweder man kann es oder nicht!
  • Also, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal nen First Touch Finesse bekommen habe.

Verstehe die Thematik nicht.
  • ThaBuu
    1890 posts ✭✭✭
    Ruhrgebietes schrieb: »
    Also, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal nen First Touch Finesse bekommen habe.

Dann spielst du scheinbar Div 9 oder ein anderes Spiel.
  • SloN
    3213 posts ✭✭✭
    ThaBuu schrieb: »
    Also, ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal nen First Touch Finesse bekommen habe.

This
  • Spiro5
    228 posts ✭✭✭
    Es geht auch nicht um TF, ich spiele ohne TF und da gehen diese Bälle auch permanent rein. In meinen Augen ist das einfach ein Bug und nicht der Weg wie man Tore erzielt wie dieses Jahr nur durch R1
  • Ich sehe es genauso wie der Thread Ersteller, ich habe teilweise Gegner die Garnichts anderes machen, teilweise aus 30+ Metern Entfernung, Tore sehen schön aus....Klar, aber es ist nichts aussergewöhnliches mehr Wenn man solche Tore in jedem Game Kassiert.... aber selbst wenn sie es Patchen es wird nichts ändern eine Woche Später gibt es wieder was neues und es macht jeder nach durch die Youtuber.... es ändert sich nichts da kann man meckern wie man will :)
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    Tim Latka hat ein Video hochgeladen, wo er die WL mit nur einem Bronzetam startet.

Da geht alles rein von diesen Schüssen.
  • Sasch
    2106 posts ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2018
    Sasch schrieb: »

Aber was bringt es dir wenn anderer die selben Probleme haben? Deswegen bestehen deine Probleme doch weiter?

Edit: Für dieses „Problem“ gibt es keine Lösung, entweder man kann es oder nicht!

Da geht es nicht ums können, kurz stehen bleiben mit Mertens (am besten mit Finisher), geht auch mit Dybala und anderen Spielern Schlenzer Schuß aufladen und ab ins lange Eck zielen drinn ist das Ding, an der kompletten Mannschaft vorbei aus 40 Metern und das geht ziemlich regelmäßig, das ist nicht Sinn und Zweck einer Fußballsimulation und sicher auch nicht so gewollt.

Verteidigen kann man das nur wenn man den TW steuert.
    Warum die Leute es hier besprechen, weil sie damit indirekt bitten das es gepacht wird und das finde ich gut von Ihnen, da die meisten es wahrscheinlich auch können.
    Doch bevor man so etwas raushaut spricht man zuerst mit anderen, da es auch ne Subjektive Wahrnehmung sein kann und niemand so etwas gern zu unrecht ausspricht.
    Dafür sind wir hier im Forum hier, um uns auszutauschen uns gegenseitig zu helfen, gute Sachen zu loben und etwaige Fehler aufzuzeigen.

Uns alle zu bitten denen dies auffällt mit den spielen aufzuhören ist denke ich der falsche Weg, wir wollen nur Fußball spielen und Spaß haben am Spiel, wenn es unkonstruktiv gewesen wäre dann würde ich deinen Unmut ja verstehen, aber das war es nicht.
    Post editiert von
  • finde TF sollte man wieder komplett abschaffen. Ist viel zu häufig auch einfach luck wie man drückt. SIeht man ja auch an Pros das die wobei sie nix anderes machen oft auch nur Gelb haben. FÜr einen Casual Gamer unmöglich diese Mechanik wirklich gezielt anzuwenden.
  • Flo1909
    212 posts ✭✭✭
    Auba hat heute einen first touch finesse gemacht 😂
  • ThaBuu schrieb: »

Vllt. bewege ich einfach nur meinen Torwart?!
  • Yewa21
    2049 posts ✭✭✭
    Kriege auch selten diese First Touch Finesse rein. Man muss halt seinen Torwart bewegen dann hat der den sehr oft sicher
    und nein spiele nicht Div 9 sondern ~Gold2-Gold1 und Div3
  • Raul7
    283 posts ✭✭✭
    Also ich bekomm auch kaum finesse Tore, weil ich meinen Torwart bewege. Ab & zu ist man mal zu langsam... funktioniert aber echt sehr gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien