Flashback-Thread

«13456759
allrounder31
106 posts ✭✭✭
bearbeitet 18. März
So Leute, da ich noch keinen allgemeinen Thread zum Thema Flashbacks finden konnte, dachte ich mir wir starten hier einfach mal einen.

3042000-150ceaed-206d-40ac.png

Kurz, was sind Flashback Special-Karten und wie bekomme ich sie?
  • Flashbacks sind Special-Karten von aktuell noch aktiven Spielern, die an eine ehemalige Form, Leistung und Saison erinnern sollen. Dazu erhält die jeweilige Flashback-Karte ein einzigartiges Upgrade.
  • Das Konzept erinnert an die Icon, jedoch ist eine Flashback-Karte an die jeweilige Liga und den aktuellen Verein des jeweiligen Spielers gebunden und es wird nur an eine einzige Karrierephase erinnert.
  • Diese Special-Objekte waren bisher meist durch zeitlimitierte SBCs zu erhalten. Einzige Ausnahme war der durch den Eintausch von 14 SWAP-Deal(2)-Objekten zu erhaltende Flashback Pedro.
  • Flashback-Karten sind untauschbar.

Wann werden Flashbacks veröffentlicht?
  • Hierzu gibt es keine genaue Informationen seitens EA, jedoch wurden bisher fünf von sechs Flashbacks jeweils an einem Montag oder Freitag um 19 Uhr mit den täglich neuen SBCs veröffentlicht.
  • Persönliche Einschätzung:
    Ich vermute das Flashbacks offiziell der Freitag angedacht war. Der Montag diente bisher aus Ausweichtermin, da am Freitag zuvor ein POTM veröffentlicht wurde.

Bisherige Flashbacks:

1. Flashback Juanfran - Erinnert an seine Saison 2013/14 - SBC 12.-16.Okt
A1803-1b.png

2. Flashback Mario Götze - Erinnert an seinen internationalen Erfolg 2014 - SBC 03.-06.Nov
A1803-2b.png

3. Flashback Pedro - folgt - SWAP-Deals-November
A1803-3b.png

4. Flashback Javier Hernández - Erinnert an seine Saison 2010/11 - SBC 19.-22.Nov
A1803-4b.png

5. Flashback Daniel Sturridge - Erinnert an seine Saison 2013/14 - SBC 23.-25.Nov
A1803-5.png

6. Flashback Alexandre Pato - Erinnert an seine Saison 2008/09 - SBC 26.-28.Nov
A1803-6.png

7. Flashback Kevin-Prince Boateng - Erinnert an seine Saison 2010/11 - SBC 30.Nov-02.Dez
A1803-7.png

8. Flashback Dani Alves - Erinnert an seine Saison 2010/11 - SBC 03.Dez-06.Dez
A1803-8.png

9. Flashback Carlos Tévez - Erinnert an seine Saison 2007/08 - SBC 04.Jan-07.Jan
A1803-9.png

10. Flashback Iker Casillas - Erinnert an seinen TOTY 2013 - SBC 10.Jan-16.Jan
A1803-10.png

11. Flashback Zlatan Ibrahimovic - Erinnert an seinen TOTY 2014 - SBC 11.Jan-17.Jan
A1803-11b.png

12. Flashback Wayne Rooney - Erinnert an seinen individuellen Erfolg 2004 - SBC 24.Jan-27.Jan
A1803-12.png

13. Flashback Leighton Baines - Erinnert an seine Saison 2012/13 - SBC 03.Feb-06.Feb
A1803-13.png

14. Flashback Klaas-Jan Huntelaar - Erinnert an seine Saison 2011/12 - SBC 04.Feb-07.Feb
A1803-14.png

15. Flashback Fernando Torres - Erinnert an seine Saison 2007/08 - SBC 07.Feb-10.Feb
A1803-15.png

16. Flashback David Luiz - Erinnert an seine Saison 2011/12 - SBC 16.Feb-19.Feb
A1803-16b.png

17. Flashback Dimitri Payet - Erinnert an seine Saison 2015/16 - SBC 23.Feb-26.Feb
A1803-17.png

18. Flashback Vincent Kompany - Erinnert an seine Saison 2011/12 - SBC 10.März-13.März
A1803-18.png

19. Flashback Michael Bradley - Erinnert an seine Saison 2017 - SBC 13.März-16.März
A1803-19b.png

20. Flashback Daniele De Rossi - Erinnert an seinen internationalen Erfolg 2006 -
SBC 16.März-19.März
A1803-20ba.png

Schreibt doch in die Kommentare:
  • Was haltet ihr von den aktuellen Flashbacks?
  • Bereut ihr den ein oder anderen gemacht oder nicht gemacht zu haben?
  • Wie sind eure Spielererfahrungen mit den Flashbacks?
  • Wie baut ihr euren Flashback in euer aktuelles Team ein und welche Rolle spielt er?
  • Auf welche noch kommenden Flashbacks hofft ihr, welche seht ihr vielleicht schon garantiert?
  • Wann glaubt ihr kommt der nächste Flashback und seid ihr schon darauf vorbereitet?
  • etc..
Post editiert von

Kommentare

• gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Schöner Thread. Ich liebe einfach die Idee mit den flashback Spielern :)

Habe bis jetzt nur Götze gemacht da ich eh Bundesliga / Deutschland spiele. Bin da aber auch vollkommen zufrieden mit ihm.

Hoffe natürlich noch auf Robben / Ribery und natürlich Schweinsteiger. *_*

Aber werde auch jeden anderen aus der Bundesliga auf jeden Fall machen.
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Hier mal noch paar Spieler (aus Twitter) die mmn auch ziemlich wahrscheinlich sind.
    Dpdd67SWwAA8pKp?format=jpg
  • gumsi89 schrieb: »
    Schöner Thread. Ich liebe einfach die Idee mit den flashback Spielern :)

Habe bis jetzt nur Götze gemacht da ich eh Bundesliga / Deutschland spiele. Bin da aber auch vollkommen zufrieden mit ihm.

Hoffe natürlich noch auf Robben / Ribery und natürlich Schweinsteiger. *_*

Aber werde auch jeden anderen aus der Bundesliga auf jeden Fall machen.

Danke! :) Genau auf die drei hoffe ich auch, bin mir jedoch unsicher ob EA Schweini den Flashback gibt nach der Scream-Karte und ob sie Robben UND Ribery bringen. Wäre auf jeden Fall ein Träumchen!
  • Dodo1980
    600 posts ✭✭✭
    Also bisher ist die Einschätzung de Flashbacks noch durchwachsen. Mit Juanfran und Götze kann man nicht meckern. Sind sehr solide Spieler, aber nicht herausragend. Pato war bisher leider eine große Enttäuschung bei mir. Fällt Ingame nicht wirklich auf und geht unter im Vergleich zu den Mitspielern. Pedro und Hernandez habe ich nicht gemacht. Und Sturridge ist bisher für mich die beste Karte. Die 2 Sterne WF sind natürlich kein Knaller, aber ansonsten gefällt er mir echt gut.

Hoffe auf noch interessantere Flashback-Spieler in naher Zukunft. Denke Robben / Ribery (oder beide) werden noch kommen. Balotelli könnte ich mir vorstellen und Payet. Ibra vermutlich auch.
  • waldfee123
    1000 posts ✭✭✭
    Lavezzi ? Fehlt da doch :)
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    waldfee123 schrieb: »
    Lavezzi ? Fehlt da doch :)

Ja man könnte wohl noch einige mehr nennen können :D

Gomez und Pizzaro natürlich! auch :D
  • Iniesta mit 99 Pass 🥰
  • futhead2
    2290 posts ✭✭✭
    Wie das Team oben halt schon ordentlich Treffer hatte ^^
    Hier mal noch paar Spieler (aus Twitter) die mmn auch ziemlich wahrscheinlich sind.

Denke da fehlt so einiges und ist ggf. sogar etwas zuviel. wird bestimmt auch noch Verteidiger geben oder? kann mir nicht vorstellen, dass es fast ausschließlich oder zumindest 50% Stürmer geben wird
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    allrounder31 schrieb: »
    gumsi89 schrieb: »

Denke da fehlt so einiges und ist ggf. sogar etwas zuviel. wird bestimmt auch noch Verteidiger geben oder? kann mir nicht vorstellen, dass es fast ausschließlich oder zumindest 50% Stürmer geben wird

Ja natürlich :D Aber ich muss zugeben das es mit den Verteidigern gar nicht so einfach ist :D
    Die die es absolut verdient hätten haben schon aufgehört oder haben immer noch eine gute Stärke :D

Vielleicht noch Dante und Alves
  • Daredevil
    13531 posts ✭✭✭
    Ich will nur Ibra als AC Milan Karte, alles andere wäre mir egal :)
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    Daredevil schrieb: »

Die ändern doch eh nicht den Verein.^^

Ja natürlich :D Aber ich muss zugeben das es mit den Verteidigern gar nicht so einfach ist :D
    Die die es absolut verdient hätten haben schon aufgehört oder haben immer noch eine gute Stärke :D

Vielleicht noch Dante und Alves

mir fallen da auch nicht mehr so viele ein. Vielleicht noch ein Ashley Cole oder David Luiz
  • Die sollen nicht wieder die alten Karten bringen die jedes Jahr ein Upgrade bekommen haben , weil die früher so gut waren bspw Schweinsteiger , Rooney ..

Finde hier andere Spieler wesentlich cooler .. seien es Spieler die auch nur eine Saison gut waren.

Finde zB Nastasic BPL TOTS Karte als Flashback oder einen Balo Flashback wesentlich interessanter als die die man oben auf dem Bild sieht ..
  • Daredevil
    13531 posts ✭✭✭

Er wechselt im Januar zu AC Mailand auf Leihe soweit hab ich es letzte Woche gelesen, weiß nicht ob das schon durch ist, wenn er dann bei Mailand ist, ist es durchaus machbar
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭

Er wechselt im Januar zu AC Mailand auf Leihe soweit hab ich es letzte Woche gelesen, weiß nicht ob das schon durch ist, wenn er dann bei Mailand ist, ist es durchaus machbar

Ah ok, das wäre natürlich mal richtig Geil :D
  • Sasch
    2066 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Cech,Mata,Fabregas,Millner und David Luiz,Koscielny,Vardy,Lichtensteiner,Fellaini,Baines,Zalbaletta und Giroud würden mir einfallen an Hand der Premier League.
  • Rob19jan
    245 posts ✭✭✭
    Jack Wilshere
  • Sasch
    2066 posts ✭✭✭
    Rob19jan schrieb: »
    Jack Wilshere

Japp und Ramsey
  • Torre
    25 posts ✭✭✭
    Einschätzung für die Chancen heute?
  • Torre schrieb: »

schwierig. die letzten Wochen wurden einige veröffentlicht. bleibt der tend bei, klar dann sollte heute einer kommen, allerdings könnte ich mir auch eine etwas längere pause vorstellen. Dennoch.. Ich hoffe auf was interessantes!
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    Torre schrieb: »

schwierig. die letzten Wochen wurden einige veröffentlicht. bleibt der tend bei, klar dann sollte heute einer kommen, allerdings könnte ich mir auch eine etwas längere pause vorstellen. Dennoch.. Ich hoffe auf was interessantes!

Ich denke nicht das heute was kommt nach 2 in so einer kurzen Zeit. Ich denke bei Futmas wird es dann weiter gehen.
  • gumsi89
    4166 posts ✭✭✭
    Oder eben wieder per Tausch Deals.
  • Sasch
    2066 posts ✭✭✭
    Andere Frage wie kommt ihr mit Sturridge klar? Bei mir vermasselt er ziemlich viel beim Abschluß, hat aber ausgezeichnete Laufwege.
    Pato hingegen überzeugt mich, da er die anderen Spieler überraschend gut in Szene setzt, das einzige was ich Ihm geben musste war zentral orientieren, da es meinen ZOM (Hulk IF) immer in den Sturm zieht und Pato nach außen gezogen hat.
  • Taz
    1349 posts ✭✭✭
    Finde ich cool, dass so viele FB Spieler kommen.
    Boateng kann ich persönlich nicht gebrauchen, aber Serie A war jetzt auch mal fällig.
  • Dani Alves wäre auch ne gute Flashback Karte, der ist ja mittlerweile nur noch 2te Wahl bei PSG
  • SVWerder_Lenny29
    224 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Also ich habe bis jetzt alle FB Karten ausser Juanfran (da kein LaLiga Team) und Hernandez gemacht und ich bin mit allen zufrieden am meisten von Pato der überrascht mich wirklich. vorhin erst noch 2 Tore und 1 Vorlage als ST gemacht. Götze ist eher Sub und Sturridge gefällt mir auch sehr gut bis jetzt. Boateng werde ich auch nicht machen da ich kein Fan von dem bin 🤣
    bin mal gespannt wer noch so kommt.
  • liecharl
    220 posts ✭✭✭
    Ich hoffe auf David Luiz... das würde mich flashen ;) ...
  • wird sehr unwarscheinlich sein - aber ein flashback alex teixeira wäre wunderbar!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien