Hinweis: Es ist uns bekannt, dass SBCs vor ihrer Ablauffrist entfernt wurden. Updates dazu findet ihr unter diesem Tweet von FIFA Direct Communication.

FIFA TITLE UPDATE - 17 Dezember

Kommentare

• Pressing ist halt tod. Finde es auch komisch wieso man von OP etwas todnerfen muss. Jetzt kann man diese Einstellung nicht mehr spielen, weil man minute 50 schon 0 Energie hat. Muss das wirklich sein?

Jetzt wird 100% wieder schnelles Spiel nach vorne das optimum sein, weil keiner mehr Pressing spielen (kann).

• Ziemlich unterschiedliche meinungen hier^^
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    Die schüsse sind zu op
  • ThaBuu
    1890 posts ✭✭✭
    Ziemlich unterschiedliche meinungen hier^^

Wie halt immer.
    Es wird immer genug geben die rumheulen, weil sie mit dem neuen Patch nicht klar kommen und dadurch verlieren.

Die wenigsten schreiben hier doch ne sachliche Meinung.

Wenn ich solche Sätze, wie meine Spieler spielen immer zu Fehlpässe lese, kann ich mir nur an den Kopf packen. Dass es vielleicht an einem selbst liegt, kommt halt nie in Frage...
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    ThaBuu schrieb: »

Wie halt immer.
    Es wird immer genug geben die rumheulen, weil sie mit dem neuen Patch nicht klar kommen und dadurch verlieren.

Wenn ich solche Sätze, wie meine Spieler spielen immer zu Fehlpässe lese, kann ich mir nur an den Kopf packen. Dass es vielleicht an einem selbst liegt, kommt halt nie in Frage...[/nichtmalal

Ich habe 10 spielegemacht 9 gewonnen aber die schüsse sind op ballere einfach alles rein man muss nichtmal mehr timef es gehen auch so alle rein

Finde patch hammer nice bis auf schässe die sind richtig ¯\_(ツ)_/¯
  • Aubame97
    19 posts ✭✭✭
    Grauenhaft. Mehr muss man nicht sagen.
    Ea schafft es immer wieder ein Anfangs gutes Spiel kaputt zu machen.
    Glaube kaum das man sich an das gameplay wie es im Moment ist gewöhnen kann. Spiele gehen alle nur noch gefühlt 8-8 aus, da kann man verteidigen wie man will.
  • Birne
    277 posts ✭✭✭
    Ich verstehe nicht so recht warum sich über den ausdauerverlust so beschwert wird...
    Dein Gegner hat ja mit selbigem zu kämpfen...
    Finde es auch irgendwo logisch dass ein stürmer nach 60 min platt ist, wenn er die gegner ununterbrochen bis zum eigenen 16er jagt (dieser spielstil wird ja von recht vielen leuten praktiziert).
    Mein mertens schafft es auch 90 min zu spielen, hatte ich bis dato noch keine probleme mit ( ausgenommen er startet mit ~85 fitness...)
    Desweitern könnte ich mir vorstellen, dass man sich nun seine 3 wechsel besser überlegen muss und evtl. Auch mehr taktieren muss, statt einfach in der 70ten 3 offensive sprinter zu bringen (so könnte eine voll besetzte bank mit spielern für alle positionen mehr an bedeutung gewinnen)

Einzigstes manko am patch und generell an fifa 19 ist mMn die übertriebene stärke von tf finess schüssen aus den gewissen spots....

Alles in allem gefällts mir gerade aber richtig gut!
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    Aubame97 schrieb: »
    Glaube kaum das man sich an das gameplay wie es im Moment ist gewöhnen kann. Spiele gehen alle nur noch gefühlt 8-8 aus, da kann man verteidigen wie man will.

Also 8 8 hatte ich in 10 games nicht

Das meiste war ein 5 3 wenn die schüsse runterdrehen istes das beste fifa aller zeiten
  • Geasy0
    11863 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Bin wohl der einzige der kaum Unterschied merkt. Scheint mir wohl zu liegen der Patch. Server weiterhin aber Katastrophe, mal n Spiel in Zeitlupe, nächstes als ob alle auf Koks wären. Mal die WL fürn abschließendes Fazit abwarten. Und das mit dem Pressing wurd höchste Zeit.
  • Bvb1998
    817 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »
    Bin wohl der einzige der kaum Unterschied merkt. Scheint mir wohl zu liegen der Patch. Server weiterhin aber Katastrophe, mal n Spiel in Zeitlupe, nächstes als ob alle auf Koks wären. Mal die WL fürn abschließendes Fazit abwarten. Und das mit dem Pressing wurd höchste Zeit.

Wie kann man die schüsse nicht sehen ? Die sind krass
  • Hauninho
    187 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    ThaBuu schrieb: »

Wie halt immer.

Wenn ich solche Sätze, wie meine Spieler spielen immer zu Fehlpässe lese, kann ich mir nur an den Kopf packen. Dass es vielleicht an einem selbst liegt, kommt halt nie in Frage...

Ich habe von meinen 400 Spielen bisher knapp 270 gewonnen, hatte in der Offensive nie Probleme egal mit welchem Patch, Defensive war auch immer gut, aber das ist mir eher egal, ob ich gut verteidige oder nicht, bis jetzt ging es eben gut, mit dem neuen patch geht es auch noch einigermaßen, nur schieße ich keine Tore mehr, angeblich wird die CPU-KI zurückgeschraubt und bei mir werden 100x mehr bälle geblockt von der CPU als je zuvor, vom Sytstem her spiele ich tiki-taka außer es ergibt sich ein schneller vorstoß, normal habe ich 88%+ prozent passquote, seit dem patch irgendwas bei 30% und das obwohl in diesem bereichen angeblichnichts verändert wurde, ja klar wers glaubt ... jeder meiner gegner spielt nur mehr spam spam spam viel schlimmer als fifa 18, ich bleib dabei, der patch hat das spiel zerstört
    Bvb1998 schrieb: »
    Aubame97 schrieb: »

Also 8 8 hatte ich in 10 games nicht

Das meiste war ein 5 3 wenn die schüsse runterdrehen istes das beste fifa aller zeiten

Das Spiel hat seit dem Patch mehr was von Eishockey oder Handball als Fußball und du meinst das ist das beste fifa aller zeiten? hast du schon jemals selbst fußball gespielt oder ein match im TV gesehen? das spiel hat nur mehr sehr begrenzt was mit fußball zu tun
  • Verschlafen schrieb: »
    Sorry aber wenn das Spiel nicht 1a läuft ist der patch sowas für die Tonne.
    Das richtige Timing beim tacklen ist ja jetzt umso entscheidender, blöd nur ,dass niemand abwägen kann ob es 1-2-3 oder 4 Sekunden dauert bist mein Spieler die Eingabe ausführt.
    Also mit laggy Servern nochmal ¯\_(ツ)_/¯ zu zocken weil man überhaupt kein Zugriff bekommt
    und da die server zu 95% laggy sind, wieder nichts gebracht. Wer hat sich überhaupt ausgedacht,dass Schüsse weniger geblockt werden? Meine Gegner in Div 2 schießen 80% nur Finesse Schüsse ausserhalb des 16ers,die gehen ja jetzt noch häufiger rein :)

Ihr wechselt doch auch Manuell zu dem Verteidiger nah am Ball, haltet L2 und geht mit Kreis drauf wenn sich die Möglichkeit ergibt oder?
    Also KI Def in so weit definitiv abgeschwächt, dass mein Kante und Pogba einfach mal gar keine Bälle intercepten wenn ich sie nicht selbst steuern, vor dem Patch waren das echte Ballmagneten.
    Was muss man denn einstellen damit die Verteidiger dem Gegner keine Luft zum atmen geben? Selbst wenn ich 2 Pässe vorher weiss, dass er seinen HR am 16er anspielt, bekomme ich einfach keinen Zugriff mehr auf den Ballführenden und krieg nen TF aus mit 180° Drehung :angry:
  • Hauninho schrieb: »
    ich gebs auf mit diesem Patch, für mich hat das Update mit dem Rest von Fifa 19 gemacht was EA auch bei Fifa 18 gemacht hat, komplett das Game zerstört, hatte mittlerweile mehrere Spiele mit teilweise Passraten von unter 20%, dieser Müll hat echt rein gar nichts mehr mit Fußball zu tun, wenn ein Bale die selbe Beschleunigung wie ein Hummels hat und ein Modric über 3m nicht passen kann
    - jeder Spieler ist gleich langsam wie ne schnecke und absolut unbeweglich
    - im Mittelfeld kommt überhaupt kein Pass mehr an, egal wo man hinzielt
    - die Tore fallen immer irgendwie, egal ob bei mir oder beim Gegner, null rausspielen nötig, sind immer alles komische Zufallsprodukte

20% passquote? Wie schafft man das denn? Oo
  • Hauninho
    187 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    20% waren halt die wirklich extremen spiele, im schnitt heute aber vllt nur bei 30%
    ich hab kein plan was los ist, deshalb find ich den patch richtig be-schiss-en, nach vonr geht bei mir gar nix mehr, verteidigung ist nicht das problem, aber meine offensive ist nicht mehr existent und das obwohl das angreifen nun angeblich leichter ist ...
    vorallem ich habe normal fast an die 90& passquote und nun kriegt fast jeden pass instand der gegner egal über welche distanz, mit welchem spieler oder ob X oder Dreieck ... könnte grad so hart kotzen
  • crankthat
    50 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Hauninho schrieb: »
    20% waren halt die wirklich extremen spiele, im schnitt heute aber vllt nur bei 30%
    ich hab kein plan was los ist, deshalb find ich den patch richtig be-schiss-en, nach vonr geht bei mir gar nix mehr, verteidigung ist nicht das problem, aber meine offensive ist nicht mehr existent und das obwohl das angreifen nun angeblich leichter ist ...
    vorallem ich habe normal fast an die 90& passquote und nun kriegt fast jeden pass instand der gegner egal über welche distanz, mit welchem spieler oder ob X oder Dreieck ... könnte grad so hart kotzen

Das ist aber komisch da ich nur manuell spiele und heute passquoten von 80-90% hatte.
    Wie geht denn dann mit Auto pass 20-30%?🤔
  • Yogibaer287
    4070 posts ✭✭✭
    In 2 Spielen noch nix gemerkt. Muss vllt noch bisschen mehr spielen aber viel wird mMn auch Placebo sein :D
  • dreax
    1933 posts ✭✭✭
    zu geil...der patch macht aus meiner abwehr ein monster...die rennen sich grad alle den kopf an...endlich gewinnt man die zweikämpfe die auch wichtig sind und zeigen warum man einen high rated iv hinten reinstellt für viel kohle.

man verliert zwar trotzdem komplett dämlich und unnötig, aber wenb man ihn vorne nicht macht....

so what 4 spiele, das spiel macht wieder bock.

• Yilkan
    24 posts ✭✭✭
    zweikämpfe wurden besser, aber cpu blockt einfach noch mehr ab als sonst. ich dachte das wurde abgeschwächt nach dem patch? halbfinale draft gegen silberspieler mit 23 schüssen 1-2 verloren. wie man mit 23 schüssen nur 1 tor schafft ist mir ein rätsel, das war auch noch ein eckentor. vor dem patch 7x hintereinander draft sieg. danke aufjedenfall.
  • gnibbih
    211 posts ✭✭✭
    Vorhin 6 Spiele gemacht, fühlt sich viel langsamer an. L1 Dribbling geht gar nicht mehr, dauert ewig bis der Ball eng geführt wird. Das ist meinem Stil echt bescheiden.
    Verteidigung gefällt mir besser wie auch die an Anpassung der Ausdauer bei pressing.
  • Phillyside
    1493 posts ✭✭✭
    Geasy0 schrieb: »

Merke auch so gut wie keinen tbh.
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    Hab heute noch mal 2 Spiele in der Früh gemacht, bleibe bei dem Fazit das es ein guter Patch ist dennoch ein paar Anmerkungen nach nun 8 Spielen.

1. Passgenauigkeit...wurde da etwas verändert? Hab im Schnitt immer 88-92% nun in den 8 Spielen 80-84% was mich zu Punkt 2 bringt.

2. Ist es verstärkt worden dass die CPU mehr Bälle abfängt als vor dem Patch ?

3. Von mir aus kann die CPU noch mehr abgeschwächt werden, hatte viele Gegner die mit Pogba nach hinten laufen aber an deren Strafraum warten 6 Mann.

Der Patch geht aber definitiv in die richtige Richtung.
  • BonKerzZ
    496 posts ✭✭✭
    Gestern nur 4 Spiele in Rivals gemacht und eigentlich nur 3 Dinge bemerkt..
    1. CPU agiert defensiver, wenn der Gegner den Bus parkt werden aber immer noch genug Schüsse geblockt
    2. Ausdauer geht viel schneller runter. Nach 70-80min war mein komplettes Team platt ohne Pressing gespielt zu haben, egal welche Position oder ob der Spieler 75 oder 95 Ausdauer hat. Die Flügelspieler im 352 kann man jetzt schon zur Halbzeit tauschen.
    3. Die Ballphysis ist noch deutlich schlimmer geweorden. Hatte gestern keine Kontrolle über den Ball, bei Annahmen versprungen und bei Tacklings sowieso. Hatte mehrere Tore kassiert bei denen ich vorher mind 10x den Ball getacklet habe (es gibt Videos ich weiß aber nicht wie ich die hochlade) und der immer wieder wie ein Flummi durch die gegend geflogen ist. Gegner war dann leider immer wieder zu erst am Ball. Kann an dem update liegen, kann aber auch an dem Delay oder generell schlechten Gameplay in Devision liegen. Bin mal gespannt auf die WL, aber gestern war es echt unspielbar.
  • hiijulius
    1610 posts ✭✭✭
    Yogibaer287 schrieb: »
    In 2 Spielen noch nix gemerkt. Muss vllt noch bisschen mehr spielen aber viel wird mMn auch Placebo sein :D

Hab auch 2 Spiele gemacht und keinen Unterschied feststellen können. Lediglich die Veränderung der Fitness war spürbar. Habe beide Spiele mit 3:0 und 4:0 gewonnen, obwohl es beides mal bis zur 65/70. Minute 0-0 stand. Man merkt schon, dass der Gegner platt ist, wenn er die ganze Zeit presst. Mir gefällt‘s!
  • Alex0801
    24 posts ✭✭✭
    Ich habe es jetzt verkauft, mit dem Patch wurde die letzte Grenze voll überschritten!
  • AslanGS
    2163 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Ich freue mich auf die WL , patch ist genau was ich wollte...

Endlich muss man mehr tun mit dem controller...
  • Geasy0
    11863 posts ✭✭✭
    Alex0801 schrieb: »
    Ich habe es jetzt verkauft, mit dem Patch wurde die letzte Grenze voll überschritten!

Schreibst am besten noch in 10 anderen Threads :joy:
  • JogiJH
    1076 posts ✭✭✭
    Ich merke auch einen Unterschied. Ich gewinne jetzt wieder. :)
  • besttip
    83 posts ✭✭✭
    Richtig geiler Patch.

Macht endlich mal Spaß.

Jetzt nur noch Stats der Gegner nach der wl anzeigen und alles ist wunderbar
  • Hamsta17
    587 posts ✭✭✭
    besttip schrieb: »
    Richtig geiler Patch.

Macht endlich mal Spaß.

Jetzt nur noch Stats der Gegner nach der wl anzeigen und alles ist wunderbar
    Alles wunderbar?
    Das Spiel hat doch nachwievor genug Baustellen, man hat nun die Baustellen geschlossen die man mit Fifa 19 geöffnet hat.
  • DejaEntendu
    739 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Solange das Spiel weiterhin nur daraus besteht Timed Finesseschüsse aus 25m zu ballern statt sich richtige Chancen zu erarbeiten bleibt es für mich leider gestorben

(Inb4 du kannst deinen TW bewegen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien