Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2022™ steht vor der Tür. Erfahre alle Informationen in den FIFA 23 Pitch Notes HIER

FIFA TITLE UPDATE - 17 Dezember

1246734

Kommentare

• Klingt nach ptb ^^

Anfang fifa 18 also stell ich auf 4231 mit rm und lm um da stand ich relativ passabel ^^

Kann nicht wirklich gut verteidigen aber glaub es können viele Leute nicht verteidigen, von daher bleibt siegverhältnis zu niederlagenverhältnis ca gleich

Aber mutiger Schritt von EA ! Ich gehe soweit zu sagen dass EA 1/3 an Spieler verlieren wird weil keiner sich 20 Niederlagen geben kann
  • Stan_Libuda
    1114 posts ✭✭✭
    @AslanGS
    Ich kenne dich noch.
    Fifa 03 und 04 von der Fifa-Island bzw Fifa-News.
    Das waren noch schöne Zeiten
  • Ausloggen
    730 posts ✭✭✭
    KarimDenz schrieb: »
    R.i.p mirza

Eher umgekehrt. Neues Tutorial >> mehr Klicks
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Stan_Libuda schrieb: »
    @AslanGS
    Ich kenne dich noch.
    Fifa 03 und 04 von der Fifa-Island bzw Fifa-News.
    Das waren noch schöne Zeiten

Dann müsstest du mich auch noch kennen :)
  • Stan_Libuda
    1114 posts ✭✭✭
    Ja
  • AslanGS
    5286 posts ✭✭✭
    @Stan_Libuda

Fifa-Island war der hammer :)

@MuellimHirn ist sowieso mein Abi :)
  • Fifa Island war cool
  • So 5 Spiele nach dem Patch gemacht.

- Alles viel langsamer als vorher (kann aber auch an der Uhrzeit liegen)
    - Bälle springen nach zweikampf sontwohin, wie Luftballone
    - Spielerwechsel erscheint besser geworden zu sein
    - Sprinten geht garnicht mehr, alle Spieler bewegen sich gleich schnell (egal ob Hummels oder Auba), auch kein Unterschied festzustellen , wenn man Sprinttaste drückt generell - ganz mies so, hoffe das bestätigt sich in den weiteren Spielen nicht!
    - Alle Games wurden künstlich ausgeglichen gehalten (habe 5mal Remis gespielt)...lol, das war vorher fast nie der Fall.
    - Eigenes Verteidigen ist spürbar verändert worden
    - Schüsse sind nicht mehr so hart, man muss viel länger aufladen (kann aber auch eine Folge der Geschwindigkeit generell sein)

Alles in allem hoffe ich, dass es nur eben an der Uhrzeit lag oder die Server noch ein problem mit dem Patch haben... :3B)
  • So 5 Spiele nach dem Patch gemacht.

- Sprinten geht garnicht mehr, alle Spieler bewegen sich gleich schnell (egal ob Hummels oder Auba), auch kein Unterschied festzustellen , wenn man Sprinttaste drückt generell - ganz mies so, hoffe das bestätigt sich in den weiteren Spielen nicht!
    - Alle Games wurden künstlich ausgeglichen gehalten (habe 5mal Remis gespielt)...lol, das war vorher fast nie der Fall.
    - Schüsse sind nicht mehr so hart, man muss viel länger aufladen (kann aber auch eine Folge der Geschwindigkeit generell sein)

Alles in allem hoffe ich, dass es nur eben an der Uhrzeit lag oder die Server noch ein problem mit dem Patch haben... :3B)

Ist das Gameplay ansich langsamer und ruhiger geworden?
  • WooDoo
    10822 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
  • Hää ich dachte es kommt erst noch 😒 ?
  • Geasy
    19190 posts ✭✭✭
    Vollpfosten schrieb: »
    Hää ich dachte es kommt erst noch 😒 ?

Für PC is er doch da :triumph:
  • Hauninho
    556 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    So 5 Spiele nach dem Patch gemacht.

Direkt nach dem Patch sind die Spiele auch bei mir immer komisch gewesen, das pendelt sich normal schon am nächsten Tag ein, wenn viele Leute den Patch geladen haben und nicht nur die ganzen Freaks mit der 500 Mbit Leitung ^^
    Neffets schrieb: »
    Chris66 schrieb: »
    Wenns wirklich so kommt dass die cpu defensiv geschwächt wird, werden die noobs rumheulen die nicht selbst verteidigen können und wenig skill haben.

Bin Hellseher:
    Die Elite Spieler freuen sich das der skill grap erhöht wurde.
    Aber die Elite Spieler/ starke Spieler sind in der unterzahl was bedeutet es gefällt nur der Minderheit es werden also weniger packs dadurch verkauft, also wird beim nächsten oder späterstens übernächsten Patch alles wieder rückgängig gemacht...

Rumheulen? Du verdrehst da die Tatsachen. Wer hat denn bei Release geheult? Doch nur die, welche unfähig waren, einen geraden Ball zu spielen oder Ideenlos Angriffe ausgetragen haben. Seit dem letzten Patch kann jeder mit einen Ruffier und einem Manolas tikitaka spielen. Wenn jetzt noch die Defensive geschwächt wird, kommt jeder noob (ein mag das Wort eigentlich nicht) problemlos zum freien Schuss. Das Spiel ist und wird einfacher.

Sehe ich auch so, seit dem letzten Patch kann jeder Vollhonk wie Spanien 2010 spielen, da die Doppelpässe und Dreeckspässe die schon vorher krass waren noch viel mehr OP gemacht wurden

Reheido schrieb: »
    nicocino schrieb: »
    SlithooNx schrieb: »
    X-Taste drücken wird aber sicherlich weiterhin möglich sein..? 🙊

Klar, wie soll man denn sonst nach vorne kommen, ohne X-Gespamme? :p

Wie kommst du so nach vorne zum gegnerischen Strafraum? Alleingang? Viereck? Dreieck? Am besten wir schreddern alle Tasten am Controller🤗

Bleibt abzuwarten wie der Patch dann wirklich aussieht. Finde die Neuerungen gut, interessant wird werden in wie weit die KI zurück geschraubt wurde und ob man dafür jetzt auch wirklich die Spieler konkret anwählen kann die man möchte, sonst wartet der nächste Shitstorm aus der Community😂

Damit waren die Leute gemeint, die im 0,25 Sekundentakt X spammen und du mit dem Spielerwechseln nichtmal hinterherkommst so schnell sind die, da sind oft Spielzüge dabei da kommst du nichtmal an den Gegner ran auf 5m bis der Ball im Tor ist, alleine das sowas überhaupt geht ist ein schlechter WItz, aber was beschwer ich mich, meine Spieler kriegen mit 85 Volley nen Ball auf 5m nicht rein und der Gegner haut mir den aus 15m in den Winkel mit nem Spieler der bei Volleys 26 hat von dem her :disappointed:

Ich finde es trotzdem auch gut, dass EA weiter am Spiel schraubt, ich hoffe das sie die auswirkungen des letzten patches jedoch wieder etwas zurückfahren, ich werde bis der patch auf der PS4 da ist jedoch kein game mehr machen, da ich das gameplay seit dem letzten patch (ATM) einfach erbärmlich finde
  • mrniceguy1979
    2719 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Habe vor dem letzten Patch (PS4) mein Team verkauft und die 3 Mio geparkt weil ich gar nicht mehr klar kam. Seit dem letzten Patch bin ich mit meinem Low Budget Serie A Team wieder in Division 3 und fahre meine 17 bis 20 Siege in der WL ein.
    Nun warte ich bis die ganze Gepatcherei mal ein Ende hat, bevor ich mir wieder ein richtiges Team baue.

Ich hoffe EA schafft es, beide Seiten zufrieden zu stellen 👍!
  • besttip
    83 posts ✭✭✭
    Für ea:

Meine nächsten Patch wünsche:

Serverqualität patchen
    WL Stats nach dem spiel anzeigen
  • ChampignJonas
    385 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Ich finde das Spiel einfach nur noch langweilig. Kann mich nicht dazu bringen auch nur 1 Spiel bis zum Ende durch zu spielen zur Zeit. Division Rivals werde ich sowieso nie wieder spielen [Liga 1]. Aber selbst wenn ich in den Online-Einzelspieler Modus gehe um die Challenges zu machen. Es gibt keine Vielfalt mehr. Eigentlich spielt jeder Gegner gleich und hat auch fast das gleiche Team. Neymar, Griezmann, Mbappe, Pogba, Kante. Nur die ZDMs steuern beim verteidigen und die Passwegen zu laufen. Bei Ballgewinn sofort nach vorne, am besten mit einem langen Ball. In den Strafraum muss man sowieso nicht kommen, es ist ja bekanntlich einfacher aus 20-30 Metern mit oder ohne TF draufzuballern. Wo ist die taktische Tiefe? Wo ist der Spielspaß? Ich kann ihn nicht mehr finden. Ich habe keinerlei Motivation mehr dieses Spiel zu spielen. Es wird sich ja auch durch bessere Rewards/Team nichts ändern.

Habe jetzt schon oft von der Idee gehört den Be a Pro Modus auszubauen und vielleicht mit UT zu verbinden. Wäre ein Traum.
  • Sasch
    2112 posts ✭✭✭
    mrniceguy1979 schrieb: »
    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Habe vor dem letzten Patch (PS4) mein Team verkauft und die 3 Mio geparkt weil ich gar nicht mehr klar kam. Seit dem letzten Patch bin ich mit meinem Low Budget Serie A Team wieder in Division 3 und fahre meine 17 bis 20 Siege in der WL ein.
    Nun warte ich bis die ganze Gepatcherei mal ein Ende hat, bevor ich mir wieder ein richtiges Team baue.

Ich hoffe EA schafft es, beide Seiten zufrieden zu stellen 👍!

Vieleicht ein dummer Vorschlag, aber wenn du dir deine Mannschaft wirklich wieder zusammenbauen willst wäre es jetzt noch halbwegs günstig, da in ein paar Tagen die Preise wieder anziehen und du und das wären dann unnötige Mehrausgaben.Du kannst es ja einstweilen im Verein parken und später weiterspielen oder mit Gewinn verkaufen.
  • besttip
    83 posts ✭✭✭
    ChampignJonas schrieb: »
    Ich finde das Spiel einfach nur noch langweilig. Kann mich nicht dazu bringen auch nur 1 Spiel bis zum Ende durch zu spielen zur Zeit. Division Rivals werde ich sowieso nie wieder spielen [Liga 1]. Aber selbst wenn ich in den Online-Einzelspieler Modus gehe um die Challenges zu machen. Es gibt keine Vielfalt mehr. Eigentlich spielt jeder Gegner gleich und hat auch fast das gleiche Team. Neymar, Griezmann, Mbappe, Pogba, Kante. Nur die ZDMs steuern beim verteidigen und die Passwegen zu laufen. Bei Ballgewinn sofort nach vorne, am besten mit einem langen Ball. In den Strafraum muss man sowieso nicht kommen, es ist ja bekanntlich einfacher aus 20-30 Metern mit oder ohne TF draufzuballern. Wo ist die taktische Tiefe? Wo ist der Spielspaß? Ich kann ihn nicht mehr finden. Ich habe keinerlei Motivation mehr dieses Spiel zu spielen. Es wird sich ja auch durch bessere Rewards/Team nichts ändern.

Habe jetzt schon oft von der Idee gehört den Be a Pro Modus auszubauen und vielleicht mit UT zu verbinden. Wäre ein Traum.

Ich denke viele, so wie ich auch spielen nur am we die WL.

In der Woche macht es einfach 0 Spaß
  • Meyersen
    2504 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Wow. Ich bin mega gespannt.

Wenn dem so sein sollte, dass man tatsächlich mehr selbst verteidigen muss und es geht in Richtung Fifa 18 WM - Mode........ wird es sehr schön.

Aber, ich befürchte es auch, wie der eine oder andere hier bereits geschrieben hat..... wenn sich dadurch die Skillgap nun endlich auftut, wird es nicht lange dauern, bis EA es wieder zurücksetzt.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Hoffentlich kommt der Patch noch vor der WL :-)

• XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Was ist nur los mit euch? Regt euch für jeden ⚽ auf; bpl, steilpass, langer pass, pressing und und und..

Das ist ein spiel, EIN SPIEL! Solange keiner schummelt hackt oder was weiß ich sonst was tut was nicht sein sollte, sollte jeder so spielen wie er will! Unglaublich wie manche (viele) ticken.
  • psemy
    793 posts ✭✭✭
    Spiele aufm PC... merke nach vielen Spielen kaum einen Unterschied... es ist bisschen einfacher bei dem Gegner durch die Abwehr zu kommen... da ich immer selbst verteidigt habe kommt mir persönlich der Patch bisschen entgegen! Tore fallen eigentlich genau so viele oder genauso wenige wie vorher auch!
  • XlllX schrieb: »
    Was ist nur los mit euch? Regt euch für jeden ¯\_(ツ)_/¯ auf; bpl, steilpass, langer pass, pressing und und und..

Das ist ein spiel, EIN SPIEL! Solange keiner schummelt hackt oder was weiß ich sonst was tut was nicht sein sollte, sollte jeder so spielen wie er will! Unglaublich wie manche (viele) ticken.

Natürlich darf jeder spielen wie er will. Geht halt einfach darum, dass der mit abstand effektivste Spielstil mal wieder der ist, der mit Fußball nichts zu tun hat. EA pusht sein spiel in die kompetitive Richtung, ist aber nicht bereit das Spiel zu balancen wie es zB Riot macht. Wie würde es dort aussehen wenn über Monate hinweg eine Hand voll Champions eine 65% Winrate hätten. Dazu kommt noch, dass es in FIFA quasi nur ranked games gibt. Jeder würde diese 5 Chamions spielen und das Spiel wäre komplett langweilig, und ohne Vielfalt. So wie FIFA jetzt. Immer die gleichen Formationen, Anweisungen und Spielstile.
  • Hauninho
    556 posts ✭✭✭
    Spiel hin oder her, es ist eine Fußballsimulation und nicht Geheimagentin Barbie Singleplayer, dort kann von mir aus jeder spielen wie er will, aber ein Fußballspiel sollte auch etwas realistisch sein mMn

ansonsten würde ich mich freuen wenn es EA nach knapp 5 Jahren gebacken bekommen würde, dass sich das Teamrating nur mehr aus der Startaufstellung errechnet, damit dieser Bronzekartenglitch endlcih nicht mehr funktioniert und Teams mit CR7 auch noch bevorzugt werden, da sie ja im schnitt 4 punte unter mir sind, owohl die startaufstellung vom schnitt sogar besser ist als mein team
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Es ist ANGEBLICH eine Simulation, mehr nicht! Ich würde mir auch wünschen wenn es ein Fußballspiel geben würde das dem realen sehr sehr nahe dran ist, aber ist so gut wie unmöglich. Und solange es sowas nicht gibt bringt es auch nichts sich darüber aufzuregen.
  • XlllX schrieb: »
    Es ist ANGEBLICH eine Simulation, mehr nicht! Ich würde mir auch wünschen wenn es ein Fußballspiel geben würde das dem realen sehr sehr nahe dran ist, aber ist so gut wie unmöglich. Und solange es sowas nicht gibt bringt es auch nichts sich darüber aufzuregen.

Doch. Weniger/garnicht spielen und negatives Feedback kann durchaus Auswirkungen haben..
  • Geasy
    19190 posts ✭✭✭
    Meyersen schrieb: »
    Wow. Ich bin mega gespannt.

Wenn dem so sein sollte, dass man tatsächlich mehr selbst verteidigen muss und es geht in Richtung Fifa 18 WM - Mode........ wird es sehr schön.

Aber, ich befürchte es auch, wie der eine oder andere hier bereits geschrieben hat..... wenn sich dadurch die Skillgap nun endlich auftut, wird es nicht lange dauern, bis EA es wieder zurücksetzt.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Hoffentlich kommt der Patch noch vor der WL :-)

Kommt eh erst nächste Woche
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    :)
  • Hyotenka
    3622 posts ✭✭✭
    Hier nochmal ein Artikel auf deutsch von Kicker eSports bezüglich des neuen Patches

http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/736428/artikel_fifa-title-update-4_selbst-verteidigung-nun-belohnt.amp.html
  • KemalKo
    56 posts ✭✭✭
    Alle die bislang selbst verteidigt haben, werden bis zum nächsten Patch einen entscheidenden Vorsprung gegenüber denjenigen haben, die bislang die KI haben, verteidigen lassen.

Die Betonung liegt auf „bis zum nächsten Patch“
  • wann kommt voraussichtlich update auf box?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.