Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2022™ steht vor der Tür. Erfahre alle Informationen in den FIFA 23 Pitch Notes HIER

FIFA TITLE UPDATE - 17 Dezember

1356734

Kommentare

• DER09ER
    603 posts ✭✭✭
    Yewa21 schrieb: »
    WooDoo schrieb: »
    thats how 90minutes of team pressing look like with the new update
    0XvqYkwCv3tL-pB6xuM7TB_KCFa3VrkAA1idCZaL1AI.jpg?auto=webp&s=ddbbf9c2919e6d176fd4431e7584766620f29d2b

https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/9yrbxu/thats_how_90minutes_of_team_pressing_look_like/

Finde ich geil. Aber genau SO muss es auch sein.

Ist bei PES seit 2 Jahren schon so. Ist mir unbegreiflich warum das erst jetzt kommt, wenn überhaupt.

• Jan595
    69 posts ✭✭✭
    Wie kann es eigentlich sein das die 1 Jahr Zeit haben ein neues Spiel zu entwickeln und es schon 4 Patches gab und man jede Woche ein neues Spiel spielt. Am Wochenende noch Gold 1 geholt und jetzt verlier ich ein Spiel nach dem andern in Rivales, und komme überhaupt nicht mehr zurecht, mal sehen was das Update bringt, aber die letzen beiden Tage hatte ich das Gefühl das die Spieler machen was sie wollen
  • DER09ER
    603 posts ✭✭✭
    HelldragonLP schrieb: »
    Wird nix gemacht, wird behauptet EA scherrt sich einen Dreck um seine Spieler. Hauptsache Packs verkaufen.

Nicht böse gemeint aber dich zwingt doch niemand Packs zu ziehen im Gegenteil, es gab noch nie soviel Packs für lau wie dieses und letztes Jahr.

• Ich finde es gut das es einen weiteren Patch gibt, dass Pressing in dieser WL war einfach viel zu hoch. Ich hoffe dadurch das ein etwas gepflegterer Spielaufbau möglich ist.

In diesen Spiel ging es schon fast so schnell hin & her wie beim Tennis.

bin gespannt,...

• davide
    527 posts ✭✭✭
    DER09ER schrieb: »
    Wird nix gemacht, wird behauptet EA scherrt sich einen Dreck um seine Spieler. Hauptsache Packs verkaufen.

Nicht böse gemeint aber dich zwingt doch niemand Packs zu ziehen im Gegenteil, es gab noch nie soviel Packs für lau wie dieses und letztes Jahr.

true story
  • Yogibaer287
    4106 posts ✭✭✭
    ChampignJonas schrieb: »
    Soweit ich weiß hat kaum jemand der Elite + Spieler mit ständigem Druck gespielt. Viel mehr war es Druck nach Fehlern/ Pressing nach Ballverlust und/oder Team Pressing in den Optionen.

Spiele selbst nach Ballverlust und die meisten wohl auch oder zumindest nicht mit ständigem Druck. Aber hab ich auch schon erlebt, auch im Qualifier
  • Chris66
    348 posts ✭✭✭
    Wenns wirklich so kommt dass die cpu defensiv geschwächt wird, werden die noobs rumheulen die nicht selbst verteidigen können und wenig skill haben.

Bin Hellseher:
    Die Elite Spieler freuen sich das der skill grap erhöht wurde.
    Aber die Elite Spieler/ starke Spieler sind in der unterzahl was bedeutet es gefällt nur der Minderheit es werden also weniger packs dadurch verkauft, also wird beim nächsten oder späterstens übernächsten Patch alles wieder rückgängig gemacht...
  • AslanGS
    5206 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    AslanGS schrieb: »
    Neffets schrieb: »
    Ganz ehrlich ich habe überhaupt kein bock es überhaupt zu testen. Wenn die AI weniger blockt, sind die Longshots mit Timed finishing gar nicht mehr aufzuhalten. Die AI defensive ist komplett unfähig offensive runs zu covern, sodass man es manuell machen muss. Wie soll man runs covern, den longshot decken und gleichzeitig noch den Torwart verstellen? Klingt für mich wieder nach 7:6, 5:6 etc ..

Stimme dir 100%. Wir haben den WM-Modus mit TF zurück. Handballergebnisse wir kommen!

Stimmt nicht, ihr macht euch nur TUNNEL
    BLICK gedanken, wie wäre es damit? Den gegner nicht zum schuss kommen lassen?

Ihr redet von schießen ! Jaa wenn du mich schießen lässt soll er auch rein... wohin sonst?

Das Niveau deiner Beiträge ist ja echt stark. Geh doch mal auf die Argumente ein anstatt so ein Unsinn zu posten. Du musst jetzt 3 Dinge auf einmal machen : Manuell den Schuss zustellen, manuell die Laufwege covern und manuell den Torwart verstellen. 3 Dinge gleichzeitig. Ich gehe jede Wette ein, dass du nicht in einer hohen Division spielst und dir nicht klar ist was mit dem Game nicht stimmt. Erinnert mich einfach an LoL, wo die low Elo spieler auch keine Ahnung haben was broken ist aber trotzdem alles als broken darstellen. Genau deswegen wird LoL ja auch um die competitive Szene gebalanced. Guck dir competitive FIFA games an. Das ist einfach nur in die Finesse Spots 20-30 Meter um den 16er kommen und dann einen grünen TF reinballern. Es fallen mehr Tore außerhalb als innerhalb des 16ers. Ein richtiges Balancing Team würde jetzt überlegen, wie man das ändern kann. TF Longshots abschwächen ist zwingen erforderlich. Einen grünen TF zu treffen erfordert eben absolut nicht viel Skill und sollte nicht 9/10 Mal belohnt werden. Zudem sollte das rausspielen von klaren Torchancen deutlich stärker beloht werden. Low Drivens und Drivens finesses sollten dafür zurück kommen. Aber lieber wieder die ganzen Memes wiederholen.

Heute spiele ich es weil es mein hobby ist bin mittlerweile familien vater dennoch reicht es bis 23-24 siege, DR Div 2 und spiele es kaum evtl 6-8 spiele die woche.

Früher Pro Gamer google mein namen : Emrah Arslan Fifa oder [64AMD]emrah mein Hauptsponsor war AMD und hatte 7 andere unter anderem Logitech, HAMA uvm.

Genug ?

Ich weiss wovon ich rede, ich bin immer der meinung „das ich features oder das spiel nutzen kann was mir gegeben wird und nicht mehr“ somit zurück zum VW neuwagen wenn er nur 6 gang hat dann muss ich mich damit abfinden wenn ich diesen VW fahren will !!!
  • WooDoo
    10813 posts ✭✭✭

Das hat er auch gar nicht geschrieben. Ihr müsst auch schon den ganzen Text von ihm lesen. Er prangert die Leute an, die alles und jenes von EA verteufeln, egal was sie machen. Und damit hat Recht. Davon gibt es genug Leute.
  • ThaBuu
    2132 posts ✭✭✭
    Ganz ehrlich ich habe überhaupt kein bock es überhaupt zu testen. Wenn die AI weniger blockt, sind die Longshots mit Timed finishing gar nicht mehr aufzuhalten. Die AI defensive ist komplett unfähig offensive runs zu covern, sodass man es manuell machen muss. Wie soll man runs covern, den longshot decken und gleichzeitig noch den Torwart verstellen? Klingt für mich wieder nach 7:6, 5:6 etc ..

Stimme dir 100%. Wir haben den WM-Modus mit TF zurück. Handballergebnisse wir kommen!

Ihr müsst halt den Torwart steuern, da kannste so viel mit rausholen..
  • Reheido
    3528 posts ✭✭✭
    nicocino schrieb: »
    SlithooNx schrieb: »
    X-Taste drücken wird aber sicherlich weiterhin möglich sein..? 🙊

Klar, wie soll man denn sonst nach vorne kommen, ohne X-Gespamme? :p

Wie kommst du so nach vorne zum gegnerischen Strafraum? Alleingang? Viereck? Dreieck? Am besten wir schreddern alle Tasten am Controller🤗

Bleibt abzuwarten wie der Patch dann wirklich aussieht. Finde die Neuerungen gut, interessant wird werden in wie weit die KI zurück geschraubt wurde und ob man dafür jetzt auch wirklich die Spieler konkret anwählen kann die man möchte, sonst wartet der nächste Shitstorm aus der Community😂
  • AslanGS schrieb: »

Ihr redet von schießen ! Jaa wenn du mich schießen lässt soll er auch rein... wohin sonst?

Das Niveau deiner Beiträge ist ja echt stark. Geh doch mal auf die Argumente ein anstatt so ein Unsinn zu posten. Du musst jetzt 3 Dinge auf einmal machen : Manuell den Schuss zustellen, manuell die Laufwege covern und manuell den Torwart verstellen. 3 Dinge gleichzeitig. Ich gehe jede Wette ein, dass du nicht in einer hohen Division spielst und dir nicht klar ist was mit dem Game nicht stimmt. Erinnert mich einfach an LoL, wo die low Elo spieler auch keine Ahnung haben was broken ist aber trotzdem alles als broken darstellen. Genau deswegen wird LoL ja auch um die competitive Szene gebalanced. Guck dir competitive FIFA games an. Das ist einfach nur in die Finesse Spots 20-30 Meter um den 16er kommen und dann einen grünen TF reinballern. Es fallen mehr Tore außerhalb als innerhalb des 16ers. Ein richtiges Balancing Team würde jetzt überlegen, wie man das ändern kann. TF Longshots abschwächen ist zwingen erforderlich. Einen grünen TF zu treffen erfordert eben absolut nicht viel Skill und sollte nicht 9/10 Mal belohnt werden. Zudem sollte das rausspielen von klaren Torchancen deutlich stärker beloht werden. Low Drivens und Drivens finesses sollten dafür zurück kommen. Aber lieber wieder die ganzen Memes wiederholen.

Heute spiele ich es weil es mein hobby ist bin mittlerweile familien vater dennoch reicht es bis 23-24 siege, DR Div 2 und spiele es kaum evtl 6-8 spiele die woche.

Früher Pro Gamer google mein namen : Emrah Arslan Fifa oder [64AMD]emrah mein Hauptsponsor war AMD und hatte 7 andere unter anderem Logitech, HAMA uvm.

Genug ?

Ich weiss wovon ich rede, ich bin immer der meinung „das ich features oder das spiel nutzen kann was mir gegeben wird und nicht mehr“ somit zurück zum VW neuwagen wenn er nur 6 gang hat dann muss ich mich damit abfinden wenn ich diesen VW fahren will !!!

Du kannst das Auto aber bisschen pimpen Aslan :D

• MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Wenn jetzt noch TF Shots abgeschwächt werden (so um 20 Prozent) und Pässe aus der Drehung, Anstoßglitch und Formabug... Dann wäre man auf dem Weg zu einem echt spielbaren Fifa 19. Patchnotes lesen sich wie immer sehr gut.

Mir ist es lieber dass die Spiele 8:4 ausgehen weil man selber verteidigen muss, als 1:1, weil der schwächere Spieler viel zu sehr unterstützt wird.

Man muss EA auch mal verteidigen, dass sie jetzt scheinbar auf die Community hören. Aber sie testen weder die Beta vernünftig, noch die Patches. In zwei Wochen werden sie feststellen, dass durch die passive CPU viel zu viele TF Schüsse reingehen. Wenn die nur mal 20 Nerds übers Wochenende zu einem internen Testturnier einladen würden, könnten sie direkt dran arbeiten.
  • Yogibaer287
    4106 posts ✭✭✭

Genug ?

:D
  • SlithooNx
    348 posts ✭✭✭
    Reheido schrieb: »

Wie kommst du so nach vorne zum gegnerischen Strafraum? Alleingang? Viereck? Dreieck? Am besten wir schreddern alle Tasten am Controller🤗

Bleibt abzuwarten wie der Patch dann wirklich aussieht. Finde die Neuerungen gut, interessant wird werden in wie weit die KI zurück geschraubt wurde und ob man dafür jetzt auch wirklich die Spieler konkret anwählen kann die man möchte, sonst wartet der nächste Shitstorm aus der Community😂

Also zwischen diesem X-Gespamme und einem normalen Spielaufbau wo man evtl. auch mal einen Ball annimmt liegen ja wohl Welten.. :triumph:
  • hasyrocks
    1341 posts ✭✭✭
    dyu8ql2ei2as2nmwf.jpg
  • Neffets
    1315 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Chris66 schrieb: »
    Wenns wirklich so kommt dass die cpu defensiv geschwächt wird, werden die noobs rumheulen die nicht selbst verteidigen können und wenig skill haben.

Bin Hellseher:
    Aber die Elite Spieler/ starke Spieler sind in der unterzahl was bedeutet es gefällt nur der Minderheit es werden also weniger packs dadurch verkauft, also wird beim nächsten oder späterstens übernächsten Patch alles wieder rückgängig gemacht...

Rumheulen? Du verdrehst da die Tatsachen. Wer hat denn bei Release geheult? Doch nur die, welche unfähig waren, einen geraden Ball zu spielen oder Ideenlos Angriffe ausgetragen haben. Seit dem letzten Patch kann jeder mit einen Ruffier und einem Manolas tikitaka spielen. Wenn jetzt noch die Defensive geschwächt wird, kommt jeder noob (ein mag das Wort eigentlich nicht) problemlos zum freien Schuss. Das Spiel ist und wird einfacher.
  • FTSC
    62 posts ✭✭✭
    Also ganz allgemein muss ich sagen, dass mir dieses Fifa recht viel Spaß bereitet auch weil ich es bei weitem nicht mehr so verbissen sehe wie die Jahre zuvor. Daran ändern auch die vielen Patches bisher nichts. Allerdings ist das auch nur meine Sicht als Casual Gamer (Gold 2-Elite 3, Division 5) .
    Dementsprechend treffe ich nicht auf viele Leute, die das TF derart perfekt beherrschen oder besondere Vorteile durch constant high pressure haben. Ich nehme den Patch also einfach so hin wie die anderen zuvor.
    Habe nur etwas Sorge, dass die ganzen Leute mit ihrem 4-1-2-1-2(2) und high pressure als Reaktion auf den Patch jetzt auf PTB umsteigen, was das ganze wieder ziemlich ermüdend machen würde.
    Grundsätzlich würde ich das TF aber auch lieber etwas abgeschwächt sehen. Das einzige was mich aber wirklich nervt, sind Schüsse jeglicher Art, die durch meine Beine gehen obwohl ich meinen Spieler perfekt positioniere, um einen Schuss zu blocken. Habe aber keine Hoffnung, dass das behoben wird, da es doch recht schwer zu implementieren sein dürfte.
  • Chris66
    348 posts ✭✭✭
    Chris66 schrieb: »

Bin Hellseher:

Rumheulen? Du verdrehst da die Tatsachen. Wer hat denn bei Release geheult? Doch nur die, welche unfähig waren, einen geraden Ball zu spielen oder Ideenlos Angriffe ausgetragen haben. Seit dem letzten Patch kann jeder mit einen Ruffier und einem Manolas tikitaka spielen. Wenn jetzt noch die Defensive geschwächt wird, kommt jeder noob (ein mag das Wort eigentlich nicht) problemlos zum freien Schuss. Das Spiel ist und wird einfacher.

Bin kompletter gegenteiliger Meinung.

Bei Auto Def Schwächung steigt der skill grap dass kann keiner verdrehen und das Gegenteil behaupten, du auch nicht
  • Reheido
    3528 posts ✭✭✭

Also zwischen diesem X-Gespamme und einem normalen Spielaufbau wo man evtl. auch mal einen Ball annimmt liegen ja wohl Welten.. :triumph:

Das bestimmt, jeder nutzt das Spiel halt so wie er glaubt das es für ihn am besten ist. Für mich sind die "X-Spammer" immer jene die zugleich am leichtesten auszurechnen sind.
  • AslanGS
    5206 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    @ChampignJonas

Ich warte auf deine antwort!

Du hast gesagt „ich gehe jede wette ein“ das ich ein noob bin !

Tut mir leid das ich mich so aufrege aber so user wie @ChampignJonas gehn mir übertrieben auf die nerven !!! Die sofort persönlich werden... hinter dem rechner im büro „ dicke „ machen !!!

Welche wette willst du eingehen ? Bin bereit...

Steh zu deinem wort!

Ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch ...

Auf gehts...

Sorry vergessen zu schreiben ! Mein berühmter satz : oder SCHWEIG bis zum
    Lebens ende und lösche dein account hier oder lern nicht zu urteilen ganz easy
  • DER09ER
    603 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »

Das hat er auch gar nicht geschrieben. Ihr müsst auch schon den ganzen Text von ihm lesen. Er prangert die Leute an, die alles und jenes von EA verteufeln, egal was sie machen. Und damit hat Recht. Davon gibt es genug Leute.

Ist schon klar aber für ihn besteht nur die Tatsache das EA Kohle machen will mit den Pack´s was ja richtig ist aber man kann auch ohne dem ganzen Spass haben.
  • nicocino
    9592 posts ✭✭✭

Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen "kontrolliertem Spielaufbau über mehrere Stationen" und "möglichst schnell den Ball auf meine Stürmer passen und mit L1+X die Lücke finden"... ;)
  • davide
    527 posts ✭✭✭
    @ChampignJonas

Tut mir leid das ich mich so aufrege aber so user wie @ChampignJonas gehn mir übertrieben auf die nerven !!! Die sofort persönlich werden... hinter dem rechner im büro „ dicke „ machen !!!

Steh zu deinem wort!

Auf gehts...

Jetzt versteh ich wieso ich sogut wie jedes Game gegen Türken verliere :smile: Schwitzermodus und Ehrenmodus wird immer aktiviert bei euch haha

Nicht böse gemeint ;)
  • Geasy
    19157 posts ✭✭✭
    Dürfte die Heulthread Quote nochmal deutlich steigern der Patch.
  • Cello1189
    3031 posts ✭✭✭
    Die sollte mal lieber das tf entfernen. Finde das ist absolut lächerlich
  • ThaBuu
    2132 posts ✭✭✭
    Cello1189 schrieb: »

Warum?
    Erhöhht die Skillgap, finde das Feature sogar extrem gut.
    Es müsste halt ein wenig abgeschwächt werden, aber im Grunde ziemlich nice.
  • SlithooNx
    348 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    ThaBuu schrieb: »
    Cello1189 schrieb: »

Warum?
    Erhöhht die Skillgap, finde das Feature sogar extrem gut.
    Es müsste halt ein wenig abgeschwächt werden, aber im Grunde ziemlich nice.

Naja.. Wozu braucht man da Skill? Das Timing ist doch fast immer gleich. Kann man fast im Schlaf machen..

Dann lieber einfach was gescheites programmieren das schwacher / straker Fuß.. Schusswerte.. wie man zum Ball steht.. ob man in Bedrängnis ist etc. mehr ausmacht ob ein Schuss gut kommt oder nicht.
  • AslanGS schrieb: »
    @ChampignJonas

Steh zu deinem wort!

Auf gehts...

Ich wurde eigentlich überhaupt nicht persönlich. Ich beobachte nur, dass solche Statements in den meisten Fällen von unterdurchschnittlichen Spielern kommen. Wenn du keiner bist, macht es das in meinen Augen eher noch schlimmer. Aber das ist meine Meinung. Jemand der in Div 2 spielt und Elite holt, sollte merken das TF Longshots komplett OP sind und das es noch schlimmer wird wenn diese seltener geblockt werden.
    Können da gerne auf einer sachlichen Eben weiter diskutieren. Wenn du Interesse daran hast, geh doch einfach mal auf meine Argumente ein. Auf dem Niveau a la "im internet auf dicke" machen bin ich nicht interessiert.
  • Yogibaer287
    4106 posts ✭✭✭
    davide schrieb: »
    @ChampignJonas

Steh zu deinem wort!

Auf gehts...

Jetzt versteh ich wieso ich sogut wie jedes Game gegen Türken verliere :smile: Schwitzermodus und Ehrenmodus wird immer aktiviert bei euch haha

Nicht böse gemeint ;)

Wenn du merkst dass der Gegner so spielt einfach dabben, dann ist der mental durch :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.