3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352)

13468913

Kommentare

• jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    beda schrieb: »
    Beste weekendleague gerade gespielt (Spiele aba auch nur selten :p )
    danke @jokeaway, liegt definitiv an deiner Arbeit :+1:

aber eine frage hab ich, ist es normal dass sich der ZOM immer wieder weit zurückfallen lässt und dann ein ZM vorsprintet und seine Position vorübergehend übernimmt und der ZOM hinten bleibt?
    passiert bei mir paar mal pro Spiel, steh dadurch hinten zwar besser, aber vorne fehlt halt dann manchmal die Abschlussstärke meines ZOM (im Vergleich zu einem der beiden ZMs)

:+1:

leider gibt es die einstellung "positionsspiel: geordnet" nicht mehr, das hat bei der 352 wirklich immer sehr geholfen, dass die leute untereinander nicht soviel die positionen tauschen.
    damit müssen wir wohl alle leben. maximal die arbeitsraten anpassen. ich habe cruyff und der geht auch nach hinten mit H/L und tauscht mit Kante die Position :astonished:
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Wow funktioniert also doch :) nur ist fred und firminho nicht ausreichend für zdm. Ich würde kante und fabinho holen.
  • Dank der Formation macht FIFA zum ersten Mal Spaß. Danke an den Threadersteller für den Anstoß. Wäre ansonsten eher nicht auf 352 gekommen, da mir diese Forma in den anderen Teilen nie wirklich lag. Problem für mich damals war immer, dass ich hinten zu offen war und trotzdem vorne keine Chancen herausspielen konnte. Aber dieses Jahr ist es mMn komplett anders. Hinten ist es zwar immer noch etwas gefährlicher, aber diese Offensivpower gibt es in kaum einer anderen Forma.
    Hatte in ca. 20 Spielen im Schnitt 1-2 Tore, dank 352 sind des eher 3-4, die auch sehr schön herausgespielt sind. Mal schaun ob dieser Effekt etwas länger anhält.
  • beda
    2117 posts ✭✭✭
    jokeaway schrieb: »
    beda schrieb: »
    Beste weekendleague gerade gespielt (Spiele aba auch nur selten :p )
    danke @jokeaway, liegt definitiv an deiner Arbeit :+1:

aber eine frage hab ich, ist es normal dass sich der ZOM immer wieder weit zurückfallen lässt und dann ein ZM vorsprintet und seine Position vorübergehend übernimmt und der ZOM hinten bleibt?
    passiert bei mir paar mal pro Spiel, steh dadurch hinten zwar besser, aber vorne fehlt halt dann manchmal die Abschlussstärke meines ZOM (im Vergleich zu einem der beiden ZMs)

:+1:

leider gibt es die einstellung "positionsspiel: geordnet" nicht mehr, das hat bei der 352 wirklich immer sehr geholfen, dass die leute untereinander nicht soviel die positionen tauschen.
    damit müssen wir wohl alle leben. maximal die arbeitsraten anpassen. ich habe cruyff und der geht auch nach hinten mit H/L und tauscht mit Kante die Position :astonished:

ok, dann leb ich lieber damit :D, funktioniert ja trotzdem sehr gut und wie gesagt, eh schön, dass der ZOM auch hinten Aushilft.

@K_F, auch Sabitzer (aba Götze flashback wartet schon im Verein :) ) wird nldir Tage dann ersetzt.
  • Jan595
    69 posts ✭✭✭
    Vielen Dank an den Ersteller von diesem Beitrag, hab’s auch einfach mal ausprobiert nachdem ich mein Team verkauft hatte und mir irgendetwas basteln musste aus meinen Player-Picks und Investes hab ich diese forma einfach mal ausprobiert.
    Wie oben genannt noch nie so viel Spaß gehabt bei dem Spiel wie mit der Forma.

Hab mit dem Team Gold 1 erreicht...

vcbm7klv.png

Geupdatet wird auf dieses...

elazf88z.png
  • Maqueiras
    449 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Moin Freunde! Habe gestern Dank dieser Formation noch Gold 3 in der Weekend League geschafft :) für mich ging gar nichts mehr, brauchte einen neuen Ansatz und bin auf diesen Thread gestossen. Gestern 6 Weekend League Spiele gemacht und 4 Siege aus 6 Spielen geholt. Und die beiden Niederlagen waren 50/50 Spiele. Es macht mega viel Spass und ich stehe erstaunlich kompakt.

Vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen für den Teambau geben. Gesetzte Spieler sind Reus, Götze und meine roten WL IV's.

Beim Rest bin ich gerne bereit zu verbessern. :)

Hier meine 11 Freunde

http://fs1.directupload.net/images/181106/mhyqmdqo.jpg
  • MonacoMax
    337 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Ich hätte richtig Lust mal was neues zu testen.

Nach dem Patch bin ich mit meinem 4222 einfach unglücklich.

Mein ihr mit meinem Team kann ich 352 gut spielen oder bedarf es einer kompletten Umstellung??

Danke und Grüße

045113-1541519558.png
  • Tobilayo
    5 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    Hallo zusammen!

Vorab vielen Dank an den Thread-Ersteller und alle weiteren Beteiligten, die mir diese Aufstellung schmackhaft gemacht haben.

Ehrlicherweise habe ich bislang noch kein Spiel in eben dieser Formation gemacht, möchte allerdings trotzdem mein Team entsprechend umstellen.

Folgendes Team (BL/PL) habe ich, größtenteils aus vorhandenen Spielern, zusammengestellt. Lediglich die 3 IV muss ich in diesem Fall noch kaufen.

https://www.futhead.com/19/squads/313451/

Mich stören die mehrfachen „6“ Chemiewerte. Durch andere Start-Formationen komme ich irgendwie auf noch weniger „Harmonie“.

Hat da eventuell jemand eine Idee?

Außerdem meine Frage, ob mir jemand von Spielern aus diesem Team abraten würde oder andere Empfehlungen von Spielern hat, die man in einem solchem Team haben sollte.

Mein Restbudget liegt bei ca. 150 k.

Danke vorab 😊
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    Die
    Tobilayo schrieb: »
    Hallo zusammen!

Vorab vielen Dank an den Thread-Ersteller und alle weiteren Beteiligten, die mir diese Aufstellung schmackhaft gemacht haben.

Ehrlicherweise habe ich bislang noch kein Spiel in eben dieser Formation gemacht, möchte allerdings trotzdem mein Team entsprechend umstellen.

Folgendes Team (BL/PL) habe ich, größtenteils aus vorhandenen Spielern, zusammengestellt. Lediglich die 3 IV muss ich in diesem Fall noch kaufen.

https://www.futhead.com/19/squads/313451/

Mich stören die mehrfachen „6“ Chemiewerte. Durch andere Start-Formationen komme ich irgendwie auf noch weniger „Harmonie“.

Hat da eventuell jemand eine Idee?

Außerdem meine Frage, ob mir jemand von Spielern aus diesem Team abraten würde oder andere Empfehlungen von Spielern hat, die man in einem solchem Team haben sollte.

Mein Restbudget liegt bei ca. 150 k.

Danke vorab 😊

Ich würde die Verteidigung komplett aus der pl nehmen. Bailly kostet nur noch ca 3k (eventuell die cl karte von ihm für ca 35k), sanchez Um die 30k
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    habt ihr Bock auf eine 2. taktische Variante, die mehr Sicherheit hinten und ruhigeren Ballbesitz verschafft?
    Klappt gerade ziemlich gut und ich wechsle ingame immer zwischen der aus dem ersten Thread und der neuen.

Also Entspannung->Anspannung->Entspannung->Anspannung.... :+1:
  • Saddath
    1252 posts ✭✭✭
    jokeaway schrieb: »
    habt ihr Bock auf eine 2. taktische Variante, die mehr Sicherheit hinten und ruhigeren Ballbesitz verschafft?
    Klappt gerade ziemlich gut und ich wechsle ingame immer zwischen der aus dem ersten Thread und der neuen.

Witzig. Mache ich genau so inzwischen. Komme mit dem 3-5-2 richtig gut klar. Aber ständig Pressen führt bei mir dazu, dass meine Spieler in der letzten Viertelstunde flach sind.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    MonacoMax schrieb: »

Mein ihr mit meinem Team kann ich 352 gut spielen oder bedarf es einer kompletten Umstellung??

Danke und Grüße

045113-1541519558.png

das 352 ist dem 4222 gar nicht so unähnlich, nur dass du mit einem mal einen ZOM hast der das Spiel an sich reissen kann.

Der Team sieht soweit gut aus. valencia müsste dann als RM spielen, was er aber wirklich ganz passabel machen kann. Hoch und runter hoch und runter :+1:
  • Domimok
    74 posts ✭✭✭
    Klingt sehr interessant. Würde gerne mehr davon erfahren!
  • jokeaway schrieb: »

Also Entspannung->Anspannung->Entspannung->Anspannung.... :+1: [/

Klingt sehr gut !
    MonacoMax schrieb: »

Danke und Grüße

045113-1541519558.png

das 352 ist dem 4222 gar nicht so unähnlich, nur dass du mit einem mal einen ZOM hast der das Spiel an sich reissen kann.

Der Team sieht soweit gut aus. valencia müsste dann als RM spielen, was er aber wirklich ganz passabel machen kann. Hoch und runter hoch und runter :+1:

Danke für die Rückmeldung. Habe es gestern fünf Spiele versucht.
    Valencia RM Son LM Kun als ZOM Salah und Lukaku als ST.
    Kam leider gar nicht zu recht offensiv. Muss mich natürlich noch umstellen aber bissal Planlos gewesen vorne.
    Hab trotzdem Lust weiter zu machen.

Hast du Tipps was ich noch ändern kann damit es bissal besser läuft. Budget ca 250K
  • Wäre Messi ein geeigneter ZOM und davor dann Salah und Ronaldo ?
  • Wäre Messi ein geeigneter ZOM und davor dann Salah und Ronaldo ?

messi ist top, aber nur 60-70min dann muss er bei mir immer raus -.-

• oneberlin
    685 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2018
    1-B5-F57-E3-8211-40-CB-A26-E-D081502-A0295.jpg

Was sagt ihr dazu? Ich wollte Anfang Dezember nach der ganzen Traderei mal mehr spielen.

Sind die außen zu offensiv?

Total Bock 😯
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    oneberlin schrieb: »
    1-B5-F57-E3-8211-40-CB-A26-E-D081502-A0295.jpg

Was sagt ihr dazu? Ich wollte Anfang Dezember nach der ganzen Traderei mal mehr spielen.

Sind die außen zu offensiv?

Abgesehen von ballack ziemlich gut.
  • Ballack hat doch ideale Werte für einen ZM, der nicht nur offensiv sein soll.

Körpergröße, Pässe, longshots, Ausdauer etc
  • XlllX
    1847 posts ✭✭✭
    defensiv gesehen ist er zwar nicht schlecht, gibt aber bessere.
  • Es ist so krass was viele hier für Teams haben :) alles pay2win nehme ich an, oder?
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Maqueiras schrieb: »
    Es ist so krass was viele hier für Teams haben :) alles pay2win nehme ich an, oder?

So ein Quatsch. Spiel ist schon ewig draußen.
  • Hanzo
    99 posts ✭✭✭
    Viel Spaß wünsch ich euch mit dieser Formation, wenn sie, nach dem letzten Patch noch jemand spielt/spielen kann😂
  • Saddath
    1252 posts ✭✭✭
    Hanzo schrieb: »
    Viel Spaß wünsch ich euch mit dieser Formation, wenn sie, nach dem letzten Patch noch jemand spielt/spielen kann😂

Ja ist die einzige Formation die ich stabil in der Defense spielen kann zurzeit
  • Flitzpiepe
    1303 posts ✭✭✭
    Saddath schrieb: »

War bei mir auch so. Ich habe aber tatsächlich seit dem Patch (will gar nicht sagen das es nur darsn liegt) schon arge Probleme. Ich werde ständig überlaufen, Defensive ist teilw. ein echter Hühnerhaufen. Mal schauen wie sich das entwickelt...Jemand die gleichen Probleme und vl. einen Tipp?
  • Hanzo
    99 posts ✭✭✭
    Flitzpiepe schrieb: »
    Saddath schrieb: »

War bei mir auch so. Ich habe aber tatsächlich seit dem Patch (will gar nicht sagen das es nur darsn liegt) schon arge Probleme. Ich werde ständig überlaufen, Defensive ist teilw. ein echter Hühnerhaufen. Mal schauen wie sich das entwickelt...Jemand die gleichen Probleme und vl. einen Tipp?

Willst einen guten Tipp? 4321,4312 und 41212 enge Raute sind wieder OP, deine Spieler müssen garnicht HR sein, vorne zwei schnelle Stürmer, am besten Jesus und Auba und gut is.. leider sind die Flachschüsse nicht mehr so OP wie in FIFA18 aber das wird auch bestimmt noch kommen, denn mit jedem patch rücken wir FIFA18 näher
  • Habe es jetzt mal 10 spiele circa getestet. Offensiv gefällt es mir richtig gut. Defensiv hab ich gegen starke Gegner wirklich noch große Probleme. Spiele bei Ballgewinn am eigenen 16er den Ball manchmal noch zu schnell nach vorne und verliere ihn direkt wieder ... hat vieeeel mit Disziplin zu tun die Forma :open_mouth:
  • jaule24
    647 posts ✭✭✭
    34287895rz.jpg

Habe mal ein Team mit einen untauschbaren gebastelt und komme eigentlich relativ gut damit klar. Einziges Manko sind die ZDM´s. Beide mit H/M sehr oft vorn, trotz Anweisung "Hinten bleiben".
    Würde gerne die WL damit spielen, allerdings evtl 1-2 Positionen upgraden. Ohne Chemieverlust wird das allerdings schwierig :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien