3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352)

1356713

Kommentare

• Prince1909
    359 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »
    Wichtig finde ich bei 3er Kette ebenfalls steuerkreuz nach unten und dann rechts Ist es glaube ich für „Überzahl auf ballbesitz Seite“!!

Gilt das eigentlich für das ganze Spiel dann oder nur bis zur nächsten Spielszene dann?
  • Feurez
    194 posts ✭✭✭
    Hoka schrieb: »
    https://www.futbin.com/19/squad/772657

Mein ultimatives Spielgefühl bisher !!

Meinst du Stark kann auch auf außen funktionieren mit seinen H/M workrates? Ich hab nen untauschbaren Boateng und sehe ihn eigentlich zentral stärker, da er auf außen doch etwas zu langsam sein könnte. Dann müsste Stark halt auf außen.
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    Hallo Zusammen,

ZUERST:
    DANKE an die jenigen, die diesen Thread erstellt haben und sich nicht vor Mühe scheuen Ihre Erfahrungen hier zu teilen.... Dank Euch habe ich wieder Spaß.....

die 3er Kette hatte ich bis heute nur dann benutzt, wenn ich zurück lag und es um die wurst ging...... Habe bis Samstagabend gedacht, das ich mit ner 4er Kette stabiler bin als mit 3er Kette. Nach etlichen Niederlagen und Wechsel/Testen der 4er Formationen, habe ich mir gedacht, das ich doch Spaß haben will und Spaß macht mir Angriffsspiel. Samstag Abend noch Spanien Liga verkauft und die Spieler geholt, die mir persönlich Spaß machen mit denen zu spielen. Habe auch Samstagnacht bis Sonntag früh alle 3er Formationen mit samt allen Ind. Taktiken ausprobiert. Fazit: Einfach NUR GEIL :-D, habe sogar noch Spaß bei einer Niederlage :-D...
    Verliere nur gegen die, die die Fernschüsse können :-D, Ansonsten kommt keiner bei mir in den 16er rein, wenn doch dann ohne Erfolg auf Tor :-)))))

komme mit der 3412 besser zurecht als andere 3er Formationen. Um mich selber zu bestätigen, habe ich mit den Spielern die 4er Kette versucht. Ergebnis war, das ich festgestellt habe, das ich mit der 4er Kette nicht zurecht komme :-D.....

Aktuell habe ich folgende Spieler:

Loris
    Varane, Umtiti, Hernandez
    Perisic Naingollan Matuidi Mbappe
    Dyballa
    Mandzukic, Griezman

Ausser Hernandez und Mandzukic alles Gold.... Nun nach über 30 Spielen werde ich nur die aktuellen Gold Spieler upgraden...... Entweder CL oder TOTW/POTM Karten......

• Huckarder
    124 posts ✭✭✭
    IIch muss auch sagen dass die,352 mir persönlich sau viel spass macht. Vorher hatte ich die 433-4 , dann umgestellt und es gab 8 siege, 2 remis und 1 Niederlage. Aber auch die war ok weil ich den Finger nicht von R2 wegbekommen habe xD

Lediglich die richtig guten Spieler fehlen, aber danke für die Mühe den Guide zu tippen :)

Screenshot_20181013-233549.png

Das ist mein Team. Wie könnte ich das optimieren ? Budget ca 300k
  • silentAleRt
    658 posts ✭✭✭
    Kane + Sane
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    Huckarder schrieb: »
    IIch muss auch sagen dass die,352 mir persönlich sau viel spass macht. Vorher hatte ich die 433-4 , dann umgestellt und es gab 8 siege, 2 remis und 1 Niederlage. Aber auch die war ok weil ich den Finger nicht von R2 wegbekommen habe xD

Lediglich die richtig guten Spieler fehlen, aber danke für die Mühe den Guide zu tippen :)

Das mit R2/RT habe ich auch mega Probleme :-))))) werde wahrscheinlich diesen so manipulieren, das es nicht mehr funktioniert :-)))))

• Huckarder
    124 posts ✭✭✭
    Okan76 schrieb: »
    Huckarder schrieb: »

Das mit R2/RT habe ich auch mega Probleme :-))))) werde wahrscheinlich diesen so manipulieren, das es nicht mehr funktioniert :-)))))

Ja manchmal ist das echt bescheuert xD Wobei das bei mir je nach Gegner passiert.... Dann wird dauerlauf gemacht :)
  • sYn
    20 posts ✭✭✭
    Spielt das System zufällig auch jemand mit einem Bundesliga Team bzw deutschen Spielern? Was wäre da ein gutesTeam? Ohne Icons..

Werner vorne ist eigentlich gesetzt bei mir auf allen anderen Positionen bin ich für alles zu haben :D
  • Hoka
    1207 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    sYn schrieb: »
    Spielt das System zufällig auch jemand mit einem Bundesliga Team bzw deutschen Spielern? Was wäre da ein gutesTeam? Ohne Icons..

Werner vorne ist eigentlich gesetzt bei mir auf allen anderen Positionen bin ich für alles zu haben :D

Nimmst dieses: https://www.futbin.com/19/squad/772657

Für die Ikonen nimmst Plea, Witsel und Toprak zum Beispiel!

Für F.Anderson kannst Leroy Sane oder Gnabry
    Lg
  • delphinho
    494 posts ✭✭✭
    Hab nun auch über 60 Spiele gespielt und muss leider sagen, dass 3-5-2 nicht gefruchtet hat. Mein Problem ist, dass ich im Spiel keine Bindung zwischen ZDMs und ZOMs hinbekomme. Bei 3-5-2 läuft das bei wir über die Außen, die aber im Gegensatz zu Fifa 18 nach hinten arbeiten müssen, und deswegen oft nicht rechtzeitig nachgerückt sind. Zudem sind ab der 60. Minute RM, LM und ZOM KO. Als Alternative habe ich 3-4-1-2 getestet, hier fehlt aber dann ein ZDM. Die Lösung für mich ist nun ganz klar das 3-1-4-2. Durch die beiden ZMs habe ich die STs ideal mit dem Rest der Mannschaft verknüpft und die Außen werden nicht benötigt, um einen Konter schnell ausspielen zu können.
    Anbei meine Anweisungen:
    IV: alles auf Standard
    ZDM: Hinten bleiben, Mitte abdecken, Manndeckung
    LZM: Ausgeglichen, Mitte abdecken, Position halten
    RZM: Ausgeglichen, Mitte abdecken, alle Freiheiten, bei Flanken in den Strafraum
    LM/RM: Außen bleiben, Defensive verstärken, Abwehr überlaufen
    STs: Vorne bleiben, Abwehr überlaufen
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    delphinho schrieb: »
    Hab nun auch über 60 Spiele gespielt und muss leider sagen, dass 3-5-2 nicht gefruchtet hat. Mein Problem ist, dass ich im Spiel keine Bindung zwischen ZDMs und ZOMs hinbekomme. Bei 3-5-2 läuft das bei wir über die Außen, die aber im Gegensatz zu Fifa 18 nach hinten arbeiten müssen, und deswegen oft nicht rechtzeitig nachgerückt sind. Zudem sind ab der 60. Minute RM, LM und ZOM KO. Als Alternative habe ich 3-4-1-2 getestet, hier fehlt aber dann ein ZDM. Die Lösung für mich ist nun ganz klar das 3-1-4-2. Durch die beiden ZMs habe ich die STs ideal mit dem Rest der Mannschaft verknüpft und die Außen werden nicht benötigt, um einen Konter schnell ausspielen zu können.
    Anbei meine Anweisungen:
    RZM: Ausgeglichen, Mitte abdecken, alle Freiheiten, bei Flanken in den Strafraum

Und welche Spieler hast Du als LZM und RZM?
  • Huckarder
    124 posts ✭✭✭
    Anbei meine Anweisungen:

Das hatte ich auch mal probiert, gefühlt waren meine Spieler noch dchneller ko und ich hatte weniger Zugriff
  • delphinho
    494 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    Spiele in meinem Team A mit Sabitzer IF und Talisca IF und beim Team B mit Fred OTW und Alex Hunter.

Hier ein Bild meiner IG Teams:
    Untitled.png?dl=1

Beim Start haben natürlich alle Spieler Chemie 10. Als Auswechselspieler habe ich POTM Lucas und CL Dembele. Vor der 75 muss ich aber nie wechseln.

Nicht destotrotz sollten wir hier beim 3-5-2 bleiben.

@jokeaway, hast du schonmal 3-1-4-2 als Alternative zu 3-5-2 getestet? Da du mit 3-5-2 sicher am erfolgreichsten von uns warst, wäre dein Feedback hierzu mehr als spannend.
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Hat jemand 3421 probiert und ich meine nicht als Super Offensive Variante, sondern als normal?!
  • KaZuMa
    3325 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    .
    Post editiert von
  • delphinho
    494 posts ✭✭✭
    Chr1Zt1an schrieb: »
    Hat jemand 3421 probiert und ich meine nicht als Super Offensive Variante, sondern als normal?!

Jap, habe es lange bei Fifa 18 gespielt, bin dort aber sehr anfällig für Konter gewesen. In Fifa 19 ist es nur meine Lösung für sehr offensiv.
  • Hoka
    1207 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2018
    KaZuMa schrieb: »
    .

Du bist lustig, dass du die Frage jetzt zurück ziehst :)

Edit: hätte aber ja gesagt ;)
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    schön dass hier alle einen regen Austausch betreiben! ich hatte in der letzten Zeit zuviel mit Trading und Marktbeobachtung zu tun und hab ganz vergessen hier rein zu schauen.
    Aktuelle Squad-Building Fragen einfach nochmal wiederholen bitte :)

Die 3er Kette zu spielen ist generell schon ganz anders und auch sehr abhängig von den Spielern. Aber wie ihr alle gut festgestellt hab ist, dass es einfach mehr Spaß macht, auch wenn man mal verliert!

Das 352 oder andere 3er Ketten-Varianten sind natürlich auch anfällig hinten, wenn der Gegner wirklich nur über außen spielt und flankt.
    Dafür habe ich dann auf jeden Fall eine 4er Kette parat, mit der ich den Druck dann abmildere.

Ich merke das dann aber dass es offensiv nicht mehr so schön läuft und stelle zeitnah wieder auf 352.

• Endreew
    25 posts ✭✭✭
    Spiele in meinem Team A mit Sabitzer IF und Talisca IF und beim Team B mit Fred OTW und Alex Hunter.

Untitled.png?dl=1

Beim Start haben natürlich alle Spieler Chemie 10. Als Auswechselspieler habe ich POTM Lucas und CL Dembele. Vor der 75 muss ich aber nie wechseln.

@jokeaway, hast du schonmal 3-1-4-2 als Alternative zu 3-5-2 getestet? Da du mit 3-5-2 sicher am erfolgreichsten von uns warst, wäre dein Feedback hierzu mehr als spannend.

Wie spielt sich Alcacer? Hast du gute Erfahrungen mit ihm?
  • delphinho
    494 posts ✭✭✭
    Endreew schrieb: »

Untitled.png?dl=1

Finde Alacer sehr gut. Einziges Manko ist die Stärke, aber dafür habe ich dann Hulk daneben. Überrascht hat mich die gute Beweglichkeit und die unfassbar schnelle Reaktion. Die zweiten Bälle im Strafraum sind fast immer bei Alacer. Habe in 23 Spielen 18 Tore gemacht. Spiele Division 4 und Squad Battles auf Weltklasse. Ca 60% der Spiele waren Squad Battles.
    Denke, dass er klar besser als alle anderen Bulistürmer ist (Werner und Lew mal ausgenommen). Wenn man also auf Lallana verzichten kann, ist er ein Must-Have für jedes Buliteam, zumal er ja praktisch nix kostet.
  • Endreew
    25 posts ✭✭✭
    Endreew schrieb: »

Untitled.png?dl=1

Finde Alacer sehr gut. Einziges Manko ist die Stärke, aber dafür habe ich dann Hulk daneben. Überrascht hat mich die gute Beweglichkeit und die unfassbar schnelle Reaktion. Die zweiten Bälle im Strafraum sind fast immer bei Alacer. Habe in 23 Spielen 18 Tore gemacht. Spiele Division 4 und Squad Battles auf Weltklasse. Ca 60% der Spiele waren Squad Battles.
    Denke, dass er klar besser als alle anderen Bulistürmer ist (Werner und Lew mal ausgenommen). Wenn man also auf Lallana verzichten kann, ist er ein Must-Have für jedes Buliteam, zumal er ja praktisch nix kostet.

Vielen Dank !! Dann probier ich ihn mal aus
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    Hallo Zusammen,

ich brauche einen 2.Stürmer. Wen könnt Ihr mir empfehlen? Mein Stürmer Nr. 1 ist Agüero.
    Lukaku no go, kann mit dem nicht umgehen. Kane habe ich nicht probiert aber lt werte sehr langsam. Auba hatte ich mal und überlege nochmal zu holen aber was mich an ihm stört ist, das er nicht so stabil auf den Beinen ist. Lacazette no go, Gabriele Jesus habe ich aber nicht wirklich glücklich und ausserdem gleicher typ wie Agüero....

Wer würde zu Agüero Gut Passen ??

Team:

Lloris
    Varane Varane Hernandez

Kante Matuidi

Willian Porgba Martial

Agüero ?????
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    @Okan76 wenn du auba nicht so magst, dann eher salah oder hazard. obwohl der lacazette IF wohl auch ziemlich gut sein soll.
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    jokeaway schrieb: »
    @Okan76 wenn du auba nicht so magst, dann eher salah oder hazard. obwohl der lacazette IF wohl auch ziemlich gut sein soll.

Meine Jungs haben mir den gerade auch empfohlen :-)

Ich probiere den mal aus.
  • K_F
    764 posts ✭✭✭
    Hallo,
    Hab auch mal umgestellt und nachdem ich im ersten Spiel noch echt Probleme hatte folgten 3 Siege und ein unentschieden bei DR. Macht mega Spaß zu spielen, danke für die ganzen ausführlichen Infos :)
    Mein Team aktuell:
    Werner - Rebic
    Sabitzer if
    Sane - goretzka otw - tolisso - bellarabi
    Vogt CL - stark if- hernandez if
    Ter stegen

Für rechts ist als upgrade mbappe geplant, paar coins fehlen noch. Als subs hab ich aktuell für Links kalour scream, zom bruma bei rück-/gleichstand oder james if bei Führung und rechts pulisic.

Jemand sub Empfehlungen für kleines Geld gerade für rechts?
  • Okan76
    46 posts ✭✭✭
    Hab gestern 9 Spiele (5S) in der Wl absolviert. Fast die hälfte meiner Gegner traten mit einer 3er Kette auf. Ungewöhnlich viel......

Update zu meinem Sturm Problem. Habe Lacazette IF geholt, kam aber nicht zu recht. Aguero verkauft. Auba geholt und als Partner den Mane. Und es läuft.

Als ZOM spiele ich zur Zeit mit Pogba und Kevin de Bruyne je eine Halbzeit. Mit Pogba spiele ixh eher Konter und mit Kevin kann ixh das Spiel gestalten. Problem ist, bei Pogba bleiben meine ZMs Kante und Matuidi bei Angriffen automatisxh hinten. Aber Kevin sind beide mit Vorne. Und beide behalten ist für mich ein Luxus on highest level.

Trotzalledem, diese 3er Kette Aufstellungen machen rixhtig viel Laune 😎

• Okan76
    46 posts ✭✭✭
    Hallo Zusammen,

wer von euch hat eine alternative Aufstellung im Spiel oder vor dem start ( gegner täuschen)

Komme mit anderen Aufstellungen nicht über 85Chemie....

Könnte noch Kyle Walker holen, aber dann muss ich im Spiel auswechseln....

• AndreasWEN
    364 posts ✭✭✭
    Hallo Zusammen,

wer von euch hat eine alternative Aufstellung im Spiel oder vor dem start ( gegner täuschen)

Komme mit anderen Aufstellungen nicht über 85Chemie....

Könnte noch Kyle Walker holen, aber dann muss ich im Spiel auswechseln....

4-2-3-1 evtl? Habe dann immer mit Dreierkette den Lv (Alex Sandro) als LIV spielen lassen den RV als RM usw
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    K_F schrieb: »
    Hallo,
    Hab auch mal umgestellt und nachdem ich im ersten Spiel noch echt Probleme hatte folgten 3 Siege und ein unentschieden bei DR. Macht mega Spaß zu spielen, danke für die ganzen ausführlichen Infos :)
    Mein Team aktuell:
    Werner - Rebic
    Sabitzer if
    Sane - goretzka otw - tolisso - bellarabi
    Vogt CL - stark if- hernandez if
    Ter stegen

Für rechts ist als upgrade mbappe geplant, paar coins fehlen noch. Als subs hab ich aktuell für Links kalour scream, zom bruma bei rück-/gleichstand oder james if bei Führung und rechts pulisic.

Jemand sub Empfehlungen für kleines Geld gerade für rechts?

den brasilianer teixeira habe ich immer noch seit dem Start von Fut19 auf der Bank. der kostet nicht viel und lässt sich sehr gut spielen.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Hab gestern 9 Spiele (5S) in der Wl absolviert. Fast die hälfte meiner Gegner traten mit einer 3er Kette auf. Ungewöhnlich viel......

Update zu meinem Sturm Problem. Habe Lacazette IF geholt, kam aber nicht zu recht. Aguero verkauft. Auba geholt und als Partner den Mane. Und es läuft.

Als ZOM spiele ich zur Zeit mit Pogba und Kevin de Bruyne je eine Halbzeit. Mit Pogba spiele ixh eher Konter und mit Kevin kann ixh das Spiel gestalten. Problem ist, bei Pogba bleiben meine ZMs Kante und Matuidi bei Angriffen automatisxh hinten. Aber Kevin sind beide mit Vorne. Und beide behalten ist für mich ein Luxus on highest level.

Trotzalledem, diese 3er Kette Aufstellungen machen rixhtig viel Laune 😎

also wenn du marcelo einbauen könntest, würde der super als LM oder auch ZDM funktionieren!

rechte Verteidiger die dann gut als IV gehen sind z.b. sidibe/meunier/valencia/walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien