❄️ Das Winter Refresh Team ist da! ❄️Weitere Infos dazu gibt's HIER!

Champions Edition AM 24. bei Media Markt?

«1345
Hat jemand Erfahrungen damit, ob die das Spiel einen Tag vorher rausgeben im Normallfall? Ist natürlich was anderes wegen der Special Edition jetzt, aber nur so zur Orientierung und im Lager ist es ja sicher schon. Habe online zur Abholung mit Zahlung im Laden vorbestellt und hatte vor so um ca. 12 Uhr anzurufen und zu fragen ob sie es rausgeben (habe nur Angst mich da etwas zu blamieren o.ä.) und wenn nicht es halt im PSStore zu holen, die 11 1/2 Stunden sollten dann ja zum Runterladen reichen.

Kommentare

• M_McFligh
    2658 posts ✭✭✭
    probiere es aus und Berichte. Würde aber wenn dann es kurz vor ladenschluss probieren.
  • Packlucker
    182 posts ✭✭✭
    bearbeitet September 2018
    Wenn die es im Laden stehen hätten geht es immer 1 Tag früher. Bei solchen Vorbesteller Geschichten aber erst wirklich am Tag vom Release.

So meine Erfahrung...
  • Würde persönlich vorbei gehen und nicht am Telefon fragen
  • OSNCoolAss
    32 posts ✭✭✭
    Sagard007 schrieb: »
    Würde persönlich vorbei gehen und nicht am Telefon fragen

Hatte ich auch erst vor, also wenn sie es stehen haben öffentlich wäre natürlich top, aber wenn nicht macht man sich an der Kasse zum Affen.
  • noLo84
    956 posts ✭✭✭
    OSNCoolAss schrieb: »
    Sagard007 schrieb: »
    Würde persönlich vorbei gehen und nicht am Telefon fragen

Hatte ich auch erst vor, also wenn sie es stehen haben öffentlich wäre natürlich top, aber wenn nicht macht man sich an der Kasse zum Affen.

Wieso sollte man sich an der Kasse zum Affen machen?
    Ich hoffe du gehst zuerst in die Fachsbteilung :-)
    Ich werde auch fragen...wo ist das Problem?
  • In der Regel sind die physischen Vorbesteller-Exemplare, welche mit einem Vorabzugang gekoppelt sind, als Disc erst zum eigentlichen Releasetermin verfügbar, sodass man bei der Vorbestellung einen Code bekommt, mit dem man das Game vorab downloaden kann, um darüber den Vorabzugang zu nutzen.

Dementsprechend heißt das für die Champions Edition, dass man die Disc nicht pünktlich zum Start des Vorabzugangs bekommt, obwohl in der Edition eine Disc enthalten ist, sondern den Vorabzugang als Download nutzen muss.
  • In der Regel sind die physischen Vorbesteller-Exemplare, welche mit einem Vorabzugang gekoppelt sind, als Disc erst zum eigentlichen Releasetermin verfügbar, sodass man bei der Vorbestellung einen Code bekommt, mit dem man das Game vorab downloaden kann, um darüber den Vorabzugang zu nutzen.

Dementsprechend heißt das für die Champions Edition, dass man die Disc nicht pünktlich zum Start des Vorabzugangs bekommt, obwohl in der Edition eine Disc enthalten ist, sondern den Vorabzugang als Download nutzen muss.

Das heißt quasi es würde mir absolut gar nichts bringen? Hätte mich eher noch verzockt falls der Download bis 0 Uhr nicht fertig ist.
    Was sind das dann aber für Leute, die angeblich Samstag schon bei GameStop die CE gekriegt haben und schon spielen können, also muss es ja mit Disc sein...
  • OSNCoolAss schrieb: »
    In der Regel sind die physischen Vorbesteller-Exemplare, welche mit einem Vorabzugang gekoppelt sind, als Disc erst zum eigentlichen Releasetermin verfügbar, sodass man bei der Vorbestellung einen Code bekommt, mit dem man das Game vorab downloaden kann, um darüber den Vorabzugang zu nutzen.

Das heißt quasi es würde mir absolut gar nichts bringen? Hätte mich eher noch verzockt falls der Download bis 0 Uhr nicht fertig ist.
    Was sind das dann aber für Leute, die angeblich Samstag schon bei GameStop die CE gekriegt haben und schon spielen können, also muss es ja mit Disc sein...

Das liegt dann einfach an den Händlern, die die Ware unerlaubt frühzeitig rausgegeben haben.

Btw inwiefern verzockt? Ob der Download jetzt bis heute Nacht um 0Uhr oder um 2Uhr fertig ist, spielt doch kaum ne Rolle.
    In der Regel sind die physischen Vorbesteller-Exemplare, welche mit einem Vorabzugang gekoppelt sind, als Disc erst zum eigentlichen Releasetermin verfügbar, sodass man bei der Vorbestellung einen Code bekommt, mit dem man das Game vorab downloaden kann, um darüber den Vorabzugang zu nutzen.

Das liegt dann einfach an den Händlern, die die Ware unerlaubt frühzeitig rausgegeben haben.

Btw inwiefern verzockt? Ob der Download jetzt bis heute Nacht um 0Uhr oder um 2Uhr fertig ist, spielt doch kaum ne Rolle.

Das heißt doch aber, dass Champions Edition mit Disc schon existiert, nichts anderes würde Media-Markt ja machen wenn sie es heute rausgeben.

Ne, es war schon so konzipiert, dass ich um 0 Uhr noch so so zwei Stunden spielen kann, hat bei 2k auch funktioniert, wird nur jetzt knapp dann...
  • Mike_SGE
    286 posts ✭✭✭
    Was hast du für eine Leitung?
    Sind 41 GB.
    Mit einer 50k Leitung bist du in 2 Stunden damit fertig.

Das heißt doch aber, dass Champions Edition mit Disc schon existiert, nichts anderes würde Media-Markt ja machen wenn sie es heute rausgeben.

Ne, es war schon so konzipiert, dass ich um 0 Uhr noch so so zwei Stunden spielen kann, hat bei 2k auch funktioniert, wird nur jetzt knapp dann...

Das mag von der Logik richtig sein, ich hätte auch die Champions Edition der Ultimate Edition vorgezogen, da ich es lieber als Disc habe, aber das ist eben so nicht geplant, wie wir es für sinnvoller halten.
  • Mr_T_1993
    425 posts ✭✭✭
    Wenn wir gerade beim Thema sind. Habe mir die Downloadversion geholt und irgendwas wurde runtergeladen. Heisst das, dass das Spiel ab 00.00 Uhr spielbar sein sollte?
  • Flexxinho
    2145 posts ✭✭✭
    Mr_T_1993 schrieb: »
    Wenn wir gerade beim Thema sind. Habe mir die Downloadversion geholt und irgendwas wurde runtergeladen. Heisst das, dass das Spiel ab 00.00 Uhr spielbar sein sollte?

Dir sollte ein entsprechender Countdown angezeigt werden. Der Download sollte ca. 41GB betragen und wenn du dir eine Version mit Vorabzugang zugelegt hast, kannst du heute Nacht starten.
  • Mike_SGE
    286 posts ✭✭✭
    Mr_T_1993 schrieb: »

Ja.
  • noLo84
    956 posts ✭✭✭
    Ich werde die MMs und Saturn mal abklappern und bei Misserfolg mir noch fix die Ultimate Edition über FIFA 18 runterladen.
  • Bei mir wurden nur ca. 10 GB runtergeladen. Habe ich damit schon das komplette Spiel geladen ? Oder wird der Rest erst ab 0:00 Uhr geladen ?
  • WooDoo
    8651 posts ✭✭✭
    Weiter laden. 10GB ist der erste cut, um das Spiel zu starten zu können.

Sind 41 GB.
  • WooDoo schrieb: »

Sind 41 GB.

Kann ich das jetzt schon machen ? Oder erst ab 0:00 Uhr wenn ich das Spiel starte ?
  • 41 GB ist schon krass wenig. Letztes Jahr waren es locker 10 GB mehr.
  • Mike_SGE
    286 posts ✭✭✭
    41 GB ist schon krass wenig. Letztes Jahr waren es locker 10 GB mehr.

Die werden mit dem ersten Update nachgeliefert :p
  • Schnischna1992
    8681 posts Moderator
    Mike_SGE schrieb: »
    41 GB ist schon krass wenig. Letztes Jahr waren es locker 10 GB mehr.

Die werden mit dem ersten Update nachgeliefert :p

Day One Patch 1 TB...
  • WooDoo
    8651 posts ✭✭✭
    WooDoo schrieb: »

Sind 41 GB.

Kann ich das jetzt schon machen ? Oder erst ab 0:00 Uhr wenn ich das Spiel starte ?

Jetzt.

Hatte ich mir auch gedacht. Aber Patch kommt ja auf jeden noch. z.B. die vermehrten Schüsse mit der Innenseite, die patched werden sollten.
  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass selbst wenn Media-Markt o.ä. es rausgibt, es mir gar nichts bringt im Vergleich zur PSN-Version, weil ich da auch nur einen Code bekomme der erst ab 0 Uhr funktioniert?
  • Wenn du die Disc hast ist es egal wann irgendein Vorabzugang startet. Mit Disc kannst du unabhängig davon anfangen zu zocken.

ABER: Die Vorabzugänge sind ausschließlich über nen Download zu bekommen.
  • Wenn du die Disc hast ist es egal wann irgendein Vorabzugang startet. Mit Disc kannst du unabhängig davon anfangen zu zocken.

Ja das meine ich ja, dass ich selbst wenn sie es haben nur einen Code bekomme der mir letztlich nichts bringt. Wobei ich eigentlich fest davon ausgehe, dass die die Discs doch schon haben müssten?!

@Schnischna1992
    Hab zwar über den Xbox Store vorbestellt aber Frage aus Interesse.

Wenn jemand in einem gut sortierten Elektronikfachmarkt persönlich dort vorbestellt hat dann bekommt er am 25. Dort im laden nur einen Code in die Hand gedrückt und muss 3 Tage später noch mal hin fahren und sich die CD abholen?
  • Champions Edition is schon raus in den Läden
  • Stockeraubua schrieb: »
    Champions Edition is schon raus in den Läden

Welche Region/Welche Läden?
    Stockeraubua schrieb: »

Bei uns ist es auch schon raus Bodenseekreis allerdings gebe ich keine 90€ dafür ist für mich nicht nötig.

• piccolo_bsc
    937 posts ✭✭✭
    Reddevils schrieb: »

Bei uns ist es auch schon raus Bodenseekreis allerdings gebe ich keine 90€ dafür ist für mich nicht nötig.

Saturn? Media Markt? Welcher Laden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien