Sommertransfers 2018

1568101128

Kommentare

• fruhnek
    2752 posts ✭✭✭
    haenger16 schrieb: »
    OJ83 schrieb: »

ja immer das gleiche bei Basel wenn sie ne gute CL Saison gespielt haben ist danach ausverkauf

Ist leider so. Wenn alle geblieben wären, hätten wir ein absolut geiles Team mit Salah, Shaqiri, Akanji, Rakitic, Sommer, Embolo etc =)

Weil sich ja auch auf jeden Fall alle genau so entwickelt hätten bei basel
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    fruhnek schrieb: »

ja immer das gleiche bei Basel wenn sie ne gute CL Saison gespielt haben ist danach ausverkauf

Ist leider so. Wenn alle geblieben wären, hätten wir ein absolut geiles Team mit Salah, Shaqiri, Akanji, Rakitic, Sommer, Embolo etc =)

Nicht immer alles so wortwörtlich nehmen. ;-)
  • Borussenpower85
    1148 posts ✭✭✭

Habt ihr denn noch Dimitri Oberlin oder is der auch weg ? :p
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭

Ist noch hier aber alles andere als ein Leistungsträger
  • Borussenpower85
    1148 posts ✭✭✭

Ist noch hier aber alles andere als ein Leistungsträger

Is ja noch jung denke das der auch ziemlich durchstarten wird
  • Daredevil
    13533 posts ✭✭✭
    https://www.sabah.com.tr/spor/futbol/2018/06/30/fenerbahce-bas-dost-ile-anlasti

Dost ist sich mit Fenerbahce einig, wechselt dann als nächstes Abösefrei
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭

super typ, bodenständig und loyal, zum Glück bleibt er dort, bin gespannt was kloppo dort aufbaut.
    die verpflichtungen bisher schauen gut aus, fekir wird auch noch kommen und die leistungsträger bleiben auch.
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Fekir?? Ich dachte da hätte OL klar gesagt das er bleibt??
  • yannik_09
    3206 posts ✭✭✭
    Liverpool wird wieder ne geile Saison spielen.
    Die Leistungsträger können bislang gehalten werden und der ein oder andere Neuzugang wird noch kommen.

Freue mich drauf.
  • Tschonas
    447 posts ✭✭✭
    Keeper09 schrieb: »
    ja für diese Transferperiode.
    Viele denken dass er im Winter oder nächstes Jahr dann wechselt.
  • Tschonas
    447 posts ✭✭✭
    Might_Y_ schrieb: »

super typ, bodenständig und loyal, zum Glück bleibt er dort, bin gespannt was kloppo dort aufbaut.
    die verpflichtungen bisher schauen gut aus, fekir wird auch noch kommen und die leistungsträger bleiben auch.

keine Ahnung warum man sich über Vertragsverlängerungen freut.
    Verträge sind doch inzwischen nur noch eine Farce. Falls der Spieler wechseln möchte und ein entsprechendes Angebot vorliegt, steigert die restliche Vertragslaufzeit nur die Ablösesumme.
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭
    Keeper09 schrieb: »

denke OM wollte nur die WM abwarten um den Preis zu pushen. ich denke er wird nach der wm wechseln.
    Tschonas schrieb: »

keine Ahnung warum man sich über Vertragsverlängerungen freut.
    Verträge sind doch inzwischen nur noch eine Farce. Falls der Spieler wechseln möchte und ein entsprechendes Angebot vorliegt, steigert die restliche Vertragslaufzeit nur die Ablösesumme.

Schätze salah nicht so ein wie zb auba oder dembele der dann darauf besteht. Hätte er wechselinteresse, hätte er nicht verlängert.
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭
    Ihr seid schon ein Bisschen naiv, wenn ihr solch Vertragsverlängerungen ernstnehmt.
    Sofort wirkt ein Spieler sympathisch und bodenständig. Alles klar :D
    Dann aber nicht in 1-2 Jahren über ihn herziehen, wenn er für 300 Millionen zu Real geht (o.Ä.) .

Da steckt doch soviel hinter. Ihr könnt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft.
    Ich wäre sehr vorsichtig mit solch Aktionen und würds nicht überbewerten.
    Wenn ihr mich fragt, dann wird 100%ig nächsten Sommer wechseln, wenn er weiter so spielt.
  • Majan23
    1210 posts ✭✭✭
    Lange nichts mehr hier geschrieben, aber hab mir mal die letzten Seiten angeschaut.

Liverpool's transfers sind sehr stark, auch das halten von Salah (mind. kommende saison) zeigt, dass die nächste saison echt erneut angreifen.

Wer glaubt, dass Dortmund Morata oder ähnliches für 50 millionen + holt, der sollte aufwachen. Hakimi und vllt ein ms (20-30 millionen) wird noch kommen.
    Was man am Diallo-Transfer schlecht finden kann, versteh ich absolut nicht. Das ist ein Meilenstein. Leaderqualitäten in der abwehr? Also unser RIV spielt gerade um den einzug ins viertelfinale und der LIV war der Kapi einer der wohl besten jugendmannschaften..
    Wie man auf De Ligt, frag mich irgendwie auch.. VFB lässt Pavard schon nicht unter 50 gehen, Ligt ist nochmal höher anzusiedeln.

So richtig geht es erst eh los, wenn die WM vorbei ist.
    Vermute aber auch das z.B real oder auch bayern nicht viel machen werden.
    Auch die englisches vereine, besonders chelsea muss erstmal zusehen, dass sie auch verkauft bekommen.
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »
    Ihr seid schon ein Bisschen naiv, wenn ihr solch Vertragsverlängerungen ernstnehmt.
    Dann aber nicht in 1-2 Jahren über ihn herziehen, wenn er für 300 Millionen zu Real geht (o.Ä.) .

Da steckt doch soviel hinter. Ihr könnt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft.
    Wenn ihr mich fragt, dann wird 100%ig nächsten Sommer wechseln, wenn er weiter so spielt.

denke so viel negatives wird da nicht bei sein, auch nicht hinter den Kulissen, denke sonst hätte Kloppo nicht dementsprechende worte von sich gegeben.
    Da es keine AK gibt, bestimm liverpool den preis und wenn sie nächste saison meister werden und in der cl wieder soweit kommen, warum sollte salah dann wechseln?
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭

denke so viel negatives wird da nicht bei sein, auch nicht hinter den Kulissen, denke sonst hätte Kloppo nicht dementsprechende worte von sich gegeben.
    Da es keine AK gibt, bestimm liverpool den preis und wenn sie nächste saison meister werden und in der cl wieder soweit kommen, warum sollte salah dann wechseln?

Einfach weil die besten Spieler weltweit immer dann anders vermarktet werden und wechseln.
    Ich sehe selbst keinen Sinn darin aber sie wechseln ständig für utopische Summen. Man kennts.
    Pogba hatte mit Juventus die besten Chancen, die CL zu gewinnen. National ist Juve immer Meister.
    Er wechselt einfach zu ManU. Ohne Sinn. Und von diesen Beispielen gibt es sehr sehr viele.
    Vielleicht magst du recht haben aber ich sehe da nur eine Verlängerung aufgrund des Gehalts.
    Nach einer derart starken Saison hat Salah nen viel höheres Gehalt verdient ---> neuer Vertrag.
    Nächsten Sommer bietet Real, Barca oder sonst wer 300 Mio und er wechselt :D
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭

Einfach weil die besten Spieler weltweit immer dann anders vermarktet werden und wechseln.
    Ich sehe selbst keinen Sinn darin aber sie wechseln ständig für utopische Summen. Man kennts.
    Pogba hatte mit Juventus die besten Chancen, die CL zu gewinnen. National ist Juve immer Meister.
    Er wechselt einfach zu ManU. Ohne Sinn. Und von diesen Beispielen gibt es sehr sehr viele.
    Vielleicht magst du recht haben aber ich sehe da nur eine Verlängerung aufgrund des Gehalts.
    Nach einer derart starken Saison hat Salah nen viel höheres Gehalt verdient ---> neuer Vertrag.
    Nächsten Sommer bietet Real, Barca oder sonst wer 300 Mio und er wechselt :D

Pogba finde ich ein blödes beispiel, manu ist sein herzensverein, da kann man es etwas nachvollziehen.

aber du hast schon recht, gibt genügend andere Beispiele.

Auf jeden fall ist es für beide win/win situation, salah bekommt mehr geld, livperpool hält für mindestens eine weitere saison seinen besten spieler.
    und wenn jemand 300 mio hinlegt, ist es halt so, jeder spieler ist ersetzbar.
  • Sportsuperheld
    1756 posts ✭✭✭

Werde dich dran erinnern, du bist mit solchen Äußerungen immer wieder zu voreilig. Hat außerdem nichts mit naiv zu tun sondern du hast einfach keine Ahnung.
    Salah wird Liverpool in den nächsten Jahren nicht verlassen. Er hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel nicht grundlos unterschrieben. Ich weiß so ein Vertrag hat in der heutigen Zeit nicht soviel zu bedeuten, aber wer einige Interviews von ihm gesehen hat und seine Vorgeschichte kennt, der weiß das der Vertrag ernstzunehmend ist. Salah ist ein bodenständiger Typ, der sehr zu schätzen weiß was er in Liverpool hat. Freue mich btw extrem auf die neue Saison <3
  • las_mue
    1084 posts ✭✭✭

Werde dich dran erinnern, du bist mit solchen Äußerungen immer wieder zu voreilig. Hat außerdem nichts mit naiv zu tun sondern du hast einfach keine Ahnung.
    Salah wird Liverpool in den nächsten Jahren nicht verlassen. Er hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel nicht grundlos unterschrieben. Ich weiß so ein Vertrag hat in der heutigen Zeit nicht soviel zu bedeuten, aber wer einige Interviews von ihm gesehen hat und seine Vorgeschichte kennt, der weiß das der Vertrag ernstzunehmend ist. Salah ist ein bodenständiger Typ, der sehr zu schätzen weiß was er in Liverpool hat. Freue mich btw extrem auf die neue Saison <3

Salah soll erstmal seine überragende Saison bestätigen. Das er kein schlechter Spieler ist hat er vorher auch schon gezeigt, aber solch eine Saison auf absoluten Weltklasse Niveau vorher nicht. Und nach so einer Saison hat man nen anderen Druck und höhere Erwartungen, damit muss man erstmal umgehen.
    Finde ihn aber äußerst sympathisch und traue es ihm auch zu dieses Niveau zu halten und würde es ihm persönlich wünschen.

Finde es ist in letzter Zeit schlimmer geworden, dass Leute nach einer starken Saison immer schon mega gehypt werden. Sind die Nachrichten/Medien immer zu nervös und sind gerade gegenüber jungen Spieler viel zu schnell mit den Erwartungen...
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭

Hummels: "Ich gewinne lieber 1 Titel in 10 Jahren mit Dortmund anstatt jedes Jahr ein Titel mit Bayern"
    --> nur wenige Monate später wechselt er zum FC Bayern

Er war bis dato DER Dortmunder. Alle waren sich 1000% sicher, dass er seine Karierre in Dortmund beendet und der einer der treusten Spieler ist. Bla Bla Bla

Ich weiß nicht, warum du meinst, ich hätt keine Ahnung. Komm mal ein Bisschen runter und diskutier anständig mein Freund. Eigene Meinung ist eine Sache aber andere direkt als ahnunslos zu betiteln ist etwas einseitig.
  • syrink
    473 posts ✭✭✭
    Majan23 schrieb: »
    So richtig geht es erst eh los, wenn die WM vorbei ist.
    Vermute aber auch das z.B real oder auch bayern nicht viel machen werden.
    Auch die englisches vereine, besonders chelsea muss erstmal zusehen, dass sie auch verkauft bekommen.
    Gerade bei Real erwarte ich einiges an Transfers. Es wird mit Sicherheit ein Torhüter kommen, sowie Ersatz für CR7 und Bale(Beide wollen angeblich wechseln). Aktuell tippe ich auf Alisson und Hazard. Fürs Mittelfeld muss auch noch jemand kommen (Modric ist 32, Kovacic will weg, Isco stagniert) Ob man weiterhin an Benzema festhalten wird bleibt abzuwarten.

Chelsea wird auch Geld in die Hand nehmen müssen wenn Sarri erst mal verpflichtet worden ist, sonst kann man gegen die Manchester Clubs, die Spurs und Liverpool einpacken.
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2018
    Oha. Ok sorry.

@Sportsuperheld du hast mich dann einfach falsch verstanden.
    Also ich habe nicht an Salahs Charakter gezweifelt. In diesem Punkt gebe ich dir natürlich recht.
    Ich hab es so gemeint, dass die Vertragsverlängerung kein Charakterbeweis ist.
    Im Endeffekt ist es nur ein Geschäft. Das wollte ich damit lediglich ausdrücken.
    Man sollte den heutigen Fußball nicht unterschätzen. Und deswegen schrieb ich "naiv".
    Ich war selbst so naiv und hab früher all die Versprechen und Interviews geglaubt.
    Aber gut, wenn das für euch ein Angriff ist, dann entschuldige ich mich.

Salah ISt ein guter Kerl, keine Zweifel, aber nicht aufgrund der Vertragsverlänerung :)

@ThorXC60 Magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben aber hier hab ich eigentlich normal diskutiert, vor allem sachlich. Aber gut, wenn "naiv" dermaßen beleidigend ist, dann kann ich das nur zurücknehmen. Was ich zu anderen Themen und mit anderen Usern schreibe ist allerdings andere Baustelle. Ich kann das trennen^^

@BuDX1 Weiß grad gar nicht, was du so schlimm an den Aussagen empfindest
    "Komm mal ein bisschen runter und diskutier anständig mein Freund."
    "Ihr seid schon ein bisschen naiv."
    "Ihr könnt das gar nicht wissen."

Ist doch so? Es kann doch gar keiner wissen, dass er nicht doch noch wechselt? Und das ist naiv.
    Verstehe ja, dass viele so stark überzeugt sind aber wissen kann man es nicht. Oder ist das etwa eine Disskussiongrundlage, wenn jemand sagt "Er hat unterschrieben, erwechselt nicht, du kennst ihn nicht, er ist anders als alle anderen, du hast keine Ahnung [...]" Ich finde nicht. Aktion --> Reaktion.

@las_mue Gebe dir vollkommen recht in dieser Hinsicht. Bin gesspannt ob der das Niveau hält.
    Würde es ihm auch persönlich wünschen, vor allem Liverpool und Klopp.

Post editiert von
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    Wenigstens wiedermal was los hier. =) :)

Zum Thema Salah: Glaube nicht, dass er nochmals so ne grandiose Saison abliefern kann. Salah ist mein absoluter Lieblingsspieler aber für den ganz grossen Fussballer fehlt im dennoch das gewisse etwas. Bin jedoch überzeugt, dass er wieder ne geile Saison anknüpfen wird.
  • Iscobank
    182 posts ✭✭✭
    Kann mal wieder jemand ausmisten jou. Danke dann dafür. Und sorry! Monday...
    Btp: Salah wechselt nimmer mehr. Glaub ich.
    Und da sind die Zuschauer aber vor allem die Medien mit dran Schuld, dass ein Pogba sich aufführt wie er sich eben aufführt und dass ein Hummels sich zu solchen Aussagen verleiten lässt. Ich frag mich allerdings immer wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde und dementsprechend relativieren sich die meisten Dinge schnell
    Ich finde es sowieso ein Unding den Spielern nach solchen 90 Minuten noch zum Teil echt dumme Fragen zu stellen
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭
    Iscobank schrieb: »
    Und da sind die Zuschauer aber vor allem die Medien mit dran Schuld, dass ein Pogba sich aufführt wie er sich eben aufführt und dass ein Hummels sich zu solchen Aussagen verleiten lässt. Ich frag mich allerdings immer wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde und dementsprechend relativieren sich die meisten Dinge schnell
    Ich finde es sowieso ein Unding den Spielern nach solchen 90 Minuten noch zum Teil echt dumme Fragen zu stellen

wie führt sich pogba denn auf?
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭
    Und da sind die Zuschauer aber vor allem die Medien mit dran Schuld, dass ein Pogba sich aufführt wie er sich eben aufführt und dass ein Hummels sich zu solchen Aussagen verleiten lässt.

"Ich hole lieber 1 Titel in 10 Jahren mit dem BVB statt jedes Jahr ein Titel mit Bayern" ist aber nicht einfach mal ne Aussage. Vor allem ist es ein Unding, wenn man dann ausgerechnet zu Bayern wechselt :D Ihn hat überhaupt niemand dazu gezwungen. Ein Lewandowski war ehrlich und ist gewechselt. Hummels hat einfach zuviel versprochen.

Dann doch lieber irgendwelche "Stand jetzt"-Parolen :D
  • BuDX1
    2199 posts ✭✭✭
    Und da sind die Zuschauer aber vor allem die Medien mit dran Schuld, dass ein Pogba sich aufführt wie er sich eben aufführt und dass ein Hummels sich zu solchen Aussagen verleiten lässt.

"Ich hole lieber 1 Titel in 10 Jahren mit dem BVB statt jedes Jahr ein Titel mit Bayern" ist aber nicht einfach mal ne Aussage. Vor allem ist es ein Unding, wenn man dann ausgerechnet zu Bayern wechselt :D Ihn hat überhaupt niemand dazu gezwungen. Ein Lewandowski war ehrlich und ist gewechselt. Hummels hat einfach zuviel versprochen.

Dann doch lieber irgendwelche "Stand jetzt"-Parolen :D

Das hat er nie so gesagt.

Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“, so Hummels im Interview mit der ‚Welt‘, „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“.
  • DieAbis
    362 posts ✭✭✭
    neuer ist und bleibt das beste beispiel.
  • wizzzo
    2055 posts ✭✭✭
    Wenigstens wiedermal was los hier. =) :)

Zum Thema Salah: Glaube nicht, dass er nochmals so ne grandiose Saison abliefern kann. Salah ist mein absoluter Lieblingsspieler aber für den ganz grossen Fussballer fehlt im dennoch das gewisse etwas. Bin jedoch überzeugt, dass er wieder ne geile Saison anknüpfen wird.

what? Was fehlt ihm denn?

Auch eine Vertragsverlängerung kann man ihm gut anrechnen, selbst wenn er nächstes Jahr wechselt. Damit garantiert er dem Klub einfach auch eine höhere Einnahme-Summe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien