3-5-2 Formation Guide (Hilfe, Anweisungen, Taktik für 352, auch für WorldCup Mode)

145791012

Kommentare

• MatzeXX
    28 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    jokeaway schrieb: »

im WM-Modus?

Jep
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    MatzeXX schrieb: »

im WM-Modus?

Jep

habe gehört, dass im WM-Modus die eigenen individuellen Taktiken nicht so richtig funktionieren.
    hast du mal per DPAD auf Hohen Druck und Pressing gestellt, so wie ich oben im 1. Beitrag erwähnt habe?
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    Was meinst zu Kane TOTS als ZOM? Sollte der funktionieren hinter Neymar TOTS und R9 Prime?
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    haenger16 schrieb: »
    Was meinst zu Kane TOTS als ZOM? Sollte der funktionieren hinter Neymar TOTS und R9 Prime?

da würde ich lieber einen richtigen spielmacher mit mind. 4* skills hinsetzen (playmaker trait): aus der PL eher eriksen, KDB, hazard, pogba.

• MatzeXX
    28 posts ✭✭✭

habe gehört, dass im WM-Modus die eigenen individuellen Taktiken nicht so richtig funktionieren.
    hast du mal per DPAD auf Hohen Druck und Pressing gestellt, so wie ich oben im 1. Beitrag erwähnt habe?
    Ja hab hohen Druck und Ballbesitz ausprobiert hat allerdings beides nicht geklappt. Naja ich hoffe es passiert nicht nochmal.

• On_The_Edge_09
    112 posts ✭✭✭
    Muss jetzt auch mal ein Lob da lassen. Hat mir bis hierhin wieder ne Menge Freude am Spiel zurück gebracht auf Dreierkette umzustellen. Mag auch sein das es ein Stück weit daran liegt das man mit der Beschränkung in der WL auf schwächere Teams trifft als normal und es deshalb besser läuft. Aber im Kern spiele ich wieder mit sehr viel mehr Spaß und Kreativität seit der Umstellung.
    Spiele allerdings das 3412 mit etwas anderen Anweisungen, die individuelle Taktik ist dagegen fast identisch. Hatte mich mental schon auf ein Debakel und nen neuen Gegentorrekord eingestellt, tatsächlich ist aber das genaue Gegenteil eingetreten. Ich verteidige wesentlich aktiver und aggressiver und halte den Gegner dadurch deutlich weiter entfernt von meinem Tor.

Also danke für die Inspiration, bin froh das du deine Idee hier geteilt hast @jokeaway :)
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    @jokeaway ist das in deiner Taktik eigentlich Abschirmen oder Abseitsfalle?
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Spielt jemand auf der PS4 352? Würde zum Erfahrungsaustausch gern jemanden adden.
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    ich zb :) jahmarama im psn
  • Hilts
    209 posts ✭✭✭
    32992809ha.jpg

Guten Morgen,
    das ist mein aktuelles Team.
    Die Umstellung auf dieses System hat mich wirklich sehr vorangebracht.
    Vielen Dank dafür @jokeaway

Wenn ich Mertens austausche gegen z.B. Lukaku TotS oder Higuain TotS könnte ich mir noch Insignie TotS leisten um ihn mit Dybala zu linken. Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit Lukaku und Higuain ?
    Hat sonst noch jemand nen Gedanken was geändert werden könnte ?
    Hätte noch Suarez TotS als Sub.
    Leider kann ich nur Mertens, De Gea, Ramos, Sterling und Kante zu Geld machen.
    Hätte sonst noch 60000Coins zur Verfügung.

Oder haltet ihr dieses Team für besser ?:
    32992895mu.jpg

• MatzeXX
    28 posts ✭✭✭
    Kleiner tipp, wenn eure Stürmer zu weit weg stehen oder Manndeckung von den gegnerischen iv bekommen und ihr sie nicht angespielt bekommt, einfach auf eurer lieblingsseite den Stürmer auf anspielstation umstellen. Der rückt dann etwas raus so das ihr wieder kombinieren könnt. Wichtig ist nur, nur einem Stürmer diese Anweisung zu geben. Der andere bleibt bei abwehr überlaufen.
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭
    Team steht mit den drei besten Mittelfeldspielern in FIFA:

https://www.futbin.com/18/squad/5543912

Leider reichte das Geld nicht mehr für nen Top RM. Aber dafür kann ich meinen Lieblingsspieler wieder bisschen zocken, was auch derbe Laune macht.

@jokeaway Hast du die 3-5-2 sowie die 3-4-1-2 getestet? Komme irgendwie mit der 3-4-1-2 ein bisschen besser zurecht, da mir das Mittelfeld kompakter rüberkommt.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Chr1Zt1an schrieb: »
    @jokeaway ist das in deiner Taktik eigentlich Abschirmen oder Abseitsfalle?

ich habe das auf abschirmen. ich ergänze das oben.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    haenger16 schrieb: »
    Team steht mit den drei besten Mittelfeldspielern in FIFA:

https://www.futbin.com/18/squad/5543912

Leider reichte das Geld nicht mehr für nen Top RM. Aber dafür kann ich meinen Lieblingsspieler wieder bisschen zocken, was auch derbe Laune macht.

@jokeaway Hast du die 3-5-2 sowie die 3-4-1-2 getestet? Komme irgendwie mit der 3-4-1-2 ein bisschen besser zurecht, da mir das Mittelfeld kompakter rüberkommt.

also ich spiele ja mit gullit als ZDM. den nehme ich schon oft mit nach vorne im dribbling oder schicke ihn mit R1. dann muss ich aber sicher sein, dass vieira hinten bleibt.

du spielst mit kante und vieira, da kann ich mir vorstellen, dass das defensiv auch mit der 3412 gut funktioniert.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    ich habe gestern in DIV1 gegen 2 richtig krasse Gegner gespielt.

1. Der eine hat mit einer 433-4 Formation gespielt und anscheinend alle 6 Spieler auf überlaufen gehabt, dabei aber mit Konter-Taktik gespielt. In der Defensive stand hinten ein Block und im Angriff liefen alle 6 Spieler vertikal nach vorne. Das einzige was mir übrig blieb, war eine Formations-Umstellung auf 5212 (mit gleichen Anweisungen wie 352 und LAV/RAV auf stets überlaufen). Die Abwehrreihe stand mir dann etwas zu tief, da habe ich dann per DPAD auf offensiv gestellt. Das blieb dann lange 0:0 am Ende konnte ich mit R9 ein glückliches Tor machen. Die 433-4 bleibt eine hart zu bespielende Formation für mich.

2. Der zweite hat mit einem 4312 total auf Ballbesitz gespielt. Auch mal mit harten Pässen von ST zurück auf die LV/RV. Das habe ich nur ganz selten, dass jemand mehr Ballbesitz als ich hat und dann auch noch 58% zu 42% ... Sein Ronaldo NIF hat mich am Ende eiskalt zerlegt, so extrem ruhig am Ball und klinisch im Abschluss habe ich in den letzten Monaten selten jemanden erlebt. In dem Spiel wollte ich unbedingt mit meiner 352 dagegen halten, und habe nicht umgestellt....

Fazit:
    Umstellen lohnt sich meistens.

• jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    komisch ich hatte hier eigentlich noch eine Spielzusammenfassung von 2 Spielen gepostet...
    Hmm nun ist der Post weg :angry:

Zusammengefasst ging es darum, dass Ingame-Anpassungen bei schwierigen Gegnern wirklich sehr sinnvoll ist. Die einzigen nötigen Anpassungen sind mMn. nur für eine bessere Defensive nötig, da nach vorne eigentlich keine Besserung möglich ist,

Das 5212 ist dafür sehr geeignet, da es dem 352 ziemlich gut entspricht und die außen deutlich weiter nach hinten schiebt. Dafür ist es gar nicht nötig dass sie besonders gut in der defensive sind, sondern dass sie die Räume hinten abdecken, damit der LIV und RIV mehr in die Mitte rücken können.

Bei 433-4 und auch 4321 beim Gegner ist das manchmal dringend nötig und sollte gleich beim ersten Rückstand eingestellt werden. (Dabei alle Anweisungen vom 352 äquivalent übernehmen, und LAV/RAV auf stets überlaufen setzen)
    Zur Not kann man Ende des Spiels nochmal zurück zur 352 gehen.

Ich werde das im ersten Post noch ergänzen.
    Außerdem habe ich ein neues Video mit einer langen Passstaffette hinzugefügt.
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Würde Zanetti als RM und Carlos Prime als LM funktionieren???
  • haenger16
    1972 posts ✭✭✭

Carlos ja aber Zanetti kannst vor dem Tor 0.0 gebrauchen..
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭

carlos ist wirklich ganz gut auf außen, bis darauf, dass ihm die skills fehlen und er mit dem rechten fuß keinen finesse platzieren kann.

aber zanetti passt in der 352 eigentlich nirgends gut rein. er kann max. als RAV im 5212 spielen.
    im 352 mit meinen taktiken rücken die ballfernen außen nämlich gerne mal ein und stehen sogar bei torwart abprallern auch öfter mal blank vorm tor.
    den sollten sie dann auch sicher verwandeln, sonst ärgerst du dich schwarz :scream:
  • FCBKSC
    251 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    2AFB8C98-055C-45F7-AE71-8A7F9E620AB1.png

Könnte das so funktionieren? Würde whsl Son und Agüero in game tauschen.
    Oder anstatt Promes lieber Lozano TOTMD1? Bei Promes schreckt mich nämlich seine Defensivworkrate ab.
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    FCBKSC schrieb: »
    2AFB8C98-055C-45F7-AE71-8A7F9E620AB1.png

Könnte das so funktionieren? Würde whsl Son und Agüero in game tauschen.
    Oder anstatt Promes lieber Lozano TOTMD1? Bei Promes schreckt mich nämlich seine Defensivworkrate ab.

das sieht schon sehr gut aus!
    ich persönlich würde Son als LM spielen lassen, weitschüsse, finesse-shots, arbeitsrate...passt alles sehr gut und dann halt auch full-chem.

aguero auf ST wäre auch top(offensiv-power, speed, abseits-trait, pässe..) und als RM dann einen hiervon (salah, mahrez, messi, dybala) je nach coins.

der lozano tots war aber auch schon sehr sehr gut, da kannst du mit der LM Version nicht viel falsch machen.

bei den chemie-stilen würde ich dir noch shadow für gullit und BASIC für firmino empfehlen.

• M4d
    511 posts ✭✭✭
    Bin unheimlicher ibra Fan und würde ihn gern noch Mal ins Team einbauen.. denkst du die neue Karte würde sich im 352 eignen. Würde ihn wohl als ZoM anstatt Eriksen tots spielen. Oder lieber als ST und dafür gullit als ZoM?
  • Chr1Zt1an
    1625 posts ✭✭✭
    Hallo, also habe jetzt 352 für mich entwickelt und bin mehr als zufrieden.

Im Sturm spiele ich Lewy TOTs und R9 Prime. Wen würdet ihr für das 352 als ZOM empfehlen:

Firmino TOTS, Reus TOTS, Griezmann TOTS, Messi TOTS, CR7 96 .... bitte mal einen Tipp.
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    ich Spiel firmino im 352 als zom. klappt gut :)
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    Hallo, also habe jetzt 352 für mich entwickelt und bin mehr als zufrieden.

Im Sturm spiele ich Lewy TOTs und R9 Prime. Wen würdet ihr für das 352 als ZOM empfehlen:

Firmino TOTS, Reus TOTS, Griezmann TOTS, Messi TOTS, CR7 96 .... bitte mal einen Tipp.

ich spiele cr7 mittlerweile als ZOM. der ist kräftig, relativ groß, 5* skills, weitschuss-trait und mit engine hat er auch genügend hohe passwerte.
    ansonsten sind alle genannten ziemlich gut, griezmann hat nur 3* WF das würde mich noch "abschrecken"

marshall89HD hat auf seinem youtube kanal einen schönen review über Reus, der bei ihm total abgeht als ZOM:

• Liest sich ganz interessant der Thread.

Vllt probiere ichs mal in der nächsten WL. Team würde dann so aussehen: (Wenn Zanetti nich funktioniert kann ich Walker holen)

Qup8rGQ.jpg
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2018
    Liest sich ganz interessant der Thread.

Vllt probiere ichs mal in der nächsten WL. Team würde dann so aussehen: (Wenn Zanetti nich funktioniert kann ich Walker holen)

Qup8rGQ.jpg

ja kann ich nur empfehlen, zanetti ist etwas klein und kann nicht springen, das geht gegen gute gegner schnell schief. walker ist top!

allerdings hast du dann deine äußeren IVs mit H/M Arbeitsrate, daher würde ich dir empfehlen LM/RM nicht auf vorne bleiben sondern auf standard zu lassen, sonst pushen die beide etwas zu sehr nach vorne.

außerdem würde ich de bryne mit mbappe noch tauschen.
    die drei vorne mit 5* WF zerstören einfach alles dann und auf außen brauchst du die wendigkeit und pace.
  • BonKerzZ
    487 posts ✭✭✭
    Spiele mit Alba Tots als LIV im 352 und der macht keine Probleme auch gegen Top 100. Die meisten Spielen eh nur auf Konter und kommen kaum bis zu meinem 16er.
  • jokeaway schrieb: »
    Liest sich ganz interessant der Thread.

Qup8rGQ.jpg

ja kann ich nur empfehlen, zanetti ist etwas klein und kann nicht springen, das geht gegen gute gegner schnell schief. walker ist top!

allerdings hast du dann deine äußeren IVs mit H/M Arbeitsrate, daher würde ich dir empfehlen LM/RM nicht auf vorne bleiben sondern auf standard zu lassen, sonst pushen die beide etwas zu sehr nach vorne.

außerdem würde ich de bryne mit mbappe noch tauschen.
    die drei vorne mit 5* WF zerstören einfach alles dann und auf außen brauchst du die wendigkeit und pace.

Ramos kann auch mittig spielen und De Ligt außen. Da muss ich mit den WR mal schaun. Mbappe im Sturm und KDB auf RM hab ich schon im 442 und 4222 gespielt und es gefällt mir sehr gut.

Werde auch zunächst mit meiner Taktik (50/50 Geordnet, 50/90/60 Geordnet, 75/65/40 Abseitsfalle) spielen, da ich die eigentlich in jeder Aufstellung so spiele und auch öfters mal ne Flanke kommt. Lediglich Verschieben pass ich etwas an; kommt aber auch immer auf die Gegner-Forma an
  • jahmarama
    354 posts ✭✭✭
    @jokeaway heut späten Abend Zeit für paar spiele ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien