Konto gesperrt für die Verwendung des Transfermarkts

Kommentare

• Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Meine Entsperrung lief auch komplett kommentarlos. Nur @EA_Joker hatte hier geschrieben welche Accounts nochmals geprüft wurden. Ich weiß aber nicht ob auch alle entsperrt wurden.
  • Casp00er
    27 posts ✭✭✭
    Ich wurde vor ca 3 Wochen entsperrt ohne eine Mail. Ich glaube sogar laut ihrem System könnte ich noch gesperrt sein, da ich die automatische Nachricht erhalten hatte das meine Sperrung aufrecht bleibt.
    Ich habe auf jeden Fall Glück und kann die Apps weiterhin uneingeschränkt nutzen.
    Euch drücke ich aber die Daumen.
  • stepanovic
    322 posts ✭✭✭
    Danke für die Info @Casp00er , dann können wir zumindest ausschließen, dass es alle der "Entsperrten" erneut betrifft. Für mich sehr verwunderlich, wie in meinem Beitrag dazu geschildert habe ich in den wenigen Tagen, wo ich wieder Zugang hatte, praktisch kaum Transferaktivitäten ausgeführt.
  • BonGoalia
    3381 posts ✭✭✭
    stepanovic schrieb: »
    Danke für die Info @Casp00er , dann können wir zumindest ausschließen, dass es alle der "Entsperrten" erneut betrifft. Für mich sehr verwunderlich, wie in meinem Beitrag dazu geschildert habe ich in den wenigen Tagen, wo ich wieder Zugang hatte, praktisch kaum Transferaktivitäten ausgeführt.

Ich wurde ebenfalls (noch) nicht wieder gesperrt.
  • Stier_29
    49 posts ✭✭✭
    BonGoalia schrieb: »
    stepanovic schrieb: »

Ich wurde ebenfalls (noch) nicht wieder gesperrt.

Dito, auch ich warte noch auf ein Feedback, allerdings erst seit Samstag. Bin noch gesperrt.
  • Pandro
    106 posts ✭✭✭
    Ich wurde nach 4 oder 5 Tagen wieder gesperrt. Sowohl beim Entsperren als auch bei beiden Sperrungen habe ich keine Email bekommen.

Mittlerweile habe ich auch die Standardantwort vom "Support" von wegen letzte Korrespondenz ... Leck uns am ¯\_(ツ)_/¯ ... bekommen

Nach der letzten Entsperrungswelle kam hier nichts mehr im Forum. Wir scheinen EA egal zu sein.
  • Goalio
    211 posts ✭✭✭
    Nach der zweiten Mail hat EA sich Zeit gelassen und erst zwei Tage später geantwortet. Leider wieder die Standardmail. Einfach nur frustrierend :/
  • Aluhelm
    30 posts ✭✭✭
    Ich wollte mir zum TOTS eigentlich noch ein paar Fifa Points holen, aber das lasse ich nun :/
  • Goalio
    211 posts ✭✭✭
    Ich frage mich welche Strategie da verfolgt wird. Da werden langjährige Kunden mit Standardmails ohne konkrete Begründungen / Vorwürfe vor den Kopf gestoßen und abgespeist. Hätte ich etwas verbotenes getan, würde ich mich nicht ärgern, aber so wirkt das alles doch sehr willkürlich! Vor allem auch in Bezug auf die Masse der Fälle alleine hier im Forum.
  • Chrisn
    1107 posts ✭✭✭
    Die erste Meldung kam am 16.3.18, heute ist der 24.4.18, hätte man von Seiten EA‘s in dieser Zeit nicht mal konkret Stellung beziehen können?

Es ist ja wirklich lobenswert das der Community Manager hier mittlerweile wesentlich aktiver als vorher ist und auch das er die Listen aufnimmt, abarbeitet etc.

Aber für die Spieler ist es doch ärgerlich wenn sie (teilweise) unbegründet gesperrt werden, darauf hoffen müssen wieder entsperrt zu werden und dann auch noch hoffen müssen nicht nochmal gesperrt zu werden.

Auch mich als Außenstehenden interessiert es woran es liegt. Fällt man wegen ÜV durch ein bestimmtes Raster, hat es mit Snippen zu tun, damit das man zu viele Aktionen ausführt und und und...

Zeit genug wäre da um eine Erklärung abzugeben, was dem CM auch zu gute kommen würde weil dann eben die Betroffenen Spieler wüssten was sie nicht mehr machen sollten und die Listen sich somit verkürzen könnten ;) .
  • Pottsau
    151 posts ✭✭✭
    das ist der einzige trost....das ich nicht allein betroffen bin...habe mich mittlerweile auch damit abgefunden mir einen neuen account zu machen... wobei ich dann trotzdem keine Ahnung habe was ich falsch gemacht haben soll...
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Das ist ja das schlimme. Ich werde mir gegen Ende dieses FIFA-Jahres auch einen neuen Account machen. Aber was soll ich dann anders machen?? Von dem Ärgerniss das ich dann meinen Gründer-Account nicht mehr nutzen werde/kann ganz zu schweigen.
  • ulldart1901
    51 posts ✭✭✭
    ich wurde heute auch gesperrt. keine ahnung wieso. habe lediglich üv-betrieben. da doch auch einige euros in meinem account stecken, bin ich ziemlich angepisst. mal schaue wie sie auf mein reagieren.
  • Pandro
    106 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag meldet sich jemand neues hier. Mein Beileid an alle Neuankömmlinge. Rechnet nicht mit Hilfe von EA oder einer zeitnahen Freischaltung ...

Da wir ja nach unserer PSN-ID gefragt wurden, gehe ich davon aus, dass EA über die PSN-ID zu ordnet. Ich habe die Befürchtung, dass es mit einem neuen FUT-Account für Fifa19 nicht getan ist. Wenn EA einen einmal auf dem Kieker hat, hat man schon verloren ...
    Eine neue PSN-ID wäre eine Maßnahme, aber dann muss man die PS Plus Gebphren nochmal bezahlen

Da keiner weiß, wie es weitergeht und EA sich blind stellt, können wir eh nur mutmaßen ...
  • Geasy0
    11234 posts ✭✭✭
    Pandro schrieb: »
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag meldet sich jemand neues hier. Mein Beileid an alle Neuankömmlinge. Rechnet nicht mit Hilfe von EA oder einer zeitnahen Freischaltung ...

Da wir ja nach unserer PSN-ID gefragt wurden, gehe ich davon aus, dass EA über die PSN-ID zu ordnet. Ich habe die Befürchtung, dass es mit einem neuen FUT-Account für Fifa19 nicht getan ist. Wenn EA einen einmal auf dem Kieker hat, hat man schon verloren ...
    Eine neue PSN-ID wäre eine Maßnahme, aber dann muss man die PS Plus Gebphren nochmal bezahlen

Da keiner weiß, wie es weitergeht und EA sich blind stellt, können wir eh nur mutmaßen ...

Zu den PSN ID Satz, nein muss man nicht.
  • Aluhelm
    30 posts ✭✭✭
    PS plus kann man auf die PS4 ‚festsetzen‘ dann kann man sich eine neue id machen. Und ein neuer Fut Account ist ohne neue id auch überhaupt nicht möglich...
  • Pandro
    106 posts ✭✭✭
    Danke für die Info. Dann steht einem neuen Account ja nichts im Wege. Jetzt müssten wir nur noch wissen was zu der Sperre geführt hat, um den neuen Account nicht gleich wieder zu versauen ;)
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    @EA_Joker könntest du dich der Sache hier nochmal annehmen? Die Sperren häufen sich wieder. Wäre super wenn du nochmal ein kurzes Statement abgeben könntest. Vielen Dank im voraus.
  • Swoopy01
    4 posts ✭✭✭
    Hallo , ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag letzter Woche geflaggt worden meine ganzen Münzen ca 2,8 kk sind jetzt weg auf nachfrage beim ea Support wurde mir mitgeteilt das ich Münzen weitergereicht haben soll, habe ich aber nicht ich habe lediglich 5 Coutinhos Otw ca 500k und 1 Ramos toty für 1,5 Sofortkauf verkauft, ca 5 min später erhielt ich Nachricht von ea wir müssen reden. Ich habe noch nie münzen gekauft . Ich trau mir jetzt gar nicht mehr Spieler überteuert anzubieten. Warum unternimmt EA nichts gegen MMonga die ja ganz offensichtlich Münzen verkaufen, oder auch einige Youtuber die auf ihrer Seite sogar noch einen Rabatt anbieten wenn man Münzen über ihren Link kauft. Ich werde mir wohl kein weiteres fia mehr kaufen. Mfg.PizzaJunges2451
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    Gab es jemanden, der in den letzten 3,4 wochen gesperrt wurde und niemals ÜV betrieben hat? Ich z.B. hab's gemacht und bin gesperrt.
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Ich denke es liegt tatsächlich am ÜV. Vielleicht nicht an sich, aber an den Abläufen. Meine erste Sperre kam die Nacht nachdem ich Vieira 86 für, ich glaub, 830k gekauft hab. Ich hab ihn dann anschließend ohne ein Spiel gemacht zu haben für 1,2 Mio direkt wieder auf den Markt gehauen. Die nächste Sperre kam nachdem ich CR7 für 2,5kk gekauft hab. 2 spiele gemacht, für 3,5kk drauf gestellt. Ist ne wilde Theorie, ich weiß. Aber mir fällt, in meinem Fall zumindest, beim besten Willen nichts ein was ich sonst falsch gemacht haben könnte.
  • Aluhelm
    30 posts ✭✭✭
    Hab kein ÜV gemacht und wurde trotzdem gebannt :(
  • ulldart1901
    51 posts ✭✭✭
    ulldart1901 schrieb: »
    ich wurde heute auch gesperrt. keine ahnung wieso. habe lediglich üv-betrieben. da doch auch einige euros in meinem account stecken, bin ich ziemlich angepisst. mal schaue wie sie auf mein reagieren.

Ich wurde also wieder entsperrt. Von EA kam aber keine Reaktion auf meine Mail. Gester kurz nach Mitternacht war der Transfermarkt wieder frei!?
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Glückwunsch
  • werna9
    31 posts ✭✭✭
    Ich bin seit heute morgen auch wieder entsperrt, ohne Kommentar bzw. Mail. Drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald wieder "frei" seid.
  • Stier_29
    49 posts ✭✭✭

Ich wurde also wieder entsperrt. Von EA kam aber keine Reaktion auf meine Mail. Gester kurz nach Mitternacht war der Transfermarkt wieder frei!?

WOW !!! Innerhalb 1 Tages wieder entsperrt! Auch hier scheint es reine Willkür in der Abarbeitung der Fälle zu geben, ich warte seit 5 Tagen auf überhaupt mal eine Reaktion auf meine Email !
  • Aluhelm
    30 posts ✭✭✭
    Habt ihr in der Zwischenzeit noch weiter aufm Transfermarkt Spieler o.Ä. über die Konsole angeboten oder komplett aufgehört mit Verkaufen ?
  • werna9
    31 posts ✭✭✭
    Ich habe in der Zeit seit Sonntag (Zeitpunkt der Sperre) auf der Konsole weiter Spieler angeboten.
  • ulldart1901
    51 posts ✭✭✭
    Stier_29 schrieb: »

WOW !!! Innerhalb 1 Tages wieder entsperrt! Auch hier scheint es reine Willkür in der Abarbeitung der Fälle zu geben, ich warte seit 5 Tagen auf überhaupt mal eine Reaktion auf meine Email !

Ich war ehrlich gesagt auch total überrascht!? Aber ich bin natürlich extrem happy, dass dies so schnell erledigt war. Eventuell war es bei mir ja auch nur ein temporärer Bann, welcher in der Mail welche ich bekommen habe einfach irrtümlicherweise als permanenter Bann deklariert wurde.
  • werna9
    31 posts ✭✭✭
    Komischer Weise habe ich jetzt folgende Mail bekommen:

"Dear Customer, We will be contacting you shortly regarding your EA account. Yours sincerely, EA Terms of Service"

Mal schauen was da jetzt kommt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien