❄️ Das Winter Refresh Team ist da! ❄️Weitere Infos dazu gibt's HIER!

The Great Futsby | Die 7. Idee - Traitkarten :o

Kommentare

• NB26
    467 posts ✭✭✭
    Hallo Futsby, Pogba wird ja wahrscheinlich seinen TIF bekommen.

Ich hab den IF und wollte mal wissen ob du denkst, dass es sich lohnt den jetzt noch zu verkaufen um ihn morgen Abend günstiger zurückzukaufen. Bzw auf den SIF zu Upgraden
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    NB26 schrieb: »

Ich hab den IF und wollte mal wissen ob du denkst, dass es sich lohnt den jetzt noch zu verkaufen um ihn morgen Abend günstiger zurückzukaufen. Bzw auf den SIF zu Upgraden

Hatte dir ja schon bei Twitter geantwortet. Kriegt er einen IF, sollte er noch fallen. :)
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    Gute Idee, aber ich würde es einfach so machen dass der Kapitän eine bestimmte Anzahl von Spielen gemacht haben muss um bessere Werte zu bekommen. Wie soll man sonst entscheiden welcher Spieler gut genug war um ein Upgrade zu bekommen? Für jede 50 Spiele für den Verein einen Punkt Upgrade auf irgend ein Attribut, pro Attribut höchsten 3 Punkte. Und ab 500 Spielen ist das Limit, dann gehts nicht mehr besser. Dann hätte man nach 500 Spielen 10 Punkte zu vergeben, ein Boateng z.B. anstatt 75 Pace 78, anstatt 88 defensiv 91, anstatt 84 Physis 87 und beim Passen anstatt 72 nun 73 Punkte. Das wäre nicht übertrieben, und "Vereinstreue" würde belohnt werden.
    bfdbdfbdfheskf.png
  • NB26
    467 posts ✭✭✭
    NB26 schrieb: »

Hatte dir ja schon bei Twitter geantwortet. Kriegt er einen IF, sollte er noch fallen. :)

Ja top, danke! Jetzt heißt es hoffen und warten :)
  • Schmeik
    268 posts ✭✭✭
    Martso schrieb: »
    Gute Idee, aber ich würde es einfach so machen dass der Kapitän eine bestimmte Anzahl von Spielen gemacht haben muss um bessere Werte zu bekommen. Wie soll man sonst entscheiden welcher Spieler gut genug war um ein Upgrade zu bekommen? Für jede 50 Spiele für den Verein einen Punkt Upgrade auf irgend ein Attribut, pro Attribut höchsten 3 Punkte. Und ab 500 Spielen ist das Limit, dann gehts nicht mehr besser. Dann hätte man nach 500 Spielen 10 Punkte zu vergeben, ein Boateng z.B. anstatt 75 Pace 78, anstatt 88 defensiv 91, anstatt 84 Physis 87 und beim Passen anstatt 72 nun 73 Punkte. Das wäre nicht übertrieben, und "Vereinstreue" würde belohnt werden.
    bfdbdfbdfheskf.png

Ein pauschalisierte Erhöhung finde Ich persönlich nicht so toll.
    Wiesoe kann sich "Kaptän" nicht in den Bereichen erhöhen die man als Spieler gut macht?
    Sprich wenn man als Kapitän Boateng gut tackelt, dann sollte sich der Zweikampfwert über die Zeit verbessern.
    Oder wenn man bei Standards mit Boateng Kopfballtore macht, dann sollte sich der Wert auch mit der Zeit erhöhen.

Aber warum nur in eine Richtung verbessern. Wenn Boateng bspw. viele gelbe Karten sammelt oder viele Zweikämpfe verliert, dann kann er ja auch schlechter werden?
    Vielleicht einen Kapitän mit dynamischen Werten? Wenn im gegenerischen Team dann ein Boateng mit einer 86 steht, dann weiß man schonmal das der Gegner zuletzt bicht so gut drauf war?
  • EA_Joker
    335 posts Staff (retired)
    Captain klingt interessant - um den Gedanken mal weiterzuspinnen:

Wie würden sich in euren Augen IF-Objekte auf den Captain auswirken?

Sollte man zur Winterpause / Jahreswechsel eine Wildcard bekommen, um den Captain einmalig wechseln zu können?

Und gleich vorweg: Alles rein theoretisch, aber ist ein interessanter Aspekt.
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Schmeik schrieb: »
    bfdbdfbdfheskf.png

Ein pauschalisierte Erhöhung finde Ich persönlich nicht so toll.
    Wiesoe kann sich "Kaptän" nicht in den Bereichen erhöhen die man als Spieler gut macht?
    Sprich wenn man als Kapitän Boateng gut tackelt, dann sollte sich der Zweikampfwert über die Zeit verbessern.
    Oder wenn man bei Standards mit Boateng Kopfballtore macht, dann sollte sich der Wert auch mit der Zeit erhöhen.

Aber warum nur in eine Richtung verbessern. Wenn Boateng bspw. viele gelbe Karten sammelt oder viele Zweikämpfe verliert, dann kann er ja auch schlechter werden?
    Vielleicht einen Kapitän mit dynamischen Werten? Wenn im gegenerischen Team dann ein Boateng mit einer 86 steht, dann weiß man schonmal das der Gegner zuletzt bicht so gut drauf war?

Ich hab mich jetzt einfach an den pro Club orientiert, da kannst du deine Punkte auch frei vergeben und ich denke das wäre transparenter und womöglich auch für Ea einfacher umzusetzen. Wenn du mit Boateng gut tackelst, das bedeutet ja dass er schon stark im tackling ist, warum dann diesen Bereich noch besser machen?
    Dass der Kapitän auch schlechter werden kann fände ich auch nicht gut. Normalerweise ist es eine Ehre Kapitän zu sein, das setzt normal Kräfte frei. Das soll ja der Sinn des Kapitäns sein, dass er Verantwortung übernimmt und noch besser wird. Wenn du so vorgehen willst dass Spieler auch schlechter werden können, da brauchst du keinen Kapitän dazu, das kannst du dann für die komplette Mannschaft übernehmen. Sehe ich aber auch keinen Sinn drin, dann werden die Spieler der guten Fifazocker besser, die der Schwächeren schlechter. Bei IF könnte man genauso vorgehen wie bei anderen Spielern auch, einfach bis zu 10 Punkte erhöhen.
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    EA_Joker schrieb: »

Sollte man zur Winterpause / Jahreswechsel eine Wildcard bekommen, um den Captain einmalig wechseln zu können?

Bei IF-Objekten könnte man ja auch extra Boostpunkte bekommen. Das hätte was. :D

Das mit der Wildcard zur Winterpause wäre eine nette Idee. Im realen Leben wird/kann die Kapitänsrolle ja auch mal zu einem anderen Spieler wandern. Dann ist aber die Frage, was mit dem vorherigen Kapitän passiert...verliert er alle Attributs-Punkte oder bleibt er einfach so bewertet?
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭

Bei IF-Objekten könnte man ja auch extra Boostpunkte bekommen. Das hätte was. :D

Das mit der Wildcard zur Winterpause wäre eine nette Idee. Im realen Leben wird/kann die Kapitänsrolle ja auch mal zu einem anderen Spieler wandern. Dann ist aber die Frage, was mit dem vorherigen Kapitän passiert...verliert er alle Attributs-Punkte oder bleibt er einfach so bewertet?

Ich halte nichts davon dass man nur im Winter den Kapitän wechseln kann. Viele Leute wechseln ihre Spieler ja schnell durch, die wenigsten spielen ewig mit den selben Spielern. Wenn ich dann einen Spieler zu Beginn zum Kapitän ernenne, ich den aber früh verkaufe habe ich keinen Kapitän mehr? Ich würde es besser finden wenn man den Kapitän vor jedem Spiel ändern könnte. Je mehr Spiele der Kapitän auf dem Buckel hat, desto größer ist der Boost. Natürlich mit einem Limit so dass der Kapitän nicht irgendwann Rating 99 hat. Und natürlich sollte ein Spieler der nicht mehr Kapitän ist, auch keinen Boost mehr haben.
  • hiijulius
    1698 posts ✭✭✭

Ich halte nichts davon dass man nur im Winter den Kapitän wechseln kann. Viele Leute wechseln ihre Spieler ja schnell durch, die wenigsten spielen ewig mit den selben Spielern. Wenn ich dann einen Spieler zu Beginn zum Kapitän ernenne, ich den aber früh verkaufe habe ich keinen Kapitän mehr? Ich würde es besser finden wenn man den Kapitän vor jedem Spiel ändern könnte. Je mehr Spiele der Kapitän auf dem Buckel hat, desto größer ist der Boost. Natürlich mit einem Limit so dass der Kapitän nicht irgendwann Rating 99 hat. Und natürlich sollte ein Spieler der nicht mehr Kapitän ist, auch keinen Boost mehr haben.

Das wäre doch gerade der Reiz, dass man sich vorher gut überlegen muss, wen man als Captain nominiert. Meiner Meinung nach sollte man den gar nicht wechseln können.

Aber warum sollte man die Werte deckeln ? Gegen Ende von Fifa laufen soviele 90+ Spieler in Fifa rum, da wäre es doch schon cool, wenn der Captain auch in den Bereich 92-99 kommen könnte. Natürlich müsste die Anzahl der Spiele dann enorm sein, sodass nicht jeder ab Weihnachten mit einem 99er Götze rumrennt. Die 99 könnte der Spieler beispielweise ab 2500/3000 Spielen erreichen. So müsste man wirklich viel mit dem einen Spieler spielen, damit er sich so hoch levelt.

• EA_Joker
    335 posts Staff (retired)

Ich denke auch, dass der Kapitän etwas besonderes sein sollte. Sozusagen der persönliche Lieblingsspieler, den man sich zu Beginn von FUT aussucht und "hochlevelt".

Eventuell könnte man einen Captain-Token bekommen. Wenn man diesen auf ein Objekt anwendet, dann wird dieses untauschbar. Die einzelnen Werte könnten dann nicht in Relation zum Basis-Item gedeckelt werden, sondern zu einem Maximalwert, sodass jedermanns Kapitän den gleichen Maximalwert erreichen kann.

Sollte der Captain ein IF-Objekt bekommen, könnte man dann das Captain-Objekt auf den Wert anpassen, sollte er darunterliegen.
  • Tunni87
    926 posts ✭✭✭
    Macht es Sinn für morgen wieder in 83er zu investieren? Stehen ja so bei 1500
  • jumboderechte
    1830 posts ✭✭✭
    Tunni87 schrieb: »
    Macht es Sinn für morgen wieder in 83er zu investieren? Stehen ja so bei 1500

Ich würde es nur tun, sofern du dich auch länger Gedulden kannst, falls morgen nichts kommt. Bin mir sicher, dass die 83er durch viele SBCs mehrfach noch über 2k gehen. Ob es sich aber schon morgen Abend rentiert kann dir denke ich keiner sagen, da keiner weiß, ob eine passende SBC kommt. Dann wird es erstmal noch weiter bergab gehen.
  • Martso
    1138 posts ✭✭✭
    Wenn man nur einmal oder ganz selten die Möglichkeit hat den Kapitän zu wählen wäre das meiner Meinung nach zu langweilig. Irgendwann wird einem auch der Spieler zu langweilig. Wenn jeder Spieler, egal welches Rating er zu Beginn hat, auf sagen wir mal 95 geboostet werden könnte, wäre mir das zu unrealistisch. Nicht das der Fut Modus seither sehr realistisch wäre, aber das wäre ein weiterer Punkt das er es noch weniger wäre. Wenn da plötzlich ein Matze Lehmann mit 95 rum rennt...
    Ich würde es begrüßen dass der Kapitän etwa nur so ein Upgrade bekommt, so wie sein IF wäre. Und wenn der Kapitän bereits einen IF hat, sollte er die Werte von einem möglichen SIF bekommen. Man muss ihn wegen mir auch nicht zu jedem Spiel wechseln können, aber zumindest alle 100 Spiele die man gemacht hat.
    Was ich nich ändern würde ist, dass zu Beginn von fifa alle Spieler um ca. 5 Punkte oder sogar mehr im Gesamtrating schlechter sind. Dann wäre mehr Platz nach oben. Dann könnte man einen Messi oder Ronaldo auch immer, oder zumindest fast immer, ins tdw bringen wenn sie es verdient haben und muss sie nicht draußen lassen wenn sie "nur" 3 Tore schießen weil sie schon knapp bei 99 sind. Gleiches gilt auch für die totys, die sind zu übertrieben gut. Wenn ein Kante Werte eines Stürmers hat, nahezu überall fast 99, das passt einfach nicht. Die Ikonen, zumindest die richtig Guten, sollten in der Regel auch die besten Spieler im Spiel bleiben, bis zum Ende, deren Werte kann man ruhig so lassen. Mit Ausnahme von Spielern die wirklich überragend sind wie eben Messi oder Ronaldo, oder in dieser Saison Salah, die könnten dann in die Sphären der besten Ikonen schweben.
    Und wo wir bei Ikonen sind, warum drei Versionen? Lieber eine Version und dafür eine größere Auswahl von Spielern.
  • Darek2k5
    95 posts ✭✭✭
    Wird ja so gut wie garnichts über TOTGS gesprochen ? War jetzt eine Weile nicht mehr hier, aber ich dachte dass das nun Hauptthema ist.

Letztes Jahr gab es doch auch eine SBC hierzu oder ?
  • We_on90
    108 posts ✭✭✭
    Darek2k5 schrieb: »
    Wird ja so gut wie garnichts über TOTGS gesprochen ? War jetzt eine Weile nicht mehr hier, aber ich dachte dass das nun Hauptthema ist.

Letztes Jahr gab es doch auch eine SBC hierzu oder ?

Das Team of the Group Stage war schon.
    Heute soll wohl das Team of the Knockout Stage kommen..

Wundert mich aber auch, dass man im Forum so wenig darüber lesen kann ^^
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    Für die aktuelle FGS SBC wird tatsächlich ein City spieler verlangt, nur gut das alle günstigeren City Spieler hoch sind auf 9K+ ^^ Hatte zum Glück noch den 63er Tormann Muric im Team. Dachte erst der ist Out of Packs bei dem Preis, aber die sind ja alle so teuer. ^^
  • Dieser Thread hat bisher immer die besten Vorhersagen gehabt. Bitte daher um eine Prognose wann ungefähr man die teuren Spieler kaufen sollte - wo nun der Tots Start bekannt ist. Bin noch 3 Wochen im Urlaub und sitze auf 10kk.

Ginge mir um CR7 Toty, Kante Toty und Gullit 90.
  • M_McFligh
    2655 posts ✭✭✭
    Dieser Thread hat bisher immer die besten Vorhersagen gehabt. Bitte daher um eine Prognose wann ungefähr man die teuren Spieler kaufen sollte - wo nun der Tots Start bekannt ist. Bin noch 3 Wochen im Urlaub und sitze auf 10kk.

Ginge mir um CR7 Toty, Kante Toty und Gullit 90.

entweder am Tag des BPL TOTS oder am Ende beim Best Of TOTS. Ab da sinkt alles, aber ist halt 4 Wochen später
  • NGE_Energizer
    1674 posts ✭✭✭
    Ich weiß Grad nicht wo hin damit deswegen frag ich mal hier... Wenn ich zu schnell zu viele bspw. Trainingsobjekte abstoßen, bekommt man da auch sowas wie man softban? Kann Grad nix mehr abstoßen. Hab ich Grad von über 150 überflüssigen Trainingskarten getrennt und kann jetzt keine mehr abstoßen.
  • Daryl_Dixon
    1602 posts ✭✭✭
    NGE_Energizer schrieb: »
    Ich weiß Grad nicht wo hin damit deswegen frag ich mal hier... Wenn ich zu schnell zu viele bspw. Trainingsobjekte abstoßen, bekommt man da auch sowas wie man softban? Kann Grad nix mehr abstoßen. Hab ich Grad von über 150 überflüssigen Trainingskarten getrennt und kann jetzt keine mehr abstoßen.

Jo passiert dabei auch. Bin heute auch schon den halben Tag am ausmisten :joy:
  • NGE_Energizer
    1674 posts ✭✭✭
    Daryl_Dixon schrieb: »

So was bescheuertes! Ehrlich wie kann man da die Leute ausblocken wenn sie ihr eigenes Zeug abstoßen. Unglaublich echt! Aber danke für die Antwort
  • Daryl_Dixon
    1602 posts ✭✭✭

So was bescheuertes! Ehrlich wie kann man da die Leute ausblocken wenn sie ihr eigenes Zeug abstoßen. Unglaublich echt! Aber danke für die Antwort

Verstehen zu ich das auch nicht....
    Hab aber jetzt aus unnützem Zeug und viel zu vielen Teamfitness Karten schon 800k gemacht lohnt sich also.
  • NGE_Energizer
    1674 posts ✭✭✭

Hab aber jetzt aus unnützem Zeug und viel zu vielen Teamfitness Karten schon 800k gemacht lohnt sich also.

Dauert noch ein wenig bei mir. Von denen habe ich nur noch rund 25. Habe über 1500 einzelne Fitnesskarten aber bin viel zu faul jedes mal jeden Spieler einzeln anzusteuern.
  • Daryl_Dixon
    1602 posts ✭✭✭

Dauert noch ein wenig bei mir. Von denen habe ich nur noch rund 25. Habe über 1500 einzelne Fitnesskarten aber bin viel zu faul jedes mal jeden Spieler einzeln anzusteuern.

Ja ich bin auch noch lange nicht durch... Hab auch noch über 1000 normale fitness Karten usw. Bin jetzt gerade mal mit Teamfitness und Positionsänderungen durch.
    Hab also auch noch ordentlich was vor mir aber wenn ich zum Tots dann fertig bin reicht ja auch momentan will ich ja eh nur Azpilicueta Tots und der ist ja eh schon locker drin. *Falls er kommt
  • Schmeik
    268 posts ✭✭✭
    Die Idee ist auch wieder sehr interessant. Wäre schön mal sich in der Woche mit etwas anderem spielerisch zu beschäftigen. Wäre auch ein schöner Anreiz, wenn die erspielte Karte, im Gegensatz zur SBC-Version tauschbar wäre.
  • hembsen
    114 posts ✭✭✭
    Gibt es eigentlich aktuelle Investment-Tipps?
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    hembsen schrieb: »

• jaule24
    694 posts ✭✭✭
    hembsen schrieb: »

Wieso die OTW´s?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien