Konto gesperrt für die Verwendung des Transfermarkts

Kommentare

• Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    Einverstanden
    Psn: tobi_fisch
  • m127party
    66 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2018
    Ich habe jetzt mal eine Liste mit betroffenen in diesem Forum erstellt, fehlende tragen sich bitte noch ein.

lg Mike
    PSN ID: BonGoalia

Plattform: PC
    PSN-ID : Laubm92

Plattform: PC
    Origin-ID / Gamertag: gadric80

Plattform: PS4
    PSN ID: pottsauu86

PSN-ID: Domi805

PSN-ID: Mainzi25

PSN-ID: katze1977

PSN-ID: drahdinedum

PSN-ID: Goalio84

PSN-ID: Filsem1988

Origin-ID: stepanovic77

PSN-ID: PlayerEnder

PSN-ID: derivatus

PSN-ID: GeoStorm80

PSN-ID: Coachk1909

PSN-ID: JulianXYZ

Plattfrom: PS4
    PSN-ID: Fatkohltrade
  • m127party
    66 posts ✭✭✭
    Erste Meldung/Antwort von Gamestar:
    Lieber Mike, wenn es dir ernst gemeint ist überarbeite deinen Text. Lass Schwarz/Weiß denken, lass Schuldzuweisungen. Bleib neutral, halte dich an die Fakten und bring Beweise, keine Interpretationen. Halte deinen Leser für schlau genug seine eigene Mrinung zu bilden. Den er ist definitiv schlau grnug zu merken das du ihm deine Meinung aufdrängen willst.
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    @m127party
    Mich kannst du auch aufnehmen

Psn id: tobi_fisch
  • Casp00er
    27 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2018
    Mich ebenso: PSN ID: Casp00er
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    bearbeitet März 2018
    Mich bitte auch aufnehmen @m127party

PSN-ID: VILLEVILLE

Interessant vielleicht bei mir:

-habe Account seit gerade einmal 3 Wochen
    -letzte Woche so gut wie gar nicht gezockt, aber viel ÜV betrieben (Verhältnis von "gespielt vs. getradet" eventuell ausschlaggebend)
    -kein Geld ausgegeben, keine Points gekauft
    -viele Spieler ÜV verkauft, gar nicht mal hohe Gewinne, höchste war 50k (insgesamt so 400k)
    -das gleiche viele viele Jahre aufm PC gemacht ohne irgendwelche Auffälligkeiten, nun bereits nach 3 Wochen...

Einen Text an EA kann man sich sparen ala ich habe nichts gemacht, eure Bot-Logiken oder Cheat-Regeln sind einfach random etc.? Sehr schade das Ganze :-/
  • Steven167
    597 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Mich hat es nun auch erwischt , um 4.22
    bekam ich die übliche standard mail.
    Betreibe üv mit täglicher Nutzung der companion App...
    Hinzuzufügen ist noch das ich weder das futbin Tool noch die Web App nutze.

Plattform: ps4
    Psn ID: lebron23232323
    Post editiert von
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    @EA_Joker welche Schritte unternimmst du bzw. welche Befugnisse hast du, um uns, wie auch immer zu helfen/ zu unterstützen? Dank dir schon mal!
  • Zlatanovic
    145 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Ich reihe mich mal ein.
    Habe die auch die Mail um 4.22 diese Nacht bekommen.
    Betreibe wie viele andere auch ÜV.

Werde den Support mal schreiben & mich zusätzlich an [email protected] wenden

Edit: Ok, jetzt hat sich der Schriftzug (in der Handy-App) von: „Der Transfermarkt wurde aufgrund von Verstößen der Nutzungsbedingungen gesperrt“ zu: „Spiele FUT18 weiter ... um den Zugriff freizuschalten“.
    Besteht vielleicht doch Hoffnung, dass er wieder freigeschaltet wird ?
    Post editiert von
  • Flexxinho
    2059 posts ✭✭✭
    Zlatanovic schrieb: »
    Ich reihe mich mal ein.
    Habe die auch die Mail um 4.22 diese Nacht bekommen.
    Betreibe wie viele andere auch ÜV.

Werde den Support mal schreiben & mich zusätzlich an [email protected] wenden

Edit: Ok, jetzt hat sich der Schriftzug (in der Handy-App) von: „Der Transfermarkt wurde aufgrund von Verstößen der Nutzungsbedingungen gesperrt“ zu: „Spiele FUT18 weiter ... um den Zugriff freizuschalten“.
    Besteht vielleicht doch Hoffnung, dass er wieder freigeschaltet wird ?

Nein!
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    Ich hab die Mail am Samstag auch um 4.22 bekommen hat das irgend einen besonderen Grund? Ich weiß das zu dieser Zeit keine meiner Auktionen lief weil ich da schon lange am schlafen war.
    Weiß da einer was zu?
  • ThorXC60
    5458 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    Tobi_fisch schrieb: »
    Ich hab die Mail am Samstag auch um 4.22 bekommen hat das irgend einen besonderen Grund? Ich weiß das zu dieser Zeit keine meiner Auktionen lief weil ich da schon lange am schlafen war.
    Weiß da einer was zu?

Das wird einfach der Zeitpunkt sein zu dem einmal täglich solch standardisierte Mails gesammelt rausgehen.
  • Was bringt es euch jetzt entbannt zu werden ? wenn ihr genau so weiter traded werdet ihr wieder gebannt .... EA erkannt das alles automatisch ... spammt lieber die EA fb page etc damit zu
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Apropos entbannen, @EA_Joker hast du mal irgendwas erfahren oder erreichen können??
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    32294903nl.jpg

Das die Antwort die ich heute bekommen habe.
    Leider bin ich damit nicht sonderlich zufrieden.
    Ich nutze werde autobuyer nich sonst irgen etwas.

Muss man das als User einfach so hin nehmen?
    An wenn kann man sich wenden außer an diese Mail Adresse
    @EA_Joker @Schnischna1992
  • Niko
    5 posts ✭✭✭

An niemanden. Das ist ein Nadelöhr. Dort sitzt TOS und sonst niemand. Die Erfahrung hat gezeigt: Ob unschuldig oder nicht, wenn man erst einmal beschuldigt wurde, hat man eigentlich keine Chance das Gegenteil zu beweisen. Will heißen: Selbst wenn du noch so viele Beweise anschleppen würdest, so werden diese nicht zur Kenntnis genommen. Im Endeffekt steht Aussage gegen aussage und EA macht sich nicht die Mühe, das tatsächlich noch einmal zu überprüfen und agiert aus der Position des Stärkeren.

Manchmal (!) gibt es einen Ausweg und der führt über das "Publikmachen". Reclabox ist eine Alternative, aber es ist kein Garant dafür, dass etwas passiert. Manchmal dauert es Wochen oder Monate, bis etwas passiert. nicht jeder will derart hartnäckig bleiben und manchem ist verständlicherweise irgendwann die eigene Zeit zu schade.

Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass man, wenn man einmal auch nur unschuldig verdächtigt wurde, nie wieder aus der Sache rauskommt, d.h. man hat jedes Jahr erneut Scherereien. Bleibt man hartnäckig bekommt man wahrscheinlich irgendwann zu seinem Recht und die Sanktionen werden entfernt.

Du solltest dir allerdings sicher sein, dass du tatsächlich nicht mit externer Software auf die EA Server zugegriffen hast bzw. über Tools darauf hast zugreifen lassen. Falls du in der Vergangenheit so etwas wie das Futbin feature "Import my Club" genutzt hast, hast du möglicherweise wenig Chancen - egal in welcher Grauzone man da operiert.
    Bist du dir tatsächlich keiner Schuld bewusst, würde ich an deiner Stelle alle Möglichkeiten (z.B. Reclabox) ausschöpfen. in der Regel, das sagte ich bereits, dauert das, aber es darf doch nicht sein, dass man als gutgläubiger Käufer des Spiels zu Unrecht beschuldigt und sanktioniert wird. Niemand würde sich gefallen lassen, wenn morgen der Händler, bei dem man gestern ein Auto gekauft hat, ankommt und es wieder einkassiert, weil er meint, man hätte irgendwo falsch eingeparkt.
  • Zlatanovic
    145 posts ✭✭✭
    Scheint sich wirklich um einen Fehler gehandelt zu haben. Meine App wurde wieder entsperrt.

Habe heute gegen 18:30 eine mail bekommen, dass sie sich mein Account anschauen & seit ca. 20 min ist alles wieder entsperrt.
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    Du glücklicher
  • Steven167
    597 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    32294903nl.jpg

Das die Antwort die ich heute bekommen habe.
    Leider bin ich damit nicht sonderlich zufrieden.
    Ich nutze werde autobuyer nich sonst irgen etwas.

Muss man das als User einfach so hin nehmen?

Habe die selbe Mail heute Nacht bekommen.
    Ist echt ne absolute Frechheit , somit kann ich üv in diesem Jahr abhaken.
    Dieser Verein ist das größte drecksunternehmen, bestrafen Leute die dieses Spiel Jahre lang spielen und nichts getan haben.
    Post editiert von
  • Pandro
    106 posts ✭✭✭
    Scheint sich wirklich um einen Fehler gehandelt zu haben. Meine App wurde wieder entsperrt.

Habe heute gegen 18:30 eine mail bekommen, dass sie sich mein Account anschauen & seit ca. 20 min ist alles wieder entsperrt.

Könntest du ein paar Eckdaten deines Falls nennen?
    Wann wurdest du gesperrt und welche Schritte - Email, Telefon, Reclabox - hast du eingeleitet?

Vielleicht beschäftigt sich EA ja wirklich noch mit dem Problem ...
  • Zlatanovic
    145 posts ✭✭✭
    Pandro schrieb: »

Wann wurdest du gesperrt und welche Schritte - Email, Telefon, Reclabox - hast du eingeleitet?

Gesperrt wurde ich in der Nacht vom 1. auf den 2. April & ich hab mich nur an letstalk gewendet & gestern Abend war der Zugriff wieder da.
    Vorhin kam auch die Bestätigungsmail, dass mein Fall durch ist & die Sanktionen entfernt wurden. Allerdings stand in der Mail auch kein Grund, nur die üblichen Aufzählungen a la coins kaufen, verkaufen, autobuyer & unoffizielle FIFA Versionen und und und.
  • Zlatanovic schrieb: »

Gesperrt wurde ich in der Nacht vom 1. auf den 2. April & ich hab mich nur an letstalk gewendet & gestern Abend war der Zugriff wieder da.
    Vorhin kam auch die Bestätigungsmail, dass mein Fall durch ist & die Sanktionen entfernt wurden. Allerdings stand in der Mail auch kein Grund, nur die üblichen Aufzählungen a la coins kaufen, verkaufen, autobuyer & unoffizielle FIFA Versionen und und und.

Glückwunsch!
  • m127party
    66 posts ✭✭✭
    fifababah schrieb: »
    Was bringt es euch jetzt entbannt zu werden ? wenn ihr genau so weiter traded werdet ihr wieder gebannt .... EA erkannt das alles automatisch ... spammt lieber die EA fb page etc damit zu

Meinst du das im ernst? Hast du nicht gelesen, dass einige hier nichtmal ÜV betrieben haben und keine Tools im Einsatz. Willkür nenne ich das.
  • m127party
    66 posts ✭✭✭

Wenn das so ist Glückwunsch.

• m127party
    66 posts ✭✭✭
    gadric schrieb: »
    @m127party @cup20015 könnt ihr eure Beschwerde bei raclabox irgendwo im Profil oder so sehen?

Heute ist Mittwoch und meine Beschwerde bei reclabox ist immer noch nicht hochgeladen. habe jetzt den Support angeschrieben.
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2018
    32305055bj.jpg

Diese Nachricht habe ich heute bekommen :'(
    Ich fühle mich echt machtlos.

Was den mit den mods haben die schon irgendwas erreicht oder irgendwelche Infos für uns.

• Steven167
    597 posts ✭✭✭
    32305055bj.jpg

Diese Nachricht habe ich heute bekommen :'(
    Ich fühle mich echt machtlos.

Was den mit den mods haben die schon irgendwas erreicht oder irgendwelche Infos für uns.

Finds auch unfassbar nervig , vorallem mit dem Wissen nichts gemacht zu haben.
    Hab nun auch noch eine E-Mail an lets talk gesendet, wird zwar sowieso nichts bringen aber naja...
  • EA_Joker
    335 posts Staff (retired)
    Ich habe bisher leider nichts neues mitzuteilen, habe dies aber weitergegeben. Solltet ihr also eine entsprechende Mail erhalten, auf alle Fälle gerne bei den Kollegen der Terms of Service-Abteilung melden.
  • Tobi_fisch
    173 posts ✭✭✭
    @EA_Joker
    Ich sage schon mal vielen Dank. Ich hoffe das nützt auch was.

Ich finde es sehr bedenklich das man einfach so in eine Schublade gesteckt wird und man keine Chance hat sich vernünftig zu erklären. Ich habe es zwar versucht aber drauf ist nicht im geringsten eingegangen. Es wird ein nicht mal genauer gesagt was passiert ist. Außer das man,angeblich, irgendwie mit irgendwas auf die Server zugegriffen hat was illegal ist. Ganz ehrlich! Ich wüsste noch nicht mal wie das geht. Aber dazu bekommt man null Info in denn Mails.
    Mich würde z.b. der Zeitpunkt interessieren wann ich das getan haben soll.

Ich bin echt ratlos, sauer und zu tiefst enttäuscht

Zieht sich diese Sperre eigentlich weiter durch die kommenden FIFA teile?

Ich bin mit meinem Account FUT GRÜNDER und habe dadurch ja auch ein paar Vorteile die dann auch weg wären
  • Keeper09
    326 posts ✭✭✭
    Ich werd verrückt!! Ich wurde entbannt. Kommentarlos
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien