The Great Futsby | Die 7. Idee - Traitkarten :o

Kommentare

• Bin meine HR NIFs schon gut losgeworden, hab jetzt aber noch ne ganze Zahl an IFs die ich ÜV anbiete (Bailey, Mahrez, Lozano, Ginter, etc.). Keine großen Fische, aber breit gestreut. Wie ist euer Vorgehen ? Werdet ihr die zum Freitag auch lieber weggeben ? Tendenziell sehe ich da keine große Gefahren für nen starken Abfall, es sei denn es verselbstständig sich und alle geben plötzlich auch ihre IFs weg, die sie z.B. zum ÜV anbieten. Wie sind die Erfahrungen aus dem Vorjahr ?
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    Mist es kommen keine Javier Mascherano's mehr nach, Gestern Abend gings noch, nur 30 für 2.9K bekommen, jetzt sind keine frischen Gebote mehr drin, geht hoch auf 3.4K bereits am Morgen. xD

Edit:
    auch bei Bakambu kommen keine 0.7K Angebote mehr nach. XD Werd jetzt meine restlichen 1.6KK verschleudern.
  • Cridi
    2368 posts ✭✭✭
    alle wintertransfers sind inzwischen raus. Von daher können diese Karten nur noch teurer werden
  • DrDoom
    824 posts ✭✭✭
    Da ist man aber bei Wintertransfers sehr abhängig vom Spieler selbst, ich würde in keinen Batman z.B. rein gehen. Die sicherste Bank sit wahrscheinlich immer noch der Dortmunder, da das Leistungsgefälle in de rBundesliga so extrem ist, dass er da mit durchwachsenen Tag auch gut 2 Tore schiessen kann.
  • Lolo
    15 posts ✭✭✭
    Also habe in meinem Team Cr7 nif und Bale, die sollte man jetzt also eher verkaufen? Würde jetzt natürlich schon einen kleinen Verlust bei den Karten einfahren..
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    Lolo schrieb: »
    Also habe in meinem Team Cr7 nif und Bale, die sollte man jetzt also eher verkaufen? Würde jetzt natürlich schon einen kleinen Verlust bei den Karten einfahren..

CR7 kommt ins TdW und wird Mittwoch bis Mittwoch nicht zu ziehen sein.
    Würde da zumindest abwarten und ihn erstmal nicht verkaufen. Der sinkt mMn ehr nicht.

Bale dürfte locker fallen am WE. Musst du sehen ob dir das so wichtig ist,
    Im Laufe des jahres sinkt stets alles. Immer zu verkaufen statt zu spielen, ist auch sone Sache.
    Spaß geht vor, man sollte nicht immer für 10-20k Panik schieben und lieber zocken mit der Karte :)
  • phili90sthg
    1160 posts ✭✭✭
    SloN schrieb: »
    Lolo schrieb: »

CR7 kommt ins TdW und wird Mittwoch bis Mittwoch nicht zu ziehen sein.
    Würde da zumindest abwarten und ihn erstmal nicht verkaufen. Der sinkt mMn ehr nicht.

Bale dürfte locker fallen am WE. Musst du sehen ob dir das so wichtig ist,
    Im Laufe des jahres sinkt stets alles. Immer zu verkaufen statt zu spielen, ist auch sone Sache.
    Spaß geht vor, man sollte nicht immer für 10-20k Panik schieben und lieber zocken mit der Karte :)

Also sollte man demnach in den nächsten 24 Stunden auch am besten einen CR7 NIF kaufen? Habe mir jetzt 3 tage lang 1,8kk Coins zusammengekratzt, je mehr ich spare, desto mehr könnte ich am Wochenende investieren.

Ich will ihn mir nicht als Invest holen, sondern zum spielen. Er wird bis zum bitteren ende behalten, außer es kommt von ihm für mich mal eine Special Karte in Frage.
  • Flox1337
    37 posts ✭✭✭
    Sollte man sein Team jetzt noch verkaufen? Wenn es einen Marktcrash geben wird, wird er wirklich so groß sein? :) Habe da so meine Bedenken
    LG Flox
  • Nobilis132
    477 posts ✭✭✭
    Ich habe mittlerweile, no offense, das Gefühl, dass eure Tipps nichts mehr bringen. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie 1.) zu spät kommen und 2.) eine zu große Reichweite haben.

Ich investiere sowieso nur nach eigenem Ermessen ohne irgendwelche Tipps von anderen, lese aber trotzdem gerne was hier so geschrieben wird.

Habe seit Freitag Illaramendis für 20-21k gekauft, teilweise sogar unter 20k gesnipt. Habe jetzt 40 Stück und noch 300k übrig. Seit eurem "Tipp" sind die Preise instant auf ca. 25k gestiegen. Sprich, mittlerweile könnte ich für fast 200k Gewinn direkt wieder verkaufen einfach nur, weil ihr künstlich den Preis hoch treibt. Und da ich diesen rasanten Preisanstieg mit eurem Post gemerkt habe (der VIEL zu spät kam um für irgendwen hilfreich zu sein, der hätte schon spätestens Samstag kommen müssen!) kommt bei mir zwangsläufig der Gedanke, dass ihr genau diese Reaktion erzwingen wollt mit euren Investmenttipps.

Kauft euch Spieler, gebt diese dann als Tipps heraus und scheffelt dann den Gewinn ab.
  • Daredevil
    13533 posts ✭✭✭
    Nobilis132 schrieb: »
    Ich habe mittlerweile, no offense, das Gefühl, dass eure Tipps nichts mehr bringen. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie 1.) zu spät kommen und 2.) eine zu große Reichweite haben.

Ich investiere sowieso nur nach eigenem Ermessen ohne irgendwelche Tipps von anderen, lese aber trotzdem gerne was hier so geschrieben wird.

Habe seit Freitag Illaramendis für 20-21k gekauft, teilweise sogar unter 20k gesnipt. Habe jetzt 40 Stück und noch 300k übrig. Seit eurem "Tipp" sind die Preise instant auf ca. 25k gestiegen. Sprich, mittlerweile könnte ich für fast 200k Gewinn direkt wieder verkaufen einfach nur, weil ihr künstlich den Preis hoch treibt. Und da ich diesen rasanten Preisanstieg mit eurem Post gemerkt habe (der VIEL zu spät kam um für irgendwen hilfreich zu sein, der hätte schon spätestens Samstag kommen müssen!) kommt bei mir zwangsläufig der Gedanke, dass ihr genau diese Reaktion erzwingen wollt mit euren Investmenttipps.

Kauft euch Spieler, gebt diese dann als Tipps heraus und scheffelt dann den Gewinn ab.

Ich kann nicht immer so planen wie viele sich das wünschen, ich danke dir natürlich für deine Kritik,diese verstehe ich zwar auch, aber ich muss selbst auch erst einmal planen. Ich gebe nur Möglichkeiten, weil ich den Preis immer noch ok finde.
    Als ich das gestern geschrieben habe, waren Orellana und Jardel für immer noch 15K zu bekommen, jetzt sind auch beide noch für 16K zu haben und bei Illaramendi war der gestern um die 22K zu haben, wo ich das geschrieben habe, jetzt steht er bei 24K was aber auch ohne meinen Text in kürze passiert wäre.

Die Chance ist immer noch da sich also Spieler zu kaufen zu fairen Preisen, durchweg finde ich hin und wieder immer noch die Karten zu Preisen die gut sind, hab heute noch 3 x Illaramendis für 18-19K gefunden.
    Ich kann unsere Reichweite noch nicht so wirklich einschätzen und ich glaube auch nicht das es immer alles nur an uns liegt, dafür sind wir viel zu klein.

Und aus persönlicher Sicht will ich ja auch erst einmal den Markt beobachten und mir alles in Ruhe anschauen, das kann dann auch mal dauern und ich kaufe ja auch ein. Ich meine ok, du könntest jetzt Gewinn machen, aber mein Ziel ist es ihn erst bei um die 28K + zu verkaufen.
    Man muss eben immer den Weg sehen, der kommen könnte,von daher finde ich das noch nicht zu spät, aber das ist nur meine Meinung.
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    So ein Quatsch. Dieses Forum hat kaum Einfluss. Es liegt daran, dass sich die Meinungen, Predictions und Invest-Strategien überschneiden. Alles was die Jungs uns hier an Tipps geben, gibts genauso im Netz. Ob auf Twitter hin und her kopiert wird oder es DieHahn auf Twitch erzählt. Es läuft immer gleich ab.

Diese Tipps bringen sehr wohl was. Man muss nur selbst reflektieren. Einfach blöd nachkaufen und später rumnörgeln, bringt 0. @Daredevil und @commander_jaen geben sozusagen nur die Richtung vor. Und bisher haben sie mir verdammt gut geholfen.

Ich hab den Sinn hinter ihren Denkweisen verstanden und trade mittlerweile alleine (und es läuft meist so ab, wie die Jungs es posten, super gelernt oder)

Mein Tipp: Erwartungen runterschrauben. Wer hier Millionen aus dem nichts machen will, ist falsch.
  • Omaha
    892 posts ✭✭✭
    Nobilis132 schrieb: »

Am Mittwoch den ersten Tag im TOTW waren sie sogar am günstigsten. Habe da lllaremdis für 19-20, Orellanos und Jardels für 15k mitgenommen.
  • Cridi
    2368 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    ist doch am anfang immer so günstig. Ich hab auch Nils Petersen für 16-18k bekommen und könnte jetzt mit Gewinn verkaufen. Aber ich behalte sie und spekuliere auf ein volles TOTW Team für die Agüero SBC. Ist doch ein allgemeiner Investitionstipp, dass man sich die günstigesten 82/83/84 informs holt und nach 2,3,4 Wochen mit Gewinn verkauft. Des kannst halt die ganze Saison machen und brauchst so gesehen gar keine anderen Investitionen machen, und hast immer was auf der TL
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    Cridi schrieb: »
    dass man sich die günstigesten 82/83/84 informs holt und nach 2,3,4 Wochen mit Gewinn verkauft. Des kannst halt die ganze Saison machen

Eben. Verstehe nich was andere daran auszusetzen haben. So mach ich dauernd meine Coins...
  • Cridi
    2368 posts ✭✭✭
    und wenn man am Freitag ein totw team für agüero braucht klingelt die kasse richtig. Am besten mit nem TOTGS spieler
  • gugglifox
    202 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    Daredevil schrieb: »
    ich denke es kommt auch darauf an, ob man highrated NIF karten für eine Agüero POTM braucht oder nicht, dann könnte es am Freitag Abend schon losgehen

ich hab mir paar totgs karten geholt und nen kdb, wenn man die net braucht, hau ich se halt wieder raus. Krass wäre so ein volles totw Team, was man abgeben muss.

Denke das er kommen wird, ist ja ein Voting wo man Wählen kann wer Als POTM kommt.

VOTING IS NOW CLOSED

Aguero - Hazard - De Bruyne - Erikson - Vertongen - Wilson

Mal gespannt wer es wird, hoffe auf Aguero, sonst halt pech und Falsch investiert
  • Ranzhelm
    49 posts ✭✭✭
    @Daredevil @commander_jaen denkt ihr es macht Sinn bezüglich der POTM Aguero SBC high-rated Spieler aus der BPL wie Özil, Ibra etc. jetzt zu kaufen oder denkt ihr, es würde mehr Sinn machen diese ab Freitag günstiger wegen dem Market Crash einzukaufen? Bin mir gerade mega unschlüssig was ich machen soll, jetzt kaufen oder noch abwarten?!
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    Könnt ihr mal aufhören für den POTM zu investieren? Der Zug ist längst abgefahren :D
    Investiert doch direkt Freitag um 11 Uhr im Hype. Die Preise sind schon alle oben, lasst die Finger von...
  • Ranzhelm
    49 posts ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    @SloN ich hab schon lange investiert mein Guter, ich bräuchte halt noch ein zwei high-rated Spieler, weil ich die Challenge selber machen will
  • SloN schrieb: »
    Könnt ihr mal aufhören für den POTM zu investieren? Der Zug ist längst abgefahren :D
    Investiert doch direkt Freitag um 11 Uhr im Hype. Die Preise sind schon alle oben, lasst die Finger von...

Der 79er argentinische Inform (Name vergessn) ist noch ziemlich billig, knapp über Abstoßpreis...also wäre eine Idee :D
  • Grenzfalll
    734 posts ✭✭✭
    Leak wär geil mit Wilson XD
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    POTM halte ich mittlerweile auch für überinvestiert. Sobald man genug Gewinn gemacht hat lieber im Hype verkaufen. EA wird wissen, was bereits schon stark gestiegen ist und was nicht....
  • Ragan
    26 posts ✭✭✭
    Ich wundere mich weshalb die Preise noch so stabil sind und sogar teilweise ansteigen (vor allem spielbare IFs). Einen Pre-Crash gibt es nicht und ich frage mich, ob das jetzt die Ruhe vor dem Sturm ist?
  • Ranzhelm
    49 posts ✭✭✭

Der 79er argentinische Inform (Name vergessn) ist noch ziemlich billig, knapp über Abstoßpreis...also wäre eine Idee :D

Lautaro Martinez! Kauf den ruhig mal noch Leute, ich freu mich :D
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    Ranzhelm schrieb: »
    @SloN ich hab schon lange investiert mein Guter, ich bräuchte halt noch ein zwei high-rated Spieler, weil ich die Challenge selber machen will

Dann kauf sie erst zum Crash. NIFs werden massig gezogen und sinken
  • fcbknut
    1209 posts ✭✭✭

Der ist Stürmer.. Wenn die ST Position gesperrt ist durch Kun, bringt das net viel
  • fcbknut schrieb: »

Der ist Stürmer.. Wenn die ST Position gesperrt ist durch Kun, bringt das net viel

Wenn ein argentinischer Inform benötigt wird, wird er unabhängig von der Position enorm steigen. Und außerdem kann man ihn easy als MS, ZOM, ZM oder sogar ZDM umformen fals 100 Chemie benötigt werden UND Aguero als ST gsperrt ist
  • SloN
    3105 posts ✭✭✭
    Valentinstag SBC kann man sich abschminken oder? Oder könnt die um 19 Uhr kommen?
    Hatte mir ca. 50 Silberspieler von Blackburn gekauft gehabt für je 200 :D
  • commander_jaen
    12538 posts ✭✭✭
    Valentinstag SBC kann man sich abschminken oder? Oder könnt die um 19 Uhr kommen?
    Hatte mir ca. 50 Silberspieler von Blackburn gekauft gehabt für je 200 :D

Wenn dann 19 Uhr
  • Grenzfalll
    734 posts ✭✭✭
    Gab's letztes Jahr ne Valentin sbc?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien