Transfersperre- Schlechter Scherz.. EA

Kommentare

• Flexxinho
    2010 posts ✭✭✭
    EA möchte in erster Linie die AB ausschließen, um dir das Traden zu ermöglichen. (anderer Blickwinkel)
  • DuxKI
    1621 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Flexxinho schrieb: »
    EA möchte in erster Linie die AB ausschließen, um dir das Traden zu ermöglichen. (anderer Blickwinkel)

Falsch, dafür ist der Schutz viel zu sensibel eingestellt. Bekomme manchmal schon einen Hinweis (zwar kein Bann), wenn ich 40 Spieler neu auf dem TM anbieten will.
  • Chiisi
    64 posts ✭✭✭
    Grenzfalll schrieb: »
    Man malt aber auch teilweise den teufel an die Wand...

Es ist kein Beinbruch die captcha Aufgabe zu lösen, muss ich selber alle halbe Stunde ca machen, is mir aber auch egal....
    Besser so als lauter AB überall zu haben

Ja es ist ja auch kein Beinbruch nur habe ich ja immer die Captcha Aufgaben gelöst und wurde trotzdem gesperrt.
  • Domi805
    922 posts ✭✭✭
    Chiisi schrieb: »
    Man malt aber auch teilweise den teufel an die Wand...

Es ist kein Beinbruch die captcha Aufgabe zu lösen, muss ich selber alle halbe Stunde ca machen, is mir aber auch egal....
    Besser so als lauter AB überall zu haben

Ja es ist ja auch kein Beinbruch nur habe ich ja immer die Captcha Aufgaben gelöst und wurde trotzdem gesperrt.

!
  • Flexxinho
    2010 posts ✭✭✭
    DuxKI schrieb: »
    Flexxinho schrieb: »

Falsch, dafür ist der Schutz viel zu sensibel eingestellt. Bekomme manchmal schon einen Hinweis (zwar kein Bann), wenn ich 40 Spieler neu auf dem TM anbieten will.

Wo soll die Grenze denn gezogen werden? Bei 50? Bei 75? Bei 100 ?!? Ich vermute dass man je nach Nutzerverhalten in ein gewisses Raster fällt. Beim Anbieten habe ich z.B. noch nie Probleme bekommen. Ich biete aber auch nicht wild auf Verbrauchsobjekte etc. und bin von daher eher unauffällig.
  • DuxKI
    1621 posts ✭✭✭
    @Flexxinho

Ich rede nicht vom Kaufen von Objekten, sondern schon wenn ich die Objekte auf meiner eigenen TL neu anbiete...

Und das zwei bis dreimal am Tag. Schon krasses Nutzerverhalten!
  • Flexxinho
    2010 posts ✭✭✭
    Schon Verstanden :)

Aber nur durch das reine Anbieten wird seltenst ein Captcha ausgelöst. Und wenn doch, dann sollte das ja kein großer Akt sein zwei bis dreimal am Tag. Lässt sich verkraften.

Ein Großteil der Nutzer hat das "Problem" eben, weil sie zumindest annähernd wie ein Bot agieren (unabhängig ob nun alle 3, 5 oder 7 Sekunden auf ein Objekt / Spieler geboten wird). Sofern das bei dir nicht zutrifft: Sorry.

Wie gesagt, ich biete meine Spieler stündlich an und variiere auch 3-4 mal pro Preis den Tag (einzelnes anbieten der Spieler) und laufe seltenst auf ein Captcha. Wenn doch, schmunzle ich mir einen, drehe das Schwein auf die Beine und weiter gehts. ;)
  • Sonny35
    2206 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Nobilis132 schrieb: »
    Sonny35 schrieb: »
    Verstehe sowieso nicht, warum es auf der Konsole eine TM-Sperre/Bann gibt. Sind hier denn auch die AB unterwegs ?

Was ist AB? Und nein, nicht auf Konsole. Ich habe immer nur einen Transferban auf den Begleitapps.

Auf der Konsole bekomme ich aber auch schonmal einen Softbann beim Massenbieten. Meist ab dem 50 - 75. Spieler. Bei Wiederholung eine TM-Sperre, da hats dann bei mir mal 24 Stunden gedauert bis ich wieder einen Kauf tätigen konnte. Beim Snipen kommt be TM-Sperre meist nach 15-20 Minuten.
  • Nobilis132
    475 posts ✭✭✭
    Verstehe sowieso nicht, warum es auf der Konsole eine TM-Sperre/Bann gibt. Sind hier denn auch die AB unterwegs ?

Was ist AB? Und nein, nicht auf Konsole. Ich habe immer nur einen Transferban auf den Begleitapps.

Auf der Konsole bekomme ich aber auch schonmal einen Softbann beim Massenbieten. Meist ab dem 50 - 75. Spieler. Bei Wiederholung eine TM-Sperre, da hats dann bei mir mal 24 Stunden gedauert bis ich wieder einen Kauf tätigen konnte. Beim Snipen kommt be TM-Sperre meist nach 15-20 Minuten.

Ist auch ziemlich krass...

Ich habe gerade ausversehen 1. mal das Captcha falsch gemacht... Hab das Tier irgendwie ¯\_(ツ)_/¯ oder sonst was... Jedenfalls direkt danach 2x richtig eingegeben... Hoffe das reicht nicht schon für die schon oft gelesenen "Unregelmäßigkeiten"....
  • Grenzfalll
    733 posts ✭✭✭
    @Flexxinho

Ich rede nicht vom Kaufen von Objekten, sondern schon wenn ich die Objekte auf meiner eigenen TL neu anbiete...

Bietest du alle einzel immer wieder an? Es gibt ganz oben so einen Button "alle neu anbieten", sparst dir das durchklicken
  • DuxKI
    1621 posts ✭✭✭
    @Flexxinho

Bietest du alle einzel immer wieder an? Es gibt ganz oben so einen Button "alle neu anbieten", sparst dir das durchklicken

Ach, tatsächlich? ;)
    Manchmal sind Preisanpassungen notwendig.
  • Grenzfalll
    733 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    @Flexxinho

Ach, tatsächlich? ;)
    Manchmal sind Preisanpassungen notwendig.

3 Mal täglich bei 50 Spielern? Da guckst ja den ganzen Tag nur Spieler durch und checkst preise

Respekt, wär mir zuviel arbeit
  • DuxKI
    1621 posts ✭✭✭
    Nicht wirklich, dafür gibt es außerdem Apps außerhalb von Fifa. Ich belaste den TM genau 0,0.

Aber gut, dass du dich dazu äußerst.
  • ZERBERSTA
    69 posts ✭✭✭

Dito, nur sind bei mir die 24h schon um .. Heißt das jetzt permanent bann oder kann das auch länger dauern?
  • Man sollte es sicherlich nicht schlimmer machen als es ist, man kann aber nicht sagen, dass jemand es selbst schuld ist, wenn er so weitermacht wie zuvor, sollte er wieder entsperrt sein. Damit macht man das Opfer letztendlich zum Täter und das ist vollkommen falsch.

Wie hier bereits erwähnt wurde und ich auch schon öfter gesagt habe: Das sind Mechanismen gegen Bots, bspw. Autobuyer, welche “lediglich“ unfassbar sensibel eingestellt sind. Man kann technisch schon sehr gut darüber urteilen, ob dort ein Mensch die Tasten drückt oder eine Maschine. Natürlich ist der Aspekt erst mit der Einführung der Price Ranges und dem daraus entstandenen Snipen von Spielern wirklich heiß geworden. Vorher hat niemand Spieler gesnipet.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Autobuyer, je nach Programmierung, 7.000-10.000 Suchanfragen pro Stunde an die EA-Server senden kann, wenn er eben nicht durch bekannte Mechanismen gestoppt wird. Das sind in etwas mindestens 2 Suchanfragen pro Sekunde und das deckt sich mit der Anzahl an Suchanfragen, die ein guter Sniper pro Sekunde schafft. Dass die Software dort hellhörig wird ist logisch, aber wenn man mehrere Objekte nacheinander einkauft, ist das etwas völlig anderes. Hier läuft etwas schief, das ist Fakt. Und das muss sich ändern.

Sorry, wenn ich auf einige PMs von euch bisher nicht reagiert habe. Wir haben gerade auch noch einige andere Themen in der Warteschleife und es bringt nichts da immer alles nacheinander reinzuhauen, weshalb wir die Themen entsprechend ihrer Relevanz nacheinander immer wieder reinwerfen und ansprechen. Es wird alles weitergegeben, auch wenn ihr dies nicht explizit zurückgemeldet bekommt.
  • Sonny35
    2206 posts ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Grad auf der Konsole auf drei ! Spieler geboten, hab jetzt nen Softbann. Wtf ?
  • Baldur_1997
    294 posts ✭✭✭
    Die Web App war je wegen Autobuyern etc. schon mal für längere Zeit komplett Offline - heißt ohne den WebApp Transfermarkt funktionieren auch keine Autobuyer!

Warum löst man das Autobuyer Problem nicht einfach so, dass ALLE Objekte / Spieler in der Web App einfach zeitlich verzögert auf den Markt kommen ? Machbar ist so etwas zu 100%!

Glaub nicht dass diese ganzen "Sicherheitsmaßnahmen" nur wegen den Autobuyern / Bots sind.

Wenn man an der Konsole mal 30 - 50 Seiten schnell durchblättert bekommt man doch auch gleich eine Meldung "Bei der Kommunikation ist ein Problem aufgetreten" . Dasselbe passiert wenn man viele Spieler an der Konsole kauft oder sniped.

Ich persönlich finde das richtig belämmert, aber man muss auch bedenken dass wenn man beispielsweise unbegrenzt lange snipen könnte an der Konsole, hätte jeder der genug Zeit investiert nach einigen Wochen locker mehr als 10kk
  • Hey bei mir erscheint folgende Meldung: "Das Gebot konnte nicht abgeschlossen werden. Entweder wurdest du überboten, oder der Transfer ist abgelaufen" habe nur für die Top Partien eingekauft (Eigen Verbrauch) das war's...
  • Riddick1909
    250 posts ✭✭✭
    Ich bin nun seid 4 Uhr letzte Nacht durchgehend gesperrt, könnte Kotzen, hab dehnen nochmal geschrieben ich möchte 81+ Sbc noch machen solange das TOTY zu ziehen ist zum kotzen
  • Baldur_1997 schrieb: »
    Die Web App war je wegen Autobuyern etc. schon mal für längere Zeit komplett Offline - heißt ohne den WebApp Transfermarkt funktionieren auch keine Autobuyer!

Warum löst man das Autobuyer Problem nicht einfach so, dass ALLE Objekte / Spieler in der Web App einfach zeitlich verzögert auf den Markt kommen ? Machbar ist so etwas zu 100%!

Glaub nicht dass diese ganzen "Sicherheitsmaßnahmen" nur wegen den Autobuyern / Bots sind.

Wenn man an der Konsole mal 30 - 50 Seiten schnell durchblättert bekommt man doch auch gleich eine Meldung "Bei der Kommunikation ist ein Problem aufgetreten" . Dasselbe passiert wenn man viele Spieler an der Konsole kauft oder sniped.

Ich persönlich finde das richtig belämmert, aber man muss auch bedenken dass wenn man beispielsweise unbegrenzt lange snipen könnte an der Konsole, hätte jeder der genug Zeit investiert nach einigen Wochen locker mehr als 10kk

Bots, Autobuyer o.ä. sind mittlerweile auf allen Plattformen unterwegs.
  • Casp00er
    27 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992
    wollte noch mal nachfragen ob du etwas gehört hast hinsichtlich dem Thema der Transfermarktsperren. Du hattest ja gesagt:

"Sorry, wenn ich auf einige PMs von euch bisher nicht reagiert habe. Wir haben gerade auch noch einige andere Themen in der Warteschleife und es bringt nichts da immer alles nacheinander reinzuhauen, weshalb wir die Themen entsprechend ihrer Relevanz nacheinander immer wieder reinwerfen und ansprechen. Es wird alles weitergegeben, auch wenn ihr dies nicht explizit zurückgemeldet bekommt."

Auf Basis deiner Aussage, habe ich daher erstmal die Füsse still gehalten und mich auch nicht erneut an EA gewandt. Jedoch ist nun mein Zugang seit 3 Monaten gesperrt. Das ist ziemlich depremierend, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.

Will auch nicht das dieses Thema jetzt einfach vergessen wird. Geht evtl. noch mehr Usern so wie mir, oder seid ihr anderen entsperrt worden in der Zwischenzeit?

Danke dir.
  • Domi805
    922 posts ✭✭✭
    Ja, mir geht es so wie dir... :|
  • Nobilis132
    475 posts ✭✭✭
    Domi805 schrieb: »

Krass. Bei mir war es halt innerhalb von 3 Tagen alles geregelt. Ich hatte aber auch sehr detailliert und vor allem freundlich aufgeschrieben, was das Problem war. Und ich war eben wirklich unschuldig.
  • Chiisi
    64 posts ✭✭✭

Bei mir auch das selbe.
  • Casp00er schrieb: »
    @Schnischna1992
    wollte noch mal nachfragen ob du etwas gehört hast hinsichtlich dem Thema der Transfermarktsperren. Du hattest ja gesagt:

"Sorry, wenn ich auf einige PMs von euch bisher nicht reagiert habe. Wir haben gerade auch noch einige andere Themen in der Warteschleife und es bringt nichts da immer alles nacheinander reinzuhauen, weshalb wir die Themen entsprechend ihrer Relevanz nacheinander immer wieder reinwerfen und ansprechen. Es wird alles weitergegeben, auch wenn ihr dies nicht explizit zurückgemeldet bekommt."

Auf Basis deiner Aussage, habe ich daher erstmal die Füsse still gehalten und mich auch nicht erneut an EA gewandt. Jedoch ist nun mein Zugang seit 3 Monaten gesperrt. Das ist ziemlich depremierend, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.

Will auch nicht das dieses Thema jetzt einfach vergessen wird. Geht evtl. noch mehr Usern so wie mir, oder seid ihr anderen entsperrt worden in der Zwischenzeit?

Danke dir.

@Casp00er Wie immer gibt es dazu keine Rückmeldung und es besteht weiterhin eine Einbahnstraße hinsichtlich der Kommunikation bei EA. Wir sprechen es immer wieder an, ob explizit die Transfermarktsperren oder lediglich, dass man rausgeworfen wird und Captchas machen muss. Mehr kann ich euch da aber nicht sagen. Werde nochmal nachhören.
  • Domi805
    922 posts ✭✭✭

Krass. Bei mir war es halt innerhalb von 3 Tagen alles geregelt. Ich hatte aber auch sehr detailliert und vor allem freundlich aufgeschrieben, was das Problem war. Und ich war eben wirklich unschuldig.

Ich hab auch nicht unfreundlich geschrieben... :p

Allerdings nicht sehr detailliert, da ich den genauen Auslöser für den Bann ja nicht kenne. Hatte zwar für die Calcio A-SBC gesnipet, aber auch jede Captcha ordnungsgemäß gelöst. Und trotzdem sollen Unregelmäßigkeiten beim Lösen der Captchas aufgetreten sein, weswegen die Sanktion nicht entfernt wurde... :/
  • Casp00er
    27 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992 ist dir bekannt ob wir als User da was machen können oder sollten wir das gesammelt über dich einfliessen lassen? Auf meine Anfragen wird nämlich gar nicht mehr reagiert seits EA. Analog wie du die Kommunikation beschrieben hast.
  • @Casp00er Inwiefern sprichst du EA darauf an? Per Support oder über unsere Community Manager im Forum?

Generell solltet ihr alle Probleme über den Support aufnehmen lassen, damit das dokumentiert ist. Natürlich braucht das Zeit, weil EA sehr viele Supportanfragen pro Tag erhält. Solltet ihr dringende Anliegen haben, wie bspw. wenn ihr gerade live gehackt werdet, dürft ihr gerne uns verlinken und wir versuchen so schnell es geht unsere Community Manager drauf anzusetzen, sollte der Support euch nicht helfen können. Wohlgemerkt ist die Qualität des Supports von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Dann einfach mehrfach versuchen oder beim 2.-3. Versuch das Forum nutzen.

An sich könnt ihr da nichts machen und wir Mods auch nur bedingt.
  • Casp00er
    27 posts ✭✭✭
    Ich bin halt den offiziellen Weg über EA gegangen:
    - Let's talk EA Mail
    - Support Chat
    - Support Call

Meine Erfahrungen waren:
    - Let's talk EA Mail --> ignorieren mein Anliegen
    - Support Chat --> nicht kompetent
    - Support Call --> verständnissvoll aber ihnen sind die Hände gebunden

Danke dir aber für dein Feedback.
  • SloN
    3103 posts ✭✭✭
    Der größte Witz an der Sache ist: Wir werden gebannt, weil wir als Autobuyer verdächtigt werden.
    Aber all die Bots, die wirlich nonstop am durchdrehen sind, laufen halt in Massen :D

gg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien