Fifa bzw. Weekend League mit GigaCube / Erfahrungen?

Rautenrunner1996
69 posts ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2017
Guten Abend zusammen ,
Da ich bei mir zuhaue nur eine 16k Leitung habe muss ich mich nach Alternativen umschauen . Ein Neuanschluss bei Unitymedia würde knapp 1000€ kosten ( was ich nicht einsehe ). Die Telekom bietet mir ab Mitte nächsten Jahres eine Hybrid Leitung bis 100k an .
Dann bin ich auf der Suche nach weiteren Alternativen auf die GigaCube von Vodafone gestoßen . Nun meine Frage , hat jemand Erfahrungen mit dem zocken über 4G/LTE ? Versprochen werden ja bis zu 300k . Und reichen die 50GB im Monat dafür aus ?
Über euere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen .

Kommentare

• Also ich zocke seit geraumer Zeit über ein mobiles LTE Gerät und hab keine Probleme. Hab sogar nur 5GB Volumen aktuell und wenn nicht ständig Updates kommen reichen die dicke. Werde demnächst aber auch auf den GigaCube umsteigen aufgrund des Angebots.
  • Ahmet1009
    105 posts ✭✭✭
    Ich würde eher auf die hybrid variante zugreifen ohne jegliche Volumenbegrenzung da man doch dann befreiter im internet unterwegs sein kann sei es streamen oder sonstiges
  • VILLEVILLE
    126 posts ✭✭✭
    Bin auf PC unterwegs und habe DSL-seitig ca 350 kbyte zur Verfügung (also fast nix,spiele aber auch damit WL ohne Probs, nur schlechtere Qualität). Auch mit Gigacube und nur 2 mbit reichts dicke für WL. Wenn du allerdings Friendlys gg. Freunde spielen willst, wirds schwierig, da dieses Problem https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Gigacube-Nat-Typ-3-Problem-bitte-um-Moderator-Hilfe/td-p/1432338 noch aktuell ist. Wie dieses Prob momentan in Verbindung mit Konsolen aussieht, kp, ein wenig stehts schon im Link....kann nur für PC sprechen.
  • Habe nebenbei ja noch die 16k Leitung , würde die GigaCube ausschließlich zum zocken nutzen .
  • Martinhoo17
    2193 posts ✭✭✭
    Habe nebenbei ja noch die 16k Leitung , würde die GigaCube ausschließlich zum zocken nutzen .

16k reicht vollkommen aus. Wichtiger als die down / upload rate ist vorallem der ping, dieser ist unabhängig von der größe der Leitung.
  • Martinhoo17 schrieb: »
    Habe nebenbei ja noch die 16k Leitung , würde die GigaCube ausschließlich zum zocken nutzen .

16k reicht vollkommen aus. Wichtiger als die down / upload rate ist vorallem der ping, dieser ist unabhängig von der größe der Leitung.

Also ich merke schon einen Riesen Unterschied , ob ich bei mir zuhause mit der 16k Leitung oder woanders mit einer 200k Leitung spiele . Der Ping ist bei beiden nahezu gleich. Dazu muss ich sagen , dass von den 16k meistens nichtmal 8 ankommen und der Upload meist nichtmal bei 1mb ist
  • WooDoo
    8247 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »

Also ich merke schon einen Riesen Unterschied , ob ich bei mir zuhause mit der 16k Leitung oder woanders mit einer 200k Leitung spiele . Der Ping ist bei beiden nahezu gleich. Dazu muss ich sagen , dass von den 16k meistens nichtmal 8 ankommen und der Upload meist nichtmal bei 1mb ist

Was für ein Ping wird dir denn angezeigt?
  • Zwischen 15-20 liegt der meistens
  • Martinhoo17
    2193 posts ✭✭✭
    Zwischen 15-20 liegt der meistens

Das ist ein top Wert. Sollte eigentlich keinen Unterschied zu einer 200k Leitung mit gleichen ping haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien