Seid ihr bereit für "The Next Level"? Schaut Episode 1 und diskutiert die neuen Features in FIFA 21 HIER im Forum!
Hi FIFA-Community!
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Spieler überteuert verkaufen Thread 2.0

Kommentare

• Rulfkatz
    1061 posts ✭✭✭
    darkor2k14 schrieb: »
    Ich bin echt tempted alle meine NR 84er zu verkaufen, um mir Salah Hero kaufen zu können, bei den ganzen krassen Verkäufen hier. Fürchte nur das muss bis Mittwoch abgeschlossen sein, weil der OTW dann ja nen anderes Rating hat und die Verwechslungsgefahr dann nicht mehr so hoch ist.

Jemand der lila mit schwarz verwechselt, der wird auch seine Probleme mit 85 und 86 haben ;)
  • Zustand
    114 posts ✭✭✭
    Rulfkatz schrieb: »
    Ich bin echt tempted alle meine NR 84er zu verkaufen, um mir Salah Hero kaufen zu können, bei den ganzen krassen Verkäufen hier. Fürchte nur das muss bis Mittwoch abgeschlossen sein, weil der OTW dann ja nen anderes Rating hat und die Verwechslungsgefahr dann nicht mehr so hoch ist.

Jemand der lila mit schwarz verwechselt, der wird auch seine Probleme mit 85 und 86 haben ;)

:D:D:D:D
  • Hizi89
    301 posts ✭✭✭
    BastiS04 schrieb: »
    Moin,
    da hier einige in den letzten Tagen schon davon gesprochen haben, dass sie ihre TL teilweise wegen BF auflösen, habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr nachgekauft und jetzt nur noch knapp 60 Spieler ÜV auf der TL.

Gibt es da auch andere Meinungen? Ignoriert irgendjemand zB den BF völlig und pfeift auf den kommenden Crash? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen wäre es doch fahrlässig diesen (garantierten) Crash zu ignorieren und den Wert der TL schrumpfen zu lassen. Während des Crashs kann man doch dann seine TL genauso wieder zu günstigen EK-Preisen aufbauen.
    Mir fehlt die Erfahrung der letzten Jahre, deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören :blush:

Man muss das ganze ins verhältnis zu dem möglichen gewinn setzen, den man bis dahin machen kann. Bis dahin sind es noch 2 wochen. Bedeutet also, dass ich beispielweise bis dahin 1.5kk-2kk machen kann. Bei einem TL wert von 7kk müssten die Preise also um ca. 25% fallen, damit sich ein verkauf der TL lohnt. Zusatzlich würden noch 5% aufgrund der ea gebühr dazu kommen. Die preise müssten also um 30% fallen. Ist zwar machbar, wie die letzten jahre gezeigt haben, aber da die preise schon so tief sind, bezweifle ich, dass es sich wirklich lohnt.

Also kurz gefasst; ich zieh durch.
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    Hizi89 schrieb: »
    BastiS04 schrieb: »
    Moin,
    da hier einige in den letzten Tagen schon davon gesprochen haben, dass sie ihre TL teilweise wegen BF auflösen, habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr nachgekauft und jetzt nur noch knapp 60 Spieler ÜV auf der TL.

Gibt es da auch andere Meinungen? Ignoriert irgendjemand zB den BF völlig und pfeift auf den kommenden Crash? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen wäre es doch fahrlässig diesen (garantierten) Crash zu ignorieren und den Wert der TL schrumpfen zu lassen. Während des Crashs kann man doch dann seine TL genauso wieder zu günstigen EK-Preisen aufbauen.
    Mir fehlt die Erfahrung der letzten Jahre, deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören :blush:

Man muss das ganze ins verhältnis zu dem möglichen gewinn setzen, den man bis dahin machen kann. Bis dahin sind es noch 2 wochen. Bedeutet also, dass ich beispielweise bis dahin 1.5kk-2kk machen kann. Bei einem TL wert von 7kk müssten die Preise also um ca. 25% fallen, damit sich ein verkauf der TL lohnt. Zusatzlich würden noch 5% aufgrund der ea gebühr dazu kommen. Die preise müssten also um 30% fallen. Ist zwar machbar, wie die letzten jahre gezeigt haben, aber da die preise schon so tief sind, bezweifle ich, dass es sich wirklich lohnt.

Also kurz gefasst; ich zieh durch.

Ich verkaufe auch nichts..ist mir viel zu Umständlich alles.

Und wenn man was mit Verlust verkaufen muss, kann man es auch günstiger wieder nachkaufen, also Wayne..
  • Der Montag startet vielversprechend. Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen für die Woche, denn die letzten Tage waren ziemlich frustrierend

30873764gp.jpg
  • Rulfkatz
    1061 posts ✭✭✭
    Ich ziehe auch durch. Hab mit dem Aufgeben der TL bisher eher negative Erfahrungen gemacht. Das Problem an der Sach ist einfach, dass man eben nicht weiß wann der absolute Tiefpunkt kommt. Verkauft man jetzt und er ist in 2 Wochen erst, bedeutet das, dass man zwei Wochen lang keinen Gewinn macht. Und diese entgangenen Gewinne wiegen in der Regel viel schwerer als Verluste durch sinkende Preise.

• Rulfkatz schrieb: »

nice! :smiley:
  • Flexxinho
    2190 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2017
    Hallo zusammen,

nachdem mich etliche Anfragen erreicht haben, habe ich mich dazu entschlossen, den aktuellen Status meiner Excel Tabelle bereitzustellen. Ich hoffe, der ein oder andere kann etwas damit anfangen.

Vorab ist mir aber wichtig folgendes anzumerken:

Ich werde keine Fragen zu der Datei per PM oder im Thread beantworten. Es wird also keinerlei Support meinerseits geben. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Bitte spammt den Thread auch nicht mit Fragen zu. Hier wird eh schon viel zu viel Offtopic angeschwemmt.

Abschließend bitte ich jeden Nutzer der Tabelle zukünftig auf jegliche Jammer oder Heulposts zu verzichten. Danke.
    ;)

Abschließender Hinweis: Zur Nutzung der Tabelle müssen Makros aktiviert sein.

Nun zur Erklärung der Tabelle:

Datenpool
    Die Datenbasis für die gesamte Tabelle. Hier können die folgenden Parameter erfasst werden:
    - Start KW (Woche in der eure Auswertung starten soll – startet ihr beispielsweise am 6.11.2017, so tragt bitte eine „45“ ein)
    - Preisaufschlag (Sofern gewünscht, könnt ihr Preisranges mit entsprechenden Faktoren für euren späteren Verkaufspreis belegen. Der Einkaufspreis wird dann mit dem entsprechenden Faktor multipliziert und auf euren Einkaufspreis aufgeschlagen. Die entsprechenden Preise erscheinen dann bei der Erfassung eurer Spieler im Reiter „Trade-Logbuch“. Achtet bitte darauf, dass sich keine Ranges überschneiden.
    - Warnstufe (Hier lassen sich Warnstufen für eure Ladenhüter festlegen. Spieler mit einem entsprechenden Verfallsdatum werden dann entsprechend farblich markiert.)
    - Spieler (Last but not least müsst ihr natürlich eure Spieler erfassen. Ich denke hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar)

30873767fy.jpg

Trade-Logbuch
    Überraschenderweise werden hier eure Trades erfasst. Spieler, die ihr im Datenpool erfasst habt, lassen sich hier per Dropdown auswählen. Anschließend könnt ihr euer Kaufdatum sowie den Einkaufspreis eintragen. Sofern ihr im Datenpool entsprechende Preisranges sowie zugehörige Faktoren erfasst habt, wird euch zudem ein Verkaufspreis vorgeschlagen. Sobald der Spieler verkauft wurde, müsst ihr lediglich noch das Verkaufsdatum sowie den erzielten Verkaufspreis eintragen.
    Über die Buttons „Verdichten“ sowie „Einblenden“ lassen sich bereits verkaufte Spieler aus- bzw. einblenden. Dies dient lediglich der besseren Übersicht.

30873775fu.jpg

Preislabor
    Dieser Bereich dient der Preisoptimierung eurer Spieler und ist nur relevant, wenn ihr bei Spielern, die sich schon länger auf eurer Liste befinden, die Preise prüfen möchtet.
    Hierzu müsst ihr per Futbin Addon euren Club in Futbin importieren. Anschließend das Ergebnis eurer Transferliste vollständig in eine neue, leere Excel Datei kopieren (Werte einfügen). Die gewonnenen Daten sortiert ihr entsprechend euren Vorstellungen (Leerstellen entfernen) und könnt anschließend die ersten vier Spalten in das Preislabor einfügen. Sofern ihr alles richtig gemacht habt, zeigt euch die Tabelle entsprechende Abweichungen zwischen eurem Einkaufspreist und dem aktuellen Preis. Aufbauend auf euren Preisranges und Faktoren wird euch ein angepasster Verkaufspreis vorgeschlagen und ihr könnt eure Preise den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

30873800zp.jpg

Auswertung
    Dieser Bereich bedarf weniger Worte. Auswertung auf Gesamt- sowie Wochenbasis. Sollten in der Auswertung Spieler fehlen, bitte im Datenpool einen Dummy eintragen und diesen anschließend wieder löschen. Manchmal spinnt Excel an dieser Stelle leider.

30873794zn.jpg

Entwicklung
    Analog zur Auswertung könnt ihr hier eure Entwicklung auf Tagesbasis verfolgen. Zusätzlich werden euch die erfolgreichsten Spieler nach Erlös bzw. Gewinn angezeigt.

30873810eg.jpg

Die Tabelle findet ihr unter folgender Adresse:
    https://www.file-upload.net/download-12800835/TradingFifa18Blanko.xlsm.html

Viel Spaß damit und solide Gewinne.
  • Fabou
    9 posts ✭✭✭
    30874002vu.jpg

30874003kt.jpg

30874004er.jpg

30874005ev.png

30874006xp.png

30874007ju.png

30874008db.png

30874009ib.jpg

30874010ht.jpg
    Der hat mein WE gerettet. Ich weiß nicht wieso der in fast jeder Runde weggeht aber mir solls recht sein :smiley:
  • Kaner
    392 posts ✭✭✭
    im moment geht wenig ein antonio auf der box für 3500 und 1400 nachgekauft ;)
    auf dem pc rui costa 88 für 830 gekauft und 965 verkauft aber unintressant da ich da nur aus fun trade
  • Super @Flexxinho von dir :)
    Hab noch nie mit Exel gearbeitet,kann man in deiner Benutzeroberfläche alles eintragen,oder wird das alles in der Exellmaske eingetragen eigentlich?
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2017
    Yeees

92F8C55A-5C4C-4D5F-93ED-888686798C76.png

Gekauft für 120k
  • Bin ganz zufrieden mit dem WE.

Konnte nach dem Kauf von Henry90 und der Schmeichel SBC meinen Transferlisten-Wert wieder auf 3kk bringen.
    Frage mich nur, ob ich es auf diesem Wert belassen oder versuchen soll wieder höherzugehen.

Habe von den Gewinnen her, keinerlei Unterschied zwischen 3kk und 5kk gemerkt, aber es sind und kommen ja immer mehr Spezialkarten und Coins in den Umlauf.
  • alykos schrieb: »
    9e1889e789b4a2787bed3e508a41d6b0.png
    Bei mir geht ein sehr erfolgreicher Tag zu Ende :)
    Der Beste in ganz Fifa18 bisher :love:
    Ganze 490.913 Coins Gewinn! Wobei ich auch noch 2 Spieler aussortiert habe, sonst wären es über 500k gewesen :)

Kann so weiter gehen :#

darf man mal deine liste sehen?
  • loud
    395 posts ✭✭✭
    xGreenline schrieb: »
    Yeees

Gekauft für 120k
    Glückwunsch ! Ohne Sinn da per Gebot zu kaufen xD

Eben Mooy zum MW verkauft. Ähnlich wie bei Alessandrini nicht gepeilt dass er so gestiegen ist.
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    loud schrieb: »
    Yeees

Gekauft für 120k
    Glückwunsch ! Ohne Sinn da per Gebot zu kaufen xD

Eben Mooy zum MW verkauft. Ähnlich wie bei Alessandrini nicht gepeilt dass er so gestiegen ist.

Jetzt kommt Mertens :smile:

• Glaub sollte mein Salah auch mal wieder erhöhen. Der otw scheint ja gut zu steigen.
  • Mike_
    227 posts ✭✭✭
    30874335ha.jpg
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    An die Merstens verkäufer ? Achtet ihr noch auf 7/99 ?
  • Kaner
    392 posts ✭✭✭
    was bedeutet eigentlich 7 99#?
  • Kaner schrieb: »
    was bedeutet eigentlich 7 99#?

7 Verträge , 99 Fitness , also komplett neu, oder man faked den Spieler, sodass er auf diese Werte kommt
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    An die Merstens verkäufer ? Achtet ihr noch auf 7/99 ?

Hat sich schon erledigt, habe lieber noch mal Salah nachgekauft und noch einen Morata mitgenommen.

Gewinnspanne ist da größer und die sind aktuell im Hype.
  • Flexxinho
    2190 posts ✭✭✭
    Der typische IF / SIF Käufer versucht zu snipen und achtet nicht auf 7/99. Meiner Meinung nach.
  • Rulfkatz
    1061 posts ✭✭✭
    Flexxinho schrieb: »
    Der typische IF / SIF Käufer versucht zu snipen und achtet nicht auf 7/99. Meiner Meinung nach.

Ist auch meine Meinung. Ca. 90% meiner IF-SIF Verkäufe sind NICHT 7/99er. Und gefühlt läuft es kein bisschen schlechter als bei jenen, die ständig 7/99 machen.
  • Mimi
    104 posts ✭✭✭
    bearbeitet November 2017
    Flexxinho schrieb: »

Mein Salah ging per gebot zum ende mit Hawk weg. Mein Morata hatte am Sonntag 11 Verträge und Hunter.
  • Kaner
    392 posts ✭✭✭
    auf der box will keiner meinen salah mit hunter grrrr und zaha hängt auch schon ewig rum aber ok gehört dazu
  • Vielen Dank für die tolle Excel-Datei, @Flexxinho!

Leider hängt sich meine Excel-Version am (15.39) unter macOS Sierra jedes mal wegen der Makros auf. Da gibt es wohl Komplikationen unter Windows und OS X.

Gibt es hier noch andere Mac-User, die damit Probleme haben?

Ich würde die Liste wirklich sehr gern benutzen, kenn mich mit Excel aber 0,0 aus :(
  • xGreenline
    6249 posts ✭✭✭
    Kaner schrieb: »
    auf der box will keiner meinen salah mit hunter grrrr und zaha hängt auch schon ewig rum aber ok gehört dazu

Zum Glück wurde meiner mit Hunter grad geschnappt :smiley:

Hab einfach mit einem Verkauf meinen sonst kompletten Wochenerlös gemacht :smiley: Freu mich wie ein kleines Kind :smiley:
  • Flexxinho
    2190 posts ✭✭✭
    Vielen Dank für die tolle Excel-Datei, @Flexxinho!

Leider hängt sich meine Excel-Version am (15.39) unter macOS Sierra jedes mal wegen der Makros auf. Da gibt es wohl Komplikationen unter Windows und OS X.

Gibt es hier noch andere Mac-User, die damit Probleme haben?

Ich würde die Liste wirklich sehr gern benutzen, kenn mich mit Excel aber 0,0 aus :(

Arbeite privat am Mac mit der Datei. Funktioniert einwandfrei bei mir. Welche Version ich genau habe, muss ich heute Abend nachschauen. Habe die Makros etc. extra so konzipiert, dass sie sowohl unter Windows als auch aufm Mac funktionieren. Sonst hätte ich die Datei nicht auf der Arbeit nutzen können :D
  • Tschonas
    447 posts ✭✭✭
    Habe meine Investitionen jetzt ein bisschen anders verteilt.

Hab jetzt noch 350-500k flüssig.
    Laufen Spieler im 5-10k Bereich momentan?
    Sonst noch jemand in dem Bereich unterwegs, der mal kurz berichten kann ob da was vorwärts geht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien