Gastmodus Fifa 18

Kommentare

• Haben Freitag zum Release auch nicht schlecht geschaut, als es keinen Gastmodus mehr gab... Haben uns dann aber die Freude nicht verderben lassen, die Points verzogen und im Online Einzelspiel unseren Spaß gehabt... Denn da ist der Gastmodus noch vorhanden. Vielleicht wussten es einige noch nicht! Waren sogar auch ne Menge anderer Leute mit Gästen unterwegs...

Also immerhin ein kleiner Modus der uns bleibt.
  • M_McFligh
    2593 posts ✭✭✭
    AvA_Schonert schrieb: »
    Haben Freitag zum Release auch nicht schlecht geschaut, als es keinen Gastmodus mehr gab... Haben uns dann aber die Freude nicht verderben lassen, die Points verzogen und im Online Einzelspiel unseren Spaß gehabt... Denn da ist der Gastmodus noch vorhanden. Vielleicht wussten es einige noch nicht! Waren sogar auch ne Menge anderer Leute mit Gästen unterwegs...

Nur nimmt dort der Großteil die Spiele nicht ernst. Ist wie Poker ohne Echtgeld Einsatz. Kann man machen, macht halt ohne den Druck und des Wettkampfes keinen Spaß..
  • @syrink Gott bist du ein unsympathischer Dude, wirst wohl echt kein Freund haben mit dem du mal zusammen Draft spielen könntest
  • Felln
    129 posts ✭✭✭
    M_McFligh schrieb: »
    AvA_Schonert schrieb: »
    Haben Freitag zum Release auch nicht schlecht geschaut, als es keinen Gastmodus mehr gab... Haben uns dann aber die Freude nicht verderben lassen, die Points verzogen und im Online Einzelspiel unseren Spaß gehabt... Denn da ist der Gastmodus noch vorhanden. Vielleicht wussten es einige noch nicht! Waren sogar auch ne Menge anderer Leute mit Gästen unterwegs...

Nur nimmt dort der Großteil die Spiele nicht ernst. Ist wie Poker ohne Echtgeld Einsatz. Kann man machen, macht halt ohne den Druck und des Wettkampfes keinen Spaß..

Absolut richtig! Guter Vergleich!
  • Bruno
    8 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    @Mods Wird es noch ein offizielles Statement von EA geben - also nicht von irgendwelchen Communitymanagern, sondern vom Unternehmen? Wird noch überlegt, die Funktion zu patchen? Oder sind alle Messen gesungen? Und wenn Ihr hier nicht helfen könnt: Wo bitte bekommt man diese Informationen? Dem Kundenservice kann man in diesen Fragen ja nicht trauen...
  • das soll nun fix sein? interpretiere das auch anderst aber kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das der modus zurück kommt...

haben es ähnlich gemacht, packs gezogen und einzelspiel gemacht aber wenn der modus nicht zurück kommt, war es auch für mich das letzte fifa...

finde es immer noch eine riesen Sauerei...
  • Banshee
    7139 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    Bruno schrieb: »
    @Mods Wird es noch ein offizielles Statement von EA geben - also nicht von irgendwelchen Communitymanagern, sondern vom Unternehmen? Wird noch überlegt, die Funktion zu patchen? Oder sind alle Messen gesungen? Und wenn Ihr hier nicht helfen könnt: Wo bitte bekommt man diese Informationen? Dem Kundenservice kann man in diesen Fragen ja nicht trauen...

Die Community Manager sind der offizielle Kanal zu der Community
    Und da nach dieser Aussage sich nicht mehr gemeldet wurde denke ich ist es safe für diesen teil
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭

Ich meine hier gelesen zu haben das es eine ähnliche Situation schon mal vor 2-3 Jahren gegeben hat und der 2vs2 Modus nachgereicht wurde.

Es gibt sicherlich Hoffnung, aber momentan steht die Aussage das es nicht geplant ist. Damit sich etwas ändert müssen die Leute aktiv werden. Macht euren Unmut Luft, unterschreibt die Petition, bewertet das Spiel bei Amazon mit einem Stern (begründet das ganze mit dem fehlen des gastmodus) oder schreibt Mails an Seiten wie „mein-mmo“, Kicker E-SPORTS das euch das richtig auf den Sack geht.

• Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭
    Wäre übrigens, wenn man es richtig durchziehen will, durchaus ne Option, es für weiterhin unentschlossene Käufer auf die offizielle Seite zu schreiben, und vor allem noch einmal als angepinnten Thread hier ins Forum zu kleistern.

Dass der Modus nicht mehr kommen soll, ist schon Quatsch an sich. Aber dass dann nach wie vor die Kunden getäuscht werden, ist eine Riesensauerei und sollte wirklich kenntlich gemacht werden. Würde mich nicht wundern, wenns da in Zukunft schwere Klagen gegen das Unternehmen geben wird.
  • Bruno
    8 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »

Und da nach dieser Aussage sich nicht mehr gemeldet wurde denke ich ist es safe für diesen teil

Aber dann muss man doch zumindest auch etwas zu Rückerstattungen sagen. Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Kommunikation ist in diesem Thema wieder mal eine Einbahnstraße. Das ist eigentlich immer so, wenn es Probleme gibt. War es bei Fifa 16, als die Community festgestellt hatte, dass die ganzen IFs null Veränderungen mit sich bringen und auch die ganzen Chemiestile reinster Humbug sind? Auch da hatte sich EA einen schlanken Fuß gemacht und die Sache ausgesessen. Eigentlich ist das ein Fall für die Politik, schließlich geht es hier um Verbraucherschutz. Mich würde auch mal die Meinung eines Juristen interessieren.
  • Banshee
    7139 posts ✭✭✭

Aber dann muss man doch zumindest auch etwas zu Rückerstattungen sagen. Davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Kommunikation ist in diesem Thema wieder mal eine Einbahnstraße. Das ist eigentlich immer so, wenn es Probleme gibt. War es bei Fifa 16, als die Community festgestellt hatte, dass die ganzen IFs null Veränderungen mit sich bringen und auch die ganzen Chemiestile reinster Humbug sind? Auch da hatte sich EA einen schlanken Fuß gemacht und die Sache ausgesessen. Eigentlich ist das ein Fall für die Politik, schließlich geht es hier um Verbraucherschutz. Mich würde auch mal die Meinung eines Juristen interessieren.

Ja ist halt ea
  • Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭

Bin juristisch bewandert, du kannst da schon gegen vorgehen, allerdings wird das ein sich ziehender Prozess, der keine Veränderung bei FIFA 18 bewirken wird. Ansonsten, wenn du nachweisen kannst, dass du es überwiegend zu zweit etc. gespielt hast, ist es definitiv möglich, EA einen reinzuwürgen.

Würde mich wundern, wenn niemand aus dem us-amerikanischen Gesetzesraum diese Chance wahrnimmt.
  • Den Unmut über die Entfernung der Gast-Option hat man schon auf sämtlichen Plattformen wahrgenommen und das Feedback wurde weitergegeben. Was damit dann passiert entscheidet das Studio. Es stellt sich in meinen Augen die Frage, ob das nachträglich reingepatcht werden kann bzw. es sich genau das "lohnt" oder ob dies dann wieder erst in FIFA 19 enthalten sein könnte. Ihr könnt jetzt erstmal nur warten. Ob es dazu noch eine extra Meldung über Social Media geben wird, kann da niemand sagen.
  • Den Unmut über die Entfernung der Gast-Option hat man schon auf sämtlichen Plattformen wahrgenommen und das Feedback wurde weitergegeben. Was damit dann passiert entscheidet das Studio. Es stellt sich in meinen Augen die Frage, ob das nachträglich reingepatcht werden kann bzw. es sich genau das "lohnt" oder ob dies dann wieder erst in FIFA 19 enthalten sein könnte. Ihr könnt jetzt erstmal nur warten. Ob es dazu noch eine extra Meldung über Social Media geben wird, kann da niemand sagen.

War es vor 2-3 Jahren nicht schon mal der Fall, dass die Gastfunktion durch den Day-1-Patch fehlerhaft entfernt wurde und anschließend(Ich glaube, es waren mehrere Wochen) wieder hinzugefügt wurde? Ich denke schon, dass das gehen würde. Komplett entfernt hat man die Gastfunktion ja gar nicht.
  • xiN3v3rGiv3Up schrieb: »
    Den Unmut über die Entfernung der Gast-Option hat man schon auf sämtlichen Plattformen wahrgenommen und das Feedback wurde weitergegeben. Was damit dann passiert entscheidet das Studio. Es stellt sich in meinen Augen die Frage, ob das nachträglich reingepatcht werden kann bzw. es sich genau das "lohnt" oder ob dies dann wieder erst in FIFA 19 enthalten sein könnte. Ihr könnt jetzt erstmal nur warten. Ob es dazu noch eine extra Meldung über Social Media geben wird, kann da niemand sagen.

War es vor 2-3 Jahren nicht schon mal der Fall, dass die Gastfunktion durch den Day-1-Patch fehlerhaft entfernt wurde und anschließend(Ich glaube, es waren mehrere Wochen) wieder hinzugefügt wurde? Ich denke schon, dass das gehen würde. Komplett entfernt hat man die Gastfunktion ja gar nicht.

Woran machst du das fest?
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    xiN3v3rGiv3Up schrieb: »
    Den Unmut über die Entfernung der Gast-Option hat man schon auf sämtlichen Plattformen wahrgenommen und das Feedback wurde weitergegeben. Was damit dann passiert entscheidet das Studio. Es stellt sich in meinen Augen die Frage, ob das nachträglich reingepatcht werden kann bzw. es sich genau das "lohnt" oder ob dies dann wieder erst in FIFA 19 enthalten sein könnte. Ihr könnt jetzt erstmal nur warten. Ob es dazu noch eine extra Meldung über Social Media geben wird, kann da niemand sagen.

Weil diese im offline draft funktioniert und auch in den Sqoud battles möglich wäre (man kann zwei Controller auswählen aber dann kommt die Meldung das nur einer spielen kann).

• xiN3v3rGiv3Up schrieb: »

Da es im Einzelspielermodus in FUT ja noch zu gehen scheint. Ich selbst hab es noch nicht gespielt, mehrere schreiben hier aber darüber.
  • Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭
    xiN3v3rGiv3Up schrieb: »

This.

@Schnischna1992
    Die Gastfunktion ist ja in FUT nicht komplett abgestellt worden, sondern nur im Draft und Seasons. Beides sind Modi, die vom Aufbau der Spielersuche sich klar zum FUT Champions-Modus unterscheiden (Wappen/Teamname einsehbar etc). Kann mich natürlich auch irren, aber die Erfahrung zeigte, dass es nicht allzu schwierig sein kann, den Guest-Mode wieder einzufügen.

Was mich an der Geschichte nur nervt, sind die vielen Fehlinformationen bzw. das Verheimlichen des Fehlens der Funktion. Kann ja bspw. auch kein Auto verkaufen, ohne zu sagen, dass da keine Lampen drin sind. ;)
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    @Bruno
    Warum braucht man für den myclub Modus in PES Abitur?

• Daredevil
    13536 posts ✭✭✭

Er hat sich doch ganz klar geäußert und ausgedrückt, dann muss er doch auch nicht noch einmal was dazu schreiben! Würde mir an deiner Stelle einfach keine Hoffnungen mehr machen.
    EA selbst wird sich in der Regel dazu gar nicht äußern, dafür haben wir nun diese Community Manager hier, die Informationen mit uns teilen und Fehler etc. an EA weitergeben wie schon geschrieben wurde.

Vielleicht ist er wie geschrieben in Fifa 19 wieder da, was ich aber nicht glaube, da er denke ich nun komplett weg sein wird, da man seinen Weg weitergehen wird um competitiv zu sein.
  • Bruno
    8 posts ✭✭✭
    Chrisn schrieb: »
    schrieb: »

Was muss ich denn machen, um Aubameyang zu verpflichten?
  • Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭

War zumindest die letzten Jahre immer so, dass er entweder als Special Agent zu bekommen war, oder man seine Agents auf seine Daten spezialisiert. Ist eigentlich nicht wirklich schwer, allerdings auch nicht einfach, die Agents zu bekommen.
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017

Gibt zwei Möglichkeiten, du hast Glück und ziehst ihn oder du kaufst dir drei entsprechende 5 Sterne Scouts (z.B. Nationalität Gabun, Position ST, Geschwindigkeit, gibt auch noch andere Kombinationen)

Da es in PES keinen Spielermarkt gibt muss Mann sich Scouts kaufen (oder bekommt die richtigen durch spielen, nach jedem Spiel gibt es einen Scout). Das ganze läuft auch über Auktionen und ist nicht schwieriger als in FIFA.

• Chrisn schrieb: »

Gibt zwei Möglichkeiten, du hast Glück und ziehst ihn oder du kaufst dir drei entsprechende 5 Sterne Scouts (z.B. Nationalität Gabun, Position ST, Geschwindigkeit, gibt auch noch andere Kombinationen)

Da es in PES keinen Spielermarkt gibt muss Mann sich Scouts kaufen (oder bekommt die richtigen durch spielen, nach jedem Spiel gibt es einen Scout). Das ganze läuft auch über Auktionen und ist nicht schwieriger als in FIFA.

Ich weiß nicht was Pes MyClub hier in inem Fifa Forum zu suchen hat aber scheint ja geklärt :p
  • Wenn das offline noch verfügbar ist, sollte es im Nachhinein technisch kein Problem sein das auch wieder online zu aktivieren. Vorausgesetzt man will es.
  • Nachtmahr
    1370 posts ✭✭✭

Ich weiß nicht was Pes MyClub hier in inem Fifa Forum zu suchen hat aber scheint ja geklärt :p

Manchmal sind Vergleiche zum Konkurrenten durchaus sinnvoll, um Verbesserungspotenzial zu sehen ;)
  • Bruno
    8 posts ✭✭✭

Klingt nach Abitur. Von diesen Auktionsrunden gar nicht zu reden... Für mich ist das nicht wirklich eine Alternative (das ist der Grund, warum es hier thematisiert wird). Zumal der Ligamodus, die Gegnersuche, die Länge der Spielpausen alles nicht wirklich optimal ist. Allerdings ist der Coop-Modus mit den detaillierten Statistiken wirklich sehr gelungen. Da könnte EA von lernen. Vielleicht machen die das ja zu Fifa19.
  • Chrisn
    1126 posts ✭✭✭

Klingt nach Abitur. Von diesen Auktionsrunden gar nicht zu reden... Für mich ist das nicht wirklich eine Alternative (das ist der Grund, warum es hier thematisiert wird). Zumal der Ligamodus, die Gegnersuche, die Länge der Spielpausen alles nicht wirklich optimal ist. Allerdings ist der Coop-Modus mit den detaillierten Statistiken wirklich sehr gelungen. Da könnte EA von lernen. Vielleicht machen die das ja zu Fifa19.

Hm, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich habe meistens jedes Jahr mit beiden Spielen meinen Spaß und wenn man sich bei PES ein wenig reinarbeiter sieht man erst mal was taktisch eigentlich alles möglich ist.

Mit PES und FIFA ist es ein wenig so wie mit bspw. Call of Duty und Rainbow Six Siege, ersteres spricht eben eher die Masse an, Für zweiteres braucht man mehr taktisches Verständnis. Es war auch in der PES Beta sehr schön zu sehen wie viele Fifa Spieler versucht haben den Spielstill aus FIFA umzusetzen was natürlich in die Hose ging.

• Leute,

auf der Verpackungsrückseite von Fifa 18 steht ja nichts davon dass es abgeschafft wurde bzw. hier gibt es keine Veränderung zu den Informationen auf der Fifa 17 Verpackung(wo die gast funktion ja noch bestand). Also könnte es schon sein, dass durch die perition bzw auf dem rechtlichen weg die Gastfunktion wieder dazu gepatched wird?!
  • WooDoo
    8337 posts ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2017
    drenica15 schrieb: »
    Leute,

auf der Verpackungsrückseite von Fifa 18 steht ja nichts davon dass es abgeschafft wurde bzw. hier gibt es keine Veränderung zu den Informationen auf der Fifa 17 Verpackung(wo die gast funktion ja noch bestand). Also könnte es schon sein, dass durch die perition bzw auf dem rechtlichen weg die Gastfunktion wieder dazu gepatched wird?!

Wo steht denn auf der Verpackung was von einem Gastmodus in FUT?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien