Kommentare

• Hyotenka
    3272 posts ✭✭✭
    Danke @Dave für einen weiteren sehr detaillierten Einblick in Fifa18 :)

Das mit der Verteidigung klingt klasse und auch das mit den Flanken klingt sehr gut. So langsam krieg ich richtig Bock auf den neuen Teil :smiley:
  • Aexel91
    234 posts ✭✭✭
    Super Beitrag @Dave ! Gern mehr davon übermorgen :blush:
    Klingt ja alles gut bisher mit Fifa 18. Irgendwas zu meckern wird's immer noch ab und zu geben ^^
  • Hungser
    486 posts ✭✭✭
    @Mods

Spielt ihr FUT oder den "normalen" Spielmodus und gibt es da wieder deutliche Unterschiede?
    Und was mich noch interessieren würde, da Dave ja das mit den Spielerwechseln in der Defensive erwähnte - funktionieren die Spielerwechsel denn zuverlässig bzw. besser als in 17? Ich habe so oft geflucht, wenn ich bei FIFA 17 auf den Stick und R1 eingeprügelt und ums Verrecken nicht den richtigen Spieler ausgewählt bekommen habe. Das wäre nach Daves Beschreibung für die Defensive wohl in FIFA 18 noch verheerender.

P.S. Danke euch für die schönen Berichte!
  • ASpooner83
    1601 posts ✭✭✭
    Hungser schrieb: »
    @Mods

Spielt ihr FUT oder den "normalen" Spielmodus und gibt es da wieder deutliche Unterschiede?
    Und was mich noch interessieren würde, da Dave ja das mit den Spielerwechseln in der Defensive erwähnte - funktionieren die Spielerwechsel denn zuverlässig bzw. besser als in 17? Ich habe so oft geflucht, wenn ich bei FIFA 17 auf den Stick und R1 eingeprügelt und ums Verrecken nicht den richtigen Spieler ausgewählt bekommen habe. Das wäre nach Daves Beschreibung für die Defensive wohl in FIFA 18 noch verheerender.

P.S. Danke euch für die schönen Berichte!

Wir haben gestern nur den normalen Modus gespielt weil keiner Bock hat gegen CPU zu zocken. Das macht einfach keinen Spaß.

Btw ein guter Review von @Dave aber das mit dem Verteidigen sehe ich anders. Wie ich bereits schrieb ist es nach wie vor sehr schwer überhaupt nur zum Schuss zu kommen wenn der Gegner die KI verteidigen lässt. Selbst wenn da kein Tackling kommt hat jeder der eigenen Angreifer einen ständig perfekt postierten Schatten gehabt...

Über das Spielerwechseln hab ich mich in jedem zweiten Spiel geärgert. Genauso dämlich gemacht wie die Jahre zuvor :neutral:
  • Koernchen90
    2521 posts ✭✭✭
    @Dave Danke für den Ausführlichen Bericht!
  • Matze1896
    1226 posts ✭✭✭
    @Dave wieder mal eine geniale Berichterstattung!

Sollte das mit dem Verteidigen in der Vollversion auch so umgesetzt werden würde ich mich freuen. Hasse es derweilen wenn jeder nur die CPU verteidigen lässt...
  • Mike_
    211 posts ✭✭✭
    Was meint ihr mit CPU verteidigen lassen? Einfach nichts drücken? Das klappt doch nicht...
  • Nobilis132
    480 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Mike_ schrieb: »
    Was meint ihr mit CPU verteidigen lassen? Einfach nichts drücken? Das klappt doch nicht...

Und ob das bei Fifa 17 geklappt hat. Easy Elite gekommen, seitdem ich meine Verteidiger fast garnicht mehr ausgewählt habe, sondern meine 99 Ausdauer Mittelfeldspieler gegen den Ball quasi dauerhaft ausgewählt hatte.
  • Zappes56
    1287 posts ✭✭✭
    Habe ea per Twitter gestern angeschrieben, ob es das mit dem trailer jetzt war für die GC.

Gerade kam zurück-'die Gamescom ist doch noch lange nicht vorbei'

Macht daraus was ihr wollt
  • SteMura
    914 posts ✭✭✭
    Weiß gar nicht nicht was hier einige immer haben. Ist doch völlig normal das IV nicht zu früh drauf geht und der 6er erst mal versucht sich den Ball zu holen. Warum unnötig nen Raum frei machen. Entspricht doch auch der Realität alles andere wäre sinnfrei und dumm! Wenn man den 6er gekonnt ausspielt bleibt dem Gegner doch nichts anderes über als einen IV drauf zu schieben(Auto verteidigen hin oder her)
  • Nobilis132
    480 posts ✭✭✭
    Zappes56 schrieb: »
    Habe ea per Twitter gestern angeschrieben, ob es das mit dem trailer jetzt war für die GC.

Hat wirklich jemand geglaubt, dass es das einzige war, was kommt? Haha so naiv wie manche möchte ich gerne sein.
  • cheech
    52 posts ✭✭✭

also dann ist man wirklich schlecht im Angriff wenn das so funktioniert. Was passiert denn bei euch wenn der Gegner afk ist? Macht ihr dann nie eine Bude ? ^^

• yannik_09
    3209 posts ✭✭✭
    cheech schrieb: »

also dann ist man wirklich schlecht im Angriff wenn das so funktioniert. Was passiert denn bei euch wenn der Gegner afk ist? Macht ihr dann nie eine Bude ? ^^

Die Verteidiger werden erst so spät wie möglich angewählt. Solange wird probiert mit den Mittelfeldspielern an den Ball zu kommen. Komplett OP die KI verteidigen zu lassen.
  • Jensi04
    320 posts ✭✭✭
    Gibt es den street modus oder war das fake?
  • RJCTD247
    5065 posts ✭✭✭
    Jensi04 schrieb: »
    Gibt es den street modus oder war das fake?

Ja, als Minispiel von Journey.
  • M_McFligh
    2614 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Nobilis132 schrieb: »
    Zappes56 schrieb: »

Hat wirklich jemand geglaubt, dass es das einzige war, was kommt? Haha so naiv wie manche möchte ich gerne sein.

Wie als kleines Kind an Weihnachten, wenn das Christkind nicht pünktlich kam :(
  • ASpooner83
    1601 posts ✭✭✭
    Ich hasse Distanzschüsse jetzt schon. Wenn sogar Tranquillo Barnetta und Thomas Eisfeld von überall ins Toreck treffen ist das doch schon ziemlich albern :-1:
  • yannik_09
    3209 posts ✭✭✭
    ASpooner83 schrieb: »
    Ich hasse Distanzschüsse jetzt schon. Wenn sogar Tranquillo Barnetta und Thomas Eisfeld von überall ins Toreck treffen ist das doch schon ziemlich albern :-1:

Hoffe das wird noch überarbeitet.
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    yannik_09 schrieb: »

Hoffe das wird noch überarbeitet.

!!!
  • Nobilis132
    480 posts ✭✭✭
    und Thomas Eisfeld von überall ins Toreck treffen ist das doch schon ziemlich albern :-1:

Ich als Bochumer kann bestätigen, dass das durchaus realistisch ist. :D:D
  • Nobilis132 schrieb: »
    und Thomas Eisfeld von überall ins Toreck treffen ist das doch schon ziemlich albern :-1:

Ich als Bochumer kann bestätigen, dass das durchaus realistisch ist. :D:D

Hab ich ihn auch gesagt. Will er einfach nicht glauben.

Zur Info für euch: Wir zocken die ganze Zeit die Vollversion und da lediglich Anstoß. FUT würde vom Gameplay nur etwas bringen, wenn wir auch gegeneinander zocken könnten mit den Konsolen. Offline gegen die CPU bringt das nichts und um online zu zocken fehlen leider auf den Accounts die PS Plus Abos. Dennoch ist der Eindruck, den wir vom Spiel bekommen, recht gut. Letztes Jahr ließ sich derselbe Modus verdammt schlecht spielen. Es ist wirklich bisher ein besseres FIFA17. Man muss sich relativ wenig umgewöhnen vom Gameplay, eben bis auf die Defensivarbet. Man muss sowohl eng am Mann sein als auch das Tackling zum richtigen Zeitpunkt setzen, um den Gegner zu stören. Gleichzeitig ist der Ballführende aber auch nicht mehr so sicher im Abschluss, wenn er dabei bedrängt wird. Was man mit Longshots anrichten kann ist leider absolut brutal. Ab 16-25m vorm Tor ist alles enorm gefährlich, sofern der Schütze Zeit und Ruhe hat. Und gerade das passiert recht oft.
  • Boolek
    9381 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Jetzt noch die Gefährlichkeit der longshots beseitigen und es kann ein Wahnsinnsfifa werden :)

An die Mods:
    Könnt ihr bitte mal testen ob das Pressing immer noch so schlecht ist?
    Versucht bitte mal 20 Minuten den Ball hinten rum zu spielen. Bei FIFA 17 kaum eine Chance an den Ball zu kommen
  • helfi
    476 posts ✭✭✭
    wenn ihr UT spielen würdet?
    würdet ihr den Fortschritt eigentlich behalten?

• xMe4Presidentx
    11389 posts ✭✭✭
    helfi schrieb: »
    wenn ihr UT spielen würdet?
    würdet ihr den Fortschritt eigentlich behalten?

Nein als ob
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    17:40 ihr wird ja übertragen oder?
  • Dobertinho
    709 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Die Änderungen an der Verteidigung finde ich super! Endlich muss man sich wieder selbst drum kümmern. Wollte man nämlich in FIFA 17 eigenständig verteidigen, riss man lediglich Lücken in die Verteidigung und kassierte Gegentore.

Bin gespannt wie die "Abwehrriegel - KI verteidigen lassen - nach vorne Pace" Spieler damit umgehen werden in Zukunft :smiley:
  • Martinhoo17
    2196 posts ✭✭✭
    BAERTIGER111 schrieb: »

@BAERTIGER111 was genau für eine Übertragung meinst du?
  • iTaeiZ
    533 posts ✭✭✭
    Wie sieht's mit der relevanz der ausdauer eines spielers aus? gibt's da schon erfahrungswerte?

fifa17 war ja diesbezüglich recht extrem und die ausdauer wurde so viel schneller verbraucht als in den früheren teilen
  • Geasy0
    11658 posts ✭✭✭
    iTaeiZ schrieb: »
    Wie sieht's mit der relevanz der ausdauer eines spielers aus? gibt's da schon erfahrungswerte?

fifa17 war ja diesbezüglich recht extrem und die ausdauer wurde so viel schneller verbraucht als in den früheren teilen

Fand ich genau richtig so.
  • BAERTIGER111
    2706 posts ✭✭✭
    Martinhoo17 schrieb: »
    BAERTIGER111 schrieb: »

@BAERTIGER111 was genau für eine Übertragung meinst du?

meinte den untersten eintrag am mittwoch.
    aber kommt wohl nirgends, oder wie so oft bei ea verschoben!?!
    irgendwas muss ja noch kommen.
    KleinRaxx schrieb: »
    DHnJI7jXoAA6mia.jpg

kommt von Bateson, keine Ahnung von wo er das her hat.

Aber es ist GC und da wird es in Laufe der Woche schon was an Infos geben und heute gab es doch was ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien