[Diskussion] Sommertransfers 2017 !

Kommentare

• KleinRaxx
    20541 posts ✭✭✭
    Majan23 schrieb: »

Meint ihr damit ist zwischen dembele und dem BVB das Tischtuch zerschnitten
  • KleinRaxx schrieb: »

Definitiv. Er hat sein komplettes Standing bei Mannschaft, Fans und den Verantwortlichen verloren. Und das zu Recht. Ich bin auf ein Fan davon das man Spieler die versuchen sich frei zu pressen um wechseln 1 Jahr sperren sollte.
  • Majan23
    1211 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »

Ganz schwierige Situation, aber eigentlich konnten wir nicht anders reagieren und mussten standhaft bleiben.
    Man stelle sich mal vor, man würde ihn wieder beim Training erwarten und er kommt wieder einfach nicht..
    Dann wäre das Chaos im Verein, welches eh schon da ist, aber so groß. Die Medien würden uns zerreißen.

Außerdem gibt man Dembele ja noch die Chance, dass er kommen kann für Einzeltraining. Ich denke, wenn er kommt und ein paar Tage individuell trainiert, dann darf er auch wieder richtig teilnehmen.

Außerdem schieben wir so den Druck noch mehr auf Barca und Dembele.

Finde die gesamte Situation kurz vor Start und einem schweren Spiel bei Wolfsburg einfach nur ¯\_(ツ)_/¯ und Barca regt mich dabei mächtig auf.
    Vollgepacktes Konto, aber dümpeln bei som Transfer rum und kommen 2 Wochen vor Ende nicht in den Tritt.

Ich hoffe man hat denen aus Barca ein Ultimatum gesetzt, keine Lust dieses Theater noch 2 Wochen ertragen zu müssen und Barca entscheidet sich um 30. etc, " ah wir kaufen ihn doch für 130,140,150 etc pp..."
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Barca wird Dembele wohl nicht mehr kaufen, wenn Coutinho kommt. Und Dortmund macht es genau richtig, freue mich jetzt schon das sie so konsequent bleiben, habe immer noch die Hoffnung das Dortmund mal der erste Verein ist, der einem Spieler bei sowas die Grenzen aufzeigt. Er muss jetzt Individuell trainieren und wird unter dem neuen Trainer einen sehr schweren Stand haben, am ende kann er sich sogar einfach nur selbst alles kaputt machen. Dortmund wird dem FC Barcelona schon mitgeteilt haben, was sie sich vorstellen, dann liegt es an ihnen, die Zeit läuft, entweder sie zahlen, oder eben nicht.
  • BAZ1NGA
    1614 posts ✭✭✭
    MuellimHirn schrieb: »
    Aber Lewandowski und Dembele kann man nun nicht so wirklich vergleichen. Lewy hatte schon mehrere Jahre geliefert und hatte nur ein letztes Jahr "auszusitzen", gepaart mit mehr Kohle. Dembele hat noch vier Jahre Vertrag und kommt wohl erstmal nicht mehr weg aus Dortmund (kann mir nicht vorstellen dass so schnell wieder ein Topteam so einen großen Bedarf und die Kohle haben wird).

Gerade wegen den ganzen Wechseln von Şahin, Micky, Gündoğan, Kagawa usw hatte Dortmund den Ruf des Sprungbretts zu absoluten Topteams. In Zukunft werden sich die Ausnahmetalente eher überlegen ob sie den Schritt zu Dortmund machen sollten, bzw auf Ausstiegsklauseln pochen.

Aus Dortmunder Sicht schon schwer, egal was man macht.

So schnell wird kein Topteam mehr kommen?

Wenn er sich zusammenreißt und wieder so abliefert stehen die Schlange nächsten Sommer.

Dazu ist die Aussage, dass Toptalente sich aufgrund der Story nicht mehr für Dortmund entscheiden würden meiner Meinung nach nicht richtig. Dembele zeigt doch eher, dass ein Jahr in Dortmund schon reichen kann, um die ganz großen auf sich aufmerksam zu machen.
    Würde Dortmund jetzt einknicken, würde allerdings das Bild vermittelt werden, dass man sich mit Fehlverhalten easy seinem Vertrag entziehen kann. Dann hätten wir so eine Show jährlich, was man wirklich nicht gebrauchen kann.

Entweder Barca zahlt oder er bleibt. Finde den Standpunkt sehr gut und würde es genauso machen. Bin außerdem davon überzeugt, dass Dembele wieder Leistung bringen wird, wenn er bleiben muss. Wenn nicht riskiert er seine Karriere und daran ist ganz sicher nicht Dortmund schuld.
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    Der Junge ist erst 20 jahre alt, man sollte die Kirche echt mal im Dorf lassen :D

Der wird seine Reife und Persönlichkeit noch finden und wenn er es jetzt auf die harte Tour lernen muss.

• Robbery2016 schrieb: »
    Der Junge ist erst 20 jahre alt, man sollte die Kirche echt mal im Dorf lassen :D

Der wird seine Reife und Persönlichkeit noch finden und wenn er es jetzt auf die harte Tour lernen muss.

Weiss nicht was du mit 20 gemacht hast. Ich hatte da meinen ersten Arbeitsvertrag an den ich mich auch halten musste. Mit 20 sollte man diese Reife schon haben.
  • the_reaI_eastside
    3728 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2017
    imIFabi schrieb: »
    Reusischmeusi schrieb: »
    Robbery2016 schrieb: »

Weiss nicht was du mit 20 gemacht hast. Ich hatte da meinen ersten Arbeitsvertrag an den ich mich auch halten musste. Mit 20 sollte man diese Reife schon haben.

Hattest du denn mit 20 ein Angebot bei dem wohl besten (mit Real) Arbeitgeber der Welt mit einer Gehaltssteigerung von bestimmt 300%? Bei den Zahlen würde wahrscheinlich jeder von uns nicht mehr klar denken können mit 20 Jahren.

Auch wenn man das natürlich bei jedem Menschen differenziert sehen muss kenne ich über Bekannte genug Leute die im Semi- bzw. auf dem Sprung in den Profifussbal sind und bei denen die Mütter jeden verdammten Behörden - Arzt und sonstwas für Gänge für's Söhnchen machen. Außerhalb der Glashaube Jugend-Profifussball sind viele einfach nur extrem aufgeschmissen. Die können zwar Fussball spielen (Applaus für dieses Talent), hängen aber Gleichaltrigen einfach nur hinterher, weil der Hintern vom ersten Tag an fein säuberlich gewindelt wird. Es gibt so viele Idioten da draußen die einfach nur gesegnet sind mit fussballerischem Talent aber sonst nichts auf der Kirsche haben. Das sind leute wie du und ich mit dem unterschied dieses einen talents. Ist also absolut kein Wunder wenn der Job Fussballer mit Mitte 30 wegfällt erstmal der Absturz in die Realität kommt.
  • fruhnek
    2858 posts ✭✭✭
    Mbappe nur auf der Bank. (Oder war der verletzt?)
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    Reusischmeusi schrieb: »
    Robbery2016 schrieb: »

Hattest du denn mit 20 ein Angebot bei dem wohl besten (mit Real) Arbeitgeber der Welt mit einer Gehaltssteigerung von bestimmt 300%? Bei den Zahlen würde wahrscheinlich jeder von uns nicht mehr klar denken können mit 20 Jahren.

Auch wenn man das natürlich bei jedem Menschen differenziert sehen muss kenne ich über Bekannte genug Leute die im Semi- bzw. auf dem Sprung in den Profifussbal sind und bei denen die Mütter jeden verdammten Behörden - Arzt und sonstwas für Gänge für's Söhnchen machen. Außerhalb der Glashaube Jugend-Profifussball sind viele einfach nur extrem aufgeschmissen. Die können zwar Fussball spielen (Applaus für dieses Talent), hängen aber Gleichaltrigen einfach nur hinterher, weil der Hintern vom ersten Tag an fein säuberlich gewindelt wird. Es gibt so viele Idioten da draußen die einfach nur gesegnet sind mit fussballerischem Talent aber sonst nichts auf der Kirsche haben. Das sind leute wie du und ich mit dem unterschied dieses einen talents. Ist also absolut kein Wunder wenn der Job Fussballer mit Mitte 30 wegfällt erstmal der Absturz in die Realität kommt.

Hans Meyer sagte mal: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Insofern darf man nicht zu viel von den Jungs erwarten...
  • Cello1189
    1564 posts ✭✭✭
    Auf Sport 1 gelesen das der Fanshop coutinhos Sachen bereits aussortiert hat.
  • Koernchen90
    2521 posts ✭✭✭
    Ach der Scheich denkt sich sicher why not both
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Bin gespannt am Ende wie der Kader bei PSG aussieht, es sollen ja noch Fabinho, Alexis, MBappe und Oblak kommen, bin gespannt wer da alles kommt.

Areola wieder im Tor <3

Frage mich, wie es mit Trapp und Draxler weiter gehen wird, Zeit ist ja nicht mehr viel
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Daredevil schrieb: »
    Bin gespannt am Ende wie der Kader bei PSG aussieht, es sollen ja noch Fabinho, Alexis, MBappe und Oblak kommen, bin gespannt wer da alles kommt.

Areola wieder im Tor <3

Frage mich, wie es mit Trapp und Draxler weiter gehen wird, Zeit ist ja nicht mehr viel

Draxler bitte zu Bayern, sofort. Der hat soviel Potential, der muss jetzt endlich irgendwo mal Stamm spielen! Und Bayern braucht sowieso einen LA.. und Uli sagt bestimmt auch nicht nein. Will ja wieder seinen FC Bayern Deutschland aufbauen. :D

War es nicht Sammer, der unbedingt nur Deutsche wollte?
    Wird alles sehr eng die letzten 2 Wochen nun, aber für Draxler und Trapp könnte es heissen das sie noch wechseln dürfen.
  • CriZ_72
    1118 posts ✭✭✭
    mbappe, coutinho, draxler, dembele
    alle nicht gespielt (natürlich hat jeder verein eine "ausrede", warum sie nicht spielen können)
    als hätten die vereine angst, das sie sich noch verletzen könnten
  • MC7
    356 posts ✭✭✭
    CriZ_72 schrieb: »
    alle nicht gespielt (natürlich hat jeder verein eine "ausrede", warum sie nicht spielen können)

Dembele war doch suspendiert?
  • beda
    2113 posts ✭✭✭
    MC7 schrieb: »

Dembele war doch suspendiert?

ist noch immer suspendiert
  • Daredevil
    13536 posts ✭✭✭

Dembele hat nicht gespielt, weil er suspendiert ist, Draxler ist oder war im Urlaub und hat kaum trainiert ( kann aber vielleicht trotzdem wechseln ) MBappe wird wechseln und Coutinho hatte Probleme, wird aber wohl auch wechseln.

Dembele geht auch wenn sich beide Vereine einigen, je nachdem was Barca macht, wenn sie Coutinho haben.
  • Dondinator
    967 posts ✭✭✭

Areola wieder im Tor <3

feiert da etwa jemand noch diesen zusammengekauften trecksverein ? leute haten rb leipizig die super arbeit machen und psg ist ok die nur mit unfairen privatmitteln arbeiten? so lächerlich . das sowas möglich ist fu**UEFA. fussball ist nur noch ekelhaft .
  • fruhnek
    2858 posts ✭✭✭
    Barcelona sollte lieber hinten was machen. Ganz miese Leistung heute gegen Real und auch die letzte Zeit nie stabil.
  • BryanD756
    575 posts ✭✭✭
    fruhnek schrieb: »
    Barcelona sollte lieber hinten was machen. Ganz miese Leistung heute gegen Real und auch die letzte Zeit nie stabil.

Denen fehlt RV, LV ,IV , ZM, LF.. Krass wie die sich verschlechert haben, wenn ich an die Elf von 2007-2014 denke.

• Daredevil
    13536 posts ✭✭✭
    Dondinator schrieb: »

Areola wieder im Tor <3

feiert da etwa jemand noch diesen zusammengekauften trecksverein ? leute haten rb leipizig die super arbeit machen und psg ist ok die nur mit unfairen privatmitteln arbeiten? so lächerlich . das sowas möglich ist fu**UEFA. fussball ist nur noch ekelhaft .

Ich feier eher Areola, finde das es ein interessanter talentierter Torwart ist und ansonsten frage ich mich zwar, wie die das machen, aber habe nichts dagegen, was PSG macht, ändern kann ich es eh nicht.

Ach und noch was, ich bin einer der wenigen, die nichts gegen RB haben, so ist eben die Zeit, Traditionsvereine haben die letzten Jahre eben gepennt, es gibt Vereine die ihren Weg gegangen sind, aber jetzt nichts mehr davon haben, bin erst 31 Jahre alt, aber habe schon gesehen was aus Vereinen wie Lautern, 1860, Duisburg, Karslruhe, Bielefeld, Bochum, Nürnberg usw geworden ist, in den 90 alles Bundesliga Vereine die nun kaum noch Chancen nach oben haben.

Und vor allem bin ich ein Fan von Rangnick, der bei jedem Verein super Arbeit gemacht hat, angefangen mit Slomka bei Hannover, dann bei Hoffenheim und nun bei RB Leipzig.

Gewöhn dich daran, wir sind alle auch daran schuld, weil wir dem ganzen folgen, wir schauen Spiele, zahlen dafür, gehen ins Stadion, kaufen Merchandise etc. Es wird immer so weiter gehen und das was jetzt ist, ist erst der Anfang, da werden Gelder generiert, die wir uns nicht vorstellen können, ein Verein wie PSG macht doch jetzt alles richtig, wenn es um Vermarktung des Vereines geht, nur ob es am Ende sportlich reicht, wird man sehen.

• Daredevil
    13536 posts ✭✭✭

Kommt die Tage Inigo Martinez, also soweit die Infos stimmen, keine Ahnung wie und warum das dauert oder ob das nicht eine Ente war.
  • xGreenline
    6247 posts ✭✭✭

Kommt die Tage Inigo Martinez, also soweit die Infos stimmen, keine Ahnung wie und warum das dauert oder ob das nicht eine Ente war.

Also wenn ich bei Barca was zu sagen hätte würde ich da 5-6 neue holen und mal komplett umbauen...

Piqué zu alt..Iniesta auch nicht mehr das was er mal war, ist wohl dem Alter geschuldet, dennoch finde ich haben die einige Baustellen.

• Koernchen90
    2521 posts ✭✭✭
    xGreenline schrieb: »

Also wenn ich bei Barca was zu sagen hätte würde ich da 5-6 neue holen und mal komplett umbauen...

Piqué zu alt..Iniesta auch nicht mehr das was er mal war, ist wohl dem Alter geschuldet, dennoch finde ich haben die einige Baustellen.

Pique zu alt? xD Was sind dann Chiellini, Barzagli und co? Oder ein Thiago Silva? Pique ist grad mal 30...
  • BryanD756
    575 posts ✭✭✭
    Koernchen90 schrieb: »

Pique zu alt? xD Was sind dann Chiellini, Barzagli und co? Oder ein Thiago Silva? Pique ist grad mal 30...

Er meint sicherlich, dass er deutlich abgebaut hat im Vergleich zu seiner stärksten Zeit.
  • xGreenline
    6247 posts ✭✭✭
    BryanD756 schrieb: »
    Koernchen90 schrieb: »

Er meint sicherlich, dass er deutlich abgebaut hat im Vergleich zu seiner stärksten Zeit.

Richtig.

Piqué würd es bei mir aktuell glaub ich nicht einmal in die Top 15 der IVS schaffen.

Wenn ich sehe was Varane zum Beispiel gestern gespielt hat, das sah deutlich besser aus.

• OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    Scouts des #BVB beobachten das Spiel von #CSKA gegen #Spartak. Aleksandr #Golovin und Quincy #Promes standen im Fokus. [Championat]

Promes für Dembele wäre gar nicht so schlecht >:)
  • OJ83
    2331 posts ✭✭✭
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-paris-bietet-mbappe-brutto-gehalt-von-jahrlich-18-millionen-euro/view/news/284353

damit dürfte die Karriere ausbleiben, wenn man mit 18Jahren 18mille im Jahr verdient kann das nur zum abheben und den Fokus verlieren führen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien