Spieler überteuert verkaufen Thread

Kommentare

• Germane20
    528 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Flexxinho schrieb: »
    Stark. 886 mal wieder ein sehr solider Wert. ;) Bin bei knapp 705 ausgelaufen, handel jedoch auch durchweg nur mit NIFs.

Der heutige Tage ist auch schon wieder ordentlich losgegangen. 13 Verkäufe um die Uhrzeit hatte ich lange nicht mehr. Vermutlich Team Aufbau für die Knockout-Turniere oder? Jeder versucht sein Team mit den entsprechenden Nationen nachzurüsten. Bei vielen NIFs macht ein Nachkauf aktuell schon keinen Sinn mehr ...

Ja es gibt mittlerweile so nen kleinen Trend:
    von Donnerstag 20Uhr bis Samstagmittag wird gut eingekauft für die WL. Wenn du bis Sonntag 14-15Uhr nichts verkauft hast wird der Tag ne Nullnummer, weil die ersten ihre Teams schon wieder verkaufen. Dann gibt es einige, die ab Montagnachmittag wieder billiger einkaufen. Dienstag und Mittwoch sind okay, wenn mittwochs nen mega TdW kommt ist da aber total tote Hose. Und dann geht eben wieder der donnerstägliche Reward-Wahnsinn los...

Btw ich hoffe, dass ich bis zum 31. Juli die 30kk Tauscherlös noch voll mache. Habe grad schon 1kk auf den Stapel geworfen und baller nachher nochmal 1kk rein. Da der 31. Juli ein Montag ist, wird das das letzte Update sein. Danach ist Ende für FUT17.

20b44774a9c79cadffbea7b77416a586.png

@Schnischna1992 wann kaufst du dann die Spieler für das ÜV nach? Montag- Mittwochs?
    Würdest du noch NIFs einkaufen?
  • Schnischna1992
    8463 posts Moderator
    Germane20 schrieb: »
    Stark. 886 mal wieder ein sehr solider Wert. ;) Bin bei knapp 705 ausgelaufen, handel jedoch auch durchweg nur mit NIFs.

Der heutige Tage ist auch schon wieder ordentlich losgegangen. 13 Verkäufe um die Uhrzeit hatte ich lange nicht mehr. Vermutlich Team Aufbau für die Knockout-Turniere oder? Jeder versucht sein Team mit den entsprechenden Nationen nachzurüsten. Bei vielen NIFs macht ein Nachkauf aktuell schon keinen Sinn mehr ...

von Donnerstag 20Uhr bis Samstagmittag wird gut eingekauft für die WL. Wenn du bis Sonntag 14-15Uhr nichts verkauft hast wird der Tag ne Nullnummer, weil die ersten ihre Teams schon wieder verkaufen. Dann gibt es einige, die ab Montagnachmittag wieder billiger einkaufen. Dienstag und Mittwoch sind okay, wenn mittwochs nen mega TdW kommt ist da aber total tote Hose. Und dann geht eben wieder der donnerstägliche Reward-Wahnsinn los...

Btw ich hoffe, dass ich bis zum 31. Juli die 30kk Tauscherlös noch voll mache. Habe grad schon 1kk auf den Stapel geworfen und baller nachher nochmal 1kk rein. Da der 31. Juli ein Montag ist, wird das das letzte Update sein. Danach ist Ende für FUT17.

@Schnischna1992 wann kaufst du dann die Spieler für das ÜV nach? Montag- Mittwochs?

Von NIFs hab ich keine Ahnung. Ich kaufe jeden Tag nach. Preisschwankungen innerhalb der Woche interessieren mich nicht.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Germane20 schrieb: »

Ich Verkaufe Täglich 10-25 Nifs klar lohnt sich das noch,heute würde ich noch nicht Nachkaufen aufgrund des DKO sonst kauf ich jeden Abend ein.
    Brauch die Coins nichtmehr,aber irgendwas muss man ja in der App machen :smiley:
  • Keevus
    7 posts ✭✭✭
    @Schnischna1992 Danke für die Antwort. Tu mich immernoch schwer mit dem überteuert verkaufen vom höchsten IF oder MotM Karten. Also kein IF->SIF bspw. das läuft eigentlich. Schlage immer ca. 30% drauf. Sollte passen oder? Finde mit NIFs ist nen kontinuierliches Einkommen gesichert. Aber gut ich hab auch erst ca. 25 IFs auf der Liste.
  • MWxx05
    276 posts ✭✭✭
    rvi6gksl.jpg
    hj96myc2.jpg
    up45enab.jpg
  • Micha0182
    12 posts ✭✭✭
    Moin.

Hier mal mein Wochenverlauf. Ist leider nur halb so gut wie der von @Schnischna1992, allerdings ist mein Budget auch nicht ganz so hoch. :) Der EK-Wert meiner aktuellen TL ist ca. 850k und täglich hab ich ca. 100k zum investieren durch die Gewinne und sonstige Erträge (Spielgewinne etc.).

Damit habe ich letzte Woche von Mo-So etwas über 400k Gewinn gemacht (inkl. Re-Investitionen und Start am späten Montagabend).
    2748fa8ceaf07bd1a9b8105dd52bfd18.gif

Folgende Karten nutzte ich dafür:
    8a9b1568f31bced7f32b76e5a62ba3e2.png

Nun mal meine Fragen:
    - Sind die Preisranges (VK zu EK) so in Ordnung, oder kann man hier noch etwas optimieren?
    (Die max. SK-Preise hab ich jetzt hier leider noch nicht aufgeführt gehabt...)

- Wie findet Ihr die Mischung an Karten z.B. in Bezug auf das Budget, mit dem ich investieren kann? Etwas mehr als ein Drittel waren IF und höher. Die TL ist momentan noch mit einigen 83/84er Spieler aufgefüllt und hat Stand jetzt 63 Spieler drauf. (Werde gleich noch mit ca. 10-12 84/85 NIF´s auffüllen).

- Habt Ihr sonst noch Tipps oder Optimierungsvorschläge parat? Dann gerne her damit. Bei weiteren Fragen, gerne schreiben. Mach das ÜV ja gerade mal seit 10 Tagen. Mein Startbudget stammte aus nem gezogenen TOTS Alex Sandro, der für 340k regulär wegging... :)

Danke für eure Hilfe!
    BG Micha0182
  • Schnischna1992
    8463 posts Moderator
    Keevus schrieb: »
    @Schnischna1992 Danke für die Antwort. Tu mich immernoch schwer mit dem überteuert verkaufen vom höchsten IF oder MotM Karten. Also kein IF->SIF bspw. das läuft eigentlich. Schlage immer ca. 30% drauf. Sollte passen oder? Finde mit NIFs ist nen kontinuierliches Einkommen gesichert. Aber gut ich hab auch erst ca. 25 IFs auf der Liste.

@Keevus Spontan würde ich sagen, dass ca. 2/3 meiner Verkäufe zum Preis einer besseren Version sind. Da lässt sich schon länger mehr mit umsetzen, wenn es auch mehr Aufwand ist, da EA eben die Ranges mal gerne entsprechend ändert.
  • Micha0182 schrieb: »
    Moin.

Hier mal mein Wochenverlauf. Ist leider nur halb so gut wie der von @Schnischna1992, allerdings ist mein Budget auch nicht ganz so hoch. :) Der EK-Wert meiner aktuellen TL ist ca. 850k und täglich hab ich ca. 100k zum investieren durch die Gewinne und sonstige Erträge (Spielgewinne etc.).

Damit habe ich letzte Woche von Mo-So etwas über 400k Gewinn gemacht (inkl. Re-Investitionen und Start am späten Montagabend).

Nun mal meine Fragen:
    - Sind die Preisranges (VK zu EK) so in Ordnung, oder kann man hier noch etwas optimieren?

- Wie findet Ihr die Mischung an Karten z.B. in Bezug auf das Budget, mit dem ich investieren kann? Etwas mehr als ein Drittel waren IF und höher. Die TL ist momentan noch mit einigen 83/84er Spieler aufgefüllt und hat Stand jetzt 63 Spieler drauf. (Werde gleich noch mit ca. 10-12 84/85 NIF´s auffüllen).

- Habt Ihr sonst noch Tipps oder Optimierungsvorschläge parat? Dann gerne her damit. Bei weiteren Fragen, gerne schreiben. Mach das ÜV ja gerade mal seit 10 Tagen. Mein Startbudget stammte aus nem gezogenen TOTS Alex Sandro, der für 340k regulär wegging... :)

Danke für eure Hilfe!
    BG Micha0182
    Meiner bescheidenen Meinung nach machst Du bei 400K Gewinn und dem eingesetzten Geld schon so gut wie alles richtig! Ich würde Dir empfehlen egal wie die Liste voll zu machen, ruhig auch mit Deinen billigen Dauerbrennern wie Sturridge oder Clyne oder Spielern ähnlicher Preiskategorie. Und ich würde in der Preiskategorie ruhig versuchen das doppelte des EK zu "verlangen", ist halt die Frage ob Du lieber 5 Mal verkaufst für weniger Gewinn oder 2 Mal für mehr. Musst Du mal testen ob es so einen Unterschied macht.

Ich habe selbst wieder angefangen mit sehr billigen NIF, am Wochenende läuft das super.

• Micha0182
    12 posts ✭✭✭
    Micha0182 schrieb: »
    Moin.

Nun mal meine Fragen:

Danke für eure Hilfe!
    BG Micha0182
    Meiner bescheidenen Meinung nach machst Du bei 400K Gewinn und dem eingesetzten Geld schon so gut wie alles richtig! Ich würde Dir empfehlen egal wie die Liste voll zu machen, ruhig auch mit Deinen billigen Dauerbrennern wie Sturridge oder Clyne oder Spielern ähnlicher Preiskategorie. Und ich würde in der Preiskategorie ruhig versuchen das doppelte des EK zu "verlangen", ist halt die Frage ob Du lieber 5 Mal verkaufst für weniger Gewinn oder 2 Mal für mehr. Musst Du mal testen ob es so einen Unterschied macht.

Ich habe selbst wieder angefangen mit sehr billigen NIF, am Wochenende läuft das super.

Danke für deine Hilfe @Zweikampfmonster!
    Ich schau mal, was ich so an "Kleinvieh" einkaufen kann. Werde es mal mit 81-84er unter 5k versuchen.
    Hab da auch schon mal drüber nachgedacht, aber immer nur dann nachgekauft, wenn es für einen IF oder beliebten >85er nicht mehr ausgereicht hat etc. D.h. wenn ich nur noch ca. 20k hatte, hab ich diese in 83/84er gesteckt. Werde das dann auch mal mit noch kleineren versuchen. Die Liste voll machen ist auf jeden Fall das Ziel. Werde dann die Woche mal prüfen, ob das einen Unterschied macht und nächste Woche mal posten. :)

Bei den anderen Preisranges der Karten um die 50k bin ich mir halt noch nicht so sicher. Bin da meist am rumspielen, was halt Zeit und Nerven kostet, die Ranges immer wieder anzupassen. Ich mach das meistens nur einmal am Tag. Ich schlage zw. 10-20k auf. Außer bei Immobile, da hatte ich gesehen, dass ein anderes Mitglied des Forums den für 108k verkauft hat. Hab ich halt auch mal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert... :D Dafür liegt der Zweite wie ein Stein im Regal... ;)
  • Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Und ich dachte ich könnte heute Abend / Morgen früh meine NIFs nachkaufen. :D
    Die Smalling SBC fegt jetzt wohl erstmal den Markt leer :p
  • fcz97
    49 posts ✭✭✭
    Wann nachkaufen?
  • Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Am Besten sobald die Preise wieder da angekommen sind, wo du sie benötigst ;)
  • KleinRaxx
    20563 posts ✭✭✭
    Hat der Typ gefühlt in einer Woche 20kk gemacht und schmeißt mich von Platz :joy:
    #WTF
    #FirstWorldProblems
    #Scheißdrauf
  • jumboderechte
    1828 posts ✭✭✭
    KleinRaxx schrieb: »
    Hat der Typ gefühlt in einer Woche 20kk gemacht und schmeißt mich von Platz :joy:
    #WTF
    #FirstWorldProblems
    #Scheißdrauf

tottinho05 ? :joy:
  • KleinRaxx
    20563 posts ✭✭✭
    jumboderechte schrieb: »
    #WTF
    #FirstWorldProblems
    #Scheißdrauf

ne Sultan i-was
    Kommt der einfach aus dem absoluten nix

locker Luuuq :trollface:
  • luuuuuq
    2585 posts ✭✭✭
    jumboderechte schrieb: »
    #WTF
    #FirstWorldProblems
    #Scheißdrauf

ne Sultan i-was
    Kommt der einfach aus dem absoluten nix

locker Luuuq :trollface:
    B)

• Dobertinho
    709 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Hat jemand noch ein paar Spieler Tipps für ÜV Anfänger?

Hab 46 Spieler aufm TM
    Standards wie:

Mane
    Sane
    Bailly
    Zouma
    Walcott
    Sterling
    Vardy
    Bruno Peres
    Florenzi
    Manolas
    Shaw
    Clyne
    Jeweils dann mehrfach..

Hab jetzt noch 15k übrig und in 15 Minuten laufen die nächsten Spieler aus..
  • Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Am einfachsten ist es, wenn du dir überlegst gegen welchen Spieler du regelmäßig spielst. Aktuell laufen alle beliebten NIFs wie warme Semmeln.

Bei deinem aktuellen Kontostand ist die Auswahl ja eh eher begrenzt. Für dich ist es das Wichtigste, dass du deine Liste schnellstmöglich auf 100 Spieler aufstockst :)
  • Svento
    259 posts ✭✭✭
    Werner
    Bellein
    carrasco
    Ter Stegen
    Dembele
    Gehen auch noch ganz gut ;)
  • Micha0182
    12 posts ✭✭✭
    Moin @Svento @Flexxinho.

Könntet Ihr mal bitte 1-2 konkrete Beispiele bringen für die günstigen NIF-Spieler, die gerade "wie geschnitten Brot" laufen? Nur mal um ein Gefühl dafür zu bekommen... Wie viele Spieler gehen denn so weg pro Durchgang, wenn Ihr eure TL habt?

Also Name, Stärke, EK, SK und Anzahl der Verkäufe.

Wenn ich mir nen Werner NIF 77 für 1k einkaufe und den für 2k anbiete, hab ich nach Abzug der 5%-Steuer 0,9k Gewinn.

Laut Startpost kann man ja ungefähr mit den nachfolgenden Ergebnissen kalkulieren:

Aufschlag beim Verkaufen:
    MW: 1-5k-> Gewinn: 1-3k
    MW: 5-10k-> Gewinn: 3-5k
    MW: 10-20k-> Gewinn: 5-10k
    MW: 20-?k-> Gewinn: 10k+

Ich mach jetzt gerade mal den Test über 2-3 Stunden mit rund 20 Werners zw. 2k-2,6k als SK.
    Ansonsten hab ich die Liste voll mit 82-85 NIFs und IF ab 84 aufwärts. Allerdings hab ich hier das Gefühl gerade zu teuer zu verkaufen. Vielleicht liegt das jedoch auch an anderen Faktoren, dass einfach die falschen Spieler auf der Liste sind, die gerade nicht benötigt werden.

Naja, ich werde es testen und im Auge behalten und danke euch schon mal für eure Hilfe!
  • Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Die Werte aus dem Startpost sind schon ziemlich passend. Der mögliche Gewinn hängt dann letztlich jeweils vom Spieler und der aktuellen Beliebtheit ab.

Persönlich habe ich zum Beispiel immer maximal 2-3 identische Spieler auf dem Markt. Dein Großversuch mit Werner wird sicherlich ergeben, zu welchem Preis du ihn optimalerweise draufstellst. ;) Versuch aber deinen Gewinn nicht zu klein geraten zu lassen. Lieber ein wenig mehr verlangen und den ein oder anderen Spieler weniger verkaufen. Spart auf Dauer einiges an "Stress".

Als Beispiel kann ich dir aktuell Roberto Firminho NIF nennen. Der rennt bei mir seit ein paar Tagen wie Butter. Liegt sicherlich zu einem großen Teil an den aktuellen SBCs. Alle Spieler mit einem Rating von 83 (+ - 1) sind in den letzten Tagen durch die Decke gegangen. Da ich die Spieler zu großen Teilen schon vorher gekauft habe, konnte ich entspannt meine Transferliste abverkaufen.

Die Preise haben sich nun aktuell wieder ein wenig beruhigt, so dass man wieder auffüllen kann. Spätestens zur anstehenden Butland-Challenge sollten wieder alle Spieler mit einem Rating von 82 (+ - 1) lohnenswert sein.
  • Micha0182
    12 posts ✭✭✭
    Danke dir für die Info @Flexxinho!
  • Svento
    259 posts ✭✭✭
    Carrasco kannst du zB nup zu up machen da der up ne 84er Bewertung hat und gerade wie oben erwähnt oft für die sbcs gebraucht wird kann man den nup gut verkaufen sind zwar nur grob 2-3k aber in der preiskategorie schon nicht schlecht , obwohl ich sagen muss ich Verkauf den nup zu für 7,2k und er geht schon öfters mal. :)

Werner hab ich zB 1x für sk 5200 drauf bieten variier ich
    Und 1x für 5600 heute ging er noch gar nicht aber so 1x am tag geht schonmal 1er von denen.

Ich kauf halt zu Zeit nur noch 1-2x am Tag nach weil es mir sonst zu viel Aufwand ist und ich Coins eigentl gar nicht mehr brauch ^^

Hab seit heute früh 12 Verkäufe IFs und normale
  • Micha0182
    12 posts ✭✭✭
    Danke @Svento, mit den Upgrades hab ich auch schon gespielt. Da gibt es ja so einige von, die gut gehen. Am liebsten ist mir da noch Mertens... :)
    Bis jetzt hab ich heute 8 Verkäufe NIFs und SIFs für insg. 56k Gewinn.
    Ich teste mich mal weiter durch. Nächste Woche gibts dann mal ein Update, was ganz gut lief und was eher nicht. Schönen Abend!
  • fabiantrier1
    94 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Neu für 500k
    + 246.700
    29784760rf.jpg
  • Flexxinho
    2088 posts ✭✭✭
    Nice. Glückwunsch. Überraschenderweise fegt die Butland SBC den NIF Markt jetzt wieder leer. Die Anforderungen kommen aber auch überraschend :D
  • Juninh081O
    11 posts ✭✭✭
    Hallo,

ich habe auch vor ein paar Wochen angefangen mit dem ÜV verkaufen und bis jetzt auch guten Gewinn gemacht mit NIFs und IF -> SIF. Eine Frage hätte ich da allerdings noch und zwar funktioniert das Ganze auch bei IFs die keinen weiteren IF haben ?

Sprich einen IF nicht zum Preis des SIF ( da es keinen gibt) sondern einfach so teurer draufstellen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke!
  • Schnischna1992
    8463 posts Moderator
    Juninh081O schrieb: »
    Hallo,

ich habe auch vor ein paar Wochen angefangen mit dem ÜV verkaufen und bis jetzt auch guten Gewinn gemacht mit NIFs und IF -> SIF. Eine Frage hätte ich da allerdings noch und zwar funktioniert das Ganze auch bei IFs die keinen weiteren IF haben ?

Sprich einen IF nicht zum Preis des SIF ( da es keinen gibt) sondern einfach so teurer draufstellen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke!

Sicher. Das "ob" spielt bei ÜV keine Rolle. In keinerlei Hinsicht.
  • Juninh081O
    11 posts ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werde es dann mal in nächster Zeit versuchen.
  • Dobertinho
    709 posts ✭✭✭
    Danke @Flexxinho für den Rat.
    Hab seit vorgestern wieder einiges verkauft und es scheint zu funktionieren bei bestimmten Spielern. Stück für Stück komme ich auch weiter.
    Ich werde mal sehen was sich noch so verkaufen lässt. Halte euch auf dem Laufenden.

Danke schon mal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien