Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

1568101114

Kommentare

• PizzaJunges
    3 posts ✭✭✭
    Hallo bin 58 Jahre alt und spiele seit ca 3 Jahren Fifa .Wandere zwischen Liga 4 und 6 hin und her. WL 5 mal im Qual Finale verloren davon 2 durch disconnect nach 2.1 Führung in der 87 Minute Spiel Abbruch schon zwei Controller zerdeppert na ja was sollst. Ich wehre in meinem Jahrgang sicher einer der Besten wenn es ein über 55 Turnier geben würde
  • chilllord
    41 posts ✭✭✭
    Wann startet das Turnier? :) bin heiss wie Frittenfett :D
  • chilllord schrieb: »

:D :D :D... Ich auch..
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    chilllord schrieb: »

Bin mal gespannt ob ihr immer noch so Heiß seit,sobald ihr die Teams auf den Bildschirm seht :smiley:
    Wenn ich da nur an die Teams von @Geasy0 oder @Poldi81 denke :smiley:
  • xDEATHxMACHINEx
    419 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Wäre natürlich auch dabei, ob nun erstmal Turnier oder gleich Liga ist mir eig., egal. Der Modus sieht aber schon interessant aus.
  • Sorr0x_FCN
    562 posts ✭✭✭
    Bei ner Liga oder nem Turnier wär ich auch dabei! :smile:

Auch gerne mal bei Freundschaftsspielen o.ä.

Sorr0x_FCN (PS)
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭
    PeerFekt schrieb: »
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

@basti_187sn
    @Brinki

So Freunde des gepflegten (virtuellen) Ballsports... folgende Idee hätte ich da:

Wir starten mit einer Gruppenphase in der die Teilnehmer für den jeweiligen Ligabetrieb ermittelt werden.

Es werden mehrere kleine Gruppen sein, welche jeweils mit 4 Spielern bestückt ist. Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann in der 1. Liga und der dritte und vierte Platz in der 2. Liga.

Im Ligabetrieb kann man ja dann noch gerne einen Pokalmodus einführen.

Bei 20 Teilnehmern würde das dann so aussehen:

Start mit 5 Gruppen in der jeweils 4 Teilnehmer spielen. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel im Modus wie bei der CL.

Danach startet der Ligamodus mit jeweils 10 Teilnehmern in Liga 1 bzw. Liga 2 - selbstverständlich mit Hin- und Rückspiel und den gängigen Bewertungen.

Im Idealfall wird es dann so sein, dass die letzten beiden Teilnehmer absteigen und der Drittletzte gegen den Dritten aus Liga 2 in der Religation spielen.

Also im Prinzip ganz normaler Ligamodus - so wie es in der Forenliga der Managerliga (Thread im PS 4 Bereich) schon seit Jahren hervorragend funktioniert.

So könnte dann der Zeitplan aussehen:

Gruppenphase bis zum 9. Juli

Ligabebtrieb ab 10. Juli bis einschließlich 23. Juli für die Hinrunde / 24. Juli bis 6. August für die Rückrunde.

Dann könnte es natürlich immer so weitergehen - und in Fifa 18 fortgesetzt werden ;-)

Es soll natürlich der Spaß immer im Vordergrund stehen und auf keinen Fall mit Stress verbunden sein. Den haben wir alle im Alltag zu genüge. Im Kreise des fortgeschrittenen Alters wird das wohl kein Problem sein.

Gerade jetzt wo auch die Zeit der Ferien kommt bzw. da ist stellt das eine ausgewogene Möglichkeit dar. Selbst @KaZuMa kann dann mitmachen - wenn Du im Zweifel in Liga 2 starten wollen würdest zum Beispiel. Bei entsprechender Teilnehmerzahl würde auch ich freiwillig in Liga 2 anfangen.

Was haltet ihr davon? Passt das überwiegend in euer Zeitfenster und habt ihr Lust sowas zu machen?

An die xbox - User: Im Prinzip könnt ihr ja auch so verfahren. Wichtig ist ja zu wissen, wer überhaupt Interesse von euch hat eine "Opa"-Liga oder Cup zu spielen

@godchilla_85
    @RJCTD247
    @Myway
    @schorschinho04
    @El_Habo
    @Ibra85
    @Django699
    @Alex08
    @DoMongo
    @Schimmi1962
    @stefan2407
    @Sorr0x_FCN
    @Piercer
    @Fliss_1904
    @Jogi82
    @xDEATHxMACHINEx

Bei
    @HesseGER und @PizzaJunges bin ich nicht sicher ob ihr auch mitmachen möchtet. Vielleicht könnt ihr ja dann mal bitte kurz ne Info geben :wink:

Unabhängig davon muss der Modus etwas modifiziert werden bei so vielen Leuten :lol:

Ich bereite da mal was vor...
  • Poldi81
    1566 posts ✭✭✭
    DerSchalker schrieb: »
    chilllord schrieb: »

Bin mal gespannt ob ihr immer noch so Heiß seit,sobald ihr die Teams auf den Bildschirm seht :smiley:
    Wenn ich da nur an die Teams von @Geasy0 oder @Poldi81 denke :smiley:

Mein Team sieht nur geil aus... gewinnen tut es leider auch nicht mehr als die vorher!
    Aber man weiß ja: auf die Optik kommt es an :D
  • Ghostplaya71
    14 posts ✭✭✭
    Hallo,
    ich selbst bin 46 Jahre alt und spiele meistens in Liga 3. Komischerweise schaffe ich die DKT nur sehr selten bis gar nicht. Die anderen haben halt Hammertesms. Bisher habe ich kein Geld investiert und das merkt man denke ich.
    Würde mich gerne verbessern und stehe gerne für Trainingsspiele zur Verfügung. Vielleicht hat der ein oder andere noch nen Tip für mich.
    Gruss
    Ghostplaya
  • Sorr0x_FCN
    562 posts ✭✭✭
    Danke für die Aufnahme und deinen Einsatz @PeerFekt

Würde ja mitmachen wenn ich momentan im Fanclub durch den neuen Spielplan etc nicht schon genug eingespannt wäre jetzt...
  • Bruno
    8 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Hallöchen, bin 36 und komme aus dem Norden der Republik. Habe hier bislang immer nur mitgelesen, aber die Idee eines Ü30-Turniers finde ich interessant. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin ein durchschnittlicher Spieler. WL Gold 3/2, Liga3, leicht positive Bilanz.
    PSN: Nordfish
    Würde mich freuen, mitmachen zu dürfen.
  • Jogi82
    2176 posts ✭✭✭
    gegen @DerSchalker zu spielen ist immer schwierig, mit seinem PTB Monster Team :D
  • El_Habo
    23 posts ✭✭✭
    @PeerFekt danke für deine Mühe, klingt klasse und ich freu mich riesig drauf.

@Poldi81 geht mir genauso, spiele mit 2 Teams sehen beide eigentlich top aus, nur die Erfolge sind überschaubar
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭
    Sorr0x_FCN schrieb: »

Würde ja mitmachen wenn ich momentan im Fanclub durch den neuen Spielplan etc nicht schon genug eingespannt wäre jetzt...

Bezieht sich das jetzt auf die Organisation? Dann mach dir diesbezüglich keine Sorgen :wink:

• xXx3u7exXx
    349 posts ✭✭✭
    Hätte nicht gedacht das es so viele sind.

Bin selber 32 Jahre alt. Liga 1, WL wird eher selten gespielt, da die Zeit einfach zu schade ist. Da mach ich lieber was mit meiner Tochter und meinem Sohn.

Mein 12 jähriger macht mir mittlerweile das leben schwer. Am Anfang hieß es von der Frau, lass den jungen mal gewinnen. Jetzt kommen so Sprüche von der Frau zum Sohn, Spiel ja nicht Defensiv sonst flippt er aus :D .
  • Raphael1312
    248 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Mich bitte nicht vergessen!
    Stabile 30 und PS4 User
    @PeerFekt
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭
    Bruno schrieb: »
    Hallöchen, bin 36 und komme aus dem Norden der Republik. Habe hier bislang immer nur mitgelesen, aber die Idee eines Ü30-Turniers finde ich interessant. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich bin ein durchschnittlicher Spieler. WL Gold 3/2, Liga3, leicht positive Bilanz.
    PSN: Nordfish
    Würde mich freuen, mitmachen zu dürfen.
    Bekommen wir schon hin :wink:
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭
    Raphael1312 schrieb: »
    Stabile 30 und PS4 User
    @PeerFekt

Bist natürlich schon längst eingetragen :smile:
  • Raphael1312
    248 posts ✭✭✭
    Raphael1312 schrieb: »
    Stabile 30 und PS4 User
    @PeerFekt

Bist natürlich schon längst eingetragen :smile:
    Danke!
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭
    Also wenn ich das richtig sehe, scheint ja jetzt schon allerhand zusammengekommen zu sein:

@chilllord
    @Bazooka
    @Lupo
    @Reymar32
    @mueller1981
    @MuellimHirn
    @twis316
    @Schnoobiii
    @wizzzo
    @Poldi81
    @Geasy0
    @CrissCross
    @Raphael1312
    @KaZuMa
    @Brinki
    @OJ83
    @DerSchalker

Hoffe ich hab niemanden übersehen oder falsch zugeordnet wegen PS4.

Wären jetzt schon 18 Teilnehmer :open_mouth:

Man kann ja jetzt noch bis morgen warten falls jemand "unserer" Altersklasse den Thread erst jetzt entdeckt und noch gerne mitmachen möchte.

@basti_187sn
    @Brinki

So Freunde des gepflegten (virtuellen) Ballsports... folgende Idee hätte ich da:

Wir starten mit einer Gruppenphase in der die Teilnehmer für den jeweiligen Ligabetrieb ermittelt werden.

Es werden mehrere kleine Gruppen sein, welche jeweils mit 4 Spielern bestückt ist. Die beiden ersten der jeweiligen Gruppen spielen dann in der 1. Liga und der dritte und vierte Platz in der 2. Liga.

Im Ligabetrieb kann man ja dann noch gerne einen Pokalmodus einführen.

Bei 20 Teilnehmern würde das dann so aussehen:

Start mit 5 Gruppen in der jeweils 4 Teilnehmer spielen. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel im Modus wie bei der CL.

Danach startet der Ligamodus mit jeweils 10 Teilnehmern in Liga 1 bzw. Liga 2 - selbstverständlich mit Hin- und Rückspiel und den gängigen Bewertungen.

Im Idealfall wird es dann so sein, dass die letzten beiden Teilnehmer absteigen und der Drittletzte gegen den Dritten aus Liga 2 in der Religation spielen.

Also im Prinzip ganz normaler Ligamodus - so wie es in der Forenliga der Managerliga (Thread im PS 4 Bereich) schon seit Jahren hervorragend funktioniert.

So könnte dann der Zeitplan aussehen:

Gruppenphase bis zum 9. Juli

Ligabebtrieb ab 10. Juli bis einschließlich 23. Juli für die Hinrunde / 24. Juli bis 6. August für die Rückrunde.

Dann könnte es natürlich immer so weitergehen - und in Fifa 18 fortgesetzt werden ;-)

Es soll natürlich der Spaß immer im Vordergrund stehen und auf keinen Fall mit Stress verbunden sein. Den haben wir alle im Alltag zu genüge. Im Kreise des fortgeschrittenen Alters wird das wohl kein Problem sein.

Gerade jetzt wo auch die Zeit der Ferien kommt bzw. da ist stellt das eine ausgewogene Möglichkeit dar. Selbst @KaZuMa kann dann mitmachen - wenn Du im Zweifel in Liga 2 starten wollen würdest zum Beispiel. Bei entsprechender Teilnehmerzahl würde auch ich freiwillig in Liga 2 anfangen.

Was haltet ihr davon? Passt das überwiegend in euer Zeitfenster und habt ihr Lust sowas zu machen?

An die xbox - User: Im Prinzip könnt ihr ja auch so verfahren. Wichtig ist ja zu wissen, wer überhaupt Interesse von euch hat eine "Opa"-Liga oder Cup zu spielen

@godchilla_85
    @RJCTD247
    @Myway
    @schorschinho04
    @El_Habo
    @Ibra85
    @Django699
    @Alex08
    @DoMongo
    @Schimmi1962
    @stefan2407
    @Sorr0x_FCN
    @Piercer
    @Fliss_1904
    @Jogi82
    @xDEATHxMACHINEx

Bei
    @HesseGER und @PizzaJunges bin ich nicht sicher ob ihr auch mitmachen möchtet. Vielleicht könnt ihr ja dann mal bitte kurz ne Info geben :wink:

Unabhängig davon muss der Modus etwas modifiziert werden bei so vielen Leuten :lol:

Ich bereite da mal was vor...

Mit @Bruno sind wir im Moment 37 Teilnehmer :open_mouth:

Ich hatte ja gestern mal ne Deadline genannt aber da ich nicht mehr dazu gekommen bin den Plan zu erstellen wird das mal erweitert. Grundsätzlich ist es ja eh schön wenn so viele Interessenten bzw Gleichgesinnte wie möglich berücksichtigt werden.

Vielleicht schaffen wir ja bis nachher noch auf insgesamt 40 Teilnehmer zu kommen... da ist dann aber definitiv das Maximum erreicht würde ich sagen.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    Und dann 4 Ligen a 10 Teilnehmer? @PeerFekt
  • Sorr0x_FCN
    562 posts ✭✭✭

Bezieht sich das jetzt auf die Organisation? Dann mach dir diesbezüglich keine Sorgen :wink:

Ähm ja, ging rein um die Organisation :wink:
  • bvbsepp09
    63 posts ✭✭✭
    Darf man mit fast 30 Jahren mitspielen ?
  • Django699
    55 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Freu mich schon drauf :)

PS4 Name ist Djangoo699
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭

Ich glaube darauf muss es hinauslaufen wenn man alle Faktoren (vor allem die Zeit) berücksichtigen will.

Deswegen könnte es dann bei 40 Teilnehmern so aussehen:

Anstatt der Ligaquali im CL Modus starten wir direkt mit der Liga.

Diese werden einfach ausgelost. Dann gibt es 4 gleichberechtigte Ligen a 10 Mannschaften.

Nach Abschluss der Saison gibt es ne Abschlussrunde mit 10 Gruppen a 4 Mannschaft die sich jeweils aus der gleichen Platzierung aus der Liga ergibt.

So spielen die jeweils Erstplatzierten in der Gruppe um den Meistertitel usw.

Am Ende ergibt sich daraus eine Abschlusstabelle aller Teilnehmer - und so sind wir nachher alle am Ende in einer Liga vereint :blush:

Also die Meistergruppe stellt in der großen Abschlusstabelle die ersten 4 Plätze dar usw usw.

Wenn die Finalrunde nur mit Hinspiel ausgetragen wird (wie bei der EL), dann hätte jeder Teilnehmer im ursprünglichen Zeitfenster von 5 Wochen insgesamt 21 Spiele somit rund 4 Spiele die Woche.

Findet das allgemeinen Anklang?
  • Reymar32
    650 posts ✭✭✭
    @PeerFekt

Super, das du Organisation übernimmst. Wird bestimmt sauviel Arbeit bei der hohen Teilnehmerzahl.

@all .... jetzt ärgere ich mich schon fast das Hauptaugenmerk auf die One geworfen zu haben. Hab schon einige Teams der PS4-User gesehen, da wirds richtig schwierig. :D Hab zwar die NIF`s von Neymar, Suarez, Messi... aber was andere auffahren können, uiuiui. Aber egal, hauptsache es wird nicht so schwitzig wie die WL :D

Hoffentlich finden sich noch mehr Teilnehmer auf der One und jemand der Lust hat das zu organisieren, so das ich meine Full-Tots-Teams ins Rennen schicken kann.
  • Baxtie
    1258 posts ✭✭✭
    Was ist's jetzt? Glaub der vorgeschlagene Modus ist bei soo vielen die mitmachen möchten kaum realisierbar oder?
    Bin auf jeden Fall dabei!
  • PeerFekt
    695 posts ✭✭✭

Ähm ja, ging rein um die Organisation :wink:

Alles klar - hab ne harte Nacht hinter mir und stehe ein wenig neben mir deswegen die Nachfrage :lol:
  • OJ83
    2284 posts ✭✭✭
    Junge(alte) 40 Leute, werden ne Menge Games :#
  • PeerFekt schrieb: »

Ich glaube darauf muss es hinauslaufen wenn man alle Faktoren (vor allem die Zeit) berücksichtigen will.

Deswegen könnte es dann bei 40 Teilnehmern so aussehen:

Anstatt der Ligaquali im CL Modus starten wir direkt mit der Liga.

Diese werden einfach ausgelost. Dann gibt es 4 gleichberechtigte Ligen a 10 Mannschaften.

Nach Abschluss der Saison gibt es ne Abschlussrunde mit 10 Gruppen a 4 Mannschaft die sich jeweils aus der gleichen Platzierung aus der Liga ergibt.

So spielen die jeweils Erstplatzierten in der Gruppe um den Meistertitel usw.

Am Ende ergibt sich daraus eine Abschlusstabelle aller Teilnehmer - und so sind wir nachher alle am Ende in einer Liga vereint :blush:

Also die Meistergruppe stellt in der großen Abschlusstabelle die ersten 4 Plätze dar usw usw.

Wenn die Finalrunde nur mit Hinspiel ausgetragen wird (wie bei der EL), dann hätte jeder Teilnehmer im ursprünglichen Zeitfenster von 5 Wochen insgesamt 21 Spiele somit rund 4 Spiele die Woche.

Findet das allgemeinen Anklang?

Klingt gut so.. Respekt, Anerkennung und Dank für die Arbeit, die du dir machst..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien