Ü 30 und erfolgreich? fut-gentlemen.de (Die Ü30-Liga)

«13456714
MuellimHirn
1224 posts ✭✭✭
bearbeitet Juli 2017
Hey Jungs, mich würde mal interessieren, ob es hier auch ältere Semester gibt, und wie erfolgreich sie sind. Lassen die Reaktionen schon nach? Oder spielt hier jemand sogar erfolgreicher als früher? Gibt's auch "alte" Pros?

Ich bin fast 37 Jahre alt, aktuell in Liga 1, jede Woche Gold 2 und im DKO schaff ich spätestens beim 4.-5. Versuch die Quali.

Spiele zwar seit 20 Jahren Fifa, aber erst seit vier Jahren an der Konsole. Zuvor nur an der Tastatur, und das sogsr relativ erfolgreich, dafür dass es nur die Tastatur war. Aber damals gab es auch nicht soo viele Onlinezocker zum vergleichen.

Irgendwann reichte die Richtungsgenauigkeit der Pfeile leider nicht mehr, je komplexer Fifa wurde. Falls es irgendwann mal ne Art Fight Stick für Fifa geben sollte steige ich wieder um xD

Jetzt lasst mal hören wie es um meine Altersklasse steht und ob es auch noch (deutlich) ältere hier gibt!

Edit:

http://www.fut-gentlemen.de lautet die Adresse unserer Ü30-Liga.

Und hier noch der Diskussionsthread zur Liga!
https://fifaforums.easports.com/de/discussion/7343/ue-30-liga#latest
Post editiert von

Kommentare

• OJ83
    2330 posts ✭✭✭
    Hier 34 Jahre
    Liga 1
    WL Gold 1-2
    DKO normalerweise im 1-2 Versuch, seit dem Update brauch ich irgendwie mehr Versuche.
    Das die Reaktionsfähigkeit nach lässt habe ich noch nicht festgestellt, da auch öfter mal einer gedampft wird und trotzdem noch gewonnen :D

Fifa bin ich aktiv seit 96 vorher nur PES und auf der Konsole seit 2010.
  • Mike
    923 posts ✭✭✭
    32 Jahre
    Fut: Liga 2, DKO schaff ich auch relativ problemlos, WL geb ich mir nicht mehr, da sowieso keine Zeit für 40 Spiele. Davor als ich ab und an mal WL gespielt habe, ausgeglichene Bilanz.
    Seasons: Liga 1
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭
    RJCTD247 schrieb: »

Ich habs gewußt du Sack :D

Alter 42

Fifa Spiele ich seit dem ersten Teil,ein paar Jahre habe ich mal Pes gespielt.
    Online Spiele ich seit Fifa 14

Fut Liga 2
    Für WL hab ich nicht soviel Zeit,krieg es im DKO im Finale aber immer mit den Nerven,hab ich aber erst 5x gespielt.
  • ArangoWorld
    1906 posts ✭✭✭

Endlich ein thread für ihn wo der altersdurchschnitt nicht direkt um 20 ansteigt sobald er was postet
  • Draco
    711 posts ✭✭✭

Guter Post, war zu langsam :o
  • Reymar32
    643 posts ✭✭✭
    Oh, so ein Thread hat wirklich gefehlt.

Bin 36 Jahre, lande immer bei Gold 1 oder Gold 2.... wobei ich mir oft selbst im Weg stehe höhere Gefilde zu erreichen. Ich starte oft ziemlich gut in die WL ... letzte WL sogar mit 9-0, leider lässt dann oftmals die Konzentration gegen richtig starke Gegner nach. Als älteres FIFA-Semester hat man eben nicht immer den Kopf so frei wie die meisten Jungspunde.

Ich spiele sowohl auf der PS4 und auf der XBox One in Liga 1. WL spiele ich aber nur auf der One, alleine schon wegen der Legenden.
  • Weed888
    103 posts ✭✭✭
    Hi,

bin 36 aber schon so gut wie 37.

Spiele immer so Liga 1 bis 2. Dko unterschiedlich. Die meisten geschafft und Marquinhos im ersten.

Wl nur selten gespielt weil ich am WE family quality time habe. Nie auch nur annähernd 40 Spiele gemacht.

Spiele fifa seit fifa 97 und früher halt die guten Pes Teile.

Man merkt schon gegen die ganzen Skillerkids kam man vor ein paar Jahren besser klar. Aber ich spiele alles locker runter und quitte nicht. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie im Leben so oft....
  • Reymar32
    643 posts ✭✭✭
    Weed888 schrieb: »
    Hi,

bin 36 aber schon so gut wie 37.

Spiele immer so Liga 1 bis 2. Dko unterschiedlich. Die meisten geschafft und Marquinhos im ersten.

Wl nur selten gespielt weil ich am WE family quality time habe. Nie auch nur annähernd 40 Spiele gemacht.

Spiele fifa seit fifa 97 und früher halt die guten Pes Teile.

Man merkt schon gegen die ganzen Skillerkids kam man vor ein paar Jahren besser klar. Aber ich spiele alles locker runter und quitte nicht. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wie im Leben so oft....

Da sagst du was... ich komme mit denen recht gut zurecht. Finde das ist so ne bescheuerte Spielweise, null Realismus.

Ab und an mal ne Ball-Roll oder nen Drag-Back sind ja auch ganz schön, aber wenn dann einer versucht 3 Berbas hintereinander zu machen, der wird umgesenst :D

• Banshee
    6664 posts ✭✭✭
    bin fast 30
    spiele erst seit 4 oder 5 jahren aktiv an der konsole fifa , früher immer nur mit freunden
    habe bei ca 1500 spielen ca 250 siege mehr als niederlagen also bin zufrieden
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    bearbeitet August 2018
    34, im Moment Liga 3 - Bilanz ausgeglichen - und Quäle mich gerade durch das Weekend League Turnier. Gezockt wird Ps4 !
    Spiele sehr wenig im vergleich zu vielen hier aber es langt noch um den ein oder anderen zu ärgern :D

Fifa seit Fifa 98, dazwischen aber auch PES.

Reaktionen langen für max. 10 Spiele dann brauche ich Entspannung ...

Dennoch lass ich mir das Zocken nicht vermiesen, man ist nie zu alt für ein Ründchen.
    Post editiert von
  • CrissCross
    44 posts ✭✭✭
    Bin 32,
    spiele FIFA seit 98 damals noch am pc seit 2012 auf der PS, zwischendurch aber mal 1,2 FIFAs ausgelassen.
    Seit diesem FIFA spiele ich hauptsächlich online vorher meist offline oder gegen Freunde bei nem Bierchen :-).
    Hab gestern mein erstes quali Turnier gewonnen und in der Liga pendle ich zwischen Liga 4 und 3.
  • jackpot
    148 posts ✭✭✭
    Bin 30. erreiche bei WL regelmässig Gold 2 (1 selten, 3 wenn mal wirklich gar nix funktionieren will)
    spiele seit Fifa 97 (Anfangs PC später von XBOX zu XBOX360 und One umgestiegen, seite XBOX 360 Online) bin FUT Gründer und habe erstmals seit mehreren Jahren länger als bis Februar Fifa gezockt. Dieses Mal knapp 2k an Spielen (1143-70-699).
    Bin in Liga 1 vertreten, jedoch schon länger nicht mehr gespielt, da WL einfach schon zu viel Zeit frisst.

Die meisten der Qualiturniere mit TOTS bis auf Rudy (da waren gefühlt unmenschliche Gegner, so was kannte ich bis dato nicht... aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt :'( ) im ersten Versuch geholt und TOTS-Pack (3. Versuch, Lallana Packluck).

• Heisenberg16
    534 posts ✭✭✭
    Hab noch 3 jahre bis zur 30..

Frage an die Familien Väter:

Wie siehts aus sobald nachwuchs da ist?
    Muss man sich von Fifa dann langsam verabschieden? Ist die WL durchzocken noch realistisch dann?^^

Neben Fussball daddeln, freunde treffen und reisen ist FIFA bzw FUT zocken nen mega fettes hobby und das schon seid jahren..

Hoffe man kann das auch gut mit nem family leben verbinden..
  • MuellimHirn
    1224 posts ✭✭✭
    Also ich kann es ganz gut vereinbaren, aber dafür geh ich auch nicht saufen oder feiern oder sonstiges... Mach je 5-7 Spiele freitags nach der Arbeit, abends wenn Kinder und Frauchen ins Bett gehen, und je 2-3 zwischendrin mal, vor dem Mittagessen usw... Aber 40 sind echt hart an der Grenze
  • twis316
    964 posts ✭✭✭
    Heisenberg16 schrieb: »

Muss man sich von Fifa dann langsam verabschieden? Ist die WL durchzocken noch realistisch dann?^^

Neben Fussball daddeln, freunde treffen und reisen ist FIFA bzw FUT zocken nen mega fettes hobby und das schon seid jahren..

Je nachdem aber wird schwierig. Also WL fast keine Chance da die kleine um 6:30 - 7:30 morgens kommt und da ich ausschließlich nur dann spiele wenn sie schläft oder nicht bei mir ist gibts nur wenig Momente in denen man Zeit hat. Habe 2 - 3x 40 Spiele geschafft aber das war dann auch ein Kampf und viel Zeit bleibt au net mehr für die Freundin.

Bin 29 liga 1 gold 1-2
  • jackpot
    148 posts ✭✭✭

Naja, ich kann Dir sagen es wird definitiv weniger, ist aber bei nem Job indem man viel unterwegs ist ähnlich.
    Schlimmer gehts nur in Verbindung mit Schichtarbeit oder am WE arbeiten. Beides bleibt mir glücklicherweise erspart.
    Man kann zwar nicht mehr jede WL spielen, ist zeitlich da auch in nem ganz anderen Raster unterwegs, denn untertags steht die Familie im Vordergrund.
    Ich spendiere meiner Frau mal nen Kinoabend oder gescheit weg gehen und dann klappt auch das einigermassen.
    Kinder müssen erzogen werden (früh ins bett gehen muss gelernt sein B) )

• Heisenberg16
    534 posts ✭✭✭
    jackpot schrieb: »

Naja, ich kann Dir sagen es wird definitiv weniger, ist aber bei nem Job indem man viel unterwegs ist ähnlich.
    Schlimmer gehts nur in Verbindung mit Schichtarbeit oder am WE arbeiten. Beides bleibt mir glücklicherweise erspart.
    Man kann zwar nicht mehr jede WL spielen, ist zeitlich da auch in nem ganz anderen Raster unterwegs, denn untertags steht die Familie im Vordergrund.
    Ich spendiere meiner Frau mal nen Kinoabend oder gescheit weg gehen und dann klappt auch das einigermassen.
    Kinder müssen erzogen werden (früh ins bett gehen muss gelernt sein B) )

Hehe guter mann;-)

Hoffe ja die kommenden jahre auf ne WL die bis zum Dienstag-Mittwoch läuft, arbeite jede 2. Woche in der Spätschicht und könnte dann nachts nach feierabend immer gut zocken wenn das kind zb schlafen würde..

Aber schön zu sehen das auch noch einige andere einfach nicht ohne FUT können, auch im alter 30+ hehe.

In 20 jahren wird es 100 pro auch massenweise 50+ leute geben die noch die WL suchten.

#FifaReligion
  • Die_Gelbe_Wand
    957 posts ✭✭✭
    Ist der Thread als Selbsthilfegruppe für alternde FIFA Spieler zu verstehen oder wird hier die Rache der Rentner geplant :trollface:

29616361fo.jpg

Bitte Spaß verstehen ;)
  • Robbery2016
    2327 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    Ist der Thread als Selbsthilfegruppe für alternde FIFA Spieler zu verstehen oder wird hier die Rache der Rentner geplant :trollface:

29616361fo.jpg

Bitte Spaß verstehen ;)

Wenn der Spaß im Alter verloren geht, kann man sich direkt schon die Sargnägel bei Amazon bestellen. :D
  • thechangingman
    273 posts ✭✭✭
    44 Jahre und spiele das erste Jahr FUT. Hab Liga 1 erreicht, sofort wieder abgestiegen und halte meistens Liga 2. Mal geht es in 3, dann aber meistens sofort wieder hoch. Die WL hab ich vier Mal gespielt, 2 mal Silber 1, 2mal Gold 3. In meinem Alter und mit Familie ist das aber purer Stress.
  • MrNeymarJr
    106 posts ✭✭✭

Ich bin 30.
    Habe heuer Nachwuchs bekommen und habe es noch nie geschafft die 40 spiele am wochenende zu spielen :p
    Wäre Zeitlich schon möglich, mir fehlt aber die Motivation.

Aber komplett verabschiedet hab ich mich nicht. Spiele immernoch fast täglich ca 1 h und pendle zwischen Liga 3 und 1.
    Öffne auch noch gerne Packs mit Fifapoints. Übers Jahr verteilt bestimmt so 500€

Gruss
  • Sazzzh
    4281 posts ✭✭✭
    Banshee schrieb: »
    bin fast 30
    spiele erst seit 4 oder 5 jahren aktiv an der konsole fifa , früher immer nur mit freunden
    habe bei ca 1500 spielen ca 250 siege mehr als niederlagen also bin zufrieden

Lel dachte die ganze Zeit bist so 19-22 :O
    (No offense)
  • Heisenberg16 schrieb: »

Die erste zeit kommt man ganz wenig zum zocken :-)
  • CrissCross
    44 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017

Wie sich das mit der wl verhält kann ich dir dann Montag berichten.
    So ists aber auch schwierig, die Pause im Spiel reicht meistens nicht aus sollte das Kind mal wach werden und die Mama bzw. Freundin ist unterwegs. :-) 2,5 bis 3 Stunden Mittagsschlaf kann man dann mal zum zocken nutzen. Wenn die kleine wach ist gehts fast gar nicht. auf den Kontroller drücken ist nämlich grad ziemlich angesagt... das erste Jahr gehts aber noch ganz gut da schlafen die kleinen noch viel.

Aber du wirst merken, das die Prioritäten automatisch anders verteilt werden sobald der Nachwuchs da ist

• thechangingman
    273 posts ✭✭✭

Die erste zeit kommt man ganz wenig zum zocken :-)

Die erste Zeit ist doch noch alles easy. Milchbar, schlafen, Windeln wechseln... Viel mehr wird noch nicht verlangt, es sei denn die Frau schiebt alles auf Dich. :-) Sobald das Krabbeln losgeht wird es erst interessant.
    Sieh zu, dass du einen Jungen hinbekommst und 5-6 Jahre später fängst Du mit 2 Button Steuerung an. Jetzt mit 9 spielt meiner ganz ordentlich und freut sich über jeden Sieg in Liga 2 wie Bolle.
  • DerSchalker
    8172 posts ✭✭✭

Oft will man garnicht Spielen,da gibts wichtigeres wie Fifa.Aber ab und zu muss man mal abschalten.
    Auf WL hat man wohl nicht soviel Bock,die Zeit kann man sinnvoller nutzen,geht mir zumindest so.
  • Sheos
    87 posts ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2017
    MrNeymarJr schrieb: »

Ich bin 30.
    Habe heuer Nachwuchs bekommen und habe es noch nie geschafft die 40 spiele am wochenende zu spielen :p
    Wäre Zeitlich schon möglich, mir fehlt aber die Motivation.

Aber komplett verabschiedet hab ich mich nicht. Spiele immernoch fast täglich ca 1 h und pendle zwischen Liga 3 und 1.
    Öffne auch noch gerne Packs mit Fifapoints. Übers Jahr verteilt bestimmt so 500€

Gruss

Gratulation zum Nachwuchs!

Bin selbst 37 spiele Liga 3 und in der WL ist von Silber 2 bis Gold 2 alles drin. Es schaut halt gern n Kollege beim zocken/ausrasten zu und dann gibt's immer n paar viele Bierchen.
    Hab so 6-8 WL gespielt. Zwischendurch aber immer wieder n paar Wochen/Monate gar nicht weil man ja nicht jedes Wochenende vor der Konsole abhängen kann oder einfach kein Bock mehr hatte.
  • Mike
    923 posts ✭✭✭

Aus eigener Erfahrung:
    Verabschiede dich von der WL oder besser noch komplett von Fut.
    Ich hab beim ersten Kind eigentlich das komplette erste Jahr nur vor der Konsole gehongen (Fifa 16) und die Frau alles machen lassen. Hab dann überhaupt keine Bindung entwickelt und wenn ich dann ran musste hat natürlich gar nichts geklappt. Echt frustrierend. Hab mich dann auf den kleinen fokusiert und konnte einiges wieder gut machen.
    WL hab ich einmal 20 Spiele geschafft. Mir ist da die übrige Freizeit am Wochenende (nachmittags und abends) deutlich wichtiger.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien