5-2-1-2 Guide

13468912

Kommentare

• nurderhsv
    813 posts ✭✭✭
    CaptalnOats schrieb: »
    nurderhsv schrieb: »
    futhead.com/17/squads/5517683/
    Hat jemand eine Idee für ein Team um die 350-400k? Alles außer BPL wär gut und bunt sollte das Team sein :D

@CaptalnOats

https://www.futbin.com/17/squad/2813673

Denke dieses Team sollte sich solide spielen lassen...spiele momentan mit der gleichen verteidgung in meinem zweit Team nur dass ich hinten rechts Florenzi spielen lassen, da ich noch hoffe dass Abate noch etwas fällt bei den rewards...demnach würde ich da auch eventuell Florenzi erstmal hinstellen und später tauschen...auf alle Fälle lässt sich die Abwehr in der der Zusammensetzung super spielen...handanovic ist für mich auch der beste Torwart abgesehen von neuer....hat in 50 spielen nicht ein Tor verschuldet...das einzige was mich an ihm stört ist sein Abwurf...da muss man vorsichtig sein....

Ansonsten wäre es vielleicht gut zu wissen, was für spielermaterial du grundsätzlich schon hast, welches man das einbauen könnte?
    Irgendwelche sbc oder sonstige untradable?

Werde das jetzt auch so oder so ähnlich bauen! Nur vorne werde ich mir Villa Birthday holen und als zweiten Spieler Giovinco SBC verwenden. Dahinter Pirlo um beide zu verlinken und im Mittelfeld weiß ich noch nicht recht

Villa BDay - Giovinco SBC
    Pirlo
    ?? - De Rossi
    Alex Sandro - Koulibaly MOTM - Chiellini - Ogbonna Bday - Florenzi
    Donaruma SIF

Vorerst spiele ich noch mit Villa SBC und Tonelli IF statt Ogbonna, da ich noch warte mit den Bday Karten
    Vielleicht probier ich dann noch Sirigu BDay aus, dann müsste aber Tonelli IF statt Koulibaly rein
    Auf der freien Position denke ich an Parolo IF/Bonaventura IF

@CaptalnOats

Habe heute villa bday getestet und habe außer im tempo wenig unterschied zum sbc gesehen...gleich wieder verkauft, die coins kann man sich sparen :)

Mir hat die SBC Karte aber gefallen und finde die 4 Sterne Skill bzw. 5 Sterne Schwacher Fuß total geil

@CaptalnOats

Mir ja auch und die ist vollkommen ausreichend da kannst du dir die 300k sparen!!
  • CaptalnOats
    669 posts ✭✭✭
    futhead.com/17/squads/5517683/
    Hat jemand eine Idee für ein Team um die 350-400k? Alles außer BPL wär gut und bunt sollte das Team sein :D

@CaptalnOats

https://www.futbin.com/17/squad/2813673

Denke dieses Team sollte sich solide spielen lassen...spiele momentan mit der gleichen verteidgung in meinem zweit Team nur dass ich hinten rechts Florenzi spielen lassen, da ich noch hoffe dass Abate noch etwas fällt bei den rewards...demnach würde ich da auch eventuell Florenzi erstmal hinstellen und später tauschen...auf alle Fälle lässt sich die Abwehr in der der Zusammensetzung super spielen...handanovic ist für mich auch der beste Torwart abgesehen von neuer....hat in 50 spielen nicht ein Tor verschuldet...das einzige was mich an ihm stört ist sein Abwurf...da muss man vorsichtig sein....

Ansonsten wäre es vielleicht gut zu wissen, was für spielermaterial du grundsätzlich schon hast, welches man das einbauen könnte?
    Irgendwelche sbc oder sonstige untradable?

Werde das jetzt auch so oder so ähnlich bauen! Nur vorne werde ich mir Villa Birthday holen und als zweiten Spieler Giovinco SBC verwenden. Dahinter Pirlo um beide zu verlinken und im Mittelfeld weiß ich noch nicht recht

Villa BDay - Giovinco SBC
    Pirlo
    ?? - De Rossi
    Alex Sandro - Koulibaly MOTM - Chiellini - Ogbonna Bday - Florenzi
    Donaruma SIF

Vorerst spiele ich noch mit Villa SBC und Tonelli IF statt Ogbonna, da ich noch warte mit den Bday Karten
    Vielleicht probier ich dann noch Sirigu BDay aus, dann müsste aber Tonelli IF statt Koulibaly rein
    Auf der freien Position denke ich an Parolo IF/Bonaventura IF

@CaptalnOats

Habe heute villa bday getestet und habe außer im tempo wenig unterschied zum sbc gesehen...gleich wieder verkauft, die coins kann man sich sparen :)

Mir hat die SBC Karte aber gefallen und finde die 4 Sterne Skill bzw. 5 Sterne Schwacher Fuß total geil

@CaptalnOats

Mir ja auch und die ist vollkommen ausreichend da kannst du dir die 300k sparen!!

Werde ihn trotzdem testen, aber danke dir
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Durch die schöne neue SBC / FutBithday Welt habe ich meine beiden Teams bis zum TOTS fertig.
    Endlich ist ein italienischer IV in der BPL benutzbar und El Shaarawy ein ZOM! Dadurch sind SBC gio und Villa wieder vereint. Der SBC Villa war damals leider nicht die erhoffte Granate, weil er einfach zu langsam war und wenig ausdauer hatte.

Die Abwehr lasse ich immer gleich, dafür habe ich genug einfache Fitness-Karten. Es ist schwierig gleich gute Abwehrspieler mit der gleich guten Arbeitsrate M/H zu finden.

Habe am Wochenende ein paar andere Formationen ausprobiert, bin aber zielsicher wieder im 5212 Hafen gelandet!

Meine Einwechselspieler ab der Halbzeit sind SBC Suarez, SIF Neymar und je nach Lage SBC Fernandinho/SBC Laca. Die bringen guten Schub hinterher.
    Dann stelle ich auch meist auf "Sehr offensiv". Nachdem mich der Gegner in der ersten Hälfte fast totgepresst hat, fallen die dann oft wie die Fliegen um.

NarDMCj.jpg
    uIfuExc.jpg

• nurderhsv
    813 posts ✭✭✭
    jokeaway schrieb: »
    Durch die schöne neue SBC / FutBithday Welt habe ich meine beiden Teams bis zum TOTS fertig.
    Endlich ist ein italienischer IV in der BPL benutzbar und El Shaarawy ein ZOM! Dadurch sind SBC gio und Villa wieder vereint. Der SBC Villa war damals leider nicht die erhoffte Granate, weil er einfach zu langsam war und wenig ausdauer hatte.

Die Abwehr lasse ich immer gleich, dafür habe ich genug einfache Fitness-Karten. Es ist schwierig gleich gute Abwehrspieler mit der gleich guten Arbeitsrate M/H zu finden.

Habe am Wochenende ein paar andere Formationen ausprobiert, bin aber zielsicher wieder im 5212 Hafen gelandet!

Meine Einwechselspieler ab der Halbzeit sind SBC Suarez, SIF Neymar und je nach Lage SBC Fernandinho/SBC Laca. Die bringen guten Schub hinterher.
    Dann stelle ich auch meist auf "Sehr offensiv". Nachdem mich der Gegner in der ersten Hälfte fast totgepresst hat, fallen die dann oft wie die Fliegen um.

NarDMCj.jpg
    uIfuExc.jpg

@jokeaway
    Sehen beide top aus...ist Pirlo Spielbar?
    Wie spielt sich Sanchez als zom?
    Und was kannst du zu ogbonna sagen?
  • Passi97
    58 posts ✭✭✭
    Wer ist bei der Serie A am besten im Mittelfeld aufgehoben? Marchisio, Joao Mario if, Brozovic if, Nainggolan, Parolo if oder Bonaventura if?
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    @jokeaway

pirlo lasse ich höchstens 20-30 Minuten spielen, er kann das mit dem HoldUp-Play ziemlich gut, ist aber meist zu träge und langsam für den Umschaltmoment. Hauptsächlich habe ich ihn wegen der Chemie drin. (im zweiten Team steht mittlerweile auch FB ashley cole, der braucht auch seinen MLS Link)
    Danach wechsel ich dann entweder SBC Luiz (mehr offense) oder SBC Fernandinho (mehr Defense) ein.

Sanchez funktioniert bei mir nur als ZOM oder ZM. Als Stürmer hat er nie Klick gemacht bei mir. Habe ihn mittlerweile auch schon 5 mal verkauft/gekauft seit seinem Release. Zum Glück immer mit etwas Gewinn, sein Preis schwankt immer mal um 100k.

Er hat eine hohe Ausdauer, viel Aggression und Kampfbereitschaft. Das sind die herausragendsten Merkmale. Er erobert viele Bälle und kann dann blitzschnell umschalten nach vorne. Wenn der Gegner nicht auf ihn drauf geht, kann er tolle Weitschüsse oder curves (mit rechts!) platzieren.
    Seitdem ich ihm den DEADEYE chemstil gegeben habe, kann er auch die ZOM-Position und seine Kurzpässe sind top!

Im 5212 müssen bei mir zom/lzm/rzm extrem viel Laufen und Abwehrarbeit leisten und im Umschaltmoment nach vorne dribbeln. Nur so klappt diese Formation bei mir. TIF Eriksen hat sonst auch alles, ihm fehlt nur die Aggressivität nach hinten.
  • Chrystal88
    175 posts ✭✭✭
    @Jungs wie viele Siege holt ihr euch denn bei der WL mit der 5 - 2 - 1 -2 Aufstellung???

Ich überleg mir die Formation auch aus, da ich nicht so viele Gegner mit dieser Formation hatte und somit auch unnötige Gegentore vielleicht verhindern könnte.

Lg
  • nurderhsv
    813 posts ✭✭✭
    @jokeaway

pirlo lasse ich höchstens 20-30 Minuten spielen, er kann das mit dem HoldUp-Play ziemlich gut, ist aber meist zu träge und langsam für den Umschaltmoment. Hauptsächlich habe ich ihn wegen der Chemie drin. (im zweiten Team steht mittlerweile auch FB ashley cole, der braucht auch seinen MLS Link)
    Danach wechsel ich dann entweder SBC Luiz (mehr offense) oder SBC Fernandinho (mehr Defense) ein.

Sanchez funktioniert bei mir nur als ZOM oder ZM. Als Stürmer hat er nie Klick gemacht bei mir. Habe ihn mittlerweile auch schon 5 mal verkauft/gekauft seit seinem Release. Zum Glück immer mit etwas Gewinn, sein Preis schwankt immer mal um 100k.

Er hat eine hohe Ausdauer, viel Aggression und Kampfbereitschaft. Das sind die herausragendsten Merkmale. Er erobert viele Bälle und kann dann blitzschnell umschalten nach vorne. Wenn der Gegner nicht auf ihn drauf geht, kann er tolle Weitschüsse oder curves (mit rechts!) platzieren.
    Seitdem ich ihm den DEADEYE chemstil gegeben habe, kann er auch die ZOM-Position und seine Kurzpässe sind top!

Im 5212 müssen bei mir zom/lzm/rzm extrem viel Laufen und Abwehrarbeit leisten und im Umschaltmoment nach vorne dribbeln. Nur so klappt diese Formation bei mir. TIF Eriksen hat sonst auch alles, ihm fehlt nur die Aggressivität nach hinten.

@jokeaway

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde ihn mal antesten als zom....spürbarer Unterschied zum 88 nif? Oder reicht der aus?
  • Krauti
    483 posts ✭✭✭
    Chrystal88 schrieb: »
    @Jungs wie viele Siege holt ihr euch denn bei der WL mit der 5 - 2 - 1 -2 Aufstellung???

Ich überleg mir die Formation auch aus, da ich nicht so viele Gegner mit dieser Formation hatte und somit auch unnötige Gegentore vielleicht verhindern könnte.

Lg

Teste die forma vorher in der liga! Ist mega ungewohnt am anfang. Würde da nicht gleich in die WL mit spielen.
  • Reyhanim58
    216 posts ✭✭✭
    Also ich spiele mit der Forma seit es diesen Beitrag gibt. Ist für mich eine perfekte Formation.
    Bei der WL liege ich immer bei 24-29 Siegen. Könnn durchaus mehr sein, wenn ich meine Chancen nutzen würde.

Bin auch offen für Freundschaftsspiel, um die Spielweise zu perfektionieren :smile:
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2017
    Also die Formation spiele ich mit Unterbrechungen schon seit 3 Jahren.
    Allerdings kommen die AVs erst seit FIFA17 richtig gut mit nach vorne und sorgen so für die nötige Breite und die Absicherung nach hinten.

Der LIV und RIV helfen dafür dann gut und gerne mal außen mit aus. So wie man das bei einer 4er Kette auch hat. Dafür stehen dann der ZIV und der andere IV noch in der Mitte, während bei einer 4er Kette nur ein Mann für 2 Stürmer zuständig ist.

Wer gegen 433-4 und 41212 anfällig ist, der sollte das mal probieren und mit der Juve-Abwehr-kette oder smalling-baily-kompany testen.

Mit der Formation spiele ich immer per D-PAD "offensiv", dadurch hängt die Abwehrkette hinten nicht nur so blöd rum und ist anfällig für Weitschüsse oder das Quergeschiebe am 16er.

Die äußeren beiden IVs sind bei mir auch auf "aggressiv" eingestellt, damit sie eben auch mal rausrücken und einen Angreifer "stellen"

• jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2017
    @jokeaway

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde ihn mal antesten als zom....spürbarer Unterschied zum 88 nif? Oder reicht der aus?

sanchez ist seit jahren einer meiner lieblingsspieler weil er so agressiv ist aber trotzdem klein und wendig. daher habe ich gerne die beste variante im club :smile:
    wenn er doch einen 4* wf hätte...

der 88er ist natürlich auch gut, mit DEADEYE sollte das keinen großen unterschied machen, nur lange pässe sollten dann noch seltener gespielt werden.

• nurderhsv
    813 posts ✭✭✭
    Chrystal88 schrieb: »

Lg

@Chrystal88

Spiele wl nur bis ich Gold 3 erreicht habe...brauche dafür meist so 25 spiele....aber bin auch nur ein Durchschnittsspieler, aber mir hilft die Forma...mit anderen habe ich immer alle 40 spiele gebraucht um Gold 3 zu erreichen
  • nurderhsv
    813 posts ✭✭✭
    Reyhanim58 schrieb: »
    Also ich spiele mit der Forma seit es diesen Beitrag gibt. Ist für mich eine perfekte Formation.
    Bei der WL liege ich immer bei 24-29 Siegen. Könnn durchaus mehr sein, wenn ich meine Chancen nutzen würde.

Bin auch offen für Freundschaftsspiel, um die Spielweise zu perfektionieren :smile:

@Reyhanim58
    Ps 4 oder Xbox?
  • Reyhanim58
    216 posts ✭✭✭
    Ps4
  • Birkules
    76 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2017
    Denkt ihr folgende Aufstellung würde gut funktionieren:

Mertens tif - Dybala sbc
    El Shaarawy sbc
    Hamsik tif - Nainggolan
    Sandro - Chiellini - Koulibaly If - Manolas - Florenzi
    Handanovic

Bin etwas unsicher, ob das MF nicht zu offensiv ist.
    Zudem überlege ich Abate Birtday statt Florenzi und Icardi statt Mertens (da sonst 2 ziemlich gleiche Spielertypen im Sturm sind).

• jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Birkules schrieb: »

Mertens tif - Dybala sbc
    El Shaarawy sbc
    Hamsik tif - Nainggolan
    Handanovic

Zudem überlege ich Abate Birtday statt Florenzi und Icardi statt Mertens (da sonst 2 ziemlich gleiche Spielertypen im Sturm sind).

das Team sieht genau richtig aus!
    einer im Mittelfeld hat hohe Abwehrrate (Naing) ansonsten vorne spielfreudig, agil und schnell.
    Icardi würde ich nicht nehmen, da die Stürmer schon manchmal auf die Flügel ausweichen und Läufe starten.
    mertens und dybala können beide einen schönen Berbaspin um danach einen finess-shot reinzudrehen.

Florenzi IF fand ich persönlich nicht so passend, FB abate hat besser funktioniert.
  • Birkules
    76 posts ✭✭✭
    bearbeitet April 2017

Mertens tif - Dybala sbc
    El Shaarawy sbc
    Hamsik tif - Nainggolan
    Handanovic

einer im Mittelfeld hat hohe Abwehrrate (Naing) ansonsten vorne spielfreudig, agil und schnell.
    Icardi würde ich nicht nehmen, da die Stürmer schon manchmal auf die Flügel ausweichen und Läufe starten.
    mertens und dybala können beide einen schönen Berbaspin um danach einen finess-shot reinzudrehen.

Florenzi IF fand ich persönlich nicht so passend, FB abate hat besser funktioniert.

Danke für deine Einschätzung :)

Ist Dani Alves totgs, Florenzi if oder Abate Bday auf der RAV Position am Besten aufgehoben?
    Ist es ein Problem wenn die AV eine geringe Def Rate haben wie zB Alves?
    Post editiert von
  • r4mez
    78 posts ✭✭✭
    Würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Team hören:

https://www.futbin.com/17/squad/3001967

Danke schonmal
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭

Mertens tif - Dybala sbc
    El Shaarawy sbc
    Hamsik tif - Nainggolan
    Handanovic

Ist Dani Alves totgs, Florenzi if oder Abate Bday auf der RAV Position am Besten aufgehoben?

je offensiver umso besser eigentlich, daher habe ich meinen AV ja auch nach vorne laufen als anweisung gegeben.

Habe diese Weekendleague übrigens mal wieder festgestellt, dass ich mit der 5212 deutlich souveräner spiele als mit 41212-2.
  • Curlinho
    24 posts ✭✭✭

Mertens tif - Dybala sbc
    El Shaarawy sbc
    Hamsik tif - Nainggolan
    Handanovic

je offensiver umso besser eigentlich, daher habe ich meinen AV ja auch nach vorne laufen als anweisung gegeben.

Habe diese Weekendleague übrigens mal wieder festgestellt, dass ich mit der 5212 deutlich souveräner spiele als mit 41212-2.

Wieviel Siege hast du geschafft ? Benutzt du die selben Anweisungen wie im Startpost oder hast du die für dich abgeändert ?
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Curlinho schrieb: »
    Wieviel Siege hast du geschafft ? Benutzt du die selben Anweisungen wie im Startpost oder hast du die für dich abgeändert ?

ich spiele immer nur bis gold3. 18/5 diese woche.
    mehr WL ertrage ich nicht :wink:

anweisungen und taktik sind ja relativ abhängig vom "spielermaterial", daher habe ich mir das selber ausprobiert:
    AV stets überlaufen
    IV energisch abfangen
    ZM einer hintenbleiben, beide energisch abfangen
    ZOM freie position
    ST zentral bleiben

60-40-ORG
    60-20-60-FREI
    45-60-40-ABSCHIRMEN
  • Dahamaz
    44 posts ✭✭✭
    Moin und frohe Ostern :)
    Durch die Lewa SBC habe ich nurnoch Coins für Boateng übrig, die anderen Spieler habe ich :)

Was haltet ihr von diesem Team?

https://futbin.com/17/squad/3164639

• aFFenL0RD
    170 posts ✭✭✭
    Thiago für Müller ansonsten top wenn dir Vogt gefällt
  • Dahamaz schrieb: »
    Moin und frohe Ostern :)
    Durch die Lewa SBC habe ich nurnoch Coins für Boateng übrig, die anderen Spieler habe ich :)

Was haltet ihr von diesem Team?

https://futbin.com/17/squad/3164639

Hol dir Johnson IF für Plattenhardt und Brooks SIF für Hummels. Brooks ist der Hammer. Und da du dann noch Coins hast hol dir Keira statt Renato :)
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Hol dir Johnson IF für Plattenhardt und Brooks SIF für Hummels. Brooks ist der Hammer. Und da du dann noch Coins hast hol dir Keira statt Renato :)

die Tips sind gut!
  • Dante
    774 posts ✭✭✭
    Passi97 schrieb: »
    Wer ist bei der Serie A am besten im Mittelfeld aufgehoben? Marchisio, Joao Mario if, Brozovic if, Nainggolan, Parolo if oder Bonaventura if?

Ich spiele mit Allan und Milinkovic Savic SMOTM und die machen ihre Sache sehr gut! V.a. Allan kann bei mir absolut überzeugen
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    Dante schrieb: »
    Passi97 schrieb: »

Ich spiele mit Allan und Milinkovic Savic SMOTM und die machen ihre Sache sehr gut! V.a. Allan kann bei mir absolut überzeugen

ich kann marchisio derzeit wirklich sehr empfehlen. der hat geschmeidiges dribbling und ist hinten und vorne zu finden und kann sowohl schießen als auch verteidigen und passen. TOP!
  • ke_ahnung
    2423 posts ✭✭✭
    Werde mich auch mal an der Forma versuchen. Liga wird bei mir Serie A sein.
    Mal schauen wie es so läuft
  • jokeaway
    741 posts ✭✭✭
    das hier ist z.b. in meinen augen ein perfektes serie A team für derzeit 600k

apDWfGS.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien